Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6220
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Empty
BeitragThema: Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)   Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) I_icon_minitimeDo 4 Sep - 11:22

Hallo,
mir ist aufgefallen das wir eine große Menge an inaktiven Usern besitzen. Seien es Neulinge oder welche, die seit Monaten keine Pfote mehr hier her gesetzt haben.
Was ich euch vorschlage, wäre eine Erweiterung der Regelung. "Ein Account wird nach drei-bis vier Monaten Inaktivität gelöscht."
Ich weiß dies bedeutet eine große Arbeit für die Admins, aber so häufen sich die Inaktiven immer mehr an. Sie machen bestimmt ein dreiviertel aller User aus.
Zwar sind ein paar aus den alten Zeiten wieder gekommen, jedoch befinden sich immer noch Acc's auf dem Forum welche schon von Anfang an inaktiv sind.
Neulingen lässt man natürlich die Chance. Es sollte jedoch geregelt sein nach einer bestimmten Zeit die Löschung des Accounts zu fordern, wenn dieser in der gesprochenen Zeit nicht on kommt.
Vielleicht könnte man einen "Usercheck" durchführen, damit man die Inaktiven von den Aktiven unterscheiden kann. So wie im etwa mit den Rollenspielcharakteren.
Ich möchte keinem zu etwas zwingen, doch ich finde die inaktiven Nutzer nehmen doch langsam überhand, vor allem Neulinge welche sich anmelden, aber nie wieder on kommen und auch welche aus der alten Zeit.

Gruß
Kranichfeder

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)   Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) I_icon_minitimeDo 4 Sep - 15:29

Ich habe zwar keine Argumente dagegen und es würde mich gegebenenfalls nicht stören, aber ich weiß auch nicht, was es groß bringen würde. In einem Monat sind wieder welche inaktiv und sie stören nicht. Sind ja nie da.
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)   Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) I_icon_minitimeSa 6 Sep - 18:47

Ich fände das ein wenig unnütz.

Denn zum einen stimmt es, dass bald wieder inaktive hier wären. Zum anderen macht es sehr viel Arbeit, die alle zu löschen, dafür, dass sie eh nicht stören und so.

Und immerhin besteht die Möglichkeit, wenn manche User schon angemeldet sind, dass sie nach langer Zeit wieder kommen, wenn ihnen das Forum wieder einfallen sollte oder so. Und wenn sie schon einen Account haben, dann kommen sie eher mal wieder her als ohne.

Und der letzte Grund, warum ich die nicht unbedingt löschen würde, ist, dass sich andere Leute eher anmelden, wenn das Forum mehr User hat. Auch wenn diese teils inaktiv sind, wirkt das Forum dadurch größer.

Okay, der letzte-letzte Grund ist, dass es eigentlich schön ist, die Zahl anzusehen und man sich sagen kann, dass das Forum es zu etwas gebracht hat. Auch wenn nicht alle aktiv sind, sie haben sich immerhin hier angemeldet und das allein war ein Erfolg.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6220
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)   Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) I_icon_minitimeSa 6 Sep - 18:50

Ok, ich bin überstimmt. x3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)   Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) I_icon_minitimeSa 6 Sep - 19:05

Gut, dann verschiebe ich dieses Thema :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gesponserte Inhalte



Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)   Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag) I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Frühjahrsputz für das Forum (Vorschlag)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vorschlag: Aktivitätscheck
» Vorschlag: Gedichtswettbewerb
» 'N Vorschlag.
» Vorschlag ....
» Also es ist nur ein Vorschlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-