Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 PHOTOSHOP -Grundkurs-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


PHOTOSHOP -Grundkurs- Empty
BeitragThema: PHOTOSHOP -Grundkurs-   PHOTOSHOP -Grundkurs- I_icon_minitimeSa 27 Sep - 11:39

Dear Gast,
Hier findest du meinen kleinen Photoshop Grundkurs. Es soll dir Spass machen, wen du dich hier anmeldest! Aber genaueres findest du gleich hier.


Für wen eignet sich der Kurs?
- Für Personen die komplett neu in der Ps (Photoshop)/Photomanipuation Welt sind/ sich weiterbilden möchten.
- Für die, wo Ps in Vergessenheit geriet und wieder mit dem Manipulieren anfangen möchten.
- Für solche die einfach Spass haben! c:

Was brauche ich dafür?
- Lediglich Photoshop, egal welche Elements.

Kosten?
- Für den Kurs hier entstehen natürlich keine, also komplett Kostenfrei.
- Wer einen Laptop mit neuerem System hat, findet Ps vielleicht. Je nach Systemen/ Anbietern wird Photoshop mit eingerichtet.
- Wer also Ps nicht hat, kann sich dies im Detailhandel kaufen. Ich hab etwa 120.- Schweizer Franken dafür bezahlt, als ich mir einen neuen Laptop zulegete, es handelt sich um die Schülerversion. Lasst euch beim Geschäft beraten und überlegt euch vorher bitte ob dieser Kauf für ein von Nutzen ist! Daher probiert eventuell Programme aus, die man sich legal aus dem Internet holen kann, z.B Gimp.

Wie läuft der Kurs ab?
- Ich werde eine Aufgabe stellen, die ihr dann nachstellen könnt. Ich werde jeden Schritt einzeln erklären. Ihr könnt dabei natürlich eurer Fantasie freien Lauf lassen.
-Es wird jede/ jede 2. Woche eine neue Aufgabe folgen. Wen wir aktive Mitglieder haben natürlich etwas mehr c;
- Die fertigen Bilder werden hier gepostet. Ich werde zu jedem Bild meine Beurteilung abgeben, aber natürlich können sich die Mitglieder auch äussern, wie sie es finden! Wer eine Aufgabe nicht gemacht hat, überspringt sie oder sendet sie mir nachträglich ins Postfach!
- Es werden max. 8 Plätze vergeben, bei 2 Nutzern wird gestartet.
- Spätere Anmeldungen werden angenommen, die Aufträge müssen nachgeholt werden.
- Es ist mir wichtig das sich die Mitglieder, welche angemeldet sind, sich beteiligen. Wen jemand unbedingt etwas lernen will, soll er es mir ruhig melden, damit ich schauen kann was wir da machen können!
-Wen Fragen sind, fragt! Vielleicht interessiert es auch die anderen...?
- Um sich zu anmelden, einfach den Steckbrief ausfüllen. Dieser wird einen Spoiler gepackt mit dem Titel : Ich bin ein Schlumpf.
-Wer dies nicht tut, hat sich dies nicht durchgelesen und wird auf erstes nicht angenommen.
- Die verschiedenen Werkzeuge & co werden durch die Aufgaben erlernt, und nicht einzeln erklärt.
- Wen sich Nutzer mit bereits erweitertem Erfahren anmelden, wir das "Niveau" des Kurses aufgewertet.

Zur Leiterin
-Ich arbeite schon längers mit Photoshop Elements 12.
-Ich liebe es tolle Effekte auf z.B meinen selbst fotografierten Bildern einzufügen.
-Ein kleines "Spezialgebiet" sind Bilder mit Menschen zu ungestalten. Weissere Zähne, oder auch halb Tier? Wir werden sehen! Wir werden sicher auch etwas zum Thema "Selfies" aufwerten lernen...! C: (Ein paar Bilder findest du in meiner Ausstellung im Forum.
- Ich liebe es Menschen etwas beizubringen und mich über jeden Fortschritt, des einzelnen zu Freuen!

Regeln
- Es werden keine User beleidigt, wir wollen ein für ein tolles Klima sorgen!
- Wer die Geduld für diesen Kurs nicht mehr aufbringt, soll sich per PN bei mir abmelden.
- Bilder welche erst gepostet werden, wen bereits eine neue Aufgabe ansteht, werden nicht bewertet, schickt mir diese also auch per Pn!

Steckbrief:
Code:
#Username:
#Erfahrungen: (Was du mit Photoshop schon erlernt hast)
#Produkt: (Welches Elements du besitzt.)
#Gedanken: (Wieso hast du dich angemeldet?-Was möchtest du lernen?)



Ich denke diese Infos reichen für den Anfang (xD).
Wen Fragen auftauchen, auch zum Kurs selbt, stellt die Fragen einfach!

Ich hoffe, es melden sich ein paar motivierte Leute an, damit wir schnell Starten können! Ich hab richtig Vorfreude ;)
Lg, eure Leiterin Schlammi
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


PHOTOSHOP -Grundkurs- Empty
BeitragThema: Re: PHOTOSHOP -Grundkurs-   PHOTOSHOP -Grundkurs- I_icon_minitimeDo 29 Okt - 19:58

Ok kurze frage noch: soll ich mich hier anmelden? Ich machs jetzt einfach mal




#Username: Nebelstern
#Erfahrungen: eigendlich noch nichts außer dass ich ein paar Cover (wattpad Nebelbach) erstellt habe
#Produkt: Adobe Photoshop CS2
#Gedanken: Ich will einfach ein bischen mehr können z.B wie oben genannt halb Mensch halb Tier

Nach oben Nach unten

Gast
Gast


PHOTOSHOP -Grundkurs- Empty
BeitragThema: Re: PHOTOSHOP -Grundkurs-   PHOTOSHOP -Grundkurs- I_icon_minitimeDo 29 Okt - 21:17

Ok dann mach ichs auch hier, also:

#Username: Lilienblüte
#Erfahrungen: nix
#Produkt: Adobe Photoshop CS2 (das gleiche wie Nebelstern)
#Gedanken: Alles Muhahah


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


PHOTOSHOP -Grundkurs- Empty
BeitragThema: Re: PHOTOSHOP -Grundkurs-   PHOTOSHOP -Grundkurs- I_icon_minitimeDo 29 Okt - 21:26

Hab nicht richtig gelesen ha ha ha

ich bin ein Schlumpf:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



PHOTOSHOP -Grundkurs- Empty
BeitragThema: Re: PHOTOSHOP -Grundkurs-   PHOTOSHOP -Grundkurs- I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

PHOTOSHOP -Grundkurs-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alter Service-