Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Warum? Empty
BeitragThema: Warum?   Warum? I_icon_minitime04.06.14 13:41

Müde hatte ich mich gestreckt und langsam meine Augen geöffnet, doch dann hatte ich den Schrei gehört. Er kam von nebenan. Also war ich sofort rüber gelaufen.
Als ich bei ihr war, war es bereits zu spät. Mary war tot. Meine beste Freundin war ermordet worden. Im Nachbarzimmer! Und ich hatte nichts bemerkt. Sie hatte ein Messer im Herzen und ihr Gesicht war geschockt. Ich musste nicht fühlen, ob sie tot war- sie konnte gar nicht mehr leben.
Langsam drang sich die Furcht in meinen Körper. Wenn Mary tatsächlich ermordet worden war, dass müsste sich der Täter noch im Haus befinden, außerdem durfte meine kleine Schwester Rose nichts von dem Tod meiner Freundin mitbekommen- sie war noch zu klein.
Ich war also ganz auf mich allein gestellt.
Ich erschauderte. Was, wenn Rose auch etwas passiert war? Schreiend rannte ich in ihr Zimmer. "Rose!", schrie ich so laut ich nur konnte. "Rose! Hörst du mich? Ich komme!"
In ihrem Zimmer duftete es nach Karamell- Roses Lieblingssüßigkeit. Alles schien friedlich. Das rosane Zimmer war so unaufgeräumt wie immer, so wie es bei einem fünfjährigen Mädchen halt war. Und der große Wandspiegel, Roses ganzer Stolz, thronte auch wie immer an einer Blumenwand.
Doch ein Blick in den Spiegel, ließ mein Herz erstarren. Rose lag in ihrem Bett- mit einem Messer, welches in ihrer Brust steckte, fest umklammert.
Ich konnte es nicht fassen. Rose hatte Mary ermordet. Und sich auch. Wie konnte sie...?
Schritte.
Immer näher.
Ganz dicht.
Sie schallten in meinem Ohr wieder.
"W-wer- wer i-ist da?", fragte ich geschockt und sichtbar verängstigt.
Ein Blick in den Spiegel beantwortete mir diese Frage.
Es war Mary.
Sie hatte rote Augen und ihr Blick war von Zorn gelenkt.
"Hey, Mary.", stieß ich lächelnd hervor, "Schön, d-dass du da bist. Ich... ich dachte du wärst..."
"Spar dir deine Freude", zischte Mary und zog ein Messer hervor. Das Messer war Blutüberströmt.
Von Roses Blut.
Im Spiegel sah ich, wie Mary ausholte. Die Sekunden kamen mir vor wie Jahrzehnte.
Tränen liefen mir über die Wangen.
Ich war so gut wie tot.
Wieso?, dachte ich schockiert.
Wir waren doch Freundinnen. Beste Freundinnen. War es Eifersucht? War es Rache? Aber wofür?
Diese Antworten würde ich wohl niemals bekommen.
Es dauerte Ewigkeiten, bis Mary, die selbst eine Träne auf ihrem verbitterten Gesicht nicht versteckte, zustach und ich für immer in eine endlose Dunkelheit fiel.
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Warum? Empty
BeitragThema: Re: Warum?   Warum? I_icon_minitime08.06.14 14:15

Wenn man anfängt, diese Geschichte zu lesen, muss man immer weiter lesen, da man einfach... wie soll ich sagen? Man muss es halt einfach tun xD

Ich finde die Geschichte sehr schön, allerdings würde ich in der Gegenwart schreiben, da es ein wenig merkwürdig ist, wenn jemand "erzählt" und dann am Schluss stirbt, weil der ja eigentlich dann nicht mehr erzählen kann xD

Man könnte auch hier ein wenig ausführlicher schreiben, besonders am Anfang, dass die Ich-Person z.B. im Bett liegt und gerade irgendetwas tut.
Auch die Gefühle, z.B. dass das Herz pocht und das Blut in den Ohren rauscht, hätte man einbeziehen können.
Aber wie gesagt, die Geschichte an sich ist interessant.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6220
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Warum? Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Warum? Empty
BeitragThema: Re: Warum?   Warum? I_icon_minitime08.06.14 16:15

Du hast auf jeden Fall einen schönen Schreibstil.^^ Nur verstehe ich den Inhalt der Story nicht ganz. Wieso tötet Mary den Erzähler? Was hat es mit der Schwester auf sich? Wieso ist Mary nicht tot? Da würde ich so zwischen den einzelnen Abteilen solche Zusammenhänge schreiben.

Lg Kranich

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Warum? Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Warum? Empty
BeitragThema: Re: Warum?   Warum? I_icon_minitime14.06.14 3:27

Schöne Geschichte, wirklich. Wie Artemis bereits gesagt hat, wenn man einmal angefangen hat zu lesen, muss man weiterlesen. Großes Lob von mir!
@Kranichfeder: Ich glaub, ich hab das mit der Freundin kapiert, warum die noch nicht tot war. Eisjunges schrieb ja: "Ich musste nicht fühlen, ob sie tot war- sie konnte gar nicht mehr leben." Daraus schließe ich, dass der Erzähler dann schließlich doch Unrecht hatte und Mary noch gelebt hatte. Wenn ich allerdings falsch liegen sollte, Eisjunges, sags ruhig^^
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Warum? Empty
BeitragThema: Re: Warum?   Warum? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» warum? (gedicht)
» Bekannte Probleme & warum wir keine Lösung finden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alter Service-