Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Moor bald busy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moorseele
Moorseele
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.20
Alter : 25
Ort : im Moor
Moor bald busy Moor

Meine Charaktere
Charaktere:

Moor bald busy Empty
BeitragThema: Moor bald busy   Moor bald busy I_icon_minitimeDi 27 Jul - 14:26

Hey ihr Lieben,

ich muss mich für Ende Juli, heißt 29.-31. Juli komplett abwesend melden, denn ich ziehe mit meiner kleinen Familie um.

Behördengänge, City-Erkunden, und natürlich das Einrichten wird mich im August sehr einnehmen. Dennoch werde ich posten soweit ich kann. Sollte ich aber mal länger nicht online kommen, oder posten, wisst ihr zumindest woran es liegt ;)

Im gleichen Zuge möchte ich erzählen, dass ich ab 1.09. eine Ausbildung aufnehme, da ich aus privaten Gründen mein Studium erst unter- und dann komplett abgebrochen habe. Eigentlich halte ich mich mit privaten Informationen immer sehr zurück, aber ich denke, dass es nicht verkehrt ist, euch zu sagen, dass ich ein Kind habe und es neuerdings in der Autonomiephase steckt :') Dazu kommt, dass es bald in die Kita gehen soll. Eingewöhnung übernimmt zwar der Papa, aber das wird eine riesige Umstellung für unseren Wusel plötzlich Mama nicht mehr 24/7 um sich zu haben.
Jedenfalls ist ein Studium nicht wirklich auf Eltern mit Kleinkind ausgelegt, wie ich erfahre musste.
Prüfungstermine werden viel zu spät festgesetzt, sodass man kaum planen kann, Das pünktliche Abgeben der Hausarbeiten wird für Studi-Eltern und Kind zur Qual, besonders wenn Kind dann noch krank ist und Zuhause gepflegt werden muss.
Studium ist für mich noch immer im Hinterkopf aber ich denke eine Ausbildung mit festen Strukturen, klaren Zeiten und Aufgaben, und Inhalten die mir vom Fachgymnasium schon bekannt sind, ist für mich jetzt die bessere Alternative.
Natürlich gibt es Eltern die Studium mit Kind wuppen, aber ich denke man muss Prioritäten setzen, und ich möchte lieber stressärmer die nächsten drei Jahre leben als mich für einen geisteswissenschaftlichen Master abzuhetzen und dafür mein Kind zu vernachlässigen.

Meine Aktivität auf diesem Forum wird sich deshalb etwas verringern, aber keine Sorge, ich nutze es gerne zur Entspannung und werde mich weiterhin am Posten mit euch erfreuen!

Liebe Grüße
Moor
die doch tatsächlich mal private Details erzählt
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Moor bald busy Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Moor bald busy Empty
BeitragThema: Re: Moor bald busy   Moor bald busy I_icon_minitimeDi 27 Jul - 16:07

uiiiii Umzüge sind immer spannend. Super anstrengend, aber auch irgendwie schön, wenn man an einem neuen Platz ankommt und sich neu einrichtet und "neu" anfängt. Ich hoffe du lebst dich mit deiner kleinen Familie dann schnell ein <3

Viel Erfolg auch schon einmal für deine Ausbildung im September dann!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Moorseele
Moorseele
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.20
Alter : 25
Ort : im Moor
Moor bald busy Moor

Meine Charaktere
Charaktere:

Moor bald busy Empty
BeitragThema: Re: Moor bald busy   Moor bald busy I_icon_minitimeDi 27 Jul - 19:17

Vielen Dank! @Wirbelherz

Ja! Ich freu mich auch ungemein auf die neue Stadt und die neuen Kontakte. Klar, werde ich auch meine Freunde vermissen, aber ich habe i.d.R. kein Problem damit neue Leute kennenzulernen und durch die Ausbildung ergibt sich das ja sowieso automatisch.

Also ich nehme das alles nicht sehr stressig wahr, sondern eher befriedend, wenn man seinem Ziel Stück für Stück (und mit jedem gepackten Karton) näher rückt.
Also wir blicken euphorisch in die Zukunft und sind nur total hibbelig <3

Nach oben Nach unten
Lichtblatt
Lichtblatt
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 10.12.20
Alter : 17
Ort : Hogwarts | Slytherin Gemeinschaftsraum
Moor bald busy Lichtblatt

Meine Charaktere
Charaktere:

Moor bald busy Empty
BeitragThema: Re: Moor bald busy   Moor bald busy I_icon_minitimeMi 28 Jul - 12:26

@Moorseele 

Ich weiß auch wie anstrengend Umzüge sein können und kann es deshalb gut nachvollziehen wenn du nicht Oder nur Wenig Posten kannst. Mach dir deswegen keinen Stress. 

Du hast ein Kind? Ist warscheindlich ziemlich spät aber Glückwunsch. Und wegen dem Studium und der Ausbildung das kann ich glaube ich auch verstehen. Also mach dir wie gesagt keinen Stress. 

Ich wünschdir schöne Tage,
Deine Licht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Vielen Dank nochmal an @Silbermond^^

Moor bald busy Honig
Nach oben Nach unten
Moorseele
Moorseele
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.20
Alter : 25
Ort : im Moor
Moor bald busy Moor

Meine Charaktere
Charaktere:

Moor bald busy Empty
BeitragThema: Re: Moor bald busy   Moor bald busy I_icon_minitimeMi 28 Jul - 14:53

@Lichtblatt

Danke Lichtl!

Soweit ist schon fast alles fertig gepackt und ich freue mich einfach nur. Ich mag meine Heimatstadt, aber ich mag auch Veränderungen und Abwechslung, weshalb ich mich einfach nur freue eine andere Ecke Deutschlands kennen- und hoffentlich liebenzulernen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Moor bald busy Empty
BeitragThema: Re: Moor bald busy   Moor bald busy I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Moor bald busy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Versunken im Moor
» bald RPG-Start
» Studium fängt bald an
» Fledermauspfote sagt bis bald
» Taupfote ist bald auch dabei!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Abwesenheiten-