Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Kritik               Empty
BeitragThema: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeMi 25 Jun - 19:11

Jetzt mal wieder ein wenig Kritik von mir:

Mindest post Länge:
Ich finde immernoch dass die mindest post länge zu kurz ist.
55 Wörter sind einfach zu wenig, ich würde 100-150 Wörter empfehlen einfach weil es schade ist, wenn man selbst 'nen Text von mind 200 Wörtern schreibt und als Antwort dann so 'n 60 Wörter pups kommt.

Planung:
Mir ist aufgefallen dass die Planungen einfach nicht regelmäßig aktualisiert werden & ich würde ein Feld in jedem Clan mit Zusammenfassung erstellen wo dann z.B jeden Sonntag aufgelistet wird, was passiert ist, damit es die User einfacher haben und nicht gefühlte 50 Seiten nachlesen müssen.

Aufräumen:
Ich würde mal ein wenig im Forum aufräumen.
Wenn man sich z.B die Service-Ecke oder den Ältestenbau etc anschaut merkt man einfach, dass es ziemlich viele Themen gibt die einfach so daher faulen. Und wehe jetzt kommt jemand mit 'vielleicht wird es nochmal aktiv'. Wenn jemand meint doch noch etwas zu dem Thema sagen/schreiben zu wollen, kann dieser auch einfach wieder einen neuen Thread erstellen.

Feste Termine der Ernennung:
Mir fällt immer wieder auf wie irgendwelche User mitten im Rpg sachen wie '[username] kannst du [charaktername] ernennen?'
Es stört mich und wahrscheinlich auch nicht nur mich.
Ich würde empfehlen bei Planungen in jedem Clan einen Thread mit Ernennungen zu eröffnen indem ein festes Datum steht wann die nächsten Ernennungen preisgegeben werden und sich User die ihre Charras ernennen lassen wollen bei den Anführern melden etc müssen. Wer sich nicht meldet muss dann einfach bis zur nächsten warten.

Realistisch bleiben:
Mir fällt vorallem im Flussclan gerade auf, dass irgendwie eine Katze nach der anderen einfach umkippt wie 'n Zahnstocher im Wind. Ist das normal? Wenn wenigstens eine Infektion oder so im Clan umher gehen würde wäre es noch verständlich aber so? Ne sry, ich finde das geht garnicht.

Das wars dann vorerst auch mal. Nimmt es mir nicht böse, ich liebe dieses Forum unheimlich & so ♥-♥
Nach oben Nach unten
Ares
Ares
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 28
Kritik               Inzane

Meine Charaktere
Charaktere:

Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeMi 25 Jun - 19:24

ich stimme dir in den meisten Punkten eigentlich soweit zu, hätte nur noch ein paar Ergänzungen für das Team zu Punkt Planung und realistisch bleiben

->Planung: nicht nur die Planung muss regelmäßig erneuert werden, sondern auch Hierachie und Schüler-Mentoren Liste... gerade bei der Mentorenliste stehen noch Sachen drin, sie gefühlte Ewigkeiten her sind, zum Beispiel dass Seelenschatten Mentorin von Krallenpfote ist... (Auch namen sollten geändert werden, wenn beispielsweise ein Schüler zum Krieger wurde bzw. Krieger zum Anfi, siehe Alphakralle)
aber fairerweise muss man auch sagen, dass die Anfis, die Schülern im RPG dann die Mentoren geben, wo es einfach noch nicht feststand, den Admins/Mods auch bescheid sagen müssen, damit das eingetragen werden kann

-> realistisch bleiben
vllt nur ne kleine Sache, kann auch sein dass es mir nur so krass vorkommt, weil ich noch nie nen Heiler hatte, aber im SC ist es fast auch so, nur nich, dass alle gleich umkippen, ich meine gut, der SC hatte erst zwei Kämpfe, da is es logisch, dass einige Katzen verletzt sind, aber dann gleich wieder, siehe Amselpfote mit dem Bruch und auch Eschenschweif, um nur mal zwei Beispiele zu nennen... (wenn ich mich nich verzählt habe sind es insgesamt vier solcher Fälle zufällig zur gleichen Zeit O.o)
vllt kommt es mir nur so vor, aber ich finde das auch schon ganz schön haarig *hust*

ansonsten ein Lab für Tod, denn soweit ich das sehe hat sie das ganz gut auf den Punkt gebracht ;)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Kritik               Ares11Kritik               Aze11Kritik               Nebel10Kritik               Eisen10Kritik               Marder10
Kritik               Stier10Kritik               Fliede10
Nach oben Nach unten
http://inzanesinsanity.deviantart.com/
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeMi 25 Jun - 20:56

Dann sag ich mal auch was dazu xD

Zur Mindespostlänge: Ich finde zwar auch nicht, dass 55 Wörter viel sind, aber es gibt nun mal User, die es einfach nicht schaffen, mehr zu schreiben. Manchmal liegt es an der Einfallslosigkeit, manchmal aber auch, dass sie Stress haben. Oder sich nicht genug Zeit dafür nehmen.
Mir ist auch klar, dass es natürlich mehr Spaß macht, wenn man eine angemessene Länge auf den eigenen Post beantwortet kommt, aber sollte man deshalb manche User zwingen, mehr zu schreiben, wenn sie das gar nicht wollen?
Und klar, jetzt könnte jemand sagen, dass sie sich dann doch in einem anderen Forum anmelden sollen. Aber das fände ich persönlich ein wenig ignorant, wenn man jemanden sagt, er soll sich woanders anmelden, nur weil der nicht gern so viel schreibt.
Man könnte vllt. auf 65 oder 70 Wörter hinauf gehen, aber ich weiß sowieso schon, dass einige das nicht einhalten werden und ständig weniger schreiben werden, egal wie oft man sie darauf hinweist.
Wer lieber mit jemandem schreibt, der genauso lange Posts schreibt, kann man sich theoretisch auch einen PP suchen, der eben das tut oder den anderen User bitten zu versuchen, länger zu schreiben. Vielleicht werden sich dann diejenigen auch mal bemühen^^

Zu Planung: Jede Woche eine neue Zusammenfassung? Nun, möglicherweise hast du Recht und man müsste bei einer Abwesenheit nicht so viel nachlesen bzw. wenn man neu hinzukommt. Ich werd mal drüber nachdenken und vllt. könnten sich dann auch jeweils die User, die den Anführer des Clans spielen, sich mit denjenigen abwechseln, die den zweiten Anführer spielen, weil das manchmal aufwändig sein kann.
Aber du hast Recht, jede Woche wäre nützlicher als jeden Monat, also denke ich, das ließe sich umsetzen.

Aufräumen: Hm.... einige Themen könnte man durchaus schließen, aber so manch andere, wenn auch alte, würde ich dennoch lassen, wenn sie ansprechend sind und vor allem aktuell sind, egal wann sie erstellt wurden.
Aber ich denke, ich werd mich demnächst, wenn ich Zeit hab, dran setzen.

Wegen den festen Ernennungen, genau das hatte ich mal vor. Und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mal, wieso ich diese Idee vergessen hab o.o
Und deshalb kann ich hier nur sagen, dass ich das genauso sinnvoll finde und ich werd mich bemühen, das nicht wieder zu vergessen! xD

Und im FlussClan fand ich es mit den Verletzungen nicht mal so übel... so weit ich weiß, "nur" Kranichfeder und Federpfote, nicht?
Wie Ziza sagt, ist es im SchattenClan viel übler. Da wird echt eine Katze nach der anderen krank und es nervt mittlerweile auch mich (und Frost *hust* xD)
Ich frag mich nur, was man dagegen machen sollte. Selbst wenn man sagt, dass eine User nur einmal in der Woche eine Katze krank werden lassen darf, sind es lauter verschiedene Katzen von verschiedenen Usern.
Natürlich könnte man es so machen, dass man seine Katze nur mit Erlaubnis von iwem krank werden lassen darf oder niemandem mehr was passieren darf, wenn grad zwei Katzen krank sind, aber ich weiß nicht, ob das funktionieren würde...

Und zum letzten Punkt: Hierarchie und S-M-Liste. V.a. die S-M-Liste werde ich nach dem Aktivitätscheck aktualisieren, da ich selbst weiß, dass es da Probleme gibt, aber das habe ich schon länger geplant^^
Hierarchie mache ich auch nach dem Aktivitätscheck. Denn meiner Meinung nach würde es jz nicht viel bringen, da ich das in fast einer Woche wieder fast komplett überarbeiten müsste. Und bis dahin, denke ich, kann man auch noch warten^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeDo 26 Jun - 14:22

Sou und jetzt geb ich noch meinen Senf dazu^^

also zur Mindest postlänge: Also ich finde sie ehrlich gesagt ok, denn wenn man zb, nur schnell aus dem Lager muss, weil man mit Freunden abgesprochen hat jagen zu gehen und dann darüber zweihundert Wörter schreiben muss, obwohl die Entscheidung schon gefällt ist und man nur noch auf den post eines Freundes wartet ist das extrem merkwürdig.

Zu den nächsten 3 Punkten habe ich eigentlich nichts zu sagen, ist mir weder aufgefallen noch stört es mich.

Zur Realistik: ich denke nicht, dass es schlimm ist wenn mal 2 Katzen umkippen. ich mein wenn man es sich auch im richtigen Leben anguckt, ich bin in einer Klasse von 33 Leuten und da ist es eine Ausnahme wenn mal jemand nicht krank ist! Natürlich bin ich jetzt beeinflusst weil mir eine der umgekippten Katzen gehört, aber es ist ja nicht immer so. Vor Federpfote und Kranich war Ewigkeiten niemand krank. Und vielleicht existiert ja eine Seuche und nur die heiler haben´s noch nicht mitbekommen? Die vorschläge von Artemis finde ich ehrlich gesagt nicht so. Es gibt glaube ich keinen user der andauernd seine Katzen krank werden lässt?! Und im Augenblick sind eben vlt. ein paar mehr Katzen krank, aber ich sehe da kein Problem. Wenn man auch noch immer um Erlaubnis bitten muss nur um krank zu werden, finde ich das ehrlich gesagt wirklich nicht gut, weil ds schränkt ja alle Freiheiten noch viel mehr ein und keine Katze muss ja Heiler werden wenn es sie stört zu heilen?!

Lg Licht
Nach oben Nach unten
Nyx
Nyx
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 19.03.14
Alter : 24

Meine Charaktere
Charaktere:

Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeDo 26 Jun - 20:00

Zur mindest Post Länge denke ich genauso wie ich , manchmal finde ich ,wenn man nur lurz irgentwo hin muss sogar 55 post Länge zu viel . Beim Jagen oder bei Patrouille kann man ja mehr schreiben, aber das liegt am User.

Und das mit dem Aktualisieren ist echt nervig für 1. und 2. Anführer, aber wie Arti gesagtr hat mit dem Aabwechseln wäre es besser . Was bei mir halt ist, ich hab keinen eigenen Pc und daher eigentlich auch nur eine begrenzte Zeit im Internet , obwohl es natürlich machbar wäre .

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(by)Ahornpfote




Kritik               Nyx_si10
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeDo 26 Jun - 20:10

Wie man sieht, sind, wie ich bereits vermutet hab, einige dafür, dass 55 Wörter reichen. Das ist immer Ansichtssache, aber ich denke, es wird bei dieser Anzahl an Wörtern bleiben.

Wegen der Realistik @ Licht: Dass ständig ein User Katzen krank werden lässt, hab ich nicht gesagt? Wie auch immer. Das mit dem um Erlaubnis fragen könnte durchaus ein wenig nervig sein.
Aber es ist ja nicht so, als ob halt mal ein paar mehr Katzen krank wären. Außerdem sind sie nicht einmal krank, sondern verletzt, also geht da wohl keine Seuche um. (Ich spreche hauptsächlich vom SchattenClan. Es ist nicht so, als würde ich den Usern einzeln was vorwerfen, sondern es ist nur allgemein.)
Und klar, die Heiler sollen ja heilen, aber ich kann auch verstehen, dass es nervt, wenn man nicht mehr hinterher kommt und die Katzen beim Heilerbau anstehen. 5-6 Katzen sind da schon viel, oder etwa nicht?
Man kann ja seine Katze auch verletzt werden lassen, wenn grade nur zwei Katzen oder so krank/verletzt sind.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeDo 26 Jun - 23:41

Ja schon klar, artemis, ich habe das auch nicht als Kritik an dich gedacht, und dass mit dem das immer ein User bestimmte Katzen krank werden lässt wäre eben ein Grund dafür, dass man diese Sperre einrichtet ;) Und das mit der Seuche meinte Todespfote, und ich habe das auf den FC bezogen und nicht auf den SC, in dem 2 Katzen umgekippt sind. todespfote hat ja den FC gemeint und da sind ja grade nur 2 Katzen verletzt und darauf war mein Kommi bezogen.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeFr 27 Jun - 13:58

ich habe den Flussclan genommen weil ich im Schattenclan momentan nicht viel mitbekomme *sfz*.
Also, ich habe meine Kritik geäußert, ob ihr es verbessert ist immernoch eure Sache.
Ich bin dann mal raus aus der Diskusion -
LG Todespfote
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitimeSa 28 Jun - 8:46

.:
Ich kann Tod eigentlich in allen Punkten zustimmen.
Die festen Termine zu Ernennungen hatte ich auch mal im Chat angesprochen; es nervt einfach, wenn, sobald eine Katze ernannt wird, der nächste User ankommt, dass seine Katze auch ernannt werden soll. Dabei bekommt man durch 'Wie soll er/sie als Krieger heißen?'-Gespräche etc. mit, dass da was passiert und kann es gleich mit ansprechen. Denn es ist einfach kacke, wenn ingame aller zwei Stunden jemand ernannt wird. Um einen Zusammenhang mit dem rl zu geben: Es kommen auch nicht jeden dritten Tag neue Schüler in die Klasse, sondern zum Halbjahr oder Jahresbeginn.
Natürlich sollten es dann keine ganz so großen Termine werden. Aber trotzdem. Habt ihr die Bücher gelesen? Dort wird auch, wenn es hoch kommt, jeden Mond nur eine Ernennung gemacht.
Ach, und an die Anführer: Wie wär's, wenn man im Steckbrief der zu ernennenden Katze  nach Geschwistern nachschaut, und wenn man sieht, dass er Bruder und/oder Schwester hat, dann die entsprechenden User anzuschreiben, ob sie auch eine Ernennung wollen? Wäre eigentlich ein logischer Schluss. Weil wegen gleich alt und meist gleich weit, außer es erfolgt eine achsoschwere Krankheit.

Damit zu den Heilerdingern: Im Windclan geht es gerade, aber besonders, wenn ich so im Schattenclan mitlese, sehe ich es. Dort sind zweihunderttausendmillionenmilliarden Katzen krank, und nein, es ist nicht ein einfacher Dorn im Fuß oder dass man einen Knochen verschluckt hat, es ist gleich ein Bruch, eine Seuche, ein wasweisich. Und den Grund dafür sehe ich darin, dass manche es nicht einsehen können, wenn ihre Katzen nicht 24/7 auffallen. Leute, es ist nicht schlimm, mit seiner Katze jagen zu gehen, ohne, dass sie halb stirbt. Und man kann auch mit verhassten Clankameraden sprechen, ohne, dass man unmittelbarn ach zwei Sekunden kämpfen muss.
Ich meine, okay, ab und zu sollte schon mal jemand krank werden, dazu gibt es Heiler, aber es ist doch nicht zu viel verlangt, zu schauen, ob er schon viele Patienten hat und wenn ja, dann lässt man es eben.
Bin ich froh, dass Zane den Schattengheiler gewählt habe und ich den im Wind bekommen habe. Dort gibt es Katzen, die auch zwei Tage warten können, bis ihre NORMALSCHWEREN Wunden versorgt werden und Katzen, die schlafen und nicht alles im Bau verunstalten. <3
Ja ja, es ist übertrieben dargestellt, aber so kommt es schon rüber. Zumindest auf mich. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es nur soundsoviele Katzen sind und keine zweihundertmillionenmilliarden, dass ich die Zahl nicht ernst meine, erwarte ich, zu verstehen. ._.

Sou, und zuletzt zu der Mindestwörterregel.
Hundert Wörter sind nicht schwer. Ich nehme die Zahl mal als Beispiel, weil es fast das Doppelte ist, eine runde Zahl und einfach unglaublich unheimlich wunderschön blah. Man könnte sie sich auch leicht merken, sodass es dann nicht heißt 'waaaaaas ist dachte es wären nur 95 DDDDDDD:'
Hier ein Beispiel, wie schnell man die zusammen bekommt. Auch mit dem oben erwähnten 'Ich will ja nur mal raus gehen und mich treffen da kann ich ja nichts denken':

Beispielkatze blickte sich im Lager um; nichts Interessantes, wie er fand. Keine größere Gruppe, zu der er sich setzen könnte, und er wollte auch weder in den Heilerbau noch zu den Königinnen gehen. Er wollte etwas erleben - vielleicht jagen gehen? Nein, nicht alleine. Dann hätte er ja keinen Gesprächspartner. Wobei, wenn er sich auf seine Beute konzentrierte, musste er das ohnehin nicht. Und bevor er sich einen von den trotteligen Schülern nehmen würde, ging er lieber wirklich einzeln.
Mit diesen Argumenten wirkte das doch schon viel vielversprechender. Er leckte sich noch zwei mal über das Fell, damit es wieder glänzte, spreizte die Pfoten und fuhr die Krallen aus, in denen sich die Tiere bald verhaken würden. Er grinste, bei der Vorstellung daran. Und sobald er wieder im Lager sein würde, könnte er es sich schmecken lassen.
Ja, das klang gut. Und je eher err los machen würde, umso früher würde er wieder da sein.
-> xxx


Das sind jetzt schon mal etwas mehr als 150 Wörter, und ich habe noch nicht mal beschrieben, wie er durch den Lagerausgang geht. Da kriegt man auch noch mal zwanzig Wörter raus, mindestens.
Und wie gesagt, es ist mies, wenn man einen 1500 Wörterpost schreibe und dann kommt eine 55-Wörter-antwort mit abgehackten Sätzen. Und nein, man kann sich eben nicht einfach einen anderen Postingpartner suchen, zumindest nicht, wenn die Katze Heiler/Anführer ist oder dein Ingamebruder, Mutter, Vater, Schwester, Urrrrurrrruuururururgroßtantenschwesteroma. Oder ein Junges, das deiner Ältestengeschichte zuhört. Du denkst dir sonst was geiles aus, beschreibst ausführlich, wie er es in den Gedanken noch mal vor sich sieht und dann kommt: 'Junges fand diese Geschichte toll. Es war sehr spannend. Es gefiel ihm. Er wollte jetzt endlich Krieger sein und sagte nur: Wow, bestimmt bin ich bald mal Anführer wie Held.'
Das sind keine 55 Wörter, aber noch zwei abgehackte Sätze dazu, die mir zu dumm waren, und man hätte das. Und das kann ja nicht das Wahre sein.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Kritik               Empty
BeitragThema: Re: Kritik    Kritik               I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Bloßn bisschen Kritik & Lob
» Forenstyle: Kritik und Vorschläge
» Allgemeines Kritik- & Lobthema
» Zwischen Kritik & Frage
» Aktuelle Kritik und Lob von Schattenglanz.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-