Hey!
Also Sternchen hat dir das Wesentliche schon gut erklärt, ich möchte nur auf deine letzte Frage nochmal eingehen:
Die eindeutige Antwort hier ist nein. Es lässt sich nie abschätzen, wann die Patrouillen aufbrechen (Umstellung von Sonnenaufgang zu Sonnenhoch) und wann sie zurückkehren (Umstellung von Sonnenhoch auf Sonnenuntergang). Es finden zudem von Zeit zu Zeit große Versammlungen oder Heilertreffen statt. Diese können erfahrungsgemäß einen RPG-Tag ziemlich in die länge ziehen, da viele User beteiligt sind und es eine Weile dauert, bis alle wieder in ihr Lager zurückkehren. Unsere Admina Luzifer verpeilt auch manchmal die Zeit umzustellen, da kann es vorkommen, dass ein RPG-Tag länger als normal dauert. :D (Keine Beleidungen, hab dich lieb, Luz <3).
Also kann es in Extremfällen passieren, dass eine Katze an einem einzigen RPG-Tag 4 Monde altert. Ja, dieses System ist vielleicht nicht völlig fehlerfrei, aber es funktioniert für unseren RPG-Stil recht gut. Es gab schon öfter mal Vorschläge und auch Diskussionen darüber, wie man das Zeitsystem anpassen könnte, aber letztendlich haben wir nie eine bessere Lösung als diese hier gefunden. Aber wer weiß... vielleicht hat ja jemand mal eine bahnbrechende Idee, die sich einfach umsetzen lässt.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr verwirrt, aber ich belasse es erstmal dabei. c:
~ Irrlicht
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾
Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3
☽