Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 How to play 2. Anführer/Stellvertreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
How to play 2. Anführer/Stellvertreter Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

How to play 2. Anführer/Stellvertreter Empty
BeitragThema: How to play 2. Anführer/Stellvertreter   How to play 2. Anführer/Stellvertreter I_icon_minitimeSa 14 März - 6:12

Ich grüße euch, Mitkatzen
Da ich immer mal wieder Fragen zu diesem Posten erhielt und vor kurzem erneut gefragt wurde, dachte ich mir, ich mache mal ein separates Tutorial dazu und erstelle das für Anführer später.


Hier findet ihr weitere Tutorials:
Königin
Junges
Älteste
Mentor

-2. Anführer-

Einer der hohen Posten, der auch gerne Stellvertreter genannt wird. In unserem RPG sind es genau 5 an der Zahl die gebraucht werden, doch wie spielt man einen 2. Anführer und welche Aufgaben hat er?

Die meisten Probleme hierbei sind:
- Inaktivität
- Keine Vertretung
- Keine Kommunikation mit dem Player des Anführers
- Keine Kommunikation mit dem Team
- Plötzliche Schwangerschaften

Ja, der Punkt "Fehlende Postpartner" ist nicht vorhanden, da der Stellvertreter sich in der Regel IMMER frei posten kann und sollte. Er ist wie der Anführer und Heiler nicht an seine Postpartner gebunden, außer es handelt sich um ein Plot.

Step 1: Allgemeine Vorbereitung und Informationen

Natürlich kann man sich hier nicht einfach anmelden und den Posten verlangen oder sich daran bedienen. Wie alle anderen hohen Posten auch, wird einem dieser vom Team angeboten.Wir haben dabei einige Kriterien die recht simple sind: Aktiv sein und seit 2-3 Monaten bei uns angemeldet sein.
Nur in selten Fällen geben wir auch Gesuche zu dem Posten heraus oder geben diesen an einen User, der bereits einen hohen Posten hat. Dies tritt allerdings nur auf, wenn keine aktiven Kandidaten vorhanden sind.

Doch solltet ihr das Glück haben und das Angebot bekommen, so bedenkt immer das ein hoher Posten auch eine gewisse Verantwortung mit sich bringt und von euch verlangt regelmäßig zu posten. Ihr steht ab diesen Zeitpunkt mit uns, dem Team, und dem User, der den Anführer playt, im engen Kontakt für Absprachen.

Ihr habt dann die Wahl für den Posten eine vorhandene Katze in dem Clan lebt zum Stellvertreter aufsteigen zu lassen oder eine neue Katze zu erstellen. Für diese müsst ihr KEINE Posts sammeln. Wir schenken euch diesen Charakter.

Solltet ich euch entschieden haben und eure Katze angenommen sein, geht es weiter mit Step 2.

Step 2: Stellvertreterdasein

- Die Ernennung:

Entscheidet ihr euch eine Krieger der bereits im RPG vorhanden ist, läuft natürlich die Ernennung ab wie in den Büchern. Vor Mondhoch.
Natürlich geht das auch für ein neu erstellen Charakter, wenn der vorhandene Anführer noch keine Leben erhielt und erst danach seinen neuen Stellvertreter ernennen kann.

Man muss natürlich schauen, wie die Lage im RPG ist, weil meistens tauschen wir nur die Katzen aus, quasi der alte Stellvertreter, der inaktiv wurde, hat nie existiert. Weshalb die Ernennung dann entfällt.

Nach der Ernennung ist eure Katze offiziell der neue 2. Anführer und darf seine neuen Pflichten nachgehen.

- Die Beförderung:
Sollte es dazu kommen, der Anführer ist inaktiv oder verstorben und zurückgetreten, dann wird euer Stellvertreter der Nachfolger. Ihr werdet von uns, dem Team, informiert und tritt dann die Reise zum Mondsee an. Bereitet euch gut vor und sucht verstorbene Katzen, die als Ahnen eurer Katze die Leben übergeben kann.


- Die Pflichten:

Wie bereits erwähnt haben hohe Posten bei uns Pflichten hier im Forum. Jeder Rang seine.
Bei dem 2. Anführer ist es das Einteilen der Patrouillen. Jeder von euch mindestens einmal das Unterforum Planung gesehen. Hier sind die Hohen Posten zuhause.
Und zu jedem Clan gibt es hier den Thread für die Einteilung der Patrouillen:
DonnerClan Patrouille
FlussClan Patrouille
WindClan Patrouille
SchattenClan Patrouille
WolkenClan Patrouille

Doch wie genau läuft das ab. Hier haben mir zwei User mal einige Fragen eingesendet:

Wie sucht man die Katzen zum Einteilen aus?
Dafür nutzt ihr am Besten die Hierarchie. Dort sind alle Katzen eingetragen und unter der Schüler-Mentor-Liste findet ihr auch heraus welcher Krieger von welchen Schüler der Mentor ist.
Allerdings sollte man nicht wahllos irgendwelche Katzen eintragen, weil die vielleicht noch nie auf der Jagd waren.
Achtet auf die Aktivität der User. Es lohnt sich nicht eine Katze einzuteilen, wo der User seit einem Monat inaktiv ist oder eine Abwesenheit geschrieben hat.

Tipp: Kündigt an, dass ihr die Patrouillen einteilen wollt. So haben die User die Möglichkeit sich bei euch melden um Wünsche einzureichen.

Man geht ja (meist) nach Aktivität, darf man da einen Chara auch bei zwei Patrouillen hintereinander einteilen? z.B Sonnenaufgang und Sonnenuntergang?
Eher ungern. Bisher haben wir immer versucht Abwechslung hineinzubringen, damit eine Katze nicht IMMER auf Patrouille muss und auch etwas Zeit im Lager hat.
Sollte es aber dem User recht sein, ist es in Ordnung.
Doppelt einteilen wäre auch nur erlaubt, wenn es in einem Clan zu wenig Katzen gäbe.
 
Welche Patrouillen genau muss man einteilen, es gibt ja die an der Grenze und zum Jagen, aber auch Nachtwache und so sind ja wichtig
Richtig, es gibt die Grenze, die Jagd, die Nachtwache und das Kampftraining.
Grenzen sind klar, müssen 2x täglich abgelaufen werden.
Die Jagd findet in der Regel auch 2x statt, doch hier ist es auch okay, wenn es nur einmal am RPG-Tag ist.
Die Nachtwache findet nur statt, wenn Schüler Abends bzw. zur Nacht zu Kriegern ernannt wurden. Die, die am Tage ernannt werden, kommen ungeschoren davon, da in der Regel ein RPG-Tag um die 2 Monate geht. Bis dann Nacht ist, hat man wieder vergessen das ein Schüler ernannt wurde. Hier sind wir vom Team auch nicht so streng.
Kampftraining wurde hinzugefügt, weil viele Schüler selten zu diesem Training kommen. Man bietet es daher an. Ob Mentor und Schüler es annehmen ist da offen. Hier ist es Möglich auch Paarkämpfe unter zwei Schülern zu machen.

Gibt es eine anderen Sache, die der zweite Anführer erledigt?
Er sollte im RPG immer präsent sein. Der Ansprechpartner Nummer 1 für jede Katze. Er sagt, ob eine fremde Katze von der Grenze ins Lager darf oder nicht. Ihm ist das Wohl des Clans sehr wichtig, daher ist jede Gefahr doppelt so gefährlich. (Hier ist es aber auch Charakterabhängig)
Er ist auch der Ansprechpartner für den Heiler und Anführer. Alle Drei sind ein enges Konstrukt, daher erfährt der Stellvertreter in der Regel auch wenn sein Anführer ein Leben verlor.
Er darf auch mit dem Anführer über mögliche Ernennungen sprechen. Welches Junge sollte welchen Mentor bekommen. Ist dieser Schüler schon bereit Krieger zu werden. Dies darf gerne geplayt werden, nur kommt es oft zu kurz im RPG.
Ansonsten übernimmt er die Vertretung für den Anführer, sollte dieser aus Gründen nicht können. Dann spricht der 2. Anführer zum Clan, oder bei der Großen Versammlung. Nur Ernennungen darf er nicht machen.


- Weitere Fragen -

Wie jung darf meine Katze für ein Stellvertreter sein?
24 Monde, jünger nicht und sollte einen Schüler ausgebildet haben.

Was tun wenn meine Kriegerin trächtig wird?
Es ist für Stellvertreterinnen nicht verboten Junge zu bekommen. Sollte sie nur einen Schüler haben, müsste ein Ersatzmentor gefunden werden. Ihren Pflichten könnte sie bis zur Geburt nachgehen. Danach solange die Jungen gestillt werden, müsste der Anführer die Pflichten übernehmen und nach 4 Monden, sobald die Jungen feste Nahrung zu sich nehmen können, kann die Stellvertreterin wieder ihren Pflichten nachgehen.

-ENDE-

So, ich hoffe, ich konnte euch damit helfen ;3
Es ist kein gutes How to play und eher eine kleine Hilfe.
Sollte ich etwas vergessen haben oder etwas falsch geschrieben haben, so könnt ihr mich gerne verbessern und ergänzen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


How to play 2. Anführer/Stellvertreter File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
 

How to play 2. Anführer/Stellvertreter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kriegerkatzen RPG - Anführer, 2. Anführer, Heiler & co gesucht!
» How to play Königin
» Zweiter Anführer gesucht
» How to play Ältester
» How to play Junges

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: RPG-Vorspann :: RPG-Hilfe-