Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Forendesign

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welches Design verwendet ihr?
Blattfrische
Forendesign Empty14%Forendesign Empty
 14% [ 4 ]
Blattgrüne
Forendesign Empty38%Forendesign Empty
 38% [ 11 ]
Blattfall
Forendesign Empty14%Forendesign Empty
 14% [ 4 ]
Blattleere
Forendesign Empty34%Forendesign Empty
 34% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29
 

AutorNachricht
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Forendesign Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 17:19

Aus Neugier heraus, würde es uns interessieren welchen Forendesign ihr benutzt.
Doch die helle strahlende Blattfrische, oder die angenehme Blattgrüne?
Oder seid ihr ein treuer Fan vom warmen Blattfall?
oder spricht euch die dunkle Blattleere mehr an?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Forendesign File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Aschenfeuer
Aschenfeuer
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 15.02.17
Alter : 23
Forendesign Ash

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 17:25

Um mal meine Meinung abzugeben: Ich benutze die Blattgrüne, weil sie am nächsten der momentanen Jahreszeit entspricht, die ja eigentlich die Blattfrische ist - die ist mir aber persönlich zu hell. Ansonsten gefallen mir alle anderen Designs sehr gut und sind sehr angenehm fürs Auge - Gute Arbeit! :D <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Look up. And we are all looking up at the same sky.Forendesign Alle_zus

And in the middle of my chaos there was you<3:

Light up the fire of love inside and blaze the thoughts away<3:

If ice can burn, then love and hate can mate<3:
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Forendesign Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 17:29

Ich benutze auch die Blattgrüne, @Aschenfeuer
Ich hatte mich schon darin verliebt als ich die erstellt hatte :D
Es hat irgendwas beruhigendes auf mich und auch für meine Augen ist es sehr angenehm.
Nicht zu dunkel und auch nicht zu hell - einfach perfekt ^w^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Forendesign File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Drosselpfote
Drosselpfote
Krieger

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 20.09.15
Alter : 24
Ort : (´◉◞౪◟◉)⋆* ⁑⋆*

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 17:35

Trotz absolut miesem Wetter bin ich momentan total in heller Frühlingsstimmung, deswegen kanns mir gar nicht hell und fröhlich genug sein!
Ich benutz die Blattfrische, die Blattgrüne liebe ich aber auch! Echt super geworden :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Forendesign Wolken14

Bei Erwähnung im RPG bitte immer markieren!:^)
.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Schattenglanz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 05.07.16
Alter : 38
Ort : Potsdam

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 19:28

ich benutze aktuell die Blattleere, ich mag das blau

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Katzeninformationen:

Postcounter Rosenherz: 10 Post(s)
Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Löwenfeder
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 11.08.16
Alter : 27
Ort : Hogwarts | Slytherpuff

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 19:33

Ich bin dem warmen rot-orange treu geblieben, verwende also Blattfall :3 Finde aber auch die düstere Blattleere sehr schön.

Bei mir ist es so, dass eine neue Seite aus dem Fori akutell immer zuerst in gelb lädt und sich dann erst in die "richtige" Farbe umschaltet, dadurch läd alles länger... Ist das bei anderen auch so? Benütze Chrome :/

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Forendesign Lowe_1und_2
Inu&Nala <3 danke Schneeherz

My precious children:

aktive/inaktive Kitties:


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Forendesign Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 20:29

@Löwenfeder - ja ist bei mir auch und ich nutze Opera. Liegt am Wechelschalter QAQ

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Forendesign File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
Forendesign Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 20:55

Mir gefallen eigentlich alle Designs echt gut und auch die Idee ist genial :D. Am besten gefällt mir die Blattgrüne, da grün einfach meine Lieblingsfarbe ist :)). Aber auch Blattleere und Blattfall gefallen mir sehr gut, nur Blattfrische ist etwas zu grell für die Augen^^.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Tsuki
Tsuki
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 16.07.18
Alter : 22
Ort : in my own creative world ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeSa 16 März - 21:04

Ich habe alle vier Designs ausprobiert und finde ehrlich gesagt alle wirklich schön :3 Am Laptop finde ich das Design der Blattfrische etwas zu hell, weswegen ich mich vorerst dagegen entschieden habe. Nachdem ich das Design nun schonmal probeweise geändert habe, wollte ich nicht wieder zurück zu dem des Blattfalls, auch wenn es ebenfalls sehr schön ist :3
Schließlich habe ich mich für das Design der Blattgrüne entschieden, einfach, weil es besser zur Jahreszeit und meinen Frühling-Sommer-Feelings passt ;D
Aber ich denke, ich werde das Design auch öfter mal wechseln xD

Generell gefallen sie mir alle sehr gut, sie sind wirklich schön und angenehm für die Augen.

~Tsuki

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
"Honestly, if you were any slower, you'd be going backwards." ~Draco Malfoy

"We are Cubans. We don't get divorced, we dieee!" ~Lydia Alvarez

"Your favourrite book is Chamber of Secrets, why can't you keep them?" ~Elena Alvarez
Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Forendesign Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 18 März - 11:59

Als wenn euch allen die Blattfrische zu grell ist owo
Ich habe mich sehr in das Design verliebt und finde das eigentlich voll okay, obwohl ich normalerweise immer sehr empfindlich bin, wenn etwas grell ist. Deswegen fand ich zeitweise den Blattfall etwas nervig, weil der mir manchmal ziemlich in den Augen stach. Obwohl er eigentlich schön ist... Jedenfalls nutze ich die Blattfrische, wobei ich sicher häufiger wechseln werde. Gerade gegen Abend werde ich wohl auf Blattgrüne oder Blattleere wechseln.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Forendesign 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Nyx
Nyx
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2989
Anmeldedatum : 19.03.14
Alter : 24

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeDi 19 März - 21:29

Also zunächst muss ich sagen, dass ich die Idee sehr schön finde und ich definitiv alle Designs mal benutzen werde :3
Zuerst habe ich mich jetzt allerdings für Blattfall entschieden, weil mir die rötlichen Farben am besten gefallen ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
(by)Ahornpfote




Forendesign Nyx_si10
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeDi 19 März - 22:10

Entgegen aller Kommentare bisher bin ich total der Fan der Blattleere. Ich glaube, das liegt daran, dass ich mich bei diesem Style im Forum angemeldet habe und ich Veränderungen nicht so mag, weil ich dann aus der gewohnten (in dem fall blauen) Umgebung gerissen werde xD

Aber ich muss leider sagen, dass mir die Icons für "keine neuen Beiträge", "neue Beiträge" und co. nicht gefallen... Vielleicht nur eine Gewöhnungssache aber das wollte ich trotzdem sagen :3 da fand ich diese "bunten" icons besser^^

Edit: aber bei der Blattleere ist mir gerade aufgefallen, dass sich die Gruppenfarben von "Admins" und "Mods" mit dem graublau beißen
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Forendesign Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 2:03

Zwar ist die Umfrage schon etwas älter, aber mittlerweile haben wir neue User dazu bekommen und da würde es mich auch interessieren, welches Design vermehrt genutzt wird.
Aktuell gibt es ein Gleichstand zwischen Blattgrüne und Blattleere.

Ich benutze übrigens immer noch die Blattgrüne XD
Ich habe mich inzwischen so an das Grüne gewöhnt, das es für mich DAS DESIGN des Forums ist.
Auch weiterhin ist es für meine Augen einfach das angenehmste. :)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Forendesign File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Sternenteich
Sternenteich
Krieger

Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 08.11.19
Alter : 30
Ort : Flussclan
Forendesign SummerCats_normal

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 2:39

Also für meine Augen ist das Blattleere Design besser, deswegen benutze ich nur das x'D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Neuste Katze: Wisperjunges ~ WiC [3 Posts]
Nächste Katze: Habichtjunges ~ WoC

Forendesign Schneekugel---Sternchen
Nach oben Nach unten
Tonklang
Tonklang
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 11.09.15
Alter : 23
Ort : Hinter dir. Oder? Man weiß es nicht.... (Nein ehrlich, nicht mal ich weiß das so wirklich...)

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 8:22

so sehr, wie ich die dunklen Töne bevorzuge - aber ich empfinde das Design "Blattfrische" einfach am abgerundesten. Bei den anderen Designs stört es mich dann immer, wenn ich irgendwo dann noch hellgelbe Kästen sehe oder ich etwas nur schwer lesen kann, weil die Farbe zu sehr dem Hintergrund gleicht :/

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

   
Fleckenpelz-74M-mnl-DC-vp.  -  Tonklang-82M-wbl-WiC
Rauchwolke-84M-wbl-WiC  -  RIPKreuztal-96M-mnl-SC
Nach oben Nach unten
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Forendesign Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 8:58

Ich stimme Fuchsi zu, bin ebenfalls Fan vom Blattgrüne-Design.
Grün passt einfach immer zum ganzen Thema des Forums.. xD
wobei ich am Handy tatsächlich den Blattfrische-Design hab.. aber eigentlich nur weil ich zu faul bin ihn umzustellen lol. Trotzdem Blattgrüne <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Forendesign Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 15:22

Gehöre auch der Blattgrüne-Fraktion an, zumindest auf dem PC. :D Erinnert mich einfach an das ehemalige grüne Design, das wir hatten, als ich mich angemeldet habe. Seitdem verbinde ich unser Forum mit der Farbe grün.
Mein Handy ist allerdings auf Blattleere eingestellt, weil ich es eher abends oder nachts nutze, um nochmal kurz ins Forum zu schauen. Da finde ich die dunkle Farbe am angenehmsten.

Aber die beiden sind mir am liebsten und passen auch zu so gut wie allen Postvorlagen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Sumpfohr
Sumpfohr
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3584
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 20
Ort : Hier! Wo? Da!
Forendesign Sumpfkind

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 15:27

Ich bin ja nach wie vor ein dauerhafter Blattfrische-Nutzer :)
Wenn ich mal länger in Foren mit dunklerem Design rumgehangen hab, wechsel ich hier manchmal auch zur Blattleere, weil es dann einfach angenehmer ist. Mit der Blattgrüne kann ich offen gesagt nicht sooo viel anfangen, aber das ist mit Sicherheit Gewöhnungssache.
Abends bin ich nur noch über die Mobile Version online, die ja eh ein anderes Design hat.

Mein Favorit ist und bleibt die Blattfrische O.O <3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Forendesign 11039375_1AfWfWJwjKHB5Aa

Auf der Suche nach Relations für den Wiedereinstieg. Affären, Beziehungen, Freunde, Kritiker, Schützlinge u.v.m... Mehr dazu hier. <3
Nach oben Nach unten
http://ravenstorm-foralle.deviantart.com/
Aschenfeuer
Aschenfeuer
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 15.02.17
Alter : 23
Forendesign Ash

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 16:51

Also ich hatte ja damals auch für die Blattgrüne abgestimmt (glaube ich xD)
Inzwischen muss ich aber sagen, dass mir alle Designs echt gut gefallen und ich mir jetzt angewöhnt habe, die Designs wirklich je nach Jahreszeit umzustellen und das finde ich persönlich sehr schön.
Fände es also gut, wenn das so weiter beibehalten wird, dass man die Designs umstellen kann ^^

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨


Look up. And we are all looking up at the same sky.Forendesign Alle_zus

And in the middle of my chaos there was you<3:

Light up the fire of love inside and blaze the thoughts away<3:

If ice can burn, then love and hate can mate<3:
Nach oben Nach unten
Silberblut
Silberblut
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 24.02.19
Ort : irgendwo in Mittelerde ~

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeMo 22 Jun - 22:14

Ich gehöre zur Blattleere-Fraktion. Ich finde das dunkle irgendwie ganz angenehm, aber vor allem liegt es wohl an der Farbe. Blau \o/ Ich hab am liebsten immer alles in blau, weil blau ist einfach toll! xD

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
»Silberblut   »Funkenwind »Seelenlicht


some memories are beautiful...

...but painful now
Nach oben Nach unten
Schneeherz
Schneeherz
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 16.02.19
Alter : 21
Ort : auf Discord
Forendesign Schneeherz

Meine Charaktere
Charaktere:

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitimeDi 23 Jun - 16:01

Ich hatte glaube ich damals für die Blattfrische abgestimmt, aber im Moment hat es mir die Blattgrüne angetan, das ist für meine Augen auch ein kleines bisschen angenehmer ^^

LG Schnee

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

   Schnees Charaktere     


frost and embers:

sunset glory:

dreamcatcher :
Nach oben Nach unten
https://www.deviantart.com/foreverfreespirits

Gesponserte Inhalte



Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Forendesign

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Umfragen & Wettbewerbe :: Umfragen-