Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Wie erstelle ich einen Charakter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Wie erstelle ich einen Charakter? Empty
BeitragThema: Wie erstelle ich einen Charakter?   Wie erstelle ich einen Charakter? I_icon_minitimeFr Jun 05, 2015 12:34 am

Wie erstelle ich einen Charakter?


Folgendes soll eine Erklärung für Neulinge auf dem RPG-Gebiet sein, wie man Charaktere für das RPG erstellt.
Dazu gehen wir Schritt für Schritt vor:

1. Man sollte wissen, dass man für ein RPG mehrere Charaktere erstellen kann. D.h. es wird hier nicht so gehandhabt, dass die User selbst sozusagen die Katzen sind, sondern ein User hat eben Charaktere, aus deren Perspektive er jeweils nur im RPG schreibt.

2. Nun sind wir also dabei, einen Charakter zu erstellen bzw. zu planen. Eine Frage, die ihr klären solltet, bevor ihr euch an den Steckbrief setzt: Soll der Charakter eine Familie haben oder nicht? Falls ja, dann empfehle ich euch, bei der Suche vorbeizuschauen (*klick*). Dort könnt ihr euch durch verschiedene Suchen durchklicken und falls ihr nicht das Richtige findet, eine eigene erstellen.

3. Wenn das geklärt ist, könnt ihr euch an den Steckbrief selbst setzen.
Die Steckbriefvorlage hier wurde von Tinkerbell in HTML geschrieben und muss für jeden Steckbrief genutzt werden.
Man findet die Steckbriefvorlage unter "Bewerbung".

Siehe hier:

Hat man das gefunden, muss man den Code kopieren:

Code kopieren:

Sobald ihr das getan habt, müsst ihr zurück gehen (aber noch in dem Thema "Bewerbungen" bleiben!) und dort ein neues Thema erstellen. Dazu klickt man auf den Button links oben "Thema":

Button: Neues Thema:

In dem Editor fügt ihr den kopierten Code ein und macht euch daran ihn auszufüllen. Da er in HTML geschrieben ist, mag er einigen Probleme bereiten. Um dem Abhilfe zu schaffen, werde ich nun ausführlich beschreiben, wie man den Code ausfüllen muss.

Das Wichtigste vorab: Von dem Code darf nichts gelöscht werden, was ich nicht erwähnt habe! Bitte achtet darauf, auch nicht versehentlich ein Zeichen oder mehr zu löschen, denn das reicht aus, um den Code zu zerstören!




Ausfüllen des Steckbriefes

Zunächst treff ihr auf diese Worte: NAME ~ ALTER ~ RANG ~ CLAN ~ GESCHLECHT
Hier fügt ihr die Daten eurer Katze wunschgemäß ein (auch den Clan dürft ihr selbst wählen und müsst nicht um Erlaubnis fragen).

Anschließend erscheint das Wort USERNAME. Dieses ersetzt ihr durch euren eigenen Usernamen. In der nächsten Zeile folgt der Platzhalter für einen Link (BILDLINK). Wollt ihr dem Steckbrief ein Bild eurer Katze hinzufügen, könnt ihr das hier tun: Dazu ersetzt ihr den genannten Platzhalter durch den Link eures Bildes. Bitte nicht die Gänsefüßchen entfernen!

In der darauffolgenden Zeile im Code steht CHARAKTERZITAT. Das ersetzt ihr durch ein Zitat, das für euren Charakter steht.


Es folgen die Absätze über Aussehen und Charakter eurer Katze. Die Stellen, an denen ihr Änderungen vornehmen dürft, sind markiert mit HIER DER TEXT ÜBER DEN CHARAKTER und HIER DER TEXT ÜBER DAS AUSSEHEN.
Hier findet ihr auch hilfreiche Stichpunkte, die einerseits beim Schreiben helfen können, und auch beschrieben werden müssen, damit das Team den Steckbrief später annehmen kann.

Ein wenig weiter im Steckbrief kommen wir zum Abschnitt Familie. Die einzelnen Familienmitglieder sind genannt, deren Daten ihr jedes Mal eintragen sollt:
Name – Aussehen – Clan – Verbleib (Spieler wenn vorhanden)

Je nachdem, ob ihr eine Familie gesucht habt oder sie tot ist, füllt ihr das aus, bis ihr schließlich zur "VERGANGENHEIT" kommt.
Diese müsst ihr an folgender Stelle erzählen:
HIER DER TEXT ÜBER DIE VERGANGENHEIT ...

Auch hier ist es so wie beim Aussehen & Charakter.


Nach der Vergangenheit folgt ein weiterer Block mit orgaisatorischen Informationen über euren Charakter.

Hier könnt ihr ankreuzen, was mit eurer Katze passieren soll, falls ihr inaktiv werden solltet.
Außerdem kann hier festgelegt werden, ob eure Katze nach ihrem Tod in den SternenClan kommt und ob sie von @Karma verwendet werden darf.




Weiteres Vorgehen

Ist euer Steckbrief vollständig ausgefüllt, seid ihr fertig mit dem Steckbrief und könnt ihn abschicken. Danach müsst ihr nur noch warten, bis ein Administrator oder Moderator den Steckbrief angenommen hat und könnt schließlich mit dem Charakter im RPG posten.

Es kann aber natürlich auch sein, dass der eine oder andere Punkt im Steckbrief fehlt und euch ein Teammitglied darauf hinweist. In diesem Fall gilt es, den Steckbrief zu bearbeiten, die genannten Punkte auszubessern und den Moderator über die Fertigstellung zu informieren.
Wie man einen Steckbrief bearbeitet: Rechts oben von eurem Post findet ihr verschiedene Buttons. Einer davon heißt "Edit", auf welchen ihr klicken müsst. Um eure Veränderungen auch zu speichern, müsst ihr dann noch einmal auf 'Senden' klicken.

Edit:


Das war die Anleitung, wie man einen Charakter erstellt. Sollten noch Fragen auftauchen, wendet euch gerne ans Team! Wir helfen gerne :)

© by @Nuria
aktualisiert by @Igelnacht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
 

Wie erstelle ich einen Charakter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Erstelle deinen Chara!!♥
» Erstelle eine Katze
» Charakter beschreiben
» Welcher Charakter?
» Wer kennt es 1 Charakter..?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: RPG-Vorspann :: Bewerbung-