Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Forenzeitung Ausgabe Juli 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   Sa 1 Jul - 13:31




Forenzeitung

-Ausgabe: Juli 2017-

Hallo liebe Community,
es freut mich sehr, endlich eine neue Ausgabe der Forenzeitung veröffentlichen zu können.
Es hat sich seit der letzten Ausgabe einiges getan.
Yang ist in ihrer Position als Chefin der Forenzeitung zurückgetreten und ich habe ihren Posten einnehmen dürfen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Vielen Dank dafür <3
Außerdem mussten unser Redaktions-Team fast alle früheren Mitglieder verlassen...
Da nun alle Aufgaben von nur ein paar wenigen gestemmt werden müssen, suchen wir noch dringend helfende Pfoten!
Dafür habe ich einen öffentlichen Post verfasst, in dem die Aufgaben erklärt werden. Des Weiteren freuen wir uns auch über Vorschläge und Ideen.
Damit die Forenzeitung auch noch längere Zeit bestehen und regelmäßig erscheinen kann, benötigen wir Unterstützung.

Ich hoffe euch gefällt diese Ausgabe. Wie ihr sehen werdet, gibt es einige neue Bereiche. Anderes haben wir weggelassen, weil wir es für nicht nötig erachtet haben oder es andere Gründe gab.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Sumpfohr

Einleitung
...

-News im Forum-
- Unsere liebe Moderatorin Albatros wurde zur Admina ernannt. (Ihr Name ist mittlerweile Fate.)
Herzlichen Glückwunsch dafür und alles Gute!

- Mit einer Umfrage wurde entschieden, was für ein Oster-Event es dieses Jahr im Forum geben soll. Gewonnen hat eine Eiersuche im Forum, mit 47%. Im Zeitraum vom 14.04.17 bis zum 17.04.17 um 23:59 waren 15 Ostereier im Forum versteckt.
Außerdem folgte noch ein besonderes, geheimes Ei.
Hier die Gewinner:
1. Platz: Sumpfohr

2. Platz: Efeuherz
3. Platz: Katniss
Finder vom besonderen Ei : Woolf

Die anderen Gewinner-Bilder folgen.

Neue User, alte User
Ich begrüße herzlich alle neuen User. Seit Anfang Mai sind uns beigetreten:
Staubtanz
Wolfjunges
Pfefferminzrose
Libellenjunges
Rattenfell
Rave
Stachelfell
Laharl

Einige durften wir besser kennenlernen als andere, dennoch freuen wir uns natürlich über jeden aktiven Zuwachs.

Nun würde es eigentlich zu den Verabschiedungen gehen, allerdings kann ich mit Freude sagen, dass kein User uns, in der letzten Zeit, offiziell verlassen hat.

News von WarriorCats
In ein paar Monaten werden wieder zwei Bücher von WACA erscheinen. Das Buch kommt im August 17, da der genaue Termin bis jetzt noch nicht feststeht, kann ich es bis jetzt auch noch nicht sagen. So weit ich weiß, ist dies das zweite Buch aus der Staffel 6 mit dem Namen Donner und Schatten. Ein Monat später erscheint dann das nächste Buch, welches ein Spezialbuch ist. Das Erscheinungsdatum soll hier der 25.09 sein und hat den Titel Brombeersterns Aufstieg. Meine Empfehlung wäre, bis September zu warten und dann dieses Buch zu lesen, bevor man sich an die 6. Staffel ran macht. Da ich natürlich nicht warten konnte, habe ich natürlich das erste Buch aus der 6. Staffel gelesen und war auf einmal so verwirrt, weil die bekannten Namen nicht mehr da waren und es auch nicht beschrieben war, was mit ihnen passiert war. Und dies soll nun in diesem Spezialbuch beschrieben werden. Dann habe ich eben noch gesehen, dass für dieses Jahr noch ein Taschenbuch raus kommen soll, und zwar auch noch im August, am 21.08 mit dem Namen Nebelsterns Omen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen dieser Bücher. Auf jeden Fall werde ich mir diese Bücher holen und auch lesen.

Katniss


News
...
Folgende Jungen haben am letzten RPG-Tag das Licht der Welt erblickt:

Federteich (DC) und Polarstern (DC)
Nelkenjunges, Karakaljunges, Weidenjunges und Spechtjunges

Tropfenschimmer (FC) und Brandfänger (FC)
Pfirsichjunges, Wildjunges, Eucalyptusjunges und Rostjunges

Flutlicht (FC) und Flammenherz (FC)
Nieseljunges und Traumjunges

Krallenmond (SC) und Fuchsschatten (SC)
2 Junge, welche noch vor ihrer Geburt dem SternenClan beitreten mussten

Leider sind einige Katzen dem SternenClan beigetreten:
Albatros - Beim Schrottplatz von herumfliegenden Metallteilen erdrückt
Gwendolyn - Beim Kampf von Tyraxes getötet
Hechtzahn - Während der Flut ertrunken
Marmorschwinge - Vom Fuchs getötet
Mondjunges - Plötzlicher Herztod
Palmenruhe - Wasser in den Lungen
Radium - Von Tyraxes umgebracht
Rostsplitter - Unbekannt
Sandsturm - Vom Baum erschlagen
Sir Leto-Zombey - Wegen Katzenleukose eingeschläfert
Sumpfohr - Beim Kampf von einem Fuchs getötet
Waldseele - Infektion von Rattenbissen

...und die Jungen von Krallenmond und Fuchsschatten

Jungenbegrüßung und
Ahnenehrung
...

-Kampf zwischen Froststern, Nebelhauch und Abendsonne-
Direkt nach dem Fuchsangriff im SchattenClan-Lager macht sich Froststern auf den Weg zur SchattenClan/WindClan Grenze. Dort angekommen verlierte er wegen dem hohen Blutverlust das Bewusstsein. Um Kräuter zu sammeln ging auch Nebelhauch zur Grenze, wobei sie der Krieger Abendsonne begleitete. Froststern erwachte wieder und bemerkte die Stimmen der beiden. Sofort war ihm klar, dass er nun an seiner Schwester und dem ganzen WindClan Rache ausüben könnte. Ohne zu Zögern übertrat er die Grenze und nach einem kurzen Wortgefecht entwickelte sich ein heftiger Kampf. Nebelhauch und Abendsonne wurden stark verletzt, Froststern verlor eines seiner Leben. Während seine Seele beim SternenClan war, liefen die anderen beiden zurück in ihr Lager. Dort brachen sie zusammen und Wolkenstern begann sie so gut wie möglich medizinisch zu versorgen.
Auch der SchattenClan-Anführer blieb einen Moment bewusstlos im Lager liegen, bevor er sich wieder um die üblichen Pflichten kümmerte.

Bevor dies geschah, hatte Froststern seine Schwester Nebelhauch auf der großen Versammlung als Verräterin dargestellt. Hintergrund dazu ist, dass sie mit dem Namen Hauchlied im SchattenClan geboren wurde und ihr Vater einst versuchte sie zu ermorden. Sie flüchtete verletzt und lebte eine zeitlang als Streunerin, bevor sie dann dem WindClan beitrat. Allerdings ist das alles nicht im ganzen SchattenClan bekannt, so dass sie als Verräterin bezeichnet wird.

Artikel
...
Schneeleopardenzahn:
Hallo Funkensprung. Ich bin Schneeleopardenzahn, aus dem SchattenClan. Ich werde dich heute interviewen, wenn du nichts dagegen hast. Gut, dann fangen wir mal an ..
Bist du mit deinem Namen zufrieden oder würdest du ihn gerne ändern? Wenn ja, wie würdest du am Liebsten heißen?

Funkensprung:
Mein Name.. doch, ich mag meinen Namen. Ich finde wirklich, dass er zu mir passt, vor allem in der Blattleere komme ich mir wirklich wie ein kleiner Funken vor. Ich bin mit der Wahl meiner Eltern wirklich sehr zufrieden und ich bin wirklich froh über die Endung, die Wolkenstern ausgesucht hat.

Schneeleopardenzahn:
Schön, machen wir weiter ..
Das Gesetz der Krieger wird bei den Clans ja ganz groß geschrieben. Wie stehst du denn so dazu? Findest du einige Regeln sinnlos oder passt es deiner Meinung nach so, wie es jetzt ist?

Funkensprung:
Das Gesetz der Krieger ist schon wichtig irgendwie. Weil ohne wäre doch alles total durcheinander und es gäbe gar keine Ordnung. Ich bin eigentlich froh, dass wir es haben, denn sonst würde wirklich überhaupt gar nichts funktionieren. Aber ich verstehe nicht so Recht, warum Heiler keine Jungen bekommen dürfen oder nicht einmal einen Gefährten haben dürfen. Was ist daran so schlimm? Genauso, dass Anführerinnen und Zweite Anfürerinnen keine Jungen bekommen dürfen. Klar haben sie viel zu tun und so, aber warum dann ein solch hartes Verbot? Sonst habe ich nichts gegen die anderen Gesetze... denke ich.

Schneeleopardenzahn:
Sehr schöne Antwort..
Magst du deine Clankameraden und bist zufrieden mit ihren Leistungen für den Clan?

Funkensprung:
Ich denke, alle machen einen guten Job. Wenn wir alle nicht zusammen arbeiten würden, würde ja nichts klappen. Also.. das läuft schon gut.

Schneeleopardenzahn:
Hast du eigentlich Freunde/Feinde in deinem Clan? Wie kommst du mit ihnen zurecht?

Funkensprung:
Freunde? Freunde habe ich eher weniger. Meistens bin ich bei Elsterfeder. Ich bin nicht so der gesellige Typ. Ich weiß auch nicht warum. Ich schaffe es einfach nicht, auf andere zu zugehen. Ich bin froh, dass ich Elsterfeder als Freund habe. Direkte Feinde habe ich nicht, aber.. na ja, meine eigene Schwester mag mich nicht so. Aber mehr sag ich dazu jetzt nichts mehr...

Schneeleopardenzahn:
Anderes Thema..
Die Liebe! Wen hat sie denn noch nicht erwischt. Hast du einen Gefährten? Bist du glücklich mit ihm oder wünscht du dir manchmal, dass du am Besten jemand anderen genommen hättest? Oder gibt es jemanden, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht?

Funkensprung:
*schaut schüchtern zu Elsterfeder* Na ja.. ich denke ich habe da jemanden, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht...

Schneeleopardenzahn:
Jedem passiert es. Niemand will darüber reden. Doch jetzt möchte ich von dir wissen was dein peinlichstes Erlebnis war.

Funkensprung:
Peinliche Erlebnisse hatte ich eigentlich schon so einige, die kann man alle gar nicht aufzählen... aber das Peinlichste ist erst letztens passiert. Fuchsherz, Elsterfeder und ich haben auf Haselnussherz gewartet und da meinte meine Mutter auf einmal, ob Elsterfeder und ich etwa Gefährten wären, weil wir so oft zusammen waren... wirklich peinlich. Ich will gar nicht wissen, was Elstefeder darüber gedacht hat.

Schneeleopardenzahn:
Zum Schluss möchte ich noch wissen, ob du eine Meinung zu deiner Anführerin hast?

Funkensprung:
Wolkenstern war noch dazu meine Mentorin, also würde es vielleicht komisch kommen, wenn ich jetzt viel schlechtes sagen würde... aber zur Zeit fühle ich mich etwas nutzlos. Natürlich ist sie auf sich fixiert, immerhin hat sie vom Kampf schwere Wunden davon getragen, aber vorhin ist sie mit Schattenläufer aus dem Lager gelaufen und hat mich nicht einmal angeschaut. Ich glaube, sie mag mich als Schülerin einfach nicht... Sonst denke ich, dass sie versucht den WindClan gewissenhaft zu führen. Ob ihr das gelingt ist, denke ich, eine komplett andere Frage.. aber irgendwie passt schon alles.

Schneeleopardenzahn:
Möchtest du abschließend noch etwas sagen? Ansonsten bedanke ich mich für das Gespräch und deine hoffentlich ehrlichen Antworten.

Funkensprung:
Ähm.. ich denke ich habe nichts mehr zu sagen. *schüchtern lächel*

Interview
...
°1 "Katzenallergie"

Gerade für KatzenliebhaberInnen wie uns als eine der häufigsten Allergien besonders tragisch - die Katzenallergie! Oft bekannt auch als Katzenhaarallergie, doch genau hier steckt der Fehler!

In Wahrheit leiden Betroffene nämlich an einer Überempfindlichkeit gegen bestimmte Proteine (vor allem das sogenannte "Fel d 1"*)  im Speichel der Katzen, welcher sich beim Putzen natürlich auf das ganze Fell verteilt, wobei sie vor allem im Gesicht des Stubentigers vorkommen. Dadurch können auch Nacktkatzen allergische Reaktionen auslösen.
Durch den Wind verbreiten sich diese Stoffe übrigens über den gesamten Globus, sogar im Inlandeis Grönlands wurden Katzenallergene gefunden! Außerdem produzieren nicht nur Hauskatzen diese Allergene, sondern auch Raubkatzen wie Tiger und Löwen!
*nach Felis domesticus = Hauskatze

Quellen gibts bei Löwenfeder

Löwe's fantastische Fakten
...
Wieder einmal haben sich die beiden jungen Krieger Regensprenkel und Pythonschatten nachts heimlich getroffen. Bisher blieb zum Glück unentdeckt, dass sie regelmäßig nachts aus dem Bau verschwanden und später, mit dem Geruch eines anderen Clans am Pelz, wieder zurückkehrten. Es war also eigentlich ein Abend wie jeder andere, als Regensprenkel mit schnellen Schritten zum Treffpunkt lief. Es war ihr schwierig gewesen, aus dem Lager zu entkommen, denn die Nachtwache heute war aufmerksamer gewesen, als sonst. Normalerweise waren die eingeteilten Katzen ohnehin schon halb am schlafen und es war einfach, sie abzulenken oder sich an ihnen vorbei zu schmuggeln...
Die junge Kätzin schüttelte kurz den Kopf, um den Gedanken loszuwerden. Sie würde gleich auf Pythonschatten treffen, allein das zählte! Noch einmal beschleunigte sie ihre Schritte und spürte dabei ein wohliges Kribbeln im Pelz, wie immer wenn sie an den Kater dachte.
Als sie endlich angekommen war, wartete der dunkelgrau getigerte Kater bereits auf sie. Sein Gesichtsausdruck hellte sich sofort auf, als er den gepunkteten Pelz sah.
Nach einer längern Begrüßung und einem Gespräch, miaut er plötzlich: "Ich habe dir etwas mitgebracht." Mit diesen Worten verschwand er kurz hinter dem nächsten Gebüsch und zog einen Fisch aus seinem Versteck. Lächelnd schob er Regensprenkel das Beutestück zu. Sie zwang sich zu einem Lächeln. Regensprenkel konnte nicht von sich behaupten, dass Fisch zu ihren Lieblings-Speisen gehörte, aber es war einfach zu lieb gemeint und so zögerte sie bei seinem Angebot nicht und sie teilten sich die Beute.
Als sie fertig waren, vergrub der Kater die Reste sorgfältig auf der FlussClan-Seite der Grenze. Nach einem kurzen Blick nach oben, gähnte Regensprenkel.
"Du solltest dich ein bisschen ausruhen", miaute der Kater.
Als er ihren leidenden Blick sah, fügte er ein wenig leiser hinzu:
"hier".
Die beiden Katzen legten sich hin und Pythonschatten versprach, seine Freundin zu wecken, bevor sie Sonne aufging, damit sie noch rechtzeitig in ihre Lager zurückkehren konnten.

Als die beiden Katzen aufwachten, war bereits Sonnenaufgang und es war beängstigend hell. Schnell sprangen sie auf und flüchteten in ihre Territorien.

Das erste was Regensprenkel tat, war in die Dichte des Waldes zu verschwinden. Sie ahnte, dass sie heute Morgen für die Patrouille eingeteilt war und zwang sich deswegen noch schneller zu laufen. Undenkbar was geschehen würde, wenn ihr verschwinden bemerkt würde. Plötzlich rutschte sie auf dem matschigen Untergrund aus uns fiel in eine Pfütze. Angewidert schüttelte sie sich kurz, lief dann aber weiter.
Als sie vollkommen außer Atem im Lager angekommen war, tauchte ihre Mutter vor ihr auf. "Alles in Ordnung?" fragte diese die Jüngere besorgt.
"Ja, klar", bekam sie schnell als Antwort. Als Regensprenkel den fragenden Blick sah, legte sie ein unschuldiges Lächeln auf. Schneestern beäugte misstrauisch ihr Gesicht. Nachdem die Patrouillen eingeteilt waren und Schneestern unbemerkt dafür gesorgt hatte, dass Regensprenkel nicht mitmusste, winkte sie ihr Tochter in den Anführerbau.
Als sie darin waren, begann die weiße Kätzin gleich:
"Du hast dich mit einer FlussClan-Katze getroffen".


->Woher weiß Schneestern davon?
Schicke deine Vermutung an Sumpfohr, die Lösung wird in der nächsten Ausgabe bekanntgegeben.

Mitrate-Krimi
...

-Witze-
Froststern geht zu Krallenmond und sagt: "Krallenmond, alle ignorieren mich...".
"Der nächste bitte!"

Mauspfote zu ihrer Mutter Igelnacht: "Mami, warum bist du eigentlich mit Papi zusammen?"
"Siehst du Efeuherz, die Kinder verstehen es auch nicht."

-Zitate-

Chatzitat
[17:56:13 19/04/2017] Irrlicht : Wie ist das eigentlich mit dem Heilertreffen? Denken sich die Heilerkatzen ihre Träume dann selbst aus?
[17:56:19 19/04/2017] @ Luzifer : ja

Rattenschweif: Mäusedung! Ich dachte, das hätte niemand mitbekommen!

RPG-Zitat
Sparky: "Könntest du deinen Zweibeinern nicht irgendwie sagen dass es ekelhaft ist?"

_______________________
= Nicht so existierend, sondern nachträglich von der Forenzeitung hinzugefügt.

Witze & Zitate
...

-Hier könnte deine Werbung stehen-

-Todesanzeigen aus dem RPG-


»Mustername«

Clan / Rang / Alter / † Todestag / Evtl. Ursache

Individueller Text


Interesse in der nächsten Ausgabe dich auf diese Weise von einem Chara zu verabschieden? Melde dich bei Sumpfohr


© Yuko | TCP


Von Usern
...


Galerie
...

Bilder:
Gewinnerbild - Luzifer
Galeriebild - Luzifer
Todesanzeige - Pixabay

Artikel:
Interview - Schneeleopardenzahn (und Wirbelherz)
Löwe's fantastische Fakten - Löwenfeder
News von WarriorCats - Katniss
Anderes - Sumpfohr

Korrektur - Luzifer
Koordination - Sumpfohr

Impressum

"Bis zum nächsten Mal!"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charaktere:
 
*klick*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
avatar
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 6823
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 26
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - An der Weltherrschaft

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   Sa 1 Jul - 21:46

Eine sehr schöne Ausgabe :D
Ich würde mich freuen, wenn sich weitere User für die Forenzeitung finden würde, damit solche Besonderheiten nicht untergehen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

#BALKEN

best friends:
 

Hana&Lune:
 

Graunebel:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
avatar
Igelnacht
Krieger

Anzahl der Beiträge : 786
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 17
Ort : Zuhause :3

BeitragThema: Re: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   So 2 Jul - 16:56

Ich kann mich Fuchsi nur anschließen, das ist eine tolle Ausgabe geworden! :3
(Irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass soo viele Charas sterben mussten... O.o)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3457
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 17
Ort : Handenaaand

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   So 2 Jul - 17:07

Wunderschöne Ausgabe von der Forenzeitung! *Sumpfohr auf die Schulter klopf*

Vor allem den Witz mit Froststern und Krallenmond find ich zum schießen xDDDDD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:
 

'An entire sea of water can't sink a ship unless it gets inside the ship.
Similarly, the negativity of the world can't put you down unless you allow it to get inside you.'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Katniss
Legende

Anzahl der Beiträge : 3848
Anmeldedatum : 23.03.16
Alter : 54
Ort : zu Hause

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   So 2 Jul - 17:23

Auch ich finde es ist eine wunderschöne Ausgabe geworden @Sumpfohr. Ich muss dir wirklich mal ein Lob aussprechen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Silberfluss & Karpfenschweif

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
avatar
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1044
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 14

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   So 2 Jul - 17:46

Vielen Dank ihr alle! Ich kann das alles nur an das Team weitergeben :)

@Igelnacht: Das wir so viele Charas verloren haben, ist wirklich sehr traurig...
@Wirbelherz: Ist auch einer meiner persönlichen Lieblingswitze :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charaktere:
 
*klick*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
avatar
Löwenfeder
Krieger

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 20
Ort : Hogwarts | Hufflepuff

Meine Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Re: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   So 2 Jul - 20:24

Ich find auch dass am Ende was tolles dabei rausgekommen ist :3
Muss mir schnell etwas für die nächste Fakten-Ausgabe einfallen lassen ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Froststern: »A soldier on my own, I am...«
Bernsteinsonne: »Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.«
Silberschatten: »Wir alle machen Fehler. Und manche Fehler haben Echos, die für immer nachhallen. Ein wahrer Krieger jedoch bleibt und kämpft.«

GrashauchxBachsprung by Irrlicht

gentle love:
 

my kitties:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Forenzeitung Ausgabe Juli 2017   

Nach oben Nach unten
 

Forenzeitung Ausgabe Juli 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» -::Forenzeitung - Ausgabe August 2015::-
» News: Juli 2017
» Neuregelungen zum SGB XII ab dem 01. Juli 2017
» Newsletter Ausgabe 01/13
» Regionals 2016/2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenzeitung-