Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Forenzeitung | August Ausgabe 2021

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Forenzeitung | August Ausgabe 2021 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Forenzeitung | August Ausgabe 2021 Empty
BeitragThema: Forenzeitung | August Ausgabe 2021   Forenzeitung | August Ausgabe 2021 I_icon_minitimeDi 31 Aug - 18:36




Forenzeitung
4. Ausgabe | August 2021

Wir freuen uns euch nach langer endlich mal wieder eine Ausgabe unserer Forenzeitung zu präsentieren. Unser Team hat sich komplett verändert, weswegen sich auch die Inhalte von den vorherigen Ausgaben stark unterscheiden werden. Prinzipiell ist unsere Zeitung in drei Teile gegliedert. Der erste Teil befasst sich mit Neuigkeiten, der zweite Abschnitt hingegen ist ein kreativer Bereich, bei welchem alle User etwas beisteuern konnten, selbst wenn diese nicht Teil der Forenzeitung sind. Der letzte Teil dient zur Unterhaltung, dort findet ihr Rätsel, aber auch lustige Geschichten und vieles mehr! Wir würden uns freuen, wenn ihr eine kurze Rückmeldung geben könntet, wie euch die Ausgabe gefallen hat, welche Themen euch interessiert habt oder was ihr nicht so spannend fandet. Wenn euch etwas in dieser Ausgabe gefehlt hat, dann gebt uns einfach hier Bescheid, damit wir das bei der nächsten Ausgabe ändern könnten. Die Forenzeitung wird ab jetzt alle zwei Monate erscheinen. Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß beim Lesen und Rätseln.

News
Neues aus dem Forum

Veränderungen
Es gibt einen neuen Thread zum Zeitsystem. Dort erfahrt ihr, wie die Zeit im rpg im Verhältnis zur realen Zeit verläuft, bis wann eure Schüler und Jungen spätestens ernannt sein sollten, wie lange Katzen trächtig sind und was das Maximalalter eurer Katzen ist. Inzwischen gibt es sogar eine Alterstabelle. Schaut doch mal hier vorbei.

Außerdem gibt es neuerdings ein Thema, in welchem die Aufgaben der jeweiligen Teammitglieder aufgelistet sind. Dies soll den Usern helfen sich bei einem Problem direkt an den Zuständigen des jeweiligen Bereichs wenden zu können. Den Thread dazu findet ihr hier.

Bei der Adoption wurde auch einiges verändert. Der alte Thread wurde archiviert und durch den neuen Thread "Adoptiere eine Katze" ersetzt, diesen findet ihr hier. Er ist ab jetzt bei den Bewerbungen gelistet.

Wer übrigens nichts dagegen hat, dass seine Katzen gezeichnet werden dürfen, kann gerne hier vorbeischauen und sein Einverständnis geben. Damit erleichtert ihr den Zeichnern einiges an Aufwand :D.

Wettbewerbe
Aktuell läuft der Zeichenwettbewerb "Summer Cats". Es geht darum den Sommer im Warrior Cats Stil darzustellen. Die Abgabe endet zwar heute Abend, allerdings steht nun die Bewertung an und es gibt auch einige Kunstwerke zu bewundern. Selbst wenn ihr nicht mitgemacht habt, seid doch so nett und gebt eure Stimme ab, damit das beste Bild gewinnt (Link zur Abstimmung: wird ergänzt, sobald dieser verfügbar ist.)

neue Mitglieder
keine

User-Jubiläen
@Infernonacht (3 Jahre)
@Samtschleier (3 Jahre)

Geburtstage
Wir gratulieren nachträglich...
@Moorseele
@Sumpfohr

Interview mit A-Promi Sternchen (@Sternenteich)
„Also, erst einmal: Willkommen bei unserem kleinen, aber feinen Interview, Sternchen. Fangen wir doch mit etwas Einfachem an. Wie bist du denn zu unserem Forum gekommen?“
Sternenteich: „Hmm gute Frage.
Wenn ich mich recht erinnere, stolperte ich zufällig über das Hörbuch von Warrior Cats und bin dann einfach ins Fandom gerutscht. xD
Rein aus Interesse suchte ich dann nach RPGs und kam so zum Forum. 💕
„So ist das also, rein zufällig. Dann kommen wir mal zu deinem Namen. Sternenteich ist ja in vielerlei Hinsicht ein eher ungewöhnlicher Name, schließlich ist das Wort Stern eigentlich den Anführern vorbehalten und auch -teich ist nun wirklich keine alltägliche Nachsilbe. Wie kommt es dann, dass du dir ausgerechnet diesen Namen ausgesucht hast?“
Sternenteich: „Aye, das Schicksal hat mich hergeführt. x'DD
Joah nun, ich identifiziere mich gerne mit den Sternen, dem Mond und najah halt alles andere was mit ‘m Weltall zu tun hat.
Dass das Wort Stern nur für die Anführer ist, fand ich ein wenig ungünstig aber da es nur mein Username ist, ist das jah okay, haha. x'D
Bei meiner Nachsilbe musste ich lange überlegen, aber ich wusste, dass es definitiv etwas mit Wasser sein musste, weil ich mich auch mit diesem Element am ehesten identifiziere (und nicht nur weil ich n Krebs, Krebs Skorpion bin und im Jahr des Wasser-Hahn geboren wurde, lolololol XD).
Ich kam schließlich auf Teich, weil es sich niedlich angehört hat und ich bin halt auch kein Sternenmeer oder Sternensee ;D Ich bin ein stiller, tiefer Teich, in dem sich das Licht der Sterne spiegelt – oder vielleicht sind die Sterne in dem Teich?! dramatic gasp xDD“
„Stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Ich habe das Gefühl, dass es bei dir noch so einiges zu erfahren gibt. Du sagst, dass du dich mit Sternen und dem Element Wasser identifizierst. Es wirkt so, als würdest du dich in deiner Freizeit viel mit den Elementen und Ähnlichem beschäftigen. Ich hoffe, meine Frage kommt nicht ungelegen, aber würdest du dich vielleicht auch als ein wenig abergläubisch bezeichnen?“
Sternenteich: "Abergläubisch bin ich definitiv nicht, wobei es in der Richtung doch eine Sache gibt! Und zwar, dass man jemandem nicht vor dem eigentlichen Geburtstag gratuliert. xD
Mir ist es einmal passiert und dann hatte ich am Geburtstag mega Pech – könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber sicher ist sicher, ne?
Und wenn ich ehrlich sein soll, macht es sowieso eher Sinn am Geburtstag oder danach zu gratulieren und nicht schon vorher. x'DD
So, was die Elemente angeht, geht mein Interesse eher in magischer Richtung à la Avatar Herr der Elemente, D&D oder meine eigene Rasse, die Vaaliren.
Ich glaube gerne an Magie aber auch an die Wissenschaft.“
„Das klingt natürlich einleuchtend. Verstehe ich das richtig, dass die Vaaliren dann eine komplette Eigenkreation von dir sind? Was hat es denn mit denen auf sich?"
Sternenteich: „2016 wollte ich sowas wie eine Hexenschule kreieren aber mit meinen eigenen Rassen.
Es stellte sich heraus, dass ich alle (7) nicht unter einem Hut bekam, also überlegte ich weiter und kam schließlich auf die Vaaliren.
Aber richtig Worldbuilding und so weiter hab ich erst wirklich vor ‘nem Jahr angefangen.
Es gab einiges, das ich überarbeiten musste, damit es auch Sinn ergab.
Meine Website von 2016 ist noch online (wobei ich immer wieder vergesse mich rechtzeitig einzuloggen und dann muss ich sie wieder aktivieren...wie grade xD) Wen es interessiert, hier ist der Link, aber.....erwartet nur veraltete Informationen und unfertige Seiten. xD http://whisperingsouls.bplaced.net/
„Das klingt definitiv nach einem eher ausgefallenem Hobby. Wer mehr darüber erfahren will, kann Sternchen deswegen gerne privat anschreiben, ich würde jetzt allerdings eher noch ein bisschen mehr über deine Persönlichkeit erfahren wollen. Wie würdest du dich denn selbst beschreiben?“
Sternenteich: „Meine Persönlichkeit, hmm. xD
Ehm..~
Also ich glaube, es ist offensichtlich, dass ich sehr kreativ bin. xD Ich bin außerdem auch eine chronische Tagträumerin und relativ pessimistisch.
Zudem bin ich ‘ne ziemlich introvertierte Person (INFP) und verhalte mich alles andere als erwachsen.
Bin eine Nachteule und hab deswegen mega Probleme Morgens aufzustehen – wenn ich aus irgend ‘nem Grund so früh wach sein muss, bin ich definitiv so lange grummelig, bis ich ganz wach bin.
Ich kann launisch, sehr vergesslich und verpeilt sein und bin mega unorganisiert, teilweise auch chaotisch.
Andere bezeichnen mich manchmal als seltsam/ungewöhnlich und intelligent, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, hahaha. xD
Ich tendiere im sozialen "realen" Leben leider dazu mich zurückzuziehen, wie ein Eremit in meiner Wohnung zu sitzen und stundenlang am PC zusitzen.
Mir ist bewusst, dass Realitätsflucht nicht unbedingt etwas Gutes ist, wenn es so übermäßig ist, aber jah naja, was soll man machen. °-°
Mmhh was könnte ich noch sagen?
Ich habe ADS und wurde auch mit autistischen Zügen diagnostiziert, weil ich einen Punkt von einer richtigen Asperger Diagnose entfernt war.
Wegen meinen autistischen Zügen werde ich oft als unhöflich und desinteressiert wahrgenommen, weil meine Körpersprache und Mimik einfach falsch aufgenommen werden, schätze ich“
„Danke für diese ausführliche Erklärung. Ich denke, jetzt konnte sich der Großteil unserer Leser ein gutes Bild von dir machen. Unser Interview neigt sich nun leider auch schon dem Ende zu. Zu guter Letzt hätte ich noch eine Frage, um wieder zurück aufs RPG zu kommen, und zwar geht es dieses Mal um deine Katzen. Gibt es unter ihnen denn einen Liebling? Wenn ja, wer ist es denn und warum?“
Sternenteich: „Einen Liebling hmm.
Schwierig, schwierig.
Theoretisch wäre das Beetle, aber er ist immer noch nicht im Rpg, also zählt er nicht.
Von daher.....müsste ich dann wohl Schwalbentanz sagen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Schwalbe auf meiner Katze Kira basiert, mag ich bei ihr vor allem, dass sie eine Vater-Tochter Beziehung mit ihrem Onkel Falkenstern hat und auch ihr Charakter ist halt auch anders im Gegensatz zu den anderen Katzen, die ich momentan habe, schätze ich? xD
Es ist halt noch nicht allzu viel passiert und einen zukünftigen Gefährten hat sie leider auch nicht mehr. uwu Aber najah. xD
Eventuell könnten Wisperjunges oder Habichtjunges meine Lieblinge werden aber Habicht ist noch nicht da und Wisper erst einen Mond alt, dauert also noch~“
„Schwalbentanz dürfte vielen hier ja ein Begriff sein, schließlich ist sie die zweite Anführerin des Windclans und wenn sie deine Lieblingskatze ist, ist das umso besser. Danke, dass du dir für das Interview Zeit genommen hast.“


Forenzeitung | August Ausgabe 2021 InterviewwithAStar




Neues aus dem RPG

Gesamtüberblick über das RPG
Auch im Juli standen die fünf Clans wieder vor einigen Herausforderungen. Bevor die Große Versammlung anfängt, wollen wir noch einmal einen genaueren Blick auf die besonderen Ereignisse in den einzelnen Clans werfen.

Im DonnerClan haben zwei FlussClan-Schüler an der Grenze für Ärger gesorgt. Schneestern, Jadezahn, Lichtjäger und Schakalfeuer sind zur Verstärkung an die Grenze gekommen, wo es schließlich zu einem Kampf zwischen dem DonnerClan und dem FlussClan kam. Im Lager warten alle auf die Rückkehr der Patroullie, als Mohnblume und Kleeregen mit einem Jungen ins Lager kommen. Eine Streunerin wurde im DonnerClan-Territorium von einem Fuchs angegriffen und hat sie getötet. Ihr Junges, die kleine Sonne, blieb alleine zurück.

Das Marder-Problem hat im FlussClan noch kein Ende gefunden. Dank Libellenhimmel ist aber nun klar wo sich der Marderbau im Territorium befindet. Wirbelstern, in Begleitung mit Heckenpfote, Gischtpfote und Knochenkralle, hatte an der DonnerClan-Grenze den Konflikt zwischen den beiden Clans zu beruhigen. Nachdem Jadezahn aber behauptete, dass Seerosenpfote und Moospfote im DonnerClan-Territorium Beute gestohlen haben, eskaliert der Konflikt und ein Kampf bricht aus.

Dunkle Wolken der Trauer stehen über dem Lager des WindClans. Schweifschleier ist bei der Geburt ihrer Jungen (Mutjunges, Wapitijunges, Melissenjunges, Wisperjunges) verstorben. Falkenstern versucht in der dunklen Zeit des WindClans Trost und Hoffnung zu spenden, während Hirschblick und Steppenpfote schon eine neue Patientin haben: Feuerblume ist in eine Falle geraten und schwer verletzt.

Im SchattenClan herrscht Misstrauen gegenüber dem neuesten Mitglied des Clans. Ein Streuner namens Nachthimmel wurde von Goldstern im Clan aufgenommen. Während der Clan sich darauf vorbereitet bald zum Versammlungsort aufzubrechen, bahnt sich ein weiterer Streuner den Weg durch den Nadelwald zum Lager des SchattenClans. Fate möchte wohl etwas Zeit mit Eschenschlag verbringen…

Auch dem WolkenClan stehen ungewisse Zeiten bevor. Nachdem sowohl Falbenstern, Rattenschweif und Bärenseele, bereits dunkle Nachrichten vom SternenClan erhalten haben, hat Falbenstern eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Der WolkenClan wird noch in der Nacht der Großen Versammlung sein Zuhause verlassen. Die Gefahr, die von den Zweibeinern und ihren „gelben Monstern“ ausgeht, ist zu groß. Trotz vieler junger Schüler im WolkenClan, liegt das Schicksal des Clans nun auch in den Pfoten des SternenClans.

Ernennungen [Juli und August]
Im Monat Juli ist so einiges in unserem Roleplay passiert! Im Folgenden seht ihr deshalb die Ernennungen des letzten Monats aufgelistet.

DonnerClan:
Keine Ernennungen

FlussClan:
Keine Ernennungen

WindClan:
Keine Ernennungen

SchattenClan:
Wachholderpfote -> Wachholderglanz
Nachthimmel (Clanaufnahme, Mentor: Goldstern)

WolkenClan:
Widderpfote -> Widderhieb
Kirschjunges -> Kirschpfote (Mentor: Falbenstern)
Flügeljunges -> Flügelpfote (Mentor: Wirbelwind)
Lily -> Lilienpfote (Mentor: Rehsprung)
Rehjunges -> Rehpfote (Mentor: Widderhieb)
Shay -> Schauerpfote (Mentor: Haseltraum)
Opaljunges -> Opalschimmer

Todesfälle [Juli und August]
Ein jedes Leben bringt Opfer mit sich. Auch wir mussten uns von geliebten Seelen verabschieden. Doch hielt das Glück den Tod letzten Mond von uns fern und somit gedenken wir im Stillen denjenigen, die der SternenClan in den vorherigen Monden zu sich riefen.
Schneestern aus dem Donnerclan
Schweifschleier aus dem Windclan

Geburten und neue Katzen [Juli und August]
Dem Tode verfolgt das Leben, für jede Katze die von uns geht begrüßen wir einige neue in unseren Reihen.
Ein Herzliches Willkommen an alle Katzen, deren Steckbriefe im Juli und August angenommen wurden:
Silberpfote, Frostpfote, Bärenjagd Efeujunges, Giftpfote, Fichtenschleier und Santinipfote aus dem DonnerClan
Nachthimmel aus dem SchattenClan
Lilly/Lilienpfote, Shay/Schauerpfote, Lavendelglut, Fledermausgesang und Silberflügel aus dem WolkenClan
Vulcano, Fate, Puma und Kaya bei den Streunern

Plotgesuche
Da es in letzter Zeit einige gab, die ihre Streuner und Hauskätzchen gerne dem Wolkenclan beitreten lassen würden, gibt es jetzt einen Plot, durch welchen dies vereinfacht wird. Falls ihr also noch einen Streuner oder ein Hauskätzchen habt, dass ein Mitglied des Wolkenclans werden soll, dann schaut hier vorbei.



Ehrungen


Katze des Monats [Heileredition]
Hirschblick von @Irrlicht
Forenzeitung | August Ausgabe 2021 D76528558-hirschblick-forenzeitung
Forenzeitung | August Ausgabe 2021 869b28584-hirschblick-forenzeitung
Bilder gespendet von @Heckenglut

Stimmt hier für die nächste Katze des Monats ab! (Abstimmung geht einen Monat)
Außerdem verraten wir bereits, dass das Thema in der übernächsten Forenzeitung Paare sein wird. Hierfür bräuchten wir eure Meinung! Welche Katzen hätten eurer Meinung nach Potenzial zum Paar des Monats? Kommentiert einfach unter der Ausgabe :D

Fakten zur Katze des Monats
Zur Feier der Wiederauflebung der Forenzeitung wurde nach Fakten über eine ganz besondere Katze gesucht!
Wir alle kennen und lieben ihn, er ist eine der beliebtesten RPG Katzen unseres Forums und die Katze des Monats: Hirschblick!
(Vielen Dank an Irrlicht, für die Bereitstellung der folgenden Informationen)
- Hirschblick bedient sich gerne seiner eigenen Kräutervorräte, um eine berauschende Wirkung zu erzeugen.

- Hirschblick ist der Sohn der ehemaligen Anführerin Wolkenstern und ihrem Gefährten Schattenläufer. Aufgewachsen ist er mit drei seiner Geschwistern. Seine Schwester Mondjunges verstarb jedoch sehr früh.

-Er hatte eine geheime Liebschaft mit Schweifschleier, seiner langjährigen besten Freundin, aus der vier Jungen hervorgegangen sind. Hirschblick weiß allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass er der Vater ist.
- Hirschblicks Mentorin war Nebelhauch. Sie stammte ehemalig aus dem SchattenClan und war die Schwester des tyrannischen Anführers Froststern. Obwohl sie sehr... eigensinnige Lehrmethoden praktizierte und schnell reizbar war, hatte Hirschblick ein gutes Verhältnis zu ihr und trifft sie auch heute noch manchmal in seinen Träumen an.

- Steppenpfote, Hirschblicks Schüler, war ursprünglich sein Patient. Nach einem Unfall mit einem Monster, ist das Hinterbein des jungen Katers für immer verkrüppelt. Er verweilt Monde lang im Heilerbau. Zu Hirschblicks Glück, denn Steppenpfote rettet den Heiler als dieser fast an einer Überdosis Kräuter zugrunde geht. Während seines Rausches erhält Hirschblick eine Vision, in der Steppenpfote ihm als Heiler erscheint. Kurze Zeit später ernennt er den jungen Kater zu seinem Schüler.

Zitat des Monats
"Wahrscheinlich wurde ihnen im Flussclan rein gar nichts beigebracht und deswegen waren sie alle verzogene, kleine Bratzen die zu großen hässlichen Fischgesichtern heranwuchsen."
- Schneestern über den Flussclan an der Donnerclan/Flussclan Grenze

User-Statistiken (auf Monat August bezogen)
Anzahl Themen: 32
Anzahl Beiträge: 574

Mitglieder des Donnerclans: 15
Mitglieder des Flussclans: 30
Mitglieder des Windclans: 12
Mitglieder des Schattenclans: 24
Mitglieder des Wolkenclans: 8
Mitglieder der Streuner/Einzelläufer/Hauskätzchen: 20

Top 3 aktivste User:
1. Lichtblatt (46 Beiträge)
2. Silbermond (43 Beiträge)
3. Luzifer (40 Beiträge)

aktivster User des Donnerclans: Katniss (29 Beiträge)
aktivster User des Flussclans: Lichtblatt (46 Beiträge)
aktivster User des Windclans: keiner unter den Top 10 der aktivsten User
aktivster User des Schattenclans: Silbermond (43 Beiträge)
aktivster User des Wolkenclans: Birkenschnee (32 Beiträge)
aktivster User der Streuner/Einzelläufer/Hauskätzchen: es befindet sich leider ebenfalls keiner unter den Top 10 aktivsten User

Kreatives

Bilder
Forenzeitung | August Ausgabe 2021 Unbenanntes_Projekt
Maisherz von @Irrlicht (Bild von @Saphirfluss)
Ein Bild, das vielleicht noch nicht jeder kennt, da es nicht im kreativen Bereich gepostet wurde. Es ist ein Geschenk an Irrlicht als Dank für Saphs meistgehasstes Spiel, welches ihr von Irrlicht, Gepardenblitz und Schneeflamme geschenkt wurde.


Forenzeitung | August Ausgabe 2021 Titelloses_72_20210820212048
Windstürmer (Bild von @Monte)
Er ist ein sehr dominanter Kater für den Ehre und Respekt einen großteil seiner ganzen Persönlichkeit ausmacht. Windstürmer pocht darauf ein herausragender Krieger zu sein, Kämpfe zu gewinnen und eine wichtige Schlüsselrolle im überleben des Clans zu sein. Er ist ein strenger und kaltherziger Mentor, ein aufopferungsvoller und Verantwortungsbewusster Krieger und ein liebevoller und geduldiger Vater sowie Gefährte. Windstürmer wurde im WindClan geboren und wird dort bis an sein Lebensende die eine Aufgabe bewältigen, die er von seinem Vater erhalten hat, bevor dieser starb: Den Schutz des Clans, vor allem aber die Sicherheit seiner Schwester, wahren und dafür würde er jederzeit sein Leben lassen.


Forenzeitung | August Ausgabe 2021 Katze_im_Sonnenuntergang
(Bild von @Lichtblatt)


Literatur

Verloren
Inmitten einer fahlen Lichtung stand – gnadenlos durch eine Nadelholzschar eingekreist, deren finsteres Antlitz unheilvoll emporragte und dabei dräuend ein düsteres Schattenspiel auf den Boden warf – und von den hervorstechenden, stachelbespickten Armen der hölzernen Riesen bedroht, völlig verloren ein kleines Kind, das von einem zarten Schleier aus Tränen fest umschlungen wurde, nachdem es zuvor stundenlang durch die Labyrinthe des Unterholzes gegeistert war, und blickte nun verzweifelt nach Rettung ringend auf die stumme Stachelpalisade, indes es allmählich realisierte, dass es diesen Ort niemals verlassen würde; und es weinte bitterlich bis seine flehende Stimme verklang und bald dem sanften Säuseln des Windes glich.


(Drabble von @Schneeflamme)


Logbuch des Wesirs
1500
Eintrag im Logbuch des Wesirs Astennu #01.03.1500
Erneut ist ein Monat ins Land gezogen. Erneut kam kein Schiff mit Versorgung für unsere Truppen in Unterägypten. Die Männer, die dort unten kämpfen, leiden große Hungersnöte und wir hier oben können nichts tun, außer zuzusehen, wie einer nach dem anderen entweder verhungert oder im Krieg stirbt. Seit drei Monaten kommen die Schiffe mit Nahrung und Wasser für die Armeen nur selten an. Ihre Vorräte müssten bald zur Neige gehen, dann können wir wieder hunderte tote Seelen begraben und hoffen, dass Anubis ihnen gnädig ist.
Heilige Bastet, beschütze uns vor den Bösen Mächten, die in Unterägypten zu lauern drohen!

Eintrag im Logbuch des Wesirs Astennu #01.10.1500
Heute kam endlich die lang ersehnte Nachricht unserer Truppen in Unterägypten! Einige wenige von ihnen leben noch – 2.000 so schätzen Babu und ich. Der Junge Pharao hätte unser Reich mit seinem Bestreben nach Macht beinahe in den Abgrund gejagt. 10 000 Unschuldige mussten ihr Leben lassen, so wird geschätzt. Bald wird meine Zeit herum sein. Ich spüre, wie das Alter an meinen Knochen zerrt, in meinen Träumen rufen die Götter nach mir – nie habe ich vergleichbare Wesen gesehen. So wunderschön und würdevoll. Voller Macht und Weisheit strahlen sie mir entgegen, als gäbe es überhaupt nichts Schlechtes in unserer furchtbaren Welt – nur Friede und Reinheit.

1502
Eintrag im Logbuch des Wesirs Fenuku #01.07.1502
Wesir Astennu hatte Recht! Er hatte mit allem Recht, was er je gesagt hatte! Babu hat unser Reich zu Grunde gehen lassen! Astennu ist erst seit zwei Jahren tot. Ich nahm seine Stelle als Wesir des Pharaos ein, doch schien ich alles falsch zu machen. Heilige Maat, heiliger Thot, sagt mir: Habe ich nur Falsches über unsere Welt gebracht, oder ist es Babu, der mit Taten handelt, statt Worte sprechen zu lassen? Ich kann es mir nicht erklären.

Eintrag im Logbuch des Wesirs Fenuku #01.09.1502
Babu ist tot. Ermordet vom eigenen Sohn! Aber Gahiji hatte keine Wahl. Er und seine Gemahlin, Ebonique, sie herrschen gut über Oberägypten. Dennoch habe ich das Gefühl, als sei dies noch lange nicht alles gewesen. Etwas Großes kommt auf uns zu. Das haben mir die Götter im Traum gesagt. Sie sagten mir nicht, welche Bedrohung uns naht, doch ich weiß: sie ist gefährlicher und schrecklicher als alles, was wir uns vorstellen können! Heilige Mut, beschütze unser Reich!

Eintrag im Logbuch des Wesirs Fenuku #01.10.1502
Heute erzählte ich Gahiji von meinen immer wiederkehrenden Träumen über die Götter. Doch er lachte mich nur aus, dann wurde er mächtig wütend und befahl den Wachen, mich – seinen treuen Wesir – in den Kerker zu schmeißen. „Gotteslästerung!“, hatte er geschrien. „Wie kannst du es nur wagen, so über die heiligen Gottheiten zu sprechen?“, hatte er geschrien. Bin ich einfach nur verrückt geworden? Hat mich Astenus früher Tod so sehr mit meiner Aufgabe als neuer Wesir belastet, dass ich letztendlich den Verstand verlor? Aber es fühlte sich alles so real an...


Fenuku sollte Recht behalten. Nur Wochen nachdem der Pharao Gahiji ihn hat Köpfen lassen, brach das Unheil über Ägypten aus. Der Himmel verdunkelte sich, der Sand färbte sich grau. Kein Licht war mehr zu sehen, in tiefste Nacht gehüllt, so schien es. Der Sonnengott Ra und seine Formen und Anhänger – Aton, Atum, Chepre und Haroeris, sie sind alle verschwunden! Angeblich haben Apophis, Ras Erzfeind, und Chons, der Mondgott, sich zusammengetan, um Ra und damit die Sonne in die Unterwelt zu verbannen! Ihr Ziel war es, ewige Nacht über Ägypten zu bringen, damit Apophis endlich seine Rache und Chons die alleinige Herrschaft über das Leuchten am Himmel hatte. Der Pharao Gahiji und seine treue Gemahlin Ebonique wussten nicht, was sie noch tun sollten. Viele Opfer hatten sie schon im Tempel dargeboten, viele Gebete gesprochen, viele Zauber gesagt. Doch nichts schien zu wirken. Ra blieb verschwunden, und damit alles Licht Ägyptens.

Die Lage schien aussichtslos zu sein, bis sich eines Tages ein junges Zwillingspaar bereiterklärte, Ra, Aton, Atum, Chepre und Haroenis aus den tiefen der Unterwelt zu befreien. Ausgelacht wurden sie und der Gotteslästerung bezichtigt, doch die Zwillinge, deren Namen Kek und Keket waren, gaben nicht auf. Sie hielten fest an dem Glauben, die verlorenen Götter zurückzuholen und Ägypten wieder in seinem alten Glanz erstrahlen zu lassen. Sie schlichen sich eines Nachts aus ihren Behausungen und gingen in die Wüste, wo sie ein altes Lied sangen, dessen Text und Melodie längst wieder in Vergessenheit geraten sind. Einige sehr alte Ägypter behaupten, der Text ginge in etwa so:

„Osiris – der Starke, Gott der Toten, Symbol der Wiederauferstehung und des ewigen Lebens, der Toten und der Fruchtbarkeit, Nephthys – Herrindes Hauses, Schwester der Isis –Sitz und Thron, Mutter und Schutzgott noch über Ägypten hinaus, beschützt uns im Glauben an Ra, im Glauben an Aton, im Glauben an Atum, im Glauben an Chepre, im Glauben an Haroeris, im Glauben an uns!“

Diese Worte immer weiter vor sich hinsagend, verschwanden die Geschwister. Sie wurden nie wieder gesehen, doch einige behaupten, die beiden hätten sich und ihre Seelen, ihren Glauben und ihren Mut geopfert, um die gestohlenen Götter zurückzubringen. Und so war es auch. Am nächsten Morgen ging die Sonne auf und Ägypten strahlte im schönsten Licht, das die Menschen je gesehen haben. Doch erschienen auf der Göttertafel im heiligen Tempel des Ras zwei neue Götter. Sie erschienen einfach so über Nacht. Niemand wusste, wo die Abbildungen herkamen. Diese Götter zeigten einen Jungen und ein Mädchen, Beide hatten sie weißes Haar und dunkle Augen – so blau wie der Nil es niemals sein würde – und ihre Namen lauteten Kek und Keket, die Götter der Finsternis.


(Geschichte von @Monte)


Unterhaltung

Rätselseiten

Bereit zum Knobeln? Dann bist du bei unseren Rätselseiten genau richtig! Schnapp dir irgendetwas zum Mitschreiben und schicke bis spätestens den 15.09 deine Lösung per PN an @Saphirfluss. Derjenige, der am meisten erraten hat erwartet in unserer nächsten Ausgabe eine kleine Belohnung :D (falls mehrere Leute gleich viel richtig haben, wird unter denjenigen eine Person ausgelost. Es gewinnt also nicht zwangsläufig der, der seine Lösung zuerst einreicht). Teilnehmen dürfen alle außer die Leute der Forenzeitung, die am Rätselteil mitgearbeitet haben.


Rätselgeschichte: (50P)
Herzlich Willkommen bei unserer ersten Schnitzeljagd!

Zu Beginn einige kleinere Hinweise: In der nachfolgenden Geschichte schlüpfst du in die Rolle des Charakters „Detektiv“. Du bist dafür bekannt jegliche Rätsel lösen zu können, also hat dein Freund Kasus sich mal wieder ein neues Rätsel für dich überlegt. Von diesen, insgesamt 6, Rätseln beginnt deine Suche.
Zu jedem Rätsel gibt es, irgendwo im Forum versteckt, einen Hinweis um der Lösung näher zu kommen. Das heißt, es könnte zum Beispiel ein Rätsel geben, dass dich zur Hierarchie lotst. Dort wird das Rätsel weitergespannt.
Die Lösung von jedem einzelnen Rätsel, sind einzelne Buchstaben. Bei fünf Rätseln bekommst du zwei Buchstaben als Belohnung, beim letzten Rätsel nur einen. Sobald du also beispielsweise vom ersten Rätsel die beiden Buchstaben herausgefunden hast, kommst du zurück zur Forenzeitung und schaust dir das zweite Rätsel hier an. Die Buchstaben ergeben am Ende in einer bestimmten Konstellation ein Lösungswort. Sobald du dieses herausgefunden hast, auch wenn du vielleicht das ein oder andere Rätsel nicht lösen konntest, schickt es per PN hier im Forum oder per DM in Discord an @Wirbelherz oder @Rehklang.

Es gibt dann auch eine kleine Belohnung an die Person, welche die Schnitzeljagd als erstes erfolgreich bewältigt hat. ^^

Ansonsten wünschen Rehklang und ich viel Spaß, bei Fragen o.ä. könnt ihr euch natürlich auch gerne an uns beide wenden. :)

Viel Spaß!


„Da bist du ja endlich.“, begrüßt dich ein großer, braun-schwarz getigerter Kater. Die Katze, die gerade durch ein Dickicht auf die Lichtung geschlüpft ist, hat ein reines, schwarzes Fell, abgesehen von dem weißen Fleck um sein rechtes Auge, und ist deutlich jünger und kleiner.
„Bist du bereit für ein neues Rätsel, Detektiv?“, fragt der massige Kater und schnurrt zufrieden.
„Mehr als bereit, Kasus!“, sagst du, der als Detektiv bekannt ist, deinem älteren Freund.
„Das Rätsel heute hat mit der Legende über die Katzen im Wald zu tun.“, erklärt Kasus nun, ehe er sich räuspert.
„Dein erster Hinweis liegt in den weit entfernten Ursprüngen der Clans, von denen ich dir bereits erzählt habe. Wie lautet der Name von Blaupelz Gefährte?“
Du schaust auf deine Pfoten und denkst für einen Moment lang nach.

„Kommen wir zum nächsten Hinweis. Die Clans verfügen reiches Wissen über die Kräuter und nutzen diese zu ihren Gunsten. Das Wissen über Kräuter, wird dir auch hier weiterhelfen.“

„Für den dritten Hinweis musst du dich auf die Suche nach Pfotenspuren machen. Folgst du ihnen, führt dich dein Weg der Lösung des Ziels deutlich näher.“

„Schau dir noch einmal genau an wo dich die Pfotenspuren hingeführt… gibt es dort vielleicht einen Hinweis, wo sich der nächste Hinweis versteckt?“

„Für das fünfte Rätsel denken wir an den SchattenClan. Ihre Essgewohnheiten sind eher… ungewöhnlich.“

„Für den letzten Hinweis erinnert wir uns daran, wer zu Feuerpfote nicht unbedingt immer herzlich war, aber im Laufe der Zeit ein guter Clan-Gefährte war.“

„Hiermit hast du alle Hinweise gesammelt. Wenn du das Rätsel lüften kannst, dann flüstere mir die Lösung nun ins Ohr.“



Namenraten (42 P):
Nanu? Es scheint als wäre bei den Namen der RPG-Clankatzen einiges durcheinander geraten. Schaffst du es, die Bustaben so zu ordnen, dass wieder Clannamen herauskommen?
(ä -> ae, ö -> oe, ü -> ue)

Junges (leicht): 3P
AMIMHEZRUL
SHCRNEETN
MUOLNBHME

Schüler (mittel): 6P
ANREGDJBEA
NELWTKFOPOE
EWUNGIITPJSA

Krieger (schwer): 8P
TASCHEN + HUF + CST
WACHTEL + BANN + SZ

...oje ab hier sind sogar zwei Katzennamen zusammen durcheinander gekommen, aber jetzt bloß nicht aufgeben. Du hast es fast geschafft!

Anführer(extrem) 10P:
FAKELLDNEIGH EENUCJIELS

Sternenclan (göttlich): 15P
BARDENSTROPHE + GLICH + LUZ


Vier Lügen, eine Wahrheit (8 P):
...dieses Mal mit Eiswolf von @Aschenfeuer. Wie gut ihr den frostigen Kater wohl bereits kennt? Vier von den folgenden Aussagen sind falsch, eine hingegen wahr. Könnt ihr die wahre Aussage von den falschen unterscheiden?

1. der SchattenClaner ist einer von vielen homosexuellen Katern, was natürlich auch in der Begrenzungsliste vermerkt ist.

2. Vom tragischen Tod seiner Eltern, welche durch einen Fuchs getötet wurden, erfuhr er, als er seiner Schwester Fuchspfote, nun Fuchsnase, aus dem Lager folgte.

3. Teamarbeit ist etwas, das dem Krieger unglaublich gut liegt. Er kann sich so gut wie immer auf die Fähigkeiten seiner Clankameraden verlassen.

4. Auf seine unglaublich hell schimmernden blauen Augen mit dem türkisen Kranz ist er ganz besonders stolz.

5. In einem seiner letzten Posts hat sich der Krieger mit seinem Clankameraden Espenfarn vor dem Kriegerbau unterhalten. Dabei kamen sich die beiden näher.


Fakten

Katzenthemen: Futterkauf
Da viele von euch selber Katzen halten, dachten wir uns, wir könnten auch noch ein paar generelle Tipps zur Katzenpflege einbringen, wie z.b. was beim Futterkauf zu beachten ist. Katzenfutter ist nämlich nicht gleich Katzenfutter! Am wichtigsten beim Futterkauf ist erst einmal der Fleischanteil, denn Katzen sind reine Fleischfresser. Diesen findet ihr meist auf der Rückseite unter den Inhaltsstoffen und sollte mindestens 2/3 des Katzenfutters ausmachen. Außerdem ist der Taurinanteil im Futter wichtig. Dies sind Aminosäuren, welche für Katzen notwendig sind, diese aber nicht selber bilden können und deswegen über das Futter aufnehmen müssen. Hochwertiges Katzenfutter beinhaltet deswegen oft zusätzliches Taurin. Das restliche Futter besteht bestenfalls aus Nährmitteln und Gemüsen. Schlechte Inhaltsstoffe wären dagegen Getreide, Zucker und billige Nebenerzeugnisse, da diese als reine Füllmittel dienen.
Oft sieht man in Filmen oder liest in Büchern, dass Katzen Milch gegeben wird. Den meisten Katzen schmeckt dies auch, allerdings können ausgewachsene Katzen die darin enthaltene Laktose schlecht verdauen und sollte daher nicht verfüttert werden. Auch Trockenfutter sollte wenn möglich wenig verfüttert werden, da Katzen von Natur aus wenig trinken und anfällig für Nierenprobleme sind.



Satire

Bohewi-Gerüchteküche (Erste Ausgabe)
Zufrieden schweift Bonsaipfotes Blick durch die Reihen ihrer sorgsam auserkorenen Handlanger Widderhieb und Herzpfote. Um die Kunde der schändlichen Taten ihrer Clangefährten in die weite Welt zu streuen, sind diese beiden Katzen bestens geeignet – ein ironischer Krieger, welcher jegliches Vergehen höhnisch kommentiert und eine stumme Schülerin, die den bösartigen Verteufelungen nicht zu widersprechen vermag. Ein Lächeln zeichnet sich unter der kakaobraunen Maske der diabolischen Kätzin ab. Dieser Ort eignet sich perfekt für die Infiltration der Clans. Sie werden sich nicht vor den produzierten Falschinformationen retten können.
Bei diesem Ort handelt es sich um ein verlassenes Zweibeinernest gigantischem Ausmaßes, das etwas abgelegen von ihrem großen Lager steht. Dort haben sich die drei Gerüchtegourmets versammelt, weil sie zusätzlich zu den Gerüchten auch ein wohlschmeckendes Gericht in der hiesigen Einbauküche zubereiten wollen. Auf dem heutigen Speiseplan steht Mäuseragoutsuppe mit pyramidenförmig geschnittenen Äpfeln und kugelähnlich geschnitzten Butterblöcken; garniert mit Zucker und Zimt.
Geschäftig sammeln sie gerade ihre Zutaten zusammen und wuseln wirr auf der Küchenzeile umher, als unvermittelt zwei ungebetene Gäste erscheinen...
Aus einem dem nichts entsprungenen Monster – bei dem es sich um einen DeLorean DMC-12 handelt, wie der gebildete Leser problemlos erkennt – steigen ein staubgrauer Kater, der komplett mit weißen Punkten übersät ist und eine rotbraune Kätzin. Sie nähern sich gemächlich den Köchen, jedoch scheint nur Herzpfote ihre Präsenz zu bemerken.

Einleitung
Auftritt Puduzucker und seine Gefährtin Zimtziege.
Herzpfote: „...“
Puduzucker: „Hm, was ist los?“
H: „...“
Zimtziege: „Willst du Stress?!“
H: „...“
P: „Bist du stumm, oder was?“
Z: „Hä? Rede doch einfach mit uns.“
Herzpfote verzieht entgeistert das Gesicht und schüttelt verwirrt den Kopf. Demonstrativ versucht sie zu sprechen und es...funktioniert?
H: „ICH KANN NI- warte, was?! Oh...w-wow, krass. Danke!“ Zu sich selbst: „Warum habe ich das nicht schon früher so gemacht?“
Z: „Siehst du? War doch gar nicht so schwer.“
P: „Immer wieder gerne.“
Das lautstarke Gespräch zieht die Aufmerksamkeit von Bonsaipfote und Widderhieb auf sich.
Widderhieb: „Was ist denn hier los?“
Bonsaipfote: „Woher kommen diese komischen Gestalten und wer hat ihnen die Befugnis erteilt, hier herumzuschnüffeln?“
H: „Das, ähh...keine Ahnung, wer die sind. Wer seid ihr?“
B: „Wieso kannst du sprechen? Ich dachte, du seist stumm!“
H: „Das dachte ich auch, aber die beiden haben mich geheilt!“
B: „Beim Sternenclan, das ist ja...grauenhaft.“
W: „Schön und gut, aber wer sind die beiden?“
P: „Mein Name lautet Puduzucker und das ist meine Gefährtin Zimtziege.“
Z: „Uns wurde zugetragen, dass es hier ein wohlschmeckendes Gericht serviert werden würde.“
B: „Eigentlich nicht...“
H: „Klar, das wird ein Augenschmaus. Aber es dauert noch eine Weile...“
W: „Ihr könnt ja noch ganz in Ruhe die Gegend erkunden.“
B: murmelt leise „...und am besten kehrt ihr auch nicht mehr zurück.“
Nur widerwillig akzeptiert das ominöse Wunderheilerpärchen die vorherrschende Situation und verschwindet vorerst. Puduzucker und Zimtziege ab.

Zubereitungsakt
Zufrieden widmet sich Bonsaipfote wieder dem Essen und bedeutet ihren Gehilfen, es ihr gleichzutun. Sie bereitet eine Marinade für das Fleisch vor, indes Widderhieb und Herzpfote dieses zurechtschneiden.
B: „Nun, da wir jetzt endlich ungestört sind, können wir mit den wirklich wichtigen Themen beginnen...ich habe kürzlich eine unfassbar faszinierende Beobachtung in unserem Lager gemacht.“
W: „Oh, was ist denn passiert?“
B: „Eschenschlag, unsere zweite Anführerin, wurde am hellichten Tag von fremden Pfoten durch einen Dornenbusch am Rande des Lagers gezogen.“
W: „Was? Von wem?“
B: „Ich weiß es leider nicht...noch nicht.“
Herzpfote blickt von den Butterblöcken auf, an denen sie gerade herumschnitzt.
H: „Oh, vielleicht hat Eschenschlag eine Grenzbeziehung!“
W: „Das wäre möglich. Aber mit wem?“
H: „Bestimmt mit niemandem aus unserem Clan, Widder(-hieb). Aber ich habe von einer Savannah-Streunerin gehört, die in eurem Territorium ihr Unwesen treibt.“
B: „Das stimmt. Vielleicht hat Eschenschlag ein...unglückliches Schicksal durch ebendiese Katze ereilt.“
W: nachdenklich „Sicher, dass das nicht Heckenpfote ist? Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so viele Katzen anbaggert, wie er. Und dass auch noch aus jedem möglichen Clan, egal welches Geschlecht; scheinbar alles, was Beine hat. Das ist fast schon beeindruckend.“
B: sichtlich angewidert „Oh je...das hört sich ja furchtbar an.“
H: „Heckenpfote? Wer soll das sein?“
Widderhieb beginnt nebenbei die Äpfel mit seinen Krallen aufzuschneiden.
W: „Ein Fischpelz mit Höhenangst und großem Ego. Und Gleichgewichtsstörung oder sowas. Ich verstehe nicht, wie er auf die Idee kommt, dass irgendwer darauf anspringen könnte. Aber wenn’s ihm Spaß macht…“
B: „Höhenangst? Pah, wie lächerlich! So etwas schimpft sich Clankatze?! Und überhaupt. Kater, die sich nur mittels einer Fassade künstlich groß aufspielen und Freundlichkeit vorheucheln, sind so erbärmlich! Dieser schuppenfressende Schönling soll es nur einmal wagen, mich mit seinem aufgeblasenen Gehabe anzusprechen...“

H: „Ha- so ‘ne Katze, die alle anflirtet, kenne ich auch…meinen Bruder…“
Widderhieb nippt heimlich an einem Kräutertee unbekannter Herkunft.
B: „Dein Bruder? Sprichst du etwa von Wolkenpfote? Dieser ungehobelte Unhold hat auch beim Schülerwettbewerb alles Mögliche getan, um bei den Kätzinnen gut anzukommen. Sogar Waldpfote hat er angesprochen. Unglaublich!“
Bonsaipfote schnippelt einen Apfel zunächst in Würfel und dann in Dreiecke und dann ins Ragout und dann in die Suppe.
W: „Lol.“
H: „Und ich wette, sie fand ihn auch noch toll. Aber na ja, so kennt man ihn. Er ist nett zu allen Kätzinnen und wenn sie ihn dann mögen, tja, dann stört er sich nicht weiter dran.“
W: „Zu wild.“
Unbemerkt kippt Widderhieb den Rest des mysteriösen Kräutertees in den Suppentopf.
B: „Ja, Waldpfote war vollkommen überwältigt von dieser ekelerregenden, aufgesetzten Freundlichkeit...solche Katzen sind schrecklich! Dieses eingebildete Mäusehirn hat sich außerdem aufgespielt, als sei er der stärkste Kater von allen, dabei hat er zweibeinernesthoch gegen mich-“
W: „Sheesh bro… zuuu wiiiiiild.“
B: „Oh, ich glaube, die Suppe kann endlich auf den Herd!“
Bei ihrem Versuch, den Topf auf die Herdplatte zu schieben, wird Bonsaipfote von Herzpfote unterbrochen.
H: „Ne, lass das mal. Ich mach das schon. Ich kann Hitze kontrollieren, wenn ich mich nur fest genug darauf konzentriere.“
W: „Daaamn. Was heißt das?“
Ihre Energien bündelnd richtet Herzpfote ihren Hitzeblick auf den Topf, während Bonsaipfote sich in ihrer Rage zu verlieren scheint.
W: “Bruh.”
H: „Kriegst du dich heute auch nochmal ein?“
B: „Ja, ja, sicher. Aber mal im Ernst, wie können die Kätzinnen nur für ein Käferhirn wie deinen Bruder schwärmen?“

Verkostung
Herzpfote rührt in der rötlich köchelnden Ragoutsuppe, in der die Butterkugeln langsam vor sich hin schmelzen.
H: „Ich glaube, es ist fertig.“
Prüfend betrachtet Bonsaipfote das Gericht und tunkt daraufhin ihre Pfote hinein, um das deliziöse Mahl zu kosten.
B: „Fehlen nur noch… die Gewürze.“
Doch was ist das? Zucker und Zimt sind in der Küche nirgends aufzufinden.
Von Ungeduld geplagt und unter Protestrufen greift Widderhieb nach dem Topf und gießt die fade Suppe in drei Schalen.

W: „Legga legga.“
Die Begeisterung über das fertige Gericht hält sich sichtlich in Grenzen, was die beiden noch zurechnungsfähigen Katzen unmissverständlich äußern.
B: „Okay, welcher von euch nichtsnutzigen Strolchen hat sich an den Gewürzen vergriffen?!“
H: „Du hast hier doch alles organisiert!“
B: „Und ihr habt in allen Schränken gewühlt wie tollwütige Mäuse!“
W: „Kommt ma’ runter!“

Die Diskussion, die langsam auszuarten droht, wird von einer bekannten Stimme unterbrochen, die wie aus dem Nichts durch die Einbauküche zu schallen beginnt. Die Gefährten haben wohl die fertige Suppe erschnüffelt.
Zimtziege: „Fertig gebrodelt und gekocht?.“
Puduzucker: „Jetzt ist Schluss mit lustig.“
Zimtzieges leerer Blick fokussiert Herzpfote.
Z: „Genug geredet für...den Rest deines Lebens.“
Für einen Moment kehrt Stille ein, in der Herzpfote einen Fisch zu imitieren scheint.
Ihr wütendes Starren spricht Bände. Ohne Umschweife kippt sie Puduzucker ins Gericht.

Z: „…“
H: „...“
B: „...“
W: „Bis Spätersilie.“
Bonsaipfote, Herzpfote und Widderhieb machen sich ungestört daran, ihre nun immerhin zur Hälfte gewürzte Suppe zu verspeisen. Ihr Mahl wird untermalt von leidvollen Schreien, als Zimtziege auf ihrer Flucht aus der Einbauküche den Fliesenboden mit Tränen benetzt.



Impressum:
Mitglieder der Forenzeitung - Birkenschnee, Heckenglut, Lichtblatt, Monte, Rehklang, Saphirfluss, Schneeflamme, Schneeherz, Shale, Wirbelherz










✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Forenzeitung | August Ausgabe 2021 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Forenzeitung | August Ausgabe 2021 Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung | August Ausgabe 2021   Forenzeitung | August Ausgabe 2021 I_icon_minitimeSo 26 Sep - 11:11

Aal-loha!

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass die Wahl zur Katze des Monats am 30.09. (also in vier Tagen) endet. Ihr könnt abstimmen, indem ihr auf diesen Link klickt. Vielen Dank! :3

Ähnliches gilt für das Rätsel-Event. Bis zum Ende des Monats dürft ihr eure Lösungen an @Saphirfluss oder @Schneeflamme (hey, das bin ja ich :D) schicken – entweder via PN auf dem Forum oder auf Discord. Anmerkung: Es ist übrigens gar kein Problem, wenn ihr nicht alles gelöst habt. Im Endeffekt wird die Person belohnt, welche die meisten Punkte erzielt hat...und wenn es nur einer ist. :D

Gut, das war auch schon alles. Wir sind auf eure Einsendungen gespannt! :3
- Das Forenzeitungsteam

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
 

Forenzeitung | August Ausgabe 2021

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» -::Forenzeitung - Ausgabe August 2015::-
» Forenzeitung | August Ausgabe 2022
» Forenzeitung | Oktober Ausgabe 2021 [Halloween]
» Forenzeitung | Dezember Ausgabe 2021 [Silvester]
» Forenzeitung Ausgabe Juli 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenzeitung-