Anzahl der Beiträge : 7845 Anmeldedatum : 22.06.14 Alter : 24 Ort : Handenaaand
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: Weihnachtsevent [2022] So 27 Nov - 13:28
das Eingangsposting lautete :
Hohohohoho… Da ist er schon wieder, der erste Advent… *räusper*
Herzlich Willkommen zu unserem Weihnachtsevent 2022! #everyone
Wie es die letzten Jahre bereits zur Tradition geworden ist, wird es auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln in unserem Forum geben!
Hier kurz einige Informationen zum Wichteln: - Jeder darf mitmachen! :3 - Um euch anzumelden, antwortet entweder hier im Thread oder meldet euch per PN bei @Wirbelherz. --> Anmeldeschluss ist am 03.12.2022 - Die fertigen Wichtelgeschenke sendet ihr dann spätestens bis zum 22.12.2022 an @Wirbelherz.
Zum Ablauf: - Am 04.12.2022 wird jeder Teilnehmer per PN seinen Wichtel-Partner bekommen (die Zuordnung erfolgt natürlich über ein Losverfahren), für den ein Geschenk erstellt wird. - Die Geschenke können alles Mögliche sein: eine Zeichnung, eine Geschichte... lasst eurer Kreativität freien Lauf! - Am 24.12.2022 werden die Geschenke verteilt. - Bei weiteren Fragen oder Probleme zum Wichteln steht @Wirbelherz euch zur Verfügung. - Nach dem Event bekommt jeder Teilnehmer ein Abzeichen! :3
Regeln: - Niemand verrät seinen Wichtelpartner - es soll doch eine Überraschung sein :3 - Wer sein Geschenk nicht einreicht, darf nächstes Jahr nicht am Wichteln teilnehmen. Überlegt euch also bitte gut, ob ihr Zeit zum teilnehmen habt, oder nicht. Kurzfristiges Abspringen führt nur dazu, dass manche vielleicht gar kein Geschenk bekommen und das wäre blöd :/
Ich hoffe, dass sich wieder einige finden, damit das Wichteln wieder ein voller Erfolg wird! :3
Und damit wünschen wir euch ein frohes Wichteln und noch einen schönen ersten Adven! Hohohohohohohohohohohohooooo
Euer Team <3
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:
(c) Tonpfote | Danke nochmal x3
“You are the sky. Everything else is just the weather.” – Pema Chödrön
"I found you":
"... and I don't want to find anyone else" (c) Lavilicious *-*
Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3 Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Autor
Nachricht
Wirbelherz Moderator
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Di 20 Dez - 11:01
Der finale Countdown läuft! Alle fleißigen Wichtel haben noch zwei Tage Zeit um ihr Geschenk bei mir einzureichen!
Charas:
"I found you":
Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3 Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Wirbelherz Moderator
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Do 22 Dez - 13:37
Auch hier die letzte Erinnerung an alle Wichtel! Bis zum Ende des Tages die Geschenke bei mir einreichen!
Charas:
"I found you":
Wirbelherz Moderator
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Sa 24 Dez - 10:32
Hohohohohohohohohooo.....
Alle Jahre wieder versammeln sich fleißige Wichtel, um sich gegenseitig Geschenke zu machen und die Weihnachtszeit noch etwas schöner zu machen, als sowieso schon. Dieses Jahr haben sich neunzehn Wichtel an die Arbeit gesetzt und nun ist es Zeit die Geschenke zu verteilen :3 Einige der Bilder hab‘ ich verkleinert, aber über den jeweiligen Link könnt ihr das Bild in Originalgröße einsehen.
~~~
@Luzifer Ich wünsche dir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen gesundes und glückliches neues Jahr! Hoffentlich wird es genauso voller schöner Momente und Spaß im Forum wie das letzte. Lg Silber
@Rehklang Liebe Rehklang, ich wünsche dir wunderschöne Feiertage! Besinnlichkeit und Freude sollen diese dominieren. Lass’ dich niemals unterkriegen und bleibe so wie du bist. - Birkenschnee
@Granitsplitter Hallo Granit! Ich weiß du bist gerade nicht so aktiv, aber ich habe lange überlegt, was ich zeichnen könnte. Da sind mir prompt unsere fünf Geschwister im SC eingefallen, wo auch Granitpfote ein teil davon ist! Es war eine große Herausforderung so viele Katzen auf einen Haufen zu zeichnen, aber am Ende überwiegt doch immer der Spaß. ;3 Frohe Weihnachten! Hoffe du kannst schön feiern und hast besinnliche Feiertage - Fate
@Fate Ich wünsche dir frohe Weihnachten Fate und schöne Feiertage! Ich freue mich auf das gemeinsame Posten auch im nächsten Jahr mit dir! <3 - Brombeerblüte
@Sempiternal Lieber Sempiternal! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz vielen Geschenken und Gesundheit. Ich hoffe du hast Freude mit deinem Geschenk. Liebe Grüße, Feder
@Birkenschnee Happy Birthd-...ach ne warte, das war was anderes, ups. Ich wünsche dir, liebste Birke, ein frohes Fest mit deiner Familie oder mit wem auch immer du Weihnachten verbringst. Ebenso hoffe ich, dir gefällt das kleine Bildchen von Zwielicht, hehe. <3 - Hibiskusflocke
@Sichelmond Liebe Sichel, ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen, gutem Essen und allem, was sonst noch so dazugehört. c: Dieses Jahr durfte ich dein Wichtel sein und wie mir ein kleiner Weihnachtself ins Ohr geflüstert hat, ist Seerosenfell dein Lieblingscharakter. Bei dieser Kälte ist es sooo schön, wenn man jemanden zum Warmkuscheln hat, daher hat sich Forellenpelz zu seiner Gefährtin gesellt. Ich hoffe, dir (und Silber) gefällt das Bild. :3 Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, euer Pairing zu zeichnen! So, nun wünsche ich dir zum Abschluss noch eine schöne Weihnacht und ein paar entspannte Festtage. Man sieht sich bestimmt im Forum oder auf Discord~
@Hibiskusflocke Hellou Hibiskus! :> Zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir viel Erholung, Gesundheit und über den Jahreswechsel hinaus anhaltende Freude. Als Wichtelgeschenk habe ich mich an Fitissturm versucht - ich hoffe er gefällt dir! c: Have a nice day! ~ - Kastanienbach
@Himbeernase Eine kleine Geschichte für Himbeernase, die Kamillenjunges in meinem interaktiven Spiel die nötige Würze verpasst und Entscheidungen für sie treffen darf. An dieser Stelle eine kleine Entschuldigung, dass es dort derzeit etwas ruhig ist – ich habe das Spiel nicht vergessen!
Liebe Himbeernase, hoffentlich freust du dich über dieses kleine Abenteuer von Kamillenjunges, das in der Zukunft spielt! Ich wünsche dir gesunde, friedliche, fröhliche und besinnliche Feiertage<3 Liebe Grüße von deinem Wichtelpartner ~ Ash<3
Kamillenpfotes Weihnachtsabenteuer:
Es ist eine stürmische Winternacht vor dem 24. Dezember. Ein Tag, der für die Katzen des HöhlenClans keine besondere Bedeutung hat und wie jeder andere scheint. Sie kennen die Geschichten nicht, die kleinen Zweibeinerjungen vom Weihnachtsmann erzählt wird, und somit rechnete auch Kamillenpfote nicht damit, dass sie in dieser Nacht ein unglaubliches Abenteuer erleben würde.
Die junge Kätzin, die mittlerweile 8 Monde alt ist, ist noch genauso neugierig wie als Junges. Sie hängt jedoch nicht mehr so sehr an ihrer Mutter, wie noch vor einigen Monden. Neben ihrer Schwester hat sie bereits viele neue Bekanntschaften gemacht und eine davon ist von besonderer Bedeutung. Schwanenpfote, eine nahezu komplett weiße Kätzin mit einem silbrig-grauen Aalstrich, ist Kamillenpfotes beste Freundin geworden und gleichzeitig ihr größtes Vorbild. Die anmutige und stolze Kätzin war es auch, die Kamillenpfote den Floh ins Ohr gesetzt hat, in eben dieser stürmischen Nacht aus dem wohl behüteten Lager des HöhlenClans zu schleichen, um ein Abenteuer zu erleben. Niemandem durfte Kamillenpfote von diesem geheimen Plan erzählen, noch nicht mal Sanddornpfote wusste Bescheid. Dementsprechend mulmig war der jungen Kätzin zu Mute, als sie sich Seite an Seite mit Schwanenpfote durch den heftigen Schneefall kämpfte und ihr geliebtes zu Hause hinter sich ließ.
Sie wusste weder, wohin Schwanenpfote wollte, noch woher sie den Weg kannte, den sie bestimmend vorgab. Schlimmer jedoch war, dass die Orientierung der jungen Katzen immer schlechter wurde und sie schon bald keine Ahnung mehr hatten, wo sie waren. Schwanenpfote, die sich die Unsicherheit nicht anmerken lassen wollte und erst recht nicht zugab, sich verlaufen zu haben, befahl Kamillenpfote an Ort und Stelle zu warten und wollte sich allein ein wenig umschauen. Und auch, wenn der jungen gefleckten Kätzin diese Anweisung so gar nicht zusagte, gab sie mal wieder nach und hörte auf ihre Freundin. Die Zeit verging und während Kamillenpfote immer mehr fröstelte und kaum noch etwas erkennen konnte, hörte sie auf einmal ein klägliches Jammern. Natürlich ereilte sie sofort große Sorge um Schwanenpfote und sie zögerte nicht, dem Geräusch zu folgen. Die ältere Schülerin war eindeutig schon zu lange weg, so musste Kamillenpfote annehmen, dass ihr etwas zugestoßen war. Mutig und voller ungewohnter Entschlossenheit gepackt, schob sie sich also durch die Schneemassen, die ihr mittlerweile bis zu dem Bauch reichten, und versuchte ihre Freundin durch lautes Rufen ausfindig zu machen. Doch sie blieb wie vom Erdboden verschluckt und das Jammern blieb aus. Kamillenpfote überkam erneute Angst und Verzweiflung, wenn sie daran dachte, mutterseelenallein in einer fremden Gegend durch den Schnee zu stapfen. Sollte das hier etwa ihr Ende sein? Wie sollte sie zurück ins Lager kommen? Würde sie erfrieren? Und was würde mit Schwanenpfote geschehen, sollten sich die Freundinnen nicht wiederfinden? Nun war es Kamillenpfote die laut anfing zu schluchzen und zu jammern. Allerdings nur so lange, bis sie ein lautes Rumpeln und darauf gefolgtes Fluchen hörte. Jetzt war sie ganz in der Nähe von dem Geräusch. War dort eine Katze? Etwa dieselbe, die vorhin gejammert hatte? Handelte es sich vielleicht sogar um Schwanenpfote?
Die junge Schülerin schaffte es nicht, einen spezifischen Geruch auszumachen, also blieb ihr nichts anderes übrig, als sich anzuschleichen und nachzusehen, wer sich da hinter dem verschneiten Busch befand. Als sie sah, was sich hier mitten im Wald zwischen all den Bäumen befand, traute sie ihren Augen nicht. Ein komisches Gestell aus Holz steckte in einem großen Haufen Schnee und überall waren hübsche, glänzende Würfel, die an Zweibeinermüll erinnerten. Erst auf den zweiten Blick erkannte sie, dass ein weißer Schwanz daraus hervor lugte und wild in der Luft umherpeitschte. „Schwanenpfote?“ War das wirklich ihre Freundin, die dort das fremde Objekt begutachtete? Nein! Ein fremder Katzenkopf erhob sich und stieß einen der Würfel hinunter. „Mist!“ fluchte der Unbekannte erneut und Kamillenpfote machte riesige Augen, als sie sah, welche Katze ihr aus funkelnden Augen da entgegen sah. „S-Santapfote?!“ rief sie mit ungläubiger, piepsiger Stimme und starrte den Kater mit seinem von Sternen übersäten Pelz ungläubig an. Dieser zog eine freche Grimasse und hüpfte vor ihre Pfoten. „Leider nein. Ich bin Wichtelpfote, Santapfotes jüngerer Bruder. Santapfote ist leider krank geworden und kann deshalb dieses Jahr keine Katzen beschenken. Naja und eigentlich sollte ich das an seiner Stelle übernehmen, aber du siehst ja… Vermutlich wird daraus nichts.“ Schief grinste der weiß besprenkelte Kater die junge Kätzin an und legte den Kopf schief. „Du bist doch Kamillenpfote, oder? Vielleicht kann ich dir wenigstens dein Geschenk mitgeben, auch, wenn du eigentlich nicht hier sein solltest… ganz allein außerhalb des Lagers!“ Peinlich berührt zog Kamillenpfote ihren Kopf ein und starrte betreten zu Boden. Sie hatte wirklich einen Fehler begangen und hätte sie gewusst, wie dieses Abenteuer endet, dann wäre sie sicher nicht mit Schwanenpfote aus dem Lager gegangen. Sie wollte ihren Fehler auch nicht leugnen und ein Geschenk hatte sie sich wohl wirklich nicht verdient. „Na na na, Kopf hoch! Ich bin immerhin genauso alt wie du und kein strenger Anführer.“ Der Kater lachte laut und schien wirklich nicht böse zu sein, bis ihm wieder einfiel, in was für einer Lage er sich hier befand. „Oh man, wenn die anderen erfahren, dass ich nicht eine einzige Katze beschenken konnte, dann werde ich nie die Nachfolge von Santapfote antreten können… Und alle werden traurig sein, dass sie keine Geschenke bekommen haben und nie mehr an die Existenz von Santapfote glauben.“ Betrübt kickte der junge Kater eines der Geschenke durch den Schnee, als Kamillenpfote die rettende Idee kam, um das Weihnachtsfest doch noch zu ermöglichen.
Und so führte eins zum anderen. Gemeinsam mit Wichtelpfote schaffte es Kamillenpfote den Schlitten vom Schnee zu befreien und alle verloren gegangenen Geschenke wieder zu finden. Sie konnten nicht nur alle Geschenke heimlich an die jungen Katzen des gesamten Waldes verteilen, sondern fanden auch Schwanenpfote wieder. Kamillenpfote musste hoch und heilig auf den SternenClan schwören und versprechen, dass sie niemandem von der Begegnung mit Wichtelpfote erzählte. Mit seiner Hilfe brachte sie sich und Schwanenpfote sicher ins Lager zurück, ohne dass ihre Freundin erahnen konnte, wem Kamillenpfote begegnet war.
Zum Sonnenaufgang des 24. Dezembers fanden schließlich alle jungen Katzen, die an Santapfote geglaubt und ihm ihren Wunsch geäußert hatten, eine Kleinigkeit in ihrem Nest, auf ihrer Jagd, zwischen den Kräutervorräten oder in anderen Verstecken. Und nur Kamillenpfote wusste, dass sie in diesem Jahr nicht nur Santapfote für seine Mühen danken sollte, sondern auch einem neuen Freund, der den Namen Wichtelpfote trug und ihr neben Gesundheit, Glück und Frieden für ihren Clan sicher auch das andere Geschenk in dem Busch zurück gelassen hatte, hinter dem sie ihn gefunden hatte. Als sie an den wundersamen Ort während ihres Trainings zurückkehrte, waren Schlitten, Katze und Geschenke verschwunden, aber dafür hing eine kleine Zimtstange mit einer roten Schleife an einem verschneiten Ast und schien nur auf sie zu warten.
Ein wunderschönes Andenken an dieses rätselhafte Abenteuer von dem sie beinahe glaubte, es sei nur ein wunderschöner Traum gewesen
~~~
@Silbermond Lavars hat dir eine Melodie kreiert! Den Link dazu findest du in deinem Postfach.
~~~
@Aschenfeuer Ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir Sempiternal!
Und damit haben sich die neunzehn fleißigen Weihnachtswichtel mal wieder ein Weihnachtswunder geschaffen und sich nun eine Pause verdient! An dieser Stelle bleibt es mir nur übrig Danke zu sagen, also:
D A N K E an alle Teilnehmer beim diesjährigen Weihnachtswichteln, nur wegen euch wird dieses Weihnachtsevent immer wieder ein voller Erfolg <3
Auch ein großes Danke an @Luzifer für die Abzeichen (die Abzeichen werden im Verlauf der nächsten Tage verteilt) und an @Schneeflamme, der manchmal Detektiv gespielt hat :D
Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle Spaß hattet und eine besinnliche Weihnachtszeit mit euren Liebsten feiern könnt <3
Frohe Weihnachten!
Wirbel out.
Charas:
"I found you":
Granitsplitter Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 10.04.16 Alter : 32
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Sa 24 Dez - 10:41
Frohe Weihnachten ihr alle :) @Fate vielen Lieben dank für diesen tolle Bild :) die kleinen sind einfach Hammer <3
Clanis
Blue-Krew Ungeboren
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 06.12.21 Alter : 24
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Sa 24 Dez - 11:18
Woaaaah ist das schön! Alle Geschenke sind super toll geworden!!
✧・゚: * 50 Shades of Anger Management Issues *:・゚✧
Silbermond Moderator
Anzahl der Beiträge : 5182 Anmeldedatum : 09.10.17 Alter : 23 Ort : Hogwarts | Slytherin
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Sa 24 Dez - 11:51
Frohe Weihnachten auch von mir nochmal und vielen Dank an @lavars für das tolle Wichtelgeschenk. Es haben sich aber auch wirklich alle wieder unglaubliche Mühen gegeben und sich selbst übertroffen bei den Geschenken. Einfach toll :)
Schöne Festtage und eine erholsame Zeit!
Lg Silber
"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":
"In the end, you have to choose whether or not to trust someone.":
"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":
"The heart has its reasons which reason knows not":
Posts seit dem 6 Nov 2024: 6
Federschwinge Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1925 Anmeldedatum : 21.07.14 Alter : 23 Ort : Earth
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Sa 24 Dez - 14:53
Danke für das Geschenk! @Shale :-) Die Geschenke sind total süß gewonnen, danke auch an dir @Wirbelherz für die tolle Organisation!
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Meow Generell gilt: falls ihr wollt, dass ich poste oder nicht mehr warten möchtet (oder ich das Posten vergessen habe), schreibt mir gerne eine PN oder eine Discord-Nachricht! Freu mich immer, wenn ihr mich daran erinnert! Darauf werde ich bestimmt regieren ;)
Fate Admin
Anzahl der Beiträge : 6313 Anmeldedatum : 02.06.14 Alter : 25 Ort : (¬º-°)¬
Thema: Re: Weihnachtsevent [2022] Sa 24 Dez - 17:56
@Blue-Krew ich bin zwar nur indirekt beteiligt, aber damn das ist ein Meme-Meisterwerk. Haben es dir die beiden angetan? xD Anyways das ist total toll, ich feiere es und finde es wunderschön <3 Daher auch danke von mir aus dem Off >w< Kranichs Gesichtsausdruck hast du perfekt getroffen heh
@Brombeerblüte als ob du mich gezogen hattest?! Was für ein absolut geiler Zufall! Die beiden sehen so verdammt süß aus...vor allem mit dem Schnee. Genau so könnte ich mir das vorstellen q.q Danke für das absolut insane gezeichnete Bild. What a great time to be alive! Wie sich die beiden anschauen ist einfach nur Zucker...das Bild schreit nach wholesomeness ahhhh
Shipping Corner:
In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:
Your smile lights up the darkest of nights:
Keep me in your loving embrace until the sun arises:
Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it: