Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Monte
Monte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 26.07.20
Alter : 22
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Monte

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeFr 30 Apr - 18:28

das Eingangsposting lautete :

Wir befinden uns im kleinen, abgelegenen Dorf Düsterdorf, welches tief im Herzen von Düsterwald liegt. Das Düsterdorf hat eine lange von Schicksalsschlägen geplagte Geschichte hinter sich. Vor einigen Jahrzehnten bereits haben sich Werwölfe inmitten der Dorfbewohner eingefunden und verlangen seither Nacht für Nacht ihre Opfer. Bisher gelang es den Dorfbewohnern weder die Werwölfe zu entziffern, noch ihre Angriffe zu stoppen, doch vielleicht ist das Blatt dabei sich zu wenden?


Hallo und Herzlich Willkommen zu “Die Werwölfe von Düsterwald”!
Mein Name ist Monte und ich bin für diese Runde eure Spielleiterin! Da dies meine erste Runde als Spielleiter ist, würde ich euch bitten etwas nachsichtiger mit mir zu sein. Sollte ich irgendwelche Fehler oder sonstiges machen, dann weist mich bitte darauf hin.
Es kann zudem sein, dass die Zusammenfassungen manchmal etwas länger dauern, dies liegt daran, dass ich Privat derzeit viel lernen muss. Sollte dies geschehen, sage ich jedoch vorher auf Discord bescheid.

Das Dorf Düsterdorf ist in den letzten Jahrzehnten um einen großteil geschrumpft. Die meisten Dorfbewohner erlagen bereits den Werwölfen und letztlich blieben nur die folgenden 10 Personen übrig:
@Silbermond → Ur-Werwolf → Bürgermeisterin
@Schneeflamme → Amor → Waisenmädchen
@Luzifer → Heilerin
@Pandapfote → Werwolf-Seher
@Saphirfluss → Unruhestifterin → 2.Bürgermeisterin / Diktatorin → Liebespaar
@Irrlicht → Aura-Seherin  → Liebespaar
@Fate → Mondpriesterin → Geist
@Bluttiger → Seher

@Gepardenblitz → Trunkenbold → Weiße Hexe
@Shale → Maid

Das Dorf hat gewonnen!


Einige der Gesetze, die neuerdings in Düsterdorf in Kraft getreten sind, mögen für außenstehende seltsam erscheinen, für die Bewohner von Düsterdorf jedoch, gehören sie zum Alltag.
Regeln!:

Und natürlich gibt es in Düsterdorf nicht nur normale, langweilige, Dorfbewohner. Auch einige besondere Gestalten haben dieses abgelegene Stück Land dazu genutzt sich unbemerkt niederzulassen und unter die Dorfbewohner zu mische.
Wichtig zu wissen ist, dass JEDE Rolle im Spiel Random ausgewählt wurde. Ich habe alle Rollen die ich für gut und Spielbar empfunden habe in “Wheel of Names” eingetragen und anschließend die Seite entscheiden lassen, was es geben wird und was nicht (Ya know.. für den extra Kick)
Rollenübersicht:

Tag, sowie Nachtphasen gehen jeweils 42 Stunden. Tagphasen können früher beendet werden, wenn alle Mitspieler vor Ablauf diese Zeit gewählt haben. Nachtphasen können nicht verkürzt werden.

Start des Spiels und somit des ersten Tages ist der 30.04 um 19 Uhr. Somit habt ihr bis zum 2. Mai um 19 Uhr Zeit, euren Bürgermeister zu wählen.
Diese Wahlen werden Fett und weiß markiert.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Cody - Die Wohnhäuser; Postpartner: Eurydike
Spot - Die Wohnhäuser; Postpartner: Calypso (+ seine Geschwister)
Lufthauch - WoC Lager, Ältestenbau; Postpartner: Eispfote, Rehsprung, Opalschimmer
Kriechpfote - FC Lager; Postpartner: Meerespfote & Möwenschrei
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 1:37

Ok, warum ich Saph nicht erwähnt hab, auch wenn das jetzt wohl weniger wichtig war ... der Post war mir lange genug und ich hatte dann was zu tun, aber abgesehen davon, Saph macht immer mir suspekte Dinge in Werwolf, deshlab erwähne ich sie tatsächlich selten bis ich mir bei Saph sicherer bin oder eine Idee habe. saph verteidigt öfter solche Leute und ich habe sie nicht erwähnt weil ich mir bei ihr tatsächlich auch eine wichtigere Rolle vorstellen konnte, die etwas über Silber weiß. Und Saph ist geschickt drain sowas halt wirklcih eher sehr neutral und unauffällig mit einzubringen, deshalb wollt ich erst mal abwarten. Deine Verteidigung Schnee fand ich da einfach etwas offensichtlicher und ja das kligt jetzt auch irgendwo doof.
Und das würde meine Behauptung mit Bluti könnte bei Silber richtig liegen jetzt wieder legen, aber bis zu meiner Meinung bei der Bluti-Silber-Sache waren ja ein paar Posts dazwischen, bevor hier wieder jemand andere Zusammenhänge herstellen will. xD

@Schneeflamme schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir den Rest tatsächlich durchgelesen hast, denn er schreibt halt direkt im nächsten Satz das hier:
@Bluttiger schrieb:
   Nein Spaß beiseite.

Ich will nur erwähnen, dass ich das durchaus weiß. Aber das ist die Art und weiße wie man in Werwolf versucht unauffällig Hinweise miteinzubringen,wobei das schon irgendwo auffällig ist. Aber die Hoffnung, dass die Wölfe es überlesen oder so besteht ja irgendwo. Oder die Art und Weise wie man andere auf die falsche Fährte lockt. xD


Ok ich wollt den Post abschicken und da kamen noch zwei und gehe da jetzt leider nicht mehr groß darauf ein, außer dass ich sagen muss, ich finde Luz Punkt mit dem Werwolfseher durchaus sehr intressant, die Frage ist dann aber, warum Silbermond sich nciht etwas mehr wehrt oder etwas versucht dagegen zu argumentieren? Aber an sich wirft Luz hier nochmal einen neuen Blickwinkel mit auf.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 1:50

Das mit dem Werwolfseher kam mir auch nur in den Sinn, weil du den auch am Anfang erwähnt hattest.
Gepardenblitz schrieb:
Bisher hat aber auch niemand den Werwolf-Seher erwähnt, im Prinzip ändert das aber auch nicht viel, außer dass die Werwölfe - wenn sie nicht Fate abgefargt und getötet haben - tatsächlich wissen, wer die Seherin ist.

Und später darauf folgte halt der Beitrag von Bluttiger, der Silbermond verdächtigte.
Bluttiger schrieb:
Ich weiß ich wollte sie als Bürgermeisterin, aber irgendwie wirkt es so als wolle sie die erste Runde gar nicht wirklich diskutieren sondern ohne groß Reden weiterführen.

Das wirkte beim Durchlesen so... heraufbeschworen. Vermutlich nur Zufall, aber der Gedanke war in mir da. Natürlich kann ich mich täuschen, zumal wir einfach mal 3 Seherrollen haben und jeder von ihnen uns hier über den Tisch ziehen kann.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 10:58

Ich hielt mich etwas zurück, da ich diese Art von Werwölfe von Düsterwald noch nicht kannte, trotzdem versuche ich mich, wie ihr, als Sherlock um die Werwölfe ausfindig zu machen.

Die neuen Gedanken, die Luzifer aufwirft, sind sehr interessant und nehmen Silbermond etwas im Schutz. Fast so als seien beide eventuell das Paar.
Wie ich darauf komme?

Luzifer schrieb:
Aber wer sagt, dass die Hexe Fate nicht retten wollte? Vielleicht ging es nicht mehr?
Verwandelt wurde niemand laut Text, doch vielleicht hatte Armor seine Finger im Spiel und traf die Hexe mit jemand anderen.
Aus diesem Grund würde die Hexe keinen Trank verschwenden, bis auf sich und den Liebsten.

Vielleicht ist Silbermond oder Luzifer die Hexe und aneinander gebunden. VIELLEICHT ist Bluttiger der Werwolfseher und kennt daher die Rolle von Silbermond und möchte sie jetzt loswerden, damit sie für die Werwölfe keine Gefahr mehr ist.
Alle Seherrollen würden den Bürgermeister zuerst durchleuchten.
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 11:32

So, dann versuche ich mich mal an einer Verteidigung. Das Problem daran ist nur, dass ich nicht recht weiß was ich euch sagen soll. Blutiis verdacht kam am Anfang ja ziemlich aus dem nicht. Da sind sich ziemlich alle einig und jetzt sind viele zu dem Schluss gekommen, dass er eine Form von Seherrolle einnimmt. Welche Möglichkeiten zu argumentieren habe ich da noch? Für mich kam das etwas plötzlich, dass Blutii mich erst zum Bürgermeister wählt nur um mich die nächste Runde zu beschuldigen. Das einizge was für mich da logisch erscheint ist der Punkt von @Luzifer

@Luzifer schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Bluti eine Seherrolle hat, doch welche?
Direkt Seherin wäre nice, aber wir haben auch noch die Auraseherin und den Werwolfseher.
Letztes könnte man gut nutzen, um Silbermond auch in ein schlechtes Licht zu rücken.
Vielleicht kennen die Werwölfe die Rolle von Silber und trauten sich nicht, die zu verwandeln oder zu töten.

Ich weiß nicht welche Rolle Blutii hat, aber es erscheint mir plausibel, dass er der Werwolfseher sein könnte und sich von mir bedroht fühlt. Es ist wie ihr schon erwähnt habt eine Riskante Taktik für einen Werwolf, aber das bedeutet nicht, dass man diese Vermutung gleich abtun sollte. Ich will nur sagen, es gibt mehrere Seherrollen und wenn Blutii wirklich darauf anspielen möchte kann keiner sagen welche der Seherrollen er ist. Ich kann halt nur sagen, dass ich keine Bedrohung für das Dorf bin.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Monte
Monte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 26.07.20
Alter : 22
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Monte

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 11:38

Kurze Erinnerung an
@Luzifer
@Irrlicht
@Luzifer
@Silbermond
@Luzifer
@Gepardenblitz
@Luzifer
@Pandapfote
@Luzifer
@Saphirfluss
@Luzifer
@Shale
@Luzifer @Luzifer @Luzifer

Ihr habt noch bis 19 Uhr Zeit zu voten, jeder der es nicht tut erhält 2 Strafvotes!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Cody - Die Wohnhäuser; Postpartner: Eurydike
Spot - Die Wohnhäuser; Postpartner: Calypso (+ seine Geschwister)
Lufthauch - WoC Lager, Ältestenbau; Postpartner: Eispfote, Rehsprung, Opalschimmer
Kriechpfote - FC Lager; Postpartner: Meerespfote & Möwenschrei
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 11:44

Ja super, dann wähle ich wohl Bluttiger als einzige für mich suspekte Person und weil ich die Vermutung mit dem Werwolfseher einleuchtend finde. Also da ich kein Werwolf bin, müsste es dann @Bluttiger sein

Und nein Blutii, das ist unverzeilich

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 12:06

@Luzifer schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Bluti eine Seherrolle hat, doch welche?
Direkt Seherin wäre nice, aber wir haben auch noch die Auraseherin und den Werwolfseher.
Letztes könnte man gut nutzen, um Silbermond auch in ein schlechtes Licht zu rücken.
Vielleicht kennen die Werwölfe die Rolle von Silber und trauten sich nicht, die zu verwandeln oder zu töten.

@Pandapfote schrieb:
VIELLEICHT ist Bluttiger der Werwolfseher und kennt daher die Rolle von Silbermond und möchte sie jetzt loswerden, damit sie für die Werwölfe keine Gefahr mehr ist.

Zu dieser Theorie mit dem Werwolfseher habe ich zwei Probleme.
Erstens: Wenn Bluti tatsächlich nicht die richtige Seherin ist, wo zur Hölle ist dann die Seherin und warum lässt sie das einfach so mit sich machen? :D
Zweitens: Was würde es Bluti bitte für einen Vorteil bringen, so dermaßen aggressiv gegen Silber vorzugehen? Ich meine, selbst wenn er ein Werwolf ist und Silber schnellstmöglich loswerden möchte, kann er von Glück sprechen, wenn er die nächste Nacht überlebt. Und selbst dann würden wir ihn bei der Tagwahl lynchen. Das wäre ein eindeutiger Nachteil für die Werwölfe und meiner Meinung nach viel zu riskant. Wäre Silber z.B. die Hexe oder die Seherin, könnten sie das ganze viel diskreter lösen und sie auf ihre Seite ziehen. Das ist viel schlauer, als die Hexe einfach zu meucheln.

Ich möchte Bluti nicht zu sehr verteidigen, aber mit den Informationen, die mir im Moment zur Verfügung stehen, kommt mir diese Theorie doch sehr unwahrscheinlich vor.


Da Silber sich nochmal zu Wort gemeldet hat, will ich auch das nochmal ansprechen. Ich finde ihre Argumentation mal wieder nicht überzeugend. xD

@Silbermond schrieb:
Das Problem daran ist nur, dass ich nicht recht weiß was ich euch sagen soll. Welche Möglichkeiten zu argumentieren habe ich da noch? Für mich kam das etwas plötzlich, dass Blutii mich erst zum Bürgermeister wählt nur um mich die nächste Runde zu beschuldigen.

Ich weiß nicht, ob das einfach Silbers Spielstil ist, aber hätte ich eine wichtige Dorfbewohner-Rolle, würde ich mich etwas mehr ins Zeug legen. Muss natürlich nichts heißen, vielleicht fallen ihr einfach keine guten Argumente ein... das ist halt blöd für mich, weil ich dadurch eher Bluti Glauben schenke als Silber. Zudem kam der Verdacht vielleicht plötzlich auf, aber da lag zusätzlich eine Nacht dazwischen. Das sollte man schon bedenken.  

@Silbermond schrieb:
Ja super, dann wähle ich wohl Bluttiger als einzige für mich suspekte Person und weil ich die Vermutung mit dem Werwolfseher einleuchtend finde.

Tja... ich habe oben bereits gesagt, warum ich diese Theorie mit dem Werwolfseher eben nicht einleuchtend finde. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist Bluti für mich gerade entweder die Seherin oder die Auraseherin. Und damit wählt Silber hier gerade eine der Seherinnen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 12:37

Nochmal zu dir @Irrlicht, nein ich bin einfach nicht gut im argumentieren. Aber zu deiner Frage

@Irrlicht schrieb:
Was würde es Bluti bitte für einen Vorteil bringen, so dermaßen aggressiv gegen Silber vorzugehen?

Blutii war es doch gar nicht der so aggressiv gegen mich geschossen hat. Ihr habt das mit euren Vermutungen hochgepuscht und Blutii hat darin eine Bestätigung gesehen. Er hat mitlerweile mehrmal gesagt, dass er nur eine Vermutung äußern wollte und mich nicht gleich vor den Pranger stellen wollte.

Und ok, du findest mein Argument und die Vermutung mit dem Werwolfseher nicht überzeugend, aber für mich ist das halt die einzige Begründung die mir logisch erscheint, weswegen Blutii gegen mich geht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 13:04

Gut, wie ich sehe, haben sich hier viele Theorien herausgebildet, die auch alle irgendwie sinnvoll erscheinen, gegen die aber auch gut und effektiv argumentiert werden kann. Mir kommt Silbers defensive, aber dann doch relativ argumentationsfreie Art dann aber doch etwas sehr komsich vor. Deshalb und aufgrund meiner vorherigen Ausführungen und auch den Gedankengängen meiner Mitspieler geht meine Stimme für heute deshalb auch gegen Silbermond.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 13:40

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Dorfgemeinde! Meine Wahl ist zwar schon getätigt, aber es gibt doch noch einiges, was ich gerne ansprechen würde. :D

Zunächst einmal ein paar Punkte in eigener Sache:
Gepardenblitz schrieb:
Saph macht immer mir suspekte Dinge in Werwolf, deshlab erwähne ich sie tatsächlich selten bis ich mir bei Saph sicherer bin oder eine Idee habe. saph verteidigt öfter solche Leute [...]
Okay gut, dann fehlte mir an dieser Stelle einfach das Hintergrundwissen, da ich bisher zu selten mitgespielt habe. Ich nehme das mal so hin. Das klammert dich für mich erstmal aus den Reihen der Verdächtigen aus.

Bluttiger schrieb:
Mein nerviger Ethiklehrer meinte immer in jedem Spaß steckt ein Funken Wahrheit.
Müsst ihr jetzt wissen wie ihr das seht.
Keine Sorge, ich habe den Spaß wahrgenommen, aber als Beweis würde ich diesen ersten Satz nicht anführen, denn du relativierst deine Aussage ja direkt danach. Deshalb würde ich, wenn ich anhand deiner Worte für dich argumentieren müsste, einen der unteren Abschnitte nehmen, wo man sich vor den ganzen Sichtweisen nicht mehr retten kann. :p


Aber genug davon, kommen wir zu den aktuelleren Nachrichten:
Luzifer schrieb:
Verwandelt wurde niemand laut Text, doch vielleicht hatte Armor seine Finger im Spiel und traf die Hexe mit jemand anderen.
Das ist durchaus eine Möglichkeit, die wir nicht außer Acht lassen sollten. Die Aktivitäten der Hexe müssen wachsam im Auge behalten werden. Ein weiterer Grund, weshalb die Hexe in dieser Nacht ihren Dienst verweigert hat, ist, dass sie noch nicht ausgenüchtert ist oder...selbst der Amor ist. Ich denke, nach der kommenden Nacht wissen wir diesbezüglich mehr...

Luzifer schrieb:
Direkt Seherin wäre nice, aber wir haben auch noch die Auraseherin und den Werwolfseher.
Letztes könnte man gut nutzen, um Silbermond auch in ein schlechtes Licht zu rücken.
Pandapfote schrieb:
VIELLEICHT ist Bluttiger der Werwolfseher und kennt daher die Rolle von Silbermond und möchte sie jetzt loswerden, damit sie für die Werwölfe keine Gefahr mehr ist.
Silbermond schrieb:
Ich weiß nicht welche Rolle Blutii hat, aber es erscheint mir plausibel, dass er der Werwolfseher sein könnte und sich von mir bedroht fühlt.
Diese Theorie ist ein interessanter Ansatz, aber im Endeffekt auch ziemlich belanglos. Gestern habe ich mich ja bereits dazu geäußert, was wäre, wenn Bluttiger tatsächlich einer der Werwölfe ist und das zitiere ich jetzt einfach mal:
Ich schrieb:
Sollte Bluttiger ein Wolf sein, wäre das ein schlechter Tausch für unsere heulenden Gesellen, denn wir würden daraus Gewinn schlagen.
Irrlicht hat diesen Gedanken vorhin passend ergänzt:
Irrlicht schrieb:
Ich meine, selbst wenn er ein Werwolf ist und Silber schnellstmöglich loswerden möchte, kann er von Glück sprechen, wenn er die nächste Nacht überlebt. Und selbst dann würden wir ihn bei der Tagwahl lynchen.

Irrlicht schrieb:
Erstens: Wenn Bluti tatsächlich nicht die richtige Seherin ist, wo zur Hölle ist dann die Seherin und warum lässt sie das einfach so mit sich machen? :D
Ich habe dir beim zweiten Punkt zugestimmt, deshalb ist es etwas merkwürdig, dir hier zu widersprechen, aber aktuell haben wir einfach zu wenig Informationen, denn - wie bereits bei Luzifers Hexenvermutung erwähnt - gibt es noch zwei Leute, die ihre Rolle nicht kennen.
Zudem ist Bluti in dieser Hinsicht relativ geschützt, da wir über mehrere sehende Rollen verfügen und solange nicht beide die gleichen Leute überprüfen, kann sich die Seherin nicht unbedingt gegen Bluti wehren, weil er ja auch die Aura-Seherin sein könnte.^^'

Silbermond schrieb:
Welche Möglichkeiten zu argumentieren habe ich da noch?
Tja, das ist tatsächlich eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Das hängt sehr stark von deiner Rolle ab, würde ich sagen, aber in jedem Fall ist es wohl extrem schwer, gegen Bluti zu argumentieren, weil er - sollte er uns bezüglich deiner wahren Absichten belügen - ebenfalls hängen wird. Er geht also ein viel größeres Risiko als du ein.
Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle jemand anderen verdächtigen, dessen Verhalten etwas auffällig war. Doch vielleicht willst du das nicht machen, weil du eine der beiden angesprochenen ahnungslosen Rollen hast und besorgt bist, versehentlich einen Mitstreiter deines Teams zu beschuldigen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 16:11

Schneeflamme schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Dorfgemeinde!
Es ist jetzt 16 Uhr und selbst um 13:40 war kein Morgen mehr :D
Zumindest nicht für jemanden, der schon seit 5 Uhr auf ist.

Welche Wellen es noch nach meinen Beitrag gab, wobei ich nur eine kleine Anmerkung machte und diese nicht einmal bestärken kann.

Pandapfote schrieb:
Vielleicht ist Silbermond oder Luzifer die Hexe und aneinander gebunden.
Nope... auch hier merke ich an, dass ich nur versucht habe zu erklären wieso eventuell die Hexe Fate nicht retten konnte. Genauso gut kann die Hexe auch voll Hackedicht in der Ecke sitzen.

Die Pärchentheorie würde sowieso platzen, da ich gegen Silbermond stimmen werde. Ihre Art wirkt gerade wie ein verletztes Tier, das nach einer Möglichkeit sich zu verteidigen sucht.
Egal welche Rolle Silber schlussendlich hat - ich gebe zu, es ist wieder so ein Herdensystem. Einer schreit Wolf und deutet auf einen und alle folgen blind, ohne weitere Theorien oder Diskussionen zu zulassen, daher versuchte ich auch mal eine andere Seite anzubieten, da dies auch im Verlauf der Beiträge gewünscht wurde.
Wenn es NICHT erwünscht sein sollte, kann ich mich auch gerne zurückhalten.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 16:29

Ich sollte noch meine Wahl schreiben, bevor ich es vergesse. :D
Ich wähle ebenfalls Silbermond. Das bedarf glaube ich keiner weiteren Erklärung.

@Luzifer schrieb:
Einer schreit Wolf und deutet auf einen und alle folgen blind, ohne weitere Theorien oder Diskussionen zu zulassen, daher versuchte ich auch mal eine andere Seite anzubieten, da dies auch im Verlauf der Beiträge gewünscht wurde.

Naja... ich würde nicht sagen, dass jetzt alle blind Bluti folgen. '-' Man kann sich ja seine eigene Meinung dazu bilden und ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass Silber am verdächtigsten ist. Ich habe extra noch auf ihre Verteidigung gewartet, aber die ist eher mau ausgefallen.
Wenn du irgendwelche anderen Theorien oder Verdächtigungen hast, dann immer her damit. Es sagt doch keiner, dass die nicht zugelassen werden. Nur muss man eben damit rechnen, dass Leute auf diese Theorie reagieren und das vielleicht anders sehen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 16:43

Luzifer schrieb:
Ihre Art wirkt gerade wie ein verletztes Tier, das nach einer Möglichkeit sich zu verteidigen sucht.
Da stimme ich dir zu. Tendenziell würde ich sagen, es ist (besonders für die Dorfbewohner) eine natürliche Reaktion, den Kläger zu beschuldigen, doch Silbers Reaktion wirkte für mich eher so, als fühlte sie sich ertappt.

Luzifer schrieb:
[...] ich gebe zu, es ist wieder so ein Herdensystem. Einer schreit Wolf und deutet auf einen und alle folgen blind, ohne weitere Theorien oder Diskussionen zu zulassen [...]
Ich stimme in diesem Fall Irrlicht zu (zählt das jetzt auch schon zum Herdentrieb? xD), denn ich würde behaupten, man kann anhand meiner bisherigen Posts erkennen, dass ich sehr lange offen dafür war, neue Theorien aufzustellen oder zumindest durchzugehen und abzuwägen.
Im Endeffekt wollte ich damit, dass ich die erste Wahl getätigt habe, einen gewissen Druck aufbauen, um vielleicht doch noch neue Argumente oder Verteidigungen herauszukitzeln. Meine Stimme ist ja - soweit ich weiß - nicht endgültig und im Zweifelsfall auch anpassbar.

Luzifer schrieb:
Wenn es NICHT erwünscht sein sollte, kann ich mich auch gerne zurückhalten.
Als ich mich zu deiner Theorie geäußert habe, wollte ich damit nicht ausdrücken, dass (deine) Theorien nicht erwünscht sind, aber für mich hat diese Theorie aus genannten Gründen keine Rolle gespielt, da sie am Endergebnis nichts verändert hätte.^^'

Ach ja und...
Luzifer schrieb:
Es ist jetzt 16 Uhr und selbst um 13:40 war kein Morgen mehr :D
Zumindest nicht für jemanden, der schon seit 5 Uhr auf ist.
Mahlzeit. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 17:16

Ich bin leider gerade etwas im Stress und ich weiß noch nicht ob ich es bis 19 Uhr schaffen werde, daher gebe ich meine Stimme gegen Silbermond jetzt ab. Sollte ich es vor 19 Uhr zurück schaffen, würde ich noch auf die anderen Beiträge eingehen.
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 18:57

Ich entschuldige mich gleich mal für meinen vermutlich inhaltslosen Post, wie bereits in Discord geschrieben gehts mir nicht sonderlich gut, aber ich möchte ungerne am nächsten Tag an meinen Strafstimmen verrecken....na gut ich habe versucht einen Post zu verfassen ,aber irgendwie wird das heute nichts. Ich schaffe es einfach nicht die Diskussion noch aufmerksam durchzulesen. Da ich niemanden ohne Begründung rauswähle, stimmte ich für Saphirfluss, sollte angesichts der anderen Wahlen keine großen Auswirkungen haben. Sry für meinen tatsächlich komplett inhaltslosen Post, die Diskussion werde ich morgen nochmal lesen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Monte
Monte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 26.07.20
Alter : 22
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Monte

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 19:00

Der Tag begann zuerst relativ Ereignislos. Es wurde viel um die verlorene Mondpriesterin getrauert. Vielen Dorfbewohnern viel es schwer über diesen Verlust hinweg zu kommen.
Direkt wurde angemerkt, dass die Werwölfe nun wissen könnten, wer der Seher des Dorfes ist und sich Fate für diesen geopfert hatte. Ob diese Vermutung der Wahrheit entspricht weiß jedoch niemand. Das was jedoch alle wissen, ist das der Seher nun ohne direkten Schutz ist und somit in großer Gfahr schwebt.
Die Diskussion begann schleppand, entwickelte sie jedoch schnell zu einem hitzigen Wortgefecht.
Es fing alles damit an, dass sich verschiedene Dorfbewohner wunderten, wieso die Weiße Hexe nicht eingeschritten ist. Da diese frage jedoch unbeantwortet bleiben sollte, fand sich schon sehr bald die erste Anschuldigung.
Davor sollte jedoch eine weitere Diskussion beginnen. Ist es legitim Dorfbewohner Rauszuwählen, die ihre Pflichten als Dorfbewohner nicht leisten und bloß am Rand stehen? Nun, an dieser Stelle, sah sich das Dorf in zwei Seitengespalten wieder. Die einen, die dafür waren und es als gut befanden und die anderen, die dagegen waren und darin bloß Nachteile erblickten. Spezielle diese Diskussion sollte sich noch in die länge ziehen und Grundlage einiger Beschuldigungen liefern.

Doch tatsächlich verging diese erst hitzig Welle schnell, denn bereits kurz nachdem Fates Tot festgestellt wurde und sich das Dorf zum Gespräch in der Dorfmitte versammelte, sprach Bluttiger einen ersten Verdacht aus.
„Mein größter Verdacht wäre im Moment Silbermond.“ somit stellte sich Bluttiger gegen genau die Katze, die er anfangs als seine Bürgermeisterin wollte. Was wohl der Grund dieses plötzlichen Meinungswechsels war?
Das und einige mehr seiner Worte sollten den Zündstoff liefern, um alles erst richtig ins Rollen zu bringen.
Davor sollte jedoch die Frage geklärt wären, ob es in Ordnung ist, die Tageswahl zu überspringen und die zwei Strafstimmen zu riskieren. Die klare Antwort des Dorfes war darauf ein nein, worauf sich auch alle schnell einigten.
Auf Bluttigers Verdacht gegenüber Silbermond gingen die anderen schnell ein, doch war ihnen noch nicht ganz klar, ob man dem ehemaligen Wähler der Bürgermeisterin trauen sollte oder ob dies nur eine Verzweifelte Taktik seitens der Werwölfe war, einen zweiten Dorfbewohner aus dem rennen zu ziehen.
Eines war klar, die Heilerin und die Weiße Hexe mussten in der nächsten Nacht ihre Schützlinge (oder Opfer) mit bedacht Wählen, denn nur ein falscher Schritt könnte ganz schnell das Ende für das Dorf bedeuten.
Kurz kam sogar zur Sprache, dass sich Schneeflamme mit seinem Verhalten verdächtig machte, dies wurde jedoch schnell wieder verworfen und das Hauptaugenmerk auf Bluttigers Anschuldigung und Silbermonds fehlende Verteidigung gelegt.
Viele der anderen fanden es interessant, wie plötzlich Bluttiger seine Meinung änderte, es zeitgleich aber nicht direkt darauf anlegte, Silbermond rauszuvoten sondern eher Sprunghaft reagierte und eine starke aber nicht wirklich offensichtlich werdende Meinung besaß. Interessant, Interessant.

Im laufe des Tages entwickelten sich mehr und mehr Theorien, über den Ur-Werwolf, über die Seherin, sowie über Heilerin, Hexe und Liebenden. Doch würde es viel zu lange dauern, nun all diese Theorien aufzurufen und zu kommentieren, also werden sie gekonnt ignoriert.

Was jedoch nicht ignoriert wird, ist die erste offizielle Stimme der Tageswahl.
Schneeflamme trat hervor, brachte einen Stein ins Rollen und wählte nach einer langen Ansprache die sich niemand angehört hat weil lang, die Bürgermeisterin Silbermond. Direkt danach folge ihm Bluttiger, welcher ja den Ursprünglichen Verdacht auf die Bürgermeisterin genannt hatte.

Luzifer sagte etwas, dass uns allen, ganz besonders der Göttin Monte, sehr nahe ging.
Sie zitierte Schneeflamme, der in einer seiner Ansprachen ganz klar sagte, dass die wenigsten Spieler einen Schützenswerten Eindruck hinterlassen und somit Fate für nicht schützenswert hielt.
#SchämdichSchneem

Zudem sprach Luzifer an, dass es nun nicht offiziell aber ziemlich offensichtlich war, dass Bluttiger eine Sehende Gabe besitzt, sprach Zeitgleich den Verdacht auf, dass es eine Gabe sein könnte, die für die Falsche Seite genutzt werden könnte. Ob dieser Verdacht der Wahrheit entspricht sollte jedoch ebenso nicht gelüftet werden, sondern schließlich durch logisch gezogene Schlüsse seitens Irrlicht im Keim erstickt wurde, da es bisher niemand gab, der sonst ein Zeichen auf eine Sehende Gabe gezeigt hätte.
Spielt Bluttiger dem ganzen Dorf nur etwas vor oder handelt es sich bei ihm Tatsächlich um eine Gabe? Wir werden es nie erfahren.

Silbermond reagierte auf die Anschuldigungen, indem sie Bluttiger wählte. Jedoch kamen nur kurze Zeit später Shale, Luzifer und Irrlicht hervor getreten, und gaben in Anbetracht aller Beweise ebenfalls ihre Stimme an die Bürgermeisterin des Dorfes. Auch Pandapfote meldete sich zögerlich.




Die gewählten Personen Lauten:
Silbermond: 5 votes (Bluttiger, Schneeflamme, Shale, Luzifer, Irrlicht, Pandapfote)
Bluttiger: 1 vote (Silbermond)
Gepardenblitz: 2 Strafstimmen
Saphirfluss: 1 vote (Saphirfluss o.o)

Somit wurde Silbermond, die Bürgermeisterin in ihre erst vor kurzem bezogene Hütte gebracht und auf den dort stehenden Altar gelegt. Über ihr sah die lebensgroße Monte Statue enttäuscht auf die zappelnde gestallt herab.
Da Bluttiger den ersten Verdacht ausgesprochen hat, wurde ihm der Opferdolch in die Hand gedrückt. Er zögerte, sah kurz in das Gesicht seiner langjährigen bekannten, und stach zu.
Während sich nun zum Zweiten Mal der Boden einer Hütte Rot färbte, sah die lebensgroße Montestatue zufrieden auf den Rest des Dorfes herab.

Somit wurde Silbermond, der Ur-Werwolf, an diesem Tag vom Dorf geopfert.

Die Nacht bricht herein, alle Dorfbewohner verschließen sich in ihren Hütten.
Während der Amor seine wahre gestallt annahm und der Trunkenbold endlich seinen Kater loswurde und sich an seine Gabe erinnerte, stand ein einsamer Werwolf ganz allein am Rand des Dorfes und sah dem treiben bedauernd zu.



Die Nachtphase geht bis zum 8. Mai um 19 Uhr, sollten alle Rollen sich vorher schon bei mir gemeldet haben könnte sie um ein bis zwei Stunden verkürzt werden.


@Irrlicht
@Luzifer
@Bluttiger
@Gepardenblitz
@Pandapfote
@Saphirfluss
@Schneeflamme
@Shale

( @Fate @Silbermond )

Folgende Nachtaktionen werden erwartet:
- Das Opfer der Werwölfe
- Der Schützling der Heilerin
- Verwendet die Weiße Hexe ihren Trank?
- Wo übernachtet das Waisenmädchen? (hab ich das in der letzten Aufzählung überhaupt aufgelistet? O.o)
- Wen fragen die Seher-Rollen ab?
- Verwendet die Unruhestifterin ihre Gabe?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Cody - Die Wohnhäuser; Postpartner: Eurydike
Spot - Die Wohnhäuser; Postpartner: Calypso (+ seine Geschwister)
Lufthauch - WoC Lager, Ältestenbau; Postpartner: Eispfote, Rehsprung, Opalschimmer
Kriechpfote - FC Lager; Postpartner: Meerespfote & Möwenschrei
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 19:38

Ich glaube, hier fehlt noch ein Zwischenpost für Monte.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Monte
Monte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 26.07.20
Alter : 22
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Monte

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 19:50

(thx @Luzifer)

Da ich extrem mies in Time management bin....kommt der Post heute etwas später und ohne mega langen Text, da ich den am Hany schreibe.
Wie Sie sehen, Motivation heute aus meinem Bett aufzustehen ist da!

Die Nacht verlief zuerst ereignislos.
Nur langsam bereiteten sich die Rollen auf ihre kommenden Aufgaben und der verkündeng des neuen Bürgermeisters am nächsten Tag vor. Sie wirkten träge, gar gelangweilt.
Eine Einsame Gestalt schlich durch die Gassen, sie schien zielsicher auf ein bestimmtes Haus zu zusteuern. Vor dem Haus machte sie halt, sah sich um, als würde sie eine Falle vernuten, doch da war keine.
Mit flinken schritten betrat sie das Haus.
Alles war Dunkel, nur in einem einzigen Raum brannte schwaches Kerzenlicht. Der Bewohner des Hauses saß an einem kleinen, runden, Tisch über eine Kristallkugel gebäugt. Gerade zeigte sich in dieser das Gesicht einer Dunklen Gestalt und als der Bewohner aufsah, blickte er in eben jenes Gesicht.
"Du?" rief Bluttiger entsetzt aus, doch es war zu spät.

In dieser Nacht tat
Bluttiger, der Seher des Dorfes, seinen letzten Atemzug.

Als der Morgen langsan graute schwebte eine wunderschöne, weißliche Gestalt über dem Dorf. Niemand Sah sie, doch konnte jeder das höhen, was sie verkündete.
"Da eure Bürgermeisterin kaltblütig durch eure eigenen Hände fiel, wird dieses Dorf von nun an unter der strengen Fuchteln der Diktatur zu Grunde gehen! Saphirfluss wird diese Diktatur leiten!"





@Irrlicht
@Luzifer
@Gepardenblitz
@Pandapfote
@Saphirfluss
@Schneeflamme
@Shale

@Fate @Silbermond @Bluttiger )



Da Fate gerade leider viel zutun habe, nehme ich mjr fix das Recht heraus, euch den Hinweis zu geben, den sie ansonsten geopstet hätte:
B

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Cody - Die Wohnhäuser; Postpartner: Eurydike
Spot - Die Wohnhäuser; Postpartner: Calypso (+ seine Geschwister)
Lufthauch - WoC Lager, Ältestenbau; Postpartner: Eispfote, Rehsprung, Opalschimmer
Kriechpfote - FC Lager; Postpartner: Meerespfote & Möwenschrei
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 20:16

Noin, nicht auch noch Bluttiger D:
RIP - Aber wieso half die Hexe wieder nicht?
Jetzt ohne Mist, Pärchen hin oder her. Bluttiger brachte uns den ersten Werwolf und das ist der Dank der Hexe?
Wenn sie nicht rettet und ihre Tränke nur für sich bunkert, ist sie für das Dorf keine Hilfe. Es sei denn sie ist mit dem zweiten Werwolf das Paar... dann würde es ihre tolle Rettungsaktion in Folge erklären.

Und ja, ich bin gerade enttäuscht von der Hexe. q.q
Wir müssen doch als Dorf zusammenhalten.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 20:38

Schade, dass wir jetzt auch noch die Seherin verloren, doch wir haben noch die Auraseherin, die doch so ähnlich funktioniert, oder?

Zum Hinweis würde mir spontan Bibel einfallen, womit ich Luzifer verbinden würde. Sie hatte auch am letzten Tag mit ihrer Theorie versucht Silbermond zu "helfen" und Bluttiger als Werwolfseher zu verdächtigen.
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 20:41

Ääääh, alles klar, da hat man zehntausen Heilerrollen und unser Seher stirbt weg. Das ist jetzt mehr als ziemlich mies ...
Also was die Hexe angeht nehme ich an, die hat sich wohl gedacht die Heilerin würde das Opfer schon schützen. Dann müsste sie nicht "doppelt" heilen, da die Heilerin Bluti schützt und die Hexe ihren trank raushaut, den sie nützlicher verwenden kann. Also jetzt hätte sie ihn mal lieber verwendet, das wäre sehr nützlich gewesen.
Aber es war schon ziemlich offensichtlich das Bluti wohl das Opfer wird, immerhin hätten wir jetzt wohl sowieso ständig Blutis Urteil vertraut, zumindest solange es offensichtlich wäre, dass er eine Person für einen Dorfi (Wolf) hält.
Allerdings ist meine Meinung, selbst wenn Bluti nicht das Opfer geworden wäre, wäre es eigentlich für die Heilerin nur sinnvoll gewesen Bluti zu schützen, denn Bluti war doch mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Seite des Dorfes. Das heißt die Heilerin würde nicht irgendwen schützen, von dem sie absolut kein bisschen Ahnung hat. Und dieser jemand ist dann am Ende noch ein Wolf und die Heilung ist einfach unnötig, da die Person sowieso nicht stirbt.
Also wäre es irgendwo sinnvoll gewesen Bluti zu schützen. Wenn Bluti durch Dummheit in der ersten Nacht geschützt wurde, dann will ich nichts gesagt haben, aber wenn nicht, dann versteh ich nicht ganz warum Bluti nicht auf irgendeine Weise gerettet wurde.
Tränke aufsparen macht halt nur Sinn, wenn das Dorf es auf die Reihe kriegt, gut zusammen zu playen und bisschen taktisch denkt, aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein. xD

Da wir bisher nicht so viele Ansatzpunkte auf den übrigen Wolf haben, kann ich nur sagen, dass es eher zwei Personen gab, die Silber "verteidigt" hatten. Einmal kurz Schnee, der sich dann allerdings doch relativ schnell hat überzeugen lassen und Silber gewählt hat. Das könnte natürlich mal wieder ein Vorwand gewesen sein, immerhin kann er nun behaupten er hat als erstes für Silber gestimmt (ich glaube es war doch so oder? Korrigiert mcih bitte wenn ich es falsch im Kopf hatte).
Ich meine könnte ich mir irgendwo vorstellen, denn Silber hat sich ja selbst wenig verteidigt und falls die Wölfe beschlossen haben, Silber ist so oder so tot, dann greift Schnee das ganze eben mal schnell auf und tarnt sich damit. Aber bevor hier jmd eine Anschuldigung daraus macht, das ist nur eine Theorie und etwas das mir hier eben aufgefallen ist. Ich denke Schnee hat einfach relativ schnell bemerkt, dass es einfach sinnvoller war Bluti zu vertrauen.

Ansonsten war da noch Saph, die nicht so viel gegen Silber gesagt hat, aber Saph hätte ja auch ncohmal was geschrieben und argumentiert, wäre es ihr nicht so schlecht gegangen und sie hat wie gesgat öfter auch mal andere Ideen und Theorien, wobei wie Schnee schon bemerkt hatte, aht auch Saph Silber in gewisser Weise ein wenig verteidigt, wenn man das so nennen will.

An der Stelle - wenn ich schon dabei bin - kann man dann theortisch auch noch einwerfen, dass Luz mit dem Werwolf-Seher Silber einen kleinen rettungsanker hingeworfen hat, allerdings bezweifel ich, dass dies wirklich aufgrunddessen passiert ist, dass Luz ein Wolf war, immerhin wäre das dann wohl etwas früher von Luz gekommen und die Wölfe tauschen sich ja normalerweise auch unterm Tag aus, da hätte Luz nicht den halben Werwolf-tag verpennt. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 21:24

Zugegeben, ich bin auch mehr als überrascht. Mit einem Opfer hätte ich in dieser Nacht wirklich nicht gerechnet. Die Heilerin und/oder die Hexe hatten wohl etwas gegen Bluttiger.

Luzifer schrieb:
Wenn sie nicht rettet und ihre Tränke nur für sich bunkert, ist sie für das Dorf keine Hilfe. Es sei denn sie ist mit dem zweiten Werwolf das Paar... dann würde es ihre tolle Rettungsaktion in Folge erklären.
Das wäre tatsächlich eine logische Erklärung, aber in dem Fall hätte die Hexe auch einfach ihre Gifttränke einsetzen können...

Pandapfote schrieb:
Zum Hinweis würde mir spontan Bibel einfallen, womit ich Luzifer verbinden würde.
Hm, ich würde mir als Geist ein Wort suchen, das leichter herzuleiten bzw. zu erkennen ist, wie z.B. "Admin" oder "Engel".

Gepardenblitz schrieb:
Einmal kurz Schnee, der sich dann allerdings doch relativ schnell hat überzeugen lassen und Silber gewählt hat. Das könnte natürlich mal wieder ein Vorwand gewesen sein, immerhin kann er nun behaupten er hat als erstes für Silber gestimmt (ich glaube es war doch so oder? Korrigiert mcih bitte wenn ich es falsch im Kopf hatte).
Ich habe Argumente gegen beide Seiten gebracht. Argumente für und gegen Bluti bzw. Silber und ich stehe nach wie vor dazu, dass ich Silber nie verteidigt habe, sondern lediglich die Aussagen von Bluti hinterfragt habe, weil ich seine ersten Anschuldigungen als ziemlich wirr empfunden habe.

Gepardenblitz schrieb:
Da wir bisher nicht so viele Ansatzpunkte auf den übrigen Wolf haben, kann ich nur sagen, dass es eher zwei Personen gab, die Silber "verteidigt" hatten
Ich würde nicht sagen, dass wir kaum Anhaltspunkte haben und...wenn du meine "Verteidigung", die - nur zum Mitschreiben - hieraus bestand:
Ich schrieb:
Zu deinen Anschuldigungen bezüglich Silbermond kann ich gar nicht so viel sagen. Dadurch, dass du mit diesen letzten zwei Sätzen komplett zurückruderst, wirken sie belanglos und weniger wie die Warnung von einer der Seher-Rollen, was meine erste Vermutung war.
Klar, ich gebe dir Recht, dass ein Werwolf an unserer Spitze sehr gefährlich sein kann, doch aus Silbermonds bisherigen Posts konnte ich nichts fragwürdiges herausgelesen.
als so verdächtig empfunden hast, dann sollte das doch eine umso größere Verteidigung darstellen:

Pandapfote schrieb:
Vielleicht ist Silbermond oder Luzifer die Hexe und aneinander gebunden. VIELLEICHT ist Bluttiger der Werwolfseher und kennt daher die Rolle von Silbermond und möchte sie jetzt loswerden, damit sie für die Werwölfe keine Gefahr mehr ist.
Und damit kommen wir zu meinem Hauptverdacht. Pandapfote ist die einzige Person, die Silbermond (abgesehen von Bluti und Silber selbst) zur Bürgermeisterin gewählt hat. Wie oben zu sehen ist, hat Pandapfote außerdem nach einem Argument für Silber gesucht, dann aber doch ziemlich kommentarlos Silber gewählt. Außerdem würde mir ein Wort mit B einfallen, das sehr leicht herzuleiten ist und auf eine Person eindeutig zurückzuführen ist, nämlich "Bambus".

Abgesehen davon ist Pandapfote die einzige, die sich aus meiner Sicht halbwegs verdächtig verhalten hat. Saph, Irrlicht und Shale haben ziemlich clean und gespielt, Luz hat bisher noch nicht so viel geschrieben und...Gepa fand ich zwar kurzzeitig suspekt, doch...im Vergleich zu Panda ist das gar nichts.^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 22:05

Schneeflamme schrieb:
Das wäre tatsächlich eine logische Erklärung, aber in dem Fall hätte die Hexe auch einfach ihre Gifttränke einsetzen können...

Stimmt auch wieder...
Doch noch eine Sache zu der Aussage von Gepard:

Gepardenblitz schrieb:
Also was die Hexe angeht nehme ich an, die hat sich wohl gedacht die Heilerin würde das Opfer schon schützen. Dann müsste sie nicht "doppelt" heilen, da die Heilerin Bluti schützt und die Hexe ihren trank raushaut, den sie nützlicher verwenden kann. Also jetzt hätte sie ihn mal lieber verwendet, das wäre sehr nützlich gewesen.

Das ist falsch. Die Heilerin gibt an wenn sie in der Nacht beschützt. Sollte diese Person das Opfer sein, bekommt die Hexe das Opfer nicht genannt und wird nur gefragt, ob sie ein Gifttrank nutzen möchte - da es sonst doppelt wäre.
Die Hexe erfährt so direkt, dass das Opfer von der Heilerin beschützt wird.
Ebenfalls erfährt die Hexe nicht, wenn das Waisenmädchen jetzt beim Werwolf übernachtet und stirbt. Sie kann das Waisenmädchen nicht retten - auch nicht die Heilerin.
(@Irrlicht korrigiere mich, wenn ich hier etwas falsch aufliste)

Pandapfote schrieb:
Zum Hinweis würde mir spontan Bibel einfallen, womit ich Luzifer verbinden würde.

Schneeflamme schrieb:
Hm, ich würde mir als Geist ein Wort suchen, das leichter herzuleiten bzw. zu erkennen ist, wie z.B. "Admin" oder "Engel".

Bibel klingt logisch, aber mir würde da eher Bär, wie Pandabär, einfallen, oder wie Schnee schon meinte Bambus.
Btw. Admin darf nicht genommen werden, Schnee. "Das Hinweis-Wort darf nicht der Name oder Spitzname des Spielers sein. Man darf auch nicht ein Wort aus dem Profil des Spielers wörtlich übernehmen." - und da in meinem Profil "Admin" steht, darf dieses Wort auch nicht übernommen werden. Pgh.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 22:44

Alles klar… R.I.P. Bluti nochmal. Das ist echt mies gelaufen diese Nacht. :/ Ich glaube, da haben Hexe und Heilerin aneinander „vorbeioperiert“. Die Hexe dachte wahrscheinlich – wie Gepa meinte – dass die Heilerin Bluti schützt und die Heilerin wiederum ist davon ausgegangen, dass die Hexe Bluti schützt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn das war wirklich ein sinnloses Opfer. Wir können jetzt nur noch dafür sorgen, dass es nicht umsonst war.


@Luzifer schrieb:
Die Heilerin gibt an wenn sie in der Nacht beschützt. Sollte diese Person das Opfer sein, bekommt die Hexe das Opfer nicht genannt […] Ebenfalls erfährt die Hexe nicht, wenn das Waisenmädchen jetzt beim Werwolf übernachtet und stirbt.

Ja… und nein. Es kommt immer darauf an, wie der Spielleiter so tickt. Ich als Spielleiter würde es auch so wie du machen, Luz, und der Hexe sagen „Jo, es gibt kein Opfer diese Nacht“, falls die Heilerin ihr Kraut richtig gesetzt hat. Ob Monte das so gemacht hätte, weiß ich nicht. Das mit dem Waisenmädchen stimmt aber, das kann niemand retten, nicht einmal die Hexe. So steht es auch in der Rollenbeschreibung.
Kurzum: Wir haben es hier entweder mit einer Hexe im Liebespaar, einer egoistischen Hexe oder einem einfachen Missverständnis zwischen Heilerin und Hexe zu tun. Ich tippe auf Letzteres.


Um mal zum eigentlichen Wichtigen zu kommen: Mein nächster Verdacht. Ich bin da komplett bei Schnee.
Alle Zeichen deuten im Moment auf Panda hin und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gut beraten sind, sie am heutigen Tag zu hängen.
Es ist einfach zu auffällig. Zunächst wählt sie Silbermond (neben Silber selbst und Bluti) zur Bürgermeisterin. Verschafft ihr dadurch eine gute Position im Dorf. Dann versucht sie Silber auch noch während der letzten Tagwahl zu verteidigen, indem sie Luz‘ Theorie aufgreift, entscheidet sich dann aber doch dafür, Silber zu wählen als diese nicht mehr zu retten ist. Und dann ist da auch noch das Hinweiswort des Geistes. Ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen, dass damit etwas in Richtung Bambus, Bär oder ähnliches gemeint ist.
Ich rate also dringend dazu: Sollte euch dieses Dorf am Herz liegen, wählt Panda. Wenn sich Panda als unschuldig erweisen sollte, bitte ich Hexe darum, mich in der nächsten Nacht umzubringen.

Ich habe leider morgen und übermorgen nicht viel Zeit, mich der Diskussion anzuschließen. Darum und auch um meinen Punkt noch deutlicher zu machen, wähle ich Pandapfote.
Meine Wahl wird sich nicht ändern.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitimeSa 8 Mai - 22:56

@Luzifer schrieb:
Das ist falsch. Die Heilerin gibt an wenn sie in der Nacht beschützt. Sollte diese Person das Opfer sein, bekommt die Hexe das Opfer nicht genannt und wird nur gefragt, ob sie ein Gifttrank nutzen möchte - da es sonst doppelt wäre.
Die Hexe erfährt so direkt, dass das Opfer von der Heilerin beschützt wird.
Ebenfalls erfährt die Hexe nicht, wenn das Waisenmädchen jetzt beim Werwolf übernachtet und stirbt. Sie kann das Waisenmädchen nicht retten - auch nicht die Heilerin.

Ja gut, kenne ich z.B. so halt nicht. Sollte man halt vorher klären. Shit happens in dem Fall.  


@Schneeflamme schrieb:
Saph, Irrlicht und Shale haben ziemlich clean und gespielt, Luz hat bisher noch nicht so viel geschrieben
Well, hört sich an, als hätte Schnee Ahnung. Ich vermute hier irgendwo ein Pärchen. Da wird ein Waisenmädchen oder die Aura-Sherin sein, denn so kann er sich sicher sein, welche zwei zum Dorf gehören und die dritte Person lässt sich eben über das Pärchen erklären.
Und Irrlichts fettgedruckter Satz deutet auch nochmal in Richtung Pärchen finde ich. Also, ich denke Panda zu wählen wäre sinnvoll.
Somit bleiben nur Luz, Panda und ich. Da ist Panda jetzt für mich tatsächlich verdächtiger als Luz und was mich angeht solltet ihr langsam verstanden haben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 3 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet]
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet
» Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-