Gast Gast
| Thema: How to... Doodle Do 15 Mai - 20:53 | |
| Hallo Gast, hast du Interesse an einem Doodle-zeichen tutorial? Dann bist du hier eventuell ganz richtig :D Hier ein paar Fragen und Antworten:
Welches Programm nutze ich?: Ich nutze MyPaint, es ist wie ein Mischung aus MS Paint und Paint Tool Sai, einfach zu bediehnen, hat genügend möglichkeiten an Effekten und ist vorallem durchgehend kostenlos :3
Was ist ein Doodle?: Jeder versteht unter einem Doodle etwas anderes. Das verstehe ich unter Doodle: *klick* | *klick* | *klick* | *klick*
Ist das Tutorial effektiv?: Das muss man herausfinden. Einigen konnte ich damit das zeichnen von Doodles beibringen, anderen hat es nicht geholfen.
-
Okay, beginnen wir:
- zuerst die Skizze:
wie ihr sehen könnt, ist es ein Headshot von einem Rattenähnlichem Doodle mit Kopfhörern und 2 etwas spezielleren Piercings.
- Outlines:
wie man sehen kann, habe ich nicht nur die Outlines nachgezogen, sondern auch Narben etc hinzu gefügt. Mehr Details & so. Was unterscheidet eigenldich pinsel 1 von pinsel 2? Pinsel 1 ist größer und hat weniger deckkraft, als pinsel 2 :3
C O L O R N:
- Schritt 1:
Hier habe ich die Grundfarben die ich für das Fell brauche dahin getan, wo ich sie haben möchte. Beim Ohr und um das Auge herum habe ich bereits rumgewischt. Pinsel 3 zum Colorn Pinsel 4 zum verwischen
- Schritt 2:
Bei Schritt 2 Habe ich den rest verwischt & in einer neuen Ebene verfärbungen hinzugefügt, die aus rottönen bestehen. So haben wir auch leichte schattierungen drinnen.
- Schritt 3:
Um die Haare zu Schattieren, habe ich einfach Striche gezogen & so lange rumgewischt bis ich zufrieden war.
- Schritt 3:
Hier habe ich also die Pfeilen, die Narbe, das Headset etc ausgemalt.
- Schritt 4:
Hier habe ich noch das Auge und das Blut hinzu gefügt :3 & ich habe die Hintergrund farbe geändert.
- fertig:
Nachdem ich nun den Rest von der Grundfarbe entfernt habe, nochmal mit schwarz schattiert habe und den Hintergrund bunt erstrahlen lassen habe, ist das Bild fertig :3 Nurnoch zurechtschneiden und wolla:
|
|