Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeSa 5 Dez - 20:52

das Eingangsposting lautete :

abdancen Ho Ho Ho weihnachtsaffe

Willkommen zu einer neuen Runde Werwölfe von Düsterwald. Dieses Mal wieder in einer Sonderausgabe mit einem besonderen Setting und einem Preis!
Setting: Wie bereits letztes Jahr, spielt unsere Geschichte in einem besonderen Clan ab, der eine Anspielung auf unseren Weihnachtsmann und dem Nordpol sein soll. Die bekannten Rollen aus Werwölfe werden hier in Katzen vertreten, die Teils Namen aus der Winter-/Weihnachtszeit haben. Ja, auch Santapfote ist wieder dabei!
Es gibt zwei(drei) Parteien, die gegeneinander antreten.
Die erste Partei sind wie immer die Dorfbewohnner, hier in Form der Clankatzen die Miau-Nachten(Weihnachten) retten wollen.
Ihre Gegenpartei sind die Werwölfe, die hier dem Szenario die Unholde mit ihrem Anführer Krampuskralle sind.
Die dritte Partei ist je nach Konstellation auf sich gestellt: Das Liebespaar!
Die Rollen wurden wie immer zufällig zugeteilt und nicht nach Sympathie oder so. Doch eure Entscheidungen sind es, die entweder Miau-Nachten rettet oder zerstört. >:D
Letztes Jahr würde es zerstört. 0:1 für die Krampus-Bande.
Preise: Der oder die Überlebenden haben die Chance eins meiner YCH zu bekommen. Sie dürfen wählen zwischen dem ersten YCH vom 2017 oder Eins von dem YCH vom 2018, ODER einem Bild nach Wunsch im Weihnachtsstil. Die Gewinner bekommen dann ihr gewünschtes Motiv mit einer Katze ihrer Wahl.


Teilnehmerliste:
@Fate - Blinzelmädchen/Rentierjunges - GEWINNER
@Gepardenblitz - Auserwählte/Frostpfote - Liebespaar
@Irrlicht - Harte Bursche/Polarstern - GEWINNER
@Monte - Unruhestifterin/Zimtpfote - GEWINNER
@Nyx - Priester/Lichterglanz - Geist
@Saphirfluss - Bürgermeister - Seherin/Santapfote - GEWINNER
@Schattenglanz - Scharfzahn/Krampuskralle - Liebespaar
@Schneeflamme - Armor/Lebkuchenherz
@Schneeherz - Weiße Hexe/Rauchschweif
@Sternenteich - Heilerin/Tannenduft - GEWINNER
@Yang - Werwolfschamane/Birkenrute



Die Liste der Teilnehmer wird stets am Ende jeder Phase aktualisiert.
Die Rollen ausgeschiedener Teilnehmer werden hier in einer Art Übersicht festgehalten.


Ich wiederhole im Folgenden einmal die Regeln, damit ihr Bescheid wisst, was erlaubt ist und was als Regelverstoß gilt.

Regeln:

Die Rollenübersicht dient noch einmal zur Erklärung der Rollen,
falls etwas unklar sein sollte und damit ihr Spieler nicht lange suchen müsst.

Rollenübersicht:

Die Rollen werden zeitgleich per PN zugeschickt. Kommen Fragen auf, egal welcher Art, werden sie per PN an den Spielleiter geschickt. Und ansonsten... wünschte euch ein weitere gute Runde WvD!
Luzifer~

Prolog/Tag 01: Krampuskralle kehrt zurück


Jedes Kätzchen kennt es und alle warten in der tiefsten kalten Blattleere auf diese Nacht: Miau-Nachten. Ein Fest der Liebe und vor allem der Geschenke, auf die Junge und Schüler sich am Meisten freuen. Besonders nach dem letzten Jahr, hoffen die ClanKatzen das es diese Miau-Nachten stattfinden wird und Santapfote mit den Geschenken kommen wird.

Doch wie sollte Miau-Nachten stattfinden, wenn es letztes Jahr verhindert wurde?
Nun meine Kätzchen... Es gibt Mächte, die selbst ich nicht erklären kann, also schieben wir es einfach mal auf den SternenClan und gehen nicht weiter ins Detail oder versuchen es mit Logik... Schließlich ist das hier eine Geschichte.

Durch ein Wunder des SternenClans kehrte der uralte WeihnachtsClans zurück und alles war wie immer. Die Katzen spielten, liebten und bereiteten sich auf Miau-Nachten vor. Wer denn Clan nicht kennt sollte wissen, dass jede Katze im WeihnachtsClan eine besonde Gabe und Fähigkeit hatte. Sie konnten Geschenke auf mysteriöse Art und Weise neben den Nestern erscheinen lassen, aber nur bei denen, die brav waren. Viele Jungen gaben sich sogar mühe und legten süße Beeren, wie Schlehe, neben ihren Nestern, damit die fleißigen Helferlein etwas zu naschen hatten. So drückten die normalen Clankatzen ihren Dank aus. Doch zurück zum Clan von Miau-Nachten. Wie schon erwähnt, war jedes Mitglied dieses Clans auf seine Art besonders und einige hatten sogar ungewöhnliche Fähigkeiten. Fähigkeiten, die sie brauchten um Miau-Nachten stattfinden zulassen, doch dieses Mal sollte es erneut zum Scheitern kommen.

Bereits letztes Miau-Nacht wurde von Krampuskralle und seine Bande vernichtet. Sie zerstörten Geschenke und entführten Nacht für Nacht die anderen Mitglieder des Clans bis nur noch wenige übrig waren und auch die leider versagten. Bei der Rückkehr des heiligen Clans kamen alle zurück bis auf Krampuskralle – was die Hoffnung steigen ließ, dass es keine Probleme geben würde. Doch Fuchsdung. Erneut passierte es, dass die Tage vor Miau-Nachten Mitglieder verschwanden. Doch niemand konnte die Übeltäter finden und Unruhe brach aus.

„Das muss das Werk von Birkenrute sein!", miaute Santapfote zu seinem Anführer. „Birkenrute kann die Gestalt von Katzen verändern. Er und Krampuskralle könnten unter uns sein", erklärte er der Gruppe dann, die sich misstrauisch beäugten und einige sogar den Namen des bösen Krampuskralle flüsterten. „Kannst du es nicht erkennen?", erklang es dann aus der Menge, worauf der Schüler nur mit dem Kopf schüttelte. „Ich kann zwar jede Nacht eine Katze durchleuchten, aber Birkenrute kann sogar falsche Fährten legen und sogar eine unschuldige Katze als Unhold verwandeln. Seine Macht ist sehr stark." „Für wahr... wir haben schon einige Male wegen Krampuskralle und seiner Bande falsch gelegen. Wir müssen sie aufhalten... für Miau-Nachten“, knurrte Polarstern und vernahm die euphorischen Worte von Lebkuchenherz, die sie auch schon vorheriges Miau-Nachten von sich gab: „Wichtig ist die Liebe und das Zusammensein und der Glaube an das heilige Fest. Keine böse Macht wird uns aufhalten.“ Die Gruppe begann durcheinander zu sprechen. „Gehen wir wieder so vor, wie beim letzten Mal? Die Übeltäter finden und jeden in den ewigen Schneesturm verbannen in der Hoffnung, es ist Krampuskralle und seine Schergen“, sprach Lichterschein mit fester Stimme und sprach das aus, was die Meisten dachten. Polarstern nickte und war für diese radikale Methode. „Wir werden herausfinden wer unter uns Birkenrute ist und ob Krampuskralle auch auch dabei ist. Jeder der Hinweise hat, kann sie hier auf den Hochstein verkünden und wir gehen jeder Sache nach. Solange übernimmt wer die Aufsicht über den Clan, nachdem die letzte Aufsichtskatze verschwand. Freiwillige vor!“

Damit beginnt die Runde! Der Clan benötigt eine neue AufsichtsKatze(Bürgermeister). Stimmt bis zum Sonntag, den 06.12.2020 20 Uhr ab. Wählt weise und markiert eure Wahl fett und weiß/farbig!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 4:20

Guten Morgen liebe Clangemeinde,

als ich mir in meinem Nest den Traumstaub aus den Augen blinzelte, dachte ich, ich fall' vom Glauben ab. Die Kunde über die opferlose Nacht stimmte mich äußerst fröhlich. Anscheinend ist der Raubzug unserer blutdurstigen Infiltranten heute leer ausgegangen. Schön, dass sie sich nicht haben volllaufen lassen.

Obschon unser beschränkter Wissensstand nur wenig Spielraum lässt, sollten wir alle Optionen präzise überprüfen. Eventuell haben die bösartigen Bestien ihre spitzen Reißzähne in eine Katze gesteckt, die hartgesottener war als die meisten anderen. Auch wenn ich von diesem Ansatz nicht begeistert bin, so ist er nicht undenkbar.

Um zu entschlüsseln, wessen Wunderwerk wir diese Nacht empfangen haben, müssen wir aber noch eine Weile abwarten, denke ich. Die Zukunft wird uns sicher alles offenbaren.

Auffällig am kryptischen Text des gefallenen Engels war meiner Meinung nach die Beschreibung der Liebenden. Anscheinend ist unser Lebkuchenherz gleichzeitig auch ein Säer von Zwietracht...oder doch ein Streitschlichter? War das schon ein Hinweis?

Wir sollten uns aber erstmal dem armen Auserwählten widmen, der heute dem weißen Tod entgegentreten muss. Vielleicht besprechen wir das bei einer Tasse Kräutertee.

Nüchtern betrachtet ist unsere Gesamtsituation ziemlich gut. Der Spuk hat ja auch eben erst begonnen...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 7:27

Kaum bin ich Dikta...ähm ich meine natürlich der Bürgermeister scheint es hier keine Toten mehr zu geben. Das spricht doch eindeutig für meine Führungsqualitäten! *hust*. Naja jedenfalls freut es mich natürlich, dass wir noch alle am Leben sind und ich noch nicht dem Fluch des Bürgermeisters zum Opfer gefallen bin:). Genau wie Schnee frage ich mich, was der gefallene Engel uns mit dem Hinweis auf das Liebespaar sagen will. Es scheint ganz so, als wären die User davor keine besten Freunde gewesen xD. Allerdings wäre ich dagegen jetzt zu spekulieren bei wem es sich dabei handelt, schließlich wäre es für die Wölfe zum aktuellen Zeitpunkt deutlich vorteilhafter als für uns zu wissen, wen den Pfeil der Liebe getroffen hat und so würden wir ihnen am Ende nur in die Karten spielen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 8:03

Da kommt sie mir einfach zuvor...wenigstens hat sie Schnees Post nicht zerlegt, der lässt sich so schön zerlegen ...xD
So schön viele Anspielungen ... die Frsge ist nur ob und was Schnee uns damit wohl sagen wollen würde?

Also im Zusammenhang mit den Wölfen, die sich bei Schnee anscheinend nicht volllaufenlassen...ja, selbst wenn das einer hätte, gäbe es theoretisch ein Opfer, da wir zwei Wölfe haben, als intressiert das niemanden. xD
Eger wäre es unglücklich wenn hier eine wichtige Rolle, wie keine Ahnung, z.b. der Seher nur nutzlos ihren raus ausschläft. xD

Wenn die Werwölfe tatsächlich den harten Burschen erwischt haben...blöd, dann stirbt er nächste Nacht. Das Ding ist, ich weiß nicht wie Schnee da jetzt drauf kommt, denn das scheint mir ein sehr durchdachter Post. xD

Ja, das Wubderwerk müssen wir wohl noch etwas entziffern, aber was das Pärchen angeht finde ich eher Saphs Aussage intressant. Saph hast du uns was mitzuteilen, möchtest du dich outen? xD
{@=616}Saphirfluss{/@} ata-id='616' class='mentiontag' title='Das Profil ansehen: Saphirfluss'>@Saphirfluss [/mention] schrieb:
schließlich wäre es für die Wölfe zum aktuellen Zeitpunkt deutlich vorteilhafter als für uns zu wissen, wen den Pfeil der Liebe getroffen hat und so würden wir ihnen am Ende nur in die Karten spielen.
hört sich beinahe an als wüsstest du mehr, aber du schreibst immer so. xD
Andererseits, muss der Diktator hier dich sein Erbe irgendwann weiter geben können. xD

Und der Auserwählte soll laut Schnee von ihm (dem weißen Tod) beseitigt werden, oder wie? Wenn Schnee den los werden will, sollte er ja kein Wolf sein, aber andererseits könnte das reine Tarnung sein.

So mehr Zeit hab ich nicht mehr für den Post, Vorlesung hallo! xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 8:52

@Gepardenblitz, ich gebe zu, ich habe tatsächlich die Angewohnheit meine Gedanken nicht voll auszuschreiben, da ich dafür meist zu faul bin bzw. hoffe, dass die anderen trotzdem folgen können xD. Ich meinte mit der Aussage lediglich, dass es für die Werwölfe aktuell vorteilhafter wäre als fürs Dorf zu wissen, wer das Liebespaar ist, da die Werwölfe ja wissen, ob einer ihrer Kumpanen zum Paar gehört. Falls also keiner der beiden zum Liebespaar gehört, könnten sie durch dieses Wissen in einer Nacht einfach mal doppelt so viele töten und das noch durch die Hilfe des Dorfes. Ein Vorhaben woran ich äußerst ungerne beteiligt wäre:3.
Für das Dorf bringt das Wissen über das Liebespaar dagegen aktuell leider reichlich wenig, da wir keine Ahnung haben, aus was das Liebespaar besteht, weswegen wir mit den Infos, selbst wenn wir sie kennen würden, nichts anfangen könnten. Trotzdem sollten wir die Aussage von Luz natürlich nicht ignorieren, da sie im späteren Spielverlauf wichtig werden könnten, aber nein ich gehöre nicht zum Liebespaar, auch wenn ich bei meinem Post schon sehr schmunzeln musste, weil ich ahne, worauf du angespielt hast xD. Schnees Post ist tatsächlich sehr interessant, ich bin mir bei ihm nur unsicher, was ich glauben soll und was nicht. Und was übrigens mein Erbe angeht, so habe ich nicht vor dies in nächster Zeit weiterzugeben :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 12:46

Ah und ich hab das mit dem Zitat am Handy verkackt.. na ja, egal.

Ach so, du musstest schon bei deinem eigenen Post schmunzeln? Seltsam. xD
Aber was deine Aussage bezüglich des Pärchens angeht, ergibt das schon in gewisser Weise Sinn, es sei denn es hätte einen sehr großen Zufall gegeben und beide vom Pärchen wären Wölfe (was ich für sehr unwahrscheinlich halte xD), aber mögliche wäre es und dann wäre es ziemlich praktisch, fa beide Wölfe dann auf einem Weg wären...wäre witzig...außer für die Wölfe. xD

Und ja...ich muss Schnees Post später mal noch genauer entziffern, vielleicht findet sich eine kleine Anfangstheorie. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 21
Ort : auf Discord
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schneeherz

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 16:23

Sooo, da hat man einmal Unterricht und hier stehen schon ganze Romane, also so was... *schüttelt den Kopf*
Unsere üblichen Philosophen haben ja schon fleißig Theorien aufgestellt und die Texte der Mit-Katzen fleißig analysiert. Ich für meinen Teil habe nicht unbedingt etwas neues beizutragen, ich kann höchstens anführen was bis jetzt für Thesen gestellt wurden:
1. Das Liebespaar
Es wird gemunkelt, dass dieses sich eventuell nicht sonderlich gut kennt oder versteht, was auf die Formulierung unserer lieben Spielleiterin zurückzuführen ist. Stimmt das Gerücht, oder ist das alles nur Spuk?
2. Ein nächtliches Wunder?
Wie hat das erste Werwolfsopfer die Nacht überstanden? Durch Zaubertrank oder Kräutermischung? Vielleicht war die Person auch besonders gesegnet? Schemen merkte an, dass es sich um ein besonders kräftiges Ziel gehandelt haben könnte...was davon stimmt nun wirklich?
(Ich persönlich glaube ja eher nicht an eine Tat des Priesters, einfach aus taktischen Gründen, und auch den harten Burschen habe ich einfach aus dem Grund nicht vor Augen, dass er nicht im Auswertungspost erwähnt wurde. Ist das oberflächlich? Vielleicht, aber immerhin ist es ein Ansatz xD )

Ich bin gespannt wer sich jetzt gleich auf meinen Post stürzt qwq

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

   Schnees Charaktere     


frost and embers:

sunset glory:

dreamcatcher :
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/foreverfreespirits
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 18:23

Wie es aussieht wollten die Werwölfe wohl gleich richtig loslegen. (Schließe ich aus dem Post von Luzifer)

Zum Glück haben wir aber, wenn ich die Rollenverteilung sehe, mehr als genug Schutzengel, die in der Nacht für Ruhe Sorgen und uns so beschützen und ja, stellt sich die Frage, wer wurde angegriffen und wer hat den Schutz gegeben. Viele offene Fragen, die sich wohl noch im Laufe des Spiels klären werden.

Leider stellt sich nun die Frage (und das ohne Anhaltspunkte), wen sollen wir hängen, ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung ist grad mal der 1. Tag nach der Wahl und auch wenn ich mich selbst da gewählt hatte, heißt das nicht, dass ich nicht hinter unserem BM stehe. Möge er uns in ein Siegreiches Spiel führen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 20:09

Die ersten Stimmen und Unruhen erheben sich, das zeichnet sich deutlich ab. Auch in mir keimen bereits die ersten Zweifel auf, was unsere Bürgermeisterin angeht. Keine, die eine Hinrichtung rechtfertigen, aber zumindest eine gewisse, grundsätzliche Skepsis erwecken.
Saphirfluss schrieb:
„Ich gebe zu, ich habe tatsächlich die Angewohnheit meine Gedanken nicht voll auszuschreiben, da ich dafür meist zu faul bin bzw. hoffe, dass die anderen trotzdem folgen können xD.“
Handelt es sich hierbei um ein ehrliches Geständnis oder ist diese Aussage Teil einer geschickt aufbereiteten Fassade, mit der unsere Anführerin ihre Angst kaschiert?
Wenn dies die Wahrheit war, könnte diese Trägheit sowohl nützlich als auch sehr gefährlich für uns werden – je nachdem, ob sie in den Mond vernarrt ist oder nicht.

Es klingt zumindest sehr vernünftig, das Liebespaar zunächst im Hinterkopf zu behalten, doch Armors herzförmige Spuren lassen sich wahrscheinlich nicht zurückverfolgen

Saphirfluss schrieb:
„Trotzdem sollten wir die Aussage von Luz natürlich nicht ignorieren, da sie im späteren Spielverlauf wichtig werden könnten, aber nein ich gehöre nicht zum Liebespaar [...]“
Allerdings ist mir diese Rechtfertigung äußerst suspekt. Erwartest du, dass wir dir glauben? Immerhin hast du selbst angeführt, das Pärchen nicht weiter zu suchen. Der Grund, darauf weiterhin einzugehen, ist mir daher äußerst schleierhaft. Solltest du tatsächlich Teil des Pärchens sein, wäre es keine gute Idee, sich zu offenbaren, deshalb ist diese Aussage ziemlich zweifelhaft.

Saphirfluss schrieb:
„Schnees Post ist tatsächlich sehr interessant, ich bin mir bei ihm nur unsicher, was ich glauben soll und was nicht.“
Meine Ausführungen waren eindeutig, denke ich. Ich wüsste nicht, wieso es sich hierbei um eine Glaubensfrage handeln sollte. Ich habe lediglich wichtige Punkte erwähnt, die von den anderen bisher überlesen wurden. Mich würde daher interessieren, welche meiner Aussagen deiner Ansicht nach keinen vorzeigbaren Wahrheitsgehalt aufweist.



Gepardenblitz schrieb:
„So schön viele Anspielungen ... die Frsge ist nur ob und was Schnee uns damit wohl sagen wollen würde?“
Ich wüsste nicht, von welchen Anspielungen du sprichst. Wie bereits erwähnt, habe ich lediglich das Geschehen zusammengefasst und unerwähnte Punkte angesprochen. Falls du jedoch etwas Interpretierbares finden solltest, kannst du es gerne vorbringen.

Gepardenblitz schrieb:
„Also im Zusammenhang mit den Wölfen, die sich bei Schnee anscheinend nicht volllaufenlassen...ja, selbst wenn das einer hätte, gäbe es theoretisch ein Opfer, da wir zwei Wölfe haben, als intressiert das niemanden. xD“
Sie haben sich heute Nacht offensichtlich nicht volllaufen lassen. Mit Blut versteht sich. Natürlich gibt es auch einen anonymen Alkoholiker unter uns, der hoffentlich bald wieder nüchtern wird.

Gepardenblitz schrieb:
„Wenn die Werwölfe tatsächlich den harten Burschen erwischt haben...blöd, dann stirbt er nächste Nacht.“
Es ist wichtig, alle Möglichkeiten in Betracht zu sein. Der harte Bursche könnte zumindest eine Anspielung machen.

Gepardenblitz schrieb:
„Andererseits, muss der Diktator hier dich sein Erbe irgendwann weiter geben können. xD“
Dein verfrühtes Interesse am Bürgermeisterposten ist wiederum sehr interessant. Direkt nach der ersten Nacht über einen Machtwechsel nachzudenken, kommt mir etwas stürmisch vor. Nicht zuletzt, weil du diese Bürgermeisterin am vergangenen Tag erst gewählt hast.

Gepardenblitz schrieb:
„Und der Auserwählte soll laut Schnee von ihm (dem weißen Tod) beseitigt werden, oder wie? Wenn Schnee den los werden will, sollte er ja kein Wolf sein, aber andererseits könnte das reine Tarnung sein.“
Das ist eine sehr gewagte Theorie. Auch wenn du mich mit dieser Aussage in ein positives Licht rückst, möchte ich mich davon distanzieren. Ich habe lediglich angemerkt, dass wir eine Person zu unserem heutigen Opferlamm küren müssen (ja, die Analogie zwischen Lamm und Wolf ist mir ebenfalls aufgefallen), welche wir daraufhin in die Eishölle des Schneesturms schicken müssen.
Damit wollte ich weder mich noch Schneeherz auf die positive Seite rücken.



Schneeherz schrieb:
„Ich persönlich glaube ja eher nicht an eine Tat des Priesters, einfach aus taktischen Gründen [...]“
Das ist ein guter Einwand, wenn er auch offensichtlich erscheint. Dennoch sollten wir es nicht ausschließen. Es wäre aber äußerst leichtsinnig, diese unfassbar nützliche Fähigkeit so früh im Spiel einzubüßen.

Der harte Bursche muss sich allerdings selbst unauffällig zu erkennen geben. In diesem Fall sollte es keinerlei Hinweise seitens der Spielleitung geben, wenn ich mich nicht irre.
Wirklich viel mehr lässt sich zu deinen Ausführungen nicht, deine eigenen Ansichten hast du geschickt beinahe ausnahmslos außen vor gelassen.



Schattenglanz schrieb:
„Leider stellt sich nun die Frage (und das ohne Anhaltspunkte), wen sollen wir hängen, ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung [...]“
Anhaltspunkte haben wir keine, das ist korrekt. Doch egal auf wen die heutige Wahl fällt, es kann sich nur positiv für uns auswirken. Ob es nun eine friedliche Katze trifft, deren Rolle uns dann offenbart wird, oder, ob das Glück uns hold ist und wir einen der Verräter zwischen die Pfoten bekommen...es bringt uns in jedem Fall Informationen.

Das größte Pech wäre es, jetzt auf das Liebespaar zu stoßen, welches möglicherweise aus zwei friedlichen Clankatzen besteht...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 21:13

Ich bin wirklich positiv überrascht davon, was für eine Diskussion bereits am ersten Tag zu Stande kommen, schließlich war dies in den letzten Runden bekanntlich ja nicht immer der Fall, deswegen gerne mehr davon, auch wenn ich eigentlich gerade etwas für die Uni tun sollte xD.

@Schneeflamme, du hast meinen Post ja tatsächlich zerlegt xD (auch wenn ich es ungerne habe, wenn man meinen Wort in jedes einzelne Wort zerlegt, aber das bin ich ja schon von gepa gewohnt :D). Was meine Aussage zum Pärchen angeht, glaub sie oder glaub sie nicht. Ich könnte genauso gut sagen, ich bin Seherin und mir würde das natürlich jeder auf der Stelle glauben:D. Was von meinen Aussagen stimmt und was nicht dürft ihr schön selbst rausfinden.
Was mich an deinem Post skeptisch gestimmt hat, waren die Worte "weißer Tod" und "Kräutertee". Ich wollte das nicht direkt ansprechen, da es, wenn die Andeutung stimmt, nützlich für die Wölfe ist, aber wenn du mich direkt danach fragst, dann finde ich, dass man die Worte durchaus mit der weißen Hexe in Verbindung bringen könnte. Natürlich ist das genauso aussagekräftig wie meine Äußerung zum Liebespaar, dennoch frage ich mich warum du sowas schreibst. Eine Möglichkeit wäre du bist tatsächlich die Hexe, dann wäre die Äußerung jedoch sehr unklug gewesen, genauso wie die Tatsache, dass du mich jetzt danach fragst. Eine andere Möglichkeit ist, dass es dir nicht bewusst war und ich zu viel rein interpretiere oder aber du versuchst dich als Hexe zu "outen", besitzt aber eigentlich eine andere Rolle, was jedoch nur Sinn macht, wenn du entweder Werwolf oder Auserwählte bist. Das soll keine Anschuldigung sein, da niemanden aufgrund von solch leeren Aussagen anklagen will, allerdings verstehst du jetzt vielleicht, warum ich deinem Post skeptisch gegenüberstand. Am Rest des Posts hatte ich nichts auszusetzen.

Zum Rest muss ich sagen: Ich würde zumindestens für mich persönlich ausschließen, dass es der Priester war, der in der Nacht aktiv war. Er weiß schließlich nicht, wer das Opfer ist und dementsprechend wäre es mehr als abwegig seine Fähigkeiten in der ersten Nacht zu verschwenden (zumindestens solange hier keiner trollt :3). Wenn es der harte Bursche war, werden wir es bald rausfinden. Ich gehe jedoch stark von der Heilerin oder Hexe aus.
Was die Anhaltspunkte angeht: ja da haben wir keine, jedoch je länger wir diskutieren, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Werwölfe einen Fehler machen. Ich denke wir sammeln hier sehr wohl Informationen, jedoch ist die Frage, welche wichtig und was nur leere Worte sind.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Schneeherz
Schneeherz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 21
Ort : auf Discord
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schneeherz

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 22:21

@Schneeflamme
Uh, das mit dem harten Burschen war mir gar nicht (mehr) bewusst. Und zu den "ausgelassenen" Meinungen. Ich habe einfach noch keine konkreten Ideen, wer sich für welche Rolle verdächtig macht, deswegen halt ich mich da lieber zurück. Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt auf das was noch hier kommt xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

   Schnees Charaktere     


frost and embers:

sunset glory:

dreamcatcher :
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/foreverfreespirits
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeDi 8 Dez - 22:27

@Fate
@Gepardenblitz
@Irrlicht
@Monte
@Nyx
@Saphirfluss
@Schattenglanz
@Schneeflamme
@Schneeherz
@Sternenteich
@Yang

Bitte nicht vergessen bis morgen 22 Uhr abzustimmen.
Es wäre super lieb, wenn ihr diese Zeit einhalten würdet, damit es sich mit dem Text nicht so zieht und ich habe am Donnerstag einen stressigen Schultag vor mir und da möchte ich schon gerade ausgeruht sein ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 3:27

*stolpert herein*
Guten Morgen, werte Mitkatzen… äh, oder gute Nacht?
Es tut mir leid um meine verspätete Antwort, meine Arbeit lässt mir im Moment keinen Spielraum und dann suchten mich auch noch Kopfschmerzen heim. Aber seid beruhigt: Da meine Heimat Saxonia ab nächster Woche sämtlich Tor und Tür versperrt, werde ich bald wieder genügend Zeit finden, um euch mit meinen weisen Worten zu überschütten.

Nun, da in meiner Abwesenheit schon reichlich diskutiert wurde, schließe ich mich eurer lustigen Runde an und hoffe, ich übersehe keine wichtigen Punkte.


Erstmal einen Dank an denjenigen, der dafür sorgte, dass wir heute noch alle beisammen sitzen können. Hier gab es ja schon einige Theorien um des edlen Ritters Identität. Ich für meinen Teil würde, wie auch schon meine Vorredner*innen, das Werk unseres Priester zunächst ausschließen. Seine Fähigkeit ist zwar äußerst nützlich, jedoch nur, wenn wir uns wirklich sicher sein können, wer in der Nacht den Wölfen zum Fraß fällt. Auch die Heilerin ist eine eher unwahrscheinliche Option, wenn auch nicht unmöglich. Es kann durchaus sein, dass sie ein glückliches Händchen hatte. Der harte Bursche, unser Anführer Polarstern, wird sich doch wohl nicht einfach von zwei dahergelaufenen Wölfen überwältigen lassen? Nun, auch das ist nicht auszuschließen, jedoch auch unwahrscheinlich und in diesem Falle sehr unglücklich. Ich vermute dahinter eher das Werk unserer weißen Hexe, auch wenn ich das ebenso kaum beweisen kann. Ich habe bereits versucht, zwischen den Zeilen zu lesen, denn es gibt noch zwei Personen, die uns über die Geschehnisse der vergangenen Nacht aufklären könnten. Zum einen haben wir unsere werte Seherin und natürlich, das ist nicht zu unterschätzen, unser Blinzelmädchen. Beide könnten potentiell etwas Licht ins Dunkle bringen. Vielleicht haben sie das bereits gemacht und ihre Worte dabei gut verkleidet? Zu solch später Stunde konnte ich allerdings nichts dergleichen erkennen.

Der nächste Tagesordnungspunkt ist das Liebespaar. Auch hier können wir nur spekulieren. Zwei Turteltauben, die sich kaum leiden könnten? Da geht mein Blick zurück zum Anfang der Runde. Jedoch hat unsere Bürgermeisterin wohl damit recht, dass es dafür noch zu früh ist. Da es kaum wahrscheinlich ist, dass Armors Pfeil zwei Werwölfe getroffen hat, sollten wir uns nicht zu sehr darauf versteifen. Wenngleich eine Dorfbewohner-Werwolf-Beziehung nicht undenkbar ist…

Eine sehr interessante Entwicklung ist meiner Meinung nach diese hier:
Gepardenblitz schrieb:
"Andererseits, muss der Diktator hier dich sein Erbe irgendwann weiter geben können. xD"
Unsere Raubkatze geht also schon davon aus, dass unsere Bürgermeisterin ihren Posten definitiv abgeben wird. Eine versteckte Drohung?

Zu unserem eiskalten Mitspieler bleibt mir nur zu sagen, dass er ein Meister der Verwirrung ist. So wie ich das sehe, verstecken sich in seinem Beitrag Anspielungen auf mehr als eine Rolle. Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass in seinem Text ALLE Rollen mehr oder weniger prominent einen Platz gefunden haben. Insofern spare ich mir meine Bemühungen, diesen Beitrag zu zerlegen.

So, nun bin ich mit meiner Puste am Ende. Mir bleibt abschließend nur zu sagen, dass die Wahl an diesem Tag sicher keine leichte wird.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 14:33

Also ich werde nicht auf alles eingehen, weil der Post sonst eskalliert. xD

So, da folgendes, von den meisten hier etwas mistverstanden wurde, kläre ich den schlechten Scherz von mir mal auf:

@Gepardenblitz schrieb:
„Andererseits, muss der Diktator hier dich sein Erbe irgendwann weiter geben können. xD“

@Schneeflamme schrieb:
Dein verfrühtes Interesse am Bürgermeisterposten ist wiederum sehr interessant. Direkt nach der ersten Nacht über einen Machtwechsel nachzudenken, kommt mir etwas stürmisch vor. Nicht zuletzt, weil du diese Bürgermeisterin am vergangenen Tag erst gewählt hast.


Meine Aussage war eher so gemeint, dass wenn Saph Teil des Liebespaares wäre, sie ihre Diktatur aufrecht eralten kann, weil ein Pärchen nachkommen haben kann und ein einzelne Clan-Katze nicht. xD
Auf ihren Posten brauche ich gar nicht spekulieren, ganz ehrlich, den würde Saph mir den niemals übergeben und wenn sie ihren Posten dafür einen Werwolf geben müsste. (Gut, da würde sie dann vielleicht doch nochmal darüber nachdenken ... ich hoffe es jedenfalls ...sag mir wenn ich falsch liege Saph xD)
(Wenn ich flasch liege ist sie ein Wolf :D)

@Irrlicht schrieb:
Unsere Raubkatze geht also schon davon aus, dass unsere Bürgermeisterin ihren Posten definitiv abgeben wird. Eine versteckte Drohung?

Ja, also das hab ich gerade erklärt, dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich doch hoffe, dass Saph ihre Führungsqualitäten noch unter Beweis stellen darf. xD



@Schneeflamme schrieb:
Handelt es sich hierbei um ein ehrliches Geständnis oder ist diese Aussage Teil einer geschickt aufbereiteten Fassade, mit der unsere Anführerin ihre Angst kaschiert?
Wenn dies die Wahrheit war, könnte diese Trägheit sowohl nützlich als auch sehr gefährlich für uns werden – je nachdem, ob sie in den Mond vernarrt ist oder nicht.

Egal wer oder was Saph ist, ihr Faulheit nützt ihr in der Regel irgendwie auf irgendeine Weise. Bisher macht Saph meiner Meinung nach was sie immer macht und schreibt halt irgendwas und noch habe ich nicht mehr Zweifel an unserem Bürgermeister als am Rest des Clans. xD




@Schneeflamme schrieb:
Es ist wichtig, alle Möglichkeiten in Betracht zu sein. Der harte Bursche könnte zumindest eine Anspielung machen.

Was den harten Burschen angeht, bezweifle ich fast, dass er getroffen wurde. Denn in vorheringen Runden wusste der jenige soweit ich weiß immer, wenn er stirbt, dass heißt er könnte tatsächlich Anspielungen machen, damit wir nicht so dumm sind und ihn aus Versehen am Tag in den Schneesturm verbannen, während er eigentlcih sowieso schon dem Schrecken geweiht ist. xD
Als Dekung könnte das zwar jemand verwenden, allerdings würde das dem richtigen harten Burschen wahrschienlcih auffallen und damit wäre das eine unkluge Strategie ... und wir würden es merken, wenn der jenige dann doch nicht stirbt. xD
Damit wäre eine möglich Option ausgeschlossen. (Außer unser harter Bursche wäre hier gerade inaktiv und schreibt nichts... dann wäre die Theorie ziemlich zerstört...)

Dass das Opfer vom Prister gerettet wurde, halte ich für genauso unwahrscheinlcih wie der Rest von uns, das wäre zwar in dem Fall Glück, aber eigentlich reine Verschwendung der Fähigkeit.

Damit bleibt nur die Heilerin oder die Hexe und als Heilerin müsste die person wirklich verdammt Glück gehabt haben, also muss ich tatsächlich sagen, tendiere ich hier auch eher zur Hexe, wie Irrlicht.

Irrlicht hat auch das Blinzelmädchen angesprochen. Stimmt, jemand hier müsste Ahnung haben. Aber dieser jemand muss natürlcih auch vorsichtig sein ... vielleicht finden wir deshlab noch keine Anspielungen oder versteckte Hinweise. Aber bisher bin ich mir da eher unschlüssig. Da Irrlicht gleich daran denkt und es mit einbringt und sie auch eher von nächtlichen Aktivitäten der Hexe ausgeht könnte es natürlcih sein, dass sie es wäre.
Allerdings ist das meiner Meinung nach viel zu offensichtlich und würde neimandem etwas nutzen und so unvorsichtig schätze ich Irrlciht nun wirklich nicht ein. Die Chance, dass die Wölfe dann versuchen würden sie zu schnappen wäre dann nämlich ziemlich groß und das sollte unser Blinzelmädchen doch eher vermeiden.
Damit stehen wir wieder genau da, wo wir zuvor standen. xD
Das wissen, dass die Hexe nämlich vielleicht das Opfer gerettet haben, bringt uns nämlich gerade auch nicht viel...außer dass sie evtl. einen Trank weniger hat, aber das wird wohl erst später größere Bedeutung haben.

Da der Post jetzt sowieso schon ewig lang ist, gehe ich jetzt weniger auf das Pärchen ein, denn denkbar ist gerade alles, wir müssen vorsichtig sein und es wie auch Saph sagt auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, auch aus Gründen die Irrlicht nennt, da es ein dritte Partei geben könnte. Tendenziell lässt Luz Post auch einiges an Interpretations Freiheit, aber anschienend kennen sich die betroffenen nicht allzu gut, da gibt es allerdings sehr viel Kombinationsmöglichkeiten ...

Ansonsten fällt mir auf, dass wir hier ncoh ein paar sehr stille Seelen haben. Die können ja nicht alle ihren Rausch ausschlafen, also müsste der ein oder andere doch auch mal aus seinem Nest kommen. xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
Schneeflamme
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 23
Ort : Verlorene Wälder
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schnee

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 16:54

Unsere Lage ist kritisch und spitzt sich zu. Alle bisherigen Anschuldigungen entpuppen sich als haltlos oder sind nicht ausgereift genug, um ein Urteil zu fällen. Andererseits halten sich viel zu viele Clankatzen bedeckt und geben nicht nur wenig, sondern gar nichts von sich preis. Ich würde für heute daher davon abraten, die Bürgermeisterin zu stürzen und meinen Blick eher den schweigenden Katzen widmen.
Bevor es jedoch zur entgültigen Abstimmung geht, ist es wichtig, einige Entwicklungen zu kommentieren.

@Saphirfluss:
Ich werde sehen, was die Zeit bringt und dir das nötige Vertrauen vorerst entgegenbringen.

Es ist äußerst interessant, was für indirekte Anspielungen aus meinem Post gelesen werden können. Mir wurde bereits unterstellt, zur Dorfbewohnerseite zu gehören, die Hexe zu sein oder einen völlig nichtssagenden Post verfasst zu haben, weil ich alle Rollen erwähnt hätte. Wie du bereits erwähntest, gäbe es für mich keinen Grund, mich derart offensichtlich zu präsentieren. Nicht einmal als Werwolf. Ob du mich entlarvt hast? Ich gebe dir deine Antwort gerne zurück: Glaub es oder glaub es nicht.

Natürlich bin ich jetzt ein gefundenes Fressen. Für den heutigen Tag wäre ich natürlich ein unkluges Opfer, denn ich beteilige mich sehr aktiv am Geschehen im Gegensatz zu vielen anderen. Für die Werwölfe könnte es nützlich sein, mich loszuwerden, denn mein Wortgewirr könnte ein Fünkchen Wahrheit enthalten und aktuell wirkt keiner verdächtig, wenn ich getötet werde. Niemand hat sich ernsthaft mit mir angelegt.
Andererseits wäre es ebenso verdächtig zu überleben. Bin ich ein Werwolf? Kann ich gar nicht in der Nacht sterben? Erledigt der Clan die Arbeit für die Werwölfe und tötet mich? Meine offensichtlichen Anspielungen müssen den Werwölfen eindeutig sauer aufstoßen, doch bringt es ihnen vielleicht mehr, mich am Leben zu lassen.

@Gepardenblitz:
Unabhängig davon, wie dieser Satz ursprünglich gemeint war, so ist deine Verteidigung definitiv schlüssig. Es wäre unsinnig, dich für diesen Satz, der dich nur bedingt verdächtig macht, als so
gefährlich einzustufen, dass du dafür heute gehängt werden müsstest. Zumal deine Gedankengänge sehr nützlich und interessant sind.

Insgesamt denke ich ebenso wie der Rest des Clans, dass es am wahrscheinlichsten ist, eine gütige Hexe unter uns zu haben, die irgendeinem armen Tropf den frühzeitigen Tod ersparen wollte. Für die Zukunft ist es also sinnvoll, davon auszugehen, dass die Hexe nur noch einen Trank zur Verfügung hat.
Ich finde es interessant, dass das Liebespaar immer noch Thema ist, obwohl wir uns einig waren, wie wenig Sinn die Mutmaßung über das eigentliche Pärchen ergibt. Doch vielleicht will jedes Clanmitglied dieses Paar erwähnen, um nicht als auffällig bezeichnet zu werden, weil es diese Diskussion komplett übergangen hat.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Giftpfote | Donnerclan | 12 Posts (+10 im S-RPG) | *18.01.21
Kokospfote | Wolkenclan | 19 Posts (+18 im S-RPG) | *01.03.21
Holzbein | Sternenclan (urspr. WiC) | 1 S-RPG-Post | *24.12.20

~ Ihr könnt meine Charaktere gerne ansprechen, wenn sie nutzlos in der Gegend stehen. ~
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/shiyamako
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 17:12

Diese Unterhaltung ist durchaus sehr lehrreich und interessant, dennoch gibt es leider einen Punkt, der immer näher rückt und man mag mich jetzt vielleicht  für eine Spaßbremse halten, aber wir haben leider nicht mal mehr 5 Stunden um eine Entscheidung zu treffen.

Leider habe ich auch nach all den bisherigen Argumenten und Gesprächen  immer noch keinen, den ich auswählen könnte, leider müssen wir das, da uns sonst Strafstimmen aufgedonnert werden, dennoch verwundert es mich, dass bei unserer großen Anzahl an Spielern, neben mir, sich bisher nur Geparden, Schneeflamme. Saphirfluss und Schneeherz so wirklich aktiv an dem geschehen beteiligen, es kann sein, dass sich die anderen bisher mit Absicht zurück halten um nicht aufzufallen oder gar um etwas zu verheimlichen. (Ist aber nur eine sehr wage Vermutung.) Es kann auch sein, dass sie einfach nur zu wenig Zeit haben um sich daran zu beteiligen, mag gut sein, dennoch könnte man ja mal ein Lebenszeichen von sich geben oder ein Kommentar zu dem bisher genannten äußern, was uns alle weiterbringen könnte. Denn nur auf die Theorien anderer kurz vor knapp eine Entscheidung zu fällen, finde nicht wirklich ok, ja mag sein, dass es erst angefangen hat, aber dennoch  sollte zumindest jeder mal einen Post hier gemacht haben.

Vielleicht mag ich da etwas voreilig sein, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich bei @Schneeflamme, @Schneeherz, @Saphirfluss und @Gepardenblitz soweit sicher sein könnte, dass sie nicht unter den Werwölfen sein könnten.( Bauchgefühl halt)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Yang
Yang
Krieger

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 14.03.15

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 17:53

Es wurde wirklich viel diskutiert und ich finde es gibt viele interessante Anhaltspunkte, aber um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen ist vieles noch zu haltlos, wie bereits Schneflamme sagte. Ehrlich gesgat hat mich die Masse an Diskussion die bereits am ersten Tag entstanden ist etwas erstaunt und ich sehe davon ab alles komplett jeden post auseinander zu nehmen, ich möchte nur die gedanken zu ein paar interessante Punkte teilen:    

"[...]zwischen zwei Katzen, die sich vorher kaum kannten oder vielleicht gar nicht mochten. Da niemand bei der Wahl die Worte von Lebkuchenherz, war dieser oder diese... Lebenkuchenherz hatte es nicht so mit dem eigenem Geschlecht... egal.[...]"

Diese Satz wurde ja immer wieder erwähnt und auseinander genommen, ich frag mich wie groß die Relevanz dieser Formulierung wirklich ist.

@Irrlicht : "Der nächste Tagesordnungspunkt ist das Liebespaar. Auch hier können wir nur spekulieren. Zwei Turteltauben, die sich kaum leiden könnten? Da geht mein Blick zurück zum Anfang der Runde."

Das finde ich ist ein interessanter Gedanke, zu dem Thema Liebespaar. Ich würde aber auf jede genauere Vermutngen dafür erstmal zurückstellen, dafür ist zu unklar welche Kombination sich da ereignet hat.

________________

Auch wie oder warum es kein Opfer gab, ich stimme da Irrlichts Gedanken zum harten Burschen zu und denke das es da eine der anderen Rollen war. Vielleicht ist es richtig auf die Ansätze von Luz zu hören, wenn man doch hoffen sollte das es im besten Fall ein glücklicher Griff der Heilerin war. Sodass wir einfach die bestmögliche Vorrausetzungen für den weiteren Verlauf haben. Viele Ansätze sind gut aber es wird sich zeigen wieviel Wahrheit hinter all den Vemutungen steckt.  

@Schneeflamme: "Anhaltspunkte haben wir keine, das ist korrekt. Doch egal auf wen die heutige Wahl fällt, es kann sich nur positiv für uns auswirken. Ob es nun eine friedliche Katze trifft, deren Rolle uns dann offenbart wird, oder, ob das Glück uns hold ist und wir einen der Verräter zwischen die Pfoten bekommen...es bringt uns in jedem Fall Informationen."

Das trifft es eigentlich ziemlich genau,  wir haben kaum Anhaltspunkte und nun ist die Frage woran man seine Wahl festmachen möchte. Aktivität wurde genannt, das kann alles taktisch sein, aber eventuell ist es auch wirklich Zeitmangel oder einfach die zurzeit wenigen Anhaltspunkte die dafür sorgt das sich einige zurückhalten. Aber auch das wurde von euch schon genannt.  

Aber ich würde persönlich auch davon absehen unsere schreibaktiven Dektive dafür ins Auge zu fassen die sich schon am ersten Tag so viele Details aus den wenigen Informationen erarbeitet haben zu wählen, da diese Liebe zu Details im weiteren Verlauf sehr hilfreich sein kann! Natürlich nur solange das keine Taktik ist um seine wahren Absichten zu verschleiern.
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 21
Ort : auf Discord
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schneeherz

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 18:21

Nun, die Zeit drängt, und wie so ziemlich alle anderen auch habe ich keine Ahnung wen ich wählen könnte/sollte/wasauchimmer, da jegliche Ansätze fehlen. Das einzige was ich kurz zu Aktivität anmerken möchte ist dies: Alle Nachtrollen waren so aktiv und engagiert, dass sie sich innerhalb von 24h meldeten. Das könnte auf aktive Mitspieler hinweisen oder, wie bereits erwähnt wurde, darauf, dass die Wölfe sich taktisch zurückhalten. Ich möchte das nur kurz anmerken, damit dieses Detail nicht vergessen wird.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

   Schnees Charaktere     


frost and embers:

sunset glory:

dreamcatcher :
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/foreverfreespirits
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 19:28

Okay, es wird langsam zeit und wir haben eine lange Liste an Spielern, aber nur wenn ich das richtig gesehen habe 2 verdächtige und ich weiß auch, dass es immer dann den danach trifft, der zuerst jemanden wählt und es sich herausstellt, dass diese Person eine gute Katze war. Ich denke, dass mir da alle zustimmen werden, dass uns keine andere Wahl bleibt, als einen aus der Liste zu wählen und auf unser Glück zu hoffen, dass wir gleich zu beginn einen Werwolf erwischen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2984
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 19:57

@Gepardenblitz, was den Bürgermeisterposten angeht, das kommt darauf an wer der Wolf ist. Wenn es schnee m wäre, würde ich ihn dir mit Freuden überreichen :D Ich meine hier außerdem vernommen zu haben, dass ich heute noch nicht gestürzt werden soll? Soll das etwa eine Drohung sein @Schneeflamme? :0
Aber jetzt mal Spaß beiseite, Ich bin um ehrlich zu sein dagegen jetzt einen Spieler auszuwählen, der diesen Tag aktiv war, denn Schnee w hat schon recht. In der Nacht waren alle Rollen so aktiv und heute schweigen viele. Es ist schließlich keine neue Strategie sich als Wolf vorerst zurückzuhalten und die Dorfbewohner sich gegenseitig anklagen zu lassen. Wen genau bin ich jedoch noch unentschlossen.
@Schattenglanz, wen haben wir deiner Meinung nach als Verdächtigen oder beziehst du dich dabei darauf, dass es zwei Werwölfe gibt?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 20:10

Das ist ganz einfach erklärt, warum ich auf 2 Werwölfe komme.

Luzifer schrieb:
Erst tief in der Nacht kamen die Bösen aus den Schatten hervor und packten ihr Opfer, um es in die Schlucht des ewigen Schneesturms zu bringen. Beide erhofften sich damit ihrem Ziel näher zu kommen

Der Auswertungstext lässt daraufschließen.

>Was jetzt die Liste der verdächtigen angeht, bin ich leider überfragt.Daher würde ich und ich denke, da bekomm ich gleich mächtig böse Antworten um die Ohren, dass wir einen der "stummen" Mitspieler wählen. Demnach würde meine Wahl auf Nyx, Sternenteich, Fate oder Monte fallen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Gepardenblitz
Gepardenblitz
Ältester

Anzahl der Beiträge : 3073
Anmeldedatum : 15.03.19
Ort : just in my own magical world

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 20:14

Also, da ich um 20 Uhr weg sein wollte und nicht mehr bis 22 Uhr da sein werde, muss ich jetzt was tun.
Ich weiß, dass ich mich damit wahrscheinlich ziemclih in einen Haufen Fuchsdung trete und mich am Ende noch ziemlich unbeliebt mache, aber wenigstens, habt ihr jetzt dann Gesprächsstoff.

Mir tut es auch ein wenig Leid für meine Auswahl, da Nachts alle sehr aktiv zu sein scheinen, wie bereits von Schnee w erwähnt, was gut ist. Allerdings wäre trotzdem manches sinvoll, wenn es am Tag mitgeteilt werden würde. Momentan habe ich keine Ahnung von irgendwas, aber diejenigen, die hier sehr aktiv mitgeschrieben haben, werde ich nicht wählen.
Ich schwanke ein wenig zwischen weniger aktiven Leuten, das Problem ist, z.B. bei fate, weiß ich, dass sie wenig Zeit hat und ich finde es teils gemein, andererseits muss ich irgendwen wählen. xD
Ich weiß nur nicht so ganz ob Fate, Nyx, Sternchen oder Monte. Yang und Irrlicht haben ja noch einiges geschrieben.
Nyx und Fate lasse ich mal außen vor, beide scheinen auch kaum Zeit zu haben und haben auch die Bürgermeisterwahl schon verpennt.
Hingegen hat Sternchen bisher noch gar nichts geschrieben, wobei sie auch ihre Stimme für den BM abgegeben hat. Monte hat im Prinzip - wie Fate und Nyx auch nur einiges wiederholt am Anfang des zweiten Tages, nach der ersten Nacht.
Ich wähle jetzt mal Sternchen, aus dem Grund, dass ich sie ein wenig vergessen habe über die gesamten zwei Ww-Tage und sie mir eben erst wieder aufgefallen ist. Das finde ich interessant, denn wenn jmd nicht auffällt und man auch gar nicht mehr an ihn denkt, wählt man denjenigen auch nicht, da man ihn ja vergessen hat. Das ist eine super Startegie für Werwölfe, natürlcih können auch sämtliche anderen Gründe dahinte stecken, aber ich weiß ehrlich gesagt gerade auch nicht viel weiter und hier habe ich ansatzweise ein Begründung auch wenn ich nicht unbedingt das beste Gefühle dabei habe, um ehrlcih zu sein, aber das habe ich gerade bei niemanden ...

EDIT: Saph kam dazwichen xD
@Saphirfluss, ach so? Na ja, ich hoffe mal, dass weder du noch Schnee wölfe sind, sonst kriegt ihn dann doch noch Schnee xDDD
Und oha? Ist da bei Saph eine Drohung hereingeschneit?

Was den rest angeht, joa, ich weigere mich aus Prinziop aktiv Leute zu wählen, weil ich Ww-Diskussionen liebe und diese Runde fing echt gut an. :D
Das möchte ich gerne noch etwas erhalten ^^
Ich fühle mich zwar gerade bei meiner Wahl trotzdem dezent asozial, muss ich sagen, aber joa...

EDIT 2: Schattens Post kam auch gleich noch dazwischen und jetzt muss ich off. xDDD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Siblings_


Danke Saph! :3:
Nach oben Nach unten
Sternenteich
Sternenteich
Krieger

Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 08.11.19
Alter : 30
Ort : Flussclan
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 SummerCats_normal

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 20:22

*sigh*
Okay, ich melde mich auch endlich mal
Um gleich mal zu erklären warum ich mich erst jetzt melde:
Ich arbeite bis 15:35 Uhr, komm 16 Uhr nach Hause und schlafe dann erstmal 4 Stunden - was nich absichtlich ist aber ich schlaf einfach ein Q__Q
Also hab ich immer erst um 20 Uhr Zeit um überhaupt irgendwas zu machen und wenn ich dann diese langen Texte sehe uff
Ich brauch nen 48h Tag uwu
Also jah, es tut mir echt leid
Und mein anderes Problem ist, das ich weder gut im Disskutieren, noch im Texte analysieren/auseinandernehmen bin...was leider gut für die Werwölfe ist
Aber ich ehm...versuche dennoch iwie mein Bestes um iwie hilfreich zu sein, auch wenn es eventuell vielleicht kaum Hilfreich sein könnte

Und ja, danke @Gepardenblitz für deine Wahl während ich das hier schreibe aber ich würde trotzdem gerne noch versuchen zumindest noch bis zum nächsten Tag zu überleben uwu

Es ist schön das es keine Opfer gab und ich hoffe das es die HEilerin war, die das Opfer gerettet hat weil so die Hexe ihren Trank dann nicht verschwenden musste
Ehm wegen dem Liebespaar hab ich keine Ahnung
Und ich werde jetzt auch nicht mehr schreiben, einfach um zu zeigen das ich halbwegs aktiv bin und nicht rausgewählt werde, nur weil ich bisher nix geschrieben hab

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Neuste Katze: Wisperjunges ~ WiC [3 Posts]
Nächste Katze: Habichtjunges ~ WoC

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schneekugel---Sternchen
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 20:44

Werte Mitkatz- ach, lassen wir dieses Geschwafel. :D
So, ich komme mal wieder erst jetzt dazu, mich zu melden. Hier werden ja schon erste Stimmen geäußert, interessant. Ich finde es ein bisschen gemein, dass hier kritisiert wird, dass manche sich erst spät melden. Ich gebe schon mein Bestes, eher bin ich nicht daheim! D:

Aber ja, insgesamt wäre ich auch eher dafür, jemanden zu wählen, der nicht so aktiv ist. :/ Wobei das gegen Schnee w's Theorie spricht, dass die Nacht ja eigentlich schnell herumging und es natürlich nicht unwahrscheinlich ist, dass die stummen Spieler keine nachtaktiven Rollen haben. Damit wären sie auch keine Werwölfe, andererseits gibt es immer noch zwei davon. Kann durchaus sein, dass darunter ein aktiver Spieler ist, der dann das Opfer weitergeleitet hat. Dafür braucht es wohl kaum zwei Leute, aber ja... ich weiß doch auch nicht. Es fühlt sich zum jetzigen Zeitpunkt falsch an, überhaupt jemanden rauszuwählen.
Ich tendiere dabei fast zu Nyx. Ist irgendwie ein Bauchgefühl, das kann mich auch völlig in die Pfanne hauen, wenn sie jetzt die Seherin ist oder so. Ach man, das ist echt schwer. Sie haben sicherlich alle ihre Gründe, warum sie im Moment nicht so aktiv schreiben können. Ich werde trotz Bauchgefühl noch ein wenig abwarten, ob sich nicht doch noch der ein oder andere zu Wort meldet. Ich weiß, es stößt bei manchen sauer auf, wenn man erst kurz vor Schluss abstimmt, aber... eh. Ich möchte erstmal kurz die allgemeine Stimmung abwarten, vielleicht hat jemand noch einen guten Einwand.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 21
Ort : auf Discord
WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Schneeherz

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 20:58

So, ich stimme jetzt ab bevor ich es noch vergesse. Wie die anderen bin ich eher nicht dafür einen (bis jetzt) aktiven Spieler zu "kicken", auch wenn das meiner "Theorie" widerspricht. Ähnlich wie Gepa mag ich es wenn viel argumentiert wird, das macht für mich das Spiel.
Interessanterweise würde wie bei Irrlicht meine Wahl auf Nyx fallen, auch wenn ich das höchstens mit einem Bauchgefühl begründen kann. Ich weiß jetzt nicht was ich noch groß schreiben kann deswegen kurz und knapp: ich stimme für Nyx, auch wenn es mir jetzt schon leid tut, aber wir haben nun mal keine anderen Anhaltspunkte als unser Bauchgefühl.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

   Schnees Charaktere     


frost and embers:

sunset glory:

dreamcatcher :
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/foreverfreespirits
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitimeMi 9 Dez - 21:13

Irgendwie wusste ich, dass es so kommt, wenn ich das Thema anschneide xD Naja egal jetzt, irgendwo müssen wir ja mal anfangen, eigentlich bin ich ja jemand, der sich aufgrund von Fakten entscheidet, doch da es jetzt noch nicht möglich ist, werde ich wohl der Theorie der scheinbar inaktiven folgen und einen der 4, die ich vorhin aufgezählt hatte auswählen und nominieren.

Daher folge ich mal unserem Bürgermeister und wähle ebenfalls Nyx.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)   WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende) - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (Ende)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» WeihnachtsWerwölfe von Düsterwald (ENDE)
»  Werwölfe vom Düsterwald | Runde 11 - ENDE
» Werwölfe vom Düsterwald | SE - Rollenübersicht
» Werwölfe vom Düsterwald | Runde 19
» Werwölfe vom Düsterwald.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenspiele :: Die Werwölfe von Düsterwald :: Beendete WvD-Runden-