Gast Gast
| Thema: Charakter beschreiben Sa 24 Mai - 21:31 | |
| Hallü, Ich zeige euch hier was alles zur Charakterbeschreibung eurer Katzen dazugehört. Hier erst mal alles was so wichtiges dazugehört: -schüchtern oder selbstbewusst? -verhalten gegenüber anderern? Geht auf die verschiedenen Clans ein, sowie Hauskatzen und Streuner! -verhalten gegenüber Anführer, 2.Anführer und Heiler? Im eigenen Clan genügt es in unserem Forum! -die Meinung über sich selbst! -wie ist er/sie zum Mentor? Natürlich nur bei Schülern! -nett, freundlich, etc./ kalt, abweisend, etc. Natürlich könnt ihr in der 1. Person (ich spielte, ich fing, ich...) sowohl auch in der 3. Person (er/sie/es...) schreiben. Ebenfalls könnt ihr eurer Fantasie feien Lauf lassen, desto länger der text, desto besser! :D Ich nehme als Beispiele jetzt einfach mal zwei Charaktere meinerseits, welche ihr bitte nicht für eure Steckbriefe verwendet! - Charakter - Ozelotsprung - 1. Person:
Du willst die ganze Zeit nur etwas von mir wissen... wie wäre es wenn du auch mal etwas erzählst? Komm mir bitte nicht mit dem Jungenblick... ach man. Hier bitte, ich fang ja schon an...
Nein nein. Ich bin keinesfalls schüchtern. Ich bin schon reichlich selbstbewusst, was mir so passt, ich hasse einfach nur einige Sachen und verhalte mich dementsprechend einfach nur zurückhaltend. Also versteh das bitte nicht falsch. Wie ich mich anderen Katzen gegenüber verhalte? Teilen wir das mal in Kategorien ein. Hauskatzen, Streuner, feindliche Clans und Clangefährten. Hauskatzen stehe ich abweisend gegenüber, ich verachte deren verweichtes Leben, wie es das Gesetz der Krieger halt von mir erwartet. Streuner sind für mich das gleiche, ich scheue mich nicht sie anzugreifen oder zu verletzten, sie sind halt nichts besonderes und werden es auch nie sein. Feindlich Clans... Ich muss sagen, ich stehe zu jedem Clan anders. Den FlussClan zum Beispiel finde ich noch ganz akzeptabel. Er ist nicht aufdringlich und hat seine Fische, ich kenne wenige von diesen Katzen aber habe auch nichts gegen sie. Der WindClan, da frage ich mich nur, wie sie so lange auf so kahlem Land überleben. Ich sehe dort keine gute Beute und die müssen doch erfrieren... aber egal. Ich mag sie nicht sonderlich, einer von ihnen hat meinen Vater getötet. Das werde ich nie vergessen. Der SchattenClan... gerissen, arrogant und echt unerträglich. Ich halte mich grundsätzlich von ihnen fern. So wie vor vielen. Machen wir einfach weiter. Clangefährten, ich traue nicht vielen Katzen. Ich weiß halt nie, ob sie mit mir 'befreundet' sind, weil sie Mitleid mit mir haben, wegen den ganzen wunden, oder sie es ernst meinen. Ich habe nicht viele Freunde, aber mir ist es so recht. Ich brauche nicht viele, ich brauche nur gute, welche ich bei jeder Situation trauen kann. Kommen wir mal zu den 'speziellen' Clangefährten, wie Anführer, Stellvertreter, Heiler und dem Schüler. Polarstern ist ein guter Anführer, ja, aber ich habe keine Bindung zu ihm aufgebaut. Ich brauche keinen Freund mit hohem Rang, nur einem Anführer dem ich trauen kann. Schneegöttin, sie ist eine gute Stellvertreterin, aber wie auch bei Polarstern, brauche ich nichts besonderes zwischen ihr und mir. Rostsplitter und Eulenpfote... ich verabscheue Heiler einfach, okay? Sie können mir nicht wirklich helfen, bei den Wunden, die ich habe, sie sagten nur etwas von 'Es wird sich bessern'. Als wenn ich das nicht wüsste. Aber sie sagten nie, dass alles gut wird. Sie können es einfach nicht. Keine Heilerkatze kann das. Keine einzige Katze. Aber Heiler sind zum heilen da und wenn, dann sollen sie den SternenClan um Hilfe bitten, aber mir nur etwas vorzulügen - nein. Das ist unnötig. *schüttel* Machen wir weiter. Wie ich zu meinem Mentor stand? Neutral. Vielleicht eine bessere Bindung als zu anderen Katzen, ich konnte ihm halt immer vertrauen und ihm alles sagen, was mich bedrückte. Er war wie mein Vater, den ich früh verloren hatte. Mehr über mich selbst? Okay... ich kann mich so gut nicht einschätzen, aber ich gebe mein bestes. Ich bin abweisend, zögerlich und will nicht gesehen werden. Ich meide oft Katzen - am meisten Kätzinnen - da ich schon einige verzogene Mimiken sah, welche meine Narben musterten. Es ist einfach abartig wie sie mich betrachten.
- Charakter - Glutteich - 1. Person:
Selbstbewusstsein prägt einen großen Teil meines Lebens Schnuckelchen, also, wenn ich etwas will, dann besorge ich es mir auch. Dieser Satz sollte dir eigentlich auch schnell klar machen, mit wem du es hier eigentlich zu tun hast, unwissendes Kätzchen, aber ich bin mal heute nicht so. Also, wie bereits gesagt, ich will, muss, brauche alles, was mein Verlangen verbraucht und abkühlt. Sind es fette Kaninchen oder auch süße Kater. Wenn man gleich schon etwas unter meine Nase reibt, schlage ich nicht ab. Man sollte sich nie etwas entgehen lassen, sagte mein Vater stets zu mir und ich habe es mir zu meinem versteinerten Herzen genommen. Kannst du jetzt auch schon abschätzen, wie ich mich anderen Katzen gegenüber verhalte? Ja? Dann erkläre ich es lieber noch einmal in Kategorien; WindClan, DonnerClan, FlussClan, SchattenClan, Hauskatzen und Streuner. Meine Clangefährten, die WindClan Katzen, sollten nicht wirklich mein inneres Biest kennen, vielleicht nur der ein oder andere Kater, dem ich bereits näher getreten bin. Sonst bin ich nur etwas egoistischer. Wolkenstern und Bienenflügel gegenüber jedoch zeige ich es nicht immer, aber manchmal kann ich mich dann doch nicht zurückhalten, musst du wissen, es löst einfach dieses schöne Kribbeln aus, andere runter zu machen oder einfach mal die scharfe Zunge zu nutzen. Song, oder wie man sie heute Nebelhauch nennt, ich für mich eine kleine... wie soll ich es nett ausdrücken. Ungezogene Ziege? Ein dreckiges Schwein? Ja, für mich hat sie keinen wirklichen Wert und diesen wird sie auch nie bekommen, Streuner wie sie gehören von Dachsen zerfetzt, von Rehen zertrampelt oder was auch immer. Vielleicht auch von einem Auto angefahren? Na ja, ich kann sie halt nicht ab, Blitzpfote... ist ein kleiner, schwächlicher Kater. Mich wundert es, dass er keine Kätzin ist, er wirkt jedenfalls so. Machen wir einfach mit dem DonnerClan weiter, alles HalbClaner, Hauskatzen und Schwächlinge. Sie können da alle nicht und halten sich für das Beste des Waldes, was jedoch nicht zutrifft, weist du? Aber der ein oder Andere schmutzige Wortwechsel ist schon etwas, was mich anturnt. Aber bei denen ist es eh viel zu selten und wir haben keine Grenze zu ihnen. Na ja, insgesamt mag ich sie eigentlich am wenigstens von den Clans leiden, musst du wissen. FlussClan Katzen also? Mundgeruch und glitschige Felle, aber auch gut gebaute Kater unter ihnen, weist du? Aber es gab keinen, der wirklich gut an der Grenze aufgefallen ist, aber man soll bekanntlich nicht aufgeben. Wenn die Zeit kommt, nehme ich mir einen dieser Fischpelze und wer weiß? Vielleicht kommt er dann ja auf den Punkt, welchen ich so schnell wie möglich bei so etwas setzten will? Ach eh egal, so lange es zu etwas Spaß kommt, bin ich bereit. Meinen Willen sollte man nicht versuchen zu brechen, sonst endet es böse. Der FlussClan wirkt alles in einem nicht wirklich attraktiv, aber ich habe auch nicht all zu viel gegen sie. Aber, egal, der nächste Punkt ist nun der SchattenClan, diese hinterlistigen, kleinen, bissigen Kater sind wirklich putzig muss ich schon sagen. Sie versuchen immer die Grenze gut zu verteidigen und knurren bei jeder Bewegung los! Süß, so würde ich es beschreiben, sie wollen Aufmerksamkeit, dann sollen sie meine haben, aber nur die starken Typen. Sonst... geht mir der Clan an den vier Buchstaben vorbei. Ich könnte nie Eidechsen oder Frösche fressen, Urgh! Hauskatzen und Streuner werden beide gleich von mir verachtet, sie können nichts und werden nie dazu in der Lage sein. Sie sind nicht annähernd so schön wie andere Kater und riechen wirklich miserabel. Nehmen wir mal Song... Nebelhauch, was auch immer, als beispiel. Das hässliche, schwarz gestreifte Fell, diese Augen voller Feindseligkeit und dem Verlangen, mir alle Kater abzufangen! Von mir aus darf sie sich Haselnussherz nehmen, Regensturm oder auch Eichenschild, aber wehe sie packt auch nur ein Schnurrhaar von Dachsklaue an! Er wird mir gehören, er wird an meiner Seite sein, er ist jetzt schon mein! Sie soll nicht glauben, eine Chance zu haben und das werde ich ihr deutlich machen! Und was soll ich jetzt noch groß erzählen? Katzen die ich nicht leiden mag, zeige ich die kalte Schulter, darunter sind viele Kätzinnen aber auch kleine, verweichte Kater die mir nicht würdig sind. Also, mich kann man eigentlich nicht unter der Kategorie 'Nett' stecken, aber auch nicht unter 'Kalt', da es einfach auf die andere Katze ankommt. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
|
|