Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Die Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Die Zeit Empty
BeitragThema: Die Zeit   Die Zeit I_icon_minitimeSa 29 März - 21:48

Die Zeit im RPG läuft folgendermaßen ab:

1 realer Monat= 1 Mond im RPG
4 reale Monate= 1 Blattwechsel im RPG, also 4 Monde
12 reale Monate bzw. 1 Jahr= 12 Monde bzw. 4 Blattwechsel

Die Tage im RPG verlaufen allerdings nicht parallel zum RL, sondern vergehen langsamer, was vom Verlauf des RPGs abhängt.
Die Tageszeiten werden regelmäßig geändert und sind am rechten Rand des Forums zu sehen.

So kann ein RPG-Tag schonmal 3-4 Monate in real dauern.

Ein Junges muss man gemäß der vorgegebenen Zeit ein reales halbes Jahr spielen, also auch sechs Monde im RPG. Ebenso dauert die Schülerzeit sechs Monde.
Ab zwölf Monden kann eine Katze zum Krieger ernannt werden und bleibt dies solange, bis sie etwa ihr achtes Lebensjahr erreicht hat, also ca. 80 Monde alt ist. Von da an kann die Katze ihr Leben als Älteste fortführen.

Erwartet eine Kätzin Junge, würde dies zu lange dauern, wenn man es real halten würde, daher wird das auf mindestens 2 RPG-Tage verkürzt.
Sind die Jungen geboren, öffnen ihre Augen nach frühestens einem RPG-Tag.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Die Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die Zeit   Die Zeit I_icon_minitimeMo 9 Jun - 21:57


Ergänzung


Mit dem Tageszeiten wird es folgendermaßen gehandhabt:

Sonnenaufgang bzw. Morgen ist, wenn die Katzen aufwachen und der 2. Anführer die Patrouillen einteilt.
Sobald die Patrouillen dann aufgebrochen sind, schreitet die Zeit langsam voran, bis schließlich die Katzen wieder zurück gekehrt sind. Die Tageszeit ist dann Sonnenhoch.
Ab hier können die Katzen tun, was sie wollen, d.h. sie können mit ihren Schülern/Mentoren jagen/kämpfen gehen oder mit Freunden etwas machen.
Sobald die meisten Katzen wieder im Lager sind, ist es Sonnenuntergang. Hier kann man schließlich noch ein paar Posts setzen, bis die ersten Katzen schlafen gehen. Dies kündigt die Nacht an.

Damit dies in den Clans größtenteils einheitlich bleibt, bleibt die Zeit bei Sonnenhoch sozusagen stehen, bis in allen Clans die Patrouillen wieder im Lager sind.
Wenn die ersten Katzen schlafen, wird erneut ein "Halt" gemacht, bis das bei allen Clans so ist.
Im Notfall kann ein Clan auch einen "Zeitsprung" machen, das heißt, sollte bei diesem eine Patrouille erst sehr spät wieder zurückkehren und sollten sich bei den restlichen Clans bereits die meisten Katzen sich nach der Beschäftigung am Nachmittag wieder im Lager zusammenfinden, kann in diesem einen Clan die Zeit von Sonnenhoch zu Sonnenuntergang springen.

Damit man aber immer sicher weiß, welche Tageszeit ungefähr ist, wird es ein Modul geben, in dem diese notiert ist.
Dieses Modul wird regelmäßig aktualisiert und passt sich dem an, was in den Clans vor sich geht.

Bei Fragen schreibt ihr bitte mir oder Fendi eine PN. Wir werden sie dann so schnell wie möglich beantworten.

LG, Artemis

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Die Zeit Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Die Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die Zeit   Die Zeit I_icon_minitimeSo 1 Jan - 15:20


Ergänzung


Da es schon oft vorkam, dass Katzen nicht gemäß ihrem Alter ernannt wurden oder auch viel zu früh, hat sich das Team zusammengesetzt und für die Ernennung einen neuen Zeitrahmen erstellt, nachdem sich die Anführer halten sollten.

Die Jungen sollten mit 6 Monden ernannt werden, 8 Monde ist schon das MAXIMALE, in diesem Zeitraum sollte der Anführer bis dato die Jungen ernennen.

Bei den Schülern bleiben auch die 12 Monde, und das Maximum hier ist 18 Monde. So haben User die Chance noch etwas länger die Schülerzeit zu genießen.

Zum maximalen Alter einer Katze:
Max. Alter bei Clankatzen: 120 Monde umgerechnet ca. 10 Jahre

Max. Alter bei Hauskätzchen: 180 Monde umgerechnet ca. 15 Jahre

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Die Zeit File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Die Zeit Empty
BeitragThema: Re: Die Zeit   Die Zeit I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Die Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-