Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Efeugeist
Efeugeist
Junges

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.12.22
Alter : 21
Ort : Mal hir, mal dort, mal irgendwo

Meine Charaktere
Charaktere:

Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen Empty
BeitragThema: Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen   Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen I_icon_minitimeMo 12 Dez - 17:08

Heyhey c:


ich probiere mich gerade etwas mit den Forumieren Möglichkeiten aus und versuche gearde so die ein oder andere Sache auch bezüglich des Designs. Nur komme ich da mit meinen aktuellen Wissen [ich komme eher von der Richtung Yooco ^^] einfach nicht weiter.


Deswegen wollte ich mal fragen, wer sich von euch denn großartig mit den Forumieren Seiten auseinander gesetzt hat und mir eventuell etwas helfen könnte? :D


Danke schon mal im Vorraus xP


Lg
Efeugeist
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen Empty
BeitragThema: Re: Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen   Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen I_icon_minitimeMi 5 Jul - 13:00

Hallo Efeugeist, keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber ich habe mit meinem ersten Account diesen Kurs geleitet:
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com/t3947-html-css-kurs
Da sind zumindest Grundlagen erklärt. In einem Forumieren-Forum kannst CSS einsetzen, indem du im Admin-Bereich auf "Anzeige" oben gehst und dann links im Menü "Farben & CSS"
Dann gehst du auf den Reiter "CSS Stylesheet". Dort kannst den Style anpassen.
Wie die einzelnen Elemente heißen oder wie das Forum generell aufgebaut ist, kannst du mithilfe von F12 (oder Rechtsklick - Element untersuchen) im Forum selbst rauskriegen.

Alternativ kannst du in den Templates (Achtung, dafür musst du der Gründer-Account sein) im Template "overall_header" ein externes CSS-Stylesheet einbinden. Je nachdem, wie affin du in HTML und CSS-Stuf so bist, solltest du aber nicht einfach in den Templates was ändern.
Nach oben Nach unten
 

Forumieren & die Sache mit den CSS Codierungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die Sache mit den Steckbriefen...
» My-Wolf-Heart.forumieren.com...
» Forumieren Paket? (Bitte erst lesen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Tutorials :: Fragen-