Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Allgemeines Kritik- & Lobthema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeSa 28 Jun - 21:43

das Eingangsposting lautete :

Hier könnt ihr es posten, wenn euch etwas im Forum bzw. von einem User nervt und es immer wieder vorkommt, sodass ihr mittlerweile die  Nase voll davon habt.
Ebenso könnt ihr hier aber auch bestimmte Dinge bzw. User loben und sie ermutigen, so weiter zu machen.
Namen nennen ist verboten, doch sicherlich fühlen sich manche, die betroffen sind, angesprochen. Auch solltet ihr darauf achten, keine Beleidigungen zu nennen, sondern bleibt bitte neutral.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeSo 17 Nov - 19:23

Soooo... Das Team hat sich die Sache angenommen und darüber gesprochen.
Wir sind uns einig, dass es Nicht in die Reglung kommt. Eine Regelung zur festen Postreihenfolge wäre ein weiterer Schnitt in die Kreativität und Spontanität. (Und wäre ab einer bestimmten Postgruppengröße auch gar nicht mehr möglich)
Es ist noch nicht mal ein Monat her, da haben sich Leute über Discord beklagt, dass wir zu viele Plots machen, zu viel Planen. Eine feste Reihenfolge ist auch ein Teil davon.
Die Bitte dort war, dass wir alle wieder etwas lernen spontaner zu sein. Plots auch mal hinten anzustellen oder bereit zu sein diese umzuändern.
Auch unser eigenes Leben hat keine steile Richtung, oder wisst ihr schon, was ihr in 30 Jahren macht, wenn ihr heiraten werdet und wie viele Kinder ihr bekommen werdet?

Aber das ist ein anderes Thema, das spreche ich unten nochmal an. Die Reihenfolge sollte selbstverständlich sein - wir alle machen sie unterbewusst schon. Es gab auch schon User, wie @Tyraxes, die auch mal eine Reihenfolge in ihrem Post festgehalten haben, damit man den Überblick nicht verliert. Doch sie taten es nicht, weil es pflicht war, sondern weil es irgendwo übersichtlich war, aber wenn jetzt von den 5-6 Usern ALLE diese Reihenfolge in ihrem Post festhalten, nah... kann es wieder Unübersichtlich werden. Ein Fehler und das Chaos ist wieder Groß.
Man kann diese Regeln auch eintragen, aber wer wird sich daran halten? Ich kenne einige User, die schreiben immer noch nicht am Anfang welche Katze sie playen oder markieren nichts gesagtes oder gedachtes oder taggen einen. Auch das "Spricht mit", "Postpartner" und "Erwähnt" machen nicht alle - und das ist noch nicht einmal in der Regelung festgehalten. Viele von uns machen das einfach, für ihre eigene Übersicht und andere zogen dann einfach mit.
Daher denke ich... wenn einige von Uns die Reihenfolge in ihren Beiträgen festhalten, dann werden andere automatisch mitziehen oder es lassen. Nur zwingen sollte man die Leute nicht.


Und zu deinem gestrigen Thema @Rabengeist von Discord.
Ich finde es nicht in Ordnung wenn Leute über PN unhöflich oder gar frech werden. Man kann jeden normal anschreiben und bitten zu posten. Egal wie viele Plots daran hängen.
Natürlich kann ich beide Seiten verstehen. Niemand wartet gerne 2 Wochen und länger auf einen Beitrag, aber Leute man muss nicht gleich den Betroffenen anmeckern. Dann postet man sich frei und Ende.
Und wenn die Katze wichtig für den Plot ist, dann siehe Oben mein Anfang: Seid spontan und ändern dann einfach den Plot etwas oder verschiebt es nach hinten. Plots sollten nicht das RPG regieren, sondern es erweitern, dann man mal weg kommt von dem Alltag seiner Katze oder das es den Charakter formen soll. Beißt ihr euch daran fest und es klappt dann nicht, dann schießt ihr euch nur selbst ins Knie und verliert die Motivation, weil ihr nicht flexibel genug seid.
Und ich schreibe hier kein Mist. Mein bestes Beispiel ist immer Rubinpfote. Meine kleine Albinokatze. Ihr Leben war kurz und ich machte den Fehler alles mit Plots durch zu planen, doch am Ende war alles anders. Die aktive Familie, dezimierte sich, die eigentlich wichtig für sie war. Ihre Mentorin wurde inaktiv. Zu ihrer besten Freundin hatte sie auch nie wirklich Kontakt und ihre Peinigerin war am Ende sogar noch freundlich. XD
Und doch bereue ich es nichts davon. Ich akzeptiere die Situation und passte Rubin dementsprechend an und musste trotzdem am Ende bei ihrem Tod heulen. QAQ
Lernt also Flexibel/Spontan zu werden.

Anderes herum... wenn ihr wisst, dass ihr innerhalb von 2 Wochen und länger nicht posten könnt oder die Motivation nicht aufbringen könnt, dann sagt uns das in der Abwesenheit. Wir alle sind keine bösen Menschen und haben selbst ein stressiges Leben. (Ich schaffe es auch nur alle 10 Tage zu posten, wenn ich arbeiten bin)
Es gibt auch etwas das nennt sich VERTRETUNG SUCHEN. Ist echt toll, solltet ihr alle mal versuchen. Besonders die Leute, die einen hohen Posten haben, sollten davon Gebrauch machen, sonst gibt es von uns(Team) eine Zwangsvertretung, wenn wir merken, dass ein Hoher Posten gebraucht wird und seit Wochen nicht gepostet wurde.

So viel von mir. Das Team kann gerne mein Text ergänzen oder debattieren.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Löwenfeder
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 27
Ort : Hogwarts | Slytherpuff

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeSo 17 Nov - 20:36

Hallo, ich möchte zu einem Thema was @Luzifer gerade angeschnitten hat,
auch meinen Senf dazu geben. Ich meine eh das, was auf Discord letztens geschrieben wurde,
dass es sehr viele Plots und wenig Spontanität momentan im RPG gibt.
Es ist nicht unbedingt etwas schlechtes, aber irgednwie geht dabei für mich der Geist des Clanlebens verloren. Man macht Plots mit ein paar Usern und deren Katzen und zu den restlichen Clankatzen hat man kaum Kontakt. Außer man wird mit ihnen zu einer Patrouille verdonnert...
Ich finde einfach, dass ein Teil von dem, was Warrior Cats ausmacht dieses schöne Clanleben ist, jeder hat mit fast jedem irgendeine Art von Beziehung, man kennt sich, unternimmt Dinge, plaudert etc. Dass das nicht in vollem Umfang im RPG möglich ist, ist mir schon klar, jedoch würde ich es auch schön finden, wenn man einfach mehr wieder Katzen spontan ansprechen könnte ohne damit gleich irgendwas zu stören oder so xD
Der andere Punkt der dazu kommt, ist, dass es mit den ganzen Plots für Anführer und Stellvertreter oft schwierig ist, Katzen für die Clanpflichten wie Training und Jagen zu finden. @Katniss und ich haben uns letztens schon anstrengen müssen, Katzen fürs Jagen zu finden die anwesend sind und nicht in Plots verwickelt ^^" Clanpflichten gehören halt auch ins RPG und vielleicht können wir alle diese mehr in unsere Plots einbauen :3
Vielleicht wäre in diesem Sinne auch ein Thema angebracht, wo User ihre (größeren) Plots reinschreiben können, so dass es irgendwo öffentlich steht und es nicht zu Missverständnissen kommt?

Joa das war mal meine Meinung, freue mich da noch weitere zu hören :3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Lowe_1und_2
Inu&Nala <3 danke Schneeherz

My precious children:

aktive/inaktive Kitties:


Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeSo 17 Nov - 21:11

Eieiei. Also ich weiß ja nicht, ob es ein Schnitt in die Freiheit ist, wenn man einfach eine Postreihenfolge angeben soll. :'D Aber gut, scheint das letzte Wort vom Team zu sein, also muss ichs hinnehmen, auch wenn ichs scheiße finde, bzw die Begründung nicht nachvollziehen kann. Welp.

Zum Thema Plots... Klar kann nicht immer alles laufen, wie es soll und man muss damit klar kommen, wenn es spontan anders kommt. Aber - und jetzt kommt das große, große Aber - Rücksicht muss dennoch sein. Jeder will Rücksicht haben, also soll er gefälligst auch selber mal Rücksicht zeigen. So einfach ist die Kiste. Es kann nämlich auch nicht sein, dass nicht ein Plot zustande kommt, weil man ständig auf alle anderen Plots rücksicht nehmen muss. Das versaut einem selbst einfach massiv den Spaß und klar Spontanität, jay - Absprachen sind dennoch noch möglich? Ich gehöre auch klar zu den Leuten, die einfach mal drauf losposten möchten, ohne irgendwas großartig abzusprechen - sofern es keine Plots oder Kämpfe mit einbezieht. Es gibt Dinge im RPG, die muss man Absprechen. Dafür hat man einfach den Vorteil, dass man mit anderen Usern kommunizieren kann. Es bricht einem niemanden das Bein, wenn man sich mal kurz abspricht und mal blöd gesagt, aber so kann man Pläne vielleicht auch optimieren, vergrößern etc. Es gibt einfach schnell mal Möglichkeiten auf. AUßERDEM minimiert man das Risiko, anderen Leuten ans Bein zu pissen.

Es ist halt einfach...warum sollte ich Rücksicht auf andere Plots nehmen, wenn auf meine keine genommen wird? Ich bin dann unzufrieden und die Anderen auch. Eine kurze Absprache, kann das einfach umgehen. Es pisst mich einfach massiv an, wie ich meine Plots ständig umplanen muss, nicht zustande kommen, etc. pp. weil andere Leute meinen "Yolo, nicht mein Problem, ich poste einfach und du hast zu kuschen." GERADE wenn ich dann von den Leuten höre "Ja, ich kenn das, war mir aber egal." Wenn man das Problem kennt, dann mach ich doch nicht den gleichen bescheuerten Fehler und nerve damit rum. Das kann man doch ganz einfach umgehen.

Man kann im RPG nun mal nicht blind wie die Axt im Walde agieren und nen Scheiß auf die Anderen geben. Das funktioniert einfach nicht und da sollte man auch einfach mal drüber nachdenken. Und man kann trotz allem Spontan sein. Das eine schließt das andere nicht aus, das vergisst man schnell. (Ebenso die Postreihenfolge. Wer postet sich dazu, schmeißt seinen Namen in die Reihenfolge, fertig. Damit sieht man sogar schneller, dass da jetzt noch jemand dabei ist und übergeht ihn nicht versehentlich.)

Ein Plotabsprachethema fände ich also auch nicht verkehrt. Die Absprachen sollten einfach aktiver genutzt werden und jeder User sollte sich einfach mal ans Herz fassen und sich fragen "Muss ich den anderen Plot um meinetwillen jetzt wirklich zertreten oder könnte ich einen Kompromiss suchen?"

Ja, ich bin immer noch übelst angepisst.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeMo 18 Nov - 13:08

Hm, das Ding für mich war damals, dass ich mich von den bestehenden Regeln nahezu überrumpelt gefühlt habe - gerade als Neuling, der 0 Erfahrung mit Foren-RPGs hat, ist der Einstieg mega schwer.
Ich habe das mit Blitzkralle so erlebt, die einfach nur ein wenig sticheln und ärgern will - doch alles muss abgesprochen werden.
Klar, man kann nicht wild mit der Axt im RPG herumschlagen, doch gerade sie ist ein Charakter, der viel Spontanität braucht bzw. möchte.
Posting-Reihenfolgen sind da jetzt zwar kein Schnitt in die Freiheit und Spontanität - da geben ich denen Recht, allerdings fällt einem Neuling evtl. der Einstieg noch schwerer.
Einfach weil man sich dann nicht nur Posting-Partner suchen und einen 'Plot' erstellen muss, sondern auch noch die Reihenfolge bestimmen 'muss'
Bei dem aktuellen 'Plot' im DonnerClan mit Vipernblitz und Silberglut hat es zum Beispiel so funktioniert, dass ich angefangen habe zu posten und die anderen beiden dann reagiert haben - je nach dem, wer gerade Zeit hat. Ich empfinde es jetzt auch nicht so, dass bei uns dreien unbedingt die Reihenfolge eingehalten werden muss, wenn Tupfentanz gerade nicht bei dem Gespräch zwischen den beiden beteiligt ist, sondern tagträumt, wieso sollte ich dann posten (wenn gerade sonst nix passiert?)
Ich muss da zu sagen, dass ich Spontanität in dem Falle vermisse.

Als Kompromiss könnte man das iwo vermerken in einem "nice to have"-Absatz (bzw. "Nice to do"), dass einer die geplante Reihenfolge einfach festhält. Oder man macht es einfach freiwillig, so wie anderes auch
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeMo 18 Nov - 17:13

Da stimmte ich @Pythonfluch zu. Als Nice to have kann ich es gerne hinzufügen bei den Regeln und um auch guten Willen zu zeigen, füge ich eine Reihenfolge-Abteilung in meinen Postvorlagen hinzu.
Vielleicht werden andere dann mitziehen.

Ein Unterforum für Plots kann ich auch gerne hinzufügen, dann kann jeder für sich ein Thread erstellen wie beim Gesuch. 
Es wäre dann vom Vorteil diese Gesuche und Plots dann in der Signatur oder Postvorlagen zu verlinken, damit andere User einen schnelleren Zugriff darauf haben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDi 4 Aug - 12:14

Souw ihr Lieben!
Rabe macht sich dann mal wieder unbeliebt! Aber ich muss es doch langsam mal sagen, zumal ich auch weiß, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.

Das Ganze betrifft auch nicht das Forum an sich nicht, sondern eher den DiscordServer. Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, oder ob es nicht eher ein Verbersserungsvorschlag ist...kein Plan, entscheidet ihr, ich muss es aber trotzdem mal loswerden.

Dieses ganze @everyone im Server ist unfassbar nervig. Man wird dauernd wegen jeder Kleinigkeit getaggt und kriegt ne Meldung. Dann muss man suchen und  - oh Wunder, siehe da - es ist für einen doch nicht wichtig. Das, meine Lieben, ist nicht der Sinn vom @everyone. Diese Meldung wird für wichtige Sachen genutzt und nicht, damit man mal eben allen bescheid sagen, dass man dann und dann wieder posten wird.
Versteht mich nicht falsch, es ist durchaus richtig, bescheid zu sagen, wann man postet und so, aber...dann taggt doch bitte nur die Leute, die es betrifft. Man kann seine PPs auch einfach taggen und im Regelfall kennt man diese ja auch :D
Man kann diese Meldung auch stumm schalten. Ich für meinen Teil habe es tatsächlich auch, aber das hat dann den Nachteil, dass man die wirklich wichtigen Ankündigungen nicht mitbekommt. Sowas wie  wichtige IngameSachen. Das ist dann immer etwas ärgerlich, aber immer noch besser, als immer wieder für "unwichtige" sachen getaggt zu werden.

Mein Vorschlag wäre an dieser Stelle, dass die ServerAdmins das @everyone für Mitglieder sperren, sodass nur der Staff es für wichtige Ankündigungen nutzen kann. Alternativ kann die Userschaft, wenn es zu umständlich ist, die einzelnen PPs zu taggen @here nutzen. Dann werden die User getaggt, die gerade online sind und die erhalten dann eine Benachrichtigung.
Ist dann etwas Nachteilig für die Leute, die gerade offline sind, aber...jah.
Alternativ würde ich dem Staff sonst vorschlagen, eine extra Rolle einzuführen. Meine FF Gilde hat das zB auch. Member. Damit kann man dann mit dem Rollentag @member auch alle Leute für Ankündigungen taggen, damit das nicht untergeht.
Ich finde, es muss einfach ein unterschied zum @everyone rein, damit anderes eben nicht untergeht. Dann kann man @everyone auch getrost stumm schalten.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2976
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDi 4 Aug - 17:11

Im Gegensatz zu @Rabengeist ist mir das zwar noch nicht störend aufgefallen, aber ich werde in Zukunft mal schauen, dass ich @everyone so selten wie möglich verwende. Ich halte es allerdings für eine schlechte Idee dieses für die normalen User zu sperren, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus einige wichtige Sachen gibt, die alle User betreffen und von normalen Mitgliedern gepostet werden. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich möchte deswegen ungerne jedes Mal die Admins fragen müssen, ob sie für mich alle taggen können, ich glaube die haben besseres zu tun als das. Prinzipiell finde ich es besser einmal zu viel getaggt zu werden, als wenn man etwas nicht mitbekommt und sich dann wundert, warum xy nicht passt.
Das mit der Extrarolle wäre vielleicht eine Überlegung, aber bevor man sich die Umstände macht wieder was neues einzuführen, würde ich erst einmal alle darauf hinweisen, wirklich nur, wenn es nötig ist, @everyone zu verwenden. Falls das nicht funktioniert, könnten wir immernoch was anderes machen, aber ich denke viele vergessen einfach auch, dass es andere stört und ich glaube, dass es reichen würde, die user ausdrücklich darauf hinzuweisen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDo 19 Aug - 9:53

Hey liebes Team. :)

Zunächst entschuldige ich mich mal, dass dieser Post so viel später kam, als mitgeteilt. Allerdings war es nicht ganz so einfach mich in der letzen Woche in aller Ruhe an diesen Post zu setzen und ich möchte nicht, dass meine kleine Kritik am Ende falsch ankommt. (Ich hoffe das kommt richtig rüber, was ich im folgenden schreiben will.)
Aber ich will nicht ewig darum herum reden, mir sind ein paar kleine Dinge aufgefallen, unter anderem erst recht, seit ich aus dem rpg raus bin.
Ich fang mal von vorne an. Ich weiß ich habe gesagt, ich habe das rpg aufgrund mangelnder Motivation verlassen. Das hier nicht wirklich jemand nachfragt womit das zusammenhängt, finde ich nicht fragwürdig, da dies ständig vorkommt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich im Nachhinein, als ich meinte ich fühle mich eigentlich moment nicht mehr wohl im Forum, kaum Interesse an dem Warum bestand. Hier ist so mit der Hauptpznkt auf den ich gerne Hinweisen würde. Ich würde euch aus Sicht eines Users und auch aus meiner persönlichen gerne ans Herz legen, in dieser Hinsicht doch wieder ein bisschen mehr auf die User einzugehen. Ich persönlich würde zumindest als Mod/Admin nachfragen, wenn mir ein User so etwas erzählt, denn selbst wenn ich diese Person nicht zurückholen kann, könnte es sich dennoch um geläufiger Probleme handeln die zu dem Unwohlsein führen. (Hiermit soll sich aber auch bitte niemand explizit angesprochen fühlen, das ist mir alles im Allgemeinen aufgefallen. ^^")
Ich zumindest hatte (was sich nach meinem Rückzug aus dem rpg verstärkt hat) nicht wirklich das Gefühl, als würde es jemanden kümmern, ob man mich zurückholen könnte oder nicht. (Mal abgesehen von neueren Usern, die mich bisher nur über Discord und nicht aus dem rpg kannten, sich aber anscheinend mehr für mich interessiert hatten. xD) An der Stelle merke ich an, dass ich weiß, dass ihr teils auch in echt einiges zu tun habt, dass ihr auch nicht immer alles im Forum sofort bemerken und machen könnt, ich weiß ihr seid auch nur normale Menschen, wie alle anderen hier. Ich nehme zu dem an, da ständig User aufgrund von Motovationslosigkeit verschwinden, war das für euch nur ein weiteres Mal, dass irgendjemand geht. Dennoch finde ich das durchaus Schade. Ihr sollt natürlich nicht jedem User ewig hinterher rennen. Einige sind einfach verloren, das ist klar. Aber ich denke den ein oder anderen gewinnt man vielleicht wie gesagt zurück, wenn man ein Mal oder so noch ein wenig Interesse zeigt und demjenigen nicht das Gefühl gibt, schade, tschau, bist halt dann weg. Ich hoffe ihr versteht mich richtig und fasst das jetzt nicht komplett falsch auf.

Ansonsten würde ich eich auch nahelegen neue Plots tatsächlich auch im Umfragechannel vorzuschlagen. Diese Idee kam bereits auf, allerdings von dem was ich bisher mitkriege, sieht es mir beinahe so aus als wäre die Idee etwas untergegangen. Dabei finde ich sie sehr ansprechend. :)
Zum einen könnte man nachfragen, wie gut der Plot ankommt und was die User davon halten, evtl. könnte man ein zwei Ideen auch u dem Plot "abfragen", welche den Usern besser gefällt. Natürlich macht das hier und da das Ganze ein wenig umständlicher, aber ich denke es fände sich ein ganz guter Weg und damit wären die User auch mal wieder mehr mit einbezogen. Mir persönlich fehlt nämlich manchmal auch so ein wenig die Möglickkeit im Forum mitzuwirken. Ich weiß sehr genau, dass ihr nicht jeden Mist zulassen könnt, dass verlangt auch keiner, aber manchmal hat man schon ein wenig das Gefühl, ohne im Team zu sein, läuft nichts mit Veränderungsideen einbringen.

Generell möchte ich euch hier einfach mal nahelegen, euch wieder mehr in die Userseite hineinzuversetzen, denn mir ist momentan aufgefallen, dass der Bezug teilweise etwas fehlt. Auch gibt es teils ein paar Dinge, die manchmal etwas stören, die oftmals nur ältere User bemerken und die neueren noch lange nicht so auffallen können. Aber teils fällt mir auf, dass viele nichts sagen, sondern ihre Ideen und Pläne halt lieber verwerfen, wenn man sie nicht umsetzen darf und sich auf das was ohne Nachfrage geht beschränken. Bzw. einige versuchen erst gar nicht weiter hinaus zu denken, was ich in einem kreativen rpg sehr schade finde, da ich unser wertvolles Team auch vor einiger Zeit für manche Punkte gelobt hab, die ich jetzt ein wenig anders sehe, was einem hier denke ich mal auffällt. ^^"

Ich hoffe ihr versteht das nicht als Angriff, denn das sind lediglich ein paar Punkte die sich meines Erachtens herausgestellt haben und ich möchte euch diese einfach mitteilen, denn ohne dass ihr wisst, was falsch läuft, könnt ihr es nicht ändern. Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt wirklich das erfassen konnte, worauf ich hinauswollte, aber notfalls könnt ihr mich auch privat jeder Zeit abfangen und ich erkläre es gerne nochmal. ^^ Immerhin ist das irgendwo wichtig fürs Forum, denke ich.

Danke fürs durchlesen und liebe Grüße von eure Gepa. pounce

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDo 19 Aug - 11:18

Zum Anfang würde ich kurz sagen: danke für deine ehrlichen Worte @Gepardenblitz. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass wir teilweise schon soo lange in diesem Forum sind, dass man manche Sachen gar nicht mehr wirklich wahrnimmt... also ist so ein kleiner Hint vielleicht nicht schlecht ^^

Ich kann nachvollziehen, dass du dich eventuell gewundert hast, als keiner wirklich nach einem Warum gefragt hast, als du verkündet hast, dich aus dem RPG zurückzuziehen.  
Ich kann nur von mir aus sagen das mir der Grund, dass du keine Motivation mehr für das Forum hast, ausgereicht hat.
Ich weiß ja nicht was genau alles in deinem Reallife abgeht, aber soweit ich es in den letzten Monaten mitbekommen habe, hattest du auch ziemlich viel um die Ohren und da war für mich der Grund der Motivationslosigkeit schlüssig. Wenn ich viel um die Ohren habe, finde ich oft auch nicht die Motivation einen Post zu schreiben. Und wenn sich das eben über Wochen, vielleicht auch Monate, so dahin zieht, dann ist es auch irgendwie schwer wieder einzusteigen. Und, das soll jetzt nicht böse oder als Vorwurf klingen, du warst eben in den letzten Monaten nicht so aktiv. Und ich dachte weil du eben aus diesem "Rhythmus" raus warst es dir umso schwerer gefallen ist wieder rein zu kommen.

Zum Thema zurück holen...  ich weiß nicht. Ich finde, die Entscheidung das RPG/oder ein Forum zu verlassen ist ja auch keine spontane Aktion. Ich hatte das Gefühl, du hast darüber reflektiert und bist zu dem Schluss gekommen, dass du Abstand vom Forum brauchst, weil es so einfach nicht mehr funktioniert.
Und dieses "Abstand nehmen" sagt mir persönlich, dass du es jetzt nicht brauchst das ich dich indirekt nerve damit zurück zu kommen^^ Außerdem bin ich sowieso ein Typ Mensch, der jedem die Freiheit lässt zu machen was er will. Also wenn du sagst "Nein", bin ich nicht der Typ der mit "Wenn" und "aber" kommt. Ich akzeptiere solche Entscheidung sehr schnell und halte die Person nicht wirklich auf.... Aber das ist auch nur meine Sicht der Dinge.

Mit den Plots... ja vielleicht könnte man an der Schraube etwas drehen. Das Team hat zwar schon mehrmals betont, dass Ideen immer gerne gesehen sind und in der letzten Teamsitzung haben wir uns dann ja auch über die Ideen der User ausgetauscht und uns dann für manche Plots entschieden und andere verworfen. Aber ja, im Endeffekt hat das Team alleine entschieden was "gut" und was "schlecht" ist... zwar hat man ja in Discord von den Beteiligten User in dem Moment gesehen welche Ideen besser ankommen als andere, aber so wirklich die Userschaft haben wir nicht befragt, das ist richtig. Das wäre tatsächlich ein Punkt auf den wir in Zukunft mehr eingehen könnten.

Was genau du jetzt damit meinst, dass der Bezug vom Team zur den Usern fehlt, verstehe ich tatsächlich gerade nicht so genau. Ich dachte die "Beziehung" ist ganz gut, vielleicht irre ich mich aber auch ^^

Soo, das war mein kleiner Ausblick zu meiner Sicht der von dir angesprochenen Punkten. Auch ich möchte natürlich niemanden irgendwie angreifen o.ä., ich wollte hier nur neutral meine Meinung schildern.

Wirbel flow  

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2645
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDo 19 Aug - 11:51

Hey Gepa!

Ich kann deine Sicht total nachvollziehen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Team momentan nur schwer zu erreichen ist und dass wir viel für uns planen und organisieren (in letzter Zeit ein wenig weniger, geschuldet dem Umstand dass wir alle Arbeiten und/oder Studieren). Mein Vorschlag dafür wäre, dass wir uns im Team ein, zwei mal die woche einfach in den voice reinsetzen und wer bock hat kommt dazu und wir quatschen einfach; vielleicht kann man so eher die Nähe wieder herstellen.
Vielleicht ist dieses Gefühl von Distanz auch dem Umstand geschuldet dass ich insgesamt weniger aktiv auf dem discord Server bin & so mit am wenigsten von allen mitbekomme...
Wir versuchen immer, die User mit einzubeziehen. Deshalb Schnee, als unser neuer Chatmod, der den Discord Server übersichtlicher gemacht hat; mit extra umfrage-channel (der allerdings momentan wenig genutzt wird, weil auch wenig geplant wird). Wir besprechen die Vorschläge, die vorgebracht werden; letztendlich liegt die Entscheidung dann bei uns, wie wirbel schon angemerkt hat.

Also vielen Dank für die Anmerkungen und die Kritik! Man kann nur besser werden, wenn man auf Fehler hingewiesen wird, wie du selber gesagt hast

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

2 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6214
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDo 19 Aug - 13:51

Moin!

Wir hatten ja ohnehin schon darüber gesprochen was folgen wird und ich habe ja auch versucht dir meine Perspektive der Dinge etwas näher zu bringen. Danke für die Kritik auf jeden Fall, sie ist in keinerlei Hinsicht irgendwie krass offensiv oder irgendetwas in die Richtung, also es kommt zumindest bei mir am richtigen Ende an!
Zu dem Umfragechannel mit den Plots muss ich einfach sagen, dass wir aktuell keine Plots in Planung haben und auch von Seiten der User aktuell glaube ich eher eigene persönliche Plots im Austausch ihrer Charaktere sind. Es macht irgendwo Sinn, dass am Ende das Team ein finales Auge darüber wirft, einfach weil das auch irgendwo die Funktion von Admins und Moderatoren ist. Ich glaube keiner von uns ist irgendwie daraus aus das RPG nur an Vorstellungen des Teams zu modifizieren. Momentan ist im Wolkenclan die Reise, Flussclan/Donnerclan haben eine Fehde am Laufen und noch einiges mehr. Denke du weißt auch selber, dass die Plots einfach lange dauern bis sie einmal komplett durchgezogen sind. Bevor es diesen Umfragechannel gab, wurde die Sache natürlich auch anders geregelt, dem stimme ich zu.

Zum Bezug der User habe ich eigentlich immer ein gutes Gefühl bisweilen gehabt. Es gibt teilweise ganz andere Foren, in denen die Admins ihren Kopf komplett ohne Userschaft durchsetzen und es sich natürlich mit den Leuten dadurch verscherzen. Denke Luz und ich sind durch unsere Arbeit einfach ziemlich verhindert teilweise, wobei ich eigentlich von mir selber aus drauf achte aktiv im Geschehen dabeizusein und mich den Bitten der User anzunehmen. Ich werde teilweise im Forum wegen bestimmter Sachen angeschrieben oder aufmerksam gemacht, was ich dann auch entsprechend umsetze und mich jetzt nicht komplett gegen den User stelle. Auch mit den Leuten im Voicechat Spaß haben, mal ne Spitze einpacken oder zusammen lachen gehört für mich auch zu diesem Bezug. Ich bin die Letzte, die jemanden eine gute Idee ausschlägt oder sie niedermäht, auch halte ich nicht bewusst meine Distanz, sondern möchte auf die Leute zugehen und ihnen bei Problemen ein Gesprächspartner sein! Das ist zumindest meine Sicht der Dinge darauf, um deiner Nachricht entsprechend entgegen zu kommen. Du hast ja auch damals mit mir das Gespräch gesucht und das finde ich bei der Kommunikation das A und O! Ich nehme mir deine Worte zu Herzen, das Team ist nicht komplett resistent und kann durch Veränderungen sich nur verbessern, dazu gehört halt manchmal eben Kritik.

Zu guter Letzt möchte ich auch kurz auf das Thema „User zurückholen“ eingehen. Meistens ist der Schritt final und gut durchdacht, wenn man sich aus dem Forum zurückzieht. Du hattest deine Gründe und hast sie mir ja auch genannt. Nach acht Jahren im RPG zieht sich teilweise einfach ein gleichbleibendes Muster durch die Inaktivitäten und wenn User zurückkommen freuen wir uns umso mehr und empfangen sie mit offenen Armen! Ansonsten bin ich da relativ gleicher Meinung wie Wirbelherz!
Joa meine Antwort soll jetzt auch nicht dazu dienen deine Kritik zu verharmlosen oder niederzumachen. Ist lediglich meine Sicht der Dinge darauf und am Ende hat jeder seine eigenen Gefühle und Meinungen und ist geleitet von verschiedenen Gefühlen.
Thanks for your well thought out critique. Ich werde es mir definitiv zu Herzen nehmen.
- Fate

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDo 19 Aug - 14:51

Hey Gepa!

Ich möchte eigentlich gar nicht mehr viel hinzufügen. Igelchen, Wirbel und Fate haben schon das meiste angesprochen und ich gehe auch größtenteils mit. c:
Mich würde nur interessieren, ob diese Thematik mit “Bezug zur Userschaft verloren” anderen Usern auch aufgefallen ist. Das hat mich nämlich schon ein wenig stutzig gemacht, weil ich bisher das Gefühl hatte, dass die Beziehung ganz gut ist. Klar fällt es einem manchmal schwer, sich in die Userschaft hineinzuversetzen und genau zu sehen, wo es hier und da ein Problem gibt. Aber ich war eigentlich der Meinung, dass man solche Sachen immer ansprechen konnte. Sei es hier im Forum oder auch auf Discord. Wir schmettern ja nicht einfach User ab oder sind böse, nur weil Kritik geäußert wird. Ganz im Gegenteil - Kritik ist super wertvoll. Vielleicht hätten wir für die Sachen, die dich stören, auch eine Lösung finden können, wenn du es ein bisschen eher angesprochen hättest. Dass es nun soweit gekommen ist, dass du deswegen das Forum verlassen hast, ist wirklich schade. :/ Aber gut, wir können sicherlich etwas daraus lernen.

Generell hast du sicherlich recht damit, dass das Team als Ganzes im Moment etwas schwerer erreichbar ist. Ehrlich gesagt, findet im Team momentan auch wenig Kommunikation statt. Das liegt daran, dass wir leider alle älter geworden sind und mit Arbeit, Studium, Freunden, Familie und anderen Hobbys viel um die Ohren haben. Ich bin aber optimistisch, dass sich das wieder bessert. c:

Ich könnte sicherlich noch auf die anderen Punkte eingehen, aber ich will nichts wiederholen, deswegen belasse ich es dabei. Danke für deine Kritik und Ehrlichkeit! <3 Wir werden bestimmt in Zukunft vieles davon umsetzen können.

~Irrlicht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeFr 3 Sep - 0:55

Im Vorraus sry für meine Tippfehler, war müde, hab hier und da was ausgebessert.

Ich denke nämlcihe, es ist angemessen und an der Zeit auf Sachen endlcih mal( zu reagieren. ^^
Sry, für so eine späte Antwort. Ich habe eure Post genau durchgelesen, als sie noch frisch und neu waren, gerade muss ich gestehen, hab ich das meiste nochmal überflogen, als verzeiht, wenn ich etwas nicht aufgriefe, was ihr gerne nochmal gehört hättet oder so, dann bitte einfach nochmal daraufhin weise/ nachfrage, wie auch immer. ;D

Zum Thema zurückholen, möchte ich eigentlich nur nochmals anmerken, dass ich eure Punkte durchaus verstehe, ich habe sowas selbst schon mitangesehen. Dennoch habe ich genaus auch beobachtete, dass man den ein oder anderen doch mal wieder zurückholen kann, wenn man einfach fragt, was los ist, oder ob es tiefere Gründe geben könnte. Noch dazu ist es in dem Fall meine eigne Sicht, dass sowas teils wichtig ist, da ich dadurch, wenn ich andere Gründe als allein Motivationslosigkeit des Users herausfinde, dies Gründe sein können, die auch ein problem anderer User sein könnten, was bedeutet, dass hier was geändert werden sollte.

Hier dann kurz, dazu dass ich das alles evtl. hätte früher ansprechen können. Es gibt einige kleinere Punkte, die ich vorher hätte ansprechen können. Tatsächlich ist mir einiges aber auch im Nachhinein aufgefallen, nachdem ich das rpg vorerst verlassen habe.
hier eben auch, dass der Bezug zu den Usern aus meiner Sicht hier und da mittlerweile fehlt. Ich weiß, ihr seid auch alle veilbeschäftigt und habt in real eine Menge zu tun. Das man dadurch nicht durhcgehend erreichbar ist, ist logisch und menschlich und ihr solltet auch mal abschalten können. Aber das ist nciht mal der Punkt für mich. Genrell habe ich manchmal das Gefühl es gibt ein paar Dinge, mögen es Ideen, winzige Probleme oder sonst was rund ums Forum sein, die registriert werden, aber doch erst mal verschoben.
(btw, ich findes süß wie du deine sicht erklärst Fate. Ich kann dir größtenteils in der Hinsicht, was dein Verhalten angeht nicht wiedersprechen, leider ist es schwierig die Probleme von anderen zu lösen, wenn sie dir nicht erzählt werden ;D)

Hier zu dem Punkt von Wirbel. Wirbel, du hattest immer das Gefühl, dass jeder im Forum alles sagen konnte und offen zum Team gehen. Ich weiß tatsächlich von usern die ein ähnliches Problem haben, da sie sich teils nicht ganz so wahrgenommen oder wertgeschätzt fühlen, wie man meinen sollte. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass aber oft schon einfach nur ein, zwei Sätze reichen würden, die aber einfahc nciht kommen. Das fehlt dann und dann fühlt man sich irgendwie nicht sehr wohl. Es geht nicht mal darum, dass jemand ständig Aufmerksamkeit bräuchte oder sonst was, es geht schlciht um ein paar Worte. Das finde ich halt irgendwo auch ein wenig schade. ^^
Was das im weiteren angeht, weiß ich auch von teils kleineren Problemen, die aber in dem Sinne einzeln nicht wirklich nennenswert sind, oder eigentlcih schon tausendmal durchdiskutiert wurden, weshalb sie eben nicht erneut von Usern angesprochen werden. Aber sowas staut sich halt irgendwann an und dann kommt auch wieder ein Unwohlsein auf, auf Dauer. Aber mit der Zeit vergisst man auch wieder die ein oder andere Kleinigkeit, die einen mal gestört hat oder man gewöhnt sich daran.
Zudem möchte ich hier auch anmerken, dass ich hier nicht Personen oder Dinge nennen werde, die auf diese zurückschließen lassen. Ich gehe nämliche davon aus, das es Gründe gibt, wenn manche nicht einfach öffentlich hier rein schrieben. Selbst wenn es nicht so ist und sich jemand denken mag, es ist nicht so wichtig oder nicht nötig, möchte ich einfach niemanden übergehen. :D

Ich danke allerdings für eure ausführlichen Antworten und euer Verständnis, soweit ihr das eben genauso seht, wie ich, das ihr manches vielelicht nciht so nachvollziehen könnt, hab ich mir schon im vorraus gedacht und ganz unversändlcih ist es mir aus eurer Sicht nicht unbedingt. Igels Vorschlag finde ich übrigens gut, allerdings wird es wahrschienlich schwierig, jede oder alle zwei Wochen alle an einem tag immer in den Discord zu krigen. Was ich mir allerdings Vorstellen könnte wäre einmal im Monat eine Art "Große Versammlung" im Discord im Voice versuchen könnte. Wenn an solchen Abenden keine forenspezifischen Fragen oder Probleme offen wären, könnte man einfach ein paar Spiele spielen oder über anderes quatschen, das stärkte immerhin ebenfalls die Gemeinschaft des gesamten Forums. Aber ja auch das ist nciht immer so leicht umzusetzen.
Was das noch mit Schnee als neune Chatmod angeht. Schnee macht das,w as er bsiher gemacht hat gut, das stell ich jetzt nicht in Frage, aber Schnee ist zu kurz zurück und zu kurz wieder im rpg als, dass er Dinge weiß, die falsch laufen, die ältere User wissen. Er lernt tatsächlich eher von Anfang an die Team Seite kennen und um ehrlich zu sein, ist mir den Entwicklungen nach, genau das auch bisher aufgefallen (bitte verstehe das jetzt nicht falsch Schnee, ich glaube ich hab das dir gegenüber auch schon persönlich mal erwähnt, es geht da wirklich nicht um das was du bisher so gemacht hast. :) )

So nochmal Danke und danke für das ewige durchlesen, diese langen Textes. xD

LG Gepa!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeFr 3 Sep - 10:07

nur nochmal kurz Allgemein zu dem Abschnitt zu mir nochmal:
Redet mit uns.

Ich denke mal das ist das Einzige was hier hilft wenn ihr euch, wie Gepa hier meint, nicht "wahrgenommen und wertgeschätzt" fühlt.

Das Team besteht auch nur aus Menschen und ich denke ich spreche mal für jeden aus dem Team wenn ich sage, dass wir niemandem wegen irgendetwas dem Kopf abreißen. Aber wenn wir euch irgendwo übergehen oder ähnliches, dann dürft ihr das ruhig sagen oder uns auf etwas aufmerksam machen. Ansonsten läuft das ja immer weiter wenn wir vom Team gar nicht mitbekommen, dass etwas falsch läuft.. ^^

Wir wollen hier doch allen nur eine gute Zeit und Spaß im RPG bieten... wenn also was nicht rund läuft sagt ruhig Bescheid :)

Grüße,
Wirbel

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2976
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitimeDo 18 Mai - 9:16

Ich wollte hier einfach mal ein großes Lob da lassen, dass der Biberplot so schnell vom Team genehmigt wurde und wir jetzt bereits im Juni mit dem Plot starten können. Das hätte ich echt nicht erwartet :D Vielen Dank nochmal, dass sich darum so schnell gekümmert wurde.

LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

Gesponserte Inhalte



Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines Kritik- & Lobthema   Allgemeines Kritik- & Lobthema - Seite 4 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Allgemeines Kritik- & Lobthema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

 Ähnliche Themen

-
» Forenstyle: Kritik und Vorschläge
» Kritik
» Zwischen Kritik & Frage
» Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.
» Bloßn bisschen Kritik & Lob

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::  Hochfels :: Support-