Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Engels Schicksal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Engels Schicksal Empty
BeitragThema: Engels Schicksal   Engels Schicksal I_icon_minitimeFr 21 März - 22:54

Willkommen

Schön das du reinschaust
Ich bin nicht besonders gut im Schreiben, und würde mich daher über eure Kommentare freuen wie es euch gefällt!
Wenn euch etwas eher weniger gefällt, dann schreibt nichts kurzes wie: "Man ist das doof.." sondern ich will einen schönen Text darüber haben, was euch gefällt oder nicht gefällt!
Ich habe vor kurzem mit Schreiben angefangen und freue mich über Kritik!
Falls ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt, dann sagt sie mir auch  und schreibt nicht einfach GAR NICHTS hin!

Es geht um...:
FAQ:
Regeln,Srry:

Also dann lege ich mal los!
Territorien
Adler's Gruppe- sie leben hauptsächlich im Wald, der an das Gebiet der abgeholzten Bäume grenzt. Auch haben sie viel Flüsse und Bäche in ihrem Territorium, sowie einen Teich.

Blut's Gruppe- Sie wohne in der Nähe von einem kleinen Zweibeinerhaus, das aber nicht mehr bewohnt ist. Doch haben sie auch ein kleines Waldstück in ihrem Territorium, in dem aber nur wenige Bäume stehen, am meisten Tannen. Auch durch ihr Territorium fleißen kleine Bäche und Flüsse.

Eigenschaften der Gruppen
Adler's Gruppe- starke, große Katzen, gute Kämpfer und Jäger, ihre Schwäche ist das Schwimmen.
Blut's Gruppe- starke, muskolöse Katzen die sich gerne in Kämpfe verwickeln, ihre Schwäche ist das Klettern.

Hierachie

Adler's Gruppe:

Blut's Gruppe:


Katzen außerhalb der Gruppen:

Ich hoffe es verwirrt euch nicht!?
Viel Spaß beim Lesen!

Prolog:

1. Kapitel:

2.Kapitel:

Das Niveau von Roti werde ich nie erreichen!
Hoffe euch gefällts!
GLG
Sonne
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Engels Schicksal Empty
BeitragThema: Re: Engels Schicksal   Engels Schicksal I_icon_minitimeSa 22 März - 0:21

Hey =)
 
Ich geb dir mal Feedback :3
 

Sonnenblüte schrieb:
Es geht um...:
Zwei Gruppen haben immer wieder Streit miteinander, bis eines Tages ein Junges geboren wird. Als es 3 monate alt ist verschwindet es:
" Es wird ein Junges sein was den Kampf der Gruppen  schlichten wird, das Blutbad endet aber das Junge wird verschwinden"


 
Ich finde es gut, dass du erst einmal schreibst, worum es geht, bevor man beginnt zu lesen. Allerdings solltest du hier aufpassen, dass du möglichst wenige Fehler machst =)
 
Hier: monate ->groß; wobei ich denke, dass das ein Leichtsinnsfehler ist, der jedem versehentlich passiert^^
 
Außerdem solltest du darauf achten, dass du grammatikalisch richtig schreibst und Satzzeichen setzt; das heißt:
 

Sonnenblüte schrieb:
"Es wird ein Junges sein was den Kampf der Gruppen schlichten wird, bis das Blutband endet aber das Junge wird verschwinden."


 
Besser: "Es wird ein Junges sein, das/welches den Kampf der Gruppen schlichten wird, bis das Blutbad endet, aber das Junge wird verschwinden."
 

Sonnenblüte schrieb:
FAQ:
Wo spielt die Geschichte?
In einem kleinen Waldstück wo die Zweibeiner nicht gefällt haben + ein paar alte, unbewohnte Zweibeinerhäuser 
Wann spielt die Geschichte?
Mitte 2 Staffel
nachdem die Clankatzen gegangen sind


 
Ich finde es auch gut, dass du eine FAQ gemacht hast =) 
 
Allerdings auch hier wieder: 
 
"In einem kleinen Waldstück wo die Zweibeiner nicht gefällt haben...."
 
Besser: "In einem kleinen Waldstück, das/welches die Zweibeiner nicht gefällt haben...."
 
Denn das Wort "wo" hat im Hochdeutschen eine andere Bedeutung als sie hier wohl haben soll; und dadurch klingt es seltsam, wenn man es liest, auch wenn ich mir denken kann, was es heißen sollte.
 
 

Sonnenblüte schrieb:
Terrirorien
Adlers Gruppe- hauptsächlich Wald am Rande zu dem Waldstück das abgeholtzt wurde mit einem kleinen Teich und kleinere Bäche



Ich denke, das war ein versehentlicher Fehler; "Terrirorien" -> "Territorien"

 
"hauptsächlich Wald am Rande zu dem Waldstück..." Um ehrlich zu sein, verstehe ich das hier nicht genau. Wo jetzt? Und wurde der Wald abgeholzt oder das Waldstück? Und wie kann es am Rand von etwas sein, das weg ist?
Nebenbei: "abgeholtzt" ->"abgeholzt"
 

Sonnenblüte schrieb:
Eigenschaften der Gruppen
Adlers Gruppe- Starke, große Katzen, gute Kämpfer am Tag
Blut's Gruppe- starke, muskolöse Katzen die sich gerne in Kämpfe verwickeln



Einmal hast du "stark" groß geschrieben, einmal klein. Das sollte einheitlich sein =)

 
"mukolöse" -> "muskulöse"
 
"muskulöse Katzen, die sich gerne in Kämpfe verwickeln" Komma nicht vergessen, das ist ein Relativsatz =)
 
Zudem denke ich, wenn du schon die Eigenschaften der Gruppen notierst, sollten es ein wenig mehr sein =)
 
Dann zur Hierarchie von Adlers Gruppe:
 
Wenn es eine Leiterin und nicht Anführerin ist, denke ich, sollte es auch ein 2. Leiter sein und nicht 2. Anführer :b
 

Sonnenblüte schrieb:
Krieger:
BLATT- schwarzer Katze mit braunen Pfoten
LÖWE- braune Kater, unter bauch rotbraun
EICHEL- dunkel brauner Kater mit hell braunen Pfoten und hell brauner schnauze
MAUS- hell graue kleine Katze, Baum: dunkel braune Katze
EIS- weißer Kater mit blauen Augen ( Mentor von Punkt) 
ECHO- graue, starke Katze ( Mentorin von Blume)
MOND-grau-weiße Kätzin mit langem Fell 



Verbesserte Version:

 
"BLATT - schwarze Katze mit braunen Pfoten (nicht schwarzer Katze)
LÖWE - brauner Kater, unter Bauch rotbraun (nicht braune Kater; Bauch groß schreiben)
EICHEL - dunkelbrauner Kater mit hellbraunen Pfoten und hellbrauner Schnauze (dunkelbraun und hellbraun schreibt man jeweils zusammen; Schnauze groß schreiben)
MAUS - hellgraue kleine Katze (hellgrau schreibt man zusammen)
BAUM - dunkelbraune Katze (Baum wurde in die gleiche Zeile wie Maus geschrieben; dunkelbraun siehe oben)
Eis - ....
Echo - ...
Mond - ..."
 

Sonnenblüte schrieb:
Schüler:
PUNKT- tricolofarbende getupfte Kätzin, 
DISTEL- schwarzer Kater mit leicht abstehendem Fell  , 
BLUME- Buntgefleckte Kätzin mit einem blaulilfarbendem Punkt am rechtem Hinterbein, 



"tricolofarbende" <- gibt es das Wort überhaupt? o.O Hab in Google nachgeschaut; wenn, dann müsste es "trocolorfarbene" heißen.

 
"...
BLUME - buntgefleckte Kätzin mit einem (blaulilafarbenen gibt es auch nicht wirklich... was ich sage, ist ein Vorschlag, wie ich das eher schreiben würde) blau/lilafarbenem Punkt am rechten Hinterbein (buntgefleckt klein schreiben, da auch alles andere am Anfang klein geschrieben wurde)"
 

Sonnenblüte schrieb:
Königinnen:
SILBER- schwarze Kätzin mit einem silbernem Streifen auf dem Rücken (Mutter von Erdbeer und Traube)
REGEN- graue Kätzin mit dunkelgrauer schnauze und dunkelgrauer rechter Vorderpfote( Mutter von Gold und Wolke)



"SILBER - schwarze Kätzin mit einem silbernen Streifen auf dem Rücken (Mutter von Erdbeer und Traube); (Grammatikfehler)

REGEN - graue Kätzin mit dunkelgrauer Schnauze und dunkelgrauer rechter Vorderpfote (Mutter von Gold und Wolke); (Schnauze groß schreiben)
 

Sonnenblüte schrieb:
Älteste: 
LORBEER- grauer Kater Mit leicht lilafarbenden Streifen



"LORBEER - grauer Kater mit leicht lilafarbenen Streifen (mit klein schreiben; farbenen ohne "d")"

 

Sonnenblüte schrieb:
Anführer:.
BLUT- fuchsfabener Kater mit dunkelroten Streifen



"BLUT - fuchsfarbener Kater mit dunkelroten Streifen ("r" vergessen)

 

Sonnenblüte schrieb:
Zweiter Aführer
FEUER- kleine aber schnelle Katze mit rotem Fell


 
"Zweiter Anführer
FEUER - kleineaber schnelle Katze mit rotem Fell ("n" vergessen; Komma vergessen)
 

Sonnenblüte schrieb:
Krieger:
KRALLE: schwarzer Kater vielen narben ( Mentor von Moos)
KRÄHE- schwarzer Kater mit langem Schwanz
DONNER- dunkel gescheckter Kater mit grauen streifen ( Mentor von Tanne )
KRATZER- blaugrauer Kätzin mit vielen Kratzern auf der schnauze( Mentorin von Fledermaus)
WOLF-  grauer Kater mit eisblauen Augen
KNOCHEN- drahtiger, schwarzer Kater mit sehr scharfen Zähnen
ASCHE- graue Kätzin mit schwarzen Pfoten
KLAUE- hell orangener Kater mit sehr scharfen Krallen
NEBEL- hellgraue Kätzin mit einem silbernem stich im Fell



"KRALLE - schwarzer Kater mit vielen Narben (Mentor von Moos); (vermutlich "mit" vergessen; Narben groß schreiben)

KRÄHE - ....
DONNER - dunkel gescheckter Kater mit grauen Streifen (Mentor von Tanne); (Streifen groß schreiben)
KRATZER - blaugraue Kätzin mit vielen Kratzern auf der Schnauze (Mentorin von Fledermaus); ("blaugraue" ohne r; Schnauze groß schreiben)
....
KLAUE - hellorangeKater mit sehr scharfen Krallen (hellorange schreibt man zusammen; oranger, nicht orangener)
NEBEL - hellgraue Kätzin mit einem silbernen Stich im Fell (Grammatikfehler; Stich groß schreiben)
 

Sonnenblüte schrieb:
TANNE- brauner Kater mit hell grünen Augen



"TANNE - brauner Kater mit hellgrünen Augen (hellgrün schreibt man zusammen)"

 

Sonnenblüte schrieb:
Königinnen:
STREIF- schildpattfarbene Katze mit kurzem Schwanz und vielem Streifen( Mutter von Hase und Kugel)



"STREIF - schildpattfarbene Katze mit kurzem Schwanz und vielen Streifen (Mutter von Hase und Kugel); (Grammatikfehler)

 
 
So, Analyse der Hierarchien fertig xD Allerdings fällt mir noch auf: Wer ist in Blut's Gruppe der Mentor von Schlamm?
 
Außerdem: Blut's Gruppe oder Bluts Gruppe? Adler's Gruppe oder Adlers Gruppe?
Korrektes Deutsch wäre es ohne Apostroph, mit Apostroph ist es auf englische Art geschrieben, was zugegebenermaßen eleganter aussieht.

Zudem sollte es einheitlich sein. 




Mist :/ Ich hatte bereits den Prolog hier notiert, aber mein Internet spackt und jetzt ist es weg :/ 
Aber ich muss jetzt sowieso schlafen, deshalb mache ich morgen weiter =)


PS.: Der Titel des Themas ist falsch geschrieben xD
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


Engels Schicksal Empty
BeitragThema: Re: Engels Schicksal   Engels Schicksal I_icon_minitimeSa 22 März - 13:42

Wow, danke für das Feedback. Ich werde es so schnell wie möglich ändern. Du hast in allem recht!
Danke nochmal!
Drittes Kapitel kommt bald!
Glg
Sonne
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Engels Schicksal Empty
BeitragThema: Re: Engels Schicksal   Engels Schicksal I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Engels Schicksal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Das Schicksal der Sterne
» Das Schicksal ist auf Seminarfahrt
» Das Schicksal lässt euch in Ruhe [Abwesenheit]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alter Service-