Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeDi 5 Mai - 18:24

Willkommen meine lieben Mitkatzen zu einem neuen und langersehnten schriftlichen Wettbewerb!

Schon letztes Jahr kam Fairy Tale gut an und damals wollte man unbedingt eine Fortsetzung des Wettbewerbs haben, nur mit einer anderen Kategorie und da in den letzten Wochen hier im Forum kaum etwas los war und dachte ich mir: "So jetzt haut ich es raus!" yolo
Naja aber dieses Mal wird es etwas besser vorbereiteter... silence

Trotz Englisch-Fertigkeit, werden viele sich sicher fragen, was mit dem neuen Thema gemeint ist, ich werde es euch sagen:  
Fiktion


Letztes Jahr hatten wir überlegt, welche Themen man nehmen könnte und da ich mich zwischen Film, Serie und Bücher nicht entscheiden konnte, nehme ich alle Drei und fasse sie in die Kategorie Fiktion ein. Da viele Bücher bereits verfilmt wurden, sei es als Blockbuster oder Serie, macht es daher keinen Unterschied für mich.


Zu den Regeln:

- Jedes Buch, jede Serie und Film ist erlaubt - Wer seine Chance erhöhen möchte, sollte bekanntere Titel verwenden, wie: Star Wars, Harry Potter, Tribute von Panem, Herr der Ringe, etc.
Wichtig dabei ist den Kern der Geschichte erhalten zu lassen. Z.B: Ein Zauberlehrling kommt auf eine magische Schule und muss dort Gefahren bestehen. <- (Extreme Kurzfassung von Harry Potter)
Im Gegensatz zu Fairy Tale, dürft ihr dieses Mal auch die Disney-Verfilmungen als Vorlage verwenden, da sie unter Film fallen und einige davon auch Bücherversionen haben. z.B. der Glöckner von Notre Dame
Ach ja... Jedes Genre ist ERLAUBT! Nur sollte euer Genre Horror oder Thriller sein und das FSK 14 überschreiten, dann vermerkt es in euren Geschichten.

- Ersetzt so gut es geht alles mit Elementen aus Warrior Cats. Sprich Begriffe der Katzen verwenden und Dinge wie den SternenClan oder Wald der Finsternis verwenden. Natürlich dürfen in Geschichten aus dem Genre SciFi und Fantasy auch ihre Elemente verwendet werden.

- Nutzt bitte Namen von Clankatzen so gut es geht, außer ihr nutzt Streuner und Hauskätzchen in euren Geschichten. Und beschreibt eure Katzen auch, wichtig für den Preis...

- Wer sich jetzt fragt: Darf ich auch meine eigenen Katzen aus dem RPG dafür nutzen? - Ja, das dürft ihr. Doch solltet ihr Katzen von anderen Usern nutzen, wäre es lieb diese vorher zu fragen. Besonders wenn diese den Bösen spielen sollen.
Alternativ dürft ihr auch die Original Katzen aus der Buchreiche nutzen. z.b. Feuerstern als Harry Potter
Oder ihr denkt euch welche aus.

- Versucht euer Gesichte in eine gute Länge zu bekommen. Ihr müsst keine(!) 50 Seiten schreiben, doch zehn Sätze sollten es jetzt auch nicht werden. Daher schmückt eure Geschichte ruhig etwas aus mit Gedanken, Beschreibung des Umfeldes und der Katzen. Wie im RPG halt. Allerdings verbeißt euch auch nicht in jedes Detail. Zwei Post darf eure Gesichte haben, das sollten um die 50 000 ZEICHEN(Nicht Wörter) sein.
Solltet ihr ein Buch wählen, dann versucht eure Gesichte in euer Art wiederzugeben und nicht pur im Stil des gewählten Buches.

- Auch wenn es selbst verständlich sein sollte: NEIN, Warrior Cats als Buch darf man NICHT wählen.


Zum Ablauf:
Jeder Teilnehmer darf nur EINMAL teilnehmen, also nur eine Gesichte schreiben. Ihr füllt das Formular aus und postet es hier, damit ich ein Überblick habe, wer teilnimmt und welchen Film/Serie/Buch er/sie machen möchte. Es ist auch möglich, das zwei User eventuell das Gleiche wählen, das wäre auch nicht verboten - doch vermeidet es bitte das fünf User Harry Potter wählen.
Seid ihr dann fertig, reicht ihr mir über PN eure Geschichte ein. Die Jury wird die Community sein, da ich dann eine Umfrage mit den Beiträgen eröffnen werde. Die Umfrage wird eine Multiple-choice-Funktion haben, da sicherlich einige User 2-3 Favoriten haben werden und sich dann nicht entscheiden können. Das die Umfrage nur 50 Antworten erlaubt, wird es auch nur 50 Teilnehmerplätze geben. Ich bezweifle, dass wir diese füllen.
Die Abgabe ist am 05.08. Damit habt ihr drei volle Monate zeit und bitte gibt pünktlich ab, da euer Beitrag sonst nicht in der Umfrage erscheinen wird.

Preise:
Platz 1: Szenenbild von seiner Geschichte ODER ein Bild nach Wunsch(von @Luzifer) & Bild nach Wunsch ohne Background(von @Rabengeist)
Platz 2: Szenenbild von seiner Geschichte(von @Silberblut) & Bild nach Wunsch ohne Background(von @Schneeherz)
Platz 3: Headshot(von @Luzifer) & ein Bild nach Wunsch(von @Saphirfluss)

Wer sich jetzt denkt: "Ich kann so etwas nicht schreiben, aber ich möchte auch mein Beitrag machen" - Tja, ich suche noch einige Leute, die gerne Preise spenden wollen. Ob nun Bilder oder Postvorlagen - alles erlaubt :D

Fragen:

Wie lang sollte die Geschichte sein?
50 000 Zeichen. Dies sollten UNGEFÄHR zwei volle Beiträge hier im Forum sein. Mehr bitte nicht!

Darf ich meine Gesichte in Kapiteln unterteilen?
Ja, das dürft ihr. Bei diesem Thema vielleicht auch Ratsam, damit Leser zwischen drin auch Pausen machen können und schneller wieder rein finden.

Darf ich die Star Wars Reihe benutzen?
Ja, Gepard.... du darfst :D
Aber ein Teil der Reihe sollte schon reichen oder du quetscht alles zusammen.

Wie umschreibe ich eine Geschichte wie X-Man?
Katzen mit besonderen Fähigkeiten. Funktioniert bei unserem Sisterforum Lost Dream auch.

Darf man auch ausgedachte Clans nehmen?
Zu der Möglichkeit ausgedachte Katzen zu wählen, darf man auch dementsprechend ausgedachte Clans wählen. Für Tribute von Panem könnte ihr diese auch in Distrikten einteilen, die von einem Clan(Kapitol) beherrscht werden.

König, Königin, Götter, Lehrer, Schulleiter, etc... Wie umschreibe ich diese Rollen?
Verwendet die bekannten Rollen wie Anführer, Stellvertreter und Co. Ihr dürft aber auch Ränge ausdenken oder Originale verwenden, wenn es zu schwer ist.

------------

Seid kreativ und wählt auch interessante Bücher, Serien, Filme. Es gibt mehr als nur die oberen genannten bekannten Bücher.

Formular:
Code:
[b]Username:[/b] Euer Name
[b]Fiktion:[/b] Name des Buches/Filmes/Serie
[b]Verwendete Katzen:[/b] Original/Eigene/Ausgedacht

Teilnehmer 5/50:
@Silberblut - Artemis Fowl (Buch 1)
@Frostblick - Drama Special Series Season 1: White Christmas (2011)
@Samtschleier - Doctor Who (Staffel 2-3)
@Gepardenblitz - Der Aufstieg Skywalkers
@Kos - Angels of Death

Viel Spaß~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 24.02.19
Ort : irgendwo in Mittelerde ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeDi 5 Mai - 19:38

Username: Silberblut
Fiktion: Artemis Fowl (Buch 1)
Verwendete Katzen: Ausgedacht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
»Silberblut   »Funkenwind »Seelenlicht


some memories are beautiful...

...but painful now
Nach oben Nach unten
Frostblick
Frostblick
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 28.08.17
Alter : 24
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] HWpin0

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeMi 6 Mai - 12:10

Username: Frostblick
Fiktion: Drama Special Series Season 1: White Christmas (2011)
Verwendete Katzen: Ausgedacht bzw. Original (An den Charakteren der Serie orientiert)

@Luzifer: Habe ich es richtig verstanden, dass die Handlung der Serie in einer WarriorCats-Fassung wiedergegeben werden soll?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Samtschleier
Samtschleier
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 22.08.18
Alter : 22
Ort : Mercy Falls

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeMi 6 Mai - 13:12

Username: Samtschleier
Fiktion: Doctor Who (Staffel 2-3)
Verwendete Katzen: Eigene Katzen, sowie ausgedachte an Seriencharakteren angelehnt und Originale (bzw. Orginale in Katzenform)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Schatt10

Huvember:
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeDo 7 Mai - 19:16

Username: Gepardenblitz
Fiktion: Der Aufstieg Skywalkers
Verwendete Katzen: Originale/Eigene, je nachdem wie sich das ergibt

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeDo 7 Mai - 20:12

Username: Luzifer
Fiktion: Der Graf von Monte Christo
Verwendete Katzen: Ausgedachte Katzen

Ich versuche mitzumachen, kann es aber nicht versprechen.
Auch ob ich bei dem Titel bleibe, kann ich noch nicht sagen. qwq

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeFr 12 Jun - 19:52

Ich habe den Termin auf den 05.08. verlängert und meine Teilnahme zurückgezogen. Ich schaffe es zeitlich leider nicht. :(
Für alle anderen: Die Teilnahme ist noch offen und Titel noch änderbar.

PS: @Frostblick, habe ich deins eigentlich schon geändert?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Kos
Kos
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 02.04.18
Alter : 24
Ort : In the hunter's dream.

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeDi 30 Jun - 7:47

Heyho!

Ich bin gerade über euren Wettbewerb gestolpert und wollte fragen, ob ich mich auch anmelden kann? Leider bin ich hier nicht so wirklich aktiv, deswegen meine Frage.

Danke schon mal für die Antwort!

Just in case schon mal das Formular:
Spoiler:

- Kos

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Thunde10

Set done by Aze. <3

Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeMi 1 Jul - 5:30

@Kos
Natürlich kannst du dich anmelden ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeFr 24 Jul - 21:40

Eine kleine Erinnerung, dass bald Abgabe ist.
@Silberblut
@Frostblick
@Samtschleier
@Gepardenblitz
@Kos

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 24.02.19
Ort : irgendwo in Mittelerde ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeMo 27 Jul - 17:19

Huhu, leider werde ich es nicht schaffen. Es war doch die letzten Monate stressiger als gedacht. Ich finde die Idee des Wettbewerbs immer noch super und ich hab auch immer noch Lust die Geschichte aus meinem Kopf in Geschriebenes zu verwandeln, aber momentan ist das nicht drin. Vielleicht werde ich sie irgendwann mal schreiben und im Kreativ-Bereich posten, und vielleicht die ein oder andere auf meine Geschichte bezogene Zeichnung erstellen, aber für den Wettbewerb wird es nichts mehr, tut mir leid :(

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
»Silberblut   »Funkenwind »Seelenlicht


some memories are beautiful...

...but painful now
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitimeSo 23 Aug - 22:41

Eigentlich wäre schon lange Abgabe gewesen, aber bisher bekam ich keine PN von den Teilnehmern.
Daher habe ich kurz und ohne große Überlegung entschieden, diesen Wettbewerb abzubrechen.
Nach 4 Monaten (plus Verlängerung) kam halt nichts und schon am Anfang gab es Missverständnisse. Vermutlich ist das Thema nicht passend, daher werde ich mit beim nächsten Mal ein anderes Aussuchen, das kleiner ist und bei diesem dann auch bleiben. Oder es wird ein Zeichenwettbewerb geben... mal schauen :)
Trotzdem danke für eure Interesse.

@Silberblut
@Frostblick
@Samtschleier
@Gepardenblitz
@Kos

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] Empty
BeitragThema: Re: Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]   Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen] I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Warrior Cats - Fiction Time [Abgebrochen]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Warrior Cats - Life is Strange [Abgebrochen]
» Warrior Cats - Doku-Soap [ABGEBROCHEN]
» Warrior Cats - Life is Strange [Abgebrochen]
» Warrior Cats Rpg
» Warrior Cats - das RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Kreativität-