Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Einhaltung der Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeFr 1 Jul - 8:06

Hallo liebes Forum,
Im Großen & Ganzen gefällt es mir hier wirklich sehr gut, was vor allem an dem netten Umgang, dem hübschen Design und dem aktiven RPG liegt.
Trotzdem sind mir einige kleine Kritikpunkte aufgefallen, die alle samt mit der Nicht-Einhaltung der Regeln zusammenhängen.
1. Man entdeckt immer wieder Posts, in denen nicht die in den Regeln vorgeschriebene Zeitform verwendet wird (Beispielpelz geht Jagen und sieht einen Fisch.) und ich finde, gerade diese Gegenwarts-Form stört einfach den Lesefluss, besonders wenn in den Posts in Zeitformen gesprungen wird.
2. "Spieler von wichtigen Posten müssen mind. Jeden 2. Tag einen Beitrag mit diesem Schreiben." -> Ich denke, daran hält sich wirklich fast niemand & es ist auch wirklich nicht immer leicht, selbst wenn nichts bestimmtes vorliegt. Viele schaffen es denke ich, einfach grundsätzlich nicht. Eventuell sollte diese Regel aufgelockert werden, damit es möglich ist sie einzuhalten.
3. Die Mindestanzahl von Wörtern in den normalen Posts. Auch diese wird nicht immer eingehalten, dies wäre aber ein eher hintergründig.
-> insgesamt würde ich mir wünschen, dass das Team auch dafür sorgt, dass Dinge die in den Regeln stehen eingehalten werden. Bei manchen Regeln ist es vielleicht nicht einfach, aber wenn man so etwas sieht, sollte man es auch anmerken, denn manchmal stören z.B das Schreiben im Präsens einfach. Wenn man Regeln aufstellt müssen diese auch eingehalten werden, ansonsten werden sie irgendwann nicht mehr ernst genommen ^^
Es sollten bei Wiederholen des Regelbruchs dann auch Konsequenzen herbei gezogen werden.
Man muss es ja nicht übertreiben mit Stränge, aber ein bisschen würde vielleicht gar nicht schaden. (Ihr seit einfach zu lieb xD)
Vielen Dank für das Lesen & schonmal im Vorraus für Kommentare dazu!
LG Fox <3
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Einhaltung der Regeln Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeFr 1 Jul - 11:35

Ich kann dem nur zustimmen, was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, das die Textauszeichnung (oder wie man das nennt) nicht eingehalten wird.
Gesprochenes z.B. nicht dick geschrieben wird oder Angesprochene nicht farbig markierd werden.

LG

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Einhaltung der Regeln 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Einhaltung der Regeln Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeFr 1 Jul - 12:32

Danke für's Feedback ihr beiden :)

Es stimmt, dass man einige Regeln etwas lockern müsste oder verschärfter hinterher sein sollte.

@Fuchsblüte
zuerst zu dir :D
1. Für den RPG-Bereich ist Wirbelherz zuständig, was meiner Meinung eine Person gar nicht schaffen kann, während wir für die Steckbriefe zwei Mods (plus zwei Admins) haben. Jeden Tag kommen um die 10-30 Beiträge im RPG, und ein Steckbrief nur in der Woche... wenn's hoch kommt.
Allgemein sollten wir die Aufgaben noch einmal genausten Verteilen, damit es nicht zu solchen Fehlern kommen kann. Ich bedanke mich trotzdem für den Hinweis. Könntest du mir auch sagen, welche User das mit der falschen Zeitform waren? (Bitte per PN, viele würden sich vermutlich angegriffen fühlen, wenn sie ihren Namen hier lesen)
Sollte ich darunter sein, könnte ich es verstehen XD meine Finger sind manchmal viel schneller als mein Hirn... ._.

2. Diese Regel ist, wenn man es genau nimmt, außer Kraft getreten. Da das RPG nicht so flüssig läuft, ist es unmöglich. Also ich kann nicht jeden zweiten Tag posten. #DankeArbeit
Ich habe oft überlegt, ob man den Zeitraum nicht verlängern könnte. Einmal in der Woche oder alle fünf Tage. Das würde auch den Druck nehmen.
Diese Regel hatte noch Sinn, als wir noch keine 100+ User waren, sondern nur 50-60 und jeder Zeit hätte.

3. Die Mindestanzahl für Beiträge im RPG liegt bei 100 Wörtern. Auch hier ist unsere liebe Wirbelherz dafür zuständig, obwohl auch Efeuherz mal darauf aufmerksam macht. Hier kann ich nicht behaupten, dass einer durchweg mit 80-90 Wörtern IMMER durch kommt. Wenn dann sollte man es Begründen: "Am Handy" - "Gerade wenig Zeit" - etc.
Auch hier möchte ich mich nicht aus der Affäre ziehen, da ich selbst ein Kandidat bin, der gerade so 100 Wörter schafft und 500 Wörter eher meide... (So viel Zeit habe ich gar nicht q.q)
Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich keine 100 Wörter hatte. Beim ersten Mal hatte ich sogar vom alten Admin und Wirbelherz eins auf den Dach bekommen, seitdem schreibe ich liebe hin, wenn ich irgendwie keine 100 zusammen bekomme. Bei manchen Charakter fällt es mir nicht leicht die Mindestanzahl zu erreichen. Oft überlege ich dann, ob ich diese Katze nicht abgebe, um andere und mich nicht mit 90 Wörtern zu quälen...

Zum Regelbruch:
Theoretisch sollte man dort schon Konsequenzen ziehen, aber wir versuchen es anfangs immer mit Reden. Über jedes Problem lässt sich reden, aber ich weiß was du meinst. Bei Serientätern sollte man schon irgendwann ein Schlussstrich ziehen. Hier würde ich mich dann noch mit dem Team zusammensetzen und über die Regelbrüche sprechen. Für mein Teil, würde Wirbelherz einen Mod an die Seite stellen, der ihr Hilft. Ob das nun einer der anderen sein wird oder wir vielleicht noch einen ins Boot holen, müssen wir ausdiskutieren.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Text Rede und Antwort stehe, auch wenn hier noch keine wirkliche Lösung vorhanden ist.

@Sumpfohr
Ja... ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen und es nervt mich auch etwas XD
Da ich im Arbeitsleben/Unileben stehe, bin ich nicht täglich on. Wenn ich dann endlich posten kann, suche ich gezielt nach Beiträgen, wo die Namen meiner Katzen farbig markiert wurden. Sollte dies nicht sein und es beschwert sich dann einer, reagiere ich gezielt zurück und weiße darauf hin, dass es da eine Regel gibt. Wenn ich eine Katze anspreche, dann ist diese bei mir immer in dieser Farbe, außer bei Luzifer, da seine Postvorlage schon diese Farbe hat.
Mit dem Reden und dick machen, daran muss ich mich selbst noch gewöhnen. Ich vergesse das immer, obwohl es dann doch zuerst ins Auge fällt. Vor 4-5 Jahren war es noch total cool, wenn man Aussagen, Gedanken und Aussagen von anderen farbig machte. Sah dann aus, wie ein Regenbogen und ich bekomme heute noch Augenkrebs, wenn wer das macht. BITTE kein PINK, gefolgt von HELLBLAU und ORANGE! x.x
Dann lieber fett machen...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Einhaltung der Regeln File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeFr 1 Jul - 12:57

Gerne für das Feedback & danke für die ausführliche Antwort. :3
Ein einziger Mod fürs RPG ist natürlich mehr als zu wenig und überlastet diesen denke ich auch eher. Das vier Leute auf die Steckbriefe eingeteilt sind finde ich allerdings gar nicht schlecht, denn da läuft es ja eher schleppend. (Ich weiß, das Team sind auch nur Menschen, dennoch sollte man dann, wenn man mal Zeit findet, bevorzugt auch auf Steckbriefe gucken.) In meinen Augen sollten jedoch Mods bevorzugt dafür eingesetzt werden, Admins haben auch noch mehr als genug andere Aufgaben und kommen eher seltener dazu, während Moderatoren ja grundsätzlich eher für sowas gedacht sind. Ich weiß, dass es sicherlich auch nicht einfach ist, da Woolf momentan nicht allzu aktiv zu sein scheint & so auf den anderen mehr Arbeit liegen bleibt.  Würde mich freuen wenn dieses Feedback etwas dazu beiträgt, in das alles vielleicht eine neue Ordnung zu bringen & die Sache nochmal zu überdenken. ^^

Zu der Sache mit den zu wenigen Wörtern meine ich eher nicht das RPG, sondern auch normale Beiträge, da es (soweit ich mich entsinnen kann) auch dort eine Mindestwörterlänge gibt.

Ich meine allgemein übrigens auch nciht, dass alle Regeln jetzt zwingend durchgesetzt werden sollen, sondern das zum Beispiel statt " Namen müssen farbig makiert werden." die Regel " Angesproche und erwähnte Katzen müssen gekennzeichnet werden." als Richtlinie genommen wird. Dies bietet eine größere Bandbreite an Möglichkeiten, den Post so zu gestalten, dass man sehen kann welche Katzen vorkommen, denn man kann auch einfach die Namen der Angesprochenen/Erwähnten über oder unter den Post schreiben. Farbig makieren ist z.B. Vom Handy nicht leicht, bei der oben genannten Variante kann man es dann eben auch anders lösen.

Bei der Zeitsprungsache schicke ich dir im Anschluss an diesen Beitrag eine PN.

Zum Regelbruch: ich bin auch keinesfalls dafür, jeden direkt anzuschreien und zu bannen, Gott nein. :D Eine Abmahnung (vor allem in einem freundlichen, aber bestimmten Ton) schadet jedoch niemandem und hilft auf Fehler aufmerksam zu machen.
Nun ja, besprecht ihr das mal unter euch im Team, das wird das Beste sein. Schön, das die Kritik so angenommen wird!
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Einhaltung der Regeln Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeFr 1 Jul - 13:05

Danke für die Anwort Luzifer, ich suche genauso wie du und lese mir nicht jeden Post durch, der mich nicht betrifft (überfliege höchstens). Ich überlasse euch das jetzt einfach mal.

LG

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Einhaltung der Regeln 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/

Gast
Gast


Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeDo 4 Aug - 10:40

Sooo, nach knapp einem Monat melde ich mich hier mal wieder, da mich einfach interessiert ob meine Kritik etwas gebracht oder ausgelöst hat.
Habt ihr es in dieser Zeit schon geschafft, im Team über eine Regelabänderung (wie z.B Spieler wichtiger Charaktere müssen jeden 5. Tag posten) zu reden? Oder ist noch nichts der Gleichen zustande gekommen?
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Einhaltung der Regeln Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeDo 4 Aug - 10:53

Ja, wie haben uns mit dem Thema auseinandergesetzt, auch wenn es etwas schwer fiel, da einige Teammitglieder im Urlaub waren/sind. Es wird eine Überarbeitung einiger Regeln geben, doch derzeit müssten wir die wichtigen Posten neu vergeben, weil Kreuzstern wegfällt, Mooststern fort ist und Polarstern auch noch wegfallen wird. Den Usern, die die neuen Anführer spielen, wissen bereits, wie aktiv sie sein müssen und welche Aufgaben auf sie warten.
In den kommenden Tagen werde ich mich an den Regeln setzen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Einhaltung der Regeln File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitimeDo 4 Aug - 11:38

Achso. Sehr schön, ja ich weiss, dass Besprechungen innerhalb des Teams nicht immer leicht sind...
Gut, das klingt doch vernünftig :)
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Einhaltung der Regeln Empty
BeitragThema: Re: Einhaltung der Regeln   Einhaltung der Regeln I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Einhaltung der Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die RPG-Regeln
» Die allgemeinen Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-