|
| Stardew Valley - Multiplayer | |
| Autor | Nachricht |
---|
Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Meine Charaktere Charaktere:
| Thema: Stardew Valley - Multiplayer Fr 26 Okt - 0:40 | |
| Dieses Thread ist indirekt eine Anmeldung für User, die Stardew Valley auf Steam und/oder Switch spielen. Oft kamen einigen Usern hier die Idee einmal eine Runde Stardew Valley ZUSAMMEN zuspielen. 3-4 Spieler auf einen Hof klingt super, doch wie soll es ablaufen? (Ich weiß leider nicht, ob der Multiplayer auf der Switch vorhanden ist)Anmeldung:Username:Spieleplattform: Steam oder Switch Erfahrung: Anfänger/Normal/Profi* Kommunikation: Über den Spielchat oder Skype/Discord Wochentag und Uhrzeit: ** *Wichtig, damit die Spieler sich untereinander helfen oder keiner hilflos ist Anfänger: Hat das Spiel erst gekauft und hat weniger als 10 h Spielzeit Normal: Kennen die Grundlagen des Spieles und haben eine Spielzeit von 10~60 h Profi: Haben in der Regeln schon die Story einmal durchgespielt und kennen kleine Tricks. Eine Spielzeit über 60 h ist komplett normal für sie. **Manche können nur am Wochenende spiele oder nur Nachmittags oder Abends. Es wäre gut, wenn man sich da absprechen könnte und so eine Gruppe zusammenstellen kann, die auch ihre Spielzeit auf einige Tage zusammen legen können. Meine Anmeldung(und Beispiel)Username: @LuziferSpieleplattform: Beides Erfahrung: Profi Kommunikation: Alles möglich, doch über Discord wäre gut. Wochentag und Uhrzeit: Immer ab 20 Uhr, doch eine Absprache wäre gut. (Nachmittags ist auch möglich, aber nur bis 19 Uhr) - Nun aber ein paar Tipps von mir zum Koop-Spiel:
Vor dem Spiel: - Stellt sicher, dass ihr die aktuelle Version des Spieles habt. (Sollte es aber sein) - Nutzt KEINE Mods, außer die, die Spirits(Aussehen) verändern. z.b. Furry-Mod, Pokemon-Mod, diverse Mods für Kleidung und Haare, etc. - Schickt den Mitspielern eine Freundschafsanfrage, so kann der Host euch schnell hinzufügen. (Besonders bei Steam ist das einfacher) - Katniss, Schattenglanz und ich haben die Erfahrung gemacht, dass eine Gruppe aus 3 Bauern besser ist, als mit 4, da es beim vierer Spiel zu Abstürzen kommen kann. Allerdings sollte man es Ausprobieren. - Der Host sollte ein PC haben, der nicht zu langsam ist, aber auch nicht zu schnell. Und eine gute gesunde Internetverbindung bei Allen ist wichtig.
Während des Spiels: - Entscheidet WELCHEN Hoftypen ihr haben wollt und ob eure Häuser zusammen stehen sollen oder auf dem Hof verteilt: Standard-Hof: Die Mehrheit dieser Karte ist Farmland, ideal für Nutzpflanzen und Tiere. Perfekt für Anfänger und 3-4 Player. Flussbett-Hof: Die Mehrheit dieser Karte besteht aus Wasser. Die 'Inseln' bieten kaum Platz für die Feldarbeit und im Mehrspielermodus nehmen die Farmhäuser zusätzlichen Platz weg, der für die Tiere gebraucht wird. Herausforderung für Profils oder Leute, die Langeweile haben.(Meine absoluter Hass-Hof) Wald-Hof: Es befinden sich viele Bäume und Waldfrüchte auf der Karte, allerdings verringern die Grasflächen und Teiche alles Landwirtschaftliche. Mit den Mehrspielern verringert sich Platz erneut. Der Hof ist mehr was für 2 Spieler, die ein gemütliches und ruhiges Spiel haben wollen. (Katniss hasst diesen Hof) Bergspitzen-Hof: Steiniges Terrain und ein sich windender Fluss machen es schwer den Hof zu gestalten. Allerdings bietet ein Mineralvorkommen Möglichkeiten zum Bergbau und je tiefer man in der Miene ist, desto besser wird auch das Mineralvorkommen. Ein guter Hof für 2-3 Spieler, wo die Absprache für Landbau und Vieh erwartet wird. Ein Profi sollte bei diesem Hof dabei sein, der den Überblick behält. (Mein Favorit) Wildnis-Hof: Ein Hof mit viel Land, doch in der Nacht kommen die Monster. Diese werden stärker, je weiter man in der Miene ist. Perfekt für Normal und 3-4 Player. - Sprecht im Spiel ab, was ihr am Tag machen wollt, damit auch genug Profit in die Haushaltskasse kommt. Geht gemeinsam oder zu zweit in die Miene. Gemeinsam Angeln, oder verteilt die Aufgaben: Waldfrüchte & Holz sammeln, Hofarbeit, oder Erledigungen im Dorf machen. Auch hier ist es ratsam einen erfahrenen Spieler in der Gruppe zu haben. - Die Liebe! Es gibt in Stardew Valley 12 Heiratskandidaten im Dorf. 6 Frauen und 6 Männer. Auch hier sprecht euch ab, wer wem heiraten möchte. Die gleichgeschlechtliche Ehe ist möglich! Es ist außerdem möglich das Spieler untereinander heiraten können(und Kinder bekommen, glaube ich). Perfekt für die kleine Forenpärchen unter uns. - WICHTIG: Je mehr Spieler, desto treuer werden auch die Waren im Laden. So kostet Pastinaken-Saat im Einzelspiel 10g und im 4 Player 40g.
Außerhalb des Spiels: - Nutzt die Stardew Valley Wiki Seite, das kann helfen... besonders wenn man keinen Spieler in der Gruppe hat, der die Story schon durchgespielt hat.
Sollten sich mehr als 4 User melden, wird es mehrere Gruppen geben. Ich biete mich als Profi gerne für Anfänger an und würde auch Host bei einem Spiel sein :D Spieler:@Luzifer@Irrlicht@Katniss@Schattenglanz@Bluttiger@Wildblut@Fate@Puma |
| | | Bluttiger Krieger
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 21.07.15 Alter : 26 Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Fr 26 Okt - 0:48 | |
| Bin dabei ^-^
Username: @Zenter Spieleplattform: Steam Erfahrung: Normal-Profi (ich hab zwar viel gespielt, aber ich wusste glaub ich nie wirklich was ich tue xd) Kommunikation: Ts, Discord, Skype is mir schnuppe Wochentag und Uhrzeit: Wochenende eigentlich immer, In der Woche nur Abends ab 20 Uhr ungefähr ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ HÄHÄ. Signatur by - Pastellregen und Bluttiger:
Meine Charaktere: Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans. Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan. Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv] Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]
|
| | | Katniss Legende
Anzahl der Beiträge : 14099 Anmeldedatum : 23.03.16 Alter : 61 Ort : zu Hause
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Fr 26 Okt - 0:50 | |
| Username:@KatnissSpieleplattform: Beides Erfahrung: ProfiKommunikation: Über den Spielchat und DiscordWochentag und Uhrzeit: Nachmittags nach Absprache und Abends nach Absprach ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - Best Mommy ♥:
Staubträne & Gletscherjunges Ein Muttertagsgeschenk von Luzifer
|
| | | Irrlicht Moderator
Anzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 03.03.17 Alter : 24 Ort : Hyrule
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Fr 26 Okt - 10:03 | |
| Username: Irrlichtl Spieleplattform: Steam Erfahrung: Anfänger? (Ich habe das Spiel erst vor kurzem gekauft und bin noch nicht so weit, aber schon einige Lets Plays dazu gesehen. Ich weiß, wie es im Generellen abläuft aber selber habe ich noch keine Spielerfahrung. :D) Kommunikation: Spielchat oder Discord/Skype ist mir egal. Wobei ich mit dem Laptop-Mikro auskommen muss und das ist nicht so der Burner. Aber wenn das nicht stört, dann können wir gerne auch reden. ^^ Wochentag und Uhrzeit: Am Wochenende ab 18/19 Uhr. Unter der Woche habe ich fast immer bis Abends Uni. :/ ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ ☾ Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3 ☽ |
| | | Schattenglanz Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1599 Anmeldedatum : 05.07.16 Alter : 38 Ort : Potsdam
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Fr 26 Okt - 22:39 | |
| Ihr lasst mir ja eh keine Ruhe bis ich hier mitgemacht hab xDD
Username: Rexomat1 auf Steam Spieleplattform: Steam Erfahrung: So oft wie ich das schon mit Katniss und Luzifer gespielt hab, kann ich locker sagen, dass ich Profi bin. Aber derzeit spiel ich es weniger. Kommunikation: Spielchat, Discord und/oder Skype. Wochentag und Uhrzeit:Kann derzeit eigentlich immer, spiele aber auch noch nebenbei an meiner PS4, also sag ich mal so ab 20 Uhr wäre okay, aber sollte man vorher absprechen ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - Katzeninformationen:
Schattenglanz♀/DC/Kriegerin/Gefährte: Fleckenpelz /Schüler:- Braunschweif♂/FC/Krieger/verplant/Schüler: - Rosenherz♀/WiC/Kriegerin/verplannt/Schüler: - Sandkralle♂/SC/Krieger/Single/Schüler: - Erdklaue♂/WoC/Schüler/Single/Schüler: -
Verstorbene Katzen
Skorpiongift♂/FC/Heiler/12.10.2021
Postcounter Rosenherz: 10 Post(s) |
| | | Luzifer Admin
Anzahl der Beiträge : 13900 Anmeldedatum : 18.05.14 Alter : 33 Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Fr 26 Okt - 22:52 | |
| Stimmt, ich hätte dir und Katniss keine Ruhe gegeben :D Doch es wäre schön, wenn sich noch mehr anmelden ^w^
Denn mit 5 Spielern, kann man nur ein 3-Player Spiel und 2-Player Spiel machen qwq |
| | | Bluttiger Krieger
Anzahl der Beiträge : 912 Anmeldedatum : 21.07.15 Alter : 26 Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Mi 7 Nov - 21:39 | |
| Ich glaub nicht das sich irgendwer noch meldet. O.O Mein Vorschlag ist das wir einfach das wir anfangen?! :O Ich melde mich gerne freiwillig für die 2er Partie. Man könnte auch irgendwie 2 vierer Server machen und eine Person die nur bedingt Zeit hat ist bei dem einen Server und eine andere die nur wann anders Zeit hat nur bei dem anderen. Aber ich weiß nicht ob das so gut funktioniert.
✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ HÄHÄ. Signatur by - Pastellregen und Bluttiger:
Meine Charaktere: Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans. Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan. Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv] Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]
|
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Mi 7 Nov - 23:07 | |
| Ich wäre auch für eine 2er Partie und eine 3er Partie Aufteilung. Mir wäre beide Gruppen recht, daher frage ich mal direkt @Irrlicht, @Katniss und @Schattenglanz auf welche Partie sieh gerne Lust hätten :) |
| | | Katniss Legende
Anzahl der Beiträge : 14099 Anmeldedatum : 23.03.16 Alter : 61 Ort : zu Hause
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Mi 7 Nov - 23:30 | |
| Mir wäre es auch lieb, wenn wir eine 2er und 3er Partie spielen können, aber bitte fragt mich nicht in welcher Gruppe ich dann sein möchte. Ich weiß es nicht, mir ist alles recht, da richte ich mich ganz nach den anderen Spielern. ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ - Best Mommy ♥:
Staubträne & Gletscherjunges Ein Muttertagsgeschenk von Luzifer
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Do 8 Nov - 8:35 | |
| Hey, ich weiss ich komme ein wenig spät, aber ich habe das hier gerade erst entdeckt und habe das Spiel auch vor noch nicht sooo langer Zeit gekauft, suchte es aber gelegentlich xD
Username: Sellzpai Spieleplattform: Steam Erfahrung: Normal Kommunikation: Über den Spielchat weil ich kein Mikrofon habe Wochentag und Uhrzeit: Abends ab 20 Uhr - An den Wochenenden nach Absprache (Pendle zwischen zu Hause und meinem Freund da bin ich am WE meistens bei ihm) |
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Sa 19 Jan - 22:18 | |
| @Luzifer@Irrlicht@Katniss@Schattenglanz@Bluttiger@Wildblut@Fate@PumaHallöchen ihr Lieben, Ich melde mich zurück, da wir acht Spieler hätten :) Einige von uns haben sich bereits über Discord in kleinen Gruppen gefunden. Daher die Frage, ob wer hier gerne mit irgendwem spielen möchte. z.b. Zweier Gruppenwie Irrlicht und Puma oder Luzifer und Fate Oder halt Dreier und Vierer GruppenWie die Probegruppe: Bluttiger, Puma, Irrlicht und Luzifer Ihr könnt hier gerne mal Anfragen raus schicken ^^ Fate und ich wären auch bereit noch 1-2 Personen rein zu nehmen. |
| | | Bluttiger Krieger
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer Sa 19 Jan - 23:19 | |
| Da es ja sonst noch keine weiteren Gruppierungen gibt, würd ich mich glaub ich gerne dir und Fate anschließen, wenn das okay wäre. c: ✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨ HÄHÄ. Signatur by - Pastellregen und Bluttiger:
|
| | | Luzifer Admin
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer So 20 Jan - 12:55 | |
| Um unsere Häuser mit Tapeten voll zu kleistern? Wenn ja... dann nein danke, @Bluttiger XD Also wenn @Fate nichts dagegen hat, dann könnten wir dich mit rein nehmen. Außerdem würde ich in unserer Gruppe @Katniss mit rein nehmen, da sie kein Headset hat bzw. Discord und ich somit der Vermittler für sie dann wäre :) Damit wäre eine Vierer Gruppe voll, wenn alle Parteien mit der Aufstellung zufrieden wären. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Stardew Valley - Multiplayer | |
| |
| | | | Stardew Valley - Multiplayer | |
|