Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeMo 1 Jun - 14:34

das Eingangsposting lautete :

Endlich ist es soweit, die von mir vorgestellte Werwölfe vom Düsterwald Sonic Edition startet heute.

Um es kurz zu machen, es gelten die allgemeinen Spielregeln vom Werwolfspiel, einzige Unterschiede sind die Rollennamen und das Setting.

Regeln:

Ich denke, mehr muss man zu den Regeln nicht sagen oder? Was die Rollen angeht, die ich mir ausgedacht habe, die stehen in einem extra Thema.

>> Rollenübersicht <<

Zunächst einmal stell ich jetzt die mutigen Spieler vor, die sich der Herausforderung dieser Edition stellen.

@Fate   ---> Silver the Hedgehog
@Gepardenblitz ---> Mobiander/Liebenpaar
@Luzifer ---> Cream the Rabbit
@Narbenherz --> Mobianer
@Nyx --> Sonic the Hedgehog
@Oleanderpfote ---> Amy Rose/Liebespaar
@Rabengeist --> Dr. Eggman
@Saphirfluss -->Knuckles the Echidna -->Eggpawn
@Silberblut --> Miles "Tails" Prower
@Sumpfohr ---> Rouge the Bat


Da wir in dieser Runde 10 Spieler haben wird es eine 8 zu 2 Aufteilung geben, 8 Leute auf der guten Seite und 2 Leute auf der bösen Seite.

Beginnen wir nun mit der Runde und der Geschichte...

Der Planet Mobius ist ähnlich wie die Erde ein Planet auf dem Leben möglich ist, anfangs war ein ein harmonischer und friedlicher Planet auf dem alle Lebenwesen freundlich und respektvoll miteinander umgingen,. bis zu jenem schicksalshaftem Tag als ein verrückter Wissenschaftler auftauchte und mit seiner Technologie hilflose Tiere in Roboter verwandelte um den Planeten zu erobern. Der Name dieses Mannes ist Dr. Ivo Robotnik, aber aufgrund seines Körperbau nennen ihn alle nur Dr. Eggman.
Da wo es einen Bösewicht gibt, gibt es auch immer einen Helden, der sich ihm mutig entgegen stellt, in diesem Universum sind es gleich mehrere gut befreundete einheimische Lebewesen, die sich mit Einfallsreichtum und Teamarbeit erfolgreich gegen Dr. Eggman zur Wehr setzen, gemeint sind Sonic the Hedgehog und seine Freunde, bisher gelang es ihnen auch immer wieder die üblen Pläne von Dr. Eggman zu vereiteln.

Einige Zeit verging und der letzte Fehlschlag von Dr. Eggman lag schon weit zurück, als eines Tages ein seltsames leuchtendes Wesen aus dem Weltraum nach Mobius kam um sich den Planeten anzusehen, doch all die Zerstörung, die mit dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse folgte, konnte das Wesen einfach nicht fassen, daher beschloß es, die Sache ein für alle mal zu klären. Daher traf sich dieses Wesen mit den Guten und den Bösen auf Mobius und machte ihnen den Vorschlag, endlich Frieden auf den Planeten zu bringen, indem es nach und nach die Leute von dem Planten brachte. Um die ganze Sache fair zu halten verwandelte das Wesen alle Lebewesen tagsüber in gleich aussehende einheimische Lebewesen, damit niemand schummeln konnte. Naja fast Niemand, denn wir wir ja Dr. Eggman kennen, hat er seinen Verbündeten heimlich Kommunikationsgeräte gegeben, die man im Ohr tragen kann. Nun bat das Wesen, die anwesenden Bewohner darum, einen Anführer zu wählen, welcher bei Stimmengleichheit entscheiden solle, wer mit dem Wesen mitgehen solle. Hinzu kommt, dass Dr. Eggman und seine Verbündeten nachts versuchen werden, die Guten durch ein Portal in den Null Raum zu verbannen.

Damit startet die Werwölfe vom Düsterwald Sonic Edtion mit der Wahl des "Anführers" und der Entscheidung, wie lange die Tageswahl sein soll und wie lang die Nacht gehen soll. Die Anführerwahl geht bis zum 02.06. 22 Uhr Bitte jede Wahl farblich und/oder fett markieren.

Die Bekanntgabe der Rollen erfolgt per PN.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Nyx
Nyx
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 19.03.14
Alter : 24

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeMi 3 Jun - 23:04

Also erstens noch zur Anführerwahl.
Ich fühl mich irgendwie komisch, dass ich Gepardenblitz als EINZIGE gewählt habe. Naja.
Jetzt muss ich mir erstmal durchlesen was es für Möglichkeiten gibt, dass das Opfer überlebt. So nen Art mutierter Hund gibt es in der Runde ja nicht, oder?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(by)Ahornpfote




Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Nyx_si10
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeMi 3 Jun - 23:05

Okay, kein Wolfsopfer. Entweder ne Wandlung, Schutzsache oder die Wölfe waren faul. Man wirds schon noch rausfinden.

Durch gegebenen Anlass, hau ich jetzt auch gar nicht viel raus und befolge nur eine Bitte.

Fate am Handyheute um 22:59 Uhr
@Schattenglanz ich glaube es wird doch schwieriger für mich beim Spiel teilzunehmen als gedacht ^^'
[22:59]
Irgendwie finde ich grad keine Zeit oder vergesse es

Rabengeistheute um 23:00 Uhr
wir können dich ja direkt bei der tagwahl jetzt rauswählen, wenn du nicht mehr mitmachen willst o:

Fate am Handyheute um 23:01 Uhr
Wäre glaube ich besser
[23:02]
Fange jetzt wieder s Arbeiten an und habe keinen Kopf dafür
[23:02]
Tut mir leid leude qwq

Damit geht meine Tagwahlstimme an Fate. Begründung steht da ja schon.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 19:33

So langsam wundert es mich nicht mehr, wenn die erste Nacht niemand stirbt. Scheint zur Gewohnheit zu werden xD. Erst Mal zum Auswertungstext. Erst mal fällt mir auf, dass beim Igelpaar steht, dass der Bewohner nicht zur selben Art gehört. Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass wir ein Liebespaar zwischen Werwolf und Dorfbewohner haben? Weil damit hätten wir ja eine dritte Partei. Andererseits steht sowas normalerweise nicht im Auswertungstext und es wird ja auch nicht explizit Seite gesagt, weswegen mich das etwas verwundert.
Ansonsten lässt der Auswertungstext ja alles offen, genauso der Grund warum niemand starb. Soweit ich die Rollen überflogen habe, gibt es ja so einige die die Möglichkeit haben Angriffe der Werwölfe zu entkommen oder andere davor zu schützen, genauso kann es aber auch sein, dass jemand verwandelt wurde. Also wer ne Theorie dazu aufstellen will immer her damit xD.
Kleiner Fun Fact nebenbei, auch wenn es diese Runde unmöglich ist, aber was wäre wenn der Dummkopf/Dorftrottel und der Seher ein Liebespaar bilden würden? Das wär ne ziemlich interessante Kombi und in meinen Augen einer der stärksten, wenn nicht sogar das stärkste Liebespaare oder was meint ihr?:D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 19:50

Also ich weiß, dass die erste Tagwahl eh immer eher einem Glückspiel ähnelt als tatsächlich auf sinnvollen Verdächtigungen aufgrund bestimmter Hinweise basiert, weshalb man natürlich Fate rauswählen kann, wenn sie keine Zeit hat und es ihr lieber ist.

Allerdings finde ich es etwas schnell auf den zug aufgesprungen. Egal wer Fate ist, ich nehme an sie ist kein Wolf, denn als Wolf würdest du drin bleiben, einfach aus Rücksicht auf deine Mitwölfe sonst verkacken die ja. (Wolfseher ist ja sicher dabei, sonst hätte Schatten nichts von Rouge geschrieben, die in dieser Runde diese Rolle verkörpert - Frage ist: Ist dann der Wolfsvater oder der normale Wolf nicht mit drin? Shadow ist ja eher die Beschwörerin und jetzt meiner Meinung nach eher neutral, außer ich hab was verpasst, weshalb ich nicht galube das er in den Rollen fehlt)

Grundsätzlich ist ein Nicht-Wolf immer besser als ein Wolf. Wenn wir davon ausgehen, dass fate kein Wolf ist, dann wählen wir jetzt random fate raus, weil Baum, anstatt die Chance zu nutzen doch einen Wolf zu treffen, egal wie nervig "inaktive" Spieler auch sein mögen.
Nicht sinnvoll für das Dorf.
Raven sollte das eigentlich wissen und da so schnell einfach Fate zu wählen finde ich meiner Meinung nach seltsam. Für einen Wolf wäres natürlich schön Fate loszusein, ein Dorfi weniger - vorausgesetzt Fate ist ein Dorfi, das ist ja nur eine Annahme von mir, wodurch ich Raven ein bisschen verdächtig finde.


EDIT: Saphs Post kam dazwischen.

Zu der Tatsache, dass Schatten das Paar erwähnt: selbe Art bezieht sich auf Igel. Amy (ein Igel) bildet ein Igelpaar mit entweder Sonic, Shadow oder Silver. Die letzen drei sind Igel und Amy mit einen von den drei würde den drei die schutzfähigkeit nehmen, aber Amy eine geben, kurz erklärt. (kann ich auch nochmal ausführlicher machen, falls wer will xD)
Nicht gleiche Art bezieht sich also da darauf, dass Amy mit einem nicht Igel zusammen ist, wodurch die potenzielle Chance steigt, dass Amy mit einem Wolf verkuppelt ist.

Libespaar aus Seher und Dorfdepp wäre tatsächlich sehr stark.
Kann es in dieser Runde nicht geben, da Amy hier kein normaler Amor ist sondern sich nur selbst mit jemandem verkuppeln kann.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 19:59

@Gepardenblitz schrieb:
Raven sollte das eigentlich wissen und da so schnell einfach Fate zu wählen finde ich meiner Meinung nach seltsam. Für einen Wolf wäres natürlich schön Fate loszusein, ein Dorfi weniger - vorausgesetzt Fate ist ein Dorfi, das ist ja nur eine Annahme von mir, wodurch ich Raven ein bisschen verdächtig finde.

Ich hab keine Ahnunf, was für ne Rolle Fate hat. Ob Wolf oder nicht, es war ihre Bitte. Ich habe schlicht gefragt, was ihr lieber ist und sie wollte es so. Das ist alles. Mich jetzt allein aus diesem Grund zu verdächtigen, wäre etwas...fragwürdig?

Könnte natürlich auch sein, dass Fate und Du die Wölfe sind, weshlb du nicht willst, dass sie rausgewählt wird und deswegen direkt gegen mich angehst? Keine Ahnung, ich ha da keinen Hintergedanken bei der Wahl, sondern bin nur schlicht der Bitte gefolgt. Fate würde dann nur Strafstimmen sammeln und nachher haben wir ne wichtige Tagwahl, bei der wir dringend wen loswerden müssen und schaffen es dann nicht, weil eher Fate rausfliegt, weil sie die meisten Stimmen durch die Strafstimmen hat.
Ist ja auch eure Sache, was ihr tut. Wenn ihr lieber einen inaktiven Spieler dabei haben wollt, bitte. Ich sehe gerade keinen Grund, mich da irgendwie rechtfertigen zu müssen, wenn wortwörtlich darum gebeten wurde xD


@Saphirfluss schrieb:
Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass wir ein Liebespaar zwischen Werwolf und Dorfbewohner haben? Weil damit hätten wir ja eine dritte Parte

Nicht unbedingt. Wenn ich die Rollenbeschreibung richtig verstanden habe, sucht Rouge einen anderen Igel. Das Igelpaar hat ja ne Sonderregelung. Vielleicht ist mit dem Satz auch einfach gemeint, dass sie einen Spieler erwischt hat, der kein Igel ist. Aber das muss ja nicht unbedingt ein Wolf sein :/
Zumindest hab ich das jetzt so verstanden :D

EDIT: Achja, Armor heißt Amy und nicht Rouge. Ich komm mit den Namen nicht klar.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 20:14

Ich gehe auch nicht davon aus, dass jmd eine Ahnung hat wer Fate ist.
Das mit den Strafstimmen ...ja gut, aber im notfall wenn es offensichtlich sein sollte und man Fate an die wahl erinnert, würde sie wohl wählen.
Und schön dass su so ieb an Fate fragst, aber ich wäre egal bei wem nicht auf die Idee gekommen, direkt rauszuhauen: "sollen wir dich rauswählen", aber vielleicht denke ich für sowas allgemein zu strategisch, i don't know.

Zu der Theorie Fate und ich sind werwölfe: Eigentlich sollte ich es wie raven machen, sagen ich muss mich nicht rechtfertigen. Aber das kommt, wenn man keinen Grund hat, sonst käme bei raven eine gute begründung.
Ich eherlich gesagt wäre nicht so böld hier wegen fate zu heulen, wäre ich mit ihr werwolf. ich hätte das mit ihr gemeinsam geklärt und ihr einfach immer notfalls grob gesagt was los ist und was sie am besten schrieben könnte und wen wählen, wozu dürfen Wölfe sich denn abbsprechen?
Was ich mir sonst noch denken könnte, dass Fate wolf ist und zur deckung von ihrem mitwolf rausgeworfen wird. Aber macht was ihr wollt, juckt mich nicht. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 20:39

Das...war tatsächlich nur ein nett gemeinter Vorschlag gewesen.
Wir wissen alle, wie schnell man gegen inaktive Spieler vorgeht. Das kennen wir alle aus den vorherigen Runden. Da wird schnell rumgejammert, warum denn nix kommt, etc. Fate sagte bereits, dass sie viel mit ihrer Arbeit um die Ohren hat und tbh würde es mir da höllisch auf den Zeiger gehen, wenn bei mir dann dauernd jemand angetanzt kommt a la "Geh mal wählen." Sicher kann man sie erinnern, aber wenn man schon direkt sagt, dass man seine Zeit anders geplant hatte...joar.
Mir solls recht sein, wenn wir uns wen anders rauspicken, aber da sag ich dann auch ganz ehrlich; Ich will da kein geheule hören, dass man nen inaktiven Spieler dabei hat. Das wäre Fate gegenüber nicht fair. Schatten hatte auch angeboten, sie direkt mit rauszunehmen. Ob nun so oder so...keine Ahnung.

Kann natürlich auch sein, dass wir hier doch nen Wolf haben und man sich so Schutz erhofft, weil man dann nicht aktiv an den Diskussionen teilnehmen muss. Wobei ich da auch klar sage, dass ich es ziemlich mies fände, wenn man sein RL vorschiebt, nur um nicht verdächtigt zu werden, weil man nicht mitdiskutiert. Aber das traue ich Fate nicht zu.
Wobei ichs interessant finde, wie du mir nen Verdacht vorwirfst, obwohl ich keinerlei böse Absichten habe, Fate verteidigest und kaum spricht man an, dass evt. du einer sein könntest isses dir plötzlich egal, was mit Fate passiert xD Auch nich schlecht.


Erster Tag - alle sind wieder still, komm Gepard wir schaukeln hoch! :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 20:50

Oki machen wir xD

Na ja nicht ganz, mir ist es im zweiten Post auch nicht egal. Mir ist es eher egal wenn jmd mich verdächtigen sollte, ich hab nichts zu verbergen, in meinem bescheidenen Häuschen findet man keine Wolfshärchen...oder Roboter, wie auch immer. xD
Jedenfalls ...ja ich verstehe die Argumente Fate zu wählen, vor allem wenn sie darum bittet ist es ja "nicht so schlimm", aber ich vermute halt einfach das sie kein Werwolf ist, über ihre Inaktivität würde ich mich jetzt nicht beschweren, immerhin wäre ich selbst schuld. Aber na ja, mal sehen was noch kommt.

Wobei wahrscheinlich so schnell nichts anderes kommt xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Oleanderpfote
Oleanderpfote
Krieger

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 10.04.20
Alter : 20
Ort : im Wunderland (◠﹏◠✿)

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 21:02

Hier ist ja schon eine kleine Diskussion im Gange wie ich sehe. :o Dagegen habe ich ja jetzt nichts einzuwenden, da es am 1.Tag immer wirklich sehr leise ist. Zumindest normalerweise. Da gibt es dann eigentlich meistens nichts zu schreiben oder zu tun. Um ehrlich zu sein möchte ich mich jetzt nicht wirklich in die Diskussion einmischen, da ich beide Seiten zum Teil nachvollziehen kann.

Einerseits wäre es möglich, dass wir mit Fate einen Dorfbewohner rauswählen und damit den Wölfen nochmal einen kleinen Puffer geben in dem sie sich keine Sorgen machen müssen zum Ziel zu werden, andererseits hat Fate auch irgendwie darum gebeten beziehungsweise angeboten von uns raus gewählt zu werden. Sie nicht direkt rauszuwählen würde zur Folge haben, dass Fate dann halt als inaktiver Mitspieler rumgammelt bis sie zu viele Strafstimmen hat. [Zusammenfassung Ende xD]

Jedenfalls verstehe ich zwar die Bedenken beider Seiten, aber ich denke ich wäre auch dafür Fate erstmal nicht rauszuvoten. Ich sehe es nämlich ähnlich wie Gepard und denke, dass das Verhalten von Fate eher Werwolf-untypisch ist. Als Werwolf möchte man eigentlich lieber drinnen bleiben, auch wenn man inaktiv ist. Wenn man direkt rausfliegt liegt ja offen, dass nur noch ein Werwolf übrig ist und ich denke es wäre strategisch schlauer drinnen zu bleiben, einfach damit noch 2 Werwölfe sozusagen im Spiel sind und die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass jemand aus dem Dorf als Werwolf verdächtigt wird. So sehe ich das zumindest. Daher denke ich nicht so wirklich, dass Fate ein Werwolf ist. Das ist natürlich kein 100%iger Beweis und nur meine Meinung dazu.

Wenn man das was ich geschrieben habe berücksichtigt kann es tatsächlich gut möglich sein, dass Raben, Fate rauswählen möchte, da sie darin eine schnelle und leichte Möglichkeit sieht einen Dorfbewohner loszuwerden ohne Aufsehen zu erregen, da Fate ja sozusagen darum gebeten hat. Oder aber Rabengeist möchte einfach nur Fates‘ Wunsch nachgeben. Leider kann ich das nicht so einschätzen.

Rabengeist schrieb:
Kann natürlich auch sein, dass wir hier doch nen Wolf haben und man sich so Schutz erhofft, weil man dann nicht aktiv an den Diskussionen teilnehmen muss.
Das denke ich auf keinen Fall da das Verhalten von Fate gar nicht dazu passen würde und ich das auch nicht von ihr erwarten würde.

Rabengeist schrieb:
Mir solls recht sein, wenn wir uns wen anders rauspicken, aber da sag ich dann auch ganz ehrlich; Ich will da kein geheule hören, dass man nen inaktiven Spieler dabei hat.
Na dann~

Edit : Gepard hat gepostet. Ich bin dann wohl ein wenig zu spät, aber naja habe jetzt meinen Senf dazu gegeben owo sry

Oleander~
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 21:20

So is fein.

Ah ja. Roboter, keine Wölfe. Das ist...ungewohnt. Was findet man dann? Schrauben? Ölflecken? Meh.

Nah, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass Fate ein Wolf ist. Könnte mir eher vorstellen, dass sie ein normaler Bewohner is. Ich glaube nicht, dass sie sonst einfach alles hinschmeißen würde. Wäre es ne wichtige Nachtrolle gewesen, hätte man es ja solange mit der Taginakivität hinziehen können, wie es möglich wäre. (Und nein, selbstverständlich sind normale Bewohner ebenso wichtig, wehe das gelangt jetzt in nen falschen Hals!)

Ich habe trotzdem kein schlechtes Gefühl, meine Stimme abgegeben zu haben. Wir haben die erste Tagwahl und raten wieder blöd ins Blaue, so wie immer. Die Chance, durch Zufall einen Wolf zu kriegen, is ziemlich klein und mit Pech wird wer rausgehauen, der für uns noch wichtig wäre. Ich meine mit "wichtig" jetzt, die, die in der Nacht andere Spieler schützen können. Wie gesagt, ich bzweifle irgendwie, dass Fate eine solche Schutzrolle hat. Kann mich auch irren, klar, aber...hm. Weiß nich.

Fakt is; man hätte so ein Ausweichmittel. Fate ist einverstanden und die Chance is gering, direkt einen Wolf zu erwischen. Könnte man eher so sehen, dass Fate die anderen Bewohner beschützt und die Schutzrollen es den Wölfen in der Nacht weiter schwer machen können.
Ich finde, wir haben ja doch viele Schutzrollen dabei und welche Wölfe wir jetzt haben, ist auch unklar. Es kann ja sein, dass wir nen WandelWolf haben, oder nicht. Das ist...meh.

Natürlich nicht, alle feige und so! >:


EDIT:

Oha! Willkommen im Kreis, Oleander! :D

@Oleanderpfote schrieb:
kann es tatsächlich gut möglich sein, dass Raben, Fate rauswählen möchte, da sie darin eine schnelle und leichte Möglichkeit sieht einen Dorfbewohner loszuwerden ohne Aufsehen zu erregen, da Fate ja sozusagen darum gebeten hat.

Schnell, Leicht, unauffällig. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass keines davon zutrifft oder meine Absicht war. Ich habe schließlich nie gesagt, dass sich alle meiner Entscheidung anschließen müssen. Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei jedem alleine. Meine Begründung war ja einfach, dass es zum einen Fates Wunsch war und zum anderen, weil niemand diese Hetze gegen inaktive Spieler mag. Also nur im Fates Sinne. Klar, Nachteil für alle Spieler, aber ich kann ihren Wunsch schon nachvollziehen, da nicht gestresst zu werden.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Oleanderpfote
Oleanderpfote
Krieger

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 10.04.20
Alter : 20
Ort : im Wunderland (◠﹏◠✿)

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 21:32

Rabengeist schrieb:
Oha! Willkommen im Kreis, Oleander! :D
Dankeschön :3

Das ging ja schnell.

Rabengeist schrieb:
Schnell, Leicht, unauffällig. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass keines davon zutrifft oder meine Absicht war.
Ich muss zugeben, dass das Vorhaben mittlerweile eher problematisch und nicht leicht wäre, falls du es vorgehabt hättest. xD Aber vielleicht dachtest du es wäre leicht, da ja eigentlich die Begründung plausible ist. Nun ich kann nicht sagen, was deine Absichten sind. Vielleicht willst du ja wirklich nur Fates Bitte nachgehen.

Rabengeist schrieb:
Klar, Nachteil für alle Spieler, aber ich kann ihren Wunsch schon nachvollziehen, da nicht gestresst zu werden.
Interessant, also gehst du lieber Fates Bitte nach und nimmst den Nachteil für die anderen Spieler und auch Dorfbewohner in Kauf, oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst? Ich verstehe natürlich Fate auch, aber ich würde eher im Sinne aller Mitspieler und vor allem der Dorfbewohner agieren. ^^

Meine Stimme gebe ich vorerst nicht ab und ich denke ich warte erstmal wie sich das ganze hier noch so entwickeln wird. :)

Oleander~
Nach oben Nach unten
Rabengeist
Rabengeist
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 24.01.19
Alter : 27

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 21:52

@Oleanderpfote schrieb:
Das ging ja schnell.

Nicht ganz, ich hatte gerade die Antwort für Gepard fertig, als du geschrieben hattest xD Musste da also nur was hinzufügen.

@Oleanderpfote schrieb:
Interessant, also gehst du lieber Fates Bitte nach und nimmst den Nachteil für die anderen Spieler und auch Dorfbewohner in Kauf, oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?
Nein, hast du nicht falsch aufgefasst. Beziehe es aber mehr auf "Spieler" und nicht auf "Dorfbewohner". Ich wiederhole mich mittlerweile, nur ist das ja auch nichts Neues xD Von daher.
RL steht übers Spiel.
Fate hat keine Zeit. Das Spiel im Hinterkopf zu haben ist Stressig. Man kann sagen was man will, aber sie wird ihren Teil in den Diskussionen haben. Hat sie jetzt ja auch schon. Sie wird in den Theorien auftauchen, aber es wird definitiv Unsicherheiten geben. Man hat keine 100%ige Gewissheit, ob sie nun Dorfi oder Wolfi is. Es werden einfach fleißig Strafstimmen gesammelt, oder Fate bringt doch im Stress die Zeit auf, eine Stimme abzugeben. Ich glaub, das ist jetzt deine erste Runde hier? Müsste so sein. In unseren vorherigen Runden war es ganz häufig so, dass man die inaktiven Spieler immer wieder antippte. Dass die sich auch melden sollen und so. Verständlich, so gesehen. Aber das ist auch wieder Stress und ich sags ganz klar; Stress braucht niemand. Wenn Fate nicht will, soll sie eben raus, weniger Stress für sie und für uns. Ja, auch für uns, da wir uns dann im Großen und Ganzen auch keine Gedanken machen müssen. Sicher, man hat einen Spieler weniger, aber da steht für mich einfach das RL im Vordergrund, weil das hier...ja. Einfach nur ein Spiel ist. Nachteile in nem Spiel sind für mich eher hinzunehmen, als Nachteile im RL. Um es mal etwas krasser auszudrücken, als es eigentlich is.
Wir haben eh einige Schutzrollen, die Wölfe werden es nicht einfach haben, wenn man sich die Rollen mal so anschaut xD Falls man Angst hat, den Wölfen damit leichtes Spiel zu machen. Vorausgesetzt, diese Rollen werden aktiv bespielt.
Jetzt verstanden, was ich meine?
Ich bin Müde, ich habs ohnehin nicht so, deutlich zu machen, worauf genau ich hinauswill :D

Aber hey, erreicht hab ich damit so oder so etwas. Wir haben Tag 1 und es wird nicht einfach alles tot geschwiegen. Wenn das mal kein Erfolg ist!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

⚝ Schmetterlingsjunges ⚝ Schildkrötenjunges ⚝
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 22:24

Also grundsätzlich haben wir eine 20% Chance auf einen Wolf, wenn wir glauben Fate ist keiner, dann ist die Chance noch höher xD
(nein ich hab nichts gerechnet aber was 2 von 10 ist weiß ich xD)
Die Schutzrollen sind schon echt viel und machen es den Wölfen schon auch durchausschwer, wobei sie alle auf Zufall beruhen so viel ich weiß? Also die Spieler müssen ja sagen wann sie die einsetzen wollen, so wie ich das verstanden hab, denn sollte es generell gelten, dann haben die Wölfe echt wenig Chance. Berigt das alles aber auf Spekulationen wann sich wer schützen sollte oder jmd anderes jmd anderen, dann ist das schon ein schönes Rätselraten. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 22:45

Es tut mir leid, dass ich noch nicht zum Schreiben kam. Bis Sonntag bin ich im Dienst, trotzdem versuche ich irgendwie mitzuhalten.

Zu dem Thema Fate, da verstehe ich die Seiten.
Zu einem wäre die Wahl auf Fate ein leichtes Unterfangen für die Werwölfe/Böse Seite. Ohne große Anstrengung beseitigt man einen Mitspieler.
Allerdings wäre es blöd einen Spieler zu verlieren, aber Leute... Fate wäre eh ab dem nächsten Tag nicht mehr dabei, da sie dann nach den Regeln zweimal nicht wählte und sie selbst meinte auch schon, dass sie keine Zeit hätte.

Gehen wir davon aus Fate ist ein Bürger, dann verlieren wir sie diesen Tag durch die Wahl oder in der Nacht durch die Werwölfe ODER am nächsten Tag aufgrund der Inaktivität.

Wenn sie zu den Bösen gehört, können wir von Glück reden. Damit würden wir unsere Chancen erhöhen, denn auch wenn wir sie nicht wählen sollten, würde sie ab den nächsten Tag entfallen.

Also so oder so würde Fate das Spiel verlassen und ja, es wäre jede Seite blöd. Ich weiß wie es ist, wenn der Werwolfpartner inaktiv wird. Ich weiß auch, wie nervig es für einen Spielleiter ist.
und hey... Fate hat sich quasi schon angeboten.
Sie zu wählen wäre gar nicht so dumm, statt einen anderen User zu wählen und sich dann zu ärgern, weil Fate am nächsten Tag raus ist.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeDo 4 Jun - 23:00

Ja gut das Fate irgendwann dann rausfliegt ist logisch...damit haben die Werwölfe so oder so nen "Bonus"...🤔

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Nyx
Nyx
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 19.03.14
Alter : 24

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 0:02

Ich finde es wirklich sehr interessant was ihre alle so für Theorien aufstellt und Diskussionen anfangt. Ich würde nieemals im Leben auf sowas kommen. Ich denke mir immer original nichts bei dem was ihr schreibt. Vielleicht bin ich ein wenig zu vertrauensseelig und kann nicht daran glauben, dass jemand von euch böse ist XD

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es für sinnvoll halte Fate zu wählen oder nicht. Schließlich denke ich auch nicht, dass sie ein Werwolf ist und so würden wir ja wissentlich einen der Guten rausvoten. Allerdings wenn sie früher oder später eh gehen muss und wir jetzt einen weiteren der Guten erwischen, dann ist das für uns nicht gerade von Vorteil. Vor allem weil die Wahrscheinlichkeit eben so gering ist einen Werwolf zu erwischen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(by)Ahornpfote




Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Nyx_si10
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 9:22

Ist ja wirklich interessant, was für Diskussionen sich bereits am ersten Tag bilden. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich finde, dass man am ersten Tag eigentlich niemanden mit ausschlage kräftigen Argumenten rauswählen kann, bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir Fate wählen sollten. Wie gesagt meine Meinung - weswegen ich die Anschuldigungen auf Raven auch nur bedingt nachvollziehen kann. Die Gründe dafür sind einfach,
1. Fate hat selbst darum gebeten und warum sollen wir ihr den Stress machen, weiter dabei bleiben zu müssen
2. Ich verstehe das Argument, dass Fate kein Werwolf sein soll nicht. Ich meine, ein Dorfi will doch im gleichen Maße sein Dorf beschützen wie ein Werwolf seine Mitwölfe oder sieht das wer anders?
3. selbst wenn ich die Wahl zwischen einem inaktiven Spieler und einem Werwolf hätte, würde ich trotzdem immer den Inaktiven nehmen. Warum? Werwölfe brauch man für das Spiel, Inaktive nicht, außerdem diskutiere ich lieber mit aktiven Spielern :D

@Gepardenblitz und @Rabengeist, übrigens danke für die Erklärung des Igelpaars, ich habe von Sonic leider nicht die geringste Ahnung, aber jetzt weiß ich Bescheid xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 16:01

Okay, mittlerweile habe ich auch ein paar Gedanken, die letztendlich aber zu keiner wirklichen "Lösung" führen. Also zu ner Lösung ja sowieso nicht, aber halt auch für mich persönlich noch nicht in irgendeiner Entscheidung münden, wenn ihr versteht was ich meine... Bissl wie im Philosophieunterricht x'D

Zu aller erst muss ich sagen, dass auch ich beide Seiten verstehen kann.
Mein erster Gedanke wäre jetzt tatsächlich auch der gewesen, den Gepa bezüglich Fates Rolle geäußert hat und zwar, dass ich eher einschätzen würde, dass es sich bei ihr (Fate) um einen Dorfbewohner handelt. Eben aus dem Grund, dass sie sonst möglicherweise eher versuchen würde drinnen zu bleiben, einfach um die Chancen für ihre Gruppe zu erhöhen. Aber mal ganz ehrlich: Ich denke, wenn man weiß, man hat weder Zeit noch Nerven sich gerade mit dem Spiel hier zu beschäftigen, dann ist einem die Rolle glaube ich auch ziemlich egal. Entweder es ist halt so oder nicht. Punkt. Da kann man dann nichts dran ändern und ich glaube nicht, dass man das dann besonders von seiner Rolle abhängig macht, insbesondere wenn man noch gar nicht richtig mit eingestiegen ist.

Ich hätte noch eine kurze Frage (tut mir Leid, wenn das selbstverständlich ist oder ich das irgendwo überlesen habe): Wenn jemand bei einer Wahl so viele Strafstimmen hat, dass er rausfliegt. Ist das dann das einzige Opfer an dem Tag oder gibt es auch noch ein normal gewähltes?

Die meisten von euch argumentieren damit, dass es ein Nachteil wäre, wenn Fate rausfliegt und eben ein Dorfbewohner ist und das wäre auch mein erster Impuls gewesen, wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich aber, was da für ein Nachteil entstehen soll?
Zum einen ist die Chance wie gesagt sehr klein, heute einen Wolf zu erwischen (da sage ich gleich noch was zu), zum anderen kann ich mir gerade nicht erklären, was ein inaktiver Mitspieler für "Vorteile" bringen soll. Ich meine: Sie wird nicht wählen und wegen der Strafstimmen rausfliegen, ehe es zu einer "wichtigen Wahl" mit womöglich begründetem Verdacht kommen wird. Diese Runde ist es eben ein herumgerate, frühestens am nächsten Tag könnte man vielleicht bessere Vermutungen anstellen. Und auch wenn sie eine Schutzrolle hat, wird sie diese in der Nacht ja nicht ausüben können. (Außer es gibt eine Schutzrolle, die nicht selber agieren muss? Ich bin überfordert mit den Rollen, help ._.)

Ich weiß, für begründete Rollen-Vermutungen ist es definitiv zu früh, trotzdem denke ich, können wir davon ausgehen, dass Fate kein Teil des Liebespaares ist, oder? Auch wenn das meinen Worten oben wiederspricht, wo ich sage, dass wenn man keine Zeit hat auch die Rolle egal ist, kann ich mir das nicht vorstellen, da dort ja spezifisch eine Person drunter leiden würde. Nicht wie bei Wölfen, wo der andere dann ja weitermachen könnte, sondern eine Person würde ja mit ihr sterben... Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Eine ganz weirde Vermutung wäre ja, dass sie zu den Wölfen gehört und sie gleich wen verwandelt haben, entweder weil sie eben direkt raus möchte und sonst ihre Fähigkeit "verfallen" würde, wenn sie das ist oder, damit der andere gleich Unterstützung hat.

War gerade so ein fixer Gedanke, aber es gibt wahrscheinlich tausend Möglichkeiten, wie es anders sein könnten x'D
Also sagt mir bitte nicht, sollte Fate sich als Dorfi herausstellen: "Aber Sumpf wollte sie als Werwolf darstellen, dass wird in ihrem Post ganz deutlich." Nene, will ich gar nicht.

Was ich mir noch so dachte: Ich fände es offen gesagt relativ stumpf, wenn ein Wolf sofort mit einer Wahl und "kaum" Begründung um die Ecke kommen würde. (I know, Begründung ist RL und das ist auch ein Grund, der definitiv im Vordergrund steht). Aber ihr wisst hoffentlich schon, was ich meine. Natürlich kann es Taktik sein, aber wäre ich ein Wolf würde ich das zögerlich zur Diskussion freigeben mit: Ich denke es ist so, aber es könnte auch so sein und letzten Endes dann meine Stimme abgeben und nicht sagen: Bäm, hier: Chatauszug, ich wähl Fate. So würde ich es nicht machen (merkts euch für die Zukunft xDD).

Zu guter letzt: Mal ganz ehrlich, wenn nicht Fate wählen, wen dann?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Gepa genauso verdächtig und unverdächtig finde, wie Raben - und ich nenne gerade euch, weil ihr halt bisher die Hauptakteure der beiden "verschiedenen Seiten" wart. Mit Seiten meine ich nicht Dorfis und Wölfe, schließlich könnt ihr genauso gut einer Seite angehören, die Diskussion geplant haben oder halt die Rolle des anderen einfach nicht kennen, weil ihr beide gut seit. Ich meine Argumentationsseiten.
Bis hier ist für mich wirklich niemand besonders in Erscheinung getreten, den ich jetzt eher gewählt hätte, weil ich ihn besonders verdächtig finde oder denke, "ey, bei dem hab ich das Gefühl, da ist was faul."
Dazu eben der Grund, dass ich nicht verstehe, was Fate inaktiv der guten Seite bringen soll, auch wenn sie Dorfi ist, tendiere ich aktuell auch dazu sie zu wählen.

Aber ich guck erstmal, was der Tag noch bringt, vielleicht überzeugt mich ja noch wer von was anderem oder erklärt mir, dass alles was ich geschrieben habe Quatsch war :P

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Narbenherz
Narbenherz
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 25.03.16
Alter : 26

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 17:12

Fate
Ich mach es kurz und schmerzlos.
Fate wird sowieso inaktiv und das Spiel verlassen.
Sie wird nicht abstimmen, damit wäre sie für das gesamte Spiel "unnötig". Ich sehe es wie die Anderen hier die Chance zu nutzen, statt jetzt einen anderen User zu suchen und hängen.
Ab 22 Uhr erfahren wir ihre Rolle und egal welche es ist, diese wäre sowieso durch die Inaktivität nicht in Aktion gekommen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
-unregelmäßige Beiträge, aufgrund von RL-

PitaPata Cat tickers
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 24.02.19
Ort : irgendwo in Mittelerde ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 19:21

Souw, leider erst recht spät, aber endlich komme ich auch mal dazu in Ruhe alles durch zu lesen und zu antworten. Also, ich denke Narben hat es einfach auf den Punkt gebracht. Ich kann sowohl Raven als auch Gepard verstehen, aber ich gehe eher mit der Meinung der meisten hier. Mal ehrlich, es ist der erste Tag, da wird die Wahl eh immer so eine Sache sein, weil alles besonders spekulativ ist (also noch mehr, als es auch in den folgenden Tagen noch sein wird xD ) und da sofort einen Wolf zu erwischen, ist meistens doch einfach Glück. Und wenn Fate komplett inaktiv ist und lieber raus ist, als noch dabei zu sein, was macht es dann für einen Unterschied, ob wir sie jetzt wählen, oder sie am nächsten Tag fliegt? Denn ich bin von keinem gerade total überzeugt, dass er ein Wolf ist, weshalb wir auch, wenn wir jemand anderen Wählen würden, gut einen Dorfi erwischen könnten. Ich meine, was haben wir davon, wenn wir jetzt jemanden wählen, der stellt sich als Dorfi raus und am nächsten Tag fällt dann Fate raus, und sie stellt sich auch als Dorfi raus (wovon ja einige ausgehen, wenn ich das richtig gelesen habe)? Wäre es dann nicht einfacher heute schon Fate zu entlassen und zu hoffen, dass wir am nächsten Tag mehr Hinweise bekommen und tatsächlich einen Wolf finden? :)
Ich weiß nicht, vielleicht mache ich es mir auch zu einfach, schließlich haben auch Gepard und Oleander nicht Unrecht, aber ich wähle dennoch Fate. Aus diesen und auch den von Saphir bereits genannten Gründen, bezüglich inaktiver Spieler.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
»Silberblut   »Funkenwind »Seelenlicht


some memories are beautiful...

...but painful now
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 20:31

Die Argumente sind eindeutig und auch wenn es Schade ist, stimme ich auch für Fate.
Es stimmt schon... eine inaktive Rolle bringt uns allen nichts, selbst wenn wir uns jetzt auf den Kopf stellen. Wir können Fate auch nicht zwingen aktiv dabei zu sein.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 20:42

Ist zwar schon in meinem vorherigen Post deutlich geworden, aber hab es vergessen zu markieren. Ich wähle Fate

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 20:43

Ich werde mich nun anschließen und wähle ebenfalls Fate.
Aus den Gründen, die schon genannt wurden und denen, die ich oben beschrieben habe...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Oleanderpfote
Oleanderpfote
Krieger

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 10.04.20
Alter : 20
Ort : im Wunderland (◠﹏◠✿)

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 21:31

Hallöchen,

ich mache es jetzt auch eher kurz, da bald 22Uhr ist und ich eigentlich keine Strafstimmen möchte. o: Auf die Posts die seit meinem letzten Post gepostet wurden werde ich später eingehen und eventuell meine Meinung dazu äußern, jetzt jedoch will ich nur schnell meine Stimme abgeben. :3

Obwohl ich mich dagegen ausgeprochen habe, gebe ich ebenfalls Fate meine Stimme. In der jetztigen Situation ist es das einzig logische und ich kann auch momentan nicht mit 100%iger Sicherheit einem anderen Mitspieler unterstellen, dass er ein Werwolf ist. c: Daher ist es nur verständlich meine Stimme an jemanden zu geben der sowieso darum gebeten hat.

Oleander~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitimeFr 5 Jun - 22:28

Oh man, da wurde ja reichlich diskutiert nach meiner Nachtauswertung, ich musste wirklich überlegen, was ich da reinschreibe, ohne gleich zu viel zu verraten.
Aber jetzt zu den wichtigen Dingen, die Auswertung des Tages.

Der Tag war nun angebrochen und bisher waren noch alle Bewohner vollzählig, was natürlich zu einer regen Diskussion führte, aber grundsätzlich störte es wohl Niemanden, dass noch alle da sind. Dann begann die Zeit der Abstimmung, als gegen Abend das Wesen wieder vor ihnen erschien und fragte, welchen der Bewohner es nun mitnehmen solle. Schnell war ein "Freiwilliger" gefunden, welcher einstimmig gewählt wurde.Wenn dies eure Wahl ist, so werde ich den Spieler mit Namen Fate nun mit mir nehmen. sprach das Wesen. Dann öffnete sich ein Portal direkt unter Fate aus dem eine riesige Hand kam, die sich sofort sein Opfer griff und es so fest drückte, dass seine wahre Gestalt zu sehen war, bevor die Hand mit seinem Opfer im Portal verschwand. Dann verschwand das Wesen wieder so schnell wie es gekommen war mit den Worten, dass es am nächsten Abend erneut erscheinen wird.

7x Fate wurde gewählt


@Fate  --> nicht gewählt
@Gepardenblitz --> keine Stimme abgegeben ( 2 Strafstimmen für den nächsten Tag)
@Luzifer --> Fate
@Narbenherz --> Fate
@Nyx --> keine Stimme abgegeben (2 Strafstimmen für die nächste Tageswahl)
@Oleanderpfote --> Fate
@Rabengeist  --> Fate
@Saphirfluss --> Fate
@Silberblut --> Fate
@Sumpfohr --> Fate

Somit wurde Fate ausgeliefert und ihre wahre Gestalt war Silver the Hedgehog.

Somit bricht die 2. Nacht an und die Bewohner gingen wieder zurück in ihre Häuser in dem Glauben, dass Silver nun an einem Ort sei, an dem es friedlich ist.

Die Nacht geht bis zum 06.06. um 22 Uhr und ich bitte alle nachtaktiven Rollen ihre Arbeiten zu verrichten.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition   Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Werwölfe vom Düsterwald | Sonic Edition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19
» Werwölfe vom Düsterwald.
» Die Werwölfe von Düsterwald [Runden 1 und 2]
»  Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE
» Werwölfe vom Düsterwald | SE - Rollenübersicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-