Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Halloween-Event [2021]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2021] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2021] Empty
BeitragThema: Halloween-Event [2021]   Halloween-Event [2021] I_icon_minitimeMi 27 Okt - 22:29

Hallöchen liebe Gruselkatzen,

Von Freitag, den 29.10. bis Sonntag, den 31.10. startet unser Halloween-Event!
Das Event wurde in einer Gemeinschaftsaktion von @Luzifer, @Rehklang, @Irrlicht und mir geplant und umgesetzt,
also freut euch auf unsere disjährige... creepy

Schnitzeljagd! cool

Diese Schnitzeljagd wird im Form einer Halloween-Geschichte erzählt und es gibt immer mehr Hinweise zu der Geschichte. Am Ende jeden Tages müsst ihr ein Lösungswort im letzten Hinweis herausfinden und einsenden. Je mehr Lösungswörter ihr findet, umso höher eure Gewinnchancen.
Doch wo sind diese Hinweise und wie erkennt man die?

Der erste Hinweis wird hier unter dem Thread gepostet, damit ihr diesen NICHT verpassen könnt. Zudem werden sie unter #everyone veröffentlichet werden.
Speichert euch den Hashtag ein. (Wer es immer noch nicht getan haben sollte!) Rollingeye

Dannach dürft ihr auch schon mit dem Rätseln beginnen! Die Hinweistexte werden in einer Art Spoieler versteckt sein (s. Beispiel unten) Dieses Jahr werden alle Rätsel eines Tages jeweils um 12 Uhr versteckt. Ihr seid also nicht mehr zeitlich limitiert... Dafür haben wir den Schwierigkeitsgrad angehoben, vielen Dank @Rehklang an dieser Stelle!

Beispiel:

Wenn du diesen Text lesen kannst, dann hast du es richtig gemacht. Hier ein Keks für dich.  Dragoneat




Wer zuerst alle/oder die meisten Lösungswörter bis zum 31.10.2020, 23:59, gefunden hat, hat gewonnen. Eingesendet wird wie immer bei @Luzifer.


///

Wir verlosen:

Platz 1:
kleine Aquarell-Überraschung, von @Silbermond

Platz 2:
eine Überraschungsbox, von @Rehklang

Platz 3:
Chibi nach Wahl, von @Monte

Platz 4:
eine Postvorlage, von @Frostblick

Platz 5:
eine Postvorlage, von @Saphirfluss

Wichtig: Minderjährige benötigen für die Versendung von Sachpreisen (@Rehklang, @Silbermond) das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigen für das Herausgeben von Adressdaten!

Wir suchen weiterhin nach Preisen! Je mehr sich melden, desto mehr können wir anbieten.
Die Liste wird bei Meldungen noch ergänzt/verändert!

Disqualifiziert kann eigentlich niemand werden...
Ausgeschlossen...

Bitte schreibt hier nicht, WO die Hinweise sind und wie die Lösungswörter lauten. Dies demotiviert die anderen Spieler.


///

Tipps:
1.
Die Hinweise werden NICHT im Teambereich, in der Forenzeitung, im NebenRPG und im Archiv versteckt, da nicht alle darauf Zugriff haben. #FAIRPLAYFÜRALLE

2.
Um das bekannte Hand-Scroll-Symptom zu vermeiden, hier wie immer für ALLE:
Die Hinweise werden nur in den Eingangsposts versteckt sein.

3.
Macht euch keinen Stress, wenn ihr an einem Tag nicht mitmachen könnt. Die Hinweise bleiben bis zum 31.10. 23:59
Wobei... vermutlich sogar noch länger, weil wir meistens vergessen sie zu entfernen. :'D

4.
Teamarbeit ist erlaubt, aber die Preise können nur an Einzelpersonen gehen.

5.
Wenn ihr nicht weiterkommt, zögert nicht, @Rehklang oder @Igelnacht anzuschreiben! Wir werden versuchen, euch Tipps zu geben.



Viel Spaß beim Mitmachen! Toi Toi Toi~

Und solltest ihr jetzt noch Fragen haben, dann lasst es uns hier unter dem Thread wissen.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2021] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

2 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Halloween-Event [2021] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2021] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2021]   Halloween-Event [2021] I_icon_minitimeFr 29 Okt - 12:18

#everyone

Die Hinweise für heute sind versteckt, was gleichzeitig den Start unseres diesjährigen Halloween-Events bedeutet! cheerleader
Alle darauffolgenden Ankündigungen zum Event werden für alle Interessierten unter dem Hashtag #Halloween2021 veröffentlicht.

Unter diesem Beitrag findet ihr den ersten Hinweis. Lasst euch nur nicht in die Irre führen! 

Puh. Heute war anstrengend gewesen. Leuchtherz verabschiedete seine beiden Patrouillenmitglieder in die Nacht und widmete sich dann der nächsten wichtigen Aufgabe: Die Große Versammlung stand an. Und der Clan sah alles andere als bereit für den Aufbruch aus. Wo war Wirbelstern? Nachdem sie heute Mittag verkündet hatte, wer sie zum Treffen der Clans begleiten würde, hatte sie sich in den Anführerbau zurückgezogen, während Leuchtherz zur Grenzpatrouille aufgebrochen war. Der zweite Anführer ächzte bei dem Gedanken daran, noch die ganze Nacht wach zu sein – aber sie hatten es so gewollt. Die Situation hatte sich in den letzten Wochen nämlich zugespitzt. Zuerst war Hummellied verschwunden. Die Suchpatrouille hatte ihre Fährte im Wald verloren, und die Vermutung lag nahe, dass die Kriegerin einfach nicht gefunden werden wollte. Und obwohl es ganz und gar nicht zu Hummellied passte, hatten sie die Sache gezwungenermaßen ruhen gelassen. Doch dann waren letzte Woche Schüler verschwunden, und auch ihre Fährte war bewusst verschleiert worden. Seitdem hatten sie die Grenzpatrouillen und die Nachtwachen verdoppelt. Wohin Leuchtherz auch blickte sah er müde und besorgte Gesichter, allen voran sein eigenes. Der zweite Anführer spähte in den Anführerbau, doch die Anführerin war nicht da. Ihr Geruch hing noch in der Luft, war aber schal und noch von heute Mittag. Der Kater folgte der Duftspur vorbei an Heiler- und Kriegerbau, wo die Anführerin kurz verweilt war, bevor sie zum Schmutzplatz weitergezogen war. Es gab nur keine Spur, die vom Schmutzplatz weg führte…




Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Rätseln!

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Halloween-Event [2021] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Irrlicht
Irrlicht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23
Ort : Hyrule
Halloween-Event [2021] Irrlicht

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2021] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2021]   Halloween-Event [2021] I_icon_minitimeSa 30 Okt - 11:44

#Halloween2021
Weiter gehts mit unserer Halloween-Schnitzeljagd!
Alle Hinweise für den heutigen Tag wurden versteckt. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit der Suche! <3

Die Anführerin war bereits seit Sonnenaufgang wieder auf den Beinen, dabei hatten sie am Vortag noch tief bis in die Nacht hinein nach den Vermissten gesucht. Eschenschlag und Goldstern waren zu einem gewissen Zeitpunkt gezwungen gewesen, ihre Clanmitglieder wieder zurück ins Lager zu schicken, damit sie alle wenigstens zu etwas Schlaf kamen. Zudem war Goldstern ganz und gar nicht wohl dabei, das Lager so lange in Minimalbesetzung zu hinterlassen, solange noch ein Entführer da draußen rumlief! Nicht, dass ihre stolzen SchattenClaner sich nicht mit Klauen und Zähnen zu verteidigen wüssten.
Es war Sonnenhoch und die Suchpatrouillen waren längst schon wieder auf den Beinen. Folgende Orte deckten sie ab:
-          Eine kleine Farm
-          Ein Fuchsbau
-          Ein Ort der alten Dinge
-          Ein Ort zum Auspusten von Kerzen


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

Bild-Name


Vielen Dank für das tolle Bild, Saph! <3


Nach oben Nach unten
Igelnacht
Igelnacht
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 23
Ort : That's for me to know and for you to find out.
Halloween-Event [2021] Igel

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2021] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2021]   Halloween-Event [2021] I_icon_minitimeSo 31 Okt - 11:16

#Halloween2021
Die Hinweise für den letzten Tag der Schnitzeljagd wurden versteckt! Viel Erfolg für eure Suche :3


Skorpiongift ärgerte sich etwas darüber, dass Zebralicht nirgendwo zu sehen war. Seine Clankameraden hatten sich mittlerweile größtenteils beruhigt, und doch gerade die Königinnen und Jungen benötigten immer noch viel Aufmerksamkeit. Zudem half der Heiler bei Leuchtherz aus, der zunehmend erschöpft schien, weil er seit nunmehr zwei Tagen völlig auf sich allein gestellt die Suchpatrouillen koordiniert. Vor allem aber sorgte Skorpiongift sich um seinen Schüler, dem hoffentlich nichts zugestoßen war. Ob es Feuerschweif mit ihm damals auch so ergangen war? Auch er war nicht immer da gewesen, und doch hatte sie ihm immer verziehen und ihn ganz fest in ihr Herz geschlossen.
Oh nein. Zwei der Schüler waren auf die grandiose Idee gekommen, Entführer nachzuspielen. Skorpiongift beobachtete sie bei dem Versuch, eines der Jungen aus der Kinderstube zu tragen. Hoffentlich nahm das ganze Chaos bald ein Ende!

Hier findet ihr den nächsten Hinweis:
Halloween-Event [2021] Geheim


✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Halloween-Event [2021] Neue-s11

Donnerjunges | Polarbart | Knoblauchpelz | Rubindorn

mit Verfallsdatum
Nebelfänger | Piro | Sonnenjunges | Ginsterkralle


Eddie & Polar

2 Posts seit dem letztem Charakter (23.04.)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Halloween-Event [2021] Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2021] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2021]   Halloween-Event [2021] I_icon_minitimeSa 6 Nov - 15:56

Etwas verspätet, aber hier ist die Auswertung vom Halloween-Event.
Die Verspätung ist den Abzeichen verschuldet, die aber nun fertig sind.
Jeder User, der einen Preis spendete, bekommt ebenfalls ein Abzeichen und zwar das Selbe, das auch für die Teilnehmer bekommen, die jedoch keinen der ersten drei Plätze belegt hatte.
ACHTUNG: Ein Abzeichen bekommt nur jemand, der auch bei Mir und/oder Igelnacht die Lösungswörter eingereicht haben. Egal ob diese Richtig oder Falsch waren. Wer nichts einschickte, hat so gesehen nicht teilgenommen, da wir keinen 'Nachweis' haben.

Aber genug geredet, kommen wir nun zu den Lösungswörtern.

Tag 1: Eichhörnchen

Tag 2: Regelbruch
Einige schickten uns die betroffenen Regeln und dessen Inhalt, der gebrochen wurde. Und da es an sich die selbe Kernaussage war, zählten wir die mit.

Tag 3: Bluttiger + Tyraxes
Bluttiger war der wahre Täter und brachte das gute Ende, während Tyraxes das normale Ende war.
Wer beide gefunden hatte, bekam die Chance noch das Bonus zum schlechten Ende zu finde.

Bonus: Sumpfmonster
Neben Bluttiger und Tyraxes gab es tief im Sumpf noch ein weiteres Wesen. Wer oder was war es?
Selbst unsere mutigen Teilnehmer waren sich unsicher und nannten nur den "Sumpf" als Lösungswort.
Doch wir entschieden uns es auch gelten zu lassen, da der Weg zum Bad Ending eine Herausforderung war.

Wie schon oben erwähnt, wurden nur die bewertet, die etwas eingereicht haben, sei es nun richtig oder falsch gewesen. Daher werden einige sicherlich jetzt überrascht sein, dass sie hier markiert wurden.
Tja... wie unser Sumpfmonster, sind auch die Platzierungen für manche geheimnisvoll. ;3

Platz 1: @Shale
kleine Aquarell-Überraschung, von @Silbermond

Platz 2:  @Schneeflamme
eine Überraschungsbox, von @Rehklang

Platz 3:  @Aschenfeuer
Chibi nach Wahl, von @Monte

Platz 4:  @Lavilicious
eine Postvorlage, von @Frostblick

Platz 5/Trostpreis:  @Birkenschnee
eine Postvorlage, von @Saphirfluss

Zudem gibt es für jeden ein Abzeichen. Diese werde ich im Folge des Tages in euer Profil hinzufügen. Daher bitte etwas Geduld, Danke. :3
Das #Abzeichen basiert leicht an das Bild von Bluttiger als Moor-/Sumpfmonster. Natürlich etwas abgeändert, da es eventuell auch das wahre Sumpfmonster sein könne. Lol

Teilnahme
Preisspender
3. Platz2. Platz1. Platz
Halloween-Event [2021] HWpin0Halloween-Event [2021] HWpin1Halloween-Event [2021] HWpin2Halloween-Event [2021] HWpin3

Wir hoffen, euch hat dieses Halloween Event gefallen. Es sollte dem vom letzten Jahr ähnlich sein, jedoch schwerer, daher holte sich das Team Verstärkung von der Rätselmeisterin @Rehklang. Auch ihr ein riesiges Dankeschön für die Unterstützung, Input und und und. Generell haben dieses Jahr Rehklang und @Igelnacht die Rätsel gemacht. Storyplot kam nur von @Luzifer und die Bilder von @Irrlicht.
Vielen Dank für's Mitmachen und hinterlasst uns gerne ein Feedback, wie dieses Jahr die Rätsel waren. Und solltet ihr Fragen haben, so fragt uns hier ruhig.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Halloween-Event [2021] File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Birkenschnee
Birkenschnee
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 25.02.21
Alter : 24
Ort : Hier, da & nirgendwo ~
Halloween-Event [2021] Birken

Meine Charaktere
Charaktere:

Halloween-Event [2021] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2021]   Halloween-Event [2021] I_icon_minitimeSo 7 Nov - 12:34

Wow, mit dem fünften Platz, bzw. dem Trostpreis habe ich absolut nicht gerechnet, freue mich aber natürlich sehr darüber :D

Tatsächlich habe ich am ersten Tag nur das Wort "Sumpf" gefunden und dachte nicht, dass das nur der Bonus war, weswegen ich am ersten Tag auch nicht weiter gesucht habe xD
Ich muss auch sagen, dass die Rätsel der anderen beiden Tage für mich schon recht schwer, aber dennoch anspruchsvoll und sehr unterhaltsam waren :3

Ein großes Lob an alle, die an diesem Event mitgewirkt haben und auch an @Rehklang und @Igelnacht für das Ausdenken der Rätsel! (/^-^)/

LG
Birke ~

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Gesuche | Relations | Planungen



» Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir,
wenn ich den heutigen Tag überlebe «

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Halloween-Event [2021] Empty
BeitragThema: Re: Halloween-Event [2021]   Halloween-Event [2021] I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Halloween-Event [2021]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Halloween-Event [2022]
» Halloween-Event [2023]
» Halloween-Event [2020]
» Halloween-Event [BEENDET]
» Halloween-Event [2018]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-