Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 der Laborplot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
der Laborplot Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

der Laborplot Empty
BeitragThema: der Laborplot   der Laborplot I_icon_minitimeDi 26 März - 10:58




Der Laborplot
Start: Erster Tag des Blattfalls | Stand: noch nicht gestartet


Hi^^,
nach dem Biberplot gut funktioniert, ist dies der zweite Plot dieser Art, der vom Team genehmigt wurde und am nächsten rpg-Tag im rpg umgesetzt wird. Das hießt kurz gesagt ein Plot, der keinen Einfluss auf das Hauptrpg hat, aber eine gute Möglichkeit für etwas Abwechslung im rpg ist. Angemeldet werden können alle Katzen ist, die am nächsten rpg-Tag noch nichts vorhaben :D. Der Plot ist für ein bis maximal zwei rpg-Tage ausgelegt (früherer Ausstieg ist auch möglich). Der Plot ist für sechs Katzen ausgelegt, eine mehr oder weniger ist aber auch kein Problem. Die Anmeldung geht noch bis zum Ende des rpg-Tags. Der Plot kann mit euren Ideen auch gerne noch erweitert werden, in diesem Fall oder falls ihr euch noch anmelden wollt, einfach unter dem Beitrag kommentieren.
LG Saph

Zusammenfassung:
Mehrere Katzen, darunter auch Clankatzen und Streuner, werden für Tierversuche gefangen. Obwohl sie normalerweise keine Freunde sind, müssen sie nun zusammenarbeiten, um einen Weg zu finden, aus den Fängen der Forscher zu entkommen und zurück in ihre Heimat zu gelangen.

Beteiligte Katzen:
KatzeSpielerZugehörigkeit
Nebelfänger@IgelnachtDonnerclan
Gepardenblitz@GepardenblitzWindclan
Lavendelglut@SilbermondWolkenclan
Rehklang@RehklangWolkenclan
Wildfeuer@FateWolkenclan
Wolkenmeer@SaphirflussWolkenclan
??@Brombeerblüte??

Vorgeschichte: keine

Plot:
  1. Gefangennahme: Alle Katzen werden von Zweibeinern in einem beliebigen Gebiet gefangen und landen in Käfigen. Anschließend werden sie in ein Labor gebracht, das südlich der Clanterritorien liegt (Ort wird noch vom Team erstellt).
  2. Labor: Die Katzen werden in einen großen Käfig gesperrt und lernen sich kennen. Es entstehen Freundschaften, aber auch Konflikte.
  3. Tierversuche: Ein oder mehrere Katzen (Wildfeuer, Schmetterlingsträne/ Schleiernacht, weitere mögl.) werden für Tierversuche missbraucht. Sie verspüren Schmerzen, Angst und leiden erheblich unter den Versuchen. Eine Katze (gesucht!) schlägt vor zu fliehen, und sie entwickeln einen Fluchtplan.
  4. Flucht: Die Katzen setzen ihren Fluchtplan um, doch ihre Befreiungsaktion wird von Tierschützern gestört, die ebenfalls die Tiere befreien wollten. Nebelfänger wird von den Tierschützern mitgenommen, während die anderen Katzen entkommen können. Er führt daraufhin ein friedliches Leben als Hauskätzchen.
  5. Rückkehr zu den Clans: : Die Katzen kehren in ihre Clans zurück. Da sich das Labor südlich der Clans befindet müssen Lavendelglut und Wolkenmeer das Windclanterritorium überqueren, um zurückzukehren. Bei der Überquerung treffen sie auf Windclankatzen, und der Kontakt eskaliert. Wolkenmeer wird dabei verletzt.

mögliche Auswirkungen
  • Das Verschwinden einiger Katzen könnte bemerkt werden und im rpg angesprochen werden (Katzen außerhalb des Plots gesucht)
  • Falls Interesse besteht könnte eine Suchpatrouille losgeschickt werden (optional!)

Anmerkungen zum Plot:
  • Es gibt keine feste Postreihenfolge. Es kann jeder posten, wann er will.  
  • Es werden Katzen gesucht, die für Tierversuche missbraucht werden, genauso wie eine Katze gesucht wird, die die Idee zum Fliehen hat. Falls ihr eure Katze dafür anmelden wollt, postet dies gerne unter diesem Thread.
  • Falls eine Katze während der Versuche verletzt werden soll, vermerkt dies bitte auch hier, damit die Heiler des zugehörigen Clans Bescheid wissen (idealerweise taggt ihr diese auch :D)
  • Um die Interaktion und Dynamik im Plot zu fördern, könnten regelmäßige Rollenspielabende organisiert werden. Die RPG-Abende können hier angekündigt werden, um anderen die Möglichkeit zu geben, ebenfalls teilzunehmen. Sie können auch nur zwischen zwei Usern stattfinden. Nach jedem RPG-Abend ist einer der User verantwortlich sein, eine Zusammenfassung der Ereignisse zu verfassen. Diese muss am Ende des letzten Posts vermerkt werden, um anderen Spielern zu helfen, den Fortschritt der Handlung zu verfolgen. Wichtige Handlungen, die alle Katzen des Plots betreffen, dürfen in den Abenden nur unter Abstimmung aller User gespielt werden, damit niemand etwas verpasst.
  • In diesem Thread können jederzeit Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zum Plot gepostet werden. In diesem Fall bitte mich taggen, damit ich den Beitrag auch bemerke.

Katzen, die verletzt werden:
  • Wolkenmeer - wird auf dem Heimweg zum Wolkenclan durch eine Windclanpatrouille verletzt (mittlere oder schwere Verletzung)




Labor (Ortsbeschreibung, der Ort wird für den Plot erstellt)
Das Labor befindet sich südlich der Clanterritorien. Es ist eine düstere, beklemmende Umgebung ohne Himmel oder dem Duft des Waldes. Kalter Beton und niedrige Decken vermitteln ein Gefühl der Enge. In der Mitte steht ein großer Drahtgitterkäfig, der wie ein Gefängnis wirkt. An den Wänden stehen karge Tische und Regale mit Apparaten und seltsamen Flüssigkeiten. Behandlungstische und Untersuchungsbänke sind mit kalten Metallinstrumenten bestückt. Hier werden grausame Experimente an den gefangenen Katzen durchgeführt. Die Atmosphäre ist erdrückend, und die Katzen sehnen sich verzweifelt nach Freiheit und Sicherheit.



✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
der Laborplot Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

der Laborplot Empty
BeitragThema: Re: der Laborplot   der Laborplot I_icon_minitimeDi 26 März - 11:00

@Rehklang und @Brombeerblüte, ihr hattet euch bei der discord Umfrage noch als Interessenten für den Plot gemeldet, ich habe aber bisher keine Rückmeldung von euch bekommen. Falls ihr noch Interesse habt, meldet euch hier bitte noch an.

Alle anderen dürfen sich auch gerne noch anmelden :D.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Rehklang
Rehklang
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 06.04.21
Alter : 23
der Laborplot Rehklang

Meine Charaktere
Charaktere:

der Laborplot Empty
BeitragThema: Re: der Laborplot   der Laborplot I_icon_minitimeDi 26 März - 15:30

Sorry @Saphirfluss deine Nachricht ist irgendwie total untergegangen... ^^"

Also ich würde Rehklang dafür vorschlagen, wenn es vier WoC sind könnte es eine ganze Patrouille gewesen sein die entführt wurde ist nur die frage was sie soweit von zuhause gemacht haben 🤔

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Reh-Commission-1
Nach oben Nach unten
Brombeerblüte
Brombeerblüte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 25.01.22
Alter : 25
der Laborplot Brombeerblute

Meine Charaktere
Charaktere:

der Laborplot Empty
BeitragThema: Re: der Laborplot   der Laborplot I_icon_minitimeDi 26 März - 16:37

Huhu @Saphirfluss ich hatte via Discord nochmal geschrieben, ist vielleicht untergegangen. Ich hätte mir für den Plot Schmetterlingsträne oder Schleiernacht gut vorstellen können (je nachdem, was besser passt SC/DC). Ich würde sie dann auch für die Tierversuche anmelden.

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

der Laborplot 81177429_wHcYnl5gdGW8GYD

I love you not only for what you are but for what I am when I'm with you:


He's half my soul and half my heart; without him I'd fall apart:


We'll always be each other's secret:
Nach oben Nach unten
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
der Laborplot Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

der Laborplot Empty
BeitragThema: Re: der Laborplot   der Laborplot I_icon_minitimeFr 29 März - 21:43

@Rehklang, Rehklang ist eingetragen. Die Idee mit der Patrouille finde ich super und würde sie gerne in den Plot mit aufnehmen^^. Die Patrouille kann sich im Wolkenclanterritorium aufhalten und wird dort von den Tierschützern überrascht. Die Katzen werden dann von diesen ins Labor gebracht, so kommt es zum Ortswechsel.

@Fate, @Silbermond, (@Rehklang) eure Katzen wären dann bei der Patrouille dabei. Passt das für euch? Und wäre es möglich, dass es vielleicht schon die Abendpatrouille (also Ende diesen rpg-Tages) und nicht die Morgenpatrouille ist? Weil ich vermute es wird auch ein paar Posts brauchen bis die Patrouille dann unterwegs ist und dann würden wir den Plot nicht unnötig nach hinten verziehen oder sind eure Katzen diesen Abend noch verplant?

@Brombeerblüte, ich habe nachgesehen. Ich habe es tatsächlich vergessen einzutragen, tut mir echt Leid. Ich habe es nachgetragen, da der Clan für den Plot egal ist würde ich dir die Wahl überlassen. Melde dich einfach sobald du dich entschieden hast^^.

Generell, da das jetzt mit der Anmeldung so schnell ging und falls das mit der Patrouille klappt könnte man überlegen den Plot schon Mondhoch zu starten. Diesen rpg-Tag ist ja die GV und die dauert tendenziell eher lange. Falls eure Katzen nicht dabei wären hätte ich Lust den Plot parallel zu dieser schon zu starten. Aber wie gesagt ist alles optional. Ihr könnt gerne mal schreiben, was ihr davon haltet :D

@all Ich schließe die Anmeldung jetzt erstmal, da bereits genug Teilnehmer vorhanden sind. Falls es noch weitere Leute gibt, die auf der Suche nach einem Plot sind, gäbe es noch die Möglichkeit eine Suchpatrouille für die verschwundenen Katzen zu organisieren (würde sich im Wolkenclan anbieten, da dort eine ganze Patrouille spurlos verschwindet). Ansonsten würde es mich freuen, wenn die ein oder andere verschwundene Katze vielleicht im rpg-erwähnt werden könnte (z.B. Gespräche mit Clankameraden von wegen Katze xy wurde lange nicht gesehen).

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
Brombeerblüte
Brombeerblüte
Junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 25.01.22
Alter : 25
der Laborplot Brombeerblute

Meine Charaktere
Charaktere:

der Laborplot Empty
BeitragThema: Re: der Laborplot   der Laborplot I_icon_minitimeSa 30 März - 13:39

@Saphirfluss alles gut, dachte mir schon, dass was durchgerutscht ist, geht mir selbst oft genug so! Ich würde dann Schmetterlingsträne für den Plot anmelden x3

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨

der Laborplot 81177429_wHcYnl5gdGW8GYD

I love you not only for what you are but for what I am when I'm with you:


He's half my soul and half my heart; without him I'd fall apart:


We'll always be each other's secret:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



der Laborplot Empty
BeitragThema: Re: der Laborplot   der Laborplot I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

der Laborplot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: RPG-Vorspann :: RPG-Planung :: Plot Ansammlung-