Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Happy New Year

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Happy New Year Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Happy New Year Empty
BeitragThema: Happy New Year   Happy New Year I_icon_minitimeDi 31 Dez - 23:47

Happy New Year
Jahresrückblick 2019


Das Jahr 2019 ist (fast) vorbei und auch in dem Jahr hatten wir im Forum viel erlebt. Wir hatten zusammen gelacht, geschimpft, geweint, geschrieben und viele gebibbert. Auch dieses Jahr gab es neuen Zuwachs im Forum und neue Freundschaften zwischen den Usern, die bei jeder Runde Werwölfe von Düsterwald herausgefordert wurde.

Ja, das Spiel hat eine große Beliebtheit hier gefunden und wird auch alternativ gerne auf Discord gespielt. Eine weitere Plattform auf dem wir ein gemeinsamen Server haben und einen weiteren Server mit dem Sisterforum Lost Dreams teilen.
Die Schwesternschaft kam dieses Jahr auch verstärkt vor, als wir mit Lost Dreams Halloween feierten und mit ihnen und den Katzen des vergessenen Tals Wichtelten. Und es wäre schön, wenn es nächstes Jahr wieder gemeinsame Events geben würde.

Dieses Jahr schafften wir es auch endlich ein Schreibwettbewerb zu veranstalten. Das Thema Märchen kam gut an und weitere Pläne für das nächste Mal werden bereits gesammelt.

Ein weiteres Event dieses Jahr war das fünfjährige Jubiläum unseres Forums!

Im RPG tat sich nicht viel, außer dass es immer zwischen sehr aktiv und fast pausierend schwankte. Natürlich gab es Höhen und Tiefen im RPG und auch hier und da Missverständnisse zwischen Usern, die nun (hoffentlich) gelegt wurden. Aber das Jahr 2020 wird das RPG und viele User herausfordern. Besonders User, die seit 4-5 Jahren dabei sind, werden sich in den folgenden Monaten auf neue Umstände und Abschiede vorbereiten müssen, da viele ihrer damals jungen Katzen nun Älteste werden oder den Schritt zum SternenClan antreten. Allein bei mir werden Luzifer und Fuchsherz den Rang des Ältesten erreichen und Abschied werde ich von Graunebel nehmen und vielleicht auch noch Alphakralle. So ist das nun mal, wenn man seit 5 Jahren dabei ist und schon damals Katzen im Alter von 7 bis 40 Monde hatte. :'D
Auch Wolkenstern von @Fate und Froststern von @Löwenfeder (Früher von @Yang und @Nuria) werden uns verlassen und neue Plots im RPG eröffnen. Ob Schneestern(@Nyx) ihnen folgen wird, oder uns 2020 noch treu bleibt?

Doch was war dieses Jahr noch passiert?
Artikel 13 ließ uns weiterhin keine Ruhe und wir werden nun sehen, was das Gesetz uns bringen wird.
Februar gab es dann endlich die Erweiterung für unser Forum mit dem SSL-Zertifikat, das übrigens mittlerweile kostenlos ist.
Die Vorbereitungen für ein Forentreffen wurden getroffen. Im März zur Leipziger Buchmesse wird es endlich soweit sein, auch wenn es eine relativ "kleine" Gruppe sein wird.

Außerdem fiel uns auf, dass im Jahr 2019 der DonnerClan anscheinend sehr beliebt war, da bis HEUTE noch 44 Katzen in diesem Clan sind. Gefolgt vom SchattenClan mit 43 Katzen. Der schwächste Clan ist somit der WindClan mit 33 Katzen. Also Leute! Erstellt mehr WindClaner! Der zukünftige Anführer Falkenstern wird es euch danken!

Und ich gehe weiter zu den Statistiken des Forums. Für Alle, die so etwas wissen wollen.
Die Top 10 der aktivsten Schreiber muss ich nicht erwähnen, da jeder das selbst nachschauen kann.
Die meisten Themen wurden im März geschrieben. 72 an der Zahl, was durch die neuen User und dem Jubiläum zu erklären sind. Im Juli gab es dann wieder viele Themen, 63, vermutlich durch die Sommerferien.
Die meisten Beiträge gab es im Juli! 4169 – Mit den Sommerfeieren zu erklären, aber auch im März gab es viele Beiträge, 3061. Allein durch die neuen User. Was soll man da noch sagen. :D
Die meisten neuen Mitglieder gab es auch im März, was dachtet ihr denn? Dort haben wir 7 User dazubekommen.
Darunter:
@Gepardenblitz und @Schneeherz
Die bis heute noch sehr aktiv sind und regelmäßig posten.

Zum Schluss meine Vorsätze im Forum für das Jahr 2020:
Meine Vorsätze letztes Jahr waren das fünfte Jubiläum, das gut klappte. Dank @Rabengeist bekam ich auch einen tollen Code, den ich hier wieder verwende.
Das sechste Jubiläum wird daher auch toll werden und vielleicht "feiern" wir bereits am  14.März auf der LBM ganz klein.
Auch hatte ich versucht die allseits-verhasste Zusammenfassung zurückzuholen, was leider nicht klappte, doch @Wirbelherz macht fleißig ihre für den FlussClan. Ob ich es 2020 schaffen werde?
Und zu meinem Standardvorsatz – Ich versuche mehr Aufgaben ans Team abzugeben. Hat geklappt, aber jetzt die letzten Wochen übernahm ich trotzdem wieder welche. Was aber nicht schlimm war.
Und ans Team: Ich hoffe, ich war letztes Jahr nicht so nervig, habe nicht so viel gejammert und meine zynische Seite zurückgehalten und joa... @Irrlicht habe ich im Keller auch besser behandelnd. :D

Worauf ich mich im nächsten Jahr freue:
LBM natürlich.
Aber auch auf Falkenstern! Er wäre damit die Katze, die im RPG als Junges startete und nun Anführer wird.
Auf das Ende von Graunebel habe ich gemischte Gefühle, aber wir alle müssen loslassen.
Wie immer freue ich mich auf die RPG-Story und wie wir alle die weiter beeinflussen.
Auch auf meine neuen Katzen, Holunderpfote und Knochenpfote bin ich gespannt. Ich habe viele Pläne mit ihnen und joa... mal schauen was aus ihnen wird.
Ich freue mich auch schon auf die nächsten Streams mit euch. <3
Wenn ihr wollt, kann es gerne ein Neujahr-Stream am 02.01.2020 geben.


Und mein bestes Erlebnis aus 2019:
Uiii vermutlich die Zusammenarbeit mit @Onyx mit den ganzen Events!
Halloween war toll, Wichteln war auch klasse - Immer wieder gerne.

Was ist euer Vorsatz für 2020?
Worauf freut ihr euch im nächsten Jahr im Bezug auf das Forum? (Auf weitere Charakter, Die RPG Story, etc.)
Was war beste Erlebnis in 2019 hier im Forum? (Egal ob nun im RPG, Chat oder in den anderen Unterforen)







Code by @Rabengeist(Hab mir den Code nochmal ausgeliehen)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Happy New Year File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 21
Ort : auf Discord
Happy New Year Schneeherz

Meine Charaktere
Charaktere:

Happy New Year Empty
BeitragThema: Re: Happy New Year   Happy New Year I_icon_minitimeMi 1 Jan - 16:56

Auch von mir noch einmal ein frohes Neues Jahr cheerleader

Dieses (oder eher letztes ) Jahr war für mich vor allem im Real life ziemlich stressig, da der Druck von der Schule aus natürlich immer mehr zunimmt. Deswegen bin ich umso glücklicher auf unser Forum gestoßen zu sein! Ich hatte mit euch allen eine wundervolle Zeit und habe hier viele neue Freunde gefunden :3  Und auch wenn es mein erstes RPG war hab ich mich wirklich gleich wohl gefühlt und sehr schnell eingelebt, so das aus anfänglich einem geplanten Charakter schon um die 10 geworden sind ^^
Ich hätte am Anfang gar nicht gedacht, dass mir das alles so viel Spaß macht, aber das tut es einfach und ich bin froh, dass ich jetzt quasi ein neues Hobby habe xD
Besonderen Spaß hatte ich auch daran endlich mal wieder zum zeichnen zu kommen. Ohne Aufträge fällt es mir immer schwer die Motivation dazu zu finden, außerdem vergammeln die Zeichnungen so nicht irgendwo und machen auch noch jemandem eine Freude ^^

Meine Vorsätze fürs nächste Jahr:
Also auf jeden Fall möchte ich aktiv bleiben und meine ganzen Freundschaften und Charas pflegen xD
Dann nehme ich mir auch auf jeden Fall vor mal meine ganzen Steckbriefe zu überarbeiten (Links einfügen, Chara-Entwicklung, etc...) und allgemein mal zu schauen was meine Kätzchens in nächster Zeit erreichen sollen.
Zeichen technisch möchte ich auch definitiv weiterhin Aufträge annehmen und die jetzigen abschließen xD


Worauf freue ich mich im neuen Jahr?
Ich freue mich ganz besonders auf den Schneesturm-Plot und hoffe, dass wir es alle schaffen werden unsere jeweiligen Plots dazu durchzusetzten :D
Dann freue ich mich auf super doll auf Antaios und Winterdorn, zwei meiner geplanten Charaktere, die mir schon beim erdenken sehr viel Spaß gemacht haben. Auch Jenga ist ein für die Zukunft geplanter Chara und ich freue mich schon auf mögliche Plots mit ihm, vor allem mit Beetle von @Sternenteich xD
Natürlich stehen auch unsere Foren-Discordgespräche  ganz oben auf meiner "Ich-freue-mich-schon"-Liste ^^
Und ich würde mich sehr über einen Neujahres-Stream freuen @Luzifer xD (Auch wenn ich nicht weiß ob ich dabei sein kann)

Mein bestes Erlebnis:
Also um ehrlich zu sein kann ich mich da gar nicht so entscheiden, aber ich kann ja mal meine bedeutendsten Momente aufzählen:
1. Mein Beitritt im Forum:
Wie ich oben schon gesagt habe war dies ein sehr großer Moment für mich im letzten Jahr, ich habt mich super warm empfangen und ich habe mich sofort willkommen gefühlt ^^

2. Meine Freundschaften
Zwar ist das nicht wirklich ein einzelner Moment, aber ich habe dieses Jahr viele neue Freundschaften geschlossen. Besonders schwirren mir da jetzt @Gepardenblitz, @Saphirfluss und @Sternenteich im Kopf herum, mit denen ich gerne übers RPG oder Sonstiges plausche xD
Auch unsere Admins und Mods hatten immer ein offenes Ohr und ich entschuldige mich mal hier für das ganze rumgefrage, dass vor allem auf @Luzifer losging  too bad

3. Werwolf!
Egal ob auf Discord oder im Forum, die Runden mit euch haben unglaublichen Spaß gemacht xD


Das war es dann erst einmal von mir, ich bin nicht sonderlich gut darin Ausleitungen zu schreiben, also mache ich es kurz und wünsche uns allen ein schönes Jahr 2020 mit vielen alten und neuen Freundschaften und tollen RPG-Erlebnissen  flash

LG Schnee

bye

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

   Schnees Charaktere     


frost and embers:

sunset glory:

dreamcatcher :
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/foreverfreespirits
Fate
Fate
Admin

Anzahl der Beiträge : 6216
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Ort : (¬º-°)¬
Happy New Year Fate

Meine Charaktere
Charaktere:

Happy New Year Empty
BeitragThema: Re: Happy New Year   Happy New Year I_icon_minitimeDo 2 Jan - 21:19

Meine Vorsätze für dieses Jahr im Forum:
Ich möchte mich aktiver einbringen, mehr Ideen kreieren fürs RPG und etwas nahbarer werden. Hört sich komisch an, aber manchmal habe ich das Gefühl ich drifte an unserer Community manchmal zu stark vorbei und verpasse dadurch einige Dinge.
Vor allem aber möchte ich mehr Aufgaben übernehmen, eine größere Stütze sein und mehr Verantwortung tragen können, nachdem ich noch immer das Gefühl habe, mich nicht wirklich weiterentwickelt zu haben.
Hört sich irgendwie ziemlich negativ an, aber dieses Jahr möchte ich richtig anpacken und eine gesunde Balance zwischen Reallife und Forum finden.

Worauf ich mich im nächsten Jahr freue:
Cons. Ich habe so viele Conventions geplant, die ich zusammen mit @Efeuherz besuchen werde, dass ich schon bald die Übersicht verliere (Spaß). Auf die LBM allerdings auch, da sehe ich noch mehr Leute aus diesem Forum endlich Mal im Reallife, bekanntlich ist man da immer etwas anders als beim Schreiben oder Telefonieren.
Genauso freue ich mich auf eine eventuelle Ausbildung, da ich endlich das Gefühl habe das Richtige gefunden zu haben und meinen ersten Urlaub mit meinem Crush verbringen darf.



1. Das ich zum ersten Mal richtig geliebt habe, aber auch meine eigenen persönlichen Grenzen erkannt habe und seit langem meine eigene Gesundheit wieder vor andere Dinge gestellt habe. Daraus nehme ich viel mit.

2. Das ich Freunde dazu gewonnen habe und viel unterwegs war dieses Jahr und es immer noch bin. Mein 14 jähriges Ich hätte sich sowas nie erträumt, sechs Jahre später lebe ich diese Vorstellung normal vor mich hin.

3. Das ich so ziemlich alle alten Freunde behalten habe schätze ich als unglaublich wichtig ein.

4. Das ich meinen Bufdie angefangen habe und somit meine Berufsrichtung gefunden habe.

5. Ich zum dezent übertriebenen Sammler geworden bin und kurz vor Ende den Schluss gefasst habe zu costplayen. xD

Joa, sind ein paar persönliche Sachen dabei, aber 2019 war ein Geben und Nehmen. Ein paar mir sehr wichtige Personen sind gegangen, haben aber Platz für neue Erfahrungen gemacht. Ich kann von Glück reden meine tollen und langen Freundschaften immer noch haben zu dürfen, nach sechs Jahren ist das wirklich wahnsinn (schaut zu Pixel, Efeu und einem unsichtbaren Dream) egal ob ein Jahr oder weniger, ich habe Leute auf die ich zählen kann und zu dunkler Stunde diese ebenso zu mir kommen können. Ich denke das sich da ein paar Leute angesprochen fühlen und wenn nicht möchte ich das bald ändern. :p

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Happy New Year Img_8910

Shipping Corner:

In this world love has no color yet how deeply my body is stained by yours:

Your smile lights up the darkest of nights:

Keep me in your loving embrace until the sun arises:

Everyone is a story written in Braille, love is the finger that dares to read it:

Darling, your soul fits where mine feels empty:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2976
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Happy New Year Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Happy New Year Empty
BeitragThema: Re: Happy New Year   Happy New Year I_icon_minitimeFr 3 Jan - 11:07

Erstmal nochmal frohes neues Jahr, auch wenn ich den Beitrag hier eigentlich zwei Tage später als ich vorgehabt habe verfasse xD. Nichtsdestotrotz werde ich dies jetzt nachholen. Zunächst einmal möchte ich hier nochmal für dieses schöne Jahr im RPG bedanken und freue mich auch schon auf das kommende Jahr. Seit ich im letzten Jahr dazugekommen bin, habe ich wie @Schneeherz auch schon viele Freundschaften geschlossen und hoffe, dass diese im nächsten Jahr bestehen bleiben werden.

Was ist euer Vorsatz für 2020?
Ganz oben stehen definitiv die Aktualisierung der Steckbriefe und das Playen der Plots, die ich im Letzen Jahr geplant habe, da haben sich inzwischen nämlich ein paar *hust* angesammelt. Besonders beim Plot mit Luc und der Streunergruppe möchte ich vorankommen, da dieser in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist. Aber natürlich auch den Schneesturm und die dazugehörigen Plots kann ich kaum abwarten und auch einige Gefi-Plots stehen an :D. Ansonsten habe ich mir vorgenommen nach dem Abitur einen Zeichenservice aufzumachen, denn das habe ich gefühlt 'nem halben Jahr schon vor, aber bis jetzt hat mir immer die Zeit gefehlt und ich hoffe, dass sich dies nach der zunächst sehr stressigen Zeit dann ändern wird. Ansonsten natürlich weiterhin aktiv im RPG sein und ein vielleicht etwas seltsam klingender Vorsatz, aber ich habe mir auch vorgenommen, nicht mehr so viele Katzen zu erstellen, da ich sonst irgendwann nicht mehr mit dem posten hinterherkomme^^.
Worauf freut ihr euch im nächsten Jahr im Bezug auf das Forum? (Auf weitere Charakter, Die RPG Story, etc.)
Bei mir kommen demnächst gleich drei Charaktere ins RPG, bzw. eine davon ist bereits im RPG. Ich spreche hier von Nebel, Kamui und Charlie/Kralle. Ich kann gar nicht sagen, auf wen ich mich am meisten freue. Nebel mit ihrer sanften, gutherzigen Art, Kralle mit seiner Abenteuerlust und Starrköpfigkeit oder Kamui, welcher eher introvertiert und einzelgängerisch sein wird. Für alle drei habe ich schon so einige Ideen und frage mich jetzt schon wie ich die im RPG alle unterkriegen will, aber da bin ich zuversichtlich :). Ansonsten freue ich mich auch auf die Charakterentwicklung meiner Charaktere, wobei mir da spontan sofort Moon einfällt, bei der sich in nächster Zeit sehr viel ändern wird.
Was war beste Erlebnis in 2019 hier im Forum? (Egal ob nun im RPG, Chat oder in den anderen Unterforen)
Es zählt nicht wirklich zum RPG, aber mein bestes Erlebnis war, dass ich mich dieses Jahr zum ersten Mal mit @Gepardenblitz in RL getroffen habe. Ich kannte sie bereits mehrere Jahre aus einem anderen RPG und sich jetzt nach so vielen Jahren persönlich zu treffen, das war einfach ein unglaubliches Erlebnis, was ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich auch auf die Buchmesse, bei der ich noch andere Mitglieder des Forums treffen werde^^.

LG Saph^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/

Gast
Gast


Happy New Year Empty
BeitragThema: Re: Happy New Year   Happy New Year I_icon_minitimeMi 8 Jan - 18:16

Frohes Neues! \o/

Meine Vorsätze fürs nächste Jahr
Alles so zu machen, wie letztes Jahr. Das letzte Jahr war zwar alles andere als perfekt, doch habe ich alles sehr gut überstanden und fühle mich gestärkt. Da ich letztes Jahr schon mit Sport und so angefangen habe (ich sowas also nicht an Neujahr anhefte), habe ich keinen direkten Vorsätze, die ich unbedingt jetzt verfolgen möchte. Allerdings gibt es immer was zu verbessern und bei mir ist es wohl das Zeitmanagement.
Achja, ich habe mir vorgenommen, jedes Jahr etwas 'neues' zu lernen - dieses Jahr wird es Stricken/Hekeln sein xD

Meine Vorsätze für dieses Jahr im Forum
aktiver werden, ich hatte öfter mal Inaktivitätsphasen, keine Ahnung wieso, meistens aus Zeitmangel :/ Jedenfalls möchte ich mein Zeitmanagement in den Griff kriegen und Zeit für das Forum finden.

Worauf freue ich mich im neuen Jahr?
Auf die Osterinsel, die ich im März besuche und die Italien-Interrail-Reise. Natürlich verpasse ich damit die LBM, aaaber im nächten Jahr bin ich definitiv dabei - vielleicht sogar mit Cosplay ;)
Ansonsten freue ich mich auf die Uniinternen Herausforderungen wie Bachelor-Arbeit und halbjähriges Praktikum (:
Alles in Allem wird das Jahr toll - so male ich mir das jedenfalls aus!

Worauf freut ihr euch im nächsten Jahr im Bezug auf das Forum?
Ich experimentiere derzeit noch etwas mit dem Schreibstil herum. Auf gemeinsame Plots freue ich mich, Events und co. Charaktere sind bisher nicht geplant (Blätterjunges ist ja erst neu xD), aber wenn ich was schönes in der Adoption finde, bin ich immer dafür, Kätzchen von dort zu nehmen (:
Ansonsten möchte ich mal unbedingt beim Werwölfe mitmachen und das nicht wieder verpassen ò.ó

Was war beste Erlebnis in 2019 hier im Forum?
Ehm, die Resonanz im Zeichen-Unterforum ist immer toll zu sehen^^
Die Huevember-Challenge war challenging, hat aber Spaß gemacht xD

LG Py~
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Happy New Year Empty
BeitragThema: Re: Happy New Year   Happy New Year I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Happy New Year

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Happy new Year & Forenvorsätze
» Happy Halloween!
» Happy Valentine's Day 2015
» Cheers und Happy Halloween (noch nicht)
» Happy Halloween 2015 wishes Human Exitus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-