Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Ein paar kleine Fragen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 04.04.14

Ein paar kleine Fragen! Empty
BeitragThema: Ein paar kleine Fragen!   Ein paar kleine Fragen! I_icon_minitimeMi 11 Dez - 15:33

Hallöchen erstmal. Ein schönes Forum habt ihr da. Wenngleich gelb nicht meine Lieblingsfarbe ist, harmoniert hier alles sehr schön miteinander und sticht nicht übermäßig ins Auge. Zumindest sind die Kontraste auf meiner Bildschirmauflösung angenehm. Allerdings haben sich mir ein paar Fragen aufgetan, die ich unheimlich gern geklärt hätte, bevor ich einen Versuch wage.

1. Wie steht ihr zu neuen Mitgliedern? Leider - jedenfalls habe ich es oft so erlebt - ist es zumeist schwierig in einem aktiven und länger bestehenden Forum Anschluss zu finden. Ich bin eine Person, die gerne zulässt, dass sich Dinge im Play ergeben. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch außerhalb mit Mitgliedern auseinandersetzen möchte. Es ist immer wieder schade, wenn man vom Rest einfach ausgegrenzt wird.

2. Was für eine Aktivität wünscht ihr euch von Mitgliedern? Generell kann ich - wenn es nicht gerade an meiner Motivation nagt - 2-4x die Woche schreiben. Wenn es nicht klappt, sage ich bescheid. Ich arbeite nämlich Vollzeit, habe eine Wohnung und Haustiere um die ich mich kümmern muss und bin gleichzeitig noch an anderen Rollenspielprojekten - außerhalb eines Forums - beteiligt. Ich kann sicher nicht mit täglicher Aktivität glänzen, werde definitiv aber alle paar Tage präsent sein können.

Wenn jene Fragen geklärt sind, steht meiner Anmeldungen eigentlich nichts im Wege und hoffe, dass ich mit den obigen Punkten niemanden etwas aufbürde. Ich möchte es mir schlichtweg nur gut überlegen. Es wäre immerhin schade, wenn ich mittendrin bemerke, dass es nicht passt und somit den ein oder anderen im Play sitzen lasse. Bis dahin liebe Grüße!(:
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : Irgendwo an einem magischen Ort ☆

Meine Charaktere
Charaktere:

Ein paar kleine Fragen! Empty
BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen!   Ein paar kleine Fragen! I_icon_minitimeMi 11 Dez - 16:35

Neue Mitglieder heißen wir immer gerne wilkommen und Anschluss solltest du hier eigentlich recht schnell finden, so ging es mir jedenfalls auch. ^^ Außerdem hast du die Möglichkeit eine Suche für deine Katze zu eröffnen, in dem du dir z.b. Familie und somit gleich Playpartner suchen kannst. ;)
Du musst hier nicht alles Planen, manchem machen das gerne manche nicht, wie Gefährten haben sich hier anscheinend auch einfach so mal gefunden und waren nicht geplant (weiß ich jetzt nur aus Eruählungen xD) Das mit dem spontan hängt natürlich auch immer vom Player ab, aber notfalls, wenn deine Katze zu irgendwelchen anderen Katzen zum Gespräch stoßen soll, kannst du auch diejenigen einfach per privat Nachricht kurz fragen ob es okay wäre, dann ist es nicht geplant, aber die anderen müssen auch nicht sagen sie würden in einem wichtigen Gespräch gestört. Ich hoffe du verstehst was ich meine und das ist nicht zu umständlich erklärt. xD

Wenn du nicht sofort postest, ist das voll in Ordnung, die meisten posten auch nur am Wochende, weil es zeitlich unter der Woche nicht so geht und ich kenne keinen der was dagegen hat eine Wiche zu warten und meistens wartet man auch mal etwas länger, man weiß ja nie was mit jmd im Real passiert oder dort gerade ist. Wenn nicht kannst du in einem Bereich (weiß nicht ob du den als Gast sehen kannst) deine Abwesenheit anmerken und bescheid geben, wenn du mal wirklich gar nicht zum posten kommst. Ider wenn du evtl. länger brauchst. Dann weiß jeder Bescheid und das findet keiner schlimm, du kannst dich da auch für längere Zeit entschuldigen, wenn irgendwas in Resl dich ganz abhält.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Fragen alle gut beantworten. ;)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 11723
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 28
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen

Meine Charaktere
Charaktere:

Ein paar kleine Fragen! Empty
BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen!   Ein paar kleine Fragen! I_icon_minitimeMi 11 Dez - 16:47

Hallo @Krieger,
Sollte dir das Gelb des Forums nicht ansprechen, so kannst du beim kleinen Schalter "Wechsel den Style" die Farbe/Design ändern. Zur Auswahl gibt es noch Grün, Orange und ein dunkles Blaulila.

Zu Punkt Zwei:
2 bis 4x posten ist hier schon sehr aktiv. Wir haben hier unser eigenes Tempo, das andere als "langsam" betiteln würden. Der eine User postet hier täglich, der andere vielleicht einmal in der Woche oder alle 10 Tage. Es ist daher etwas lockerer. Es gibt aber auch Phasen, wo es alles zügig geht und alle posten, oder wie jetzt zu Winterzeit oder im Sommerloch alles etwas ruhiger ist. :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Ein paar kleine Fragen! Transparent_by_mimikouu-dch7539
Luzifer:
 

Graunebel:
 


Nach oben Nach unten
http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com/
 

Ein paar kleine Fragen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Warrior Cats :: Lichtung :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen