Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Rollenspielkarte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Rollenspielkarte? Empty
BeitragThema: Rollenspielkarte?   Rollenspielkarte? I_icon_minitimeMo 9 Feb - 18:41

Nyom.

Also ich hab mir letztens gedacht... Was wäre wenn man für das komplette Rollenspiel [nur 'fixe' Spiele] einen Karte zeichnet, damit das alles bei den Posts einheitlich wird.
Klar bei den ganzen Gebieten steht eine kurze Beschreibung dabei aber ich finde, dass das alles nicht reicht. Immerhin kann das Gebiet nicht einmal von Bäumen umzingelt werden und beim nächsten Post eines anderes Users dann eine Weide sein.

Als Beispiel nehme ich mal ganz asozial die Verlassene Hütte.

Die Hütte ist klein und steht schon lange leer. Einst wurde sie von Zweibeinern aus großen grauen Steinen erbaut die an manchen Stellen schon durch Einfluss von Hitze und Kälte gesprengt wurden. Neben dieser Hütte kann man Katzenminze finden, jedoch nur in kleinen Menge.
Außerdem treiben sich hier viele Ratten herum, die allerdings keine Gefahr darstellen. Beute im Allgemeinen ist hier nicht viel, doch trotzdem kann man hier sein Glück versuchen. Die Hütte ist von einem riesigen Feld umgeben, welches nie gemäht wird und so ist die ganze Fläche etwas unübersichtlich.



Mit den passenden Zeichnungen zu jedem Gebiet würde das alles ganz wegfallen. Was meint ihr dazu?
Ich für meinen Teil würde das sehr begrüßen :3

~Akyuma
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7643
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Rollenspielkarte? Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Rollenspielkarte? Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielkarte?   Rollenspielkarte? I_icon_minitimeMo 9 Feb - 18:46

Klar, sowas hört sich im ersten Moment ganz gut an :3

Aber ich persönlich zum Beispiel finde, dass dann die Fantasie ein bisschen eingeschränkt wird (Hört sich das doof an?).
Weil dann hat jeder ein Bild davon und jeder weiß wie es aussieht. Wenn aber jede seine eigene Vorstellung hat, finde ich, wirkt es lebendiger, weil jeder seine Ideen mit einbringt. Jeder kann sich selber vorstellen wie es dort aussieht, wie groß alles ist usw.
Natürlich hätte ich jetzt nichts gegen so etwas, aber es ist auch aufwendig. Vll sind dann auch manche ein bisschen enttäuscht, weil es nicht so aussieht, wie sie es sich vorgestellt haben (Ging mir mal in einem anderen Fori so (<- hört sich das jetzt wieder behindert an? xDD).

Also das ist eben meine Meinung xD :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Rollenspielkarte? Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielkarte?   Rollenspielkarte? I_icon_minitimeMo 9 Feb - 19:08

@Würbel:

Nunja es sollte auch nicht alles bis ins Kleinste beschrieben werden, damit eben genau sowas nicht passiert. Es wäre dennoch ziemlich hilfreich wenn man ungefähr weiß wie das alles aussieht.
Beispiel verlassene Hütte: Ein Steinhaus oder wat weiß ich in die Mitte zeichnen. Und drum herum ne Weide? Oder vielleicht doch ein Feld? Oder hohes Gras [*wird von Pokemon angegriffen ._.*]?
Weil so ganz ohne Vorstellung isses doch auch meh.

~Akyuma
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Rollenspielkarte? Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielkarte?   Rollenspielkarte? I_icon_minitimeMo 9 Feb - 19:34

Ich fänd' Bilder von echten Gebieten, die man in den jeweiligen Themen-Startposts platziert, noch besser. Natürlich muss man darauf achten, dass die frei verwendbar sind (Nein, meine lieben Kinder, Google Bilder ist keine legale Quelle.), aber man wird zusammen sicher mehrere gute Quellen auswählen können, aus denen sich die Admins/wer auch immer das dann macht was aussucen können/kann.
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Rollenspielkarte? Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielkarte?   Rollenspielkarte? I_icon_minitimeMo 9 Feb - 20:57

Allgemein fände ich diese Idee ganz gut, aber da ist natürlich die Sache, dass es aufwändig ist, Bilder zu malen bzw. reale Bilder zu finden, welche legal zu verwenden sind.

Und wie Wirbelherz meint, wird dadurch vielleicht die Fantasie einiger eingeschränkt. Das wäre bei realen Bildern noch mehr der Fall als bei gemalten Bildern, da man diese skizzenhaft anlegen kann, d.h. eben nicht bis ins Detail gehen muss.
So grobe Linien zum Beispiel wären möglich.

Ich weiß jetzt nicht, wie vielen es wichtig ist, dass sie sich die Gebiete selbst "vorstellen" können ohne eine Vorgabe durch Bilder, daher bin ich schwer am überlegen. o.o

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


Rollenspielkarte? Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielkarte?   Rollenspielkarte? I_icon_minitimeDi 10 Feb - 8:42

Da ich vorhin ja wenig zu meiner eigenen Meinung geschrieben habe: Ich finds nicht unbedingt nötig. Es wäre möglich und ich würde mich dann nicht schlechter oder benachteiligt fühlen, aber ich brauche es in keinter Weise; so wie es jetzt ist komme ich gut zurecht.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Rollenspielkarte? Empty
BeitragThema: Re: Rollenspielkarte?   Rollenspielkarte? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Rollenspielkarte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-