Monte Junger Krieger
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.07.20 Alter : 23
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: [WIP] Montes Charakterplanung Di 1 März - 12:41 | |
| Hier in diesem Beitrag sind meine Alten, überarbeiteten Steckbriefe zu finden, sowie die jener Katzen, die es noch nicht in RP geschafft haben. Ebenso wird dieser Thread als Ideensammlung Meinerseits benutzt. Kleines Copyright:→ Die Idee ein solches Thema hier zu erstellen stammt nicht von mir, ich habe sie mir lediglich von all den anderen Usern, die dies hier bereits getan haben geklaut und wieder verwendet. → Alle Systeme, Listen, Character Sheets und Character an sich sind mein geistiges Eigentum und wurden von mir persönlich in einem langwierigen Prozess erstellt. Solltet ihr eines dieser Dinge verwenden wollen, so fragt mich und ich werde sie euch zukommen lassen. Die Sachen einfach aus dem Thread zu kopieren ist einfach nur frech. Solltet ihr Interesse haben einem meiner Charaktere Familie/Freunde/ähnliches anzubieten, so meldet euch bitte privat auf Discord, per PN oder im Gesuch des jeweiligen Charakters, sollte eins bestehen. Inhaltsverzeichnis:→ Charaktere + Link zum hier befindlichen Steckbrief (falls bereits vorhanden) → Erklärung zum Punktesystem → Tabelle mit Punktevergabe (Skills, Stärken, Schwächen) → Liste zum vorbereiten und schreiben des Aussehens → Liste zum vorbereiten und schreiben des Chatakters → Liste zum vorbereiten und schreiben der Vergangenheit → Steckbriefe + Character Scheets MEINE KATZEN→ Zwiebeljunges → Zwiebelschrei → Shay /Schauerpfote DAS PUNKTESYSTEMJedem Charakter stehen, abhängig von Alter und Rang, eine gewisse Anzahl an Punkten zur Verfügung. Diese Punkte werden auf verschiedene Kategorien und Unterpunkte Aufgeteilt. Junges: Bis 6 Monde → 26 Punkte Schüler: bis 9 Monde → 40 Punkte Schüler: bis Kriegerernennung → 54 Punkte Krieger: ~ 15 Monde lang → 70 Punkte Erfahrener Krieger: ab 40 Monde → 140 Punkte Sehr erfahrener Krieger: ab 75 Monde → 180 Punkte Ältester: ab Ernennung → 220 Punkte Die genannten Zahlen beschreiben die Maximale Anzahl an Punkten, die ein Charakter dieses Alters zur Verfügung hat. Jeder Charakter darf weniger Punkte verteilt bekommen, jedoch darf diese Anzahl an maximalen Punkten nicht überschritten werden. Die Kategorien- Basis:
Die Kategorie Basis beschreibt angeborene Fähigkeiten der Katzen. Diese Skills besitzt eine Katze von Geburt an und kann im Laufe ihres Lebens verbessert werden. Beispiel: Jede Katze wird mit der Fähigkeit geboren einmal Sprechen zu können, somit hat jede Katze in diesem Unterpunkt automatisch einen (1) Punkt. Hat eine Katze dort keinen (0) Punkt, so ist diese Katze stumm und wird ihr ganzes Leben lang nicht Sprechen können. Ebenso können Punkte abgezogen werden. Kann eine Katze zum Beispiel sehr gut und Wortgewandt Sprechen und verliert aufgrund eine Krankheit oder eines Unfalls diese Fähigkeit, so verliert sie dort Punkte, die anschließend an anderen Stellen wieder ausgegeben werden können.
Zusatz: Einige Unterpunkte in Basis (z.B Jagen, Kämpfen) sind keine Fähigkeiten, sondern Instinkte. Kein Junges wird sofort nach der Geburt Jagen können, es wird jedoch den Instinkt haben, beute aufzuspüren und zu Jagen. Die Fähigkeit an sich wird später beim Training verbessert. Als Junges zeigen die Punkte in dieser Kategorie also an, die stark der jeweilige Instinkt ist, als Schüler bzw. Krieger deuten die Punkte an, wie gut die Katze in diesem Bereich ist.
Zu dieser Kategorie gehören: Sprechen Mobilität Jagen Kämpfen Intelligenz Hören Sehen Fühlen Riechen Schmecken Logik Empathie
- Extras:
Diese Kategorie beschreibt Fähigkeiten, die den Katzen nicht nur aktiv durch das Training Beigebracht wird, sondern auch inaktiv, indem sich die Katze ihrer Umgebung anpasst und sich gewisse Eigenschaften abschaut bzw. eben nicht abschaut. Diese Fähigkeiten sind nicht überlebenswichtig oder helfen bei der Kommunikation mit anderen, sie erleichtern das Leben jedoch ungemein und sind deswegen ebenso wichtig wie die angeborenen Eigenschaften.
Zusatz: Mit Temperament ist in diesem Punkt gemeint, wie sehr die Katze ihre eigenen Gefühle kontrollieren kann, bzw. kontrollieren kann wie sehr sie diese nach außen hin zeigt. Eine Katze mit einer hohen Punktzahl wirkt nach außen hin deutlich neutraler als eine Katze mit niedriger Punktzahl, die schnell ausrasten kann.
Zu dieser Kategorie gehören: Belastbarkeit (körperlich) Belastbarkeit (geistig) Disziplin Temperament / Genereller Gemütszustand Schmerzempfindlichkeit Hilfsbereitschaft Loyalität Kreativität Lernfähigkeit
- Weiteres:
Hierbei sind weitere Fähigkeiten gemeint. Fähigkeiten, die nicht zwingend angeboren oder Instinktiv sind, sondern die die Katzen aktiv im Training beigebracht bekommen oder sich mithilfe des Spielen als Jungen selbstständig untereinander beibringen. Zudem ist das können in diesen Kategorien stark vom Clan abhängig. Eine WindClan Katze wird niemals so schwimmen können wie eine FlussClan Katze und eine FlussClan Katze wird niemals so springen und ausdauernd rennen können wie eine WindClan Katze.
Zu dieser Kategorie gehören: Fischen Tarnen Schwimmen Tauchen Strategie Strenge Ausdauer Kraft Klettern Springen Aktives Zuhören Kritikfähigkeit TABELLE MIT PUNKTEVERTEILUNG:Wird bearbeitet LISTE ZUM VORBEREITEN UND SCHREIBEN DES AUSSEHENS- Made by Monte:
Allgemein → Körperform (gerade, krumm, schmal, breit) → Schultern & Hüfte (breit, schmal, rund, eckig) → Größe (groß., klein, über/unterdurchschnittlich) → Gewicht (Ansehbar, nicht ansehbar, dünn, dick, mollig, fett, normal) → Fell (lang, kurz, Einfarbig, Mehrfarbig, ggf. Muster) → Fellbeschaffenheit (weiß, strohig, glänzend, matt, hart, verfilzt) → Unterwolle (viel, wenig, dicht, undicht, Farbe)
Kopf → Größe (klein, groß, normal) → Form (rund, eckig, Diamant, oval) → Schnauze (lang, kurz, breit, schmal, abgerundet, spitz) → Nase (Größe, Farbe, Form) → Zähne (spitz, stumpf, Farbe) → Ohren (Größe, Form, Richtung) → Ausdruck (nett, aggressiv, grummelig, schüchtern)
Beine → Länge (lang kurz) → Statur (Muskulös, dünn, dick, knochig) → Pfoten (klein, Groß, breit, schmal) → Krallen (lang, kurz, spitz, stumpf, Farbe) → Ballen (weich, hart, rissig, Farbe)
Schweif → Länge (lang, kurz) → Fell (Farbe, Muster, Länge, buschig, Rattenartig)
Sonstiges → Besondere Merkmale (Narben, Fehlende Körperteile, Altersanzeichen → näher beschreiben)
LISTE ZUM VORBEREITEN UND SCHREIBEN DES CHARAKTERSWird bearbeitet LISTE ZUM VORBEREITEN UND SCHREIBEN DER VERGANGENHEITWird bearbeitet ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ Ella - Hauskatze, 26 Monde Ameisendorn - FlussClan, 30 Monde Falterpfote - WolkenClan, 10 Monde Chilijunges - FlussClan, ungeboren Traumjunges - WindClan, ungeboren
|
|