Hey ihr Lieben,
ich muss mich für Ende Juli, heißt 29.-31. Juli komplett abwesend melden, denn ich ziehe mit meiner kleinen Familie um.
Behördengänge, City-Erkunden, und natürlich das Einrichten wird mich im August sehr einnehmen. Dennoch werde ich posten soweit ich kann. Sollte ich aber mal länger nicht online kommen, oder posten, wisst ihr zumindest woran es liegt ;)
Im gleichen Zuge möchte ich erzählen, dass ich ab 1.09. eine Ausbildung aufnehme, da ich aus privaten Gründen mein Studium erst unter- und dann komplett abgebrochen habe. Eigentlich halte ich mich mit privaten Informationen immer sehr zurück, aber ich denke, dass es nicht verkehrt ist, euch zu sagen, dass ich ein Kind habe und es neuerdings in der Autonomiephase steckt :') Dazu kommt, dass es bald in die Kita gehen soll. Eingewöhnung übernimmt zwar der Papa, aber das wird eine riesige Umstellung für unseren Wusel plötzlich Mama nicht mehr 24/7 um sich zu haben.
Jedenfalls ist ein Studium nicht wirklich auf Eltern mit Kleinkind ausgelegt, wie ich erfahre musste.
Prüfungstermine werden viel zu spät festgesetzt, sodass man kaum planen kann, Das pünktliche Abgeben der Hausarbeiten wird für Studi-Eltern und Kind zur Qual, besonders wenn Kind dann noch krank ist und Zuhause gepflegt werden muss.
Studium ist für mich noch immer im Hinterkopf aber ich denke eine Ausbildung mit festen Strukturen, klaren Zeiten und Aufgaben, und Inhalten die mir vom Fachgymnasium schon bekannt sind, ist für mich jetzt die bessere Alternative.
Natürlich gibt es Eltern die Studium mit Kind wuppen, aber ich denke man muss Prioritäten setzen, und ich möchte lieber stressärmer die nächsten drei Jahre leben als mich für einen geisteswissenschaftlichen Master abzuhetzen und dafür mein Kind zu vernachlässigen.
Meine Aktivität auf diesem Forum wird sich deshalb etwas verringern, aber keine Sorge, ich nutze es gerne zur Entspannung und werde mich weiterhin am Posten mit euch erfreuen!
Liebe Grüße
Moor
die doch tatsächlich mal private Details erzählt