Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 NebenRPG-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Würdet ihr dafür stimmen?
Ja
NebenRPG-Bereich Empty56%NebenRPG-Bereich Empty
 56% [ 9 ]
Vielleicht
NebenRPG-Bereich Empty13%NebenRPG-Bereich Empty
 13% [ 2 ]
Auf keinen Fall
NebenRPG-Bereich Empty31%NebenRPG-Bereich Empty
 31% [ 5 ]
Naja, wenn ... (bitte in Post schreiben)
NebenRPG-Bereich Empty0%NebenRPG-Bereich Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:02

Hallu c:

Mir ist mal eine Idee wieder gekommen. Nämlich, dass man im Forum einen NebenRPG-Bereich einführen könnte. In diesem könnte man dann bspw. ein kleines RPG mit einer Geschichte von Nachbarschaftskatzen machen oder etwas das mit Castle *-* zu tun hat machen eben. Dann könnte jemand wenn er eins starten mag den Einleitungspost mit wichtigen Informationen, Charakterverteilung etc. schreiben und dann könnte es starten. Wenn die Admins es gut finden kann ja eine Abstimmung gestartet werden, die ich als Umfrage eingefügt habe.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:11

Ich finds keine so gute Idee. Das eigentliche RPG stockt ja noch an manchen Stellen, sowas wird es nur schlimmer machen, meiner Meinung nach. Das lenkt alle ab, manche könnten dann ja was beim NebenRPG posten und vergessen beim eigentlichen zu posten...

DAS IST SCHEIßE   :wtf: 

Also, dass ist meine Meinung ;)
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:15

Man könnte ja so machen, das man nur im Neben RPG posten darf, wenn man an dem Tag schon gepostet hat  right 
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:17

Und wie soll man das bitteschön überwachen?  Bock 

Ich werde jedenfalls nicht jedem am Arsch kleben
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:20

Dann mache ich das halt!
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:30

Ich finde diese Idee ebenfalls nicht so gut, aus denselben Gründen wie Leto. Man sollte sich lieber auf das Haupt-RPG konzentrieren.
Denn es könnte durchaus passieren, dass manche nur noch beim Neben-RPG posten. Auch wenn du sagst, dass man einführen könnte, dass man erst dort posten darf, wenn man schon im Haupt-RPG einen Post abgesetzt hat, muss das, wie gesagt, überwacht werden.
Und das wäre meiner Meinung nach auch eine Aufgabe des Teams, nicht deine, so nett dein Angebot auch ist. Und selbst wenn du das übernimmst, ist das einfach zu kompliziert.

Deshalb stimme auch ich gegen ein Neben-RPG.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:34

So kompliziert ist es eigentlich nicht, man müsste nur gucken ob die Person bei den heutigen Posts schon im RPG gepostet hat^^ Naja, überlegt es euch noch, denn es würde noch dazu auch wahnsinnigen Spaß machen ^-^
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
NebenRPG-Bereich Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:39

Ich bin auch gegen ein NebenRPG.
Leto hat nämlich recht. Es stockt manchmal schon im richtigen RPG und es wäre nur eine weitere Belastung für die Moderatoren und Admins.

Wenn sich welche für ein NebenRPG interessieren, oder besser: Sie haben bock mal etwas anderes zu schreiben, dann können sie es zu zweit( oder zu dritt oder mehr) auch in dem "Story, Geschichten, etc." gemeinsam dort eine Geschichte(RPG) machen. So halten sie niemand auf und belasten die Mods u. Admins nicht, und es ist ihr Bier, wer was sie schreiben.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


NebenRPG-Bereich File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 17:42

Na gut, da alle dagegen sind wird der Vorschlag wohl nicht umgesetzt. Das könnte man echt mal in Story, Geschichte, etc. machen :D
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 9 Jun - 18:29

Ich brauche es nicht unbedingt hier, aber bin nicht dagegen und finde es im Grunde gut.
Man könnte wirklich einfach nachschauen, ob wer schon gepostet hat, denn man muss nur auf dem Proil bei Statistiken auf die Beiträge klicken und schauen, von wann der letzte Rollenspielposts ist. Diesen Aspekt finde ich aber trotzdem zweifelhaft, denn es gibt genug Spacken, die einen Scheiß darauf geben, wenn jemand sie aufmerksam macht, dass das eigentlich noch nicht posten dürfen.
Aber das wäre auch nicht nötig. Man wird nicht all zu sehr abgelenkt, zumindest nicht, wenn man ernsthaftes Interesse an einem Forum hat. Und mal ehrlich, was ist der Unterschied dazwischen, wenn man in einem NRPG mit macht oder sich in einem zweiten Forum anmeldet, was bei mindestens 80 % der User hier der Fall ist?
Und dazu wird auch gemeckert, dass man auf der Versammlung zb. nicht posten konnte und als ich neu war war die erste Woche eigentlich jeden Tag jemand im Chat, der den und den fragt, ob er denn nicht endlich mal posten könne, weil man schon eine Stunde wartet. omg, kein rl und so. Aber trotzdem. Jetzt geht es, aber da ist es schon aufgefallen.
Ich sehe keine wirklich großen Hürden, aber wie oben geschrieben brauche ich es für meinen Geschmack zur Zeit nicht richtig. Und so wie es scheint wird ja eh' nichts draus.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeSo 22 Jun - 8:52

Sorry für den Doppelpost, aber ich haben Idee, die hier rein passt:
Statt einen Bereich für eigene Rollenspiele, die gar nichts mit dem Forum zu tun haben, könnte man einen Nebenrollenspielbereich in den Sinne machen, dass dort Szenen aus der Vergangenheit der angemeldeten Katzen gespielt werden könnten. Denn es kommt nicht selten vor, dass man wen erstellt, einige Wochen später jemand wen aus der Verwandtschaft/einen Freund übernimmt und man könnte so ausspielen, wie schicksalshafte Situationen genau abgelaufen sind, wie jemand sich angefreundet hat etc.
Weil wegen man kann die Zeit ingame nicht einfach mal zurück spulen.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeSo 22 Jun - 13:00

Mir geht es genauso wie den anderen. Ich bin auch gegen ein NebenRPG. Unter anderem weil man sich auf der HauptRPG konzentrieren sollte.
Außerdem gibt es genügend User, die im richtigen RPG noch nicht mal regelmäßig posten und bevor das nicht gewährt ist - ein regelmäßiges Posten - sollte man auch kein NebenRPG eröffnen.
Nach oben Nach unten
Ares
Ares
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 28
NebenRPG-Bereich Inzane

Meine Charaktere
Charaktere:

NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeSo 22 Jun - 13:26

zu deiner Idee Ash... ich fände es sinnvoller, wenn man schon die Vergangenheit eines Charas besonders beleuchten will, gerade, wenn etwas sehr schicksalhaftes geschehen ist, dass man dann gleich in den Story-Bereich des Forums eine Art Geschichte dazu schreibt, wo alles genauestens angemerkt ist, in einem Roman-Stil einfach. Wären mehrere User daran beteiligt, weil sie zusammen zwei Charas haben, die viel durch gemachte haben, kann man diese Geschichte auch zu zweit schreiben. Aber einen extra Bereich.. ich weiß nich, ob das so passend wäre...

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
NebenRPG-Bereich Ares11NebenRPG-Bereich Aze11NebenRPG-Bereich Nebel10NebenRPG-Bereich Eisen10NebenRPG-Bereich Marder10
NebenRPG-Bereich Stier10NebenRPG-Bereich Fliede10
Nach oben Nach unten
http://inzanesinsanity.deviantart.com/
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 23 Jun - 18:44

Ich schließe mich InZane an. Die Idee an sich halte ich durchaus nicht für schlecht, aber sollte deshalb gleich ein extra Bereich erstellt werden?
Denn hier frage ich mich, wie viele das machen würden, also ihre Vergangenheit nachspielen. Man könnte ihr durchaus auch eine Geschichte schreiben.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es kompliziert wird, wenn man zusammen eine schreiben soll und das lieber in einer Art RPG machen würde.
Also wenn, dann würde ich persönlich höchstens ein Unterforum beim Ältestenbau erstellen, wo man solche Vergangenheiten nachspielen kann.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMi 25 Jun - 17:39

Wenn man zusammen etwas spielt, dann kriegt man keinen richtigen Text hin, das endet immer in der Rollenspielform. Und das ist dann eben keine Geschichte mehr.
Und wenn sich zwei Personen gemeinsam etwas ausdenken und jeder gleich großen Anteil an den Ideen hat, dann ist das auch blöd, wenn dabei dann nur die Sicht der einen Katze raus kommt. Weil, wie gesagt, eine Geschichte kann nicht entstehen, wenn beide alles ausspielen ( nicht Katze 1 - Szene 1; Katze 2 - Szene 2 etc. sondern beide Szene 1, dann beide Szene 2 ), das ist ein Rollenspiel und keine Story.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeSo 1 Feb - 17:59

Hallu. *kramt einen Thread von vor einem dreiviertel Jahr wieder hervor bzw puscht ihn wieder*

Das RPG ist anscheinend recht inaktiv geworden, wie ich sehe. Also mal im Vergleich zu dem Stand in dem es war, als ich her kam oder weg ging.
Mir persönlich geht's seit zwei drei Wochen schon wieder so, dass ich on komme, schaue, ob mir wo geantwortet wurde, wenn nicht - was oft ist/war -, wieder off gehe und tja, das wars dann. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich denke mir, dass es doch irgendwen gibt, der das ähnlich empfindet.
Aber wenn man aktiv posten kann geht man bzw ich öfters on, wenn der Postingpartner sogar grad on ist und man nur ein paar Minuten warten muss, schlawänzelt man auch so im Forum in anderen Bereichen noch umher und benimmt sich halt aktiver. owo
Und das gesamte HauptRPG plötzlich wieder sehr aktiv zu machen gestaltet sich schwer, weil bestimmt 30 oder 40 User mit Charakteren mitwirken. Alle müssten direkt wieder aktiv werden, was bei manchen aber einfach nicht geht.
Nebenrollenspiele würden aber einen ähnlichen Effekt erzielen, dass man aktiv "gehalten" wird, nur, dass man nur eine Person braucht, die wie man selber viel Zeit hat und Lust zu schreiben. (Oder bei dreier-NRPGs halt zwei Leute etc.) So würden zwar nicht alle User aktiver werden, aber wenn meinetwegen 5 - 10 NRPGs existieren, schon mal rund 20, oder so.
Und das ist ja was.

Und es würde ja nicht wirklich das HauptRPG noch inaktiver machen. Wer sich viel bei den NRPGs beteiligen würde, gäbe es die, würde, wenn es sie nicht gibt, halt in ein anderes Forum gehen, wenn man es hier zu langsam etc findet. Und das ist ja aktuell der Stand.
Mit den NRPG würde man zumindest sie an sich in diesem Forum halten und nicht Gefahr laufen, dass sie am Ende sich ganz für das andere Forum entscheiden, oder so.

Und auch, wenn ich vielleicht so rüber komme, ich sehe dieses Forum nicht dem Untergang nahe.
Es hat bald sein Jubiläum und bei den aktiven Usern stehen immer gleichmäßig viele.
Das ist fantastisch! Aber das HauptRPG ist halt inaktiver geworden. Das ist ein Fakt, denke ich.
Und die NRPGs würden es nicht direkt aktiver machen, aber die User auf jeden Fall, hoffe ich, zufriedenstellen und im Forum halten, weil sie sich ja hier befinden. Und wenn dadurch viele User tagtäglich mehrere Stunden on sind (oder aller zwei Stunden zb reinschauen), könnte sich das langfristig vielleicht auch wieder auf das HauptRPG auswirken.
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeSo 1 Feb - 21:28

Wenn ich ehrlich bin, hat sich meine Meinung über NRPGs in letzter Zeit tatsächlich geändert, sodass ich deine Meinung nachvollziehen kann und sogar auf deiner Seite stehe.
Es wird zwar aktuell etwas für das HauptRPG geplant, dennoch denke ich, dass NRPGs tatsächlich nicht schaden können. Vorausgesetzt sie werden nicht so wie das HauptRPG angepackt (soll heißen, dass jeder an einem einzigen NRPG teilnimmt), sondern es mehrere kleine gibt, die die User selbst erstellen können und bei denen sie in gewählten, kleinen Gruppen miteinander posten können.

Ich denke, man könnte dafür einen Bereich erstellen, in dem jeder ein Thema erstellen darf oder wenn nötig, sich auch an die Admins wenden kann, dass diese eines erstellen mit Unterforen, sodass es für die User möglich ist, mehrere Gebiete zu erstellen.
Die User, die dann in kleinen Gruppen playen wollen, müssten dazu nicht die Admins fragen, sondern dürften einfach ein NRPG erstellen und losschreiben.
Man sollte halt im Startpost evtl. schreiben wer teilnimmt und um was es handelt.

Was meint ihr dazu?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 2 Feb - 13:44

Wegen der Größe der "Gruppen" könnte man ja sagen, dass zwei bis fünf/vier/drei einfach so spielen dürfen, größere NRPGs jedoch nur auf Nachfrage bei einem Admin erstellt werden dürfen.
Denn ein zweites HauptRPG würde ja keinen Sinn machen, lol.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 2 Feb - 17:36

Ehm, also in einem anderen Forum war das mit dem NRP so das man da erst Posten durfte wenn man im Haupt RP nicht mit Posten dran ist, wo das vernachlässigungsthema wieder auftaucht. Könnte man sonst ggf ja auch so machen '3'
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeMo 2 Feb - 18:21

Ich fände die Idee gut, solange das HRPG nicht darunter leidet. Ich finde es gut wenn jeder eins erstellen darf. Und auch private NRPGs von zwei Usern etc sollten drin sein.
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitimeDi 3 Feb - 19:01

Okay, dann denke ich, dass wir das mal ab jetzt so einführen ;)

Das mit dem, was Chibiusa vorgeschlagen hat, also dass man erst im NRPG posten darf, wenn man im HauptRPG nicht mehr posten muss, werden wir dann so regeln, wenn wir merken, dass das HauptRPG tatsächlich darunter leidet. ;)

Und wie Löwenmähne gesagt hat, sollten die User ab sechs oder mehr Teilnehmer um Erlaubnis bitten ;)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gesponserte Inhalte



NebenRPG-Bereich Empty
BeitragThema: Re: NebenRPG-Bereich   NebenRPG-Bereich I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

NebenRPG-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» * ANMELDUNG FÜR DAS POKÉMON NEBENRPG *
» Kreativer Bereich | Forenzeitung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Fragen&Verbesserungsvorschläge-