Der SchattenClan verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wie erstelle ich einen Charakter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3313
Anmeldedatum : 16.03.14

BeitragThema: Wie erstelle ich einen Charakter?   Fr 5 Jun - 0:34

Folgendes soll eine Erklärung für Neulinge auf dem RPG-Gebiet sein, wie man Charaktere für das RPG erstellt.
Dazu gehen wir Schritt für Schritt vor. 

1. Man sollte wissen, dass man für ein RPG mehrere Charaktere erstellen kann. D.h. es wird hier nicht so gehandhabt, dass die User selbst sozusagen die Katzen sind, sondern ein User hat eben Charaktere, aus deren Perspektive er jeweils nur im RPG schreibt.

2. Nun sind wir also dabei, einen Charakter zu erstellen bzw. zu planen. Eine Frage, die ihr klären solltet, bevor ihr euch an den Steckbrief setzt: Soll der Charakter eine Familie haben oder nicht? Falls ja, dann empfehle ich euch, bei der Suche vorbeizuschauen (*klick*). Dort könnt ihr euch durch verschiedene Suchen durchklicken und falls ihr nicht das Richtige findet, eine eigene erstellen.

3. Wenn das geklärt ist, könnt ihr euch an den Steckbrief selbst setzen.
Die Steckbriefvorlage hier wurde von Tinkerbell in HTML geschrieben und muss für jeden Steckbrief genutzt werden.
Man findet die Steckbriefvorlage unter "Bewerbung".

Siehe hier:
 

Hat man das gefunden, muss man den Code kopieren:

Code kopieren:
 

Sobald ihr das getan habt, müsst ihr zurück gehen (aber noch in dem Thema "Bewerbungen" bleiben!) und dort ein neues Thema erstellen. Dazu klickt man auf den Button links oben "Thema":

Button:
 

In dem Editor fügt ihr den kopierten Code ein und macht euch daran ihn auszufüllen. Da er in HTML geschrieben ist, mag er einigen Probleme bereiten. Um dem Abhilfe zu schaffen, werde ich nun ausführlich beschreiben, wie man den Code ausfüllen muss.

Das Wichtigste vorab: Von dem Code darf nichts gelöscht werden, was ich nicht erwähnt habe! Bitte achtet darauf, auch nicht versehentlich ein Zeichen oder mehr zu löschen, denn das reicht aus, um den Code zu zerstören!

Der erste Absatz des Codes braucht euch nicht weiter zu interessieren. Erst im zweiten Absatz müsst ihr etwas tun:
Es erscheint das Wort "USERNAME". Dieses ersetzt ihr durch euren eigenen Usernamen. In der nächsten Zeile folgt ein Link (http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/namamineeeugs3yk69i57.png). Wollt ihr dem Steckbrief ein Bild eurer Katze hinzufügen, könnt ihr das hier tun: Dazu ersetzt ihr den genannten Link durch den eures Bildes. Allerdings würde ich das nur denen empfehlen, die das nicht zum ersten Mal machen!

Kurz darauf folgen diese Worte: NAME;; ALTER;; CLAN;; RANG;; GESCHLECHT
Hier fügt ihr die Daten eurer Katze wunschgemäß ein (auch den Clan dürft ihr selbst wählen und müsst nicht um Erlaubnis fragen).

In der darauffolgenden Zeile im Code steht "CHARAKTERZITAT". Das ersetzt ihr durch ein Zitat, das für euren Charakter steht.

Wenig später ist das Wort "AUSSEHEN" zu finden. Dieses lasst ihr bitte stehen.
Was ihr kurz darauf wieder ersetzen könnt:
Text über das Aussehen. Felllänge & -dichte;; Ballen- & Nasenfarbe;; Körpergröße & -bau;; Fellfarbe & -muster;; Muskulös?

An dieser Stelle schreibt ihr nun die Aussehensbeschreibung der Katze. Die Punkte, die oben genannt sind, stellen die Kriterien dar, die erfüllt werden müssen, damit ein Steckbrief angenommen werden muss. Außerdem soll auch das helfen, damit ihr wisst, was ihr schreiben sollt.

Im nächsten Absatz steht "CHARAKTER", aber das lasst ihr bitte wieder stehen, während ihr an folgender Stelle die Beschreibung des Charakteres eurer Katze einfügt:
Text über den Charakter. Schüchtern oder selbstbewusst;; Verhalten gegenüber anderen;; Verhalten gegenüber Anführer, 2.Anführer und Heiler;; über sich selbst;; nett, freundlich, kalt, abweisend, etc.;; wie denken/verhalten sich andere gegenüber ihr/ihm

Auch hier sind die Kriterien für eine Annahme des Steckbriefes genannt, die außerdem als Hilfe gedacht sind.

Ein wenig weiter im Steckbrief kommen wir zur "FAMILIE". Die einzelnen Familienmitglieder sind genannt, deren Daten ihr jedes Mal eintragen sollt:
Name;; Aussehen;; Clan;; Verleib

Je nachdem, ob ihr eine Familie gesucht habt oder sie tot ist, füllt ihr das aus, bis ihr schließlich zur "VERGANGENHEIT" kommt.

Diese müsst ihr an folgender Stelle erzählen:
Text über die Vergangenheit. Die Familie;; Jungenzeit;; Schülerzeit;; Kriegerzeit;; gegebenenfalls Anführer-, 2. Anführer-, oder Heilerzeit;; Ziele & Wünsche

Auch hier ist es so wie beim Aussehen & Charakter.

Habt ihr nun auch die Vergangenheit geschildert, seid ihr fertig mit dem Steckbrief und könnt ihn abschicken. Danach müsst ihr nur noch warten, bis ein Administrator oder Moderator den Steckbrief angenommen hat und könnt schließlich mit dem Charakter im RPG posten.

Es kann aber natürlich auch sein, dass der eine oder andere Punkt im Steckbrief fehlt und euch ein Teammitglied darauf hinweist. In diesem Fall gilt es, den Steckbrief zu bearbeiten, die genannten Punkte auszubessern und den Moderator über die Fertigstellung zu informieren.
Wie man einen Steckbrief bearbeitet: Rechts oben von eurem Post findet ihr verschiedene Buttons. Einer davon heißt "Edit", auf welchen ihr klicken müsst. Um eure Veränderungen auch zu speichern, müsst ihr dann noch einmal auf 'Senden' klicken.

Edit:
 


Das war die Anleitung, wie man einen Charakter erstellt. Sollten noch Fragen auftauchen, könnt ihr euch an mich (Nuria), aber auch an Leto, Tinkerbell oder Wirbelherz wenden.

© by Nuria

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
 

Wie erstelle ich einen Charakter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» charakter ideen
» Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.
» 3 Tage nach Trennung hat sie einen neuen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: RPG-Vorspann :: Bewerbung-