Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Forenzeitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Forenzeitung Empty
BeitragThema: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeFr 18 Jul - 21:37

Hey,

Wie die meisten sicherlich noch wissen, wurde vor einer Weile der Vorschlag geäußert, eine Forenzeitung zu machen.
Da es kaum negative Rückmeldungen gab, haben wir - das Team - beschlossen, diese Idee auch umzusetzen. Wie wir das geplant haben, werde ich euch nun erklären. Bitte lest es euch genau durch, damit keine Missverständnisse auftauchen. Falls es noch Fragen gibt, steht das Team zur Verfügung.

Bei dieser Forenzeitung wird es natürlich eine Leitung geben, User, die sich um alles Organisatorisches kümmern.
Das werden InZane und Todesbiss sein. Ihre Stellvertreterin wird Löwenmähne sein. Ich vertraue ihnen, dass sie ihre Jobs gut machen werden.

Abgesehen von der Leitung soll es sogenannte Mitarbeiter geben, also User, die die Artikel schreiben. Dafür werden nun keine User gewählt, sondern jeder, der möchte, kann mitmachen. Aber damit eine Ordnung herrscht, bitte ich euch, dass ihr es meldet, wenn ihr mitmachen wollt. Jetzt, am Anfang, solltet es ihr hier in diesem Thema schreiben, wenn ihr mitmachen und Artikel verfassen wollt. Da kann man gleich sehen, ob es genügend Leute sind und die Forenzeitung somit funktionieren würde.
Sobald diese Sache schon länger laufen sollte und ihr erst nach einer Weile beitreten wollt, meldet ihr das bitte der Leitung (am besten per PN). Diese wird es dann vermerken.

Was die Jobs der Mitarbeiter wären: Allen voran natürlich Artikel verfassen. Hier gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten:
-Interviews
-Aktuelle Nachrichten in aller Welt
-Warrior Cats Bücher & Autoren
-neueste Lieder
-bestimmte Themenbereiche wie Bands oder Pflanzen
-witzige, möglicherweise auch nicht ernst gemeinte Texte
-Karikaturen
-Bildergeschichten
-Top-Themen hier im Forum
-Stars
-Filme
-Hintergründe zu allgemeinem Wissen
-Fakten
-und vieles mehr

Es ist euch überlassen, wie viele Artikel ihr pro Ausgabe verfassen wollt. Es können gerne auch mehrere sein, die Zeitung soll ja zur Unterhaltung dienen und kann daher auch viele unterschiedliche Berichte enthalten.
Zeit habt ihr dafür 14 Tage, dann erfolgt die Ausgabe der Zeitung. Das heißt, die Berichte werden 14-tägig veröffentlicht.

Die Artikel postet ihr jedoch nicht selbst, sondern schickt sie der Leitung (also entweder InZane oder Todesbiss, bei Abwesenheit einer der beiden auch Löwenmähne). Diese überprüft sie hauptsächlich auf Grammatik und Rechtschreibung und auch auf die Richtigkeit mancher genannten Informationen. Bei der Ausgabe posten sie die Berichte dann in einem Bereich, der extra für die Forenzeitung erstellt werden wird.
Damit es dort übersichtlich bleibt und man Artikel ohne großes Suchen finden kann, wird pro Ausgabe in dem Bereich ein Unterforum erstellt, in dem für jede Art von Artikel ein neues Thema erstellt wird (z.B. Fußball, Politik, Stars).
Diese werden auch von der Leitung jeweils erstellt und auch nur sie posten darin. Natürlich wird unter jedem Bericht ein Copyright gesetzt und notiert, von wem der Text stammt.

Da es aber unvorteilhaft wäre, wenn zwei User dasselbe Thema behandeln, sollte jeder, bevor er mit einem Bericht beginnt, jemanden aus der Leitung fragen, ob dieses Thema noch "frei" ist. Dieser wird euch dann darüber informieren und sobald ihr die Zusage erhalten habt, könnt ihr starten.


Ich hoffe, es verständlich erklärt zu haben ;3 Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie, wie bereits gesagt, stellen ;3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeSa 19 Jul - 14:27

Also hi. Ich möchte die interviews machen wenn das für die anderen okay ist
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeSa 19 Jul - 14:36

Ich hab dir doch schon per PN erklärt, dass es niemanden gibt, der alle Interviews macht, sondern jeder schreiben kann was er will, also in beliebiger Form.
Bei jeder Ausgabe entscheidet jeder für sich, was er diesmal schreiben will.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com
Wirbelherz
Wirbelherz
Moderator

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 24
Ort : Handenaaand
Forenzeitung Wirbel

Meine Charaktere
Charaktere:

Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeSa 26 Jul - 10:35

Ich könnte auch mitmachen x3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Charas:

“You are the sky.
Everything else is just the weather.”
– Pema Chödrön


"I found you":


Meine Charaktere können eigentlich immer angesprochen werden. Außer ich habe wirklich im Post vermerkt, dass sie momentan nicht gestört werden sollen o.ä. :3
Uni hat wieder angefangen! Falls Posts von mir mal zu lange dauern, schreibt mir ruhig eine PN. c:
Nach oben Nach unten
Nuria
Nuria
Admin a.D.

Anzahl der Beiträge : 3308
Anmeldedatum : 16.03.14

Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeSa 26 Jul - 23:13

Das würde mich freuen :D

Es werden allerdings noch mehr gesucht! Es sind zwar bereits ca. 5-6 Leute, die Artikel verfassen würden, aber es können nie zu viele sein ;3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
©️ Ava by Tinkerbell <3
hope

fight

believe
Nach oben Nach unten
https://warriors-cats-rpg.aktiv-forum.com

Gast
Gast


Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeMi 30 Jul - 9:35

Ich würde auch gerne mitmachen :D.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeDo 31 Jul - 12:29

Ich mache auch gerne mit :)
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeDo 31 Jul - 17:24

Obwohl ich neu bin würde ich eigentlich auch gerne mitmachen :3
wäre cool, wenn das klappen würde. Freue mich !


LG Bluebell
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeDi 12 Aug - 19:20

Ich würde mich auch gerne beteiligen. Inbesondere zum Artikel verfassen, da mir so etwas wie Karikaturen und Interviews nicht besonders liegt. Vorausgesetzt natürlich es wird noch jemand benötigt der gerne schreibt ^^
~ Lichtregen
Nach oben Nach unten
Ares
Ares
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 28
Forenzeitung Inzane

Meine Charaktere
Charaktere:

Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeDi 12 Aug - 19:26

immer, es werden immer leute gesucht :D ich freue mich, dass du dich gleich beteiligen willst, wo du ja noch nicht lang hier bist :D


ok, noch wer? man kann nie genug kleine Helferchen haben :D

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Forenzeitung Ares11Forenzeitung Aze11Forenzeitung Nebel10Forenzeitung Eisen10Forenzeitung Marder10
Forenzeitung Stier10Forenzeitung Fliede10
Nach oben Nach unten
http://inzanesinsanity.deviantart.com/

Gast
Gast


Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeDi 19 Aug - 11:16

Es ist zwar schon ein bisschen länger her, das dieses Topic gemacht wurde. Aber ich würde mich melden^^
Nach oben Nach unten
Ares
Ares
Erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 28
Forenzeitung Inzane

Meine Charaktere
Charaktere:

Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitimeMi 3 Sep - 16:23

ok, damit wir langsam mal anfangen können, schreibe ich hier noch einmal eine Liste mit Usern, die jetzt zugesagt haben, solltet ihr euch dazu entschließen, doch nicht mehr mit zu machen, dann kontaktiert mich oder Löwenmähne bitte, damit wir euch streichen können und wissen, auf wen wir uns dann wirklich verlassen können :3 Wer doch noch mitmachen will, kann sich gern bei mir melden, ich trag euch dann ein ;)

Loki
Wirbelherz
Wüstensturm
Sonnenfeuer
Bluebell
Lichtregen
Frostwolke

die Themen werde ich heute noch Artemis schicken, damit sie diese veröffentlichen kann, ihr könnt mich und Löwenmähne dann kontaktieren, was ihr genau zu welchem Thema machen wollt (Interview, Comic, etc.)
Wir gehen dabei nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, malt zuerst. Da ja aktive User auch ne Art Bonus haben ;)

Noch eine kleine Änderung: wir werden die Zeitung nicht alle 2 Wochen machen können, weil es zeitlich einfach nicht möglich ist und das anfertigen von Artikeln und co. auch Arbeit bedeutet.
Wir werden es wahrscheinlich daher monatlich machen, mehr dazu aber im entsprechenden Thread :3

schönen tag noch, InZane

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Forenzeitung Ares11Forenzeitung Aze11Forenzeitung Nebel10Forenzeitung Eisen10Forenzeitung Marder10
Forenzeitung Stier10Forenzeitung Fliede10
Nach oben Nach unten
http://inzanesinsanity.deviantart.com/

Gesponserte Inhalte



Forenzeitung Empty
BeitragThema: Re: Forenzeitung   Forenzeitung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Forenzeitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Forenzeitung.
» Einleitung der Forenzeitung
» Forenzeitung -Umfrage-
» Themen der Forenzeitung
» Frage Forenzeitung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte News-