Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. Empty
BeitragThema: Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.   Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. I_icon_minitimeFr 14 Sep - 0:59

Hey Leute,

ich hab mir gedacht, ich werf mich auch mal wieder mit rein in die ganzen Diskussionen, bisher hab ich mich ja da dezent zurückgehalten. Und dazu kommt es mir auch grade gelegen, dass ich mal nach langer Zeit wieder eine kleine ehrliche Meinung von mir raus hauen werde.

Also zunächst mal das positive, also ein wenig Lobpreisung für das Forum und die Ideen in der letzten Zeit.

Zunächst ein mal, ich hab auch wie alle anderen, die News gelesen und finde es ebenfalls sehr gut, dass die Geschichte der Junge von Froststern weiter erzählt wird und diese auch einen größeren Einfluss auf den ganzen SchattenClan haben sollen und ich bin da ehrlich schon gespannt, wie es da weitergeht, da ich ja selbst mit Sandkralle und Schwarzschattenhimmel mit Wellenherz dort Junge geplant haben.

2. Lob
Ich finde es toll, dass wir in letzter Zeit einige neue User ins Forum bekommen haben und an dieser Stelle, möchte ich all die neuen User, die ich nicht in ihrer Vorstellung begrüßt hatte, an dieser Stelle auch noch einmal willkommen heißen und ich freue mich schon, auf die Gelegenheit mal mit euch zu posten.

Nun...da wo es auch immer ein Lob gibt, gibt es ja bekanntlich auch immer Kritik und meine heutige Kritik umfasst 2 Punkte, einerseits den vorhin angesprochenen News-Bereich und dann noch die Neuernennung eines Moderators im Forum.

Also, Punkt 1

Der News-Bereich soll ja da sein um die User über aktuelle oder kommende Ereignisse, Events oder Vorkommnisse zu unterrichten, es ist mir aber neu, dass dieser Bereich auf einmal zu einem Diskusionsbereich geworden ist. Ja klar, wenn etwas neues ansteht, will sich gleich jeder melden und etwas dazu sagen, aber Leute, ich bitte euch, wozu haben wir denn diesen Kritik- und Lob- Bereich, wenn den keiner grade für solche Sachen nutzt, grade hier kann man doch ausführlich seine Meinung zu neuen Ereignissen niederschreiben. Aber meine Kritik richtet sich jetzt nicht nur an die User, die in einem, für mich eigentlich nur vom Team genutzten Bereich posten sondern auch an das Team selbst, die( okay, ich hör mich jetzt etwas sehr altmodisch an, aber das ist meine ehrlich Meinung) eigentlich dafür sorgen müssten, dass in dem Bereich, wie gesagt NUR wichtige News stehen sollten und keine Kommentare dazu.

Komm ich jetzt zu Punkt 2.

Die Neuernennung eins Moderators in dem Forum.

Vorweg, DAS hier ist NUR eine Kritik an dem Verfahren und der Handhabung, NICHT an einzelnen Usern selbst.

Aber zunächst, auch von mir Glückwunsch zur Ernennung als Moderator in unserem schönem Forum, Igelnacht.

Aber jetzt mal ehrlich zu meiner Kritik an der ganzen Ernennungssache. Zunächst einmal finde ich es persönlich viel besser, dass wenn so eine Stelle frei werden sollte, dass man eine solche Stelle, wie die eines Moderators auch öffentlich im Forum ausschreiben sollte, damit sich interessierte User dafür melden können, man diese User dann als Kandidaten aufstellt und dann die User des Forums entscheiden lässt, wem sie gern ihr Vertrauen dafür schenken wollen. Ich finde so ein demokratisches Verfahren, dauert zwar länger, geb ich gern zu, aber ich glaube auch, dass die Person, die dann zu einem Mod wird, sich der Unterstützung und des Vertrauens der User sicher sein kann. Ich geb zu, ich habe leider auch keine Ahnung, wie das ganze Verfahren für eine Auswahl hier gehandhabt wird, doch wie gesagt, finde ich eine solch demokratische Wahl aus meiner Sicht besser und vielleicht könnte man das ja auch ein mal versuchen, so für die Zukunft( Kann gern als Vorschlag gewertet werden)

Das war so das ehrliche Wort von Lob und Kritik von mir, Schattenglanz, danke für eure Aufmerksamkeit.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Frostblick
Frostblick
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 28.08.17
Alter : 24
Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. HWpin0

Meine Charaktere
Charaktere:

Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.   Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. I_icon_minitimeFr 14 Sep - 1:08

Hallo, @Schattenglanz

Ich gehöre zwar nicht zum Team, jedoch hoffe ich, dass es dennoch okay ist, wenn ich mich zu deinem 2. Punkt äußere.

Ich verstehe, wenn du es etwas transparenter und demokratischer(?) haben willst, aber zugleich denke ich, dass es für das Team selbst besser ist, wenn sie die Mitglieder intern besprechen und auswählen.
Die verschiedenen Mitglieder müssen gut miteinander auskommen und sich zumindest ein bisschen kennen und einschätzen können. Daher ist es einfach leichter und wahrscheinlich auch effektiver, wenn sie selbst entscheiden, wem sie es zutrauen, sich gut einfügen zu können und vor allem auch die Aufgaben zu erfüllen und nicht jeden Moment inaktiv zu werden.
User selbst haben oft nicht den Überblick darüber, wie genau die Teammitglieder zu wem stehen und jeder von uns rechnet mal mit der Aktivität eines Users, der aber früher als erwartet inaktiv wird.

Ich hoffe, dies hier ist alles verständlich und auch irgendwie nachvollziehbar, obwohl ich es sehr spontan geschrieben habe ^^“

LG, Frostblick

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Tyraxes
Tyraxes
Legende

Anzahl der Beiträge : 10284
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 29
Ort : ~ At Home ~
Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. Tyraxes

Meine Charaktere
Charaktere:

Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.   Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. I_icon_minitimeFr 14 Sep - 2:29

Hallo @Schattenglanz

Jeder darf hier seine Meinung frei äußern, ebenso Lob und Kritik aussprechen. Jedoch wäre es meiner Meinung nach absolut idiotisch die Stelle als Mod aus zu schreiben damit sich jeder darauf melden kann oder das gesamte Forum abstimmt. Ein Mod muss gewisse Voraussetzungen erfüllen, damit meine ich jetzt natürlich nicht dass ein Mod oder Admin was besseres ist oder so. Aber das Team weiß schon wen es wählt wobei in diesem Fall z.B allein die Admins entschieden haben und das ist auch gut so. Luzifer und Fate sind seid Jahren in diesem Forum, wenn ich es richtig im Sinn habe schon von Anfang an, sie wissen genau worauf es ankommt und was zählt wenn man Mod sein will/soll. Wenn man die Stelle ausschreibt melden sich nachher wer weiß wie viele, oft fällt eine Entscheidung für das Team schon unglaublich schwer wenn es nur um 2 Personen geht. Wie soll das aussehen wenn sich da 10 Leute z.B melden? Im Endeffekt würde es damit enden dass wahrscheinlich einige die dann nicht angenommen werden würden nachher beleidigt sind, sich angegriffen fühlen oder sonst was, habe ich alles schon erlebt. Und wo würde das enden? Vielleicht verlieren manche dadurch ihre Motivation am posten oder gar im Fori zu bleiben und schotten sich ab. Vielleicht fühlen sich manche dann ausgeschlossen oder nicht gewertschätzt sozusagen. Denken das Team hält sie nicht für gut genug. Lässt man die User abstimmen kommt es ebenso nur zu Konflikten, was wenn 2 Bewerber gleich viele Stimmen haben? Oder manche auch gar keine? Diese könnten dann wiederum wie oben bereits genannt denken dass manche User sie/ihn vielleicht nicht mögen oder gut finden oder denken er/sie sei nicht fähig Mod zu sein. Es so zu machen wäre pures Chaos und würde am Ende denke ich mehr im Streit enden als dem Forum gut zu tun. Dass das Team oder auch nur die Admins diesen Posten allein bestimmen ist schon gut so und so sollte es auch bleiben. So war es immer, es hat sehr gut funktioniert und wieso sollte man es also ändern? Alles war immer super so und man konnte dem Team immer vertrauen wie es das Forum geleitet hat. :3

So viel zu dem einen Thema. Zum anderen, ja das News Thema ist ein Bereich was allein dem Team gilt aber es nicht verboten dort Kommentare oder Meinungen rein zu schreiben von Seiten der User. Wenn es ausartet kümmert sich das Team natürlich darum und wird schon einschreiten beziehungsweise einen Cut machen und sagen dass es reicht. Das Team weiß was es tut und weiß auch wann ich nenne es mal Grenzen überschritten werden, solange dies nicht der Fall ist brauch man nicht einschritten oder gleich etwas verbieten. Auch hier klappte es so wie es bisher war immer gut also verstehe ich nicht was es daran auf einmal aus zu setzen gibt. Aber wie gesagt, jeder darf seine Meinung so wie Lob und Kritik frei äußern, so natürlich auch ich.

Das ist meine Meinung zu den genannten Sachen, ist auch in meinem Fall in keinster Weise als Angriff gemeint oder sonst irgendwas falls es so klingen sollte. Habs so geschrieben wie ich es gerade am besten ausdrücken konnte, sollte es irgendwie gemein rüber kommen dann ist es echt nicht so gemeint.

LG und eine gute Nacht Efeu<3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
My Characters x3:


Keep me in your loving embrace until the sun arises:


Three times trouble in a pleasurable way~:


The fire and the light, combined to the brightest of futures:


Not even the hottest flame can melt our love:
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.   Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. I_icon_minitimeFr 14 Sep - 15:31

@Frostblick und @Efeuherz ,

ich hab mir eure Kommentare durchgelesen und ich denke auch, dass das bisherige System, wie es läuft, auch weiterhin funktionieren wird und wenn man bedenkt, wie lange es unser Forum hier schon gibt, kann das Team auf seine bisherige Arbeit wirklich stolz sein. Luzifer und ich haben eine lange gemeinsame Forengeschichte und wir Beide kennen viele Arten ein Forum zu leiten und leider Gottes sind davon fast 90% zum Scheitern verurteilt. Doch geb ich gern zu, dass die Art, die gewählt wurde um unser Katzenforum hier zu führen die bestmögliche Art ist und auch die lange Zeit des Bestehens des Forum gibt der Art und Weise, wie es geführt wird Recht. Sollte ich mit meiner Kritik irgendjemanden damit verletzt haben, so tut es mir unendlich Leid und ich entschuldige mich dafür.

Aber mal noch etwas anderes, ich bewundere wirklich die Arbeit der Admins und der Mods, besonders die Namensliste, die ich vor kurzem entdeckt habe(konnte sie anfangs nicht finden, ja bin doof gewesen xD) muss tierisch viel Arbeit gemacht haben und ich gebe ehrlich zu, in Sachen Namensfindung bin ich eine Null, dank der tollen neuen Namensliste kann ich mir jetzt den passendsten Namen raus suchen und gleichzeitig schauen, ob der Name nicht schon vergeben ist, finde ich supi. ;)


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. Empty
BeitragThema: Re: Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.   Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz. I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zwischen Kritik & Frage
» Bloßn bisschen Kritik & Lob
» Schattenglanz ist hier.
» Schattenglanz glänzende Abwesenheitsnachrichten
» Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-