Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 kreative Pfoten gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saphirfluss
Saphirfluss
Ältester

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 31.10.18
Alter : 21
Ort : verlorene Wälder
kreative Pfoten gesucht! Saph

Meine Charaktere
Charaktere:

kreative Pfoten gesucht! Empty
BeitragThema: kreative Pfoten gesucht!   kreative Pfoten gesucht! I_icon_minitimeSa 22 Jul - 19:31

Hallo,
die Forenzeitung soll wieder aktiv werde und dafür brauchen wir jeden einzelnen User. In der folgenden Tabelle findest du Vorschläge für Beiträge, du kannst aber auch deine eigenen Beiträge einreichen. Wenn du mitmachen möchtest, kommentiere einfach unter diesem Beitrag, welche Aufgabe du übernehmen möchtest und reiche den Beitrag, wenn du fertig bist, bei @Granitsplitter oder mir ein. Es gibt auch kleine Aufgaben, die auch jemand, der wenig Zeit hat, übernehmen kann. Es würde mich sehr freuen, wenn jeder User eine Kleinigkeit beitragen würde. Du musst dafür kein Mitglied der Forenzeitung sein, sondern wirst unter der neuen Kategorie Gastpfote gelistet :D. Die Forenezitung wird Ende September erscheinen. Bis dahin habt ihr Zeit eure Beiträge zu schreiben.

Wer gerne der Forenzeitung beitreten möchte, sollte in dieser Forenzeitung Beiträge einreichen, die insgesamt dem Aufwand von min. 2h entsprechen. Ihr erhaltet dann eine Einladung, womit ihr Zugang zum Teambereich und zum Discordchannel der Forenzeitung habt.

Falls irgendwelche Fragen auftauchen sollten, könnt ihr auch jederzeit unter diesem Thread kommentieren oder mir eine private Nachricht senden. Da das Forenzeitungsteam aktuell sehr klein ist, brauchen wir unbedingt eure Hilfe! Bitte unterstütze uns doch und melde dich in diesem Thread.
Eure Forenzeitung


Hinweise zur Tabelle:
Geschätzter Zeitaufwand:
sehr niedrig(<10min), niedrig (<30min), mittel (<60min), hoch(>60min), keine Garantie für Korrektheit :D
Zuständige User:
  • Wenn gesucht drinnen steht, hat noch niemand die Aufgabe übernommen. Wenn ihr euch für die Aufgabe meldet, gehört sie euch.
  • Wenn übernommen von @User drin steht, hat sich schon jemand für die Aufgabe gemeldet. Falls ihr mitarbeiten wollt, fragt bei der Person nach und wenn diese einverstanden ist, trage ich euch mit in die Tabelle ein
  • Wenn fertiggestellt von @User drin steht, ist die Aufgabe fertig und die Aufgabe wird für diese Ausgabe nicht mehr vergeben. Ihr könnt euch dann in der nächsten Ausgabe für diese Aufgabe melden.

Wenn ihr eine Aufgabe nicht mehr übernehmen wollt, dann kommentiert auch unter diesen Thread und sagt, dass ihr die Aufgabe abgeben möchtet, damit andere User eine Chance haben diese zu übernehmen. Falls es weitere Fragen zu den Aufgaben geben sollte, könnt ihr entweder in den vergangenen Ausgaben nachschauen, wie diese dort umgesetzt wurden oder @Granitsplitter oder mich um Rat fragen.



Aufgabe Erklärung geschätzter Zeitaufwand Stand
Neues aus dem Forum
Veränderungen im Forum Änderungen die generell das Forum betreffen niedrig bis mittel User gesucht
Events, Wettbewerbe und Szenario RPG Der zuständige User sollte sich beim Team informieren, ob es neue Events, Wettbewerbe oder Szenario RPGs gibt. Falls ja sollen diese kurz erklärt und verlinkt werden. niedrig User gesucht
Neue Mitglieder Auflisten der neuen Mitglieder sehr niedrig User gesucht
User Jubiläen Auflisten der User Jubiläen (Wer die Aufgabe übernimmt, bekommt von mir eine Liste, wo die Jubiläen drauf stehen) sehr niedrig User gesucht
Geburtstage Auflisten der letzten Geburtstage und nachträgliches Gratulieren sehr niedrig User gesucht
Interview mit einem User Du stellst einem User deiner Wahl Fragen, damit das restliche Forum die Person besser kennenlernen kann. mittel bis hoch User gesucht
Neues aus dem RPG
Gesamtüberblick über das RPG Es soll nicht jede einzelne Katze aufgelistet werden wie in den Zsmf der Clans. Stattdessen soll kurz zusammengefasst werden, was in jedem Clan gerade passiert, wobei der Fokus auf den größeren Plots liegen soll. mittel bis hoch User gesucht
Ernennungen Ernennungen nach Clans auflisten niedrig User gesucht
Geburten, neue Katzen und Todesfälle Auflisten der Geburten, der neuen Katzen und der Todesfälle niedrig User gesucht
Wichtige Plotgesuche Beim Team nachfragen, ob hohe Posten oder Katzen für eden Hauptplot gesucht werden. Außerdem unter den Usern nachfragen, ob es Gesuche gibt, für die schon länger niemand gefunden wurde. niedrig User gesucht
Ehrungen
Katze des Monats (Abstimmung) Sich ein Thema überlegen und Katzen die zur Auswahl stehen sollen (gerne auch bei den Usern nachfragen, welche Katzen für die Kategorie passen). Wenn die Katzen und die Kategorie klar ist eine Abstimmung erstellen. niedrig User gesucht
Katze des Monats (Zeichnung) In den letzten Forenzeitungen wurde die Katze des Monats immer gezeichnet. Es würde mich freuen, wenn dies fortgesetzt werden würde. hoch User gesucht
Fakten zur Katze des Monats ein paar Infos zur Katze des Monats sammeln (bitte dafür nicht den User fragen. Er/ Sie soll vor der Ausgabe nicht wissen, dass seine/ ihre Katze Katze des Monats ist) mittel User gesucht
Zitat des Monats ein paar gute Zitate im RPG sammeln und eine Abstimmung erstellen, welches Zitat die User am besten finden. mittel User gesucht
User-Statistiken Bei Luz nach den Statistiken (aktivster User des Monats etc.) fragen und einen Beitrag dazu schreiben. niedrig User gesucht
Kreatives
Bilder Ihr könnt jedes Bild einschicken. Es sollte allerdings von euch gezeichnet sein. Gerne etwas zu aktuellen RPG-Ereignissen oder Events, aber auch jedes "normale" Bild wird gezeigt :D. hoch alle Beiträge werden aufgenommen
Literatur Ihr könnt jede Art von Text einschicken, z.B. Gedicht, Geschichte, usw. Ihr solltet es aber selber geschrieben haben. In der Vergangenheit gab es z.B. Geschichten, die zu jeder Ausgabe ein neues Kapitel erhalten haben, aber auch unabhängige Geschichten sind gerne gesehen. mittel bis hoch alle Beiträge werden aufgenommen
Weiteres Alles weitere Kreative, das ihr gemacht habt und nicht in die Kategorien Bilder oder Literatur passen niedrig bis hoch alle Beiträge werden aufgenommen
Unterhaltung
Rätsel: Rätselgeschichte Eine Geschichte, bei der die User etwas erraten müssen. mittel User gesucht
Rätsel: Namenraten die Bustaben von Katzennamen aus dem RPG werden durcheinander gewürfelt. Gerne mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. niedrig User gesucht
Rätsel: Vier Wahrheiten, eine Lüge Fünf Fakten über eine Katze aus dem RPG, eine davon ist aber falsch. niedrig User gesucht
Rätsel: Zoomrätsel Bildausschnitte aus einem Steckbriefbild sammeln. Die User müssen erraten um welche Katze es sich handelt. Gerne mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden niedrig User gesucht
Rätsel: Zitateraten User müssen anhand von Zitaten aus dem RPG erraten, von wem diese stammen. Zitate dürfen nur aus den zwei Monaten sein, über die die Forenzeitung veröffentlicht wird. niedrig User gesucht
Belohnung Rätselsieger Der, der am meisten Rätsel löst, bekommt eine Belohnung. Es ist egal, ob dies eine Postvorlage, eine Zeichnung oder etwas anderes ist. niedrig bis hoch User gesucht
Fakten Fakten zu einem Katzenthema sammeln (z.B. beliebteste Katzenrassen, DIY Katzenleckerlies, etc.), Quellen angeben! niedrig bis mittel alle Beiträge werden aufgenommen
Satire Alles was die User zum Lachen bringt, in der Vergangenheit gab es z.B. Witze oder die Gerüchteküche niedrig bis hoch alle Beiträge werden aufgenommen
Sonstiges
Korrekturleser Fertig geschriebene Beiträge korrigieren. Wenn ihr Lust darauf habt, trage ich euch bei dieser Aufgabe ein und sobald ein Beitrag fertig ist, schicke ich ihn euch zum Korrigieren zu. Wenn ihr keine Beiträge mehr korrigieren wollt, gebt Bescheid. Dann nehme ich euch aus der Liste wieder raus :D niedrig bis hoch gesucht, gerne mehrere User

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Nach oben Nach unten
https://www.instagram.com/saph.draws/
 

kreative Pfoten gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Asche braucht kreative Pfoten!
» Boten auf 4 Pfoten gesucht
» Adventsgrüße auf vier Pfoten
» Weihnachtsgrüße auf vier Pfoten
» Ostergrüße auf vier Pfoten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Community :: Forenzeitung-