Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Kummerkasten - Vertrauenskatze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 16:02

Hallu Gast

Ich hatte die Idee, dass man hier im Forum vielleicht einen KUmmerkasten eröffnen könnte in dem man posten könnte, was einem gerade auf dem Herzen liegt.
Die zweite Idee ist eine Vertrauenskatze. Die sind dann dafür zuständig, dass man mit den Usern über ihr Problem, dass sie im Kummerkasten gepostet haben, zu reden und ihnen vielleicht ein bisschen zu helfen oder zu beraten. Diese "Vertrauenskatze" wird von den Usern gewählt. Es ist sozusagen wie die Bundestagswahl xD Es können sich 3 bis 7 User aufstellen lassen und die müssen einen etwa 75 Wörter (oder mehr) langen Text darüber schreiben, warum sie diesen Posten bekommen sollten. Im Prinzip ist das eine Wahlkampfrede. Dann dürfen die User in einer Umfrage ihre Stimme abgeben. Der User mit den meisten Stimmen bekommt den Posten als Vertrauenskatze, der mit den zweitmeisten Stimmen wird sein Vertreter. Falls zwei User eine gleiche Stimmenanzahl bekommen, wird es natürlich solange eine Stichwahl geben, bis einer der beiden gewonnen hat.

Postet doch bitte wie ihr die Idee findet und vielleicht wird sie ja umgesetzt. Bevor jemand sagt, die machen doch das gleiche wie die Admins. Nein, das ist nicht so, denn diese User sind dann speziell darauf spezialisiert und ersparen anderen auch ein klein wenig Arbeit :3
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 16:05

Den gibt es zwar in mehreren Foren, aber ich finde, dass das Mist ist. Wenn du Probleme hast, gibt es Freunde im rl, Eltern, Vertrauenspersonen im rl, die viel präsenter sind und zur Not die richtigen Freunde im Forum. Du musst das nicht öffentlich in eine Ecke schreiben, denn wenn es so schlimm ist, dass selbst die Eltern es nicht wissen sollen, ist es wohl nicht im Sinn des entsprechenden Users, dass jeder Fremde, der sich als Gast einloggt, das lesen kann, nicht?
Und die Vertrauenskatze ist auch Mist. Am Ende kennst du die nicht mal richtig oder sie ist dir unsympathisch. Dann wendest du dich auch nicht an sie. Hier zählt eigentlich das selbe - zu Freunden gehen, nicht zu irgendwem, der bestimmt wurde, obwohl du mit ihm nichts anfangen kannst.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 16:17

Aber Ash, es gibt einfach Sachen, über die möchte man nicht mit Leuten die man kennt reden, weil es vielleicht peinlich ist^^
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 16:21

Hey, ihr, ich finde einerseits hat Löwenmähne recht. Es gibt Eltern, Freunde und andere Personen denen man so was viel lieber anvertraut. Aber vielleicht auch nicht. Vielleicht ist es jemanden peinlich, das seinen "Vertrauten" weiterzusagen, weil dieser Jemand vielleicht die Geschichte weitererzählt oder so, deshalb ist der Kummerkasten gar keine so schlechte Idee.

Von der Vertrauenskatze halte ich nichts. Wie Löwenmähne schon sagte. Am Ende mag die zuständige Katze dich nicht, ist unfreundlich o.Ä. Außerdem kannst du dich nicht auf sie verlassen, weil du sie ja nicht mal kennst. Das ist eine miese Idee.
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Kummerkasten - Vertrauenskatze Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 16:26

Dafür braucht man keine Vertrauensperson. Denn eine gezielte Person mit so einer Aufgabe zu zu texten ist nicht schön. Diese Person hat auch ein Leben und vielleicht auch mal probleme, und dann soll sie mit Problemen anderer belastet werden?

Wenn man ein Problem, Kummer oder so hat, dann kann man auch eine Person um ein offenes Ohr bitten. Ein User, dem man vertraut oder wo man denkt, dieser hat Erfahrung und hätte einen Rat parat.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Kummerkasten - Vertrauenskatze File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 16:28

Ganz deiner Meinung, Fuchs ^^
Nach oben Nach unten
Ares
Ares
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 28
Kummerkasten - Vertrauenskatze Inzane

Meine Charaktere
Charaktere:

Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 17:58

dazu kommt noch die Vertraulichkeit... man müsste diesen Thread so gestalten, dass nicht jeder das lesen kann...natürlich könnte man dieses Fori unsichtbar machen, aber wie schreiben dann die User darein, die da Hilfe brauchen? Dann müsste man eben einen zusätzlichen Acc machen, was auch Probleme mit sich bringt und auch die ganze Umsetzung zusätzlich erschwert und so weiter und so fort...

in den anderen punkten stimme ich Ash und Foxi zu, da hab ich nichts weiter mehr zu sagen

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Kummerkasten - Vertrauenskatze Ares11Kummerkasten - Vertrauenskatze Aze11Kummerkasten - Vertrauenskatze Nebel10Kummerkasten - Vertrauenskatze Eisen10Kummerkasten - Vertrauenskatze Marder10
Kummerkasten - Vertrauenskatze Stier10Kummerkasten - Vertrauenskatze Fliede10
Nach oben Nach unten
http://inzanesinsanity.deviantart.com/
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Kummerkasten - Vertrauenskatze Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 18:14

Threads würde nichts bringen... D:<
Auch wenn man es nur zugänglich für Mitgleider mach, so kann jeder im Forum es ja lesen, und dass wollen doch betroffene nicht. PN ginge...
Aber meine Meinung zu Vertrauensperson habe ich gehalten.

Anderes Thema... THEMEN.
Nicht jeder hat das selbe Problem.
Die einen haben sorgen, andere Stress mit Familie oder Freunden und dann gibt es welche, wo man mit Samtpfoten das Thema sprechen muss. Tabu-Themen wie: Totes Fall, Depression/Suizidgefahr, Rassismus, Gewalt, Vergewaltigung und so.
Alles Themen, worüber niemand schreiben möchte und wo man als Zuhörer nicht wirklich helfen kann oder alles nur schlimmer machen kann.
Vertrauenskatze/-Person, oder auch Kummerkasten sind bei soetwas total sinnlos!
So etwas in einem Thread zu schreiben hat dann nichts mehr mit Privatsspähre zu tun.

Sollte wer so ein Problem zu den Tabu-Themen haben, dann sollte er hilfe und Rat bei Experten suchen und nicht im Forum...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Kummerkasten - Vertrauenskatze File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeDo 12 Jun - 18:23

Es könnten auch alle Gäste sehen, weil es ja den Kriegeraccount gibt, btw.
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
Kummerkasten - Vertrauenskatze Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeFr 13 Jun - 17:07

Das mit dem Kummerkasten ist mir eigentlich relativ egal, ich stimme den Anderen allerdings zu. Er ist nicht gerade...so gut..Zur Vertrauenskatze: Die Idee an sich finde ich gut, würde ich aber umändern...Vielleicht in einen Streitschlichter oder so, welcher einen Streit zwischen Usern beendet oder sowas.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeMo 23 Jun - 15:29

Die Idee mit der Vertrauenskatze sagt mir nicht so zu aber die Idee mit dem Kummerkasten finde ich ganz gut. Es könnte ja auch einen Account geben mit dem jeder frei posten kann so ähnlich wies der Krieger nur eben zb. anonymer Helfer oder so genannt. (Das gibt es auh im richtigen WaCa Forum^^)
Lg Licht
Nach oben Nach unten
Nyx
Nyx
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 19.03.14
Alter : 24

Meine Charaktere
Charaktere:

Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeMo 23 Jun - 18:39

ICh finde das beide Ideen eigentlich gut sind , aber ich denke nicht ,dass dann so viele Katzen zur Vertrauenskatze gehen . Den Kummerkasten finde ich eine tolle Idee und das mit den Vertrauenskatzen kreativ .

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(by)Ahornpfote




Kummerkasten - Vertrauenskatze Nyx_si10
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeMo 23 Jun - 19:01

Zu Schneeflammes Idee: Streitschlichter - diese Idee finde ich nicht mal so schlecht. Ich weiß zwar nicht, ob sich viele Streitenden an diesen wenden würden, aber prinzipiell finde ich es gut.
Natürlich müsste hierfür erst einmal ein User gefunden werden, der eher weniger in Streitigkeiten verwickelt ist und auch wollen würde, und ob man da jemanden findet, weiß ich nicht.

@Licht: Das ist ja keine schlechte Idee, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich bei Problemen entweder gleich an jemanden im RL wenden sollte oder an User speziell (z.B. per PN), mit denen man sich gut versteht und bei denen man weiß, dass sie einem helfen können.
Aber angenommen bei Themen, wie Fuchspfote schon gesagt hat, wie Depressionen etc., da halte ich es nicht für geeignet, wenn das für jeden zugänglich ist.


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitimeMo 23 Jun - 21:34

@Arti: man muss ja bei gravierenden Problemen nicht posten. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn jemand zb. sich richtig schlecht Daten merken kann oder so und deswegen Probleme hat könnte er ja dort auch mal nach Tipps fragen…
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Kummerkasten - Vertrauenskatze Empty
BeitragThema: Re: Kummerkasten - Vertrauenskatze   Kummerkasten - Vertrauenskatze I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Kummerkasten - Vertrauenskatze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-