Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Granitsplitter
Granitsplitter
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 32
Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022 Granitsplitter

Meine Charaktere
Charaktere:

Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022 Empty
BeitragThema: Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022   Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022 I_icon_minitimeSo 3 Jul - 6:26





Forenzeitung
9. Ausgabe | Juni 2022

Und wieder ist einige Zeit vergangen, seitdem ihr das letzte Mal von uns gelesen habt, mittlerweile ist die hälfte des Jahres um und wir haben Sommer, in manchen Bundesländern sind sogar schon Sommerferien.
Der Pride-Monat ist vorbei und Artfight hat begonnen, viel passiert in der Welt da draußen, doch trotzdem hoffen wir, ihr seid gut durch die letzten zwei Monate gekommen, wir von der Forenzeitung haben wieder einiges für euch mitgebracht und hoffen, ihr freut euch über die heutige Ausgabe.

News
Neues aus dem Forum

Veränderungen
Ende Mai hat sich das Team mal wieder für eine Teamsitzung zusammengesetzt. Die wichtigsten Veränderungen könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Der Waldbrand-Plot ist gestartet! Nähere Informationen könnt ihr im neuen Thread (Tagesthemen - Wetter & Katastrophen) oder in den Posts von Chaospfote an der Waldgrenze im DonnerClan-Territorium. Folgt am besten #CHAOS um auch in Zukunft nie was von Chaospfote zu verpassen!
Das Tutorial zum Thema Hashtags ist noch in Arbeit, ihr könnt aber gerne das Team bei Problemen fragen.^^

An dieser Stelle auch noch einmal die Information, dass einige hohe Posten gerade vertreten werden.
Jadestern → Hibiskusflocke
Falkenstern → Granitsplitter
Eschenschlag → Federschwinge


Wettbewerbe & Events
Der Zeichenwettbewerb neigt sich dem Ende! Die Gewinner werden über eine Abstimmung, an der jeder teilnehmen kann, festgelegt. Schaut am besten hier nochmal vorbei für weitere Informationen!


neue Mitglieder
@Rosenkohl
@Laubsturm
@CrystalHarth
@Honignase
@Chaospfote
@Laubsturm
@Skyfall
@Mohnpfote

Geburtstage, wir Gratulieren allen noch einmal nachträglich zu Ihrem Geburtstag.
@Silhoettenpfad
@Abendröte
@Harpyenwahn
@Rhea
@Shale
@Fate
@Muschelblüte
@Ares
@Onyx
@Luzifer
@Narbenherz
@Sternenteicj
@Saphirfluss
@Igelnacht
@Sturmlied
@Sonnenflamme
@Rehklang
@Fjor
@Finkenflug


Neues aus dem RPG


Gesamtüberblick über das RPG
Der Hochsommer ist bei den Clans angekommen und eine unangenehme Hitze breitet sich über den Territorien aus. Doch da zieht auch eine Wolke auf… eine schwarze, dunkle Wolke… Sehen wir uns an, was in den einzelnen Clans in den zurückliegenden Wochen geschehen ist.

Im DonnerClan hat sich Sonnenpfote ihren ersten Ausflug mit ihrem Mentoren Jadestern bestimmt anders vorgestellt. Der Anführer hat seiner Schülerin das Territorium gezeigt, als sie auf den Rauch und den Geruch von Feuer aufmerksam werden. Während Jadestern sich in die Richtung des Feuers aufmacht, bringt Sonnenpfote die schlechten Nachrichten ins Lager. Der Clan soll das Lager räumen und sich zur Quelle begeben. Ob sie das wohl rechtzeitig schaffen würden?

Die Marder sind verjagt, doch wie ein Sieg fühlt sich das nicht wirklich an. Der Plan der FlussClan-Patroullie hat nicht so ganz funktioniert, der Kampf im Zuhause der Marder hat Verletzte gefordert und Wirbelstern sogar ein Leben gekostet. Wichtig ist es nun schnell die Verwundeten ins Lager zu Weidenschatten zu bringen.

Im WindClan scheint für den Moment eine Ruhe eingekehrt zu sein. Trotz der Hitze scheinen alle ihre Aufgaben zu verfolgen: Grenzen patroullieren, Beute fangen und im Arbeiten im Lager erledigen. Durch den klaren Himmel und das offene Gelände sieht man wohl auch die dunkle Wolke, die über dem DonnerClan-Territorium langsam immer größer wird…

Im SchattenClan ist wieder Ruhe eingekehrt, Goldstern ernannte einige Junge zu Schüler, Schüler zu Kriegern und nahm sogar Katzen im Clan auf die sich beweisen hatten. Alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen.

Die WolkenClan Katzen erkunden immer noch ihr neues Territorium um ein neues Lager zu finden, viele WolkenClaner haaren geduldig am Versammlungsort aus, nur der SternenClan weiß wann sie ihr neues Lager beziehen können.


Ernennungen
SchattenClan
Eispfote → Eisschatten
Bernsteinpfote →  Bernsteinnacht
Seelenpfote →  Seelenflügel
Pandajunges →  Pandapfote
Opaljunges →  Opalpfote
Rauchjunges →  Rauchpfote
Kernjunges →  Kernpfote
Turmalinjunges →  Turmalinpfote
Granitjunges →  Granitpfote

Älteste:
Fuchsschatten
Sandkralle
Krallenmond


wichtige Plotgesuche
Immer noch kann man sich für die Waldbrände melden, dies könnt ihr ganz einfach hier.


Ehrungen



Katze des Monats
Die Wahlen für die nächste Katze des Monats wird am 04.07.2022 noch ergänzt, bis zum 18.07.2022 könnt ihr dann eure Katzen vorschlagen. Das Thema wird Liebespärchen sein. Die Abstimmung geht dann von dem 18.07.2022 bis zum 08.08.2022 Das Bild für die diese Katze des Monats wird dann in der nächsten Ausgabe erscheinen.


Zitate des Monats
"Du sprichst von Freundschaft? Ich kann dir garantieren, dass schon viele auf halber Strecke aufgegeben haben. Du schuldest mir nichts und ich dir auch nicht. Meine zorneserfüllte Art eckt an, ich trage das Herz auf der Zunge. Darauf willst du dich wirklich einlassen? Man arbeitet sich definitiv an mir auf. Nur zu, ich werde dich nicht aufhalten, aber ich bin nicht umsonst die meiste Zeit alleine im Lager unterwegs" – KRANICHFEDER ZU ROBBENBART

"Vielleicht sollte ich dich tragen. Wer weiß, ob es deine alten Knochen noch bis zum Sternenbaum schaffen" - MAISHERZ ZU STURMSEELE

Kreatives


Bilder

Es gibt einige Adopts auf dem Server die noch ein Zuhause suchen. Ihr könnt dafür einmal diesen Beitrag durchsuchen, wo schon einige Kätzchen adoptiert wurden aber immer noch welche ein zuhause suchen.

Hier haben wir dann auch noch einige Bilder Himbeernase, wenn ihr Interesse habt wenden euch bitte an sie. :)
Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022 Adopt_2
Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022 Adopt_1

Unterhaltung

Interview


Interview mit Birkenschnee
Forenzeitung: Birkenschnee, ich heiße dich ganz herzlich willkommen zum ersten von mir durchgeführten User-Interview! Als einjähriges Mitglied des RPGs mit über 1100 Beiträgen gehörst du mittlerweile schon zu den sehr aktiven Spielern, denen quasi jeder früher oder später privat oder im Rollenspiel mal begegnet. Was ich deshalb als erstes von dir wissen wollen würde, ist, wie du überhaupt auf das Forum gestoßen bist und was genau dich schon so lange hier hält und dich dazu bewegt, weiterhin so aktiv zu bleiben?
Birkenschnee: Es freut mich wirklich sehr hier sein zu dürfen! Auf das Forum bin ich damals tatsächlich mehr oder weniger durch Zufall gestoßen. Die Warrior Cats Bücher habe ich bereits während meiner Schulzeit verschlungen, allerdings zu der Zeit meines Schulabschlusses eine Pause eingelegt, weil ich danach auch viel mit meiner Ausbildung beschäftigt war. Als dann jedoch Corona ausbrach, bin ich erneut auf die Reihe gestoßen und habe auch meine erste Fanfiktion in diesem Genre geschrieben, die es mittlerweile allerdings nicht mehr gibt. Auf diese Weise habe ich von den unzähligen RPG-Foren erfahren, die es gibt, wobei einige davon ja leider bereits inaktiv sind. Als ich dann unser Forum entdeckt habe, war ich sofort von dem Design begeistert und auch die Aktivität hat mich sehr angezogen. Die Anmeldung war dann relativ fix erledigt!
Ich wurde sofort unglaublich freundlich empfangen und konnte meinen ersten Charakter Birkenschnee, welcher durch die nicht mehr existente Fanfiktion entstanden ist, ins RPG bringen. Damals habe ich noch im Chat nachgefragt, ob jemand ein Familienmitglied im WolkenClan sucht. Diese Freundlichkeit und Herzlichkeit sind wohl mit ein Grund dafür, dass ich dem Forum nun schon mehr als ein Jahr treu bin und mir auch nicht vorstellen könnte wieder zu gehen. Die Menschen, welche ich hinter den Usernamen kennenlernen durfte, sind ebenfalls ein Grund dafür, dass ich geblieben bin und es auch weiterhin tun werde. Fate durfte ich sogar schon persönlich erleben! Auch der Spaß am Schreiben, das Planen von Plots und so unterschiedlichen Charakteren ist etwas, das mir unheimlich viel Freude bereitet. Ich könnte jetzt wohl noch ein paar andere Dinge aufzählen, doch das würde wohl zu lange dauern.
Forenzeitung: Vielen Dank erstmal für deine äußerst detaillierte und informative Antwort. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der hier einiges an neuen Dingen über dich in Erfahrung bringt. Und auch deine Gründe für die Loyalität gegenüber dem Forum werden sicher in großer Anzahl von den Leser*innen geteilt! Es freut mich natürlich, dass du hier so guten Anschluss und so viel kreativen Freiraum finden konntest. Zufälligerweise hast du mit deiner Warrior Cats "Vorgeschichte" direkt ein weiteres, meiner Meinung nach sehr interessantes Thema angeschnitten. In meinen Augen ist dein Schreibstil sowohl im RPG als auch in den sehr ausführlich beschriebenen Steckbriefen äußerst auffällig, im positiven Sinne natürlich. Du erwähntest zuvor eine Fanfiction, die du geschrieben hast. Hast du denn viel Erfahrung mit dem Schreiben an sich, sei es in Büchern oder Fanfictions, beruflich oder auf andere Weisen?
Birkenschnee: Ja, ich bin hellauf begeistert darüber, dass ich mittlerweile sowohl Zeit als auch die Muse habe, meine Kreativität in solch einer Form ausleben zu dürfen. Mein Schreibstil war allerdings nicht immer so auffallend positiv wie er jetzt ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich eine weiterhin existente Fanfiktion von vor beispielsweise sieben oder acht Jahren fände, da meine Art zu Schreiben damals doch noch sehr kindlich und unreif war, zumindest in meinen Augen. Beruflich habe ich damit tatsächlich eher weniger zu tun, wenn man von etwaigen Briefen oder E-Mails an Kunden absieht. Aufgrund der Tatsache, dass ich schon seit meiner Jugend sehr viele Bücher im Bereich Fantasy, Young Adult und zuweilen auch Krimi oder Thriller lese, konnte ich jedoch meinen Schreibstil anpassen, meinen Wortschatz erweitern und habe auch eine Unmenge an Ideen für eigene Geschichten entwickelt. Momentan arbeite ich aktiv an zwei Projekten, die sich beide im Genre Fantasy bewegen, zwei weitere sind aufgrund fehlender Muse und Gedankenblitze leider erst einmal auf Eis gelegt worden. Ab und zu versuche ich mich auch noch an der ein oder anderen Kurzgeschichte, das allerdings eher seltener. Viel Erfahrung würde ich das jedoch nicht nennen, da ich früher nicht sonderlich viel geschrieben habe. Nichtsdestotrotz versuche ich stetig die Grenzen meines Wortschatzes zu erweitern, indem ich beispielweise für bestimmte Worte nach Synonymen suche und diese dann entweder in meine Geschichten oder den Steckbriefen meiner Charaktere einbaue. So versuche ich die fehlende Erfahrung zumindest ein klein wenig wettzumachen.
Forenzeitung: Oh man, aber ich bin mir sicher, dass es vielen so geht, wenn sie auf alte Werke zurückblicken, ich selbst bin da keine Ausnahme! Das klingt allerdings tatsächlich, als hätten viele verschiedene Aspekte sich auf deinen heutigen Schreibstil und deine Ideen ausgewirkt. Entschuldige die Zwischenfrage, aber gedenkst du, diese von dir erwähnten Geschichten irgendwann an die Öffentlichkeit zu bringen oder schreibst du eher für dich persönlich? Es ist jedenfalls bemerkenswert, wie du deine Kreativität literarisch auslebst. Damit kämen wir auch gleich zur nächsten Frage, die wieder wunderbar an deine vorherige Antwort anschließt: Als Autorin eigener Geschichten beschäftigst du dich sicher auch viel mit eigenen Charakteren und Welten. Woher nimmst du Motivation und Inspiration, diese Figuren und Settings - sowohl im RPG als auch außerhalb - zu erschaffen? Entspringen sie eher deiner persönlichen Fantasie, oder hast du bestimmte Strategien, um Charaktere zu kreieren? Ich würde gerne mehr zu diesem kreativen Prozess erfahren, wenn es dir nichts ausmacht!
Birkenschnee: Sofern meine Geschichten irgendwann einmal ihr Ende finden und der letzte Satz geschrieben wurde, gedenke ich tatsächlich diese auf einer Plattform oder gar als "richtiges" Buch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Natürlich habe ich im privaten Bereich angefangen und wollte einiges nicht veröffentlichen, doch mittlerweile möchte ich auch andere an meinen Ideen und den Charakteren in meinem Kopf teilhaben lassen. Ob ich jedoch auch einen Verlag finde, der meine Arbeiten drucken und herausgeben möchte, ist eine andere Sache. Sollte dies nicht der Fall sein oder ich einfach nicht die Lust verspüren mir diese Arbeit zu machen, werden sie lediglich auf einer dafür vorgesehenen Website landen, wo sich die Leute hoffentlich daran erfreuen können.
Woher ich meine Inspirationen nehme, puh .. Größtenteils würde ich sagen kommen die Ideen zu meinen Geschichten von anderen Geschichten wie beispielsweise Eragon, der Reihe "Die Farben des Blutes", den Frost-Büchern, den Chroniken von "Erben der Macht" oder auch Serien bzw. Animes wie My Hero Academia, Fairy Tail und Supernatural. Sie alle haben immer wieder etwas an sich, das mich inspiriert und meine Muse anfackelt etwas eigenes zu schreiben. Meist habe ich dann aber so viele Ideen gleichzeitig, dass ich nicht recht weiß was ich zuerst machen soll, weshalb ich oft mit dem groben Planen des Hauptplots anfange und mich dann nach und nach erst an die jeweiligen Charaktere setze. Die Ideen hierzu entspringen so gut wie immer realen Personen aus meinem näheren Umfeld oder sind ebenfalls zum Teil durch fiktive Charaktere beeinflusst. Eine richtige Strategie dahinter besitze ich jedoch nicht. Ich schreibe meist an verschiedenen Stellen gleichzeitig, wie zum Beispiel der Geschichte der verschiedenen Götter, dem Ausarbeiten eines Kalenders mit Feiertagen, den Charakteren oder auch schon den vielen kleinen Plots innerhalb des Hauptplots. Je nach Lust und Laune natürlich!
Was die Katzen im RPG angeht, ist es eigentlich fast immer das Bild einer Katze, welches mich dazu inspiriert. Entweder sehe ich es auf einer der sozialen Plattformen oder ich durchforste gezielt die Bildersuche bei Google. Der Name steht dann meist als erstes fest, mit dem Charakter dauert es ab und zu etwas länger. Ich habe zwar schon oft ein gewisses Grundkonzept wie die Persönlichkeit der Katze aussehen soll, doch um das auszuarbeiten muss ich mir regelmäßig genug Zeit nehmen, um alle notwendigen Stichpunkte und Charaktereigenschaften aufzulisten. Manchmal orientiere ich mich auch hierbei an realen, mir bekannten Personen, doch oftmals entspringen diese auch nur meiner persönlichen Fantasie.
Forenzeitung: Wow, dann hoffe ich mal für dich, dass deine Pläne und Wünsche bezüglich der Veröffentlichung in der Zukunft in Erfüllung gehen! Sag mir gerne bescheid, wenn es jemals dazu kommt, dass deine Werke die Öffentlichkeit erreichen, du hast auf jeden Fall mein Interesse geweckt! Es ist wirklich sehr interessant, tiefer in deine kreativen Prozesse eintauchen und sie nachvollziehen zu können, da sieht man erstmal, wie unterschiedlich jeder mit dem Schreiben oder der Kreation von Charakteren umgeht. Ich denke, der eine oder andere kann vielleicht sogar ein paar hilfreiche Tipps und Ideen aus deiner Antwort ziehen! Bevor wir jetzt jedoch zum Ende dieses kleinen Interviews kommen, hätte ich noch eine etwas andere Frage, die wieder mehr auf dich und dein Leben zu sprechen kommt. Du hast angemerkt, dass das Schreiben nur zu deinen Hobbies gehört und du sonst im Beruf nur wenig damit in Kontakt kommst. Wenn es dir nichts ausmachst, würdest du den Leuten und mir vielleicht etwas darüber erzählen, was für Tätigkeiten du beruflich verfolgst und was deine Pläne für die Zukunft in diesem Gebiet sind?
Birkenschnee: Das werde ich sehr gerne tun! Es freut mich übrigens sehr, wenn ich dein Interesse geweckt habe und hoffe natürlich, dass dies bei anderen auch noch der Fall sein wird.
In meinem beruflichen Alltag habe ich sehr viel mit allerlei Hausverwaltungen und privaten Vermietern zu tun. Vielen werden vielleicht schon einmal die kleinen Wasseruhren in Bad und/oder Küche aufgefallen sein, wenn man in einer Mietwohnung lebt. Deren Stände werden einmal pro Jahr von einigen meiner Kollegen festgehalten und meiner Abteilung übermittelt. Sobald wir von unseren Kunden dann auch noch die Fixkosten des vorherigen Jahres erhalten haben - beispielsweise die Kosten der Grundsteuer, der Versicherungen oder auch die Kosten der Gemeinde für Wasser - können wir für deren Mieter eine sogenannte Nebenkostenabrechnung erstellen. Wir versuchen nebenbei auch stets neue Kunden zu aquirieren, beantworten Fragen aller Art und einige meiner Kollegen in der Abteilung erstellen auch Energieausweise, welcher vor allem dann wichtig ist, wenn man eine Wohnung neu vermieten möchte. Meine beruflichen Pläne für die Zukunft sind tatsächlich noch ein wenig undurchsichtig, da ich nicht genau weiß wie sich alles entwickeln wird und ob ich in ein paar Jahren noch genauso viel Spaß an der Arbeit haben werde wie momentan. Doch ich wünsche mir natürlich, dass sich nichts ändert, da das Umfeld unglaublich freundlich, offenherzig und hin und wieder auch sehr humorvoll ist und ich mich dort ungemein wohl fühle!
Forenzeitung: Das ist ja tatsächlich sehr weit von dem entfernt, was du in deiner Freizeit so an Aktivitäten verfolgst - wie ich mitbekommen habe, reitest du ja auch sehr gern? Aber es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du Spaß an deiner Arbeit hast und uns einen Einblick in dein Leben geben konntest. Ich wünsche dir natürlich auch, dass du deinen beruflichen Weg weiterhin genießen kannst!
Eine letzte Frage hätte ich dann noch, um das Interview quasi nach deinen Wünschen zu beenden: Gibt es noch etwas, was du den Lesern gerne mitteilen möchtest? Vielleicht noch ein besonderer Fakt über dich oder einfach ein paar nette Worte, die du loswerden willst?
Birkenschnee: Ja, sofern das Wetter mitspielt, gehe ich sehr gerne auf einen Ausritt, da uns am jetzigen Stall leider sowohl ein Platz als auch eine Halle fehlen. Uns wurde zwar versprochen, dass etwas Ähnliches gebaut werden soll, doch bis dato ist noch nichts derartiges geschehen.
Es war mir wirklich eine Ehre für dieses Interview ausgewählt worden zu sein! Das Gespräch war wirklich sehr angenehm und ich hoffe, dass das Forum mitsamt seinen Usern auch weiterhin so bleibt wie es ist. <3
Forenzeitung: Das klingt wirklich schön, ich hoffe, dass das Bauprojekt bald seinen Anfang findet!
Ich habe dir zu danken, liebste Birkenschnee, für deine Teilnahme und vor allem die tollen Antworten! <3

Zur nächsten Forenzeitung wird es eine Story geben, freut euch also in den nächsten Ausgaben zwei süße Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten.


Impressum:
Mitglieder der Forenzeitung - Birkenschnee, Fate, Federschwinge, Granitsplitter, Hibiskusflocke, Jacques, Lichtblatt, Monte, Rehklang, Schneeflamme, Schneeherz, Shale, Wirbelherz










✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Clanis

Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022 Clanis2
Nach oben Nach unten
 

Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Forenzeitung | Februar Ausgabe 2022
»  Forenzeitung | April Ausgabe 2022
» Forenzeitung | August Ausgabe 2022
» Forenzeitung | August Ausgabe 2021
» -::Forenzeitung - Ausgabe August 2015::-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenzeitung-