Anzahl der Beiträge : 1201 Anmeldedatum : 28.08.17 Alter : 24
Meine Charaktere Charaktere:
Thema: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Do 12 März - 18:45
das Eingangsposting lautete :
Hallo, Gast ^^
Regeln:
Luzifer schrieb:
Die Regeln sind einfach: Ihr meldet euch an, gebt mir einige Vorkenntnisse über das Leben eures eingeschickten Charakters, und erhaltet regelmäßig kleine Textauszüge über euer Leben im Clan, zu denen ihr entscheiden könnt, wie ihr handelt - was sich natürlich auf euer Leben auswirkt. Ihr wachst heran, werdet zu Schülern und erhaltet weitere Möglichkeiten, bis hin, dass ihr Anführer werdet - oder Verräter, Heiler, Streuner; was hat das Schicksal für euch bereit? Wie auch bei Life is Strange haben eure Entscheidungen Auswirkungen auf euch und eure NPCs in der Geschichte. [...] Außerdem wird es auch möglich sein, zu sterben. Wer also als Junges aus dem Lager geht und sich bei aufkommendem Dachsgeruch auf diesen stürzt, weiß was passiert.
Wie Luzifer werde ich auch nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern akzeptieren können. Momentan liegt diese Grenze bei drei Personen.
Die Charaktere der verschiedenen teilnehmenden User treffen sich nicht. Die Handlungen und Entscheidungen anderer User haben keine Auswirkungen auf das Leben eures Charakters / eure Handlungen. Jedoch besteht die Möglichkeit, dies für zwei Charaktere einzuführen, falls zwei User Interesse daran haben sollten, zusammen zu "spielen".
* Ihr beginnt stets als Junges. Dennoch könnt ihr bereits einen Kriegernamen angeben.
** Es gibt keine Einschränkungen. Ihr könnt euch selbst einen Clan ausdenken, oder die Clans aus dem RPG oder Buch nehmen. Sollen dort jedoch auch dieselben Katzen leben, muss dies explizit angemerkt werden.
*** Dieser Bereich kann freiwillig ausgefüllt werden, wenn ihr euch ein bestimmtes Verhalten eures Charakters wünscht. Dieses kann auch nur auf eine bestimmte Phase, z.B. Schülerzeit, beschränkt sein.
**** Alle Familienmitglieder, welche vorkommen sollen oder in anderer Weise wichtig sind. Bitte gebt sich das Aussehen und die wichtigsten Charakterzüge, sowie alles, was eurer Meinung nach noch von Bedeutung sein könnte, an. Auch Freunde, Feinde o.ä. können hier (mit Anmerkung) eingetragen werden.
***** Diese beeinflussen die spätere Handlung.
Beziehungssystem:
Diese Bewertungen stellen in der Hierarchie dar, wie die unterschiedlichen Katzen zum Charakter des Users stehen. Sie können durch Zusatzbemerkungen erweitert werden, um genauer zu differenzieren.
Anzahl der Beiträge : 1725 Anmeldedatum : 15.02.17 Alter : 23
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Di 21 Apr - 13:24
Oh man das ist aber kompliziert. Die beiden letzten Vorschläge sind natürlich eher langweilig, wäre viel lustiger wenn etwas spannenderes passiert (was hoffentlich nicht direkt im Tod endet xD) Der DonnerClan ist mir eher suspekt bzw erwarte ich da nichts Gutes, beim Versammlungsort stelle ich mir fast noch etwas spannenderes vor (habe halt gar keine Vermutung, was da kommen sollte) oder es endet im Nichts, was dann wenigstens keinen Tod für Kojote vorerst bedeutet ^^"
Look up. And we are all looking up at the same sky.
And in the middle of my chaos there was you<3:
Light up the fire of love inside and blaze the thoughts away<3:
If ice can burn, then love and hate can mate<3:
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Mi 22 Apr - 19:59
Ich würde einfach mal B nehmen.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
a) Er entscheidet sich dazu, nach rechts, den Hang hinab zum Grenzfluss zum DonnerClan gehen. - [...]
b) Er wird den Weg geradeaus in Richtung des Versammlungsortes fortsetzen. - Kojotenpfote entdeckt eine Katze eines anderen Clans.
c) Kojotenpfote hält es für die beste Entscheidung, zum Lager zurückzukehren. - Kojotenpfote kehrt ohne neue Erkenntnisse zum Lager zurück.
d) Kojotenpfote wartet an Ort und Stelle. Womöglich kehrt die bisher unidentifizierte Katze zurück. - Kojotenpfote wird von Tannenstern unerlaubterweise außerhalb des Lagers entdeckt. Ihm steht eine Strafe bevor.
Nach kurzem Nachdenken entschied sich der Schüler dazu, dem Weg weiter in Richtung des Versammlungsortes zu folgen. Obwohl die Blattleere mittlerweile eingetreten war, durften die DonnerClan-Katzen immer noch dort fischen, was zu Spannungen zwischen den meisten Katzen der beiden Clans geführt hatte. Kojotenpfote war sich sicher, dass es nicht gut enden würde, sollte er noch Sonnenuntergang an der Grenze auf eine Katze des DonnerClans treffen.
Je weiter er kam, desto dichter wurde der Schneefall und schon bald begann der Kater zu frieren. Obwohl die Temperaturen schon etwas länger denen der Blattleere entsprachen, hatte es bisher nur ein paar Male geschneit und nie war der Schnee auch liegen geblieben. Nun konnte Kojotenpfote jedoch beobachten, wie die Flocken allmählich die Erde um ihn herum zu bedecken begannen. Als er sich der Grenze näherte, wurde er wieder langsamer. Die Gestalt, welche er aus dem Lager hatte schleichen sehen, war weit und breit nicht zu sehen und auch in der dünnen Schneeschicht befanden sich keine Spuren, die darauf hinweisen würden, dass hier jemand vor ihm entlanggekommen war. Hatte er also doch den falschen Weg gewählt? ‘Es war doch keine DonnerClan-Katze, oder?‘, schoss es ihm durch den Kopf, doch rasch verdrängte er diesen Gedanken wieder. Keinesfalls wäre ihm dieser Geruch entgangen. Egal wie gut eine Katze darin war, sich zu tarnen, niemand hätte es geschafft, den Geruch eines anderen Clans vollkommen unbemerkbar zu machen. Und wie hätte es einer DonnerClan-Katze gelingen sollen, unbemerkt bis in ihr Lager und wieder hinaus zu gelangen?
Gerade wollte er wieder umkehren, als sein Blick an einer Bewegung in einem der Bäume, welche den Versammlungsort umgaben, hängen blieb. Was auch immer sich dort in den Ästen befand, war deutlich zu groß, um ein Vogel oder Eichhörnchen zu sein. Mit zusammengekniffenen Augen näherte sich der Kater besagtem Baum, den Blick nicht von der Stelle abwendend, wo er die Gestalt vermutete. Ein plötzlicher Aufschrei ließ ihn zurückzucken und im selben Moment fiel eine kleine Katze von einem der Äste. Zu Kojotenpfotes Erleichterung gelang es dieser jedoch, sich sofort an einem der darunter liegenden Äste festzuklammern und sich wieder hochzuziehen. Ein Sturz aus dieser Höhe wäre sicherlich nicht gut ausgegangen. Nun wusste Kojotenpfote zwar, dass es sich um eine Katze handelte, einen genauen Blick konnte er aber weiterhin nicht erhaschen. Wer auch immer sich dort oben befand, war anscheinend auch nicht besonders gut darin, zu klettern. Weshalb war die Katze also dort oben?
Kojotenpfote ...
a) ... ruft hinauf und fragt, ob es der unbekannten Katze nach dem Sturz gut geht.
b) ... bietet seine Hilfe an, obwohl er selbst nicht viel Erfahrung im Klettern hat.
c) ... weist der Katze den besten Weg nach unten.
d) ... beobachtet die fremde Katze im Stillen, um sie später zur Rede zu stellen.
e) ... überlässt die Katze sich selbst und kehrt in sein eigenes Territorium zurück, von wo aus er eine Weile abwartet, was geschieht.
f) ... überlässt die Katze sich selbst und kehrt in sein eigenes Territorium zurück, um zum Lager zurückzukehren.
@Luzifer, @Saphirfluss: Eure Texte kommen ein wenig später, tut mir leid. Ich würde hier nun einen kleinen Zeitsprung machen und etwa 1 – 1,5 Monde später wieder einsteigen. Habt ihr irgendwelche Wünsche, was eure Katzen erleben sollten oder wozu ihr gerne eine Möglichkeit hättet?
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Do 23 Apr - 12:27
Ähhh ich würde erstmal A nehmen denke ich ^^" @Frostblick
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Do 23 Apr - 19:18
Danke für die Möglichkeit wünsche zu äußern. Ich hätte wirklich einige. Zu einem die Beziehung zwischen Marmor und seiner Familie. Das es dort eventuell mal zu dicker Luft kommt. Zumal seine Schwester den Weg des Kriegers geht und er den Weg des Heilers. Außerdem... ob man das mit dem unbekannten Vater langsam aufbauen möchte. Wer könnte dieser sein? Ich bin natürlich auch offen für weitere Beziehungen für Marmor. Sei es Freundschaften, Feindschaften oder gar Liebe... allerdings erst später. Ein Heilertreffen würde mich auch stark interessieren oder etwas zusammen mit @Saphirfluss. ^^ Aber nur, wenn sie möchte.
☾ ~ ☪ ~☽
Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online. Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen. Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.
a) ... ruft hinauf und fragt, ob es der unbekannten Katze nach dem Sturz gut geht. - die fremde Katze bemerkt Kojotenpfotes Gegenwart.
b) ... bietet seine Hilfe an, obwohl er selbst nicht viel Erfahrung im Klettern hat. - Kojotenpfote hat selbst Schwierigkeiten beim Klettern und gerät in Gefahr
c) ... weist der Katze den besten Weg nach unten. - die Katze kommt sicher unten an, Kojotenpfote erfährt, um wen es sich handelt
d) ... beobachtet die fremde Katze im Stillen, um sie später zur Rede zu stellen. - die Katze erfährt nicht, dass Kojotenpfote anwesend ist
e) ... überlässt die Katze sich selbst und kehrt in sein eigenes Territorium zurück, von wo aus er eine Weile abwartet, was geschieht. - die Katze erfährt nichts von seiner Anwesenheit; Kojotenpfote stellt sicher, dass sie sicher unten ankommt, es kommt zu keiner Interaktion; er erfährt nicht, um wen es sich handelt
f) ... überlässt die Katze sich selbst und kehrt in sein eigenes Territorium zurück, um zum Lager zurückzukehren. - die Katze erfährt nichts von seiner Anwesenheit; Kojotenpfote kehrt zurück, ohne zu wissen, was aus der Katze geworden ist; er erfährt nicht, um wen es sich handelt
Besorgt blickte der junge Kater nach oben und rief: »Alles okay bei dir? Sei vorsichtig!« Die unbekannte Katze schien sich mittlerweile wieder genug gefangen zu haben, um den Weg nach unten fortzusetzen. Ob sie Kojotenpfotes Worte gehört hatte, konnte dieser jedoch nicht sicher sagen, vernahm er weder eine Antwort noch eine andere Reaktion. Womöglich war sie auch einfach noch zu geschockt, um zu reagieren. Nach kurzer Zeit verschwand die Gestalt wieder vollkommen im Geäst. Unruhig, den Blick nicht abwendend, trat der Kater von einer Pfote auf die andere. Gehen konnte er nun keinesfalls mehr. Geschah der Katze etwas, nachdem er sie zurückgelassen hatte, würde man womöglich seinen Geruch finden und ihn verantwortlich machen. Mal abgesehen davon, dass er sich nun tatsächlich etwas sorgte und sicherstellen wollte, dass es der Katze gut ging. Zudem fragte er sich, wer sich um diese Zeit hier aufhielt. Es handelte sich doch nicht etwa um einen Streuner oder eine Hauskatze, oder? Aber allgemein konnte die Katze wohl auch aus allen der Clans stammen. In diesem Moment zog eine Bewegung bei den Wurzeln des Baumes seine Aufmerksamkeit auf sich und hinter dem Baumstamm trat eine Gestalt hervor.
Bei der Katze handelt es sich um…
A) … einen Kater.
B) … eine Kätzin.
a) … jemanden, den Kojotenpfote flüchtig kennt.
b) … eine Katze des FlussClans.
c) … eine fremde Katze. Sie schien etwas helles, glänzendes um den Hals gebunden zu tragen.
d) … eine Katze, deren Geruch er keinem der Clans zuordnen kann.
@Saphirfluss(Kann gerne von Luzifer gelesen werden)
07 | Astrildpfote | 8 Monde:
Da Astrildpfote in diesem Moment keinen klaren Grund für die Handlung des Katers sieht, …
a) … stürzt sie sich auf diesen, um ihm von dem gefährlichen Donnerweg fernzuhalten. - Astrildpfote gerät auf den Donnerweg und wird von einem Monster erfasst. → Blattstern: Beziehung +1, Rotfell: Beziehung +1, Bärenpfote: Beziehung +1
...
Leichte Schmerzen schossen durch die linke Seite der Kätzin, als sich diese in ihrem Nest im Schülerbau aufrichtete. Ein wenig traurig, betrachtete sie die mittlerweile weitgehend verheilte Wunde, an deren Stelle nun eine rötliche Narbe trat. Zwar hatte ihr Versuch, Bärenpfote zu retten, einen äußerst positiven Eindruck bei ihrem Mentor und nach dessen Berichten auch bei Blattstern hinterlassen, jedoch würde sie den Preis, den sie dafür hatte zahlen müssen, ihr Leben lang tragen müssen. ‘Hoffentlich ist es das Wert‘, dachte sie sich und rief sich erneut die Worte ins Gedächtnis, welche Rotfell vor ein paar Tagen, als sie den Heilerbau endlich hatte verlassen dürfen – früher als erwartet, wie der Heiler angemerkt hatte - ihr gegenüber geäußert hatte: »Ein solch aufopferungsvolles Verhalten entspricht genau dem, was ein Clan sich von seinem Anführer wünscht. Mach so weiter, sobald wir das Training fortsetzen können und ich kann dir versichern, dass aus dir mal eine großartige Kriegerin, wenn nicht sogar Anführerin wird. Aber bring dich nie wieder so unüberlegt selbst in Gefahr«. Bis sie das Training wieder vollkommen aufnehmen konnte, würde es wohl noch ein wenig dauern, jedoch durfte sie das Lager heute wieder verlassen und sich einer der Patrouillen anschließen.
Als die Kätzin den Bau verließ, fiel ihr Blick auf die Gestalten ihrer beiden Brüder, die sich ein Kaninchen teilten. Nicht weit entfernt, den Frischbeutehaufen betrachtend, entdeckte sie dann auch ihre Schwester.
Was will Astrildpfote tun?
a) Sie begibt sich zu ihrer Schwester und fragt, wonach diese sucht.
b) Ohne Umschweife gesellt sie sich mit einem kleinen Beutestück zu ihren Brüdern.
c) Sie sieht sich nach ihren Eltern um. Diese haben sich nach ihrem Unfall große Sorgen gemacht und so will sie ihnen zeigen, dass es ihr gut geht.
d) Sie begibt sich auf die Suche nach Rotfell, um möglichst bald ihr Training fortsetzen zu können.
@Luzifer(Kann gerne von Saphirfluss gelesen werden)
09 | Marmorpfote | 9 Monde:
Wie fühlt sich Marmorpfote?
a) Marmorpfote zittert leicht und es fällt ihm schwer, klar zu denken. Dies ist erst der zweite Mond seiner Ausbildung, Eulenfeder hätte ihn nicht alleine mit einer Katze in Lebensgefahr lassen sollen. Dennoch tut er sein Bestes, um Astrildpfote richtig zu behandeln. - Eulenfeder ist enttäuscht und übernimmt, sobald er zurückkehrt. Astrildpfotes Verfassung wird schlechter.
b) Obwohl er alleine ist, bleibt Marmorpfote ruhig. Er hat bereits zuvor blutende Wunden behandelt und weiß, was er tun muss, um die Blutung zu stoppen. Nur die Größe der Wunde und die ungewohnte Menge an Blut machen ihn unruhig. Zudem verunsichern ihn die erwartungsvollen Blicke der anderen Katzen. - Eulenfeder ist stolz auf das gefasste Handeln seines Schülers. Astrildpfotes Verfassung stabilisiert sich. [Beziehung: +1]
c) Selbstsicher behandelt der Schüler die Wunde. Er ist sich sicher, die Blutung stoppen zu können, hat er dies doch bereits früher bei kleineren Wunden gemacht. Zudem fällt es ihm leicht, die Anwesenheit der anderen Katzen auszublenden. - Marmorpfote handelt unvorsichtig und sorgt dafür, dass die Blutung stärker wird. Eulenfeder ist enttäuscht und wütend. Die anwesenden Katzen zweifeln daran, ob Marmorpfote dafür geeignet ist, Heiler zu werden.
Abwartend sah sich der Kater auf dem Versammlungsort um. Im Vergleich zu den Vollmondnächten war dieser nun vollkommen leer und still. Die Sonne, die allmählich die Luft erwärmte, sorgte für hübsche Muster auf dem Boden und führte dazu, dass im Lager momentan wahrscheinlich einige Katzen die letzten Momente der schönen Temperaturen genossen, bevor es bald kalt wurde. Während der letzten Blattleere war Marmorpfote noch ein Junges gewesen, weshalb er sich nicht wirklich daran erinnern konnte, wie diese Zeit gewesen war. Jedoch hatte Eulenfeder innerhalb der letzten Tage nie eine Möglichkeit ausgelassen, ihm zu sagen, wie wichtig es nun war, die Lagervorräte aufgefüllt und gut kontrolliert zu halten.
»Hey!« Erschrocken zuckte Marmorpfote zusammen, entspannte sich allerdings sofort wieder, als er Korallenpfote, den Heilerschüler des WindClans erkannte. Bisher hatten sie sich nur flüchtig auf den Wegen zum Mondstein miteinander unterhalten, da der ältere Kater bisher meist in Gespräche mit den Heilern verwickelt gewesen war. Dennoch hatte sich der andere Schüler von Anfang an darum bemüht, Marmorpfote so viel zu erzählen, wie ihm nur möglich war – bei ihrem ersten Treffen vor allem im Bezug auf den Mondstein und sein eigenes erstes Heilertreffen. Neugierig musterte Marmorpfote nun den Kater, der hinter Korallenpfote erschienen war. ‚Steppentanz‘, erkannte er erstaunt. Bisher hatte er den Kater nur aus der Entfernung auf der letzten Großen Versammlung gesehen. »Wie ich sehe, geht es dir nun besser, Steppentanz«, begrüßte die WolkenClan Heilerin den jüngeren Kater erfreut. »Ihr hättet uns nicht entgegenkommen müssen. Wir hätten uns auch, wie so oft, erst an der Grenze treffen können. Sicherlich solltest du dich noch schonen«, merkte nun Eulenfeder an. Viel wusste Marmorpfote nicht über die bisherige Abwesenheit des WindClan-Heilers, abgesehen davon, dass dieser angeblich während der Suche nach Kräutern in eine Falle der Zweibeiner geraten war und sich dabei eines seiner Beine verletzt hatte, was das Zurücklegen längerer Strecken für ihn vorübergehend unmöglich gemacht hatte. »Keine Sorge, die Wunde ist gut verheilt und es schmerzt nur hin und wieder noch ein wenig. Es gibt nichts mehr, was mich davon abhalten würde, mich mit unseren Ahnen auszutauschen«, entgegnete Steppentanz ruhig, den Blick dabei, zum Erstaunen des Schülers, nie von Marmorpfote abwendend. Als der Heiler auch nach längerer Zeit und weiteren Fragen der anderen Katzen immer wieder zu ihm herüber zu blicken schien, fühlte er sich allmählich unwohl. Bildete er sich das seltsame Verhalten des anderen Katers nur ein, schließlich schien auch sonst niemand, etwas davon mitzubekommen, oder weshalb schien er ein so großes Interesse an ihm zu haben?
Zu seiner Erleichterung traf bald schon, kurz nach den Heilern des Fluss- und WolkenClans, auch Wolkentanz, die SchattenClan-Heilerin, ein und ermöglichte ihnen somit den Aufbruch zum Mondstein. An ihrer Seite befand sich eine junge Kätzin, die der Schüler bisher noch nie gesehen hatte. Jedoch konnte der Schüler auch auf ihrem Weg das Gefühl nicht abschütteln, beobachtet zu werden.
Marmorpfote...
a) … bleibt an Eulenfeders Seite und fragt nach dem genauen Grund für die bisherige Abwesenheit des WindClan-Heilers.
b) … begibt sich zu Korallenpfote, um sich mit diesem zu unterhalten.
c) … begrüßt die neue Kätzin, welche anscheinend Wolkentanz‘ Schülerin ist.
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Mi 13 Mai - 14:19
Man soll ja freundlich bleiben :) C
*Checkt erst nach der Entscheidung, dass es Astrildpfote war*
HOLY ich habe Saph gerettet!
☾ ~ ☪ ~☽
Ist zwar keine leichte Entscheidung weil alles interessant wäre aber ich nehme mal A und c :3
Frostblick Erfahrener Krieger
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Mi 13 Mai - 18:50
@Aschenfeuer(Wenn du mir sagst, an wem die Hauskatze orientiert ist, freue ich mich. Und du darfst entscheiden, ob ich den Namen übernehme oder einen anderen nehmen soll xD)
17 | Kojotenpfote | 10 Monde:
Bei der Katze handelt es sich um…
A) … einen Kater.
B) … eine Kätzin.
a) … jemanden, den Kojotenpfote flüchtig kennt.- Kojotenpfote trifft auf (A) Rauchpfote | (B) Goldblütenpfote
b) … eine Katze des FlussClans. - Kojotenpfote trifft auf (A) Sonnenfluss | (B) Distelpfote
c) … eine fremde Katze. Sie schien etwas helles, glänzendes um den Hals gebunden zu tragen. - Bei der Katze handelt es sich um ein Hauskätzchen.
d) … eine Katze, deren Geruch er keinem der Clans zuordnen kann. - Bei der Katze handelt es sich um einen Streuner.
e) … eine ihm vollkommen unbekannte Katze. - Er trifft auf eine Katze des SchattenClans.
Augenblicklich fiel dem Schüler das glänzende Band auf, welches um den Hals des fremden Katers gebunden war. Was war dies? Handelte es sich bei dem Kater etwa um ein Hauskätzchen? Erst dann musterte er ihn im Gesamten. Bei dem Fremden handelte es sich, soweit Kojotenpfote es bei dem geringen Licht erkennen konnte, um einen schlanken, weitgehend hellen Kater mit dunkler Maske und ebenfalls so dunklen Pfoten und Ohren. Genau konnte er das Alter der anderen Katze nicht einschätzen, doch schienen sie zumindest von einem ähnlichen Alter zu sein, wenn der andere nicht sogar jünger war.
Erschrocken machte Kojotenpfote einen Satz zurück, als der Fremde plötzlich auf ihn zuraste. Mit freudig in der Luft herumschwingendem Schweif und leuchtenden Augen, blieb dieser knapp vor ihm stehen und miaute, ohne jegliche Vorsicht: »Hallo! Wer bist du? Gehörst du zu den Katzen, die im Wald leben? Bist du gefährlich?« 'Hauskätzchen', bestätigte Kojotenpfote seine erste Vermutung, erstaunt von der Naivität des Hauskaters, der anscheinend gar kein Gefühl für mögliche Bedrohungen hatte. Andere ClanKatzen hätten ihm sicherlich schon eine bleibende Verletzung als Denkzettel verpasst, obwohl er hier ernst genommen auf neutralem Territorium war.
Wie reagiert der Schüler?
a) … dem Fremden eine Lektion erteilen.
b) … den Fremden dazu auffordern, nach Hause zurückzukehren.
c) … den Fremden nach seinem Namen fragen.
d) … sich selbst vorstellen und den Fremden neugierig nach seiner Herkunft und seinem Namen fragen.
e) … still die nächste Handlung des Hauskaters abwarten.
@Luzifer(Kann gerne von Saphirfluss gelesen werden)
10 | Marmorpfote | 9 Monde:
Marmorpfote...
a) … bleibt an Eulenfeders Seite und fragt nach dem genauen Grund für die bisherige Abwesenheit des WindClan-Heilers. - Er erfährt mehr über Steppentanz' Verletzung.
b) … begibt sich zu Korallenpfote, um sich mit diesem zu unterhalten. - Kojotenpfote erfährt mehr über den WindClan-Schüler und dessen Bindung zu seinem Mentor.
c) … begrüßt die neue Kätzin, welche anscheinend Wolkentanz‘ Schülerin ist. - Kojotenpfote erfährt mehr über die neue Schülerin. Diese fasst ein wenig Vertrauen zu ihm und wirkt weniger nervös.
d) … konfrontiert Steppentanz direkt. - Der WindClan-Heiler antwortet ruhig, Eulenfeder ist jedoch enttäuscht. Kojotenpfote hinterlässt einen negativen Eindruck bei den anwesenden Katzen.
e) … bleibt für sich. - Steppentanz begibt sich schließlich zu ihm und leitet ein Gespräch ein.
Als sie aufbrachen, begab sich Marmorpfote beinahe augenblicklich an die freie Seite der junge Kätzin, welche ihre grünen Augen schüchtern zu Boden gerichtet hatte. Er fragte sich, weshalb ihre Mentorin sie noch nicht vorgestellt hatte, erklärte sich dies schließlich aber damit, dass sie bereits spät dran waren. Sicherlich würde die SchattenClan-Kätzin dies später noch nachholen. Die weitgehend weiße Kätzin reichte Marmorpfote knapp bis zur Schulter. Ihre Rücken und ihre Ohren waren weitgehend von einer rot-braunen Färbung, während kleine Sprenkel derselben Farbe auf dem restlichen creme-weißen Pelz zu erahnen waren. »Hallo, ich bin Marmorpfote, Eulenfeders Schüler. Wie heißt du?«, fragte er sie freundlich. Erstaunt, aber keineswegs verängstigt, blickte die Kätzin auf, als ob sie nicht damit gerechnet hatte, angesprochen zu werden. »Ich heiße Smaragdpfote«, antwortete sie sanft, jedoch kaum hörbar. Gerade wollte er die Kätzin fragte, ob sie aufgeregt sei, ihre Ahnen zum ersten Mal zu treffen, wie es damals Korallenpfote für ihn getan hatte, doch in diesem Moment meinte sie, ebenso leise wie zuvor: »Warum starrt dich der WindClan-Heiler so an? Habt ihr euch gestritten?« Also war er nicht der einzige, dem Steppentanz' seltsames Verhalten auffiel. »Nein, eigentlich nicht. Es ist das erste Mal, dass ich ihn hier beim Heilertreffen sehe. Er konnte die letzten Male nicht kommen.« Anstatt weiter zu fragen, nickte die Kätzin darauf nur und senkte wieder den Blick, woraufhin sie einen Teil des Weges schweigend nebeneinander herliefen.
Was will Marmorpfote ansprechen?
a) Der Schüler bleibt still und wartet ab, ob Smaragdpfote noch etwas zu sagen hat.
b) Marmorpfote fragt Smaragdpfote, was sie sich von ihrem Treffen mit dem SternenClan erwartet.
c) Marmorpfote erzählt der Schülerin von seinem eigenen ersten Heilertreffen, um ihr die Nervosität zu nehmen.
d) Marmorpfote bittet Korallenpfote, sich ihnen anzuschließen.
e) Marmorpfote begibt sich zu Korallenpfote und gibt Smaragdpfote die Möglichkeit, alleine mit ihrer Mentorin zu reden.
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Mi 13 Mai - 19:15
Ey ich habe doch ein Gedächtnis wie ein Sieb XDDD Erwarte nicht von mir Namen zu merken. Buh... ausfragen oder "zu Tode nerven" oder allein lassen, ich schwanke zwischen B, C und E. Ich denke... ich nehme C) :D
☾ ~ ☪ ~☽
a) … dem Fremden eine Lektion erteilen. - er greift den Hauskater an, welcher sich verängstigt versteckt.
b) … den Fremden dazu auffordern, nach Hause zurückzukehren. - Der Hauskater gibt verängstigt zu, den Weg nicht zu kennen.
c) … den Fremden nach seinem Namen fragen. - Kojotenpfote erfährt den Namen des Hauskaters, dieser fasst ein wenig Vertrauen zu ihm
d) … sich selbst vorstellen und den Fremden neugierig nach seiner Herkunft und seinem Namen fragen. - Kojotenpfote erfährt den Namen des Hauskaters und seinen Grund, weshalb er sich am Versammlungsort befindet, Louis fasst ein wenig Vertrauen zu Kojotenpfote [Beziehung +1]
e) … still die nächste Handlung des Hauskaters abwarten. - Kojotenpfote erfährt den Namen des Hauskaters, dieser ist etwas verunsichert durch das Verhalten des Schülers
»Ich bin ein Schüler des FlussClans und heiße Kojotenpfote und wer bist du?«, antwortete er, darauf bedacht, möglichst stolz zu wirken. Er wollte nicht, dass der Fremde sich vor ihm fürchtete, doch zugleich sollte dieser wissen, dass sich eine Clan-Katze nicht alles gefallen lassen würde. Dieser schien jedoch keineswegs zu bemerken, wie unangenehm dem Schüler die Situation zu sein schien. Fröhlich darüber, eine Antwort bekommen zu haben, miaute der Hauskater nun: »Ich bin Louis! Was ist der FlussClan? Nennen sich die Katzen im Wald so? Ich habe ein paar gruselige Geschichten über euch gehört, aber du scheinst gar nicht so gefährlich zu sein.« Jetzt, da sie sich näher waren, konnte Kojotenpfote deutlich sehen, wie klein der andere Kater doch war und nun war er sich auch sicher, dass dieser sicherlich jünger als er selbst war. Womöglich war er erst um die sechs Monde alt? Viel älter als ein frisch ernannter Schüler konnte er keinesfalls sein. »Was machst du hier?«, fragte er nun tatsächlich leicht besorgt, wie auch neugierig. Es war mitten in der Nacht und zudem hatte es angefangen, zu schneien. Dies war sicherlich keine Zeit, in der Hauskatzen normalerweise nach draußen gingen. Doch sobald die Frage seinen Mund verließ, erschien ihm Louis plötzlich bedrückt. »Ich wollte nur ein bisschen im Wald spielen, aber jetzt finde ich den Weg nicht mehr …«, meinte er traurig. Jegliche Freude, die er zuvor ausgestrahlt hatte, war plötzlich verschwunden. »Und was hast du dann dort oben getan?«, fragte Kojotenpfote auf den Baum bezogen. »Ich dachte, vielleicht sehe ich den Bau meiner Zweibeiner von dort. Aber ich konnte nur Bäume sehen und bevor ich hoch genug klettern konnte, habe ich Angst bekommen…«
Was tut Kojotenpfote nun, um dem Hauskater zu helfen?
a) Er erklärt Louis, wie er zum Zweibeinerort findet und kehrt zum Lager zurück.
b) Er bietet ihm an, ihn zum Zweibeinerort zu begleiten.
c) Kojotenpfote hilft dem anderen Kater dabei, seinen Zweibeinerbau wiederzufinden.
d) Der Schüler nimmt Louis mit ins Lager, um dort um Hilfe zu bitten.
a) Der Schüler bleibt still und wartet ab, ob Smaragdpfote noch etwas zu sagen hat. - Smaragdpfote gibt schließlich zu, aufgeregt zu sein und bittet um ein wenig Zeit, um alleine nachdenken zu können
b) Marmorpfote fragt Smaragdpfote, was sie sich von ihrem Treffen mit dem SternenClan erwartet. - Die Schülerin gibt zu, nicht wirklich zu wissen, was bei den Heilertreffen geschieht. Wolkentanz unterbricht das Gespräch und merkt an, alleine mit ihrer Schülerin sprechen zu wollen.
c) Marmorpfote erzählt der Schülerin von seinem eigenen ersten Heilertreffen, um ihr die Nervosität zu nehmen. - Smaragdpfote entspannt sich etwas. Den Schülern fällt es leichter, sich miteinander zu unterhalten. [Beziehung +1]
d) Marmorpfote bittet Korallenpfote, sich ihnen anzuschließen. - Korallenpfote übernimmt das Gespräch. Smaragdpfote wirkt entspannter.
e) Marmorpfote begibt sich zu Korallenpfote und gibt Smaragdpfote die Möglichkeit, alleine mit ihrer Mentorin zu reden. - Smaragdpfote scheint ein klein wenig enttäuscht, verbirgt dies jedoch rasch. Marmorpfote beginnt, sich mit Korallenpfote zu unterhalten.
»Bist du aufgeregt?«, fragte er Smaragdpfote schließlich, welche daraufhin leicht nickte. »Mir hat niemand gesagt, was genau jetzt passiert«, hauchte sie und obwohl Marmorpfote keineswegs von sich behaupten konnte, sie zu kennen, war er sich sicher, Trauer und Enttäuschung aus den Worten heraushören zu können. Weshalb hatte sich niemand darum gekümmert, die Kätzin zu informieren? War sie erst vor kurzem ernannt worden? »Weißt du, mir ging es ähnlich, als ich vor ein paar Monden zum ersten Mal mit zum Mondstein gehen durfte, aber Korallenpfote hat mich von meinen Sorgen abgelenkt und mir alle Fragen beantwortet. Du musst dir eigentlich wirklich keine Sorgen machen. Deine Mentorin wird die ganze Zeit bei dir sein, wir sind auch an deiner Seite und die SternenClan-Katzen, wen auch immer du treffen wirst, wissen genau wie unsicher und unerfahren die neuen Heilerschüler sind. Niemand erwartet irgendetwas von dir, dass du nicht wissen kannst.« Aus großen Augen sah die Schülerin ihn nun kurz an, schien ihm aber nicht vollkommen glauben zu wollen, bevor sie sich wieder auf den Weg konzentrierte. Mittlerweile hatten sie das Gelände außerhalb der Territorien erreicht. »Wie war denn deine erste Nacht beim Mondstein?«, fragte sie ihn. Kurz erstaunte ihn die direkte Frage, doch dann setzte er an: »Wir dürfen anderen Katzen nie über unsere Träume erzählen. Nur der Anführer unseres Clans darf davon erfahren, wenn dies notwendig ist.« Die Enttäuschung der Kätzin bemerkend, fuhr er fort: »Aber ich kann dir so viel erzählen – ich habe niemanden getroffen, den ich kannte, sondern ehemalige Heiler meines Clans, welche mich willkommen hießen und mir ein wenig über ihre eigenen Erfahrungen zu Lebzeiten erzählten haben. Also nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.« Tatsächlich schienen Marmorpfotes Worte die Schülerin ein wenig beruhigt zu haben, denn schon bald fiel es beiden Schülern leichter, unbesorgt über das zu reden, was sie bisher gelernt hatten. Tatsächlich war Smaragdpfote anscheinend erst vor wenigen Sonnenaufgängen ernannt worden, weswegen sie noch nicht die Möglichkeit gehabt hatte, besonders viel zu lernen, überraschte Marmorpfote jedoch dennoch mit ihrem erstaunlich ausgeprägten Wissen und ihrer überlegten Ausdrucksweise.
Kurz vor Sonnenuntergang erreichten die sieben Katzen den Höhleneingang, welcher zum Mondstein führte. »Bleib einfach nah bei uns, dann kommst du schnell beim Mondstein an«, meinte Korallenpfote aufmunternd an Smaragdpfote gerichtet, welche den dunklen Gang unsicher betrachtete. »Halte dich für heute an mich«, meinte nun Eulenfeder, der der Schülerin andeutete, ihm zu folgen, woraufhin er, dicht gefolgt von Smaragdpfote, die Höhle betrat. Sie schien keineswegs erstaunt darüber zu sein, dass der FlussClan-Heiler anstatt ihrer eigenen Mentorin die Führung übernommen hatte. Nach und nach folgten auch die anderen Katzen bis Marmorpfote mit Steppentanz und der SchattenClan-Heilerin alleine zurückblieb. »Du gehst also immer noch als letzte? Willst du deiner Schülerin kein Vorbild sein?«, frage der ältere Kater die Kätzin, während er an dieser vorbei ins Dunkel trat, mit leicht stechendem Tonfall. Wütend blitzten die Augen dieser auf, doch sagte sie nichts. Stattdessen wies sie Marmorpfote nur an, den anderen rasch zu folgen, woraufhin er den engen Gang betrat.
Als Marmorpfote die Augen schloss,...
a) … überbrachte ihm ein ehemaliger FlussClan-Heiler eine positive Nachricht für seinen Clan.
b) … erlangte er eine Prophezeiung, die eine Warnung im Bezug auf seinen Clan enthielt.
c) … traf er auf eine Kätzin, welche ihm persönliche Schwierigkeiten voraussagte, die seinen Clan in Schwierigkeiten bringen könnten.
d) … erreichte ihn eine Warnung bezüglich seiner Geschwister.
e) … entdeckte er Smaragdpfote, die herumzuirren schien.
Was tut Kojotenpfote nun, um dem Hauskater zu helfen?
a) Er erklärt Louis, wie er zum Zweibeinerort findet und kehrt zum Lager zurück. - Louis begibt sich alleine auf die Suche nach dem Zweibeinerort, die Wege der beiden Kater trennen sich in freundlicher Weise, spätere Auswirkungen
b) Er bietet ihm an, ihn zum Zweibeinerort zu begleiten.- Kojotenpfote begleitet Louis bis zum Rand des Zweibeinerortes, wo sie von zwei WolkenClan-Katzen entdeckt werden.
c) Kojotenpfote hilft dem anderen Kater dabei, seinen Zweibeinerbau wiederzufinden.- Kojotenpfote betritt mit Louis den Zweibeinerort.
d) Der Schüler nimmt Louis mit ins Lager, um dort um Hilfe zu bitten. - Kojotenpfote trifft im Lager auf Tannenstern, welcher äußerst wütend darüber ist, dass der Schüler das Lager ohne Erlaubnis verlassen hat; Louis bleibt vorerst im Lager
e) Er überlässt Louis sich selbst. - Louis bleibt sich selbst überlassen, die Wege der beiden Kater trennen sich im Streit.
Den Hauskater ein wenig bemitleident, überlegte Kojotenpfote, was er über den Zweibeinerort wusste. Aus Erzählungen der älteren Katzen wusste er, dass dieser hinter dem Territorium des WolkenClans lag. Dementsprechend müsste man dort hingelangen, wenn man dem Donnerweg folgte, der vom Versammlungsort aus manchmal zu hören war und das SchattenClan-Territorium von denen der anderen Clans trennte. Kurz überlegte er, ob er Louis begleiten sollte, schien der junge Kater Schutz doch gut gebrauchen zu können, erinnerte sich jedoch augenblicklich an die Warnungen der Ältesten und Krieger. Der Zweibeinerort war kein Ort, an dem sich ClanKatzen aufhalten sollten. Neben offensichtlichen Gefahren, wie Hunden und Zweibeinern, waren diese gefüllt von Monstern, die nur darauf warteten, Katzen anzufallen. Und was würden seine Clankameraden davon denken, wenn er nach Monstern und Zweibeiner riechend ins Lager zurückkehrte? »Wenn du in diese Richtung gehst, gelangst du schon bald an einen breiten, grauen Weg, der von Monstern benutzt wird«, erklärte er also schließlich, in die Richtung des Donnerweges deutend. Daraufhin zeigte er dorthin, wo das DonnerClan-Territorium lag: »Folge diesem in diese Richtung und du wirst zurück zum Zweibeinerort kommen. Meinst du, du findest dein Zuhause dann wieder?« Der Hauskater erschien ein wenig unsicher bei dem Gedanken, sich wieder alleine auf die Suche begeben zu müssen, nickte aber, bemüht mutig zu erscheinen. »Ich denke schon. Der Bau meiner Zweibeiner ist vom Waldrand aus leicht zu finden. Danke, Kojotenpfote«, meinte er mit einem Hauch seines anfänglichen lebendigen Verhaltens, woraufhin sie sich voneinander verabschiedeten. Kurz folgte Kojotenpfotes Blick dem jungen Kater, bis dieser zwischen den Büschen verschwand. Dann kehrte er unbemerkt ins Lager des FlussClans zurück.
Einige Tage später...
a) Während einer Grenzpatrouille treffen sie auf DonnerClan-Katzen, die sich in den Fluss begeben.
b) Kojotenpfote wird von Tannenstern zum Training mitgenommen.
c) Kojotenpfote trainiert mit Tannenstern, Wintertatze und Leopardenpfote.
d) Kojotenpfote soll Himmelsblume beim Sammeln von Kräutern helfen.
e) Der Schüler begleitet Sonnenfluss und Distelpfote auf die Jagd.
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Do 11 Jun - 14:56
Also alle bis auf e sind echt gut. Sorry... e erinnert mich stark an die dritte Staffel und Häher, der in Träume anderer schauen/reisen kann und ne... so soll Marmor nicht sein... Die Wahl ist sehr schwierig. A wäre natürlich was schönes, aber ich nehme C, da es sich um Marmor's Leben dreht und meine Entscheidungen sein Leben und das des Clan beeinflussen. :D @Frostblick
☾ ~ ☪ ~☽
Einige Tage später... a) Während einer Grenzpatrouille treffen sie auf DonnerClan-Katzen, die sich in den Fluss begeben. - Sandrücken ist unzufrieden mit dem immer selbstverständlicheren Handeln der DonnerClan-Katzen und konfrontiert diese. b) Kojotenpfote wird von Tannenstern zum Training mitgenommen. - Kampftraining mit Tannenstern. c) Kojotenpfote trainiert mit Tannenstern, Wintertatze und Leopardenpfote. - Kojotenpfote begibt sich mit seiner Schwester zum Jagdtraining. d) Kojotenpfote soll Himmelsblume beim Sammeln von Kräutern helfen. - Kojotenpfote sucht mit der Heilerin nach Kräutern und erhält dabei die Möglichkeit, mehr über die Heiler und die Clans zu erfahren. e) Der Schüler begleitet Sonnenfluss und Distelpfote auf die Jagd. - Die Katzen entdecken DonnerClan-Geruch auf ihrer Seite der Grenze.
»Danke für deine Hilfe«, miaute die junge Kätzin sanft, während Kojotenpfote dieser durch den Wald folgte, bemüht sich seinen Unmut nicht anmerken zu lassen, wollte er doch keinesfalls, dass ihn die Heilerin missverstand. Letztendlich hatte er von sich aus angeboten, ihr beim Sammeln der Kräuter zu helfen. Dennoch wäre es ihm lieber gewesen, hätte sein Mentor ihn an diesem Morgen mit zum Training genommen. Rasch verdrängte er diese Gedanken wieder. Tannenstern hatte ihm versprochen, mit ihm jagen zu gehen, sobald die Sonne unterging. Also konnte er sich jetzt auch anders nützlich machen, ohne sich darum zu sorgen, wieder von seinem Mentor vernachlässigt zu werden, hatte dieser sich doch, insbesondere innerhalb der letzten Tage, immer mehr Zeit für ihn genommen. »Du musst mir nicht danken, Himmelsblume. Aber wonach suchen wir überhaupt?«, meinte Kojotenpfote nun also und blickte fragend zu der Heilerin. Da er kein Heilerschüler war, hatte er innerhalb seines Lebens kaum Erfahrungen mit Kräutern gemacht und wusste somit auch nicht, was genau die Kätzin benötigte. »Für den Anfang reicht es, wenn du dich nach Spinnweben umsiehst. Ich werde hier um Bach nachsehen, ob ich etwas finde, was ich gebrauchen kann.« Kojotenpfote nickte und begab sich, als der Bachlauf vor ihnen zu sehen war, zu den nahestehenden Bäumen, in welchen er nach den klebrigen Fäden tastete. Er hatte bereits einen kleinen Klumpen der Spinnweben auftreiben können, als eine rasche Bewegung und ein kurz darauf ertönendes Platschen ertönten. Erstaunt blickte der Kater hinab zum Bach, wo er die zitternde Gestalt Himmelsblumes erblickte. Die Heilerin stand mit weit aufgerissenen Augen innerhalb der zerbrochenen Eisschicht, das kalte Wasser an ihren Pfoten schien sie gar nicht zu bemerken.
(1) Was hat Himmelsblume gesehen? a) Eine hundeähnliche Gestalt spielt mit einer Blume und reißt sie dabei aus Versehen aus dem Boden. b) Ein Bienenschwarm, der nach und nach das Lager des FlussClans füllt. c) Eine Katze aus Eis, deren Pelz sich allmählich blutrot färbt. d) Kojotenpfote, welcher sich auf einer Wiese voller Blumen verirrt. e) Ein Schatten, der vom Zweibeinerort ausgehend nach und nach die Territorien der Clans in Dunkelheit hüllt. f) Der Grenzfluss zwischen Fluss- und DonnerClan trocknet aus. Die Katzen der beiden Clans überqueren die Grenze, ohne sie weiter zu beachten.
(2) Wie reagiert der Schüler? a) Er eilt zu Himmelsblume und fragt sie, was geschehen ist. b) Kojotenpfote begibt sich rasch zu der Heilerin und sorgt im Stillen dafür, dass diese das kalte Wasser verlässt. c) Der Schüler bleibt an Ort und Stelle und wartet eine Erklärung ab. d) Kojotenpfote fragt Himmelsblume verunsichert, ob es ihr gut geht, jedoch ohne sich ihr zu nähern.
@Saphirfluss(Kann gerne von Luzifer gelesen werden)
08 | Astrildpfote | 8 Monde:
Was will Astrildpfote tun? a) Sie begibt sich zu ihrer Schwester und fragt, wonach diese sucht. - Möglichkeit, sich mit ihrer Schwester auszutauschen und ihre Beziehung zu dieser zu beeinflussen. b) Ohne Umschweife gesellt sie sich mit einem kleinen Beutestück zu ihren Brüdern. - Möglichkeit, ihre Beziehung zu ihren Brüdern zu verbessern, aber auch zu verschlechtern. c) Sie sieht sich nach ihren Eltern um. Diese haben sich nach ihrem Unfall große Sorgen gemacht und so will sie ihnen zeigen, dass es ihr gut geht. - Astrildpfote sucht ihre Eltern auf, welche sich sehr darüber freuen. [Beziehung +1] d) Sie begibt sich auf die Suche nach Rotfell, um möglichst bald ihr Training fortsetzen zu können. - Astrildpfote findet ihren Mentor im Kriegerbau. Dieser weigert sich jedoch noch, die Schülerin wieder mit zum Training zu nehmen.
Suchend sah sich die Kätzin nach ihren Eltern um. Sie wusste, wie sehr sich die beiden um sie gesorgt hatten und so wollte sie diesen nun umso mehr beweisen, dass es ihr gut ging. Insbesondere der Gedanke an die Tatsache, dass ihr Mentor sie als würdige zukünftige Anführerin sah, bestärkte sie darin, dass sie trotz ihrer Verletzung kein Problem damit haben würde, bald schon das verpasste Training nachholen zu können. Erfreut erspähte die Schülerin den dunkelroten Pelz ihrer Mutter, welcher soeben zwischen den Ranken des Lagerausganges verschwand. So schnell wie es der Schülerin nach der langen Ruhezeit und trotz der Schmerzen möglich war, folgte sie der Kriegerin und holte diese wenige Fuchslängen vom Lagereingang entfernt ein, wo sie zu ihrer Freude auch erkannte, dass sich Ahornblatt bei ihrer Mutter befand. »Ahornblatt, Rubinblüte, wartet!«, rief sie ihren Eltern hinterher, welche augenblicklich stehen blieben und sich erstaunt zu ihr umdrehten. Sofort sah Astrildpfote Sorge in den Augen ihrer Mutter aufblitzen, als diese sah, wie ihre Tochter das Lager verließ. »Was machst du hier draußen?«, fragte jedoch Ahornblatt, »Solltest du nicht weiterhin im Nest bleiben und dich schonen?« »Es geht mir gut«, erwiderte sie mit Nachdruck und fügte mit Stolz hinzu, »Ich wurde vor Tagen aus dem Heilerbau entlassen und werde bald wieder trainieren. Rotfell meinte, dass er davon überzeugt ist, dass ich einmal eine großartige Kriegerin werde!« Die beiden Krieger schienen zwar weiterhin unsicher, doch zugleich erfreuten sie die lebendigen und selbstsicheren Worte ihrer Tochter. Obwohl sie dies nur einander offenbart hatten, hatten sie sich beide Sorgen gemacht, dass der Unfall und die Verletzung womöglich zu Unsicherheit in der jungen Kätzin geführt haben könnten.
Was will die Kätzin nun tun? a) Sie fragt, wohin ihre Eltern unterwegs sind. b) Astrildpfote erzählt, dass Rotfell sogar angemerkt hat, dass sie später womöglich eine gute Anführerin abgeben würde. c) Sie versucht, ihren Eltern zu beweisen, dass sie wieder gesund ist. d) Die Schülerin bemüht sich, mit Worten die Sorge ihrer Eltern weiter zu mindern.
Als Marmorpfote die Augen schloss, ... a) … überbrachte ihm ein ehemaliger FlussClan-Heiler eine positive Nachricht für seinen Clan. - Dem FlussClan steht eine positive Zeit mit viel Beute und Frieden bevor. Jedoch wird es Streitigkeiten zwischen den anderen Clans geben. b) … erlangte er eine Prophezeiung, die eine Warnung im Bezug auf seinen Clan enthielt. - Der FlussClan könnte in zukünftige Auseinandersetzungen zwischen Schatten- und WindClan geraten. c) … traf er auf eine Kätzin, welche ihm persönliche Schwierigkeiten voraussagte, die seinen Clan in Schwierigkeiten bringen könnten. - Marmorpfote kommt zu dem Schluss, herausfinden zu müssen, wer sein Vater ist. Er gerät zwischen die Clans. Ihm stehen schwierige Entscheidungen bevor. d) … erreichte ihn eine Warnung bezüglich seiner Geschwister. - Maronenpfote wird Katzen zu nahe kommen, mit welchen sie nichts zu tun haben sollte und die Sicherheit des Clans durch dies gefährden. e) … entdeckte er Smaragdpfote, die herumzuirren schien. - Marmorpfote erhält die Möglichkeit, mehr über die Situation des SchattenClans zu erfahren.
Als der Kater seine Augen öffnete, konnte er noch den kalten Stein an seiner Nase spüren. Vor ihm eröffnete sich jedoch eine weite Ebene, welche ihn entfernt an das WindClan-Territorium erinnerte. Verwirrt blickte er sich um. Was sollte er hier? Die letzten Male war er stets von Katzen des SternenClans willkommen geheißen worden und wenn er nicht in der Höhle mit dem Mondstein gewesen war, so hatte die Umgebung zumindest der seines eigenen Clans geähnelt. Dies hier war aber etwas vollkommen anderes. Unsicher blinzelte er gegen das helle Licht an, bemüht irgendein Lebewesen zu entdecken, doch nicht einmal Beute konnte er ausmachen. Als sich auch nach einer gefühlten Ewigkeit nichts bewegte, erhob sich der junge Kater schließlich und begann eine Pfote vor die andere zu setzen. Er wusste nicht genau, was von ihm erwartet wurde, doch sitzen zu bleiben, war anscheinend nichts das Richtige. Wohin er gehen sollte, war Marmorpfote jedoch ebenfalls nicht klar, sah es in allen Himmelsrichtungen beinahe gleich aus - karger, sandiger Boden bis zum Horizont, nur ein paar kleine Pflanzen hier und da. Doch kam der Schüler nicht weit. Schockiert krallte er sich in den trockenen Untergrund, als sich vor ihm plötzlich der Boden auftat und eine tiefe, dunkle Schlucht zu sehen war, deren Boden beinahe in den Schatten verschwand. Wohin war er hier bloß geraten? In diesem Moment zog eine Bewegung am Boden der Schlucht seine Aufmerksamkeit auf sich. Von seiner Position aus war schwer zu erkennen, was genau sich dort unten befand, aber je näher die Gestalt kam, desto sicherer war er sich, dass es sich um eine Katze handelte.
»Hallo, Marmorpfote«, ertönte plötzlich eine sanfte Stimme hinter dem jungen Kater. Erstaunt fuhr dieser augenblicklich herum und fand sich kurz darauf einer schlanken Kätzin gegenüber. Zwar war er sich sicher, dieser noch nie zuvor begegnet zu sein, aber irgendetwas kam ihm an ihr seltsam bekannt vor. Fragend musterte er die dunkle Kätzin, erwiderte dann aber bemüht freundlich ihre Begrüßung, als er in ihren bernsteinfarbenen Augen nichts Negatives erkennen konnte. Bevor er fragen konnte, um wen es sich bei der SternenClan-Kätzin handelte, unterbrach ihn diese bereits, ohne auch nur einmal ihren sanften Tonfall zu verlieren. Als sie zu sprechen begann, runzelte sie jedoch leicht die Stirn. »Du solltest nicht hier sein. Dies ist nichts, was du sehen solltest; nichts, was du wissen müsstest.« Marmorpfote wollte die Fremde fragen, was genau sie meinte, doch erneut ließ sie ihn nicht zu Wort kommen. »Deine Neugierde wird dich und deinen Clan in Schwierigkeiten bringen. Lass die Vergangenheit hinter dir und konzentriere dich auf die Gegenwart. Deine Pflichten als Heiler sollten über allem stehen.«
Was tut Marmorpfote nun? a) Er fragt die Kätzin danach, wer sie ist. b) Marmorpfote sieht sich nach dem Kater um, welchen er zuvor in der Schlucht erblickt hat. c) Der Schüler fragt die Fremde nach der Katze in der Schlucht. d) Der junge Kater erkundigt sich nach dem Ort, an dem sie sich befinden. e) Marmorpfote nimmt die Worte der Kätzin als unbegründete Kritik an ihm und Zweifeln an seiner Loyalität wahr und protestiert. f) Verwirrt bittet er um eine Erklärung.
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Fr 12 Jun - 18:31
Bevor ich wähle @Frostblick... Was hat Kojotenpfote in meiner Auswahl zu suchen o.o Wieso kann ich für ihn wählen, wenn es doch Aschen's Charakter ist und gar nicht "mitspielt" Die Auswahlmöglichkeiten verwirren mich etwas.
☾ ~ ☪ ~☽
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Fr 12 Jun - 19:06
Tut mir Leid, @Luzifer... Da ich alle Texte hintereinander schreibe, bin ich wohl durcheinander gekommen. Natürlich ist Marmorpfote gemeint Ich hoffe, das ist mir dieses Mal nicht noch irgendwo passiert ^^“
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Fr 12 Jun - 19:47
Kein Problem. Marmor wird wie ich verwirrt reagieren, da das erblicken des Katers nichts mit seinen Pflichten als Heiler zu tun hat. Schließlich kann er ja nichts dafür, das er in der Schlucht eine Katze sieht und dann von einer fremden SternenClan-Katze freundlich zurecht gewiesen wird. Erklärung bitte Miss SternenClan! D
☾ ~ ☪ ~☽
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt So 14 Jun - 15:22
@Frostblick Das war alles eine sehr schwierige Entscheidung über die ich lange nachgedacht habe ^^" Bei der ersten Frage konnte ich mich sehr schnell auf A oder D festlegen, weil das wirklich zwei Möglichkeiten sind bei denen ich so gar keine Ahnung habe, was sie bedeuten - deshalb finde ich sie auch am spannendsten. Ich entscheide mich jetzt schlussendlich für (1)D, weil Kojote da definitiv eine große Rolle spielt (was mir aber auch etwas Sorgen bereitet xD)
Bei der zweiten Frage entscheide ich mich schließlich für (2)A, weil es glaube ich am besten zu Kojote passt, dass er ohne groß nachzudenken hinrennt und nachfragt ^^
Frostblick Erfahrener Krieger
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Mo 15 Jun - 22:50
(1) Was hat Himmelsblume gesehen? a) Eine hundeähnliche Gestalt spielt mit einer Blume und reißt sie dabei aus Versehen aus dem Boden. - Kojotenpfote wird sich nach und nach in Himmelsblume verlieben und sie durch dies von ihren Pflichten ablenken. b) Ein Bienenschwarm, der nach und nach das Lager des FlussClans füllt. - Honigpfote wird durch unbedachtes Verhalten zu einer Gefahr für den Clan. c) Eine Katze aus Eis, deren Pelz sich allmählich blutrot färbt. - Eine Katze des Clans wird ihnen viel Unglück, Tod und Krieg bringen. [...] d) Kojotenpfote, welcher sich auf einer Wiese voller Blumen verirrt.- Eine Kätzin eines anderen Clans bemüht sich zunehmend um Kojotenpfotes Zuneigung. | Himmelsblume sieht Kojotenpfote als mögliche Gefahr für den Clan. [Beziehung -2] e) Ein Schatten, der vom Zweibeinerort ausgehend nach und nach die Territorien der Clans in Dunkelheit hüllt. - Dem Clan steht Gefahr von außerhalb bevor. f) Der Grenzfluss zwischen Fluss- und DonnerClan trocknet aus. Die Katzen der beiden Clans überqueren die Grenze, ohne sie weiter zu beachten. - Donner- und FlussClan werden vereinigt. [...]
(2) Wie reagiert der Schüler? a) Er eilt zu Himmelsblume und fragt sie, was geschehen ist. - Kojotenpfote bekommt die negative Reaktion der Heilerin direkt zu spüren. b) Kojotenpfote begibt sich rasch zu der Heilerin und sorgt im Stillen dafür, dass diese das kalte Wasser verlässt. - Himmelsblume ist Kojotenpfote gegenüber positiv gestimmt. Sie verdrängt die Prophezeiung. c) Der Schüler bleibt an Ort und Stelle und wartet eine Erklärung ab. - Himmelsblume offenbart dem Kater, dass sie eine Vision hatte. d) Kojotenpfote fragt Himmelsblume verunsichert, ob es ihr gut geht, jedoch ohne sich ihr zu nähern. - Kojotenpfote gibt Himmelsblume Platz. Ihre Reaktion ist weniger negativ.
Erschrocken eilte der Schüler an die Seite der Heilerin. Als seine Pfoten das Eis und das kühle Wasser darunter berührten, zuckte er kurz zusammen, jedoch hielt ihn dies nicht davon ab, sich zu der Kätzin zu begeben. »Was ist passiert, Himmelsblume? Geht es dir gut?«, fragte er die Heilerin besorgt, welche ihn für einen Moment nur mit leerem Blick ansah, bevor sich ihr Gesichtsausdruck plötzlich verhärtete und sie ohne ein weiteres Wort an Kojotenpfote vorbei ging und sich zurück ans Ufer begab. »Ich denke, es wäre besser, wenn du zum Lager zurückkehrst, Kojotenpfote. Ich schaffe das hier alleine«, meinte sie nur kühl und wandte sich wieder den Pflanzen zu, de sie bisher hatte auffinden können. Die unerklärlich kalte Einstellung der Kätzin verwirrte den Schüler ein wenig. Jedoch erschien sie ihm weiterhin aufgebracht zu sein und so kehrte er, anstatt weiter nachzufragen und sie womöglich nur noch mehr zu verstimmen, dorthin zurück, wo er die bereits gesammelten Spinnweben liegen gelassen hatte. Da er nicht wusste, ob er diese mitnehmen oder bei der Heilerin lassen sollte, hob er sie auf und kehrte zu dieser zurück. Womöglich hatte sich Himmelsblume ja auch bereits wieder beruhigt und würde sich doch über weitere Hilfe freuen. In dem Moment, in dem ihn die Kätzin aber bemerkte, fauchte ihn diese aufgebracht an, dass er die Spinnweben einfach liegen lassen und ins Lager gehen solle, wo er warten solle, bis sie zurückkehre. Erschrocken trat Kojotenpfote ein paar Schritte zurück. Noch nie hatte er die Heilerin so schlecht gelaunt gesehen. Verwirrt und verunsichert, ließ der junge Kater die Spinnweben also fallen, bevor er sich umdrehte und rasch in Richtung des Lagers aufbrach.
Was wird Kojotenpfote nun tun? a) Er bleibt in der Nähe der Heilerin und hilft ihr unbemerkt weiter. b) Er kehrt zu ihr zurück und weigert sich, ohne Erklärung ins Lager zurückzugehen. c) Wie angewiesen geht er zurück ins Lager und wartet ab, was geschehen wird, sobald die Heilerin zurück ist. d) Kojotenpfote begibt sich zurück ins Lager, wo er seinen Mentor aufsucht. e) Um seinen Kopf frei zu bekommen und sich etwas zu beruhigen, entscheidet er sich für einen kurzen Spaziergang, bevor er ins Lager zurückgeht. f) Kojotenpfote will die übriggebliebene Zeit nutzen, um sich dennoch nützlich zu machen und entscheidet sich für die Jagd.
Mir fällt gerade auf, dass du eigentlich d gewählt hattest. Da deine Erklärung jedoch eher zu f passte, habe ich mir das wohl falsch gemerkt und nun für diese Auswahl einen Text geschrieben. Gerne kann ich den Text anpassen, falls du tatsächlich d meintest. Tut mir leid ^^"
13 | Marmorpfote | 9 Monde:
Was tut Marmorpfote nun? a) Er fragt die Kätzin danach, wer sie ist. - Marmorpfote erfährt mehr über die Identität der Kätzin und ihre Verbindung zu ihm. b) Marmorpfote sieht sich nach dem Kater um, welchen er zuvor in der Schlucht erblickt hat. - Marmorpfote erfährt mehr über den Kater. c) Der Schüler fragt die Fremde nach der Katze in der Schlucht. - Die Kätzin erzählt ihm mehr über seine Verbindung zu dem Kater. d) Der junge Kater erkundigt sich nach dem Ort, an dem sie sich befinden. - Die Kätzin offenbart ihm etwas mehr über die Geschichte des Ortes und die Art des Traumes. e) Marmorpfote nimmt die Worte der Kätzin als unbegründete Kritik an ihm und Zweifeln an seiner Loyalität wahr und protestiert. - Die Kätzin verschwindet ohne ein weiteres Wort und Marmorpfote erwacht. Der Traum wird erst einmal in Vergessenheit geraten. f) Verwirrt bittet er um eine Erklärung. - Die Kätzin gibt ihm einige Hinweise zur Art des Traumes und weshalb Marmorpfote diesen nun erlebt.
Verwirrt blickte Marmorpfote die fremde Kätzin an. Nicht annähernd konnte er nachvollziehen, in was für eine Situation er hier geraten war und was ihre Worte zu bedeuten hatten. Inwiefern hatte dieser Traum mit seiner Position als Heilerschüler zu tun? »Entschuldigung, aber ich verstehe nicht? Was bedeutet das alles?«, bat er nun also um eine Erklärung. Kurz schien die Kätzin erstaunt zu sein, jedoch erschien äußerst rasch Erkenntnis in ihrem Blick. Leicht schüttelte sie den Kopf und murmelte etwas, was dem jungen Kater verborgen blieb. Daraufhin wandte sie sich jedoch wieder an Marmorpfote und miaute: »Dies hier ist eine Erinnerung. Sie ist etwas verzerrt, aber enthält dennoch ausschlaggebende Ereignisse der Vergangenheit. Einige Katzen des SternenClans waren der Meinung, dass es wichtig für dich sei, dies hier zu sehen, um dir möglichst bald deine Herkunft zu offenbaren und dich enger an deinen Clan zu binden. Ich hingegen bin nicht dieser Meinung. Dir diese Erinnerungen zu zeigen, würde keinen Zweck erfüllen. Also gehe nun, Marmorpfote. Geh und vergiss, was du hier gesehen hast.« Mit diesen Worten begann die Gestalt der Kätzin zu verblassen. Immer noch verwirrt, bat Marmorpfote sie darum, länger zu bleiben und ihm zu erklären, was sie meinte, doch vergebens. Wenig später öffneten sich seine Augen und er fand sich wieder in der Höhle an der Seite seines Mentors wieder.
Wie geht Marmorpfote mit seinem Traum um? a) Er fragt seinen Mentor an Ort und Stelle nach Rat. b) Er wartet ab, bis sie alleine sind, um Eulenfeder nach seiner Meinung zu fragen. c) Marmorpfote entscheidet sich dazu, seinen Traum fürs Erste für sich zu behalten und sich womöglich zu einem späteren Zeitpunkt an seinen Mentor zu wenden. d) Er entscheidet sich dazu, den Traum für sich zu behalten. Er muss selbst herausfinden, was dieser zu bedeuten hat. e) Der Heilerschüler versucht den Traum zu verdrängen. Womöglich hat er tatsächlich nichts zu bedeuten. f) Ein solcher Traum scheint nicht normal zu sein. Marmorpfote wendet sich also an alle anwesenden Heiler, um herauszufinden, ob jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung hatte und ihm helfen kann.
Thema: Re: WarriorCats - Schmetterlingseffekt Di 16 Jun - 1:41
ja, ich hatte wohl falsch getippt >.< sorry...
Aber jetzt mach ich nicht den Fehler und nehme B
☾ ~ ☪ ~☽