Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 6 Sep - 22:11

das Eingangsposting lautete :

Hallo ihr Lieben! Ich hatte schon länger ein Konzept für eine Fanfiktion im Kopf, aber keinen genauen Plan wie ich diese umsetzen soll. Stattdessen ist mir jetzt die Idee gekommen daraus ein interaktives Spiel zu gestalten. Allerdings wird dieses interaktive Spiel etwas anders ablaufen als die anderen.

Ich werde euch durch eine Geschichte führen und euch immer mal wieder die Gelegenheit geben eine Wahl zu treffen. Ich werde euch mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen, ihr habt aber auch immer die Möglichkeit mir einen alternativen Handlungsweg vorzuschlagen. Soweit bleibt alles beim Alten. Ab hier gibt es aber ein paar Änderungen vom regulären Programm:

1. Es gibt genau vier Spieler, die eine gemeinsame Story spielen. Ab und an bedeutet das, dass ein Kapitel mehrer Spieler betrifft und nicht immer können alle Spieler sofort eine Wahl treffen. Stellt es euch ein bisschen so vor wie ein schriftliches Pen & Paper.

2. Die vier Spieler haben die Möglichkeit zwischen vier Charakteren zu wählen. Diese sind alle Geschwister und ihre Namen und ein Hauptmerkmal sind bereits festgelegt. Aussehen und Charakterzüge sind allerdings weiterhin frei wählbar. Ich will euch nicht darin einschränken wie ihr euren Charakter spielen wollt.

3. Es wird kein normales Beziehungssystem geben. Dieses wird stattdessen durch ein Karmasystem, das ich mir mit Luzifers Erlaubnis abgeschaut habe, und ein Rufsystem ersetzt. Weiteres dazu findet ihr unter dem Steckbrief.


•••


Teilnehmer:
[Spielleiter]  @Silbermond

[Teilnehmer 01]  @Himbeernase
[Teilnehmer 02]  @Brombeerblüte
[Teilnehmer 03]  @Aschenfeuer
[Teilnehmer 04]  @Rehklang

Steckbrief:
Code:
[Username]
[Charaktername] *
[Fellfarbe]
[Augenfarbe]
[Geschlecht]
[Charaktereigenschaften] **
[Bezugsperson] ***
[Wünsche] ****

Anmerkungen zum Steckbrief:
* Die vier Katzen zwischen denen ihr wählen könnt sind Nebeljunges, Regenjunges, Sturmjunges und Frostjunges.
** Nennt mir gerne drei bis vier Stichpunkte nach denen ich mich richten kann. Aber die Charaktereigenschaften eurer Katzen können sich über das Spiel hinweg auch noch verändern. Es kommt ganz darauf an welche Entscheidungen ihr trefft.
*** Da die Familie eurer Charakter bereits feststeht, wollte ich euch die Möglichkeit geben eine Katze zu nennen, die wichtig für euren Charakter ist. Dabei ist es egal ob das ein Freund, Feind, Partner oder Mentor ist.
**** Ich könnt gerne Wünsche äußern und ich Versuche diese so gut wie möglich umzusetzen. Ich kann aber nicht garantieren, dass ich immer alle Wünsche berücksichtigen kann.

Karmasystem:
Wie Luzifer es so schön formuliert hat beeinflusst dieses System eueren Werdegang. Man kennt aus interaktiven Spielen ja die Aussage "Spätere Auswirkung", aber in welche Richtung gehen diese. Durch das Karmasystem sollen diese Auswirkungen besser vermerkt und dargestellen werden. Je nachdem welche Entscheidung ihr trefft könnt ihr Karmapunkte verdienen. Diese können euch nicht genommen werden wie es im Beziehungssystem der Fall ist. die Summe beeinfluss euren Werdegang. Es gibt die Einflüsse Moral, Harmonie und Zorn. Während die Moral das Gute darstellt, ist Zorn das böse Karma und Harmonie das Neurale.

Rufsystem:
Das Rufsystem fungiert anstelle eines Beziehungssystem. Durch die Interaktionen mit anderen Katzen könnt ihr euren Ruf entweder verbessern oder verschlechtern. Ihr verdient oder verliert Punkte, die wiederum beeinflussen, wie die Katzen in eurem Feld mit euch interagieren. Eigentlich erklärt sich das so ziemlich von selbst. Aber keine Sorge, eure Charaktere können deswegen immer noch Freundschaften schließen. Die werden allerdings extra vermerkt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Himbeernase
Himbeernase
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.03.22
Alter : 24
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Himbeernase

Meine Charaktere
Charaktere:

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitimeMo 2 Jan - 16:41

Ich denke, Sturmjunges würde auch direkt die Wahrheit sagen und mögliche Konsequenzen tragen, ohne großartig herum zu diskutieren. Also ich nehme ebenfalls a) :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(Ihr dürft meine Charaktere immer gerne ansprechen, wenn sie nur nutzlos herum stehen :3)

Meine Charaktere:
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 25 Jul - 15:02

Kapitel 4

Die vier Jungen schauten verlegen auf ihre Pfoten. Keiner der vier traute sich Krähenstern anzusehen. Sollten sie die Wahrheit sagen, dass sie die Kinderstube ohne Erlaubnis verlassen haben? Oder wäre es nicht besser zu lügen, damit Krähenstern nicht böse auf sie war? Am Ende gewann allerdings die Vernunft. Nebeljunges fasste als erstes den Mut zu sprechen. Sie hatte sich schließlich noch nie davor gefürchtet, die Wahrheit auszusprechen. “Wir haben uns aus der Kinderstube geschlichen, als Blattsee nicht da war. Wir dachten wir könnten das Lager etwas erkunden.”, gestand sie. Ihre Geschwister nickten zustimmend und, durch Nebeljunges Worte ermutigt, meldete sich jetzt auch Sturmjunges. “Es ist einfach so langweilig in der Kinderstube. Wir wollen auch etwas erleben wie die anderen Jungen!”, beschwerte sich der kleine Kater. Krähenstern konnte sich bei den Worten seiner Jungen ein Seufzen nicht verkneifen. “Aber versteht ihr denn nicht, wieso ihr nicht aus der Kinderstube dürft, ohne dass euch jemand beaufsichtigt? Es ist gefährlich dort draußen selbst für die älteren Jungen. Deswegen dürfen sie auch nur in Begleitung ihrer Mutter nach draußen, die auf sie aufpasst. Ihr habt euch in Gefahr begeben und eine wichtige Regel gebrochen. Und denkt doch nur an eure arme Mutter. Wie besorgt wird sie wohl sein, wenn sie zurück in die Kinderstube kommt und ihr nicht da seit?”, schimpfte ihr Vater. Seine Stimme war dabei ruhig, aber bestimmt. Krähenstern ließ keine Widerworte zu. Die jungen sollten wissen, dass sie einen Fehler begangen haben. Scham machte sich in den vier Jungen breit. Sie wollten ihrer Mutter keine Sorgen bereiten. Sie hatten nur daran gedacht, etwas Spaß zu haben. Aber neben der Scham machte sich in Frostjunges auch etwas Wut breit. Warum sollte sie Ärger für etwas bekommen, an dem sie nicht Schuld war. Sie wollte doch gar nicht aus der Kinderstube gehen. Sie war nur ihren Geschwistern gefolgt. Es war also nicht fair, dass sie zusammen mit den anderen dreien Ärger bekam. “Ich habe ja versucht sie aufzuhalten, aber Nebeljunges, Regenjunges und Sturmjunges wollten einfach nicht auf mich hören!”, begann sie sich also zu rechtfertig während Frostjunges ihre Geschwister wütend anfunkelte.

Wie reagieren die drei auf Frostjunges Anschuldigung? Frostjunges kann ausgehend von den Reaktionen der anderen handeln.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Aschenfeuer
Aschenfeuer
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1670
Anmeldedatum : 15.02.17
Alter : 23
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Ash

Meine Charaktere
Charaktere:

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 26 Jul - 12:24

@Silbermond Ich hoffe du kannst damit was anfangen xD

Regenjunges wird diese Anschuldigung gar nicht gut heißen. Auch wenn ihm bewusst ist, dass Frostjunges Recht hat, sieht er es nicht ein, jetzt als der Schuldige dargestellt zu werden und dass Frostjunges sich als unschuldig darstellt. Sie ist freiwillig mit ihnen gekommen und die Geschwister sollten zusammen die Konsequenzen dafür tragen. Ansonsten wird er versuchen, sich bei Krähenstern zu entschuldigen und versprechen, dass das nie wieder vorkommen wird. Trotzdem wird er vielleicht versuchen zu erfragen, wieso seine Mutter denn nicht in der Kinderstube war und sie allein gelassen hat, denn sonst wären sie ja gar nicht unerlaubt hinausgegangen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Look up. And we are all looking up at the same sky.Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Alle_zus

And in the middle of my chaos there was you<3:

Light up the fire of love inside and blaze the thoughts away<3:

If ice can burn, then love and hate can mate<3:
Nach oben Nach unten
Brombeerblüte
Brombeerblüte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 25.01.22
Alter : 25
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Brombeerblute

Meine Charaktere
Charaktere:

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitimeSo 30 Jul - 12:19

Nebeljunges findet es überhaupt nicht gerecht, dass Frostjunges versucht, die Schuld auf alle anderen abzuwälzen. Immerhin hätte sie sich dazu entscheiden können, alleine in der Kinderstube zurückzubleiben. Das wütende Augenfunkeln ihrer Schwester gibt Nebeljunges daher gerne zurück. Ansonsten wird sie sich bei Krähenstern entschuldigen wollen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 81177429_wHcYnl5gdGW8GYD

I love you not only for what you are but for what I am when I'm with you:


He's half my soul and half my heart; without him I'd fall apart:


We'll always be each other's secret:
Nach oben Nach unten
Himbeernase
Himbeernase
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.03.22
Alter : 24
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Himbeernase

Meine Charaktere
Charaktere:

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitimeSo 30 Jul - 15:02

Sturmjunges würde ziemlich entrüstet auf die Anschuldigung reagieren und findet es unfair, dass Frostjunges ihren Geschwistern die gesamte Schuld aufladen möchte. Sie hat sich ja schließlich von alleine dazu entschieden mitzukommen und hätte auch in der Kinderstube zurückbleiben können.
Trotzdem fühlt er sich jetzt unwohl und ist enttäuscht von sich selbst, nachdem Krähenstern ihnen die Standpauke gehalten hat und erzählt hat warum sie die Kinderstube nicht alleine verlassen hätten sollen. Wie Regenjunges würde auch Sturmjunges sich entschuldigen und versprechen, dass es ab jetzt nicht mehr vorkommt.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(Ihr dürft meine Charaktere immer gerne ansprechen, wenn sie nur nutzlos herum stehen :3)

Meine Charaktere:
Nach oben Nach unten
Rehklang
Rehklang
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 06.04.21
Alter : 24
Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Rehklang

Meine Charaktere
Charaktere:

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitimeSo 30 Jul - 16:40

Frostjunge wird die Schuld nicht bei sich sehen, schließlich ist sie mit ihren Geschwistern nur mitgekommen, weil sie ihr keine Wahl gelassen haben.
Dass sich jetzt alle rauzureden versuchen wird sie nur noch wütender machen. Ggf wird sie sich noch nach den Konsequenzen für ihr handeln erkundigen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Reh-Commission-1
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung    Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung  - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Mit der Dämmerung eine neue Hoffnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Interaktive Spiele-