Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Monte
Monte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 26.07.20
Alter : 22
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Monte

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeFr 30 Apr - 18:28

das Eingangsposting lautete :

Wir befinden uns im kleinen, abgelegenen Dorf Düsterdorf, welches tief im Herzen von Düsterwald liegt. Das Düsterdorf hat eine lange von Schicksalsschlägen geplagte Geschichte hinter sich. Vor einigen Jahrzehnten bereits haben sich Werwölfe inmitten der Dorfbewohner eingefunden und verlangen seither Nacht für Nacht ihre Opfer. Bisher gelang es den Dorfbewohnern weder die Werwölfe zu entziffern, noch ihre Angriffe zu stoppen, doch vielleicht ist das Blatt dabei sich zu wenden?


Hallo und Herzlich Willkommen zu “Die Werwölfe von Düsterwald”!
Mein Name ist Monte und ich bin für diese Runde eure Spielleiterin! Da dies meine erste Runde als Spielleiter ist, würde ich euch bitten etwas nachsichtiger mit mir zu sein. Sollte ich irgendwelche Fehler oder sonstiges machen, dann weist mich bitte darauf hin.
Es kann zudem sein, dass die Zusammenfassungen manchmal etwas länger dauern, dies liegt daran, dass ich Privat derzeit viel lernen muss. Sollte dies geschehen, sage ich jedoch vorher auf Discord bescheid.

Das Dorf Düsterdorf ist in den letzten Jahrzehnten um einen großteil geschrumpft. Die meisten Dorfbewohner erlagen bereits den Werwölfen und letztlich blieben nur die folgenden 10 Personen übrig:
@Silbermond → Ur-Werwolf → Bürgermeisterin
@Schneeflamme → Amor → Waisenmädchen
@Luzifer → Heilerin
@Pandapfote → Werwolf-Seher
@Saphirfluss → Unruhestifterin → 2.Bürgermeisterin / Diktatorin → Liebespaar
@Irrlicht → Aura-Seherin  → Liebespaar
@Fate → Mondpriesterin → Geist
@Bluttiger → Seher

@Gepardenblitz → Trunkenbold → Weiße Hexe
@Shale → Maid

Das Dorf hat gewonnen!


Einige der Gesetze, die neuerdings in Düsterdorf in Kraft getreten sind, mögen für außenstehende seltsam erscheinen, für die Bewohner von Düsterdorf jedoch, gehören sie zum Alltag.
Regeln!:

Und natürlich gibt es in Düsterdorf nicht nur normale, langweilige, Dorfbewohner. Auch einige besondere Gestalten haben dieses abgelegene Stück Land dazu genutzt sich unbemerkt niederzulassen und unter die Dorfbewohner zu mische.
Wichtig zu wissen ist, dass JEDE Rolle im Spiel Random ausgewählt wurde. Ich habe alle Rollen die ich für gut und Spielbar empfunden habe in “Wheel of Names” eingetragen und anschließend die Seite entscheiden lassen, was es geben wird und was nicht (Ya know.. für den extra Kick)
Rollenübersicht:

Tag, sowie Nachtphasen gehen jeweils 42 Stunden. Tagphasen können früher beendet werden, wenn alle Mitspieler vor Ablauf diese Zeit gewählt haben. Nachtphasen können nicht verkürzt werden.

Start des Spiels und somit des ersten Tages ist der 30.04 um 19 Uhr. Somit habt ihr bis zum 2. Mai um 19 Uhr Zeit, euren Bürgermeister zu wählen.
Diese Wahlen werden Fett und weiß markiert.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Cody - Die Wohnhäuser; Postpartner: Eurydike
Spot - Die Wohnhäuser; Postpartner: Calypso (+ seine Geschwister)
Lufthauch - WoC Lager, Ältestenbau; Postpartner: Eispfote, Rehsprung, Opalschimmer
Kriechpfote - FC Lager; Postpartner: Meerespfote & Möwenschrei
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Mai - 18:44

Fate, nooo D: Das Team wurde um ein Mitglied beraubt!

Ich frage mich gerade, ob die Seherin das eigentliche Opfer war und Fate sich an ihrer Stelle geopfert hat oder ob Fate das tatsächliche Ziel der Werwölfe war. Also... wenn die Werwölfe jetzt wissen, wer die Seherin ist, haben wir ein richtiges Problem. '-'

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Pandapfote
Pandapfote
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 01.09.14
Alter : 21

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Mai - 19:40

Oh nein Fate...
Aber hatte Luzifer nicht gesagt, dass das Dorf gut geschützt sei?
Wo waren die Hexe und die Heilerin? Denn selbst wenn Fate sich für die Seherin geopfert hat, so hätten die anderen beiden Rollen es doch schon vorher verhindern können.
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Mai - 19:54

Nuhhh, rest in peace :( (Aber ein kurzes Lob an die Beschreibung von @Monte, ich war bei Werwölfe bisher nicht dabei und bin begeistert wie das Storytelling passiert, wenn ich das hier einwerfen darf xD)

Die Heilerin erfährt doch aber nicht, wer das Opfer war, oder? Deswegen hat sie ja immer nur eine gewisse Chance, der richtigen Person ihr Heilkraut zu geben; dass das in der ersten Nacht zufällig passiert, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Was die Hexe angeht... ich glaube, sich die Heiltränke für später aufzubewahren, ist auch gar nicht mal so dumm, damit er vielleicht auf jemanden angewendet werden kann, bei dem man sich sicher ist, dass die Person wichtig ist? Aber ich weiß auch nicht... dass gar kein Trank verwendet wurde ist schon etwas komisch, zumal wir ja eigentlich relativ wenige sind.

Da ich bisher allerdings keinen sehr guten Überblick über die Anwesenden und vor allem keinerlei Verdacht habe, werde ich momentan noch keine Stimme abgeben ^^"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Mai - 19:57

Wow, in der ersten Nacht die Mondpriesterin zu verlieren, ist echt ungünstig. Zwar gibt es in dieser Runde kaum eine Rolle, die ich als entbehrlich bezeichnen würde, aber der Schutzschild der Seherin ist wirklich ein mieses erstes Opfer. .-.

Ich kann auch nur wilde Spekulationen in die Welt setzen, halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass die Werwölfe im Morgengrauen mit einer anderen Leiche gerechnet haben. Zusammen mit Shale hatte sich Fate bisher noch nicht geäußert. Wortkarge Mitspieler sind für das misstrauische, unwissende Volk häufig suspekt und deshalb ein beliebtes Ziel für Random-Votes. Aus diesem Grund war Fate meines Erachtens eine überflüssige Mahlzeit für die Werwölfe – wir hätten uns schon um sie gekümmert. Einen aktiven Bewohner zu beseitigen, hätte deutlich mehr Sinn ergeben, weshalb ich befürchte, dass die Seherin heute Nacht in großer Gefahr schwebt...
Wird das Dorf in Kenntnis gesetzt, wenn die Fähigkeit des Ur-Wolfes aktiviert wird?

Bezüglich der Hexe und der Heilerin bin ich mir unschlüssig. Eventuell sind sie nicht in Aktion getreten, weil Fate bisher nicht aktiv war, eine andere Möglichkeit (die auf meinem eventuellem Unwissen basiert) besteht darin, dass die Abfolge der Rollenaktion diese Rettung nicht zugelassen hat.
Ich weiß nicht, ob die Mondpriesterin direkt einspringen kann, wenn die Seherin das Opfer ist, oder, ob die Hexe und die Heilerin vor ihr ihre Aktionen durchführen. Sollte letzteres der Fall sein, wurde diese Nacht eventuell die Seherin geschützt und nicht Fate.^^'

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Mai - 22:54

@Shale schrieb:
Die Heilerin erfährt doch aber nicht, wer das Opfer war, oder? Deswegen hat sie ja immer nur eine gewisse Chance, der richtigen Person ihr Heilkraut zu geben; dass das in der ersten Nacht zufällig passiert, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Genau, die Heilerin weiß (im Gegensatz zur Hexe) nicht, wer das Opfer ist. Und normalerweise muss sie bereits am Tag jemanden aussuchen, der das Heilkraut bekommt... so kenne ich es jedenfalls.


@Schneeflamme schrieb:
Wortkarge Mitspieler sind für das misstrauische, unwissende Volk häufig suspekt und deshalb ein beliebtes Ziel für Random-Votes. Aus diesem Grund war Fate meines Erachtens eine überflüssige Mahlzeit für die Werwölfe – wir hätten uns schon um sie gekümmert.

Das sehe ich anders. Ich finde, es ist schon recht wahrscheinlich, dass Fate das eigentliche Opfer der Werwölfe war. Ja, sie war bisher inaktiv und daher war auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie eben nicht beschützt wird. Hätten die Wölfe einen aktiven Mitspielern gewählt, hätte vermutlich die Hexe eingegriffen... zumindest hoffe ich das. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich - wenn ich denn die Hexe wäre - meine Heiltränke auch aufsparen würde, bis ich mehr weiß.
Ich will natürlich nicht sagen, dass die Werwölfe nicht die Seherin auf dem Schirm hatten, das kann natürlich genauso gut sein. Ich wollte nur nochmal eine andere Überlegung ins Spiel bringen.  

@Schneeflamme schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Mondpriesterin direkt einspringen kann, wenn die Seherin das Opfer ist, oder, ob die Hexe und die Heilerin vor ihr ihre Aktionen durchführen. Sollte letzteres der Fall sein, wurde diese Nacht eventuell die Seherin geschützt und nicht Fate.^^'

Dazu noch kurz etwas: Das kommt natürlich immer darauf an, wie der Spielleiter es umsetzt. Ich kenne es so, dass man erst dann die Hexe befragt, wenn das Opfer offiziell feststeht. Diese Nacht wäre dann wie folgt abgelaufen: Seherin ist das Opfer -> Mondpriesterin wird befragt -> Mondpriesterin wird Opfer -> Information wird an Hexe weitergegeben und sie wird befragt -> Hexe entscheidet sich dagegen, einen Trank einzusetzen -> Mondpriesterin stirbt

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDi 4 Mai - 23:09

Wow ok, erst einmal ein großes Lob an @Irrlicht, das ist alles super analysiert und jetzt sind alle meine offenen Fragen auch gleich mit beantwortet. Aber ansonsten help! Ich habe keine Ahnung was los ist. Nur einwas

@Schneeflamme schrieb:
Wortkarge Mitspieler sind für das misstrauische, unwissende Volk häufig suspekt und deshalb ein beliebtes Ziel für Random-Votes. Aus diesem Grund war Fate meines Erachtens eine überflüssige Mahlzeit für die Werwölfe – wir hätten uns schon um sie gekümmert.

Ich muss dir da wiedersprechen. Ein inaktiver Spieler konnte sich weder verdächtig machen noch seine unschuld beweisen. Und man kann niemand bstimmtes verdächtigen, der den inaktiven Spieler loswerden wollte. Zumindest kann ich mir niemanden vorstellen :/

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 0:03

Das Fate umgebracht wurde ist ziemlich blöd, denn wenn sie die Seherin kennt, dann weiß sie, wenn sie darauf achtet durchaus wer wohl für die Seherin verdächtig ist und wer nicht. Ob Fate sich nun geopfert hat oder nicht, werden wir so schnell wohl nicht erfahren.
Ansosnten hat Irrlicht eigentlcih das meiste schon zusammengefasst. Die Tränke als Hexe aufzuheben kann tatsächlich gar nicht so dumm sein.
Bisher hat aber auch niemand den Werwolf-Seher erwähnt, im Prinzip ändert das aber auch nicht viel, außer dass die Werwölfe - wenn sie nicht Fate abgefargt und getötet haben - tatsächlich wissen, wer die Seherin ist. Aber es ist gut vorstellbar, dass sie Fate abgefragt und gekillt haben, da die Mondpristerin eben durchaus eine starke Rolle ist, da sie theoretisch all das wissen kann, was die Seherin weiß, wenn die beiden das geschickt anstellen.
Das Ganze hilft uns jetzt zwar auch nicht weiter, aber auch gut. Ich beobachte einfach mal, was ncoh passiert. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 0:19

Okay, erst einmal Danke für die Klärung der Regelfragen, @Irrlicht.^^

Irrlicht schrieb:
Das sehe ich anders. Ich finde, es ist schon recht wahrscheinlich, dass Fate das eigentliche Opfer der Werwölfe war. Ja, sie war bisher inaktiv und daher war auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie eben nicht beschützt wird. Hätten die Wölfe einen aktiven Mitspielern gewählt, hätte vermutlich die Hexe eingegriffen...
Sicher, das ist ein valider Punkt. Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie unsere Werwölfe geartet sind. Solltest du allerdings mit dieser Vermutung Recht haben, hätten wir zumindest eine gute Chance, dass die Seherin in der kommenden Nacht überlebt und weiterhin in unseren Reihen verweilt (sofern sie sich nicht zu auffällig verhält).

Irrlicht schrieb:
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich - wenn ich denn die Hexe wäre - meine Heiltränke auch aufsparen würde, bis ich mehr weiß.
In diesem Punkt muss ich dir zustimmen. Einen Trank in der ersten Nacht zu verwenden, wäre in den meisten Fällen Verschwendung. Am Tag der Bürgermeisterwahl hinterlassen die wenigsten Spieler einen Eindruck, der schützenswert erscheint. Abgesehen vom gewählten Dorfoberhaupt würde ich davon absehen, einen Heiltrank einzusetzen und noch weniger erstrebenswert erscheint der Eingriff bei einem Spieler, der bisher noch nicht zu Wort kam. Immerhin bestünde die Möglichkeit, dass dieser Zustand weiterhin anhält.

Silbermond schrieb:
Ich muss dir da wiedersprechen. Ein inaktiver Spieler konnte sich weder verdächtig machen noch seine unschuld beweisen. Und man kann niemand bstimmtes verdächtigen, der den inaktiven Spieler loswerden wollte. Zumindest kann ich mir niemanden vorstellen :/
Es stimmt, verdächtig machen sich die Werwölfe mit dem Mord an einem inaktiven Spieler nicht, jedoch wage ich zu behaupten, dass ein Mord an dir aktuell ebenfalls auf keinen Verdächtigen schließen würde.
War es einer der anderen Anwärter? Nur wer? War es Bluttiger, der erkannt hast, dass du eine Fanatikerin bist? Das Spektrum wäre viel zu breit, um sich auf einen Verdächtigen festzulegen.^^'
Nach der ersten Nacht sind alle Vermutungen noch sehr vage. Unsere Argumentationsgrundlage entwickelt sich erst allmählich. Aus diesem Grund ist ein inaktiver Spieler in dieser Hinsicht nutzlos für das Dorf. Viel schlimmer noch: er ist gefährlich, denn niemand weiß etwas über ihn. Bevor wir also eine Person aufgrund erster, wackliger Vermutungen hängen lassen, präferiere zumindest ich persönlich die sichere Alternative und trenne mich von der inaktiven Person. Sie wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso nicht verteidigen und mit etwas Glück treffen wir sogar einen Wolf.
Aus der Perspektive der Wölfe ist es allerdings auch kinderleicht, den Verdacht auf die inaktive Person zu lenken. Ihnen kann es ja egal sein, welche Rolle dahinter steckt. Jeder tote Dorfbewohner ist in ihrem Sinn.

Gepardenblitz schrieb:
Bisher hat aber auch niemand den Werwolf-Seher erwähnt, im Prinzip ändert das aber auch nicht viel, außer dass die Werwölfe - wenn sie nicht Fate abgefargt und getötet haben - tatsächlich wissen, wer die Seherin ist. Aber es ist gut vorstellbar, dass sie Fate abgefragt und gekillt haben, da die Mondpristerin eben durchaus eine starke Rolle ist, da sie theoretisch all das wissen kann, was die Seherin weiß, wenn die beiden das geschickt anstellen.
Ist es für die Werwölfe tatsächlich möglich jemanden abzufragen und direkt danach zu töten, oder erfahren sie die abgefragte Rolle erst nach der Tötungsphase? Denn im ersten Fall hätten wir ganz schnell ein ernsthaftes Problem...


Ansonsten...ist es eigentlich egal, welcher Theorie wir/ihr aktuell Glauben schenkt, denn am Ergebnis ändert das nichts und die Wahrheit erfahren wir (wenn überhaupt) erst nach der nächsten Nacht.
Ich bin gespannt, wie schnell uns das Wort des Geistes helfen wird.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Bluttiger
Bluttiger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 21.07.15
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 0:43

Also ich weiß nicht, ich würde auf keinen Fall jetzt die inaktiven Personen rausvoten, ich finds fast schon verdächtig das vorzuschlagen. ;)
Sie sind wenn sie Wölfe sind eh nur leeres Gewicht für beide Teams und wenn sie wieder aktiv werden und eine wichtige Rolle haben wäre das dähmlich sie zu rausgevoted zu haben, oder? Die Wahrscheinlichkeit dabei einen Dorfbewohner zu treffen ist auch immer größer.
Ich weiß immer noch nicht ob mit @Silbermond nicht vielleicht die falsche Person zur Bürgermeisterin gemacht haben, so wie sie Monte anbetet. Ja wie @Schneeflamme schrieb sind inakrive Dorfbewohner eine überflüssige Mahlzeit und wir könnten uns um sie kümmern, aber warum sollten wir die Arbeit für die Werwölfe tun? C:
Mein größter Verdacht wäre im Moment Silbermond. Ich weiß ich wollte sie als Bürgermeisterin, aber irgendwie wirkt es so als wolle sie die erste Runde gar nicht wirklich diskutieren sondern ohne groß Reden weiterführen. Ich sehe da eine gewisse Gefahr und die Chance das ein Werwolf (in meiner Theorie eben Silbermond) zwei Votes hat sehe ich als gefährlich an. Ich will natürlich nicht sagen das Silbermond es auf jeden Fall ist, aber ich wollts einfach mal einwerfen, vielleicht bin ich ja nicht der einzige der das so sieht. Einfach mal so ein bisschen Futter hier einbringen bringt die Bude vielleicht mal was zum kochen. :D

Vielleicht haben die Wölfe aber wirklich darauf abgezielt die inaktiven Spieler zu töten um diese 'wehrlosen' Rollen zu beseitigen und sich nicht damit herumschlagen müssen falls sie wieder zurückkommen und mit Fate haben sie da dann vielleicht auch einen Glücksgriff gemacht.

Ich würde abschließend sagen das wir diese Nacht trotzdem niemanden voten, das was ich mir da zusammen gereimt habe ist schließlich viel zu wackelig. Wenn wir niemanden voten stirbt auch niemand oder?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


HÄHÄ.
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Blutis11
Signatur by

Pastellregen und Bluttiger:


Meine Charaktere:
Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans.
Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan.
Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv]
Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]


Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 9:24

Bluttiger schrieb:
Also ich weiß nicht, ich würde auf keinen Fall jetzt die inaktiven Personen rausvoten, ich finds fast schon verdächtig das vorzuschlagen. ;)
Okay, prinzipiell verstehe ich den Ansatz, mich zu verdächtigen, weil ich diesen Vorschlag ins Spiel gebracht habe, denn immerhin ist es nicht ungefährlich. Allerdings wirkt deine Anschuldigung eher wie ein Ausnutzen der Situation. Fast so, als würdest du mich ins falsche Licht rücken wollen, nachdem Irrlicht und Silber mir bei meinen Überlegungen (zumindest teilweise) widersprochen haben.
Mein Hauptproblem mit deiner Anschuldigung ist jedoch, dass sie völlig ins Leere greift. Ja, ich habe dafür plädiert, inaktive Personen rauszuvoten, ABER zu diesem Zeitpunkt existierten gar keine inaktiven Personen mehr in unserem Kreise. Shale und Fate waren die einzigen, die sich vor der ersten Nacht nicht zu Wort gemeldet hatten. Fate starb und Shale hat sich noch vor mir zu Wort gemeldet. Demnach ist es unsinnig, mich deshalb zu verdächtigen.

Bluttiger schrieb:
Ich würde abschließend sagen das wir diese Nacht trotzdem niemanden voten, das was ich mir da zusammen gereimt habe ist schließlich viel zu wackelig. Wenn wir niemanden voten stirbt auch niemand oder?
Zu deinen Anschuldigungen bezüglich Silbermond kann ich gar nicht so viel sagen. Dadurch, dass du mit diesen letzten zwei Sätzen komplett zurückruderst, wirken sie belanglos und weniger wie die Warnung von einer der Seher-Rollen, was meine erste Vermutung war.
Klar, ich gebe dir Recht, dass ein Werwolf an unserer Spitze sehr gefährlich sein kann, doch aus Silbermonds bisherigen Posts konnte ich nichts fragwürdiges herausgelesen.

Was mich aber wirklich verwirrt, ist dein Vorschlag, niemanden in dieser Nacht zu voten, denn...wir haben Tag. Und am Tag ist es unmöglich, niemanden zu voten. Im Gegensatz zu den Werwölfen können sich die Bewohner nicht dafür entscheiden, den Vote ausfallen zu lassen.
Irgendwie macht dich diese Aussage verdächtig, aber es erklärt zumindest, weshalb du so stark gegen mein Randomvote warst, wenn du dachtest, dass wir diesen Vote auch skippen könnten.^^'

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Bluttiger
Bluttiger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 21.07.15
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 9:47

Ich wusste wirklich nicht das man nicht nicht voten kann, dachte wir bekommen dann halt alle nächste Runde zwei Strafvotes die sich dann logischerweise alle wieder aufheben. Aber gut, dass würde wahrscheinlich das Spiel kaputt machen.
Naja dich würde ich jetzt nicht so stark verdächtigen. Sehe/Sah das halt einfach anders als du. Das alle inaktiven wieder aktiv sind, oder wie @Fate halt tot hab ich gar nicht gesehen ehrlich gesagt. Dachte wir hätten noch zwei oder drei.
Wie gesagt das mit Silbermond war nur eine Theorie die nicht wirklich auf irgendwas beruht. Ich wollte nur teilen wie ich das sehe. Wenn wir ja irgendwen voten MÜSSEN dann würde ich erstmal sie voten, auch wenn wir dann nächste Runde wieder eine/n neuen Bürgermeister/in brauchen. :/

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


HÄHÄ.
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Blutis11
Signatur by

Pastellregen und Bluttiger:


Meine Charaktere:
Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans.
Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan.
Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv]
Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]


Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 10:19

Und wieder verrätst du mich @Bluttiger. Um das klar zustellen, ich will auf keinen Fall die inaktiven Spieler rausvoten. Ich wollte damit nur sagen, dass ich vermute, dass die Werwölfe eben die inaktiven Spieler zuerst rauspicken. Und cool, jetzt weiß ich wieder warum Bürgermeister zu sein blöd ist...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 10:32

Oh boy, oh boy, hier wird ja richtig Analyse betrieben xD Mir kam bisher tatsächlich kaum etwas verdächtig vor, aber ich kann nachvollziehen, wieso einige hier jetzt scheinbar mehr Verdacht auf sich ziehen als andere? Die plötzliche Aufforderung von dir, @Bluttiger, die Bürgermeisterin rauszuvoten (für die du selber gestimmt hast), finde ich allerdings etwas komisch.

"Mein größter Verdacht wäre im Moment Silbermond. Ich weiß ich wollte sie als Bürgermeisterin, aber irgendwie wirkt es so als wolle sie die erste Runde gar nicht wirklich diskutieren sondern ohne groß Reden weiterführen."

Bezieht sich diese Aussage auf die Bürgermeisterwahl oder auf den ersten Tag jetzt?
Denn bisher gibt es kaum Verdacht, wir müssen im Endeffekt aber jemanden wählen; aber wenn man selber nicht wirklich etwas beitragen kann, da man niemanden beschuldigen und das ganze erst einmal betrachten möchte, ergibt es doch auch keinen Sinn, groß mit Anschuldigungen um sich zu werfen. Zumal Silbermond ihren Beitrag relativ früh geleistet und nur einen Kommentar zu der Inaktiven-Sache eingeworfen hat. Und wenn sie ein Werwolf wäre, wäre es nicht von Vorteil, mehr zu diskutieren und sich auf eine Seite zu stellen? Außer ich hab jetzt etwas falsch verstanden :')

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 14:07

Ich sehe aktuell tatsächlich die größte Herausforderung für die Hexe, denn wenn wir davon ausgehen, dass die Werwölfe tatsächlich die Seherin bereits kennen, werden sie diese Nacht wieder die Seherin angreifen und der beste Zug der Hexe in diesem Fall wäre, die Tränke in den nächsten zwei Nächten einzusetzen. Das Problem dabei ist, dass die Hexe genauso wenig weiß wie wir und Gefahr läuft ihre Tränke zu verschwenden, die uns dann in den nächsten Runden fehlen. Auch stellt sich die Frage, ob die Werwölfe die Seherin nicht sofort verwandelt hätten, wenn sie diese entdeckt hätten. Es gibt in meinen Augen nur eine Rolle, die noch gefährlicher für das Dorf werden könnte, wenn sie verwandelt wird, nämlich die Hexe und wenn die Werwölfe es darauf anlegen, diese zu verwandeln, könnte das schnell zum Problem für uns werden. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wenn die Hexe verwandelt wird und noch die Tränke hat, wir das Spiel 99% verloren haben. Das heißt nicht, dass die Hexe sofort ihre Tränke wegwerfen sollten, sondern vielmehr wollte ich darauf hinweisen, wie nützlich, aber andererseits auch wie gefährlich das Tränke aufheben diese Runde werden könnte und ich Tränke aufheben nicht zwangsläufig als die beste Strategie angesichts der Rollenverteilung beschreiben würde.

Was die Idee angeht niemanden rauszuvoten. Meines Wissens nach geht das zwar, ist aber alles andere als klug. Dadurch verschenken wir unsere Chance einen Werwolf raus zu wählen, während die Werwölfe dadurch ein "freies" Opfer bekommen. Außerdem ist es ja nicht so, dass wir gar nichts wissen. Wenn ich mir die Rollen so ansehe, kennt die Seherin eine Rolle, die Verliebten kennen sich gegenseitig, das Waisenmädchen kennt einen der unschuldig ist, ansonsten wäre sie nämlich tot, die Auraseherin weiß ebenfalls von einem Dorfbewohner, ob er gut oder böse ist und natürlich noch die Werwölfe, die sich gegenseitig und eventuell noch die Rolle eines Dorfbewohners kennen. Dementsprechend gibt es wirklich mehr als genug Informationen und keinen Grund warum wir diese Chance verstreichen lassen sollten. Gerade weil es so viele Rolle, die bereits jetzt schon über verschiedene Informationen verfügen, gibt, ist die Diskussion in dieser Runde umso wichtiger und kann bereits in der ersten Runde zu großen Erkenntnissen führen.

Was der Verdacht wegen Silbermond angeht....es ist jedes Spiel dasselbe. Es macht Sinn den Bürgermeister in Frage zu stellen, was allerdings ein Gegenargument sein könnte, ist für mich, dass wir das Waisenmädchen im Spiel haben. Zwar hat sie freie Wahl, wo sie übernachtet, allerdings würde ich mit der Rolle immer zuerst den Bürgermeister überprüfen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob sie das gemacht hat, weswegen es Silbermond nicht direkt unschuldig, aber in meinen Augen zumindestens weniger verdächtigt macht, als bei einem Spiel ohne Waisenmädchen.
Und @Silbermond, also ich wäre ja jederzeit bereit deinen Bürgermeister posten zu übernehmen, wenn du dein Amt jetzt schon als blöd bezeichnest:D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 17:52

Also, erst mal, da ich glaube, das wurde noch nicht wirklcih angesprochen, die Wölfe können normalerweise jmd abfragen und dann ein Opfer auswählen, zumindest war das in den vorherigen Runden so.


@Schneeflamme schrieb:
Aus diesem Grund ist ein inaktiver Spieler in dieser Hinsicht nutzlos für das Dorf. Viel schlimmer noch: er ist gefährlich, denn niemand weiß etwas über ihn. 

Ich würde jetzt nicht gleich alle inaktiven als "gefährlich" bezeichnen, da man nichts über sie weiß, denn wir wissen noch von niemanden irgendwas. xD
Der Satz stört mich tatsächlich auch ein bisschen, weshalb ich Blutis misstrauen hier verstehe. Andererseits, jap es gibt tatsächlcih keien Inaktiven mehr, deshalb ist das so oder so egal.

Ansonsten, lol, Bluti hat Verdacht sogar fett makiert und irgendwer macht gleich Anschuldigungen darauß. @Schneeflamme regaiert mir den Verdacht Blutis gegenüber Silber sehr interessant. Vielleicht lese ich da ein bisschen zu viel raus, aber das wirkt ein bisschen nach Verteidigung für Silber.


@Shale schrieb:
Und wenn sie ein Werwolf wäre, wäre es nicht von Vorteil, mehr zu diskutieren und sich auf eine Seite zu stellen?

Na ja, kommt immer auf die Situationen in Werwolf an würde ich tatsächlcih sagen. Je nach verlauf der Diskussion kann es sinnvoll sein offensiver oder defensiver mit zu diskutieren udn je nahchdem sich schneller oder weniger schnell auf eine Seite zu stellen. Es gibt/gab schon Fälle, da haben sich die Dorfis in der Diskussion auseinader genommen, während die Wölfe eher im Hinterggrund beleiben und den Dingen ihren lauf lassen, da dazwischen gehen ja dann eher unpraktisch wäre. xD
Also ist eben Situationsabhängig.

Jetzt mal zu Saphs Post da sie doch recht schön einiges nochmal zusammengefasst hat. Wir können tatsächlich relativ viel wissen, wenn wir richtig darauf achten. Das ist auch der Grund warum ich zögere Schnees Verhalten als "etwas verdächtig" hinzustellen. Es könnte momentan sehr viele Gründe geben, jmd zu verteidigen. Allerdings ist Bluti mit ihrem doch wagen Vedacht sehr offensiv und warum sich als Wolf einfach so stark ins Licht rücken? Gut, könnte eben auch wieder Taktik sein, aber wenn Bluti nicht recht hat wird sie in der Nacht wahrscheinlich von der Hexe erledigt oder am nächsten Tag gewählt. Also unnötiges und in der Runde durchaus vermeidbares Riskiko für Wölfe.
Das Ding ist, Saph spricht diese ganzen Rollen an, die theoretisch den BM hätten abfragen könen in der ersten Nacht. Und jetzt ist eben die Frage, haben wir in Bluti einfach eine unserer sehr nützlichen Rollen und in Silbers Verteidigern Wolfs-Kumpanen oder evtl. jmd der mit ihr verkupelt wurde?
Das ist allerdings alles sehr wage und wir bräuchten wesentlich mehr Hinweise, aber ich muss auch sagen ich hab bisher noch nicht alles ganz genau durchgelesen, möglich dass ich was übersehen habe.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 17:55

Ich melde mich auch nochmal zu Wort, ich muss das hier mal kurz für mich sortieren. :D
So wie ich das sehe, haben wir grad drei Hauptpunkte. (Sorry, falls ich was vergessen habe.)


1. Die Sache mit den inaktiven Leuten und warum man sie (nicht) töten sollte


@Schneeflamme schrieb:
Aus diesem Grund ist ein inaktiver Spieler in dieser Hinsicht nutzlos für das Dorf. Viel schlimmer noch: er ist gefährlich, denn niemand weiß etwas über ihn.

Ich glaube nicht, dass Schnee das mit irgendeiner bösen Absicht im Hinterkopf gesagt hat. Trotzdem muss ich Bluti zustimmen. Wenn wir die Inaktiven bei der Tagwahl töten, machen wir es den Werwölfen unnötig einfach. Denn ja, wir wissen nichts über die Inaktiven, aber genauso wenig wissen wir etwas über den Großteil der aktiven Leute. :D (Das heißt, solange man nicht Teil der Werwölfe oder des Liebespaars ist oder eine besondere Fähigkeit hat… oder alles davon.) Inaktive bringen dem Dorf daher weder einen großen Nachteil noch einen Vorteil. Meinetwegen können sich also die Werwölfe darum kümmern und ihr Nachtopfer verschwenden.
Davon mal abgesehen, ist der Punkt sowieso hinfällig, weil wir gar keine inaktiven Mitspieler in unserer Runde haben.


2. Silbermonds Verdächtigung


@Bluttiger schrieb:
Mein größter Verdacht wäre im Moment Silbermond.

Joa… es war nur eine Frage der Zeit, bis der Bürgermeister verdächtigt wird. Wie Saph schon meinte, ist es jedes Spiel das gleiche. Irgendwer muss halt die meisten Stimmen haben und dann stellt sich unweigerlich die Frage „Warum hat derjenige jetzt so viele Stimmen bekommen?“ und ZACK der Bürgermeister ist verdächtig. :D
Ich sage nicht, dass man damit falsch liegen muss. So wie ich das verstanden habe, beruht dieser Verdacht von Bluti auch eher auf einem Bauchgefühl… also weiß ich nicht, wie viel Gewicht das Ganze jetzt hat. Ich finde es aber eine interessante „Strategie“, zuerst Silber zum BM zu wählen, nur um sie dann am nächsten Tag zu verdächtigen. xD Das kommt mir schon ein bisschen spanisch vor, aber ich will da keine voreiligen Schlüsse draus ziehen. Kann auch sein, Bluti hat in der Nacht etwas erfahren, das ihn zu dieser Verdächtigung bewegt hat... wer weiß.


3. Möglichkeit, dass die Werwölfe die Seherin nun kennen und sie entweder verwandeln oder töten

Dazu habe ich schon in meinem letzten Post etwas gesagt und ja… das ist echt ungünstig für uns. Natürlich besteht immer noch die Chance, dass Fate das tatsächliche Opfer der Werwölfe war und sie weiterhin im Dunklen tappen. Falls nicht, kann es sehr gut sein, dass wir demnächst unsere Seherin los sind. Ob sie nun zu den Werwölfen wechselt oder stirbt, sei mal dahingestellt. Daher finde ich es auch wichtig, dass wir die Tagwahl gut nutzen. Nicht zu wählen bringt überhaupt nichts. Wenn wirklich alle mitziehen – was unwahrscheinlich ist – bekommen wir alle zwei Strafstimmen und im Zweifelsfall hat Silbermond dann die glorreiche Aufgabe, ein Tagesopfer zu bestimmen, weil wegen Stichwahl. ^^

Ich will auch nochmal kurz einen sehr interessanten Punkt von Saph ansprechen.

@Saphirfluss schrieb:
Es gibt in meinen Augen nur eine Rolle, die noch gefährlicher für das Dorf werden könnte, wenn sie verwandelt wird, nämlich die Hexe und wenn die Werwölfe es darauf anlegen, diese zu verwandeln, könnte das schnell zum Problem für uns werden.

Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Wenn die Hexe verwandelt wird und ihre Gifttränke gegen das Dorf einsetzt… ähm R.I.P. Vielleicht ist unsere Hexe auch bösartig und wartet nur darauf, dass die Werwölfe sie verwandeln und spart bis dahin ihre Tränke auf. '-' Also, das will doch sehr stark bezweifeln, aber das wäre wirklich das Worst-Case-Szenario.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 19:41

Wow, in meiner Abwesenheit hat sich ja einiges angesammelt. Umso erstaunter bin ich, dass es gar nicht so viel gibt, zu dem ich mich äußern kann.

Gepardenblitz schrieb:
Schneeflamme regaiert mir den Verdacht Blutis gegenüber Silber sehr interessant. Vielleicht lese ich da ein bisschen zu viel raus, aber das wirkt ein bisschen nach Verteidigung für Silber.
Ich habe in meiner Antwort an Bluti lediglich seine Argumentation in Frage gestellt, denn ich konnte zu diesem Zeitpunkt "aus Silbermonds bisherigen Posts nichts fragwürdiges [herauslesen]". Immerhin lautete seine Behauptung, sie wolle "gar nicht wirklich diskutieren", doch das ist aus ihrem ersten Post von heute m.E. nicht zu erkennen, weshalb mir Bluttigers Verdacht zu schwammig war.

Mittlerweile hat Silbermond sich aber noch einmal zu Wort gemeldet und ich muss meine Aussage revidieren, denn statt genauer nachzufragen, was sie verdächtig macht, hat sie sich einen Strohmann aus der Tasche gezaubert und versucht, sich in die Opferrolle zu drängen
Silbermond schrieb:
Und wieder verrätst du mich @Bluttiger. Um das klar zustellen, ich will auf keinen Fall die inaktiven Spieler rausvoten. Ich wollte damit nur sagen, dass ich vermute, dass die Werwölfe eben die inaktiven Spieler zuerst rauspicken. Und cool, jetzt weiß ich wieder warum Bürgermeister zu sein blöd ist…
Bluti hat nie behauptet, dass du die inaktiven Spieler rausvoten willst. Das macht dich für mich irgendwie verdächtig.

Ich finde aber sehr interessant, dass du mich für meine "Verteidigung" von Silber verdächtigst, aber Saphs "Verteidigung" völlig ignorierst, @Gepardenblitz.
Saphirfluss schrieb:
Was der Verdacht wegen Silbermond angeht....es ist jedes Spiel dasselbe. Es macht Sinn den Bürgermeister in Frage zu stellen, was allerdings ein Gegenargument sein könnte, ist für mich, dass wir das Waisenmädchen im Spiel haben. Zwar hat sie freie Wahl, wo sie übernachtet, allerdings würde ich mit der Rolle immer zuerst den Bürgermeister überprüfen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob sie das gemacht hat, weswegen es Silbermond nicht direkt unschuldig, aber in meinen Augen zumindestens weniger verdächtigt macht, als bei einem Spiel ohne Waisenmädchen.

Es ist schon auffällig, dass du dir meine Antwort rauspickst, die von Saph aber ignorierst. Für mich sieht es nämlich eher danach aus, als wolltest du jemanden verteidigen:
Gepardenblitz schrieb:
Allerdings ist Bluti mit ihrem doch wagen Vedacht sehr offensiv und warum sich als Wolf einfach so stark ins Licht rücken? Gut, könnte eben auch wieder Taktik sein, aber wenn Bluti nicht recht hat wird sie in der Nacht wahrscheinlich von der Hexe erledigt oder am nächsten Tag gewählt. Also unnötiges und in der Runde durchaus vermeidbares Riskiko für Wölfe.
Ja, Bluti spielt sehr auffällig und ich habe mich ebenfalls gefragt, ob das nicht etwas zu offensiv für einen Wolf ist, aber du selbst erwähntest ja, dass es Leute gibt, die offensiver bzw. defensiver mitdiskutieren ("Je nach verlauf der Diskussion kann es sinnvoll sein offensiver oder defensiver mit zu diskutieren"). Deshalb weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, ihn aufgrund dieser Tatsache zu verteidigen.


So viel dazu. Der andere Punkt, der von mir auch schon zu Tagesbeginn aufgegriffen wurde, ist die Möglichkeit, dass Bluti über eine sehende Rolle verfügt und deshalb Silber beschuldigt hat. Dafür spricht, dass er sich mit dieser Meinungsäußerung in Gefahr begibt. Im Normalfall glaubt das Dorf ja nicht jedem Klagenden sofort und wenn der Angeklagte sich zu gut verteidigt, kann sich die Situation ganz schnell umkehren.
Ein weiterer interessanter Aspekt ist Bluttigers "plötzlicher" Meinungsumschwung, der unter anderem von Shale und Irrlicht sehr misstrauisch aufgenommen wurde. Doch mit einer der Seher-Rollen wäre es mMn nur logisch, zuerst die BM-Rolle zu überprüfen, um Gewissheit zu haben, deshalb ist es gar nicht so merkwürdig, sich über Nacht umzuentscheiden.

Aber...hat er sich eigentlich über Nacht umentschieden?
Bluttiger schrieb:
Okay also unsere Bürgermeisterin ist also eine Fanatikerin, heilige Scheiße was hab ich getan. :O
Klar, dieser Satz, der vor der Dämmerung des zweiten Tages abgegeben wurde, kann als Scherz gesehen werden, allerdings...hat er seine heutige Argumentation gegen Silbermond mit der gleichen Begründung begonnen:
Bluttiger schrieb:
Ich weiß immer noch nicht ob mit @Silbermond nicht vielleicht die falsche Person zur Bürgermeisterin gemacht haben, so wie sie Monte anbetet.
Ich gebe zu, das ist ein sehr wackliges Gegenargument, aber wie ihr selbst festgestellt habt, ist Silbermond durch ihre Rolle ein beliebtes und eventuell sogar leichteres Ziel, denn die Angst vor einem Werwolf-Bürgermeister kann sehr schnell sehr überzeugend sein.

Was mich aber am meisten an seinem Verdacht stört, ist, dass er sich nicht entscheiden kann. Ich hätte ihm eventuell niemals widersprochen, wenn er...seinen Verdacht nicht noch im selben Post revidiert hätte. Und im nächsten Post wollte er doch wieder Silber wählen.
Angenommen Bluttiger ist tatsächlich die Seherin, hat Silbermond in der Nacht überprüft und festgestellt, dass sie ein Werwolf ist. Dann ist die logische Schlussfolgerung daraus, Silber zu verdächtigen und nicht...abzuwarten und den Tag zu skippen, oder sehe ich da etwas falsch?

Mir sind sowohl Silber als auch Bluttiger aktuell suspekt und...weil Gepardenblitz Bluti verteidigt, ist auch sie mir nicht ganz geheuer. Ich kann verstehen, wenn ihr das anders seht, aber...das ist aktuell mein Standpunkt, was sagt ihr?^^'

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Shale
Shale
Krieger

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 09.12.20
Alter : 20
Ort : in denial
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Shale

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 20:07

Ich muss da größtenteils zustimmen @Schneeflamme - wobei es aber auch gut sein, dass Bluttiger tatsächlich nur einen Verdacht geäußert hat, der keine Anschuldigung darstellen wollte. Irgendjemand muss heute ja immerhin rausgevoted werden und irgendwann wäre die erste, vermutlich ebenfalls sehr aus der Luft gegriffene, Beschuldigung gefallen. Dass das ausgerechnet die zuvor von Bluttiger gewählte Bürgermeisterin ist, ist allerdings das, was mich an der Sache am meisten stört. Dass Silbermond sich dabei selber verteidigt und versucht, den Verdacht auf Bluttiger zurückzuschieben, finde ich dabei noch relativ verständlich? Würde ich von einer Person gewählt und anschließend direkt verdächtigt werden, hätte ich vermutlich ähnlich reagiert, immerhin ist sowas schon relativ unerwartet und in diesem Fall auch unbegründet.

Generell habe ich gerade ein wenig den Überblick verloren, vermutlich, weil wir uns bei keiner Person sicher sein können (und ich euch alle noch nicht so wirklich kenne lol). Man könnte jede Nachricht, Aussage und whatnot hier momentan als Strategie oder Taktik einstufen, da jeder seine Rolle unterschiedlich spielt, wie Gepa erläutert hat. Es hat sich meiner Meinung nach aber keiner außer Silbermond und Bluttiger wirklich verdächtig gemacht - was auch daran liegen könnte, dass wir alle uns nur dazu positionieren und die beiden durch Bluttigers anfänglichen Verdacht gerade im Rampenlicht stehen. Wir könnten uns also auch zu sehr auf einen simplen Verdacht festfahren, in der zwei Dorfbewohner versuchen, ihren eigenen Standpunkt zu begründen und sich selbst zu verteidigen.

Da wir uns allerdings auf jemanden festlegen müssen, würde ich in der momentanen Lage zu Silbermond tendieren - die Ausführungen von Schneeflamme, "die Möglichkeit, dass Bluti über eine sehende Rolle verfügt und deshalb Silber beschuldigt hat. Dafür spricht, dass er sich mit dieser Meinungsäußerung in Gefahr begibt. Im Normalfall glaubt das Dorf ja nicht jedem Klagenden sofort und wenn der Angeklagte sich zu gut verteidigt, kann sich die Situation ganz schnell umkehren.", die ich im Nachhinein für äußerst sinnvol erachte. Bluttiger hat so gut es ging versucht, das ganze als Verdacht und nicht als Anschuldigung zu äußern und hat sich dafür eine Begründung aus dem Ärmel gezogen, die keiner von uns wirklich nachvollziehen konnte. Wenn es den Wölfen so wichtig wäre, Silbermond aus dem Weg zu räumen, könnte das ganze doch auch in der nächsten Nacht geschehen (wobei da natürlich noch die Hexe etc. ihren Trank und ähnliches verwenden könnten)? Zwar können Wölfe auch offensiv spielen, aber der plötzliche Meinungsumschwung und die unbegründete Verdachtsäußerung wirken auf mich dann doch eher ein wenig zu straight-forward.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sammelgesuch | Relations | 10 posts since last character [11.01.2024]

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Kranichfeder-2022-x-Robbenbart-drawn-by-Tia-Flowery

I look into your eyes and the sky's the limit:
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4996
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 20:22

Ok, ich denke es wurden zu dem Thema ziemlich alle Punkte genannt, deswegen weiß ich jetzt nicht was ich groß hinzufügen soll...

@Saphirfluss schrieb:
Und @Silbermond, also ich wäre ja jederzeit bereit deinen Bürgermeister posten zu übernehmen, wenn du dein Amt jetzt schon als blöd bezeichnest:D

No shit, wenn die Religion boykotierttiert wird überlasse ich die Rolle gerne dir Saph xD


@Schneeflamme schrieb:
Mittlerweile hat Silbermond sich aber noch einmal zu Wort gemeldet und ich muss meine Aussage revidieren, denn statt genauer nachzufragen, was sie verdächtig macht, hat sie sich einen Strohmann aus der Tasche gezaubert und versucht, sich in die Opferrolle zu drängen

Äh... ich wollte mich jetzt eigentlich nicht in eine Opferrolle drängen, aber anscheinend habe ich Blutiis Aussage etwas missverstanden. Ich wollte nur meinen Punkt klar machen und ja es klingt wie eine Rechtfertigung. Das liet daran, dass ich dass bedürfnis habe mich zu allem und jedem zu rechtfertigen. Ich habe mir Blutiis Post noch einmal durchgelesen und jetzt wo du es sagst, sind seine Aussagen schon etwas wiedersprüchlich, aber da er mich zwischenzeitlich beschuldigt muss er mir ja suspekt sein. Das ich suspekt bin kann ich irgendwo verstehen... muss ich ja jetzt nicht gut finden

Können sich dann noch die Leute melden, die bis jetzt nichts geschrieben haben?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":


Posts seit dem 20 Apr 2024: 5
Nach oben Nach unten
Bluttiger
Bluttiger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 21.07.15
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 21:09

Also der Grund das ich mich umentschieden habe über Nacht. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und meine Sichtweise geändert. ;)
Nein Spaß beiseite. Der Grund warum ich meine eigene Anschuldigung sofort wieder revidiert habe ist der gewesen das ich wirklich dachte das man skippen kann. Das heißt ich wollte nur meine Vermutung äußern nicht direkt sagen das wir Silber raushauen sollen. Auch weil ich mir sicher war das ihr anderen das sicher nicht so sehen werdet wie ich, besonders weil es so aus dem Nichts kam. Aber da ich dann aber belehrt wurde das das eben nicht geht, ist es doch normal das ich dann meinem größten Verdacht wieder nachgehe oder? Also mir Sprunghaftigkeit vorzuwerfen ist natürlich auch völlig richtig. Ich war hier sehr sprunghaft, dass kann ich gar nicht verneinen und will ich auch gar nicht.
Ich sehe das vielleicht alles ein wenig anders als der Rest, aber es wäre wirklich schon sehr aggressiv wenn ich ein Werwolf wäre und jetzt schon in der ersten Runde direkt schon jemanden per Vote töten möchte. Und wenn ich jetzt ein Werwolf bin und Silber unschuldig wäre, dann würde ich mich ja in der nächsten Runde selbst umgebracht, weil jeder mich dann am nächsten Tag voted, oder nicht?
Mir ist klar das ich hier extrem verdächtig werde, aber ich fands wichtig meine Sichtweise mit dem Rest zu teilen, besonders weil ich jetzt weiß das wir jemand voten müssen.
Das Silber mich jetzt beschuldigt ist natürlich verständlich, ich hätte aus Silbers Sicht direkt "Hängt ihn!" gerufen. Ich kann auch wie Silber nicht mehr viel dazu sagen, meine Sichtweise und wie ich diese Situation sehe schon zu genüge geschildert habe. Ich weiß es ist sehr sonderbar das ich gerade Silber als Hauptverdächtige ansehe, aber aus meiner Sicht ist das halt der stärkste Verdacht den ich sehe.

PS: Es tut mir leid Silber, bitte hass mich nicht. D: <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


HÄHÄ.
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Blutis11
Signatur by

Pastellregen und Bluttiger:


Meine Charaktere:
Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans.
Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan.
Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv]
Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 22:09

Also ich weiß nicht, ob Bluti mit sich selbst eine Challenge am Laufen hatte, wie oft er das Wort "sehen" und "Sicht" in einen Post quetschen kann, aber das kommt mir grad krass wie ein Hinweis vor. :D Ich könnte das komplett fehlinterpretieren oder mir irgendwas einbilden, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.

Eigentlich ist es gar nicht mal so dumm, so offensiv zu spielen, insbesondere wenn er wirklich etwas weiß. Wir haben genügend Rollen, die ihn beschützen können... das einzige Risiko ist, dass die Werwölfe noch ihre Verwandlung freihaben. Dieses aggressive Vorgehen gegen den Bürgermeister wäre eine super riskante Taktik, falls Bluti tatsächlich einer der Werwölfe ist. Das lässt sich trotzdem nicht ausschließen. Ich frage mich nur, was er für einen Grund hätte, Silber so schnell loszuwerden, wenn er tatsächlich ein Werwolf ist. Hat Silber irgendeine wichtige Rolle? Wollten die Werwölfe eigentlich Silber in der letzten Nacht töten, weil sie die Seherin ist? Also ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Aber, wenn diese Verdächtigung wirklich auf gar nichts beruht, warum bleibt Bluti dann dabei? Deshalb bin ich fast gewillt zu glauben, dass da eine Motivation dahintersteckt. Ob im guten oder im bösen Wille... keine Ahnung.

@Silbermond wiederum schreibt dann:
Zitat :
Das ich suspekt bin kann ich irgendwo verstehen... muss ich ja jetzt nicht gut finden



Ja dann... verteidige dich doch mal? xD Also ich weiß nicht, ob ich es vielleicht übersehen habe, aber Silber bringt halt auch keine wirklich überzeugenden Gegenargumente gegen Blutis Anschuldigung. Als würde sie es einfach so hinnehmen. Klar, dass sie die Opposition einnehmen muss, wenn sie schon verdächtigt wird, aber so richtig mit Überzeugung dabei ist sie auch nicht. Zumindest kommt es mir so vor.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeMi 5 Mai - 23:21

Ok, vorneweg, ich hab den ersten Teil (nach Schnees Zitat halt) geschrieben, bevor ich die anderen drei Posts geshen hab, also wiederholt sich da noch mal einiges, aber ich bin zu faul das alles zu löschen, deshlab hab ich jetzt meine Gedankengänge mal so stehen lassen. xD

@Schneeflamme schrieb:
Ja, Bluti spielt sehr auffällig und ich habe mich ebenfalls gefragt, ob das nicht etwas zu offensiv für einen Wolf ist, aber du selbst erwähntest ja, dass es Leute gibt, die offensiver bzw. defensiver mitdiskutieren ("Je nach verlauf der Diskussion kann es sinnvoll sein offensiver oder defensiver mit zu diskutieren"). Deshalb weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, ihn aufgrund dieser Tatsache zu verteidigen.

Punkt eins, ich wusste, das wird jmd behaupten.
Punkt zwei, interessant, wie schnell du tatsächlich aufspringst, da ich im selben Post erwähnt habe, dass es vielerlei Gründe geben könnte, an egal wessen Stelle Silber zu verteidigen. Dass du da so schnell aufspringst ist mir ein wenig suspekt, aber well, muss jetzt nichts heißen, immerhin kann es eine ganz selbst verständliche Rekation sein.
Allerdings meine eigene Erklärung gegen mich zu verwenden ist etwas ... na ja.
Ja es gibt verschiedene Spielweisen, aber so hart offensiv als Werolf in dieser Tagesdiskussion wäre absolut unnötig und dumm. Wie gesagt das kann Strategie sein, was ich bereits erwähnt habe, aber, warum ich persönlich es einfach dumm fände ist:
Angenommen wir würden Silber aufgrund Blutis Verdacht wählen und Silber ist kein Wolf, dann würde sie zu hundert Prozent nicht Bluti ihr Amt übergeben, es den zweiten Wolf zu übergeben ist eine eher geringe Wahrscheinlichkeit und Bluti wäre eben mit Sicherheit tot (Nachts oder in der folgenden Tagwahl). In dieser Runde mit nur zwei Wölfen einfach unsinnig. einen auf diese weiße zu opfern. Möglich das ich hier auf etwas reinfalle und Bluti halt einfach Skill hat, aber so oder so wäre es auch wenn, die Wölfe jmd dritten dazu bekommen können - wegen dem Ur-Wolf - nicht sinnvoll den Wolf-Seher zu opfern oder den ur-wolf solange er noch niemanden verwandelt hat.
Und ja damit verteidige ich mehr oder weniger Bluti, aber ich betone nochmal, ich hab gesgat, das kann natürlich auch insziniert sein, damit wir eben genau das glauben, was ich gerade schreibe. Aber als Seher oder sonst was in der ersten Runde zu argumentieren ist halt praktisch unmöglich und die Wölfe haben starke Rollen (hier weiß ich einfach mal auf Saphs Post und die Gefahren durch den Ur-Wolf hin), deshalb ist es sinnvoll, am Tag zu versuchen den entdeckten Wolf rauszuwählen und solche Verdächtigungen wirken halt wirklich random, aber eine andere Wahl hat ein Seher oder eine ähnliche Rolle in der Hinsicht einfach nicht und das erklärt auch diesen plötzlichen Meinungsumschwung gegenüber der Bürgermeisterin seitens Bluti. Zudem kann die Seherin es sich in soweit in der Runde rausnehemen, da wir die Heilerin und Hexe haben.
Sprich würde Bluti richtig liegen, ist sie auf jeden Fall wichtig, die Heilerin könnte in der Nacht Bluti schützen und falls jmd anderes das Opfer ist, gäbe es da die Hexe. So oder so, die Wölfe würden nicht viel gewinnen mit Blutis Spielweise. Entweder hat Bluti recht und er lebt oder er hat unrecht und stirbt. Kurz gesgat, dass Bluti ein Wolf ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.


So jetzt da ich den Rest durchgelesen habe:
@Bluttiger schrieb:
Also der Grund das ich mich umentschieden habe über Nacht. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und meine Sichtweise geändert.


@Irrlicht schrieb:
Also ich weiß nicht, ob Bluti mit sich selbst eine Challenge am Laufen hatte, wie oft er das Wort "sehen" und "Sicht" in einen Post quetschen kann, aber das kommt mir grad krass wie ein Hinweis vor.


Mehr brauch ich nicht, um meinen Standpunkt oben nochmal zu bestätigen, ich muss nicht nochmal alle und alles wiederholen. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 0:37

Okay, ich denke, ich melde mich jetzt noch einmal zu Wort, diesmal ist mein Redebedarf aber nicht so groß wie bei den letzten Malen, keine Sorge. :D Ich hoffe, Pandapfote und Luzifer geben ihre Meinung morgen (bzw. wenn dieser Post hier fertig ist: nachher) ebenfalls ab.^^'

Irrlicht schrieb:
Ja dann... verteidige dich doch mal? xD Also ich weiß nicht, ob ich es vielleicht übersehen habe, aber Silber bringt halt auch keine wirklich überzeugenden Gegenargumente gegen Blutis Anschuldigung.
In meinem letzten Post habe ich ja schon angemerkt, dass Silbermonds erste Reaktion auf Blutis Anschuldigung ein Strohmann war. Nun hat sie sich nochmal zu Wort gemeldet und zwar Dinge gesagt, die einem zwar logisch erscheinen (z.B. "[...] aber da er mich zwischenzeitlich beschuldigt muss er mir ja suspekt sein."), aber...einfach keine Gegenargumente sind. Mit anderen Worten, ich stimme dir komplett zu, Irrlicht. Ich habe in den Posts auch weiterhin keine Verteidigung erkannt.^^'

Gepardenblitz schrieb:
Punkt zwei, interessant, wie schnell du tatsächlich aufspringst, da ich im selben Post erwähnt habe, dass es vielerlei Gründe geben könnte, an egal wessen Stelle Silber zu verteidigen. Dass du da so schnell aufspringst ist mir ein wenig suspekt, aber well, muss jetzt nichts heißen, immerhin kann es eine ganz selbst verständliche Rekation sein.
Na ja, in dieser Situation konnte ich nur verlieren. Hätte ich deinen Verdacht ignoriert, wäre ich verdächtig und jetzt, wo ich darauf reagiert habe, bin ich dir auch suspekt. Also ist es eigentlich egal, welche Reaktion ich hier gegeben habe.
Ich hätte aber tatsächlich gerne eine Reaktion darauf gehabt, warum du Saph nicht auch bezichtigt hast, Silber zu verteidigen, aber gut, belassen wir es dabei.^^

Gepardenblitz schrieb:
So jetzt da ich den Rest durchgelesen habe:
@Bluttiger schrieb:
Also der Grund das ich mich umentschieden habe über Nacht. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und meine Sichtweise geändert.
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir den Rest tatsächlich durchgelesen hast, denn er schreibt halt direkt im nächsten Satz das hier:
Bluttiger schrieb:
Nein Spaß beiseite.
Aber abgesehen davon, gebe ich dir mit deinem Gedankenspiel völlig Recht, @Gepardenblitz. Wie bereits erwähnt, bin ich ähnliche Szenarien ebenfalls durchgegangen und ich kam zum gleichen Ergebnis.

Bluttiger schrieb:
Der Grund warum ich meine eigene Anschuldigung sofort wieder revidiert habe ist der gewesen das ich wirklich dachte das man skippen kann. Das heißt ich wollte nur meine Vermutung äußern nicht direkt sagen das wir Silber raushauen sollen.
Die Sache ist, ich verstehe grundsätzlich deinen Punkt. Problematisch ist das Ganze nur, wenn wir davon ausgehen, dass du eine der Seherrollen hast. Ich wiederhole mich gerne:
Wenn ich Seher bin und einen Wolf identifiziere, dann beschuldige ich diesen Wolf nicht, nur um direkt danach dafür zu plädieren, doch noch abzuwarten. Ich meine, worin liegt der Sinn, den Werwolf eine Runde länger leben zu lassen? Vor allem, weil ein Rückzieher für Unglaubwürdigkeit sorgt.

Nichtsdestotrotz, egal wie suspekt und fehlplatziert dieser Zwei-Satz-Absatz von Bluttiger mMn war...es überwiegt für mich dennoch der Punkt, den Gepa auch angesprochen hatte:
Sollte Bluttiger ein Wolf sein, wäre das ein schlechter Tausch für unsere heulenden Gesellen, denn wir würden daraus Gewinn schlagen. Deswegen und weil mich Silbermonds bisherige Argumente gar nicht überzeugen konnten, wähle ich Silbermond.

Gute Nacht. :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Bluttiger
Bluttiger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 21.07.15
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist. Oder doch?

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 1:11

Also ja ich war sehr wechselhaft in meiner Meinung aber ich verstehe wirklich nicht wo ich einen 'Rückzieher' gemacht haben soll. Ich habe mich nur selbst relativiert, aber nicht irgendwelche meiner Aussagen wiederrufen. Das ist ein Unterschied meiner Meinung nach. Und wir sind ja in der ersten Runde, da wollte ich jetzt nicht gleich sagen das alle das so sehen müssen wie ich, deshalb die eher 'vorsichtigere' Variante, die ja hier trotzdem für genug sichtbare Aufregung gesorgt hat. Aber gut vielleicht war das ja die falsche herangensweise. Aus meinen sehenden Augen war das die beste Lösung, weil ich ja nicht wusste ob ich nicht gleich von allen Seiten attakiert werde. Was zum Teil zumindest ja auch passiert ist. Hätte man mich dann rausgevotet weil ich absolut selbstbewusst gesagt hätte VOTET SIE wär das sicherlich auch nicht so toll. Man kann also sagen das ich erdtmal die Reaktionen absehen wollte bevor die anderen sich ein Sichtweise von mir erarbeiten. Auf gut deutsch: Ich hatte Schiss das man mich instant als Unruhestifter raushaut weil das alles so aus dem nichts kam und ohne sichtbare Perspektive.

/ich weiß nicht ganz wie ihr das mit dem zitieren macht, bin grad am Handy, deswegen jetzt so:
@Schneeflamme schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob du dir den Rest tatsächlich durchgelesen hast, denn er schreibt halt direkt im nächsten Satz das hier:
@Bluttiger schrieb:
Nein Spaß beiseite.


Mein nerviger Ethiklehrer meinte immer in jedem Spaß steckt ein Funken Wahrheit.
Müsst ihr jetzt wissen wie ihr das seht. Aber das war ja nicht die einzige Situation wo ich die rhetorischen Möglichkeiten von diesem wunderschönen Verb sehen eingebaut habe, wie @Irrlicht erwähnt hat. Schon komisch das du wenn du über dieses tolle Verb redest nicht auch über Irrlichts Ansichten darüber redest. Aber das ist eh egal weil ixh weiß echt nicht was ihr meint. Ich liebe das beste Verb der Welt einfach, da sind absolut und in auf keinen Fall irgendwelche versteckten Botschaften versteckt. Auf sowas würde ich niemals kommen.

Das kommt jetzt bestimmt als eine Überraschung aber ich vote heute auch unsere Bürgermeisterin @Silbermond . Es tut mir leid, aber bei Fanatikern ist meine Sicht so benebelt, die will ich einfach weg haben.



✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


HÄHÄ.
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Blutis11
Signatur by

Pastellregen und Bluttiger:


Meine Charaktere:
Bluttiger, der große, starke, brutale und außergewöhnlich ruhige Killer, des Wind-Clans.
Adlerpfote, der gutherzige und freundlicher Realist des Wind-Clan.
Honigstern, der verbitterte ehemalige Anführer des Fluss-Clans.[inaktiv]
Basaltberg, der beschützerische Krieger des Schatten-Clans.[inaktiv]


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitimeDo 6 Mai - 1:13

Da ich bis her nicht getaggt wurde und das auch nicht von Monte! #SchämdichMonte
-> Wusste ich nicht, dass der Tag schon begann.
Während der Arbeit konnte ich jetzt auch nichts schreiben. (Es war heute auch etwas stressig)

Ich habe daher auch keinen Überblick und ihr schreibt alle so viel... x.x

Erster Punkt: RIP Fate
Nie darfst du eine Runde vernünftig mitspielen. Die, die dich gekillt haben, haben es eindeutig auf ruhige Spieler abgesehen.
Zudem schreib Schneeflamme auch noch diesen schönen Satz, denn ich sehr persönlich nehme:

Schnäää schrieb:
Am Tag der Bürgermeisterwahl hinterlassen die wenigsten Spieler einen Eindruck, der schützenswert erscheint.
Du bist in seinen Augen nicht schützenswert... :(

Aber wer sagt, dass die Hexe Fate nicht retten wollte? Vielleicht ging es nicht mehr?
Verwandelt wurde niemand laut Text, doch vielleicht hatte Armor seine Finger im Spiel und traf die Hexe mit jemand anderen.
Aus diesem Grund würde die Hexe keinen Trank verschwenden, bis auf sich und den Liebsten.

Und man ey... wieso schreibt ihr so viel... es kann sein, dass ich jetzt Gedanken von anderen wiederhole, aber ab Schnee's Beitrag gestern um 7 Uhr noch was hatte ich jetzt keinen Bock mehr zu lesen. Es ist einfach zu viel.

Mein Gedanke:
Aktuell steht Silbermond in Verdacht, weil... Bluttiger es sagt. Richtig?
Woher kommt dieser Verdacht?
Ich könnte mir vorstellen, dass Bluti eine Seherrolle hat, doch welche?
Direkt Seherin wäre nice, aber wir haben auch noch die Auraseherin und den Werwolfseher.
Letztes könnte man gut nutzen, um Silbermond auch in ein schlechtes Licht zu rücken.
Vielleicht kennen die Werwölfe die Rolle von Silber und trauten sich nicht, die zu verwandeln oder zu töten.
Die Rollen, die in der Nacht für Werwölfe gefährlich werden könnten sind: Hexe und Maid.
Um diesen loszuwerden, müsste man sie am Tage hängen.
Wobei ich als Werwolf die Hexe verwandeln würde, damit wäre die Maid nur noch eine Gefahr.
(Natürlich sind andere Rollen, wie Seherin und Auraseherin auch gefährlich, aber die können sich in der Nacht nicht retten)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18    [beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18  - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

[beendet] Werwölfe von Düsterwald - Runde 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 20 [beendet]
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 10 - Beendet
» Die Werwölfe vom Düsterwald - Runde 14 | Beendet
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 15 [Beendet]
» Werwölfe von Düsterwald - Runde 16 (Beendet)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-