Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Hierarchie & Steckbriefe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 11:53

Hallo Gast!

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht die derzeitige Hierarchie mit den, im Unterforum 'angenommene Steckbriefe', vorhandenen Steckbriefen abzugleichen und mir sind gleich mehrere Sachen aufgefallen.

1. Es sind Charaktere eingetragen, deren Steckbrief sich nicht mehr im vorgesehenen Unterforum befindet. Als Beispiel möchte ich Tausplitter von Efeuherz im DonnerClan nennen. Ich habe keine Ahnung, ob dieser Charakter in der Adoption gelandet oder verstorben ist, jedenfalls war dieser Steckbrief für mich nicht auffindbar (im Unterforum 'angenommene Steckbriefe' → 'DonnerClan').

2. Es wurden Charaktere doppelt eingetragen. Hier möchte ich auf Flutwelle aus dem FlussClan verweisen. Sie ist einmal unter ihrem ehemaligen Spieler und dann unter ihrer jetzigen Spielerin Flutwelle eingetragen.

3. Unter Steckbriefen fehlt der WoB-Button/Post. Hier nenne ich einmal Saphirherz von Katniss aus dem DonnerClan.

4. Präfixe gibt es in einem Clan doppelt. Dies finde ich persönlich verwirrend und man könnte vielleicht in Zukunft darauf achten, dass es nicht mehr vorkommt.

5. So ziemlich alle älteren Steckbriefe müssten mal wieder aktualisiert werden. Ich nenne hier mal nur als Beispiel Ampferjunges, Hasenpfote, Komettensplitter und Wolfspfote aus dem DonnerClan, da mir diese spontan einfallen.

Vorweg, ich habe mich größtenteils nur mit dem DonnerClan beschäftigt, da es auch nur eine fixe Beobachtung von mir war.

DonnerClan Hierarchie (alphabetisch):

Hinter einige Charaktere habe ich * gesetzt, sie dienen als Verdeutlichung einiger der oben genannten Punkte.

Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle - damit man auch wieder einen Überblick über die Hierarchie bekommt, dass man einen sogenannten Hierarchieaktivitätscheck durchführt. Dieser könnte clanweise vonstattengehen, damit nicht zu viel Arbeit auf einmal auf euch Teamer zukäme. Hierbei könnte man auch von den Usern verlangen, dass sie einmal ihre Steckbriefe aktualisieren und auf den neuesten Stand setzen (am besten geht das mittels einer "Neuanmeldung" des Charakters) oder sich Gedanken darüber machen, ob sie einen gewissen Charakter wirklich noch spielen möchten/die nötige Zeit besitzen.

Was man der Hierarchie auch noch hinzufügen könnte, wäre die Anzahl an weiblichen und männlichen Charakteren in einem Clan.

Liebe Grüße,
Skit
Nach oben Nach unten
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2637
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Hierarchie & Steckbriefe  Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 12:20

*der zuständige Mod für den DonnerClan meldet sich mal*

Heyho Silo! <3

Die Hierarchien habe ich vor zwei Monaten alle nach dem Alter der Charaktere sortiert, weil ich das als sinnvoller halte, als nach dem Alphabet zu gehen.
Anouncement an alle: Wenn ihr Charaktere sucht, die ungefähr im selben Alter sein sollen, dann könnt ihr dafür gerne die Hierarchien benutzen. Selbst nach zwei Monaten sollten diese noch wenigstens zu 95% richtig sein :)

Jeweils zu Anfang des Monats geht das Team die Steckbriefe durch, altert diese, sortiert aus und aktualisiert auch die Hierarchien, sowie Ernennungs-, Namens- und Mentor/Schüler-Liste. Wenn du also drei Tage gewartet hättest, wären vermutlich weniger Fehler aufgetaucht xD

Zu den selben Namensanfängen: Das Problem war uns auch schon aufgefallen, und auf Anfrage einiger User haben wir kürzlich eine Namensliste eingeführt. (Dort besteht auch die möglichkeit, sich Namen zu reservieren, so btw). Jeder Präfix ist seit dem nur noch höchsten vier Mal im gesamten RPG erlaubt - damit kann man das einschränken, jedoch kann man nicht hergehen und verlangen, dass die doppelten Präfixe bestehender Charaktere abgeändert werden. Ich denke es liegt auch ein Stück weit im Ermessen jedes einzelnen, ob und welchen Präfix man verwenden möchte. Solange sich die betreffenden User (wie bei Schattenfrost & Schattenglanz) nicht darüber beschweren wollen, dass die Präfixe doppelt vorkommen, besteht glaube ich kein größeres Problem.

Meinst du mit dem aktualisiert-werden von Steckbriefen, dass die alten Steckbriefvorlagen verwendet wurden? Auch das liegt eigentlich im Ermessen jedes Einzelnen. Efeuherz im FC hat glaube ich noch die ganz alte Vorlage von 2015, das macht ja aber an sich nichts. Tatsächlich ärgere ich mich sogar darüber, dass ich die Steckbriefe meiner Charas immer auf die neue Vorlage aktualisiert habe... Diese alten Vorlagen haben was von Oh, so lange besteht dieser Chara schon?

Den Vorschlag mit der anzahl von den männlichen und weiblichen Charaktere im clan finde ich persönlich ziemlich gut, wobei wir im Team da auch ein auge drauf haben und regelmäßig Checks durchführen, die dann in Änderungen von den Aufnahmestopps auf der Startseite resultieren.

LG Igel

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Hierarchie & Steckbriefe  Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

10 Posts seit dem letztem Charakter (27.03.)
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Hierarchie & Steckbriefe  Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 12:33

Hallo Skit,

ich habe mir deine Punkte mal angeguckt und ein bisschen auch gleich aufgeräumt. Tausplitter findest du nicht mehr bei den DonnerClan-Steckbriefen, da sie den Clan verlassen hat und Hauskätzchen geworden ist. Ihr Steckbrief war einfach schon verschoben, während es in der Hierarchie noch nicht umgetragen war. Das habe ich jetzt gemacht.

2. Das mit Flutwelle ist einfach ein blöder Fehler, der mal passieren kann... Auch das ist jetzt korrigiert.

3. Wie es passiert, dass kein WoB unter einem Steckbrief steht, kann ich mir so nicht erklären, das ist mir allerdings auch bereits aufgefallen. Ich kann dich in sofern beruhigen, dass der Stecki/die Steckis aber definitiv vom Team genehmigt sein muss/müssen, da sie sonst nicht in der Hierarchie oder sonst einer Liste eingetragen wären. So etwas kommt hier nicht durch.

4. Die Sache mit den Präfixen *seufz*. Wir achten eigentlich darauf, dass ein Präfix nur höchstens 3 bzw. 4 Mal im RPG vorkommt, eben damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Außerdem wird darauf geachtet, dass es nicht mit denselben Nachsilben kombiniert wird. Es sollte also keine Katzen gleichzeitig geben, die Beispielpfote und Beispielpfote oder Beispieljunges und Beispieljunges heißen und schon gar nicht in einem Clan. Da wir ein recht großes Forum sind, ist es schwierig gleiche Vorsilben ganz zu verbieten. Man muss auch immer daran denken, dass manche User ihre Charaktere von woanders mitbringen und dann haben sie in der Regel einen Namen. Ebenso wenn du versuchst dich selbst als Katze zu verkörpern oder oder oder... Ein "Wer zu erst kommt, malt zu erst" wäre da unfair... Als Beispiel führe ich da gerne an: User A kommt ins Forum und erstellt Schatten-. User B kommt und möchte ebenfalls einen Schatten-... erstellen, darf aber nicht und ist gezwungen den Chara umzubenennen, was ihm eigentlich nicht zusagt. Dann wird A aber inaktiv, User C kommt und erstellt einen neuen Schatten- und B steht da und kann nichts machen.
Bisher sind meines Wissens nach auch noch nicht wirkliche Missverständnisse wegen gleichen Vorsilben aufgekommen owo

5. Meinst du mit dem Überarbeiten jetzt nur den Namen oder tatsächlich auch die gesamte Vergangenheit? Ich persönlich fände es ganz sinnvoll, wenn User nach der Ernennung den Namen im Steckbrief korrigieren würden, so dass man ihn auch problemlos über die Suche findet. Die Hierarchie dauerhaft aktuell zu halten ist allerdings ziemlich schwierig, ich selbst habe es eine zeitlang versucht und schließlich aufgegeben... Dafür passiert in der Regel zu viel. Ich bewundere alle Leute, die das schaffen (:3 dich zum Beispiel, Melonenbällchen).

6. Ein Aktivitätscheck... Ich kann dazu schonmal sagen, dass das Team jeden Monat alle Steckbriefe altert und dabei auch alle Steckbriefe verschiebt, dessen User inaktiv sind. Ich persönlich mache das anhand der Hierarchie, daher sollte das im WiC eigentlich soweit hinhauen... Eine Neuanmeldung aller Charaktere wäre eine ziemlich riesige Aktion auch für das Team. Aber das Stelle ich zur Disposition, was die anderen aus dem Team dazu sagen...

EDIT: Sehe Melonenbällchens Post gerade, aber ich lasse diesen jetzt so. Was die früheren Postvorlagen angeht, schließe ich mich aber noch an ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Hierarchie & Steckbriefe  11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/

Gast
Gast


Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 12:58

Lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe es mir fast gedacht, dass sie nach dem Alter sortiert sind, was ich persönlich auch sehr sinnvoll finde. Für mich habe ich sie nun nur einmal nach Alphabet sortiert, da es für einen Teil meiner Bemerkungen hilfreich gewesen ist.

Ach ja, dazu hatte ich ja was gelesen - erst kürzlich sogar... Da hätte ich mich wohl wirklich mehr in Geduld üben müssen, das tut mir entsprechend auch leid.

Die Namensliste habe ich ebenfalls schon gesehen, finde sie auch sehr gut gemacht. Mit deiner Erklärung ist mir nun auch schlüssig, was es mit den unterschiedlichen Gelbtönen auf sich hat, die hatten mich noch ein wenig verwirrt. (Und) Natürlich sage ich nicht, dass man hingehen soll und von den Usern verlangt deren Namen abzuändern, würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, schließlich sind die Charaktere so schon ins RPG integriert. [Ich wollte damit nur nochmal sagen, dass man bei zukünftigen Charakteren einfach darauf nochmal vermehrt achten sollte, aber das tut ihr ja schon. :3 ]

Tatsächlich meinte ich das auch damit. Ich bin womöglich perfektionistisch veranlagt, wenn ich dir nun sage, dass mich das stören tut. Doch hauptsächlich geht es mir um die Informationen, die ein Steckbrief "ausgibt", die einfach nach einem bestimmten Zeitraum - meiner Meinung nach - aktualisiert gehören.

Das ihr als Team da ein Auge drauf habt, dachte ich mir bereits, aber so für den User wäre es vielleicht auch ganz nett das auf einen Blick wo stehen zu haben.


EDIT: Da ist ja gerade noch ein Post eingeflattert, gracias!

Danke auch dafür, dass du dich gleich dran gesetzt hast und die kleinen Fehlerchen ausgebügelt hast, @Sumpfohr.

Zu dem fehlenden WoB-Post, sowas kann ja immer einmal vorkommen, ich dachte nur, dass ich es lieber einmal zu viel erwähnt habe, als dass es nicht bemerkt bleibt. Man kann ja auch einmal einen Steckbrief falsch verschieben, sodass er eigentlich ins Archiv sollte, da der Charakter vom User doch nicht umgesetzt wird or something like that.

Ja, das mit den Namen ist halt leider immer so eine Sache und ich finde deine Erklärung auch völlig schlüssig. Ich wüsste hier auch nichts weiter anzuführen.

In erster Linie meine ich natürlich den Namen, ist schließlich auch nur eine Kleinigkeit. Doch wie schon oben genannt, wäre es ab einem bestimmten Zeitpunkt vielleicht auch wünschenswert, wenn man einmal die Vergangenheit aktualisiert würde oder bei der Familie den Zuwachs nennt. (Jeden Mond eine aktualisierte Vergangenheit meine ich damit nicht, aber zum Beispiel nach einem wichtigen Ereignis im Leben des Charakters, wie der Geburt der ersten gemeinsamen Jungen.)

(Und) Wenn ihr wirklich so dahinter seid mit dem Aktualisieren, sehe ich persönlich keinen Bedarf und ziehe diesen Vorschlag einmal wieder zurück. Mir geht es halt hauptsächlich darum, dass schon ältere Steckbriefe, die länger nicht mehr aktualisiert worden sind, vielleicht auf den jetzigen Stand gesetzt werden - wobei dabei auch nicht bedingt die Vorlage geändert werden muss.
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Hierarchie & Steckbriefe  Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 14:59

Silhouettenpfad schrieb:
Mir geht es halt hauptsächlich darum, dass schon ältere Steckbriefe, die länger nicht mehr aktualisiert worden sind, vielleicht auf den jetzigen Stand gesetzt werden - wobei dabei auch nicht bedingt die Vorlage geändert werden muss.

Nur ein kleiner Hinweis, da anscheinend einige User vergessen das wir auch nur Menschen sind.
Das Team besteht aus sechs Leuten. Sechs Menschen, die ihre Freizeit in diesem Forum "opfern".
Wir werden nicht dafür bezahlt und bekommen auch in keiner anderen Form Anerkennung oder Entlohnung.
Wir sind auch nicht perfekt und wenn fünf Leute in der Hierarchie herumhantieren, passieren auch mal Verwirrungen.
Allerdings wurde Tausplitter von Efeuherz persönlich schon zu den Streunern verschoben, damit sie es später nicht mehr machen muss. Darüber hatte sie mich schon informiert.

Aber uns fast schon vorzuschreiben, das WIR die Steckbriefe aktualisieren sollen, hat noch nie jemand gemacht. Denn jeder weiß, das jeder User für SEINE Steckbriefe zuständig ist. Der User fügt die Vergangenheit hinzu und nicht das Team.
Wir ALTERN nur die Katzen. Ab und zu passen wir auch die Namen und den Rang an, wenn wir das am Anfang des Monats sehen.
Doch z.b. Hasenpfote aus dem DC(der mir gehört) - den bearbeite ich selbst. Er wurde gerade erst ernannt im RPG. Tut mir leid, dass ich bisher noch nicht die Zeit fand seinen Namen zu ändern und alles andere anzupassen.
Stell dir vor, dass ich fast täglich arbeiten muss von 6 Stunden-Schichten bis hin zu 12 Stunden-Schichten.
Daher Asche über mein Haupt, dass ich da an Hasenpfote nicht gedacht habe. Was für ein schlechter Admin und User ich doch bin. Ich sollte meinen Posten abgeben und es wem geben, der es besser kann. Da ich anscheinend seit 4 Jahren zu inkompetent bin und es mir noch keiner gesagt hat.
Dank, dass mir endlich wer die Augen öffnet.
*Zynisch*

Okay, jetzt ohne den zynischen Mist von mir...
Jeder bearbeitet seine Steckbriefe selbst. Wir passen nur das Altern an und manchmal auch die Namen, wenn wir es sehen und der User es noch nicht gemacht hat. Wir sind hier keine Muttis, die allen etwas hinterher räumen.
Wer seinen Steckbrief nicht aktualisiert hat selbst pech und muss damit rechnen, dass er dann über PNs Fragen zu seinen Charakter bekommt.
Auch die Steckbriefe in der Adoption werden NICHT von uns bearbeitet, da wir gar nicht die Zeit dafür haben.
Wenn ihr User 24 Stunden zeit habt, dann ist das Schön für euch. Aber viele von uns - auch die die nicht im Team sind - gehen noch zu Schule, machen ihre Ausbildung oder Studium, oder gehen schon Arbeiten (40 Stunden in der Woche).
Was ist mit den Leuten? Niemand denkt daran, dass dieses Forum nur ein Hobby ist. Ein Ort zum Abschalten, seine Kreativität raus lassen und Freunde online zu treffen. Dieses Konzept funktioniert seit fast 5 Jahren und natürlich gab es schon sehr viele Vorschläge was man besser machen könnte.
Und ja, auch wenn ich gerade genervt klinge, so werden wir deine Worte nicht einfach ignorieren. Wir werden versuchen auf solche Kleinigkeiten mehr zu achten, aber bitte zeige auch Verständnis, dass wir auch nur Menschen sind und unsere Freizeit hierfür opfern damit ihr euren Spaß habt.

Die Idee mit der Hierarchie, die nach Alphabet zu sortieren wäre zum Beispiel etwas, wofür ich wäre. Damit würde man die Suche erleichtern. Allerdings würde das auch einige Tage beanspruchen. Daher wird das nicht von Heute auf morgen stehen.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Hierarchie & Steckbriefe  File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 17:47

Oje, ich glaube du hast mich gehörig falsch verstanden. Ich verlange doch nicht von euch, dass ihr sozusagen unsere Steckbriefe aktualisiert, das ist immer noch unsere Aufgabe. Persönlich finde ich es schon schön, dass ihr das Alter bei wirklich jeden Steckbrief regelt, das gibt es sonst nirgends, weil es einfach so aufwändig ist. Ich meinte vielmehr, dass ihr hingehen solltet und von uns einmal "verlangen" solltet, das wir unseren Steckbrief auch einmal eigenständig aktualisieren, besonders halt die Vergangenheit ab einem bestimmten Zeitpunkt.


EDIT: Weil Fakt ist, dass manche Charakter seit der Erstellung nicht mehr aktualisiert worden sind, da es keine Pflicht ist. Wenn man dann zum Beispiel überlegt, irgendetwas für diesen Charakter zu erstellen oder wie ich, sich einfach einmal durchliest, darf man sich zusammenreimen, wie sich der Charakter entwickelt hat oder was sich in seiner Vergangenheit ereignet hat, dass er so ist, wie er im RPG derzeit gespielt wird.
Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6212
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Hierarchie & Steckbriefe  Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 18:49

@Silhouettenpfad: Man könnte die User natürlich auffordern, allerdings ist es kein Muss. Ein jeder ist für seinen Steckbrief selber verantwortlich und das wir sozusagen dazu aufrufen wird nicht alle erreichen, noch dazu als Pflicht schränkt gewissermaßen die Freiheit der User ein, schließlich kommt man zum Playen hier her und kann nach Belieben seinen Charakter gestalten. Wenn wir jetzt die Pflicht aufrufen das jeder seinen Steckbrief aktualisieren muss, dann verlieren manche ihre Freude am Rpg, hart ausgedrückt. Es muss nicht nur Faulheit sein, aber ich persönlich würde meine Charaktere nicht permanent aktualisieren, noch dazu solche Leute wie Efeu die über 20 Charaktere haben, da würde einerseits die Lust sinken und andererseits ist es keine Pflicht, manche Leute lesen es sich durch ja, aber wenn man jetzt jedes Mal damit anfängt... Informationen kann man sich vom Player selber holen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Why are trying so hard to fit in, when you're born to stand out (WIP):


Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Granitsplitter
Granitsplitter
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 32
Hierarchie & Steckbriefe  Granitsplitter

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 18:57

Also ich wollte mich auch einmal kurz melden, klar kann ich verstehen wenn man alte Charaktere anschaut und so gar nicht darüber bescheid weiß.

Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, finde ich es auch nicht nötig immer alles aktuell zu machen. Es sollte jedem selbst überlassen sein, nachher haben die Leute sonst keinen Spaß mehr am Rpg.

Was aber vielleicht helfen würde, wäre ein Relation bereich.

Jeder User bekommt ein Thema in dem alle Charaktere aufgelistet sind.

Lg Flut
(Dieser Post wurde am Handy geschrieben)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Clanis

Hierarchie & Steckbriefe  Clanis2
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 19:16

@Fate and @Flutwelle:
Da habt ihr was angesprochen, was ich so gar nicht im Kopf hatte... Bei über 20 Charakteren kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, vermutlich weil ich dann auch dazu gehören würde *hust*. :‘D Allerdings wäre es doch bestimmt auch im Interesse aller, wenn der User zumindest bei einer Ernennung ein wenig für Aktualität sorgen würde und sei es nur der Name vom Thread, der geändert werden würde.

Ansonsten kann ich mich Flutwelle nur anschließen, so ein Relationbereich wäre sehr wünschenswert. Man könnte ihn ja auch 'Wusstest du schon, dass ...?' nennen, dann könnte man als User alles mögliche in diesen Bereich hauen, dass zu seinem Charakter wissenswert wäre. Auch in Stichpunkte die neuesten Ereignisse oder was sonst so nennenswertes seit der Erstellung im Leben des Charakter passiert ist. (Ich weiß, irgendwie poche ich schon darauf, liegt aber auch nur daran, dass ich einige Charaktere echt interessant finde und mir gerne ihre Posts durchlese/verfolge.)
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Hierarchie & Steckbriefe  Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 19:30

@Silhouettenpfad : Ein Thema wäre schon interessant aber dann würde ich dieses eher anders gestalten. Nicht dass User Infos ihrer Charaktere rein schreiben sondern eher dass wenn User wie du z.B nun Interesse an nem gewissen Charakter haben was Vergangenheit oder so betrifft da eher die Fragen rein geschrieben werden. Nehmen wir als banales Beispiel du willst was von meinem Chara Tyraxes wissen. Also taggst du mich einfach in diesem Thema und stellst deine Fragen die ich dir dort dann beantworten kann. So fände ich es besser, Leute die etwas wissen wollen zu gewissen Charas können dort ihre Fragen stellen und niemand ist "gezwungen" seine Steckis zu aktualisieren. Ich habe über 25 Charas, immer mal wieder aktualisiere ich in nem Stecki ein bisschen was aber wäre es ein Zwang hätte ich da echt keinen Bock drauf xD
Das wäre nun einzig und allein meine Idee um dir auch entgegen zu kommen auch wenn bisher tatsächlich niemand anderes etwas in der Richtung angesprochen hat :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 19:36

@Efeuherz

Die Idee finde ich persönlich richtig schön und sie wäre tatsächlich ein Kompromiss der mir gefallen würde. So wäre wirklich niemand zu etwas gezwungen und Interessenten oder Postingpartner hätten die Möglichkeit Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Nur könnte das vielleicht zu unübersichtlich werden, wenn alles in einem Thema wäre?
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Hierarchie & Steckbriefe  Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 19:49

Ich denke nicht dass es zu unübersichtlich wird, wirkt ja dann wie ein großer Chatbereich und durch das taggen weiß jeder wann er gefragt ist, wird zum Post geleitet wo er getaggt wurde und kann antworten wobei er wiederum den taggt der die Frage gestellt hat :) Denke das könnte so in einem Thema gut funktionieren.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Hierarchie & Steckbriefe  Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 19:54

@Silhouettenpfad, @Efeuherz:
Eure Bemühungen einen Kompromiss zu finden in allen Ehren, aber an der Stelle wäre es letztendlich doch einfacher, das per PN zu besprechen. Ein Thread für alle wäre unübersichtlich umd es geht darum, wenn man Fragen über einen anderen Charakter hat?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Hierarchie & Steckbriefe  11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Hierarchie & Steckbriefe  Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 20:01

@Sumpfohr : Das ist richtig, per PN wäre immer noch das einfachste. Wie gesagt war es einfach nur eine Kompromissidee die mir kam :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 20:05

@Sumpfohr and @Efeuherz

Nur mal ein übertriebenes Beispiel, drei Leute wollen eigentlich genau das gleiche wissen, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten und schreiben User A jedes Mal per PN an. Wäre es da nicht angenehmer, wenn User A nur einmal auf das gleiche Antworten müsste? Zudem löschen sich PNs ab einer bestimmten Anzahl - es gibt zwar noch das Archiv, aber wer denkt unbedingt daran, dass er diese Information vielleicht in einem Jahr nochmals gebrauchen könnte? - daher wäre so etwas dauerhaftes wie ein Thema schon ganz gut, denke ich.
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Hierarchie & Steckbriefe  Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 20:09

Nur wer schaut sich dann das gesamte Thema nochmal an?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Hierarchie & Steckbriefe  11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Hierarchie & Steckbriefe  Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 21:19

Man muss das ja jetzt nicht unnötig verkomplizieren. Wenn jemand etwas über einen Charakter wissen will, fragt er halt diejenige Person per PN. Wie oft kommt das denn schon vor? Höchsten, wenn man mal zusammen postet oder was gemeinsames plant, aber da spricht man sich sowieso immer per PN, Skype, WhatsApp, wie auch immer ab.

Also sorry, aber ich finde das etwas sinnlos. Zumal man ja auch nicht ständig die gleiche Sache gefragt wird und selbst wenn, dann schreibt man die Antwort eben nochmal. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitimeSo 30 Dez - 21:58

Ok, haken wir das einmal ab, ich sehe es ein, dass man sowas auch per PN nachfragen kann. Es waren alles ja auch nur Überlegungen, die diesbezüglich aufgekommen sind. Doch was wäre mit einem Relations-Bereich, den @Flutwelle vorhin vorgeschlagen hatte?
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Hierarchie & Steckbriefe  Empty
BeitragThema: Re: Hierarchie & Steckbriefe    Hierarchie & Steckbriefe  I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Hierarchie & Steckbriefe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Steckbriefe ansehen?
» Hierarchie
» Hierarchie-Leiste
» Steckbriefe
» Steckbriefe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-