Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

  Jahresrückblick 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
 Jahresrückblick 2022 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

 Jahresrückblick 2022 Empty
BeitragThema: Jahresrückblick 2022    Jahresrückblick 2022 I_icon_minitimeSa 31 Dez - 17:02

Happy New Year
Jahresrückblick 2022


Und wieder einmal neigt sich ein Jahr im Zeichen des Coronas dem Ende und trotz anhaltender Pandemie ging unser Alltag im Real Life, wie auch im RPG, weiter. Aber reden wir nicht über Covid, sondern über dieses Jahr. Wenn ich mir die Statistiken des Forums anschauen war es ruhiges aber entspanntes Jahr für das RPG.

Eine große Beliebtheit fanden die #Abzeichen in der Community, die zu verschiedenen Events verteilt wurden. Sei es die bekannten Festlichkeiten, wie Ostern, Halloween oder Weihnachten(Wichteln) oder zu kleinen Wettbewerben.
Wir vom Team freuen uns sehr, dass diese kleinen Abzeichen euch so motivieren. Wie kleine Pfadfinder*Innen hamstert ihr sie. Hehe...  hehe
Unser Rekordhalter mit 11 Abzeichen ist übrigens @Shale.
Auch nächstes Jahr wird es weiterhin Abzeichen geben und im Namen des Teams bedanke ich mich auch bei den Künstlern, die diese Orden überhaupt möglich gemacht haben
Vielen lieben Dank @Irrlicht  @Blue-Krew applaus
(Ja, ich habe auch einige gemacht, aber mir selbst danken grenzt an Eigenlob silence )

Was letztes Jahr dazu kam, aber durch fehlenden Jahresrückblick keine Erwähnung fand, war das Szenario-Event. Letztes Jahr fand es mit dem Schülerwettbewerb seine ersten Schritte ins Forum und mit dem Valentinstags-Event sollte und wollte es kaum enden. Ihr habt das Pärchen-Event und das Single-Event anscheinend GELIEBT!
Denn in der Statistik ist der Februar unser aktivster Monat wenn es um Beiträge und Themen geht.
Ihr werden schmunzeln, aber mit 892 Beiträgen und 40 Themen liegt der Februar vorne.
Ja... wir haben es dieses Jahr nicht einmal über die 1000 Beiträge geschafft.
Bin ich deswegen traurig oder sauer?
NÖ...  Man

Die Gründe dafür mögen verschieden sein. Wir sind sehr aktiv auf unserem Server, noch dazu gehen viele von uns studieren und arbeiten. Ich selbst musste mir wegen meiner Ausbildung ab März eine Auszeit nehmen und war sehr lange abwesend.
Und selbst nach meiner Rückkehr habe ich meine Katzen dezimiert, um weiterhin spaß am RPG zu haben.
Also wirklich... solange das Forum da ist und alle regelmäßig mit Freude schreiben, beklage ich mich nicht.
Vielleicht wird es auch wieder ein Hoch für's Forum geben.

VIELLEICHT... zum Jubiläum? Nächstes Jahr feiern wir unser 9. Jubiläum. Wer Ideen für diesen Anlass hat, kann mir diesen gerne über PN hier im Forum schreiben oder privat über Discord.
Das Team freut sich immer über die Unterstützung aus der Community. Auch Ideen zu Plots, Events und Wettbewerben sind immer erwünscht.
Kleiner Spoiler: Das nächste Szenario-Event wird folgen.  Rollingeye
(Wer auf dem Discord-Server ist wird sich jetzt nicht gespoilert fühlen...)


Aber zurück zu den Statistiken:
Wie schon erwähnt war der Februar unser aktivster Monat. Der Januar folgt ihm mit 683 Beiträgen. Und der "schwächste" Monat im Bereich Beiträgen war sogar zwei Monate: September und Oktober mit jeweils 349 Beiträgen. Von den Themen her wurden auch im Februar die Meisten erstellt. Der Grund dafür war zu 100% das Valentinstags-Event. Danach folgt der Mai mit 35 Themen. Den letzten Platz belegt der August mit 10 Themen. #Sommerferien <- da ist immer wenig los.
Doch was wäre diese Statistik ohne die Anzahl der neuen User? Richtig, nicht vollständig.
Diesen Monat, Dezember, begrüßen wir die meisten neuen Mitglieder. 7 auf einem Streich. Natürlich kam es einen Monat wo wir auch einen Ansturm an Usern bekamen, die sich aber leider als Trolle entpuppten... 2022 und das Internet trollt immer noch.  sweat drop
Nicht vergessen: Trolle nicht füttern!

Eine weitere "Tradition" folgt und wir nehmen wie immer noch Abschied von den Katzen aus dem RPG, die uns dieses Jahr verließen.
Beginnen wir mit der tollen DonnerClan-Anführerin Schneestern von @Nyx, die Anfang dieses Jahres an Zerfresser(Krebs) verstarb. Wenn ich daran zurück denke, kommt es mir noch gar nicht so lange vor, aber es war am 04.01.2022... Sie war eine tolle Anführerin, auch wenn der DonnerClan oft unscheinbar wirkt.
Zwei weitere Katzen, die keinen hohen Posten im RPG hatten, aber schon EWIG dabei waren: Katniss und Peeta von @Katniss und @Wirbelherz (HA, ihr dachtet bestimmt jetzt kommt auch noch ein tagg mit Peeta...)
Beide waren die ersten Streuner, die von dem WolkenClan damals aufgenommen wurden. Doch auch der Heiler des WolkenClans, Rattenschweif von @Tyraxes, wurde Teil des SternenClans.
Und es gibt noch so viele mehr, die uns dieses Jahr verließen, dass ich gar nicht jeden würdigen kann. Trotzdem würde ich gerne noch Schwarzmaul von @Wirbelherz aus dem SchattenClan aufzählen, da er zu den ältesten Katzen im RPG gehörte und damals von der Userin Racheherz im Mai 2014 erstellt wurde und später von Wirbelherz adoptiert wurde.
Und zu guter Letzt und auch etwas beabsichtig von mir: Fuchsherz von mir aus dem WindClan.
Mit dem letzten Tag des Jahres nehme ich auch Abschied von meinem ALLERERSTEN Charakter hier im RPG. My Love... Ich werde sie vermissen und freue mich, dass ich sie 8 1/2 Jahre playen durfte.


Und jetzt zu dem, was wir auch schon die letzten Jahre hatten. Der beliebteste Clan in diesem Jahr!
Es ist schwer das genau auszuwerten. Trotzdem fanden viele ihren Weg zum WindClan. Aber aus vertraulichen Quellen weiß ich, dass der FlussClan bei euch sehr beliebt ist, weshalb da auch immer regelmäßig ein Stopp her muss! Immer dieser FischClan.  waswillste
Mal schauen wie das nächste Jahr wird, jetzt wo der WolkenClan ein neues Territorium hat.


Zum Schluss meine Vorsätze im Forum für das Jahr 2023:
... Ein Wort: Karte.
JA... mein ewiges Projekt der RPG-Karte müsste ich ENDLICH mal beenden.
Da ich im RPG nicht mehr so viele Charakter habe, möchte ich trotzdem versuchen mit diesen aktiv dabei zu sein. Dank meiner Arbeit ist das oft nicht so einfach.
Tatsächlich hatte ich mir bis heute das Ultimatum gesetzt ob ich weiterhin im RPG aktiv bleiben und dafür meinen Adminposten abgebe oder ob ich als Admin bleibe und aus dem RPG gehe.
Aber es ist schwer sich zu entscheiden. Ich denke, ich versuche es mit Beiden weiter, doch sollte ich merken, dass eins auf der Stecke bleibt, müsste ich mich in dem Fall wieder reflektieren und entsprechende Maßnahmen einleiten.
So schnell werdet ihr mich nicht los.  coolio

Ein weiterer Vorsatz – Aber nicht direkt nur von mir. Eule von Lost Dreams und ich würden gerne wieder mehr an der Beziehung unserer Sisterforen arbeiten und auch Forenübergreifende Events veranstalten. Die letzten Jahre wurde es leider sehr zwischen den beiden Foren.


Und ans Team: Dieses Jahr war das Team für mich unglaublich wichtig. Durch meine Abwesenheit mussten sie vieles allein machen und haben das auch echt super gemacht. Ich habe ein sehr gutes Team.  waswillste  #Teamloben #KeksefürsTeam


Worauf ich mich im nächsten Jahr freue:
Endlich wieder gesund werden. #Erkältung
Das mein Pairing mit @Fate dann langsam beginnt.
Und auf einige Real Life bezogene Dinge.


Und mein bestes Erlebnis aus 2022:
Eindeutig das Valentinstags-Event. Das Pärchen und auch das Single. Beides war toll.
Auch Ostern fand ich super und es hatte mir echt spaß gemacht es zu veranstalten.
Auch über das spontane Nikolaus-Event freute ich mich sehr. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele mitmachen. applaus
Hauptsächlich die Events haben mir dieses Jahr wirklich eine Freude gemacht.

Was ist euer Vorsatz für 2023?
Worauf freut ihr euch im nächsten Jahr im Bezug auf das Forum? (Auf weitere Charakter, Die RPG Story, etc.)
Was war beste Erlebnis in 2022 hier im Forum? (Egal ob nun im RPG, Chat oder in den anderen Unterforen)







Code by @Rabengeist

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


 Jahresrückblick 2022 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
 

Jahresrückblick 2022

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Weihnachtsevent [2022]
» Jahresrückblick 2018
» Jahresrückblick 2020
» Sommer-Zeichenwettbewerb [2022]
» Lyrikwettbewerb 2022

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-