Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

  Forenzeitung | April Ausgabe 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2976
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
 Forenzeitung | April Ausgabe 2022 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

 Forenzeitung | April Ausgabe 2022 Empty
BeitragThema: Forenzeitung | April Ausgabe 2022    Forenzeitung | April Ausgabe 2022 I_icon_minitimeMi 4 Mai - 7:53





Forenzeitung
8. Ausgabe | April 2022

Wieder sind einige Wochen seit der letzten Ausgabe vergangen inzwischen ist es wirklich Frühling geworden und wir hoffen, dass ihr auch schon die ersten Stunden im Garten oder auf dem Balkon in der Sonne verbringen konntet.
Im Anfang April war das Osterfest und deswegen wird sich in dieser Ausgabe alles ein wenig darum drehen. Leider ist auch dieser Ausgabe durch Stress auf der Arbeit, durch Prüfungen und anderen Verpflichtungen der Autoren nicht ganz so umfangreich geworden, wir hoffen natürlich, dass sie euch trotzdem gefällt.

News
Neues aus dem Forum

Veränderungen
Der WolkenClan bezieht sein neues Territorium und damit wurden auch die neuen Threads im Forum geöffnet! Momentan werden die unterschiedlichen Gebiete Schritt für Schritt von Patroullien erkundet.

Die jährliche Ostereier-Suche mit einer kleinen Schnitzeljagd zum Abschluss ist beendet. Die Ergebnisse könnt ihr euch hier ansehen.
An dieser Stelle auch noch einmal Danke an das Team für die Organisation, an die Preisspender und an alle Teilnehmer!

Außerdem eine kleine Erinnerung an den Waldbrand-Plot, der mit der Umstellung auf Sonnenhoch beginnt! Falls ihr eure Charaktere noch für das Event anmelden wollt oder nach weiteren Infos zum Plot sucht, schaut hier vorbei.


Wettbewerbe & Events
Das Szenario-Event findet nun sein Ende. Wir hoffen, ihr hattet alle Spaß mit euren Blind-Dates und konntet auch mit euren Pärchen einige schöne Szenen ausspielen.

Momentan stehen keine Events an, aber das Team steckt schon in einigen Planungen. Man munkelt es würde bald wieder einen Zeichenwettbewerb geben… stay tuned!


neue Mitglieder
@Harpyienwahn
@karl95
@Shadownight618
@Whisky
@Kampfmelone
@1Ghost4Girl7
@Rehpfote
@Wachtelschopf
@Tautropfen
@Abendröte
@Himbeernase

Geburtstage
@Rankenherz
@Schwarzkralle
@Tacitus
@Flussfeder
@Oleanderpfote
@Blue-Krew
@Leuchtregen
@Tonklang
@Aschenfeuer
@Silbermond
@Nyx
@Pain
@Neyva
@Schneeherz
@Drosselpfote


User-Jubiläen
@Irrlicht (5 Jahre)
@Gepardenblitz (3 Jahre)
@Pain (1 Jahr)
@Todesherz (1 Jahr)
@Destiny (1 Jahr)




Neues aus dem RPG

Gesamtüberblick über das RPG
Die Blattgrüne beschert den Clans einen der heißesten Tage seit längerer Zeit. Doch nicht nur das Wetter bereitet Probleme… schauen wir uns an was in den einzelnen Territorien momentan vor sich geht.

Der DonnerClan hat einen neuen Anführer: Jadestern. Nachdem der neue DonnerClan-Anführer ins Lager zurückgekehrt ist, hat er auch gleich seinen Stellvertreter ernannt: Mohnblume. Der Clan muss sich noch immer daran gewöhnen nicht mehr von Schneestern geführt zu werden. Doch auch der SternenClan selbst scheint dem neuen Anführer Steine in den Weg zu legen. Wenden sich die Kriegerahnen etwa vom DonnerClan ab?

Im FlussClan sollen die Probleme mit den Mardern bald endgültig der Vergangenheit angehören. Auch wenn der Kampf mit dem DonnerClan noch nicht lange zurück liegt, bricht Wirbelstern mit Wanderpfote, Möwenpfote, Kristallseele, Schattenglut und Hagelschauer zum Steinhaufen auf, um die Marder zu vertreiben. Ob ihr Plan wohl funktioniert?

Falkenstern ist um die Zukunft seines Clans besorgt. Während die anderen Clans stetig wachsen zu scheinen, scheint der WindClan kleiner zu werden. Gleichzeitig machen ihm Zweibeinerfallen im Territorium Sorgen, die unter anderem Feuerblume verletzt haben. Außerdem ist es noch unklar, wie sich der WolkenClan als neuer Nachbar verhalten wird.

Der WolkenClan hat zwei Patrouillen losgeschickt, eine wird von Falbenstern und eine von Windtänzer geführt, um das neue Territorium zu erkunde und ein neues Lager für den Clan zu finden. Die restlichen Katzen verharren unter der Aufsicht von Pumafang, weiterhin am Versammlungsort und warten auf Neuigkeiten der Patrouille. Bei manchen Katzen kann man jedoch etwas Unmut erahnen, Hunger und Müdigkeit nagt an den Körpern der verbleibenden.

Größtenteils ist der SchattenClan bereits vom Versammlungsort zurückgekehrt, wie wird der Clan auf die Neuigkeit reagieren dass nun der WolkenClan an ihrer Grenze hausen soll? Am Lagerrand macht sich ein Feindseliger Geruch breit, scheinbar hat ein Einzelläufer das Lager gefunden, wird ein Kampf im Lager entfacht? Oder wird die Katze schnell das weite suchen?
Derweil hat Polarbart von Krallenmond am Mondsee seinen Heilernamen erhalten und ist nun ein vollwertiger Heiler des SchattenClans. Gemeinsam versuchen die beiden Heiler eine Lösung für die Prophezeiung zu finden.


Todesfälle
WolkenClan
Katniss – 24.03. von Katniss
Peeta – 27.03. von Wirbelherz
FlussClan
Saphirfluss – 16.02. von Saphirfluss
Erdstrom – 01.04. von Flora (wegen Inaktivität)


Ernennungen
DonnerClan
Jadezahn -> Jadestern
Mohnblume -> zweite Anführerin
Moospfote -> Moosstürmerin
Santinipfote -> Santinibiss
Enzianjunges -> Enzianpfote
Goldjunges -> Goldpfote
Sonnenjunges -> Sonnenpfote
Schleierjunges -> Schleierpfote


wichtige Plotgesuche
Für Eispfote aus dem Wolkenclan wird eine Mutter gesucht. Für mehr Informationen oder Interesse meldet euch bei @Lichtblatt.

Ebenfalls für Eispfotes, allerdings geht es dieses Mal um Eispfote aus dem Schattenclan, und Calpysos Wurf werden noch weitere Jungen gesucht. Meldet euch hierfür bei @Rehklang.

Sayles und Morgen stammen beide aus dem Windclan und sind noch auf der Suche nach weiteren Freunden und Feinden. Meldet euch hierfür ebenfalls bei @Rehklang. Es wäre schön, wenn sich für diese Gesuche ein paar Katzen finden würden :).


Interview mit Steppenpfote
Forenzeitung :
Willkommen, junger Heilerschüler! Es freut mich, dass du unbeschadet hier angekommen bist und dich dazu bereit erklärt hast an diesem Interview teilzuhaben. Soweit mir bekannt ist, hast du beinahe deine gesamte Kindheit aufgrund eines Unfalls im Heilerbau verbracht, wodurch du nicht den Weg eines Kriegers beschreiten konntest. Gibt es Tage oder Momente, in denen du das bereust?

Steppenpfote :
Hallo! Es freut mich sehr, dass ich daran teilnehmen darf! Es ist mir eine wahnsinnig große Ehre. Das stimmt...es war sicherlich keine einfache Zeit, denn während andere ihren Träumen hinterher jagten, fühlte ich mich nutzlos, da ich nichts anderes tat als im Heilerbau zu liegen.. Mittlerweile habe ich diese Reuegefühle überwunden, denn Hirschblick hat mir eine Aufgabe und einen Sinn gegeben mit meinem lahmen Bein auch innerhalb des Clans meinen Beitrag zu leisten. Manchmal denke ich schon darüber nach, wie ich als Krieger wohl geworden wäre, aber im Nachhinein erfüllt mich das Heilersein komplett.

Forenzeitung :
Das ist sehr schön zu hören, dass du nun nicht mehr so empfindest. Hirschblick scheint dir während dieser Zeit eine wahrlich große Hilfe und Stütze gewesen zu sein, was mein Herz wahrlich mit Freude erfüllt. Man muss eben stets optimistisch bleiben und nicht den Kopf hängen lassen, da jeder seinen Teil zu einem geregelten und friedlichen Leben beitragen kann! Nun bist du jedoch bereits über 20 Monde alt .. Glaubst du Hirschblick wird dich bald zu einem vollwertigen Heiler ernennen? Schließlich hast du auch schon deine erste Geburtshilfe hinter dir und hast dich allem Anschein nach auch ganz gut geschlagen!

Steppenpfote :
Oh, das ist wirklich eine spannende Frage...Es ist schwierig in seinen Kopf hinein zu schauen und am Ende entscheidet Hirschblick wann ich dafür bereit bin. Ich bin Mal der vorsichtigen Annahme, dass ich mittlerweile viele verschiedene Erfahrungen sammeln durfte und eventuell beim nächsten Treffen am Mondsee meinen vollwertigen Namen erhalte! Zu hohe Anforderungen an einen selber enttäuschen im Nachhinein. Sagen wir es so ich bin recht positiv gestimmt und hoffe natürlich darauf!

Forenzeitung :
Eine gute Einstellung! Ich drücke dir natürlich auch die Pfoten, dass es beim nächsten Treffen am Mondsee soweit ist. Apropos, wenn wir schon einmal thematisch in diese Richtung unterwegs sind .. Was hältst du eigentlich vom SternenClan? Sind deren Weissagungen in deinen Ohren verständlich oder bist du der Meinung, dass sie manchmal klarer sprechen sollten? Und wie war dein erster Eindruck der Ahnen bei deiner Ernennung zum Heilerschüler?

Steppenpfote :
Vielen lieben Dank! Der Sternenclan ist mysteriös und seine Botschaften nicht immer verständlich. Meine erste Begegnung war damals mit Wolkenstern. Sie warnte mich vor Gefahr aus dem Wolkenclan und das ich nicht vom rechten Weg abkommen solle, das hört sich für einen jungen Kater halt wahnsinnig gefährlich an. Nach dem Motto "Meide den Wolkenclan, dort ist ein Verräter!" Aber bisweilen habe ich nur Bärenseele kennengelernt und könnte nie mit mir vereinbaren, dass er potentielle Gefahr darstellt. Ansonsten habe ich mit niemand anderen aus dem Wolkenclan Kontakt. Auch sprach sie davon, dass eine alte Seele wieder auf Erden kommen würde...Daher ist mein erster Eindruck eher gemischt. Sie sollten definitiv weniger kryptische Inhalte verwenden, dann würden wir uns Heilerkatzen nicht immer das Hirn zermartern deswegen. Unsere Ahnen sprechen allerdings wie es ihnen beliebt. Sie sind eine eigene urtümliche Kraft, die nach ihren eigenen Regel und Gesetzen spielen.

Forenzeitung :
Solche Botschaften können wirklich sehr verwirrend sein, besonders wenn man noch jung ist und von den Konflikten mit anderen Clans noch nicht so viel Erfahrung hat. Ich kann es also gut nachvollziehen, dass du dir noch kein klares Bild von unseren Ahnen hast machen können. Du sagtest jedoch, dass du bereits den Heiler des WolkenClans kennengelernt hast. Welchen Eindruck konntest du denn von all den anderen Clans und ihren Heilerkatzen bekommen? Oder hattest du noch nicht die Möglichkeit wirklich mit ihnen zu interagieren?

Steppenpfote :
Bisweilen hatte ich zwei Mal die Möglichkeit. Auf der großen Versammlung sprach ich mit Polarbär, der einen recht netten Eindruck auf mich machte. Krallenmond wirkt eher streng und ruhelos, liegt aber vielleicht auch an ihrem Alter. So weit ich weiß ist sie seit etlichen Blattwechseln mittlerweile Heilerin und wird denke ich langsam müde. Bärenseele dagegen...er nimmt schon einen speziellen Platz in meinem Herzen ein und Rattenschweif schien sehr erfahren und gütig. Aus dem Flussclan habe ich mir leider kein konkretes Bild machen können. Die ältere Generation der Heiler versteht sich irgendwo besser und kennt sich länger, daher waren die meisten Kontakte leider eher oberflächlich.

Forenzeitung :
Ja, das ist wahrscheinlich überall so, dass sich die älteren Generationen bereits besser kennen und man da als junger Hüpfer erst einmal hineinwachsen muss. An deiner Stelle würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, denn ich bin mir sicher, dass du das schaffst! Mir ist da jedoch ein ganz bestimmtes Details aufgefallen .. Bärenseele nimmt also einen speziellen Platz in deinem Herzen ein? Wittere ich da etwa ein verbotenes Drama? Oder liegt das daran, dass ihr Beiden mehr oder weniger im gleichen Alter seid?

Steppenpfote :
...! Drama? Verboten könnte man es schon nennen...Soweit ich weiß sind Beziehungen untereinander als Heiler verboten, selbst wenn man sich in einen Krieger verlieben sollte ist das nicht sehr gut angesehen. Hirschblick würde mich früher oder später bestimmt Köpfen, aber ich bin gerade dabei mich zu verlieben, glaube ich zumindest. Es ist schwierig und ich habe Angst vor den Konsequenzen, sollte wirklich der Fall eintreten. Vielleicht rührt die Warnung des Sternenclans ja daher…

Forenzeitung :
Verzeih, wenn ich dir auf den Schweif getreten bin, manchmal kann ich meine Neugier einfach nicht zügeln. Ich bin wirklich froh, dass du mir derart ehrlich geantwortet hast. Möchtest du abschließend noch etwas sagen? Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon einmal einen sicheren Heimweg und möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten!

Steppenpfote :
Ach absolut nicht! Es ist ja nicht so als ob Hirschblick das in naher Zukunft hören würde, hoffe ich zumindest. Zum Abschluss möchte ich eigentlich nur sagen, dass es jedem zusteht Liebe zu empfangen, ob man jetzt in verschiedenen Clans lebt oder vielleicht das gleiche Geschlecht attraktiv findet und das nicht durch Gesetze unterbunden werden sollte. Ich danke für das tolle Gespräch!




Ehrungen


Katze des Monats
Die Abstimmung für die nächste Katze des Monats wird im Laufe des Tages noch ergänzt. Das Thema wird Geschwister sein. Die Abstimmung geht bis zum 1.6. Das Bild für die diese Katze des Monats wird ebenfalls noch im Laufe des Monats ergänzt.


Zitat des Monats
Heute wäre ein schöner Tag um zu sterben… Sollte ich vorsichtshalber Weidenschatten und Robbenbart Lebewohl sagen? Nein, wie blöd würde das denn ankommen? - Wanderpfote


Kreatives

Bilder
 Forenzeitung | April Ausgabe 2022 Kaya
Kaya (Bild von @Saphirfluss)
Ein weiteres Bild der noch kleinen Killerkatze :D.


Unterhaltung
Satire

Bohewi-Gerüchteküche (Fünfte Ausgabe)
Schummrig flackert das Licht in der verlassen wirkenden IKEA-Küche (jetzt im Preis reduziert). Das aufgeregte Flämmchen verfolgt gespannt das Schaffen zweier düsteren Gestalten. Die Eine kommandiert, die Andere kommentiert, aber konkret passiert nichts. Heute stehen falscher Hase und fermentierte Eier auf dem Speiseplan. Das Lichtgespenst leuchtet aufgeregt näher an die Gestalten und wo zunächst nur Schatten sichtbar waren, erscheinen nun Bonsaipfote und Herzpfote. Letztere nun auch wieder ohne Kürbishut - doch was ist das? Sie… spricht? Ein orangenes Funkeln in ihren Augen erklärt das Mysterium - die Seele des Kürbis’ hat eine neue Besitzerin gefunden. Der alte Herr liegt noch zermatscht in einem der Gänge, der von der IKEA-Küche wegführt.

Herzpfote: „Sag mal Bonsaipfote, was ist eigentlich dieses wahrhaft widerliche Etwas da drüben? Dagegen wäre mein Kürbis ja eine Delikatesse gewesen.“ Sie starrt sehnsüchtig auf die sterblichen Überreste ihres Hutes.
Bonsaipfote: „Ach, jetzt hör schon auf deine verdorbene Maske anzuschmachten. Diese wundersamen kleinen Murmeln nennt man tausendjährige Eier. Ich habe sie beim letzten Osterevent der Clans entwendet.“
H: „Nur tausendjährig? Fast noch jünger als du.“
B: „Dafür ist meine Seele schwärzer.“
H: „Touché.“
B: „Und wenn du genau hinschaust, siehst du, wie sie sich bewegen. Sie leben noch.“
H: „Sie leben wieder.“
B: „Touché. Wie dem auch sei. Etwas oder jemand sollte sich mal darum kümmern, diese kleinen Biester zu schälen.“
H: „Ich schonmal nicht.“
B: „Nein, dich brauchen wir ungeschält.“
H: „Haha. Witzig.“
Ein Steppenläufer zieht seines Weges und passiert die beiden. Keine von ihnen rührt eine Pfote.
H: „Wo warst du eigentlich in letzter Zeit? Ich hab dich so wenig gesehen.“
B: „Parship. Ich habe Katzen innerhalb von zwölf Sonnenumläufen verkuppelt. Deine Wenigkeit muss ich dabei wohl irgendwie übersehen haben.“
H: „Da bist du nicht Einzige. Ich wurde auf der Großen Versammlung von einer groben Gigantin umgerannt. “
B: „Dabei fühltest du dich sicherlich übergangen.“
H: „…“
H: „Ich lästere ja nicht gerne, aber ich hasse dich.“
B: „Herzallerliebst. Huch? Na so etwas…die Eier sind ja immer noch nicht geschält. Dann…rück mir von der Pelle und kümmer du dich darum, Herzileinchen.“
H: „Natürlich bOnSaIlEiNcHeN.“
Erneut erstarren die beiden zu Statuen. Nur das Deckenlicht regt sich und formt somit die Schatten der Köche zu gespenstischen Gestalten. Es wirkt sehr verwirrt.
Lampe: „Also…es gibt ja Leute, die checken langsamer. Aber ich checke irgendwie gar nichts.“
B: „Es ist verdächtig ruhig heute. Vielleicht sollten wir nach unserem Handlanger Ausschau halten.“
H: „Allerdings. Ich brauche jemanden, der sich über mich aufregen kann.“
L: „Ja, eilet ihm zu Hilfe, unserem Held! Dem verlorenen Lamm.“
Aufgeregt schunkelt die feurige Deckenbeleuchtung hin und her, als die zwei jungen Katzen beschließen, dem Verschwinden von Widderhieb auf den Grund zu gehen. So ziehen die mutigen Helden von dannen und erkunden die endlosen Weiten der IKEA-Einbauküchen.

P.S. Diese Ausgabe fällt auf Grund von Zeit- und Personalmangel etwas kürzer aus als sonst. Wir hoffen ihr hattet trotzdem Spaß beim Lesen und nächstes Mal geht es dann in gewohnter Länge weiter.



Impressum:
Mitglieder der Forenzeitung - Birkenschnee, Fate, Granitsplitter, Hibiskusflocke, Jacques, Lichtblatt, Monte, Rehklang, Saphirfluss, Schneeflamme, Schneeherz, Shale, Wirbelherz










✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
 

Forenzeitung | April Ausgabe 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Forenzeitung | Februar Ausgabe 2022
» Forenzeitung | Juni Ausgabe 2022
» Forenzeitung | August Ausgabe 2022
» Forenzeitung | August Ausgabe 2021
» -::Forenzeitung - Ausgabe August 2015::-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenzeitung-