Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Games and more

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Games and more Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Games and more Empty
BeitragThema: Games and more   Games and more I_icon_minitimeSo 1 Okt - 17:12

Es verwundert mich sehr, dass dieses Thema bisher noch nie im Forum vorkam, daher werde ich es einfach mal eröffnen.

Hier soll es hauptsächlich um Spiele gehen auf Konsole, Handheld oder PC.
Ihr habt ein Lieblingsspiel? Dann teilt es uns mit :D

Ich habe zu gleich zwei Spiele, die ich vorstellen möchte, da ihr Inspiration von Warrior Cats kommt und es theoretisch bei uns einpasst und vielleicht euch interessieren könnte.

1. Niche - a genetics survival game


Niche ist ein rundenbasiertes Strategie Spiel kombiniert mit Simulations- und Roguelike Elementen. Erschaffe deine eigene Katze/Fuchs/Bär/Hundeartige Spezies basierend auf echter Genetik. Halte deine Tiere trotz hungriger Raubtiere, Klimawandel und gefährlichen Krankheiten am Leben. Stirbt deine Spezies aus so ist das Spiel verloren und deine Evolution beginnt von neuem.


Wissenschaftlicher Bezug:
Beim Spielen von Niche werden spielerisch Prinzipen der Genetik (dominant-rezessive, kodominante Erbgänge, etc.) vermitteln. Die Prinzipen der Populationsgenetik (Mutation, Selektion, Gendrift, Genfluss) fliessen in die Spielmechnik von Niche ein.


Inspirationsquellen:
- Spore
- Don’t Starve
- Die Creatures Reihe
- Warrior Cats

Nach 30 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen, das dieses Spiel Suchtpotenzial besitzt. Jedoch ist das Tutorial am Anfang recht mau und man stirbt am Anfang eigentlich dauert, weil nichts erklärt wird. Die Story kommt auch zu knapp, denn es geht in dem Spiel um Adam, ein männlicher Nichling, das von einem Raubvogel geschnappt wurde, sich jedoch retten konnte und sich auf einer Insel wiederfindet.
Ende der Story, denn nach dem Tutorial könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr die Heimatinsel suchen werdet oder andere Inseln. Oder ihr verharrt auf den ersten Inseln und gründet eine Familie mit Eve, einem weiblichen Nichling.
Ihr könnt auch dafür sorgen, ob eure Nichlings Pflanzenfresser, Jäger oder Fischer sind, doch Achtung zu jedem gibt es auch Nachteile, daher ist die Mischung wichtig :D

Es ist auf Steam für 17,99€ erhältlich und nur auf dem PC spielbar.

-----

2. Cattails

Wer Untold Tales von Falconstar kennt, dem wird Cattails sehr schnell bekannt vorkommen, denn dies ist Falconstar's neues Spiel. Sein Name nun: Falcon Development.

Viele bekannte Elemente sind in dem Spiel vorhanden und erinnert schnell an einer Mischung aus Warrior Cats und Harvest moon bzw. Stardew Valley.

Doch hier die Story:
Ihr seit ein Kätzchen(Geschlecht unbekannt) und werdet von einem Mädchen im Tierladen aufgenommen. Da es doch Daheim zu ärger kommt, werdet ihr prompt von der Mutter irgendwo im Nirgendwo ausgesetzt und trifft dann auf die Katze Coco, der euch zum Wald-Kolonie(Clan), Mystery-Kolonie oder Berg-Kolonie bringt.


Parallelen zu Harvest Moon/Starwed Valley:

Fähigkeits-/Levelsystem
Ihr lernt das kämpfen, das Jagen, das Schwimmen und Sammeln von Kräutern und Beeren. Diese vier passiven Fähigkeiten lassen sich weiter ausbauen.
Es gibt außerdem auch aktive Fähigkeiten.

Bergbau
Es gibt zwei Höhlen, wo ihr den Maulwürfen helfen könnt Edelsteine zu sammeln und gegen andere Gegenstände einzutauschen.

Heiraten und Kinder
In jeder Kolonie(insgesamt drei) gibt es jeweils drei Katzen, die ihr als potenziellen Gefährten/Gefährtin haben könnt, in dem ihr diesem eine rote Rose schenkt. Da euer Geschlecht nicht bekannt ist, gibt es hier auch keine Probleme. (Falcon selbst sagt, dass das Geschlecht keine Rolle spielt)
Ihr könnt die Beziehung jederzeit mit einer schwarzen Rose beenden, oder wenn ihr glücklich seit auch bis zu vier Jungen haben.

Clan-/Koloniewechel
Ihr könnt am Anfang zwischen den drei Kolonien wählen und müsst nicht zwingend zur Wald-Kolonie. Sollte euch der Clan jedoch nicht gefallen, könnt ihr während des Spiels wechseln, wenn ihr in der Wunsch-Kolonie genug Diplomatie-Punkte habt. Nach der Hauptstory ist es auch möglich eine eigene Kolonie zu erstellen mit drei weiteren potenziellen Gefährten.

Jahreszeiten
Es gibt sie :D
Zwar nur 10 Tage lang, aber sie sind da



Von der Grafik her erinnert es stark an Untold Tales und Stardew Valley.
Cattails soll ab Dezember 2017 auf Steam für den PC erhältlich sein. Voraussichtlich für 15€ und es ist auf ENGLISCH!
Ich habe einen Betakey und habe bisher 7 Stunden gespielt.

Ich kann mir vorstellen, wieso Cattails nicht Warrior Cats heißt, da der Name geschützt ist und Falcon keinen Ärger haben möchte XD


FunFakt: Ich selbst habe auch mal versucht ein Warrior Cats Spiel zu machen auf dem RPGmaker... leider wurde nie was daraus, weil ich irgendwann die Lust verlor...

Und habt ihr auch Spiele, die ihr vorstellen wollt, oder habt ihr einige Fragen?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Games and more File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Games and more Empty
BeitragThema: Re: Games and more   Games and more I_icon_minitimeDi 10 Apr - 15:54

Ich muss sagen, dass mir das erste Spiel gefällt,
also jedenfalls das, was ich gerade gelesen habe.
Ich spiele am Liebsten
World of Warcraft
Das wohl bekannteste, größte und älteste MMORPG, dass es auf dem Markt gibt. Es wurde von Blizzard Entertainment entwickelt und ständig kommen neue Erweiterungen heraus, damit es auch nicht langweilig wird. Man muss dazu sagen, dass es rund 15€ pro Monat kostet und man die Erweiterungen auch kaufen muss. Allerdings kann man da so viele Sachen machen, das lohnt sich meiner Meinung nach. Außerdem läuft das Spiel auch auf älteren Computern.
Ich spiele da am Liebsten einen Melee-Schamanen und den Arcan-Mage auf der Seite der Hordler.

und ein weiteres Spiel, was ich jeden Tag spiele ist

League of Legends
Ok, dazu kann ich nicht viel positives sagen, weil die Community einfach schrecklich ist.
Aber wenn man nur spielt, um Spaß zu haben, ist das schon recht angenehm. LoL ist ein MOBA, man kann sich im Shop Champions kaufen und in einem klassischem Game spielst du im 5er Team gegen 5 andere Spieler und jeder sucht sich einen Champ aus, mit dem er diese Runde spielt. Dabei gibt es wieder verschiedene Rollen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ziel ist es dann, dne gegnerischen Nexus zu zerstören (also die gegnerische Basis, wenn man so will).
Echt schwer zu erklären, aber ich hoffe, das ging so in Ordnung.
LoL ist kostenlos.

Achja und ich spiele ab und an mal

Skyrim
ein Open World Abenteuer der besonderen Art, mit Drachen und Magie und ohne Schusswaffen, einfach ein Traum, wenn es um Fantasy-Abenteuer geht und man kann es locker 500h spielen, ohne dass es langweilig wird.
Die Special Edition kostet glaube ich derzeit 40€...
Nach oben Nach unten
 

Games and more

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» BURN [Änderung und Tochter des LAST GAMEs]
» The Hunger Games - Warriors [Pausiert]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Ältestenbau :: Bücher, Filme etc.-