Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Schreiben einer WaCa-Story|UF

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Schreiben einer WaCa-Story|UF Empty
BeitragThema: Schreiben einer WaCa-Story|UF   Schreiben einer WaCa-Story|UF I_icon_minitimeDi 15 Apr - 9:42

Tutorial zum Schreiben einer WarriorCats-Geschichte

Einführung: Schön, dass du dich bei mir hier verirrt hast. Du musst wissen, ich bin nicht der beste im Erklären, und so, doch ich wollte mich mal an einem Tutorial versuchen. Das Thema hast du ja warscheinlich schon gelesen (wäre unlogisch wenn nicht). Gut, ihr habt sicher schonmal daran gedacht, wie es wäre wenn ihr die WaCa-Reihe geschrieben hättet, doch das habt ihr nicht. Aber ihr könnt privat ja mal versuchen ob ihr das Zeug dazu hättet. Ich persönlich rate euch erst damit anzufangen wenn ihr die ersten 3 Staffeln und die Special Adventurs, sowie Das Gestz der Krieger gelesen habt. Ihr braucht nämlich gute Kenntnisse in Heilkräuter, Regeln, etc., da es Erfahrung brauch so etwas zu machen. Ich selbst habe die ersten Kapiteln meiner Geschichte fertig und finde es bisher recht gut (Für Leseprobe PN). Also wenn ihr eine Geschichte schreiben wollt überlegt euch das genau, denn es ist blöd wenn ihr 30 Seiten vollgeschrieben habt und dann nicht mehr wollt oder die Geschichte doof findet. Dann kommen wir jetzt zum nächsten Punkt...


Vorbereitung: Bevor ihr anfangt, müsst ihr euch auch entsprechen vorbereiten. Zunächst überlegt ihr wie viele Clans ihr haben wollt (meist 1-6). Dann entscheidet ihr ob die Clans erfunden sein sollen (Beispiel: FlammenClan; FederClan; FrostClan; NebelClan; LichtClan; NachtClan;...) oder ob es die im Buch vorkommenden Clans sein sollen (FlussClan;WindClan;WolkenClan;DonnerClan;SchattenClan; evt. BlutClan). Zum Erfinden von Clans schreibe ich noch etwas. Dann solltet ihr euch eine Karte malen (bzw. Zeichnen), denn das erleichtert euch das Schreiben. Ihr solltet am besten auch gleich einen Versammlungsort (z.B. Baumgeviert, Insel)  und einen heiligen Ort (z.B. Mondsee, Ahnentor) einzeichen. Dann sucht ihr euch einen Clan aus in dem die Hauptgeschichte spielen soll (im Buch DonnerClan), denn das ist die wichtigste Entscheidung, da ihr sie nicht mittendrin
Nach oben Nach unten
 

Schreiben einer WaCa-Story|UF

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lange & schöne Posts schreiben
» woop (lass uns ein Chatspiel schreiben!)
» WaCa Forum
» It's WaCa Time
» It's WaCa Time

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alter Service-