Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 HTML-Kurs : )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeMo 26 Okt - 22:23

Ich kenne mich schon zum Teil gut mit HTML aus und würde es auch gerne anderen beibringen. Erwartet aber nicht das ich euch alles zeigen kann ich bin auch kein Profi.
Ihr könnt euch einfach unter dem Thema hier melden. Schreiben was ihr schon könnt und was ihr gerne lernen möchtet. Wenn das hier gut läuft werde ich vielleicht auch einen Kurs mit CSS und Forengestalltung machen z.B. Welche Codes man für was braucht usw. Aber hier ist erstmal HTML und ich freu mich schon auf Teilnehmer.

Teilnehmer:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeMi 28 Okt - 0:03

(Ich glaub das Thema gehört hier nicht rein könnte es bitte ein Admin oder Mod (bin mir nicht sicher ob sie das können) den Beitrag nach Kurse in Tutorials verschieben?)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
HTML-Kurs : ) Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeMi 28 Okt - 10:07

-Verschoben-

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


HTML-Kurs : ) File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeMi 28 Okt - 20:52

Ich würde gerne mitmachen :)
Über die Grundlagen weiß ich ein wenig Bescheid, würde aber gerne dies festigen und Neues dazu lernen, einfach das, was du so vorstellen/durchnehmen möchtest :3

Liebe Grüße! :)
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeDo 29 Okt - 10:59

Ahm ja...
Ich würde auch sehr gerne mitmachen aber ich kenn mich mit HTML überhaupt nicht aus.
Nach oben Nach unten
Ares
Ares
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 28
HTML-Kurs : ) Inzane

Meine Charaktere
Charaktere:

HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeDo 29 Okt - 12:07

ein paar Grundlagen hab ich auch, aba es könnte nich schaden, sich mal wieder damit zu beschäftigen :D auch wenn meine Interessen eher an CSS liegen würden, aba wie gesagt: HTML wäre auch nicht schlecht :D wäre dabei ;)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
HTML-Kurs : ) Ares11HTML-Kurs : ) Aze11HTML-Kurs : ) Nebel10HTML-Kurs : ) Eisen10HTML-Kurs : ) Marder10
HTML-Kurs : ) Stier10HTML-Kurs : ) Fliede10
Nach oben Nach unten
http://inzanesinsanity.deviantart.com/

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeDo 29 Okt - 18:16

Ich würde auch gerne mitmachen. Kenne mich aber auch nicht aus.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeFr 30 Okt - 20:20

Ich würde gerne mit machen.
Was ich kann? Nix
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeMo 7 Dez - 1:07

Oh war wohl zu lange inaktiv also ich werde dann nach und nach einige Beiträge Posten über HTML :P
Falls ihr zu etwas speziell eine Frage haben solltet könnt ihr natürlich Fragen ^^
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeMo 7 Dez - 1:32

1. Stunde #HTML_Kurs

Das Hashtag kann euch zum Teil auch viel weiterhelfen. Sollte das Hashtag-System aktiviert sein fügt #HTML_Kurs dazu und ihr könnt dann immer nachschauen ob es neue Beiträge gibt oder wenn man alle Kurse ohne Zwischengelaber auf einmal sehen möchte ^^


Da die meisten noch Anfänger sind fangen wir mal mit den Grundlagen an ^^

<...> <--diese Klammern sind das wichtigste den in ihnen steckt der ganze Code, gibt es keine Klammetm gibt es kein Ergebniss ;)
Ihr habt jetzt einen Code (Achtung! Hab ihn mir gerade ausgedacht dem gibt es nicht wirklich)
Text bla... <...> Öffnet einen Code und mit schließt man ihn wieder.

Fett, Kursiv, Unterstrichen und co.

Wie macht man das denn eigentlich in HTML? Eigentlich ganz einfach:
Ich bin ein Fetter Text jetzt bin ich kursiv Unterstrichen?! Mal was neues. Jetzt war mein Text falsch also durchgestrichen

Code:
<b>Ich bin ein Fetter Text</b><i> jetzt bin ich kursiv</i> <u>Unterstrichen?! Mal was neues.</u> <strike>Jetzt war mein Text falsch also durchgestrichen</strike>
So das < b > macht den Text fett merken kann man es sich durch "big" es muss nicht immer b sein bei < strong > klappt es genau so
Das < i > macht den Code kursiv ebenfalls < em >
< u > unterstreicht den Text merken kann man es sich mit unterschtreichen oder underline
Mit < strike > durchstreicht man den Code, Strike ist Englisch und bedeutet so in etwa angestrichen bzw. durchgestrichen.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeSo 17 Jan - 11:10

Ich würde noch gerne mitmachen. Darf ich noch?
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeMo 7 März - 14:20

Passiert eigentlivh auch noch mehr in dem Kurs? Also machen wir noch mehr?
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeDi 7 Feb - 11:11

ich hätte eine ganz spezielle Frage, wobei ich jedoch nicht weiß ob du mir da weiterhelfen kannst
ich versuche seit längerem herauszufinden wie man google fonts in einem forum wie zB. hier beim RPG anwenden kann, scheiterte aber bis jetzt vergeblichst :/
ich hab es bisher nur geschafft im dreamweaver eine datei anzulegen die die google fonts dann auch wirklich darstellt wenn ich sie im Browser geöffnet hab, aber in Foren scheint dieser code nicht zu funktionieren idk... ?
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitimeFr 4 Mai - 16:17

@Eibenpfote
meinst du, du möchtest eine bestimmte Google Fonts Schriftart in einem Beitrag verwenden?
ich weiß nicht, wie deine Vorlage an sich aussieht, aber du musst in der html Datei den Link angeben
Code:
<link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Amarante" rel="stylesheet">
Das ist der exakt der Link, der mir Google Fonts gegeben hat.

Jetzt hast du sicher irgendwo den Style via < style > < /style > richtig?
Nehmen wir jetzt an, du hast einen Container < div > < /div> mit der Klasse class="textbox"
sodass es so aussieht: < div class="textbox" > blablabla ich bin text < /div >

nun kannst du im Style unten die Klasse mittels . textbox aufrufen, sodass das da steht:
Code:
<div class="textbox>blablabla ich bin text</div>
<style> .textbox {...} </style>
Dann setzt du in den { } mit dem Befehl font-family die Schriftart (in meinem Fall Amarante) fest:
Code:
<div class="textbox">blablabla ich bin text</div>
<style> .textbox {font-family: Amarante}</style>

Das Ergebnis sieht dann so aus:
blablabla ich bin text

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



HTML-Kurs : ) Empty
BeitragThema: Re: HTML-Kurs : )   HTML-Kurs : ) I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

HTML-Kurs : )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» HTML-CSS-Kurs
» HTML-Stübchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Tutorials :: Kurse-