Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 RPG - Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


RPG - Zeit Empty
BeitragThema: RPG - Zeit   RPG - Zeit I_icon_minitimeMo 1 Jun - 0:52

Halluu, ich hätte eine Frage bezüglich der RPG-Zeit. Den dazugehörigen Beitrag (Also den hier) hab ich mir schon durchgelesen aber mir ist es immer noch nicht ganz klar, wie das wirklich mit der Zeit abläuft. :3

Also 1. ;;
1 RL Monat = 1 RPG Mond
aber dann steht:
"So kann ein RPG-Tag schon mal 3-4 Monate in real dauern."
Dann wären es ja eigentlich 3-4 RPG Monde, aber da steht das ein RPG Tag solange dauern kann, was mich nun verwirrt ovo'

Und 2. ;;
Also ist es nie wirklich fest wie lange ein RPG Tag andauert? Weil 3-4 Monate ist auch eine recht lange Zeitspanne so :'D

Danke schon mal im Voraus,
Lg,
Motti :3
Nach oben Nach unten
Sternenteich
Sternenteich
Krieger

Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 08.11.19
Alter : 30
Ort : Flussclan
RPG - Zeit SummerCats_normal

Meine Charaktere
Charaktere:

RPG - Zeit Empty
BeitragThema: Re: RPG - Zeit   RPG - Zeit I_icon_minitimeMo 1 Jun - 1:43

Heyyy
Alsoh es ist so das die Katzen selber jeden Monat um einen Mond altern
Das ist da aber komplett unabhängig vom RpG-Tag selbst, was bedeutet das eine Katze pro RpG-Tag quasi ungefähr 3 bis 4 Monde älter wird
Wann die Tageszeit geändert wird, richtet sich ähm...quasi danach was die Katzen machen
Das steht da jah eigentlich auch drin xD
Jetzt hat sich zum Beispiel der Tag erst in Sonnenuntergang geändert was laut dem Zeit-Post bedeutet das die meisten Katzen von den Patrouillen theoretisch wieder zurück sind und soh
Also jah es ist...nicht so ganz an die RL Monate gebunden
Die RL Monate sind wirklich nur für das Alter der Katzen wichtig
Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt..ich bin nich die Beste im erklären xD"

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Neuste Katze: Wisperjunges ~ WiC [3 Posts]
Nächste Katze: Habichtjunges ~ WoC

RPG - Zeit Schneekugel---Sternchen
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
RPG - Zeit Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

RPG - Zeit Empty
BeitragThema: Re: RPG - Zeit   RPG - Zeit I_icon_minitimeMo 1 Jun - 2:13

Hey!

Also Sternchen hat dir das Wesentliche schon gut erklärt, ich möchte nur auf deine letzte Frage nochmal eingehen:
Die eindeutige Antwort hier ist nein. Es lässt sich nie abschätzen, wann die Patrouillen aufbrechen (Umstellung von Sonnenaufgang zu Sonnenhoch) und wann sie zurückkehren (Umstellung von Sonnenhoch auf Sonnenuntergang). Es finden zudem von Zeit zu Zeit große Versammlungen oder Heilertreffen statt. Diese können erfahrungsgemäß einen RPG-Tag ziemlich in die länge ziehen, da viele User beteiligt sind und es eine Weile dauert, bis alle wieder in ihr Lager zurückkehren. Unsere Admina Luzifer verpeilt auch manchmal die Zeit umzustellen, da kann es vorkommen, dass ein RPG-Tag länger als normal dauert. :D (Keine Beleidungen, hab dich lieb, Luz <3).

Also kann es in Extremfällen passieren, dass eine Katze an einem einzigen RPG-Tag 4 Monde altert. Ja, dieses System ist vielleicht nicht völlig fehlerfrei, aber es funktioniert für unseren RPG-Stil recht gut. Es gab schon öfter mal Vorschläge und auch Diskussionen darüber, wie man das Zeitsystem anpassen könnte, aber letztendlich haben wir nie eine bessere Lösung als diese hier gefunden. Aber wer weiß... vielleicht hat ja jemand mal eine bahnbrechende Idee, die sich einfach umsetzen lässt.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr verwirrt, aber ich belasse es erstmal dabei. c:
~ Irrlicht

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


RPG - Zeit Empty
BeitragThema: Re: RPG - Zeit   RPG - Zeit I_icon_minitimeMo 1 Jun - 14:33

@Sternenteich & @Irrlicht
Danke euch beiden, jetzt verstehe ich das vieel besser! :'D War am Anfang nur etwas verwirrt, aber jetzt klingt das relativ logisch haha

LG,
Motti :3
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



RPG - Zeit Empty
BeitragThema: Re: RPG - Zeit   RPG - Zeit I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

RPG - Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zeit, Zeit und noch weniger Zeit
» Die Zeit
» Keine Zeit
» Wenig Zeit x.x
» Zeit für 'ne Auszeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Anführerbau ::  Hochfels :: Support-