Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Die allgemeinen Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Die allgemeinen Regeln Empty
BeitragThema: Die allgemeinen Regeln   Die allgemeinen Regeln I_icon_minitimeSo 16 März - 3:15

I. Euer Auftreten


1. Anderen Usern gegenüber solltet ihr freundlich, hilfsbereit und respektvoll sein. Bemerkt ihr Fehler von ihnen, weist sie freundlich darauf hin.
Beleidigungen, Provokationen etc. sind zu unterlassen, besonders Mobbing ist hier streng verboten und wird bestraft! Sowohl Opfer als auch Zuschauer wenden sich bitte an das Team, sollte so etwas vorkommen.
Bedenkt bitte immer, dass hinter einem Usernamen eine Person im Reallife steckt, die auch Gefühle hat und genauso wenig beleidigt werden möchte wie ihr selbst.
Wir können es verstehen, wenn jemand einen schlechten Tag hat, denn den hat sicherlich jeder einmal, lasst bitte dennoch die schlechte Laune nicht an anderen aus, die nichts dafür können.
Auch bei Streit mit anderen bemüht euch, nicht betroffene User nicht mit hinein zu ziehen, indem ihr ihn in öffentlichen Bereichen austragt (Chat, in den Themen)

2. Ebenso besteht das Team nur aus Menschen, die neben dem Forum auch ein Privatleben haben. Solltet ihr also ein Anliegen haben, versuchen wir so schnell wie möglich zu antworten, doch bitte seid nicht wütend, wenn es ein wenig dauert.
Entscheidungen von dem Team sollten grundsätzlich akzeptiert werden und auch sonst solltet ihr die Teammitglieder mit Respekt behandeln.

3. Wichtig: Keine pornographische/sexuelle/rassistische oder sonstige nicht-jugendfreie & kriminelle Inhalte im ganzen Forum!

4. Bitte unterlasst Doppelposts im gesamten Forum wenn möglich, auch im RPG-Bereich. Erlaubt ist es nur dann, wenn ihr in einem Thema etwas wichtiges mitzuteilen habt, ansonsten sollte der Edit-Button verwendet werden.
Ebenso sollte man Ein-Wort-Posts verhindern, die nichts aussagen, oder Beiträge, in denen nur Smileys enthalten sind (Ausnahme: Forenspiele & Bewerbung). Sollte das Team einen 'sinnlosen' Beitrag bemerken, wird dieser ohne Vorwarnung gelöscht.
Postet ihr in einem Thema, haltet euch bitte an dieses, sodass zum Beispiel in einem Thema, in dem es um Hunde geht, nicht plötzlich die Rede vom Wetter ist.

5. Was die Rechtschreibung und Grammatik betrifft: Es ist kein Problem, wenn man hin und wieder etwas falsch schreibt oder ein Satzzeichen vergisst. Aber bemüht euch trotzdem, möglichst übersichtliche und sinnvolle Beiträge mit möglichst wenigen Fehlern zu schreiben.
Beiträge, die zu viele Fehler enthalten bzw. zu unübersichtlich sind, werden gelöscht.

6. a) Hier im Forum herrscht eine Abwesenheitspflicht. Solltet ihr mehr wie drei Tage abwesend sein, muss dies im Lagerausgang vermerkt werden. Bei fehlender Bescheid-sagen, kann dies Folgen haben:
- Fehlt ein User zwei Monate in Folge, werden alle Charakteren ins Archiv verschoben.
- Fehlt ein User mit einem hohen Posten mehr wie einen Monat, kann dieser hohe Posten entzogen werden.

b) Auch von User, die nur online sind und nicht aktiv posten, werden die Charakteren nach zwei Monaten ins Archiv verschoben. Allerdings kann man sich diese nach Begründung der Abwesenheit zurück ins RPG holen.

7. Jede Form der Erpressung ist strengenstens untersagt. Damit meinen wir hauptsächlich sprachliche und schriftliche Äußerungen wie:
"Ich verlasse das Forum, wenn [...]"
"Ich gebe den Posten/die Katze ab, wenn [...]"
Etc.

II. Werbung & Partnerforen


1. Werbung ist nur im dafür vorgesehenen Bereich erlaubt. Dieser befindet sich auf der Startseite etwas weiter unten; man kann dort sowohl für andere Foren werben als auch Partnerschaftsfragen stellen bzw. annehmen/ablehnen. Ebenso sind unsere Partner dort zu finden.
Auch in der Chatbox ist keine Werbung erlaubt!

2. Was wir unter Werbung verstehen:
-Links zu anderen Foren
-Ständige Gespräche über andere Foren
-Gesuche für andere Foren
-Bitte um eine Registration in anderen Foren
-Bitte um eine Besichtigung eines anderen Forums

3. Um explizit konkrete Verbote auszusprechen:
-Das Verschicken von PNs, die der Werbung dienen
-Der 'Missbrauch' des Services als Suche für andere Foren (beim Service soll man nach Bilder, Codes etc. für intern fragen können!)
-Links zu anderen Foren in der Signatur (Copyright ausgeschlossen)

4. Mit Sisterforen stehen wir eng im Kontakt. Sowohl ein Vertreter von uns, wie auch ein Vertreter des Schwesternforums, sind in den jeweiligen Foren vertreten.
Um mit uns eine Schwesternschaft einzugehen, lohnt es sich ein aktives Forum aus dem ähnlichen Genre zu besitzen.
Unter den Aufgaben eines Sisterforums fällt:
- Aktivität
- Kommunikation zwischen den Vertretern
- ggf. gemeinsame Events veranstalten, wie Wichteln oder Wettbewerbe
- ein eigenes Unterforum für die weiteren Punkte:
  • Grüße zu den Feiertagen oder Jubiläen der jeweiligen Foren
  • Neuigkeiten austauschen, bsp. Neue RPG-Story oder Events
  • Charakter-Gesuche für's eigene Forum veröffentlichen dürfen


III. Anderes


1. Accounts werden nur dann gelöscht, wenn ausdrücklich darum gebeten wird. Ein Administrator wird das dann innerhalb von 24 Stunden vornehmen, beachtet jedoch, dass die Löschung endgültig ist und keine Daten zurück bleiben.
Ein Ausnahmefall ist, wenn jemand unerlaubt zwei Accounts besitzt. Sollte das Team das bemerken, wird der neuere Account gelöscht.
Sollte jemand inaktiv werden, werden seine Charaktere in die Adoption verschoben. Der Account selbst wird erst nach einigen Monaten gelöscht, wenn das Team bemerkt, das keine Rückkehr des Users zuerkennen ist.

2. Das Herausgeben von privaten Daten (Handynummer, Namen, etc.) erfolgt auf eigene Gefahr. Das Team übernimmt keine Haftung. Tipp: Behaltet eure Daten für euch!

3. Wettbewerbe werden hauptsächlich vom Hauptadmin veranstaltet. Sollte es bei diesen Preise gebe die eure Daten, wie Name und Wohnort, erfordern, werden diese per PN gesendet und nach Versand des Preises sofort gelöscht.

3. Dieses Forum hat eine FSK ab 16. Dies bedeutet, dass User Freiheiten beim Schreiben haben und auch detaillierter ihre Texte im RPG verfassen dürfen. Alleinig Kämpfe würden nicht zu brutal beschreiben werden und auch sexuelle Handlungen dürfen nicht im RPG offen beschreiben. Sollte es doch einmal das FSK überschreiten, muss dies in der Spoiler-Funktion sein und vermerkt werden. Ebenfalls sichert ihr euch ab, wenn ihr das Team darauf hinweist.

------------------------------
1. Regelverstoß: Ermahnung
2. Regelverstoß: Auf Verbannung hinweisen
3. Regelverstoß: Verbannung für eine Woche

© by Nuria & Luzifer
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Die allgemeinen Regeln Empty
BeitragThema: Re: Die allgemeinen Regeln   Die allgemeinen Regeln I_icon_minitimeSo 24 Mai - 22:49


~Aktualisiert~


Wichtig: Es wurden sowohl diese als auch die RPG-Regeln und die Chatregeln aktualisiert. Bitte alle lesen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Die allgemeinen Regeln Empty
BeitragThema: Re: Die allgemeinen Regeln   Die allgemeinen Regeln I_icon_minitimeDi 30 Jun - 20:29


~Aktualisiert~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13847
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Die allgemeinen Regeln Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Die allgemeinen Regeln Empty
BeitragThema: Re: Die allgemeinen Regeln   Die allgemeinen Regeln I_icon_minitimeSa 11 Jan - 21:11


~Aktualisiert~


Regel 6 von I. Euer Auftreten wurde in a) und b) geteilt.

II. Werbung wurde in II. Werbung & Partnerforen umbenannt und Regel 4 wurde hinzugefügt. Diese Regel verweist auf den Punkt Sisterforen und welche Aufgaben diese bei uns haben.

In III. Anderes wurde Regel 3 hinzugefügt. Was mit Daten passiert, die man nach einem Gewinn angibt.

Regel 4 (vorher 3) von III. Anderes wurde auf FSK 14 gesetzt und beschreibt noch einmal, was man nun darf. Ebenfalls wurde auf die Spoiler-Funktion hingewiesen, solltet ihr das FSK überschreiten.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Die allgemeinen Regeln File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Die allgemeinen Regeln Empty
BeitragThema: Re: Die allgemeinen Regeln   Die allgemeinen Regeln I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Die allgemeinen Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die RPG-Regeln
» Einhaltung der Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::  Hochfels :: Regeln-