Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie soll die Alterung im RPG stattfinden?
Alle zwei Monate, um mehr Zeit zu haben
Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty82%Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty
 82% [ 18 ]
Jeden Monat, wie immer
Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty9%Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty
 9% [ 2 ]
Enthalte mich
Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty9%Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty
 9% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 22
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty
BeitragThema: Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen)   Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) I_icon_minitimeDo Dez 17, 2020 8:58 pm

Hallöchen meine Mitkatzen,

Nach langer Zeit kam mal wieder das Thema Altern im RPG auf und das Team hat sich diesen komplizierten Thema angenommen.
Bisher war es immer so geregelt, dass jeden Monat die Katzen um ein Mond gealtert wurden. Das ging auch immer sehr gut, da wir ein recht aktives RPG hatten.

Allerdings hat das Tempo im RPG abgenommen und das nicht erst seit heute.
Die Zeitumstellung ist immer alle 2-3 Wochen, und selbst das ist vielen zu schnell.
Ernennungen kommen zu zeitig, weshalb viele ihre Jungen und Schüler später ernennen und es so passiert, dass eine Katze erst mit 25 Monden Krieger wird.
Das ist relativ spät und seltsam, daher haben wir im Team überlegt, ob wir nicht mehr jeden Monat altern, sondern jetzt nur noch alle zwei Monate, also Januar wird nicht gealtern, aber dafür dann Februar und dann wieder im April.

Natürlich hätte diese Veränderung Vor- und Nachteile.
+ mehr Lebenszeit, da die Katzen nicht so schnell altern
+ Mehr Zeit für Ausbildung, Plots und Familie, was oft gewünscht wird
+ Weniger Arbeit für das Team, da wir dann nicht jeden Monat altern müssen
+ Die Player der Anführer fühlen sich nicht unter Druck gesetzt fast jeden Monat eine Ernennung zu machen
+ Auch die Tageszeit würde dann nur noch alle 4-5 Wochen geändert werden.

- es dauert länger bis man Schüler/Krieger ist
- aktive User "könnten" sich langweilen
- Das maximale Alter von 120 Monden würde auf 100 Monde verkürzt werden

Wir würden eure Meinung und Abstimmung abwarten und sollte die Mehrheit für das Verlängern des Alterns sein, würden wir es ausprobieren.
Merken wir in 4-6 Monaten, dass es nicht funktioniert, gehen wir wieder zurück ins normale Altern.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty
BeitragThema: Re: Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen)   Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) I_icon_minitimeDo Dez 17, 2020 10:27 pm

Da in meinen Augen das größte Problem ist, dass die Schüler zu schnell ernannt werden (zumindestens geht es mir so) würde ich gerne was anderes vorschlagen und zwar, dass man an sich erst mal alles so lässt und nur das Ernennungsalter der Schüler nach oben setzt (so ungefähr auf 20 Monde) und sich damit etwas von den Büchern löst. Ich sehe nämlich ein großes Problem dabei, dass dadurch, dass die alle Katzen deutlich langsamer altern, es gerade bei den Jungen sehr lange dauert bis diese endlich Schüler werden und das posten mit diesen sehr langwierig werden wird (mit der neuen Regelung müsste man diese ein Jahr als Junges spielen und mir persönlich wäre das zu lang) Auch befürchte ich, dass wir dadurch neue User verlieren könnten, weil diese oft als Jungen einsteigen ins der Einstieg dadurch aus meiner Sicht noch schwerer wird. Ich würde deswegen zur einmonatigen Alterung tendieren, aber mit späteren Schülerernennungen. Entschuldigt bitte mögliche Rechtschreibfehler, ich habe den post auf dem Handy getippt^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty
BeitragThema: Re: Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen)   Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) I_icon_minitimeDo Dez 17, 2020 11:51 pm

Ich verstehe deine Aussage @Saphirfluss
Dieses Thema Alterung führen wir nicht erst seit 2 Tagen, sondern schon seit fast 7 Jahren und eine Richtige Lösung gab es bisher nicht.
Es gab schon Vorschläge die Jungen normal zu altern und dann ab dem Schüleralter die Katzen nur noch alle 2 Monate zu altern. Allerdings wäre das zu viel Arbeit für die Mods gewesen und Nuria fand es auch nicht perfekt.

Das Ernennungsalter zu erheben könnte man machen, aber viele Jungen wurde bereits erst mit 12 Monden zu Schülern und hätten dann nur 8 Monate für die Ausbildung. Aber wir behalten deine Idee im Hinterkopf.
Doch ist schwer ein Mittelmaß für ALLE zu finden.

Saphir schrieb:
Ich sehe nämlich ein großes Problem dabei, dass dadurch, dass die alle Katzen deutlich langsamer altern, es gerade bei den Jungen sehr lange dauert bis diese endlich Schüler werden und das posten mit diesen sehr langwierig werden wird (mit der neuen Regelung müsste man diese ein Jahr als Junges spielen und mir persönlich wäre das zu lang)
Ja... das gehört zu den Nachteilen und ich weiß auch, dass die Jungen da ein großes Problem haben werden.
Besonders die ersten zwei Monde bei Neugeborenen könnten nervig werden.
Was soll man groß als Neugeborenes schreiben, außer die schwammige Umgebung und Träume. Hier wären die User etwas festgebunden, aber gut... Babys schlafen halt viel.
Hier könnten wir als Team nur sagen, gerade wenn User Posts brauchen für eine Neue Katze, dass wir hier nicht die Aktivität des Jungen beurteilen, sondern das Gesamtpaket an Katzen, die man hat.
Bzw. die Anzahl der Posts niedriger machen, wenn die letzte Katze ein Junges ist.

Aber anderes herum... es gibt so viele Familien, die planen so viel untereinander und dann kommen sie nicht dazu, weil die Jungen plötzlich Schüler sind und alle keine Zeit mehr haben.
z.b. haben @Wirbelherz und ich mit @Katniss und @Federschwinge geplant ein Sparziergang im WoC mit unser kleinen Familie zu machen. Die Jungen sind bereit 4 Monde und werde demnächst ernannt. Jetzt lass die Familie nicht rechtzeitig aufbrechen oder nicht zurück sein, ist es für die Player der Jungen sehr belastend, weil sie diese Interaktion schon gerne hätten.
Die Interaktion innerhalb der Familie und die der Ernennung. Entfällt etwas folgen Klagen.
(Wow... und ihr wisst nicht wie oft ich schon Beschwerden in den letzten 5 Jahren bekam wegen solchen Dingen)

Saphir schrieb:
Auch befürchte ich, dass wir dadurch neue User verlieren könnten, weil diese oft als Jungen einsteigen ins der Einstieg dadurch aus meiner Sicht noch schwerer wird.
Aber hier liegt das Problem dann nicht bei uns, sondern daran das VIELE Foren es vorschreiben, dass man als Junges beginnt und diese User glauben, dass es bei uns genauso ist.
Man merkt dies bereits am Usernamen, wo der User meistens herkommt wenn der Name mit -Junges endet.
Oft schreiben mir diese User auch und sind dann überrascht, dass wir nicht vorschreiben mit einem Jungen zu beginnen. Ich empfehle Neulingen sogar immer mit Schüler oder Krieger zu beginnen, damit man gleich ins RPG kommt.
Junge zu playen ist unabhängig vom Altern oft ein schwieriger Rang, weshalb es auch das Tutorial dazu entstand.
Mit 2-3 Monden kann ein Junges schon Interagieren und wer aktive (Zieh-)Eltern hat, kommt da auch gar nicht zu knapp.
Es sind viel mehr die ersten Monde, die das Spielen eines Jungen erschweren, aber auch hier könnte man überlegen, ob Junge nicht schon mit einem Mond die Augen öffnen und die Phasen alle etwas früher kommen, um das Spielen eines Jungen zu erleichtern.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) Empty
BeitragThema: Re: Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen)   Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen) I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Alterung im RPG (Bitte erst lesen, dann abstimmen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Alterung im RPG Auswertung (Bitte erst lesen)
» Altersempfehlung? Bitte lesen
» Adventswettbewerb 2021 (Bitte lesen)
» Forumieren Paket? (Bitte erst lesen)
» Sonne macht ne´ Auszeit! ~ bitte lesen (Vertretung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Umfragen & Wettbewerbe :: Umfragen-