Der Wald verändert sich - doch wie tief gehen diese Veränderungen?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Sword Art Online - It´s only a game

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Samtschleier
Samtschleier
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 22.08.18
Alter : 22
Ort : Mercy Falls

Meine Charaktere
Charaktere:

Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeDi 23 Okt - 14:19

Im Jahr 2022 gelang es der Menschheit endlich, eine perfekte, virtuelle Umgebung zu erschaffen...


Welcome to

Sword Art Online - It´s only a game Bildsc13

SAO ist bisher einer der erfolgreichsten Animes weltweit, hat meines Erachtens einen der interessantesten Plots und ist der Grund, wie ich die aufregende Welt der MMORPG´s entdeckt habe. Deshalb möchte ich, da sich ja einige Interessenten gefunden haben, ein interaktives Spiel dazu veranstalten!


Ablauf


Das Play beginnt für alle Leute damit, in die virtuelle Welt und damit zum allerersten Mal in SAO einzutauchen, wo ihr in der "Stadt der Anfänge" auf Central Plaza landet und von dort aus frei entscheidet wie es weitergeht.

Bevor das Spiel jedoch für euch beginnt, bitte ich euch darum eure Steckbriefe (siehe unten) anzufertigen und euch die Regeln bzw. Informationen zum Punktesystem kurz durchzulesen, damit ihr eine bessere Kontrolle über die späteren Handlungsverläufe habt.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, auf eine gute Zusammenarbeit! Immerhin ist das mein erstes Mal als Spielleiterin, jedoch hoffe ich euren Anforderungen gerecht zu werden.



Regeln


1. Das Spiel richtet sich ganz nach dem Anime SAO. Das bedeutet, dass es möglich sein wird als Charakter zu sterben und bestimmte Dinge wie Hacken des Spiels, Gear abnehmen ect. nicht möglich sind, bzw. es unter anderem schon in geringen Maßen um psychische und physische Gewalt gehen kann (in etwa im Ausmaß wie bei Tribute von Panem oder Fluch der Karibik), weshalb ich hier nochmal die warnen möchte, die mit so etwas gar nicht klar kommen.

2. Falls ihr noch nähere Wünsche nach dem Festlegen eures Charakters habt, könnt ihr mie sie gerne im Thread oder auch per PN mitteilen :)

3. Habt Spaß!



Das Punktesystem


Da das Punktesystem auch meiner Meinung nach etwas kompliziert ist, überlasse ich jeden Teilnehmer, ob er es verwenden möchte oder nicht.

1. Jeder Charakter startet bei Level 1. Man kann nicht schwächer werden, jedoch kann man durch das Bekämpfen von Monstern aufleveln. Pro erfüllten Flur levelt ihr im Grunde um zehn Level auf (je nach Erfüllen der Quests ect.).

2. Das maximal errreichbare Level ist Level 1.000 und es wird immer kniffeliger, aufzusteigen (wie bei jeden andere Auflevelspiel auch).

3. Im Spiel gibt es HP (Health Points) . Fallen erstere unter 0, sterbt ihr. Im Grunde gewinnt ihr aber jeden Kampf, wo der Gegner vom Level her gleich stark bzw. schwächer ist (auch je nach Waffentyp).

4. Es gibt für jeden Charaker bestimmte Attribute:
   1. Diese sind: strength (STR), dexterity (DEX), agility (AGI), intelligence (INT), vitality (VIT)
   2. Am Anfang erhält jeder von euch 10 Punkte, die er frei auf die fünf Attribute verteilen darf

3. Die Attribute sind wichtig für den Umgang der bestimmten Waffen, da jedes Attribut die Waffenführung einer anderen Waffe verstärken kann:

4. Waffen und empfohlene Attribute:
   1. Schwert: Strenght und Agility
   2. Rapier: Dexterity und Agility
   3. Streitaxt: Strenght und Vitality
   4. Speer: dexterity und vitality
   5. Dolche: agility ud vitality
   6. Bogen(/Schusswaffen bei GGO): Intelligence und Dexterity
    7. (Magie in ALO): Intelligence und Vitality

5. Jede Waffe ist hat Vor- und Nachteile, auch gegenüber bestimmten Monstern (z.B. Axt höchster Schadenswert, aber beidhändig = kein Schild und Schlagquantität niedriger)

6. Bogenschützen, Axtführer oder Dolch- und Schwertkämpfer mit Doppelschwertern können nicht noch gleichzeitig einen Schild mit sich führen (der Rest schon).

7.  Pro gemeisterten Flur gibt es 10 neue Punkte für die Attribute, dabei liegen die Höchstwerte aller bei 500.


Wofür jetzt die Level und Attribute?

Bestimmte Entscheidungen verlangen von euch eine bestimmte Anzahl an Attributen und Leveln um einen guten Ausgang zu garantieren. Falls diese jedoch schlecht verlaufen, heißt das natürlich nicht, dass ihr sofort sterbt. Jedoch dachte ich, dass es die ganze Sache ein wenig interessanter und realistischer machen würde.  

Nun haben wir den langweiligen Teil geschafft und es wird Zeit für eure Steckbriefe!

~~~

Code:
[b][u]Steckbrief[/u][/b]
  [b]Username:[/b]
  [b]Charaktername im „Real Life“:[/b]
  [b]Charaktername in „SAO“:[/b]
  [b]Geschlecht auch hier bitte in Reallife und SAO, falls es da Unterschiede geben sollte^^:[/b]
  [b]Alter:[/b]
  [b]Kampfklasse:[/b]
  [b]“Zocker“-Qualität:[/b] Also Beta-Gamer von SAO, Amateur, Profi (vllt sogar bekannt?), Einsteiger usw.?
  [b]Aussehen im „Real Life“:[/b]
  [b]Aussehen in „SAO“:[/b]
  [b]Charakter:[/b]
  [b]Beast-Tamer = Zähmer eines Monsters(später?) :[/b] Ja? Nein? Welches*?
  [b]Familie (vllt. Kleinen Familienhintergrund):[/b]
  [b]Zeit bzw. Spiel?:[/b] Sao, GGO oder ALO?
  [b]Auftreten der Originalcharaktere:[/b] Ja? Nein? Nur bestimmte (welche)?
  [b]gewünschte Liebesbeziehung:[/b]
  [b]weitere Wünsche:[/b]
  [b]Spielende:[/b]


*Bitte hier nur kleinere Monster (könnt auch gerne aus anderen MMORPG´s übernehmen) und keine Endbosse ect. O.o



Teilnehmerliste (3/3):
[Spielleitung:]  @Samtschleier

[Teilnehmer 01:]  @Luzifer
[Teilnehmer 02:]  @Silbermond
[Teilnehmer 03:]  @Dahlienherz

@all Bitte nochmal endgültige Teilnahme bestätigen :D

Warteliste:
tbc

Steckbriefe (4/4):

Felina:
Yuriko 'Yuri' Hatake:
Kitsune Ryoshin:

Jetzt, wo alles geschafft wäre, freue ich mich, schon bald mit euch anfangen zu können!


Sword Art Online - It´s only a game Bildsc11

by khimmymiii (deviantart.com)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sword Art Online - It´s only a game Schatt10

Huvember:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeDi 23 Okt - 16:48

♡O♡

Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich auf jeden Fall dabei bin, deshalb bekommst du jetzt auch gleich einen Steckbrief von mir:


Steckbrief
 Username: Dahlienherz
 Charaktername im „Real Life“: Felina (Feli)
 Charaktername in „SAO“: Reaper
 Geschlecht auch hier bitte in Reallife und SAO, falls es da Unterschiede geben sollte: Weiblich
 Alter: 19
 Kampfklasse: Schwert
 “Zocker“-Qualität: Beta-Gamer von SAO
 Aussehen im „Real Life“: caramellbraune schulterlange Haare, grüne Augen
 Aussehen in „SAO“: mitternachtsblaue hüftlange Haare, dunkelbraune bis schwarze Augen, schwarze Kleidung und eine silberne Maske (so ähnlich wie bei der Oper "Das Phantom")
 Charakter im "Real Life": schüchtern, zurückhaltend, wortkarg, sensibel, fröhlich, freundlich, höflich, liebevoll, Familienmensch
Charakter in "SAO": selbstbewusst, frech, schadenfroh, freundlich // Freundschaft ist ihr wichtig // im Kampf brutal, kalt, rücksichtslos und fokussiert
 Beast-Tamer = Zähmer eines Monsters(später?) : Ja (ein kleiner blutroter Drache)
 Familie (vllt. Kleinen Familienhintergrund):
Annette (Mutter • gutes Verhältnis • verstorben)
Maximillian (Vater • schwieriges Verhältnis • ist komplett gegen Videospiele besonders SAO)
Thomás (kleiner Bruder • gutes Verhältnis)
Alexander (großer Bruder • sehr gutes Verhältnis • verstorben durch das damalige Drama mit SAO)
 Zeit bzw. Spiel?: SAO
 Auftreten der Originalcharaktere: Nein
 gewünschte Liebesbeziehung: /
 weitere Wünsche: /
 Spielende: ähm.... bei Tod des Spielcharakters?
Nach oben Nach unten
Silbermond
Silbermond
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4993
Anmeldedatum : 09.10.17
Alter : 23
Ort : Hogwarts | Slytherin
Sword Art Online - It´s only a game Silbermond

Meine Charaktere
Charaktere:

Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeDi 23 Okt - 18:25

Steckbrief
 Username: @Silbermond
 Charaktername im „Real Life“: Yuriko 'Yuri' Hatake
 Charaktername in „SAO“: Jill aka. Little Red
 Geschlecht: weiblich
 Alter: 17
 Kampfklasse: Schwert
 “Zocker“-Qualität: Beta-Gamer
 Aussehen im „Real Life“: Yuriko ist sehr zierlich und klein. Man würde ihr aussehen wohl als Puppenhaft bezeichnen, was von ihrer hellen, porzellanartigen Haut nur unterstrichen wird. Ihr Gesicht ist ebenso filligrant geschnitten mit zwei großen, runden Augen von einem dunklen blau. Ihre Haare sind lang und glatt. Die Farbe ist das für Japaner typische schwarz.
 Aussehen in „SAO“: Ihr Körper gleicht soweit dem ihres realen Ichs einmal da von abgesehen, dass sie von der Sonne leicht gebräunt ist. Ihre Haare sind zudem in einem Blutroten Ton gefärbt. Dazu kommen unmengen Piercings an ihren beiden Ohren sowie anderen Stellen in ihrem Gesicht.
 Charakter:
Yuriko ist sehr Menschenscheu und weis auch nicht recht mit ihnen um zu gehen. Meistens weis sie nicht, was sie sagen soll und fängt an irgendetwas rum zu stottern. Nur bei ihrem Freunden kann sie sich offener verhalten. Das merkt man erst, dass sie sehr intelligent und humorvoll ist. Sie ist aber auch sehr hilfsbereiun lieb zu jedem. Sprechen tut sie nicht gerne, viel liebegört sie anderen zu und merkt sich wichtige Details über die Charakter der anderen.
 Beast-Tamer: Ja (bitte eine Art Wolf, den sie dann "Shadow aka. Big Bad" nennen kann xD)
 Familie:
Minato Hatake
>> er lässt Yuriko eigentlich kaum aus den Augen, da er Angst hat sie zu verlieren. Dabei bemerkt er aber nicht, dass er sie wie eine Gefangene behandelt. Er schreibt ihr vor, was sie anziehen soll, was sie tun und lassen soll. Das einzige Hobby das ihr so geblieben ist sind die Videospiele.

Nanami Hatake
>> sie starb bei Yurikos Geburt
 Zeit bzw. Spiel?: SAO
 Auftreten der Originalcharaktere: Ja
 gewünschte Liebesbeziehung: egal
 weitere Wünsche: vllt kann man ALO noch hinten mit ranhängen
 Spielende: offenes Ende (vllt noch mit einem Epilog)

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sword Art Online - It´s only a game 4dadf8e74c68ff0f63fca3c43a897de6

Sword Art Online - It´s only a game Schattenjungesbby

"A secret remains a secret until you make someone promise never to reveal it":

"We are products of our past, but we don't have to be prisoners of it":

"The heart has its reasons which reason knows not":
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Sword Art Online - It´s only a game Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeDi 23 Okt - 19:40

Steckbrief
 Username: @Luzifer
 Charaktername im „Real Life“: Kitsune Ryoshin
 Charaktername in „SAO“: Alice
 Geschlecht auch hier bitte in Reallife und SAO, falls es da Unterschiede geben sollte^^: Weiblich
 Alter: 14
 Kampfklasse: Dolche (richtig?)
 “Zocker“-Qualität: Einsteiger
 Aussehen im „Real Life“: Ein zierliches kränkliches Mädchen mit blasser Haut und langen glatten blonden Haaren und dunkelblauen Augen. Kleidet sich im Casual Look.
 Aussehen in „SAO“: Zierliche Statur mit bräunlicher Haut und langen glatten weißen Haaren, während die Augen rot sind. (Ref) In SAO kleidet sie sich in einen schwarzen bis zu den Schuhen reichenden Mantel, grauen Overknees und einem gleichfarbigen Rock.
 Charakter:
Kitsune ist von Natur aus ein höfliches und lebhaftes Mädchen, dass trotz ihres schwächlichen kranken Körper ihr Bestes gibt. Sie kommt mit Junges besser klar, wie mit Mädchen, und ist mehr der Kumpeltyp für alle. Streitigkeiten mit ihrem jüngeren Bruder gehören zum Alltag, doch wenn es Hart auf Hart kommt, verteidigt sie ihn. Generell beschützt Kitsune/Alice die Schwächeren und besitzt einen starken Gerechtigkeitssinn. Zu ihren Schwächen zählt ihre Art, die Dinge lieber allein zu machen und Hilfen abzulehnen. Dieser Helfersyndrom kann ihr oft Steine in den Weg legen.
 Beast-Tamer = Zähmer eines Monsters(später?) : Gerne, aber kein Muss. Wenn dann ein weißes Häschen ähnlich wie das Ragout Rabbit oder ein Carbuncle(bekannt von Final Fantasy), mit dem Namen Lune.
 Familie (vllt. Kleinen Familienhintergrund):
Souta ( jüngerer Bruder | 10 Jahre alt | Versteht die Situation in der seine Schwester nicht und versucht im Alltag weiter zu machen und hilft im Haushalt aus. Nörgelt viel. Ein sorgloser Junge mit der Vorliebe für Videospiele und Comics)

Ume (Großmutter vät.seits | Kümmert sich seit 10 Jahren um Kitsune und Souta und pflegt ihre Enkelin, seit diese in SAO ist, im Bett. Eine fürsorgliche und emotionale Frau)

Shigemaru (Großvater vät.seits | Kümmert sich seit 10 Jahren um Kitsune und Souta. Versteht die Situation nicht und übt Druck auf die Ärzte aus. Ein ehrlicher und strenger Mann)

Ryu ( Vater | Ist die meiste Zeit auf Ausgrabungen und selten daheim. Befindet sich aktuell in Afrika. Humorvoll und etwas unverantwortlich)

Yaiko ( Mutter | Verstarb bei der Geburt von Souta)
 Zeit bzw. Spiel?: Sao
 Auftreten der Originalcharaktere: Nein
 gewünschte Liebesbeziehung: Gerne (Sexualität: Demi-Pansexuell)
 weitere Wünsche: Anfangs vielleicht mit einfachen Entscheidungen und Später schwierigere mit fatalen Auswirkungen. Drama und alles ist erlaubt und erwünscht. Ob ALO danach noch kommt: Hätte ich kein Problem damit.
 Spielende: Erreichen aller Flure oder scheitern im Spiel. Gegenfalls auch, wenn ich inaktiv werden sollte oder den Wunsch äußere, das Spiel zu beenden(z.b. bei Desinteresse oder mangelnder Zeit).

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Sword Art Online - It´s only a game File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Samtschleier
Samtschleier
Erfahrener Schüler

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 22.08.18
Alter : 22
Ort : Mercy Falls

Meine Charaktere
Charaktere:

Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeDi 30 Okt - 13:08

@Silbermond @Luzifer @Dahlienherz Vielen Dank für eure Teilnahme und eure super coolen Steckbriefe, ich habe auch schon das Schreiben begonnen und spätestens am Wochenende ist alles fertig :D Oh und es wäre nett, wenn ihr mir noch sagen könntet, wer von euch denn das Punktesystem gern dabei hätte.

Ich habe aber noch für @Dahlienherz ein paar Fragen:
1. Könntest du bitte noch den Charakter ergänzen? :) Ist kein Muss, aber dann kann ich etwas bessere Beiträge verfassen, wenn ich weiß, wie er so tickt.

2. Dein Charakter ist ja eine Betatesterin und ihr Bruder starb bei den SAO Vorfall. Heißt dass, das das "Event" schon vorbei sein soll und das interaktive Spiel erst danach stattfindet? Und wenn ja, war sie dann selbst dabei (weil sie ja eine Beta-Testerin ist)?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
Sword Art Online - It´s only a game Schatt10

Huvember:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast


Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeDi 30 Okt - 21:37

@Samtschleier
1. Den Charakter habe ich ergänzt :3

2. Ja, das Event ist sozusagen vorbei. Heißt, das interaktive Spiel startet danach, ungefähr zu der Zeit, in der Kirito und Asuna in ALO und GGO sind. Und nein, sie selbst war damals nicht dabei, aber nach dem Tod ihres Bruders wollte sie unbedingt wissen was ihn so an dieser Welt fasziniert hat und spielt es nun selbst (gegen den Willen des Vaters natürlich)
Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Sword Art Online - It´s only a game Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeFr 23 Nov - 18:38

Ist das interaktive Spiel noch aktiv, @Samtschleier?

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Sword Art Online - It´s only a game File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten
Luzifer
Luzifer
Admin

Anzahl der Beiträge : 13856
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 32
Ort : (۶•̀ᴗ•́)۶ - Irgendwo, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
Sword Art Online - It´s only a game Luzifer

Meine Charaktere
Charaktere:

Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitimeMi 26 Dez - 14:27

-Verschoben-

✨⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣⌢⌣✨
☾ ~ ☪ ~☽

Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht immer online.
Nimmt es mir daher nicht übel, wenn meine Beiträge unregelmäßig folgen.
Ich bemühe mich den Überblick zu behalten und in Abständen zu posten.


Sword Art Online - It´s only a game File
Nani?:


Luzifer:

Graunebel (RIP my bby <3):


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Sword Art Online - It´s only a game Empty
BeitragThema: Re: Sword Art Online - It´s only a game   Sword Art Online - It´s only a game I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Sword Art Online - It´s only a game

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» The Hungergames RPG - THE LAST GAME
» Game of Thrones - A Song of Ice and Fire[Pausiert]
» [Änderung] Ehemals Last Game
» Isekai Game (Pausiert)
» Warrior Cats Online RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Archiv :: Archiv :: Off-Topic :: Alte Forenspiele :: Inaktive Interaktionsspiele-